Hallo :)
Ich bin neu hier. Wir erwarten nach langem Warten unser erstes Kind :) Wir sind so glücklich!
Wir haben mehrere Inseminationen in der KiWu-Klinik hinter uns und nun hat es doch ganz normal im Urlaub geklappt. Als hätte es genauso sein sollen :) Wir sind so glücklich!
Ich war nun am Montag zur Abschlussuntersuchung in der KiWu-Klinik. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Einen Herzschlag konnte man leider noch nicht erkennen; aber es hat sich alles super eingenistet. Auch der hcg-Wert steigt und ist im normalen Bereich.
Nun hatte ich plötzlich seit zwei Tagen ziemlich mit Übelkeit bzw flauem Magen zu tun. Sobald ich mich überwunden haben etwas zu essen, wurde es besser. Aber Appetit hatte ich keinen.
Heute Morgen hatte ich auch wieder ein sehr flaues Gefühl. Ich habe dann bestimmt 1,5l Eistee getrunken und seitdem geht es mir schlagartig besser. Ich hatte gerade richtig Hunger ind habe mit Appetit einen Auflauf gegessen. Kann das das viele Zucker sein? Oder muss ich jetzt befürchten, dass irgendwas nicht stimmt? Weitere Symptome habe ich keine bisher, zumindest nicht sicher. Ab und an habe ich mal ein leichtes Unterleibsziehen, aber nur selten.
Hatte jemand von euch schonmal eine ähnliche Reaktion des Körpers? Oder vielleicht auch werdende Mamis, die mittlerweile schon weiter sind?
My Babyclub.de
7. SSW Erst Übelkeit dann Hunger
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 23.10.2021 18:41Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.10.2021 11:33Hallo,Antwort
Übelkeit und wenig Appetit ist normal. Aber jeder hat das ein bisschen anders.
Versuch sachen zu essen, die den Blutzuckerspiegel nicht so hochschießen lassen. Sonst kommt oft nach "kein Hunger mehr", mir ist so schlecht, ich muss mich gleich übergeben.
Das ist nicht so einfach, weil man auch noch Gelüste hat. Ich selber hätte am Anfang der ersten Schwabgerschaft am liebsten nur Milchweckchen gegessen, Salzstangen oder Lasagne. Ich habe versucht gesunde Sachen zu essen und morgens dann halt das heißgeliebte Weckchen. 😁
In der zweiten Schwangerschaft wollte mein Körper ständig nur Graubrot mit Gouda. Da ging es mir ständig kotzeschlecht. Vor dem essen war mir übel, beim essen war alles gut aber danach war mir wieder so richtig, richtig schlecht. 🤢
Es gibt viele Tips dagegen z.B Ingwertee, Seabänder aber eigentlich hilft nur abwarten bis zu 12 ssw. wo das i.d.R. endlich wieder aufhört. Also durchhalten 😁 -
Kommentar vom 24.10.2021 11:35Achso, versuch mehrere Mahlzeiten am Tag zu essen. Oft helfen kKeinigkeiten wie Zwieback, Knäcke oder Salzstangen.Antwort