menü
My Babyclub.de
❄️ Dezember - Hibbeln 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 14.12.2021 11:10
    @anreleli: das tut mir leid für dich!

    Ich wünsche uns, dass es im Januar dann mal klappen darf!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.12.2021 11:18
    Hallo ihr Lieben!

    @AnReLeLi, das tut mir leid. Aber nicht aufgeben, auch, wenn es schwer ist. Es kommt wieder die Chance!

    @mariefri99 wie beobachtest du deinen Zyklus?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.12.2021 11:19
    @LL0522
    Grundsätzlich passiert der ES 24h bis 48h nach dem letzten Spitzenwert. Also Sonntag Spitzenwert dann Montag ES das passt auf jeden Fall. Es gibt aber auch Frauen, die den ES schon vor dem Spitzenwert haben. Ist glaube ich aber eher selten.
    Ich Hibbel eigentlich jetzt in der Januar Gruppe, da mein NMT im Januar ist. Aber lese hier noch regelmäßig 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 11:32
    @KindlyUnspoken: Danke dir :) !! Manchmal habe ich das Gefühl keine ahnung zu haben, obwohl ich versuche mich in alles einzulesen etc !! Ich drücke dir die Daumen für Januar für ein kleines Wunder *_*
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.12.2021 11:33
    @LL0522
    Ich hab das auch erst alles durch andere Mitglieder hier erfahren. Und es kommen immer noch neue sachen dazu. Ich wünsche dir aber dass du nicht so lang hier bist, um das alles zu lernen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.12.2021 11:52
    Und doch ist es alles sooo interessant @KindlyUnspoken. Sonst "muss" man sich ja alles ziemlich zäh raussuchen und hier liest man viele Dinge einfach nebenbei... Das ist schon sehr schön, wie viel man hier lernt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 12:07
    @ KindlyUnspoken
    @Miezlia

    Ja ich finds auch schön das es sowas gibt und man auch hierdurch viel lernt und sich auch einfach austauschen kann :-)

    Einige Freundinnen sind schwanger sogar in meinem engsten Freundeskreis direkt zwei .
    Da war es ein Schuss - ein Tor ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 12:21
    @miezlia
    Ich führe über die Apple App in meinem iphone sozusagen Buch darüber... gibt sicher bessere Methoden, aber bisher hat es gereicht. Ich habe eigentlich auch immer so verhütet, als wir noch keinen Nachwuchs wollten, und das hat auch immer geklappt bisher...
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.12.2021 12:31
    @LL0502

    tja...bei manchen klappt halt gleich beim ersten Mal. Und das ist so unfair verteilt!!
    Ich schreibe ab und zu Texte...gestern ist sowas rausgekommen:

    Doch manchmal scheint es mir,
    als ob es schon da ist.
    Nach all dem Hoffen und Warten.
    Nach all dem Zittern und Bangen.
    Nach all den Einbrüchen
    des Morgengrauens.
    Lege ich meine Hand auf dich.
    Und hoffe, dass du doch da bist.

    Ich glaube das trifft hier für ziemlich viele. Möchte das gern teilen mit euch. ♥️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 13:05
    Hallo alle zusammen,

    Ich lese hier schon eine Weile still und heimlich mit. Und auch wenn ich mich nicht beteilige, ist es für mich schön mit euch mitzufiebern, da ich mich auf diese Weise nicht alleine fühle :)
    Aber so wirklich über mich selbst berichten möchte ich einfach nicht... Jetzt muss ich mich aber mal doch kurz einbringen:

    @mieziela das ist schön und treffend geschrieben. Ich mag deinen Text sehr ❤

    Liebe Grüße und allen hier viel Glück ob noch im Dezember oder im neuen Jahr✨

    Lenusik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 13:07
    @Miezlia soll es heißen! Mein Handy macht Sachen! 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 14.12.2021 14:36
    @Miezlia aas für ein unglaublich schöner Text ♥️ und sehr zutreffend auf viele von uns.

    @AnReLeLi ich fühle mit dir und drück dich mal ganz fest. Lass den Frust raus und blicke dann wieder gestärkt in den neuen Zyklus 🥰

    @Kindly ich bin wirklich sehr gespannt, ob du mitte nächster Woche deinen ES hast und drück dir ganz fest meine Daumen für diesen Zyklus. Ich finde, wir haben ein freudiges Ereignis verdient. 😘

    @Lenusik was für eine schöne Nachricht von einer sonst stillen Mitleserin ☺️ ich wünsche auch dir das Beste und nur Gutes für das neue Jahr 😍

    @me ich bin aktuell ein emotionales Wrack. ES+5 und nichts zu berichten. Allerdings stecke ich gerade mehr oder minder im Umzugsstress und hab absolut keine gute Verfassung, bin mehrmals am Tag am heulen.

    Ich freu mich sehr die Wohnung hier in meiner Heimat aufzugeben und endlich ganz zu meinem Freund zu ziehen. War ja auch bisher immer 3 Wochen bei ihm und eine Woche bei mir, da kam er dann am WE.
    Allerdings erdrückt mich gerade der Gedanke meine Eltern hier zurück zu lassen, auch wenn es nur knappe zwei Stunden fahrtzeit sind. Irgendwie hatte ich hier wohl doch noch mehr Wurzeln in meiner kleinen Wohnung, als gedacht.

    Scheinbar steckt mir auch die FG doch noch mehr in den Knochen, als gedacht. Wir hben im März mit dem hibbeln angefangen und waren uns so sicher, dass wir Weihnachten und meinen Umzug mit Baby im Bauch wuppen. Nun geht das Jahr zu Ende und wir haben das Sternchen nur ein paar Wochen genießen dürfen. Und so oder ähnlich geht es den meisten hier. Ist doch absoluter Scheiß. 😞

    Ich weiß, dass es gerade nur eine Phase ist und mein Gemüt bald wieder lächelt, aber gerade würde ich mich gern einfach mal einen ganzen Tag weinend im Bett verkriechen.

    Ich schick euch allen Sonnenschein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 14:50
    Hallo ihr liebe
    Sorry für den Egopost.....aber ich habe heute positiv getestet 😄😄😄😄😄 meine brüsten tun sooooo unglaublich weh und mein Bauch fühlt sich so hart an....dachte weiterhin an die Periode
    Diese hätte heute einsetzen müssen...eigentlich ist sie nach der ersten Geburt komplett durcheinander und verspätet sich gerne.

    Aber so extremer brustweh hatte ich Nie...ich hatte es nicht mehr ausgehalten und hatte heute mittag einen clearblue test gemacht und zack positiv...also nicht einmal morgenurin

    Mein Mann geht jetzt nochmal zwei kaufen 😄😄😄 jetzt hoffe ich soooo sehr das dass kleine sich hält.

    Vor drei Jahren hatte ich eine FG in der 6. Woche...danach kam dann meine Tochter.

    Ich wünsche euch allen weiterhin sooooo viel Glück...damit ihr folgen könnt
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.12.2021 16:46
    @Lenusik13, vielen Dank für deine Worte. Und, wenn du bereit bist über deine Gedanken zu reden, wir sind da und hören dich. Nur Mut! Alles Liebe dir!

    @malina, das hört sich so traurig an.... Man merkt, dass es dir gerade gar nicht gut geht 😔 Aber ES+5, da ist doch noch alles offen?!
    Umzugsstress... Ohwei. Und dann auch noch das mit deinen Eltern.. Klar geht es dir da so... Es ist ja auch ein sehr großer Schritt, den du da machst. Eltern UND das eigene Heim verlassen... Zwei schwere Dinge, die man erst mal bewältigen muss.
    Das mit deiner FG tut mir so leid... Da wirst du gerade jetzt durch den Umzug bestimmt öfters mit der Nase draufgedrückt, was?
    Klar geht es wieder bergauf, aber ich finde in solchen Situationen MUSS man nicht einen auf Heile Welt machen. Man DARF auch mal weinen und alles zum Kotzen finden und traurig sein! Warum soll man solche Gefühle unterdrücken?
    Sie suchen sich sowieso ihren Weg an die Oberfläche... Also ist es okay, wenn du weinst und dich verkriechst. Solang du wieder rauskommst... :) Liebe Umarmung. Danke, dass du uns teilhaben lässt!

    @Aya Maus meinen herzlichen Glückwunsch!! Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin positiv bleibt und alles gut läuft!

    @me nichts neues, ich warte darauf dass sich mein Zyklus nach der Impfung wieder entspannt... Denke, ich kann erst im Januar wieder hibbeln. Dann auf der Reise. Mache mit meinem Freund 3 Monate ins Warme... Hach freue mich schon so! Und entspannt klappt es ja dann vllt...?

    Antwort
  • Profilfoto  Yasemin1604
    Kommentar vom 14.12.2021 20:50
    Es tut mir leid für alle die diesmal kein Glück hatten, ich hoffe es klappt bald bei euch ❤️
    Ich habe heute mensartige schmerzen im UL, SST ist blütenweis (ca ES+9)
    Mal gucken ob sich das morgen ändert 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 14.12.2021 22:07
    @Aya_Maus das klingt ja absolut super! Ich freue mich sehr für dich und sage schon einmal vorsichtig: herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen für alles Weitere und wünsche eine tolle Kugelzeit :)

    @Miezlia noch einmal ein riesiges Dankeschön für deine lieben Worte, die gehen runter wie Öl.
    Den Zyklus habe ich nicht abgeschrieben, das wäre an ES+5 ja auch viel zu früh. Allerdings zieht mich im Moment einfach vieles runter, so kenn ich mich gar nicht. Aber ich weiß: es wird definitiv wieder besser!

    Ich finde auch, dass man Gefühle definitiv nicht verschlucken darf, das endet nicht gut. Hatte nach der FG drei Begleittermine bei meiner Hebamme, die mir auch ganz eindringlich erklärt hat wie wichtig es ist, Traurigkeit zuzulassen. Nur so kann man verarbeiten und akzeptieren. Und das mach ich jetzt einfach genau so :)

    Ich kann jederzeit zu meinen Eltern, mein Kinderzimmer von damals ist ein Gästezimmer und da ist immer Platz für uns - allerdings ist das was anderen, als noch im selben Ort zu wohnen. Aber ich fühle mich in meiner neuen Heimat pudelwohl und habe meinen Traumpartner an der Seite, es wird also höchste Zeit offiziell bei ihm einzuziehen ;)

    Mein Zyklus hatte sich nach der 2. Impfung auch ein wenig verschoben, meinen Booster bekomme ich im Januar in der 2. Zyklushälfte.

    WOW - drei Monate ab ins Warme? Wie ist euer Plan, erzähl mal! Das klingt auf alle Fälle super spannend. Und Tapetenwechsel könnte natürlich etwas bringen.

    Ich drück dich ebenfalls ganz lieb zurück - und hoffe für uns alle baldmöglichst zwei Strichlein auf dem SST.

    @AnReLeLi mensch das gibt es doch nicht, was ist denn da bei dir los? Ich hoffe natürlich für dich, dass sich das Blatt noch mal wendet..

    @Yasemin an ES+9 ist noch alles offen, ich würde vielleicht übermorgen oder an ES+12 noch mal testen :) bei mir war die Einnistung zB aller Wahrscheinlichkeit erst an ES+11 im August.. also Hoffnung nicht aufgeben!
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 14.12.2021 22:36
    Hallo in die Runde!
    @miezlia: oh wie schön! Gute 3 Monate und ja, hoffentlich könnt ihr richtig entspannen... da soll es ja am ehesten klappen 🙈😅
    @malina: auf ein baldiges wieder aus dem tief hochkommen, einen guten Umzug und viel Kraft! (nachtrag, du hattest ja nochmals geschrieben: klingt schon wieder besser bei dir, das freut mich. Weiterhin alles Gute!)
    @aya maus: herzlichen Glückwunsch!
    @anreleli: hatte ich auch ein paar Monate. Erst als "neues symptom pms". Jetzt kenne ich es mittlerweile. Warum auch immer ZS um die Tage rum... 🤔🤷‍♀️ vorher war mir das nie aufgefallen, erst seit 3-4 Zyklen.

    Bei mir gibt es nichts spannendes. ZT 8 oder so, ich gucke gerade extra gar nicht. einfach mal entspannen, probiere ich.
    LG Naruto
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 14.12.2021 22:44
    @Naruto schon von dir zu lesen :) ZT8 "oder so" klingt nach einer super Einstellung, ich finde ein bisschen Druck rausnehmen hilft ab und an sehr gut! Möchtest du anfangen deinen Zyklus zu tracken?

    Vielen Dank für die lieben Worte, nach tief folgt immer das Hoch. Bloß nicht den Fokus verlieren :)
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.12.2021 23:12
    @malina
    Ich finde auch Traurigkeit sollte man einfach mal zulassen. Wenn ich solche Tage habe, dann schnappe ich mir Schoki machen einen wahnsinnig traurigen Film an und heule einfach was das Zeug hält. Am nächsten Tag ist es dann meistens besser 😉

    @aya
    Dann wünsche ich mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch und eine ruhige Kugelzeit.

    @miezlia
    Dein Gedicht ist wirklich sehr schön. Wohin geht's denn in den Urlaub? Und könnte ich mit?

    @anreleli
    Sehr spannend bei dir

    @yasemin
    Nicht aufgeben. Bei mir konnte man im August an ES+10 grade mal einen Hauch erkennen, und auch nur mit mega lichtspiel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 00:06
    Wie kriegt ihr das eigentlich hin, dass ein bisschen Romantik übrig bleibt bei diesem „auf Termin“ ... ?
    Ich finde das killt so unfassbar die Lust. Ich habe so langsam das Gefühl das ist der Hauptgrund warum es nicht klappt ...

    @miezlia
    drei Monate klingt echt gut :)) wo geht es denn hin? Würde auch mitkommen :D mein Freund will im Januar nach Norwegen... vier Stunden am Tag hell und minus 15 grad... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 15.12.2021 06:40
    @AnReLeLi, dann bleibt es spannend, ich Fieber mit dir mit! Ich drücke dir die Daumen.

    @Yasemin1604 genauso wie bei dir... Ich wünsche dir heute einen positiven Test!! (welch Ironie in dieser verrückten Zeit...)

    @malina, sehr sehr gerne. Es ist bestimmt auch für deinen Körper eine große Umstellung, auch wenn man das gar nicht denkt... Vllt muss er sich auch wieder erst zurechtrukkeln...

    @naruto, finde ich auch super deine Gelassenheit. Manchmal hilft ja alles nichts und sich dann selbst zusätzlich noch unter Druck zu setzen noch weniger. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

    @mariefri99, ich genieße es einfach (trotz der Planung im Hinterkopf) sehr meinen Partner so nah bei mir zu haben. Und ich stehe ja auch erst am Anfang des Wunders. Ich glaube da können dir die Langzeit-Hibblerinnen mehr sagen :)
    Brrrrr nach Norwegen, da würden mich keine 10 Pferde hinbekommen! Wie ist da deine Einstellung dazu, möchtest du das auch?

    @me klar KindlyUnspoken, ich pack dich mit ein. Ist Handgepäck genehm?
    Wir denken schon sehr lange darüber nach mal für eine längere Zeit einfach raus aus allem und die Welt sehen. Da ich auch "nur" eine SS-Vertretung bei mir auf Arbeit bin und wir vor dem Deutschen Winter und der Pandemie fliehen wollen, passt der Zeitpunkt perfekt.
    Also hab ich gekündigt und am 24. geht's los.
    Wir wollen erst mal zum Runterkommen auf die Malediven, dann weiter nach Sri Lanka, dann nach Südindien... Mal sehen. So einen genauen Plan haben wir noch gar nicht, ist vieles offen. Ich zähl schon die Tage - heute sind es nur noch 8.
    Kämpfe mit einer leichten Erkältung, hoffe die weider in den Griff zu bekommen. Naja was soll man machen wenn man lauter kleine Rotznäschen auf Arbeit hat.... :)

    Kommt gut durch den Tag ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.12.2021 07:43
    @miezlia
    Wow hört sich toll an. Mein Mann und ich waren 2019 über Weihnachten und Silvester 4 Wochen für die Flitterwochen auf den Malediven und sri lanka. Kann dir nur sagen, perfekte Wahl. Ich fand sri lanka unfassbar schön und die Leute so super nett. Falls ihr Tipps wollt, kannst dich gerne melden. Geht ihr in ein resort auf den Malediven oder auf eine einheimische Insel?
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 15.12.2021 09:30
    Anreleli; welcher ZT ist heute bei dir? Vielleicht hat sich, so wie bei mir, einfach alles verschoben, trotz positiven Ovu? Mein Es war ZT20/21 laut Ovu, der Test an 37 ZT war auch komplett weiß und ich dachte, da kommt jetzt auch nichts mehr. Meine FA sagte, das wahrscheinlich alles später war, als gedacht. Auch die Einnistung war spät, deshalb der SSTest negativ. Der Embryo ist 4 Tage zurückdatiert worden, weil es zum Zeitfenster und der Größe nicht passte.

    Manchmal ist die Natur einfach nicht zu berechnen. 😉

    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 15.12.2021 13:42
    @Miezlia wow - Sri Lanka und Malediven klingt wunderbar! Denk bitte mal ganz fest an uns, wenn ihr da in der Sonne liegt :) schon aufgeregt?

    @AnReLeLi ich bin wirklich gespannt, was das bei dir gut... das ist ja super fesselnd!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 15.12.2021 17:02
    @KindlyUnspoken, wie lieb von dir! Ich habe dir mal geschrieben :)

    @AnReLeLi, achje.... So ein Chaos. Das tut mir so leid... Bei mir ist auch gerade alles verschoben hab ich das Gefühl... Was ein Monat. Total verrückt.

    @malina und wie ich aufgeregt bin!! Ich denke an euch, versprochen :) Ist ja wie ne zweite Familie hier hihi..
    Geht es dir denn heute besser?
    Antwort
Seite 10 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste