menü
My Babyclub.de
❄️ Dezember - Hibbeln 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.12.2021 06:37
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich habe eine Frage an die, die ihre BT vaginal messen. Messt ihr über den Piepton hinaus? Ich habe bis jetzt wirklich immer nur bis zum Piepton gemessen und dann die Tempi abgelesen und eingetragen.
    Habe jetzt aber gelesen, dass einige sich einfach einen zweiten Wecker stellen. Also "einfach wecken lassen, Thermo rein, nach 5 Minunten wieder "wecken" lassen, Thermo raus und weiterschlafen bzw aufstehen"
    Wie macht ihr das?
    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  anastasiab
    Kommentar vom 16.12.2021 07:28
    @Miezlia
    Hi!
    Im letzten Zyklus hatte ich mit der BT angefangen und hab probiert:
    1. Im Mund bis Piepton - totaler Schwachsinn, die Kurve war wie verrückt;
    2. Im Mund 3 Minuten - war schon viel besser, deswegen hab ich mich beschlossen, ab nächsten bzw. ab diesem Zyklus vaginal und 3 Minuten zu messen.
    Heute ist der 23.ZT und die Kurve ist wirklich schön geworden.
    5 Minuten sollte perfekt sein, aber mit 3 Minuten funktioniert es auch.
    Wie sieht deine Kurve aus, wenn du vaginal bis zum Piepston misst? Konntest du deinen ES definieren etc?
    Antwort
  • Profilfoto  anastasiab
    Kommentar vom 16.12.2021 07:33
    @Miezlia
    Ich stelle den Wecker auf 7 Uhr, dann Thermo rein, dann sofort den Timer auf 3 Minuten und dann raus. Mit dem zweiten Wecker finde ich auch gut, aber so schnell kann ich den Thermometer nicht reinstecken, brauche manchmal eine Weile :))
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 16.12.2021 08:04
    Guten Morgen,

    @Miezlia: Ich messe immer 3 Minuten oral. Bei meinem Thermometer sind die 3 Minuten automatisch eingestellt. Kurven sind so gut auszuwerten bei mir :) ob man lieber oral oder vaginal misst bzw. bessere Ergebnisse erzielt, muss wohl jede selbst probieren. War mit dem oralen messen allerdings so zufrieden, dass ich nie was anderes probiert habe.

    Viel Spaß und Erfolg beim Zyklus tacken!
    Antwort
  • Profilfoto  Yasemin1604
    Kommentar vom 16.12.2021 13:07
    Hallo ihr lieben
    Ich hoffe es geht euch gut
    Ich habe heute und gestern getestet und was soll ich sagen, die sind blütenweiß...
    Ich gehe die ganze Zeot davon aus dass ich heute ES+10 bin, weil vor 10 Tagen abends der erste Ovu positiv war. CB Fertilitätsmonitor geht aber davon aus dass der ES stattgefunden hat am 2. Max Tag, nach dem Monitor wäre ich jetzt also ES+8...
    Ich habe die letzten Tage so viel Lebensenergie reingesteckt ins hibbeln und glaube nicht dass mir das gut tun wird falls unser Kinderwunsch unerfüllt bleibt über nen längeren Zeitraum...
    Ich höre jetzt auf zu testen und gucke ob meine Periode am Sonntag-Dienstag kommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Yasemin1604
    Kommentar vom 16.12.2021 15:22
    Habe gerade meine Periode bekommen.. Hat sich also erledigt.
    Ist es aber nicht viel zu früh?
    Antwort
  • Profilfoto  Yasemin1604
    Kommentar vom 16.12.2021 16:03
    Ja genau, ich stille noch und es ist gerade mal meine 3. Periode seit der Geburt
    Der kleine ist jetzt 20 Monate alt
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.12.2021 18:01
    @ anastasiab ich finde meine Kurve sehr schön xD aber keine Ahnung ob sie "richtig" ist - was auch immer das heißen mag. Meine Periode sagt sie auf jeden Fall richtig hervor. Ich kann gar nicht 100% sagen ob mein ES richtig vorhergesagt war. Diesen Zyklus ist ja sowieso alles komisch...
    Danke dir, ich versuche es morgen früh mal mit den 5 Minuten.

    @Leya2604 ich habe das von Femomenter, also auch mit zwei Nachkommastellen. Ich versuche es morgen mal. Stehe immer um 5 auf, dann klingelt eben der Wecker 5 vor 5. Ich berichte!

    @Miwako okay, danke. Ich hab von Anfang an vaginal gemessen.

    @Yasemin1604 tut mir leid wegen deines negativen Test. Wie lange versucht ihr es schon? Und auch wegen der Periode... doofes Ding :( Manchmal kommt sie halt wie sie will und wenn man sie am aller wenigsten erwartet (und will). Aber vllt hängt das ja mit dem Abstillen zusammen... Da hab ich leider keine Ahnung :)

    Ich bin Tag 23, immer noch keine Hochlage und iwie auch kein ES. Bin aber ganz entspannt :)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 12:26
    Hallo ihr lieben
    .
    Ich hatte ja vor paar Tagen positiv getestet... leider haben heute bei mir Blutungen eingesetzt...wäre jetzt 5. Woche.... erst dachte ich an eine einistung...da wirklich hell rot und wenig...aber im Lauf des Vormittags wurde es immer mehr und mehr mittlerweile auch krampfartige Bauchschmerzen.... da ich 2018 schon einmal eine FG hatte in der 6. Woche...bin ich mir sicher das es ein FG ist.
    2018 hat mich das komplett fertig gemacht ( da ich aus Unwissen, es auch der ganzen Familie erzählt hatte mit der ssw)
    2020 bekam ich dann meine kleine Tochter

    Und weil ich bereits ja eine kleine Maus habe, macht mich das heute jetzt nicht so extrem traurig.

    Leider sind keine Frauenärzte mehr offen...blöder Freitag.. deshalb warte ich bis Montag.

    Was denkt ihr darüber? Starke blutung und Bauchweh?

    Egal.... wir müssen alle weiter hoffen...die Hoffnung nie auf geben...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 17.12.2021 12:27
    Hallo ihr Lieben, ich habe lange nichts von mir hören lassen.

    Die letzten Zyklen hatte ich meine Periode bei ES+11 bekommen. Der wäre heute. Bisher noch nichts in Sicht.

    Heute ist mein ZT30. (Vorher schwankend bis 48Tage) Ich hatte bereits auf dem Frühtest von gestern und heute eine minimale Linie..

    Die letzten Male hatte ich auch immer einen leichten Schatten.. war aber nicht schwanger. Ich freue mich deswegen mal nicht zu früh, habe aber Hoffnung auf ein Weihnachtswunder.

    Drücke euch allen die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 17.12.2021 12:30
    Liebe Aya_Maus, leider hört sich das danach an.. Woche 5 ist ja auch ziemlich zeitig. 🥺

    Ich würde dir was Anderes wünschen, aber bei so frühen Blutungen hättest du wahrscheinlich auch die ganze Schwangerschaft Probleme. Ich drücke dich aus der Ferne. 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.12.2021 16:06
    AnReLeLi, dann im neuen Jahr mit Neujahrskraft und - energie! Tut mir leid.. Aber Kopf hoch, ja? Auch, wenns schwer fällt.

    @Leya2604, habe mit einem 5min Unterschied gemessen, gleicher Temperaturwert. Werde es die nächsten Tage noch weiter probieren.. Mal sehen was dabei rauskommt.

    @Aya Maus, oh man, Liebes, das tut mir so leid... Ist bestimmt ein schwerer Verlust, auch wenn man "nur" die Gewissheit hat und nichts "in den Händen" Drück dich lieb, wenn du das möchtest.
    Hm... Ich als weitgehend Unwissende würde schon sagen ass da was nicht in Ordnung ist... Du kannst ja jetzt leider nur bis Montag warten, um es abklären zu lassen. Scheiß Warterei :( Wie geht es dir denn jetzt?

    @Jassi1234, dann hoffe ich mal mit dir mit! Aber gut dass du vorsichtig bist mit dem freuen.

    Bei mir ist die Tempi heute wieder leicht angestiegen. Kein Ziehen mehr so wie die letzten Tage.

    Hoch die Hände Wochenende!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 16:11
    Hallo ihr lieben

    @ jassi1234 ... ja...einerseits Bin ich ja froh, daß es soo früh schon ist.


    @Miezlia ..danke für deine lieben Worte und umarmung.
    Ich denke auch das es eine FG ist, ich kenne das ja schon von 2 Jahren.
    Da meine kleine Tochter ja da ist, ist das alles nicht gaaaanz so schlimm für mich. Sie ist ja auch erst 1 Jahr und 6 Monate..

    Klar hätte ich mich sehr gefreut wenn es weiter gut läuft...aber irgendwas wird nicht gestimmt haben, eventuell eileterschwangerschaft...naajaa
    Soweit geht's mir eigentlich gut...Bauchweh sind immer da und blutung auch. Jaa das warten ist das blödeste...jetzt wo die Feiertage dann ja auch anstehen 😁

    Wie geht's euch allen denn sonst so ?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.12.2021 16:19
    @Aya Maus, dann halte deine Maus mal ganz dolle fest. Es ist schön, dass du sie hast und sie dir Kraft und Zuversicht geben kann. Das ist so viel wert. Besonders bei so kleinen Mäusen!

    Mir geht's gut soweit. Auf Arbeit auf einen Schlag 7 positiv getestete... Davon 2 geboostert.. Das macht mir schon ein bisschen Sorgen. Unter den 7 vier Kinder... In meiner Gruppe ist es zum Glück noch nicht. Mal sehen wie das noch weitergeht..
    Freue mich auf jeden Fall aufs Wochenende! Ich habe nichts vor, was ich ja am liebsten habe.
    Moment... Doch ich muss packen 😜
    Habt ihr was vor?
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 18.12.2021 09:26
    Hallo.. Heute hatte ich einen deutlichen Strich und bin somit NMT+1 (ES+12). Vorr. ET 28.08.2022.
    Ich wünsche euch alles Liebe und schöne Weihnachten. ♥️

    ❄️ Mauii • 33 J. • k.K • 0 🌟 • 2. ÜZ • NMT 2.12.
    ❄️ Naruto• 35 J. • 3 K • 5. ÜZ • NMT 05.12.
    ❄️JLove94•27J•1K •1🌟•ÜZ (Ca. 35)• NMT ca.6.12.
    ❄️ lajoie • 31 J. • k.K. • 2 (Zwillinge)🌟 • 2. ÜZ • NMT (1.12.) 10.12.
    ❄️ Miwako • 33 J. • k.K. • 7. ÜZ • NMT 10.12.
    ❄ AnReLeLi • 37 J. • 1K • 1🌟 • 3. ÜZ nach stiller Geburt • NMT 14.12.
    ❄️ Takeitisi • 27J. • kK • 2🌟 • 12.ÜZ • NMT 14.12.
    ❄️ Jul3s • 31J. • 2K. • 1 🌟 • 10ÜZ/4ÜZ • NMT 14.12.
    ❄️ Jenka93 • 28J. • 1K • 2.ÜZ • NMT 19.12.
    ❄️ anastasiab • 28-29 J. • k.K. • 3ÜZ • NMT ca. 21.12
    ❄️ Vannal • 30 J. • 1 K • 1 🌟 • 2.ÜZ • NMT 22.12.
    ❄️ malina_ • 29 J. • k.K. • 1 🌟 • 5. ÜZ • NMT 24.12.
    ❄️ Leya2604 • 30 J. • 1 K • 4 🌟 • 15.ÜZ • NMT 25.12.
    ❄️ LadyDory38 • 38 J. • k.K. • 1🌟 • 11. ÜZ • NMT ca. 29.12.
    ❄️Herzenswunsch2021 • 25J. • k. K. • 2ÜZ • NMT 02.01.
    ❄️ KindlyUnspokem • 32J. • kK. • 1 🌟 • 11ÜZ/1ÜZ • NMT ???
    ❄️ Maria_2020 • 27J. • 1 K • 1ÜZ • NMT ???
    ❄️ Jenni0505•28 J•k.K. •1🌟•6. ÜZ• NMT ?
    ❄️ Yasemin1604•24 J•1K• 2.ÜZ•NMT 20.12
    ❄️ Magret•31 J•1K• 3.ÜZ•NMT 27.12.
    ❄MonjaBaratta•26J •k.K.• 8. ÜZ • 11.12.


    Positiv getestet:
    ❄️ Jassi1234 • 25J. • 1 K • 4.ÜZ • vorr. ET 28.08.2022
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.12.2021 10:03
    Jassi herzlichen Glückwunsch!!! Wuhuuuu freue mich sehr!
    Eine schöne Kugelzeit dir, alles Gute :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 18.12.2021 11:04
    Hallo ihr Lieben

    Allen die positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch und ich drück die Daumen dass sich alles gut festbeißt☺️

    Allen die noch hibbeln drück ich fest die Daumen dass auch ihr bald positiv testen dürft. 🍀

    @me ich habe diese Nacht leider meine Tage bekommen. Aus der Traum vom Weihnachtswunder. Aber das wusste ich ja schon, da die letzten Tage die Tests alle blütenweiß waren. 😏
    Da ich regelnäßige Zyklen habe, wird mein nächster ES genau am 31.12. sein🤫😂 vielleicht wird es ja ein Silvesterknaller anstatt eines Weihnachtswunders. Jedenfalls gehe ich optimistisch in meinen 3.ÜZ und drück allen anderen noch fest die Daumen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.12.2021 12:01
    @aya
    Oh je das tut mir echt leid. Ich drücke dir die Daumen für ein kleines Wunder

    @jassi
    Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine unbeschwerte Kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Jassi1234
    Kommentar vom 18.12.2021 12:15
    Dankeschön 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.12.2021 13:20
    @Jenka93, dann lass es entspannt fließen und geh gestärkt und mit neuer Zuversicht in den neuen Zyklus!

    @AyaMaus, wie geht es dir denn?
    Und auch allen anderen?

    Tempi steigt weiter... Sonst nix neues.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2021 16:37
    @ miezlia
    Ja danke eigentlich gut...gestern waren die Bauchweh echt noch stark... aber heute schon deutlich besser. Bin mittlerweile zu 100% sicher das es eine FG war, da auch sehr sehr dunkles Klumpiges Blut dabei war...aber zur FA geh ich dennoch mal

    Ein positives hat es, ich kann mir die booster Impfung noch geben lassen ...somit bin ich auf der sicheren Seite zusätzlich.
    Da ich im medizinischen Bereich arbeite hätte ich mir ausreden einfallen lassen müssen, warum ich noch keinen booster habe.

    Alsoooo ich seh es eigentlich seeehr entspannt


    Und wie geht's dir ?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.12.2021 17:40
    Liebe Aya Maus, schön zu lesen, dass es dir schon besser geht. Ja, es ist sicher eine gute Idee es noch mal abklären zu lassen.

    Es freut mich wahnsinnig dass du es so entspannt siehst! Schön :) und wenn irgendwas hochkommen sollte, ist das auch okay und in Ordnung. Kannst gerne schreiben ♥️

    Mir geht's so lala.. Hatte gestern einen positiven Schnelltest (Corona) und warte nun auf das Pcr Ergebnis. Mir ist leicht schwindelig, ab und zu zwackt es in der Blase... Will aber jetzt noch nicht testen... NMT wäre bei mir der 25.12. Spannend alles!
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 18.12.2021 18:20
    Hallo!
    @aya maus: ich bin froh dass du es so nehmen kannst, wie du es nimmst. Du klingst... äh... gefasst, sag ich mal.

    @all: habt ihr unter den Tagen manchmal Klumpen? Ich habe das ab und an mal und hatte das auch beim letzten Mal ziemlich stark. Aber ob das bei mir heißt, dass etwas klappte aber dann doch nicht hielt? hm... ich weiß, reine Spekulation die nichts bringt. Aber ich würde wirklich gerne wissen, ob ihr unter euren Tagen Klumpen normal oder außergewöhnlich findet.

    @jassi1234: herzlichen Glückwunsch! Auf dass es sich dolle fest beißt!!! Und eine komplikationslose Ssw!

    @me: mein Mann hibbelt diesen Monat mehr als ich (bisher). Er weiß an welchem Zyklustag ich mich befinde, bestellte die ferty lily für mich und schickte mich ovus zu kaufen. ab nächste woche geht es bei uns ans herzeln. Ich finde es total süß ihn so zu erleben. Bisher war Familienplanung zu... hm... 90 % meine Aufgabe 🙈😅
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.12.2021 18:53
    @miezlia
    Oh das ist ja blöd mit dem schnelltest. Das könnte sich doch auch auf eure Reise auswirken oder nicht? Hoffe der pcr test ist negativ

    @naruto
    Am ersten Tag der Mens habe ich fast immer auch Klumpen und für mich nicht ungewöhnlich. Glaube aber jeder Frau ist anders und da ist dann halt außergewöhnlich was für dich nicht normal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.12.2021 19:30
    @naruto, ich hatte noch nie Klumpen in meinem Blut... Aber wie Kindly sagt, jeder Körper ist anders, jeder Zyklus unterscheidet sich vom vorherigen... Man kann nichts sagen. Aber ich verstehe, dass dich das bewegt und beschäftigt.

    Das ist ja unglaublich süß von deinem Mann. Besonders, wenn du bisher eher das Zugpferd warst. Da geht einem noch mehr das Herz für diese Person auf, oder? Freut mich total für dich!

    Hab noch kein Ergebnis... Und ja, es könnte sich negativ auf die Reise auswirken...

    Habt ihr manchmal Wasserfall mäßigen Ausfluss? Ich hab das heute ganz extrem, musste schon 3x meine Schlüppi wechseln... Hatte das noch nie?!
    Antwort
Seite 11 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste