menü
My Babyclub.de
Nicht schon wieder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.11.2021 08:56
    Hallo ihr lieben,
    Leider hatte ich schon wieder eine Fehlgeburt in der 9 Woche, das Herz ist stehen geblieben. Ich bin fix und fertig und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll oder mit wem ich reden soll. Das ist nun meine 4 Fehlgeburt. Meine Ärzte sagen immer nur das das schon wird, aber ich verliere die Hoffnung. Ist hier jemand dem es genauso geht oder ging ?
    Liebe Grüße Thesa
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 07.11.2021 18:30
    Hallo Thesa,

    Ich hatte zwar bis jetzt nur eine Fg aber kämpfe seit jahren mit meinem Kinderwunsch.
    Wenn du so viele Fg hintereinander hast stimmt definitiv etwas nicht.
    Ich würde mich vielleicht an ein Kinderwunsch Zentrum wenden oder eine andere Ärztin.
    Wie viel zeit ist denn zwischen dem Schwanger werden der Fg und das wieder Schwanger werden Vergang?
    Und in welcher Woche warst du als du sie verloren hast?

    Es könnte z.b eine Genetische Ursache haben oder etwas mit deinem Blutgerinnungsfaktor zu tun haben.
    ich würde mich auf jeden Fall nochmal mit deinen Unterlagen an einen anderen Arzt wenden vielleicht jemand der noch mehr auf Knderwunsch spezialsiert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 13:41
    Hallo liebe Thesa,

    zunächst einmal möchte ich mein herzlichstes Beileid aussprechen und dir ganz viel kraft für die kommende schwierige Zeit wünschen. Der Schmerz ist unbeschreiblich und fühlt sich zeitweise unüberwindbar an, ich denke da sind wir, die soetwas schreckliches erleben mussten, uns einig.
    Ich finde es sehr mutig von dir, dass du für deinen Wunsch kämpfst und bis jetzt die Hoffnung nicht aufgegeben hast. Ich musste leider auch zwei Verluste erleben, einen Frühabort in der 7. SSW im Dezember 2020 und einen Spätabort erst vor kurzem am 02. Oktober diesen Jahres in der 18 SSW. Es wurde anschließend eine Plazentainsifizienz festgestellt, aber die Gründe sind bisher unbekannt.
    Meine Hebamme gab mir nun den Tipp einen Termin beim Gerinnungsspezialisten zu vereinbaren. Häufig stecken anscheinend Gerinnungsstörungen hinter einer Einnistungsproblematik und anderen Komplikationen. Ich bin sehr gespannt auf die Untersuchung in zwei Wochen, denn genauso wie du, suche ich nach Antworten und habe große Angst davor so einen furchtbaren Verlust nochmal erleiden zu müssen.
    Die Schilddrüse hatte ich in den beiden Schwangerschaften soweit regelmäßig kontrollieren lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Hashimoto Thyreoiditis habe, so dass ich mich diesbezüglich sowieso regelmäßig untersuchen lasse. Bin aktuell soweit auch ganz gut eingestellt laut meiner Ärztin. Ansonsten habe ich noch den Tipp mit der gynäkologischen Osteopathie bekommen. Dort habe ich auch bereits einen Termin vereinbart. Osteopathen die auf dieses Gebiet spezialisiert sind, können schauen, ob beispielsweise eine Fehlstellung der Gebärmutter vorliegt usw.
    Hat man schonmal eine Obduktion bei einem deiner Babys durchgeführt oder das Plazentagewebe untersucht? Da du ja schreibst, dass du mehrere Fehlgeburten hattest, wundert es mich ein wenig, dass deine Ärztin noch immer so passiv reagiert und nichts weiter unternimmt. Eventuell würde ich in Betracht ziehen den Arzt zu wechseln.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bißchen weiterhelfen. Alles Gute für dich!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern