menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.01.2022 09:37
    Jetzt muss ich mich mal doch melden, wollte eig nur mitlesen und bisschen "Tipp-Pause" machen, aber so geht das ja nicht! Was ist denn hier los?! So viele Überraschungen 😍😍
    Also meinen Glückwunsch an alle, ist ja Wahnsinn!!!
    Ich freue mich so für euch!😁
    Und alle, die noch hibbeln, wir bekommen das auch noch hin!

    Kurz zu mir: Es ist wunderschön hier, türkises Wasser, Badewannenwarm, wie aus dem Fernseher! Sonne, 28 Grad, hab natürlich schon Sonnenbrand 😅 In 8 Tagen ist mein ES... Wir herzeln fleißig 😁

    Oh man, nochmal GLÜCKWUNSCH! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Yasemin1604
    Kommentar vom 09.01.2022 10:57
    @lajoie Nein, schon der zweite, heute kam aber die Max Anzeige! Bin so überglücklich ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 09.01.2022 13:19
    Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv testen durften 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 15:12
    Hallo ihr lieben!

    Wow, so viele positive Tests! Herzlichen Glückwunsch an alle! ♥

    @me Ich hangel mich von Tag zu Tag und versuche mir nicht allzu viel den Kopf zu zerbrechen :)
    Gestern Abend hatte ich ein leichtes ziehen in der Brust und auch sonst wird jedes mögliche Symptom gleich auf die Goldwaage gelegt.
    Mal sehen wie es weitergeht :D

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch!

    ZT 24, ES + 7, 1.ÜZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 16:21
    Hallo zusammen,

    kam jetzt erst dazu einiges nachzulesen und bin positiv überrascht, dass schon einige eine so tolle Überraschung zum Jahresbeginn erwartet hat. Herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften🥳🥳🥳 wünsche euch eine entspannte Kugelzeit. Geniesst es.

    Heute ist für mich ein ganz schlimmer Tag. Dieses ständige Warten (auf den ES, auf den NMT) treibt einen noch in den Wahnsinn.

    Frage mich wie ihr die 14 Tage bis NMT immer so gut überbrücken könnt? Irgendwie denkt man doch ständig daran.
    Hoffe es folgen noch viele positive Tests. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  D-kkmi
    Kommentar vom 09.01.2022 16:39
    Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben.

    @me Also ich hatte noch nie Probleme mit Pms- Symptomen oder sonst was. Aber ich habe immer noch dieses merkwürdige Gefühl im Unterleib, beim arbeiten wusste ich nicht wie ich mich bücken sollte weil ich immer so ein Druckgefühl habe. Und meine Brust spannt auch extrem.
    Selbst mein Mann meinte gestern also es ist sehr unwahrscheinlich das es beim ersten Mal klappt aber irgendwie glaube ich das es geklappt hat. 🥰
    Ich mag dieses warten gar nicht, möchte aber trotzdem versuchen bis zum Nmt zu warten. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 17:18
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben. Bei mir ist es jetzt ES+11 und mir kribbelt es in den Fingern, ob ich schon teste oder noch warte.
    Habe aktuell nur einen digitalen CB-Test zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 10.01.2022 10:05
    Guten Morgen,

    @Funny: Ich finde diese Warterei auch immer total schlimm 🙈 Vor meinem Sohn konnte ich mich auf der Arbeit immer einigermaßen gut ablenken. Derzeit bin ich noch in Elternzeit und ich merke jetzt schon, dass es mir da noch schwerer fällt 🙈

    @D-kkmi: Ich versuche mir auch die ganze Zeit einzureden, dass es im 1. Zyklus nicht geklappt haben kann, da es bei meinem Sohn auch etwas gedauert hat. Aber natürlich ist die Chance im 1. Zyklus genauso groß wie in allen anderen, also warum eigentlich nicht? Wie weit bist du denn jetzt ?

    @Mein_Wunsch: Und hast du es ausgehalten oder einen Test gewagt ? 🙂

    @me: Morgen ist NMT, selten kommt die Mens aber auch schon mal einen Tag später, also würde ich auf jeden Fall bis Mittwoch warten. Eigentlich habe ich irgendwie ein gutes Gefühl, seit Tagen Ziehen im Unterleib und gestern Übelkeit. Ich will mich da jetzt aber nicht total verrennen und nachher enttäuscht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 10:13
    @anmamo: ich habe tatsächlich heute einen CB Digital mit Wochenbestimmung gemacht.
    Der war allerdings negativ. Meine Periode sollte ja morgen eintreffen.
    Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Test öfter mal negativ anzeigt, aber ich werde mir keine zu großen Hoffnungen machen.
    Warte mal ab, ob die Mens eintrudelt & werde mir einfach nochmal einen anderen Test besorgen.
    Ich bin aber auch entspannt, falls es nicht geklappt hat, es war ja erst der erste ÜZ, auch wenn die Voraussetzungen vielleicht gut waren.
    Dann kann ich zumindest beruhigt zum Boostern gehen und Ende des Monats fahren wir in den Urlaub, vielleicht ist das alles dann auch etwas entspannter.
    Habe halt nur ein bisschen Angst, dass es nicht so einfach bei mir klappt, da ich in der Vergangenheit schon mal Follikelzysten hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 10.01.2022 10:17
    @Mein_Wunsch: Das tut mir Leid, dass der Test negativ war. Aber du hast Recht, wenn die Mens nicht kommt, dann kannst du ja nochmal testen ✊🍀
    Ich habe den CB mit Wochenbestimmung bisher nur nach NMT gemacht, daher kann ich nichts zur Verlässlichkeit vor NMT sagen.
    Mein nächster ES würde auch in unseren Urlaub fallen, wenn es nicht geklappt hat, das wäre eigentlich auch ganz schön 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 10:29
    Danke @anmamo: Drücke dir auch die Daumen :-).
    Ach, alles gut :-). Ich bin da (noch ;-)) entspannt.
    Ich bin ja auch schon 35, werde nächsten Monat 36. Habe mich schon darauf eingestellt, dass wir wahrscheinlich mehr Zeit brauchen.
    Hoffe halt einfach, dass gesundheitlich bei uns alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.01.2022 11:07
    @mein_wunsch
    Der CB Digital hat glaube ich eine Sensitivität von 25.Und das ist vor NMT schon sehr hoch, deshalb sind diese Tests nicht als Frühtest geeignet. Wenn du vor NMT testen willst sollte es 10er Sensitivität sein. Hoffe die Mens kommt nicht, aber ist schön zu hören, dass du entspannt bist 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 11:27
    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ist alles noch ziemliches Neuland für mich 🤣.
    Hast du eine Empfehlung, welche ich mir holen sollte?
    Ich hatte leider keinen anderen da, also musste der daran glauben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 11:30
    Oh yessss Mädles! Gratuliere zu den positiven Tests😍

    Bei mir hat es diesen ÜZ leider nicht geklappt, daher geht das hibbeln im Februar weiter.

    Drücke euch die Daumen!

    Liebe Grüsse
    Mauii
    Antwort
  • Profilfoto  D-kkmi
    Kommentar vom 10.01.2022 11:35
    @Anmamo habe gestern einen Bericht gelesen mit einer Auswertung da stand nur 15-25% der Pärchen werden im ersten Zyklus Schwanger und pro Zyklus steigt der Prozentsatz.
    Also die Symptome sind weiterhin da, ich habe eigentlich den NMT am 19.1, aber hab nochmal in einer anderen App meine Daten eingegeben da komme ich auf den 17.1 das wäre auch mit dem Eisprung besser gewesen und unserem herzeln 🥰
    Heißt weiter abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 11:43
    @d-kkmi: ist das echt so? Den Bericht würde ich auch mal gern lesen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 10.01.2022 11:57
    Naja so ganz stimmt das nicht. Die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden liegt immer bei ca. 25%. Natürlich hat man aber je mehr Zyklen man genutzt hat auch öfter die Chance gehabt schwanger zu werden, daher sind wahrscheinlich eine sehr große Prozentzahl aller Frauen zb. nach 6 Zyklen schwanger. Die Chance pro Zyklus ist aber dadurch nicht erhöht. Dein Körper weiß doch auch nicht, in welchem Zyklus man sich befindet und ändert doch nichts 🙂 Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 12:03
    @anmamo: so würde ich das auch sehen. Hatte dazu auch schon einiges gelesen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.01.2022 12:32
    Huhu ihr Lieben, ich hüpfe eben rein,weil uch darüber meine Masterarbeit geschrieben habe. 😊

    Ich denke hier ist von der kumulativen Wahrscheinlichkeit die Rede. Diese liegt bei fruchtbaren Paaren bei 98 Prozent. Auf ein Jahr gerechnet, versteht sich.Es stimmt,dass man am Tag vor dem ES eine Wahrscheinlichkeit von ca 25 Prozent hat schwanger zu werden. Die kumularive Wahrscheinlichkeit nimmt hingegen eher ab,je mehr ÜZ es gibt.
    Also differenziert zwischen der Wahrscheinlichkeit pro Zyklus und der kumulativen Wahrscheinlichkeit.

    Ansonsten: der Presense von Rossmann oder DM ist ein 10er Trst und sehr zuverlässig.
    Hier hatte jemand geschrieben sie herzeln schon 8 Tage vor dem ES. Finde ich super.💪Nur überlebenswichtig Spermien nur ca 5 Tage von daher ist das für eine Schwangerschaft eher nicht zielführend.

    Alles Liebe und fröhliches Hibbeln weiterhin.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 10.01.2022 12:44
    Spannendes Thema 🙂 Nimmt die Wahrscheinlichkeit dann nicht aber erst ab einer bestimmten Anzahl von ÜZ wieder ab?

    Ich glaube aber, dass man sich da am besten erstmal gar nicht so einen Kopf drum macht 🙈 Es spielen ja auch einfach noch so viele andere Faktoren eine Rolle.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.01.2022 12:56
    Ja nach 6 Zyklen beträgt die kumulative Wahrscheinlichkeit nur noch 50 Prozent und nach 12 Zyklen liegt sie unter 25 Prozent.

    Letztendlich sind es nur Zahlen. Umgekehrt hat man bei einer icsi eine recht hohe Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden...aber Theorie und Praxis sind eben zwei verschiedene Dinge. Es bringt gar nic sich an sowas hochzuziehen, sondern man sollte für sich schauen was man aktiv beeinflussen kann zum Beispiel das eigene Verhalten.😊 Oder später ggf Kiwu.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.01.2022 14:50
    @tests
    Die Presense von DM sind echt gut und auch nicht so teuer, da stimme ich diekleine völlig zu. Ich hab mir mal viele im Internet bestellt, weil die mir trotzdem noch zu teuer waren 😄

    @Wahrscheinlichkeit
    Ich betrachte das immer so, ich habe jeden Zyklus Chance schwanger zu werden, also einfach eine 50% Wahrscheinlichkeit 😄 völlig inkorrekt aber am Ende ist die Wahrscheinlichkeit eh egal weil es bei jeder Frau anders ist und man nicht weiß zu welcher Gruppe man gehört. Bei uns persönlich zb sind alle voraussetzungen gut. Spermiogramm super, super regelmäßiger Zyklus, Eier sind groß genug, TSH Wert in Ordnung. Und trotzdem sind wir nun seit Oktober 2020 dran. Meine Schwägerin dagegen wurde beim ersten Versuch schwanger. Es ist einfach auch ne Menge Glück im Spiel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 14:57
    @kindlyunspoken: Danke! Die werde ich mir morgen nach der Arbeit mal besorgen, falls nicht vor die Mens einsetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 10.01.2022 15:53
    Hallo,
    ich bin leider mittlerweile Zyklustag 4. Auf in ÜZ 14.
    Bin raus und wünsche euch allen alles Gute!! Will niemanden verbliebenen im Februar sehen 😘

    LG Takeitisi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 08:28
    Hallo Mädels,
    im Januar durften einige positiv testen, ich freue mich so für euch. 🤩🥳
    Hoffentlich kommen noch einige dazu oder dann im Februar. Ich drücke uns die Daumen. 🍀

    Ich mach es mit den Tests wie Kindly Unspoken. Bestelle auch online, auf Dauer einfach günstiger. 😅

    Bei mir kam an ZT 36 tatsächlich mein Eisprung noch. Symptome und ZS passen. Am Sonntag bin ich ES+12. Da werde ich dann testen. Sollte der negativ sein, rufe ich bei meiner Fa an, wäre dann nämlich schon ZT49. Davor waren die immer 33 Tage lang. Laut App ist mein NMS der 19.01.
    Würdet ihr bis Mittwoch mit dem Anruf warten oder Montag anrufen. Möchte einfach schauen ob alles okay ist. Dieser lange Zyklus macht mich ehrlich gesagt etwas nervös.


    Antwort
Seite 13 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste