menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.03.2022 14:18
    @mira
    Das mit dem Sekt finde ich eine super süße Idee.
    Ich hab immer meinen Bauch gestreichelt und im Kopf wiederholt "halt dich gut fest, wir wollen dich kennen lernen"
    Als wir 2020 das erste Gespräch für das Haus hatten, war Termin Spätsommer 2022. Und das kam mir so weit weg vor. Jetzt gehen sie wohl von Frühling 2023 aus. Leider hat sich durch die Holz Knappheit und corona alles ziemlich verschoben. Wart ihr eigentlich bei der Besichtigung der Wohnung?
    Wenn mein ES pünktlich an ZT12 gewesen wäre, dann wäre morgen NMT. Vielleicht arbeitet es auch deshalb so im Uterus. Vllt kommt die Mens ja morgen, dann hat sie Ärztin morgen bestimmt Spaß beim ultraschall 😑. Aber naja Blut sind die bestimmt gewöhnt.

    @gee
    Wann hast du denn vor zu testen? Letztes mal war es glaub ich ES+10 oder weil du ja die verkürzte zweite Hälfte hast.

    @miezlia
    Oh ja bei 7+ war bei mir Schicht im Schacht. Nur müde, nur Hunger und nur übel 🤣 musste nachts um 23 Uhr im Bett noch trockene toastbrötchen essen weil mir so schlecht war vor hunger 😆
    Hoffe deiner Mum geht es bald besser.

    @alaska
    Ich würde mich auch freuen, wenn du hier etwas mit schreibst, aber fühl dich nicht gezwungen. Ich weiß dass du in mehreren anderen Themen aktiv bist und irgendwann ist es bestimmt auch etwas viel.

    @me
    Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber bin mir nicht sicher ob das gerade wirklich gesund ist.
    Nachdem ich gestern keine Schmerzen hatte, sind sie heute wieder da. Sogar bei Berührung des Bauchs. Bestimmt weil wir gestern so viel gemacht haben und ich heute schon 2 Kuchen gebacken hab und gestresst war. Jetzt hab ich mal geduscht, haare gewaschen und eine Klinik Tasche gepackt. Mein Mann hat letztes mal etwas wirr gepackt 😆. Bin jetzt vorbereitet komme was wolle. Aber denke ich schaffe es bis morgen. Bin nur etwas genervt, dass der Termin erst um 17 Uhr ist, was bedeutet die neuen Hcg Werte sind bestimmt erst Dienstag morgen da. Aber ich werde morgen auch nochmal in der Frauenklinik anrufen und ihnen den neuen Hcg wert mitteilen, vllt kann ich dann auch schon vor Mittwoch kommen. Nur blöd weil ich das alles mit der Arbeit koordinieren muss und bei uns Arzt besuche in der Freizeit gemacht werden müssen. Aber egal, werde dann halt ein paar Überstunden einreichen oder mal einen halben Tag Urlaub nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.03.2022 16:28
    @mira
    Oh nein, das darf doch wohl nicht wahr sein. Ein bisschen Ausfluss ist denke ich nicht schlimm, aber ich hoffe sehr sehr sehr, dass es dabei bleibt. 🥰🥰Ich denke ganz fest an dich, und drück dich 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 20.03.2022 19:17
    @Kindly ja wahrscheinlich waren die Schmerzen davon. Vom zu viel tun. Aber du kann hat da wahrscheinlich nicht anders, was?
    Hatte die dein Chef nicht home Office zugesagt, oder war das noch nicht durch? Aber ja... Arztbesuche während der Arbeitszeit sind im Auge des AG meistens ein no-go. Was ich mir da schon anhören musste.... Ich mein, wenn es gar nicht geht, dann ist man halt krank an dem Tag. Pech.

    @mira man... Das tut mir so leid 😫 ist es denn jetzt schon so stark dass es sicher ist..?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.03.2022 23:07
    Oh nein Mira,habe es gerade erst gelesen. Das darf jetzt doch bitte nicht sein!
    Drück dir fest die Daumen, dass es sich vielleicht doch wieder gibt mit der SB.Puh 🥺. Drück dich mal ganz fest 😚
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 21.03.2022 08:01
    Mira das kann doch nicht wahr sein 😓 ich denke an dich und drücke dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 21.03.2022 09:35
    @mira oh nein... Der test sieht wirklich so gut aus... Wie sind denn die Blutungen gerade? Das ist gut dass du dich krankschreiben lässt Liebes. Ich hoffe, du bekommst schnell einen Termin beim FA.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die Blutuntersuchungen übermorgen...
    Eure Abmachung finde ich sehr gut. Abstand nach all dem ist sehr wichtig. Ach du Liebe.. Was für eine Farce.

    @Kindly, wie siehts bei dir aus? Heute 17 Uhr ist dein Termin, richtig? Bin ja so gespannt was rauskommt..

    @gee wie geht's dir? Wo stehst du gerade im Zyklus?

    Ich versuche seit einer halben Stunde die zuständigen Personalbearbeiterin zu erreichen, habe Fragen wegen der Vertragsunterlagen. Aber man erreicht da niemand, da ist seit ner haben Stunde besetzt 😡 Und ich will das dich endlich hinter mir haben und abgeschickt dass das safe ist mit der Stelle!
    Ansonsten alles weitgehend normal bei mir. Merke nichts von Corona (juhu!) obwohl ich gestern mittag 3h und heute nacht auch noch mal 11 geschlafen habe, aber ich sag mir das hat nichts damit zu tun.

    7+1 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 12:41
    @Mira: oh Gott, was für ein auf und ab!
    Wenn die Blutung jetzt weg ist, dann besteht ja noch Hoffnung!!! Die Schmerzen sind leider auch normal. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 13:03
    @Mira, manche Frauen haben ja zum NMT nochmal 1-2 Tage Schmierblutungen und das Gefühl, die Mens startet und die SS bleibt aber trotzdem bestehen und ist intakt. Ich will jetzt keine falsche Hoffnung wecken. Aber ich hoffe, es ist falscher Alarm und alles wird gut 😘 🍀.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.03.2022 13:21
    @Mira
    Ich drück jetzt die Daumen, dass es trotz Blutung bleibt, das kleine Krümelchen.
    Ach Mensch, tut mir leid, dass du so eine Achterbahn durchmachen musst!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.03.2022 13:38
    @mira
    Gut, dass du keine Blutungen mehr hast. War das gestern mehr als SB? Der test sieht richtig gut aus. Und das Gefühl kenne ich von der Schwangerschaft im August. Hatte dauernd das die Mens kommt und bei jedem Klo Gang hatte ich Angst Blut zu sehen. Mir wurde gesagt, dass vom einnisten und den mutterbändern. Ich hoffe bis Mittwoch passiert nichts mehr. Und drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht. Irgendwann muss ja auch mal was positives passieren 🥰🥰

    @miezlia
    Denke die Müdigkeit kommt eher von der SS. Hast du Tests für corona daheim? Dann würde ich da morgen oder übermorgen mal einen machen zur Sicherheit. Hoffe aber du bist dem entkommen.

    @me
    Heute morgen hab ich mit meinen gyn telefoniert. Der ist aus allen Wolken gefallen und als ich gesagt hab das Hcg ist wieder bei 250 hat er "whooot" gesagt 😆. Er möchte, dass ich heute abend nach dem Termin wieder anrufe und ihm sage, was raus kam und dann entscheiden wir gemeinsam, was wir tun. Er meinte auch, vom jetzigen Stand geht er von einer normalen Schwangerschaft aus. Macht mir irgendwie Hoffnung, aber möchte es nicht zulassen, da ich nicht dran glaube.
    17 Uhr ist der Termin heute und bin gespannt was raus kommt. Die Zyste spüre ich heute wieder extrem.
    Heute wäre NMT wenn es ein normaler Zyklus gewesen wäre, aber bisher nichts von der Mens zu sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 15:40
    @mira Ach Mira, das kann und darf nicht sein. Aber vielleicht besteht ja tatsächlich ein Fünkchen Hoffnung. Bei meiner letzten SS machte ich den Test ein paar Tage ca. 3 Tage nach NMT. 3 Tage später bekam ich auch SB. Da hatte ich zum Glück noch Progesteron zuhause und verwendet. Ich hatte trotdem noch 6 weitere Tage SB und war dann zur Untersuchung bei meiner Gyn. Da war der Dottersack schon zu sehen. 17 weitere Tage vergingen und immer wieder war (immerhin nur eine bräunliche) SB dabei(an manchen Tagen war nichts). Bei der nächsten Untersuchung war auch alles in Ordnung und zeitlich passend, Herzschlag war vorhanden. Von da an waren die SB weg und Ende Mai erhielt ich meinen Mutter-Kind-Pass, da war ich in der 10. SSW. Mitte Juni hatte ich noch einmal einen leicht bräunlichen ZS, hab das im KH kontrollieren lassen und auch da war alles in Ordnung. Von da an war zum Glück dann Schluss.
    Ich hoffe so sehr, dass das bei dir auch der Fall sein wird.

    @Kindly Ich bin schon gespannt, ob deine never ending story doch noch eine gute Wendung nimmt. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
    Ich teste grundsätzlich nicht verfrüht. In den letzten 21 Monaten habe ich 10 Onestep verbraten(meist dann, obwohl ich schon eine leichte SB hatte, aber irgendwie hatte ich Angst, dass ich das Progesteron absetze und es wäre vielleicht nur eine Einnistungsblutung gewesen). Nur einmal dachte ich tatsächlich schwanger zu sein, da bin ich tatsächlich bis ES +13/14 gekommen und da hab ich einen Test gewagt, leider kam dann einige Stunden später doch die Mens.

    Heute bin ich an ZT 21, ES + 8/9, mal sehen wann die Mens ohne Progesteron einsetzt. Die letzten 2 Zyklen bin ich mit Progesteron auch nur bis ES +10/11 gekommen, da würde sie am Donnerstag einsetzten. Lt. Rechner wäre NMT am Samstag. Symptome hab ich keine, weder für Mens, noch für SS.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.03.2022 17:49
    @gee
    Das mit dem zu früh testen finde ich sehr stark von dir. Und mit deiner verkürzten zweiten Zyklushälfte ist deine hibbelzeit eh auch was kürzer. Ich hoffe diesmal kommt keine Mens.

    @me
    Bin gerade fertig beim Arzt. Hcg war am Freitag nicht bei 250 sondern bei 115, hat die gute am Telefon sich geirrt. Also kaum angestiegen. Da besteht noch kein handlungsbedarf.Aber die Zyste ist wieder gewachsen und so langsam an einer Grenze bei der man was tun muss. Ich hab gesagt, dass ich am Mittwoch noch mal eine Kontrolle beim gyn hab (gelogen, ich hole mir ja eine zweitmeinung 😆) und sie meinte, das ist ok, dann soll man da nochmal schauen und dann müsste man entscheiden ob man operieren möchte oder nicht. Ab 6 oder 7 cm sollte man was tun und ich bin jetzt bei 5,7cm 🙄
    Blut haben sie abgenommen und melden sich morgen mit den Werten. Und achja sie Ärztin meinte jetzt wieder eine Zyste kann das Hcg nicht beeinflussen, nachdem die Oberärztin am Freitag sagte, dass sie vermutet, dass die Zyste das Hcg macht und wenn die weg ist, das Hcg sinkt. Noch ein Grund für eine zweitmeinung. Versuche mir jetzt keine zu großen Sorgen wegen der Zyste zu machen, muss ja nur bis Mittwoch 14 Uhr durchhalten dann sehe ich sie wieder 🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 21.03.2022 18:51
    @mira hab dann letztendlich jmd erreicht und alles klären können, danke aber für den Tipp!
    Ich hoffe wirklich dass deine SB weggehen und du einfach nur schwanger sein kannst!

    @Kindly kann verstehen dass du dich da selbst schützen willst und diesen SS-Gedanken nicht zulassen möchtest. Okay, also ist die Zyste jetzt doch an der Grenze... Und diese unterschiedlichen Meinungen ob die Zyste jetzt das HCG beeinflussen kann oder nicht?! Macht einen ja ganz wuschig! Gutes durchhalten dir!

    @gee ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht diesen Zyklus! Und auch total stark von dir dass dass du das testen lässt. Ich drücke dir die Daumen 🍀

    Ich bin dauermüde (so wie Kindly es gesagt hat 😘) die Übelkeit hält sich zum Glück in Grenzen und ist nicht schlimm. Heute nachdek ich Nachmittags 3 Std geschlafen habe und dann eine Stunde spazieren war, war ich wieder völlig platt und außer Atem (vom spazieren gehen!) Die Babymiez braucht halt auch Sauerstoff. Meine Schwester ist nun auch C-Positiv, ich aber weiterhin negativ...

    7+1 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 06:12
    @Mira Ich weiß es nicht, vielleicht am Samstag. Aber ich vermutlich muss ich mir darüber keine Gedanken machen, so weit müsste ich erst Mal kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.03.2022 09:58
    @mira
    Das hört sich jetzt doch schon mal gut an, dass du keine Blutungen mehr hattest. Morgen gehst du zum Blut abnehmen, richtig? Dann ist das ja gar nicht mehr lange.
    Ich muss sagen ich würde mir wünschen, die würden die Zyste raus machen. Ich hab einfach dauernd Schmerzen, und dauernd Angst, dass sich der Eileiter verdreht. Ich mache keinen Sport mehr und liege die meiste Zeit auf dem Sofa. Das kann so nicht weiter gehen. Aber ich möchte halt nicht jetzt die Zyste raus machen lassen und dann vllt nächste Woche die Schwangerschaft operieren lassen müssen. Deswegen bin ich noch etwas zurück haltend was das ganze angeht. Die eine Ärztin meinte ja auch, dass wenn sie Zyste weg ist, das Hcg vllt auch weg ist. Aber es ist halt alles so ungewiss.

    @gee
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du es bis Samstag und noch viel länger schaffst.

    @miezlia
    Oh ja kenne das auch alles. Aber irgendwann wird das ja wieder besser 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.03.2022 10:20
    @mira gut dass die Blutung vorerst weg sind. Ich wünsche dir dass es einfach eine ganz stinknormale SB oder Einnistungsblutung war... Und alles gut ist! Kann denn morgen irgendwas geklärt werden bei der Blutabnahme?

    @Kindly, das waren dann eben zwei OPs hintereinander mit Zyste und SS... Wenn es dazu kommt. Diese Ungewissheit ist ja wirklich zum Schreien!

    @gee meine Daumen sind gedrückt!!

    Sagt mal, ich habe meine FÄ auf das Thema Hebamme angesprochen, sie meinte dass ich das gerne machen kann, sie es aber doof findet weil die Hebamme gerne alles allein machen würde und die FÄ dann "nur" den Ultraschall machen darf. Und dafür sei sie sich zu schade. Also hat mir eig davon abgeraten... Im letzten SS Semester könne man sich gerne reinteilen, aber jetzt würde gern sie alles allein machen. Wie sind da eure Erfahrungen?

    7+2 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.03.2022 10:37
    @hebamme
    Ich hab ja noch kein Kind, deswegen auch keine Erfahrung. Als ich im August schwanger war wollte ich erst den Herzschlag abwarten, bevor ich eine hebamme suche, was dumm war. Hätte ich gleich eine gesucht, hätte sie mir mit dem Verlust geholfen und auch nochmal andere Möglichkeiten gehabt die Blutung voran zu treiben und ich hätte jemand Außenstehendes gehabt um die ganze sachen zu besprechen.
    Gibt es überhaupt die Möglichkeit eine hebamme nur für das letzte trimester zu nutzen?
    Was mich irritiert, was machen Ärzte den außer ultraschall und Blut Untersuchungen? Also was nimmt die hebamme ihr da weg?
    Wie gesagt ich hab keine Erfahrung aber bin über die Aussage ziemlich erstaunt. Hoffe da kann jemand anders noch Licht ins dunkle bringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.03.2022 10:53
    Hallo zusammen,

    ich lese hier still mit und wollte nur kurz mitteilen:
    @Mira dass ich dir ganz doll die Daumen drücke und an dich denke 😘🙏🏽❤️
    @Miezlia und Kindly
    Ich finde es auch jeden Fall sinnvoll nach einer Hebamme zu suchen. Verstehe auch die Aussage von deinem Frauenarzt nicht. Hebammen machen zb auch Geburtsvorbereitungskurse/ Akupunktur und was ich besonders wichtig und hilfreich fand die Wochenbettbetreuung. Alles Sachen die kein Fa macht. Ich habe bereits ein Kind mir hat es sehr geholfen eine Hebamme im Wochenbett zu haben die das Kind wiegt usw., man einen Ansprechpartner hat bei Sorgen. Ich würde dir raten dich zeitig um eine zu kümmern, weil es nicht immer so leicht ist eine zu finden. Ich bin jetzt wieder Schwanger in der 10ssw und hatte das Glück gestern noch eine zu erhaschen nach vielen Telefonaten. Ich wünsche dir alles Gute🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.03.2022 11:12
    … und wenn du zb ss Beschwerden hast wie Übelkeit etc. können die auch noch ganz gute Tipps geben oder später eine Stillberatung geben.
    Es kommt halt darauf an was du willst und worauf die Hebamme spezialisiert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 14:42
    Zum Thema Hebamme kann ich auch nicht behilflich sein, in Deutschland ist das ja anders geregelt als in Österreich. Bei uns gibt es die Hebammenbetreuung nur nach der Geburt(wenn man bis zum 3. Tag nach Geburt nach Hause geht). Ein Vorgespräch ist glaub ich auch dabei. Die Akupunktur, sowie SS-Vorbereitungskur ist selbst zu bezahlen.
    Aber ich hab die Hebamme auch nach dem 3. Kind noch genutzt.

    @me Ich habe bereits eine leicht rosa Färbung entdeckt. War eigentlich klar. Heute könnte man an eine Einnistungsblutung denken, da ich bei ES +9/10 bin. Aber ich bin ja ohne Progesteron unterwegs, da ist die 2. ZH eben doch kürzer.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.03.2022 17:00
    @gee
    Ach ne, das kann nicht sein. Ich drücke so fest die Daumen, da kann gar keine Mens bei dir ankommen.

    @mira
    Hcg wert von gestern liegt bei 147. Also genau wieder gleich gestiegen wie die letzten Male. 50, 70, 115 da waren immer 2 Tage dazwischen und jetzt 3 Tage und 147. Passt genau.Es steigt einfach mega langsam aber es steigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.03.2022 18:19
    @Mira
    Daumen sind weiterhin gedrückt 👍😊

    @Kindly
    Du schlägst dich sehr tapfer!👍
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.03.2022 18:56
    Okay, habt vielen Dank ihr Lieben für eure Ratschläge und Erfahrungen ♥️

    @gee oh nein... Mal sehen wie es morgen ist und sich weiterentwickelt..

    @Kindly tut mir leid, die Frage war auch etwas doof und unsensibel gestellt 😔
    Hm.. Und die Meinung der Ärzte ist dass die Zyste dafür verantwortlich ist, ja?

    Habe morgen meinen Betriebsarzt, Einstellungsuntersuchung. Ich hoffe er merkt nichts 😂 Also fragen darf der ja genauso wenig wie der AG, aber mhh...

    7+2 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.03.2022 18:57
    Ach ja - Mira - ist das Spermiogramm von deinem Mann jetzt eig endlich mal da oder hab ich was überlesen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 19:12
    @kindly Da würdest du dir eher die Daumen brechen, als dass der Test positiv wird. Außerdem ist heute alles schief gegangen - meistens ein Anzeichen für die Mens.

    @mira Wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe die Blutung ist nicht wieder aufgetaucht.

    @miezlia Ich musste damals beim Betriebsarzt eine Harnprobe abgeben. Grundsätzlich hätte er Schweigepflicht.
    Antwort
Seite 29 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste