menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2022 21:21
    @Mira Ja, OAT III war die Diagnose.
    Lt. Wikipedia: Das OAT-Syndrom (Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom) ist eine krankhafte Veränderung der Spermien. Hierbei sind zu wenig (oligo), zu gering bewegliche (astheno) und vermehrt fehlgeformte (terato) Spermien zu sehen. Es geht häufig mit männlicher Unfruchtbarkeit einher.

    Mein Mann hatte eine Varikozele im Hoden, welche eventuell dafür verantwortlich war(Krampfader). In der KIWU meinte der Arzt, dass bei dem schlechten Spermiogramm auch eine OP nichts bringen würde. Erst nach der zweiten erfolglosen ICSI ist er dann auf Nachfrage doch noch drauf eingegangen u. hat meinen Mann zu deren Urologen geschickt. Der meinte, dass wäre eigentlich der erste Schritt gewesen, der hätte gemacht werden müssen. Allerdings wurde ich vermutlich kurz vor der OP schwanger. Lt. Arzt wäre eine Veränderung im Spermiogramm frühestens 3 Monate nach d. OP eingetreten. Wir haben aber keines mehr machen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 31.03.2022 21:57
    @mira, nein, die Leitung hat mich leider nicht zurück gerufen. Probiere es morgen noch mal, da ist allerdings nur die Stellvertretung im Haus, hoffe, die weiß das auch. Ich brauche ja die Krankschreibung ab morgen...
    Wow krass! ALLE deformiert! Aber alles andere hört sich ja trotzdem gut an.... Oder? Ich kenn mich da leider gar nicht aus...

    @Kindly, hoffe bei dir lief heute alles!

    Schönen Abend euch ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.04.2022 08:17
    @mira
    Das ist ja krass und passt ja eigentlich gar nicht zu deiner Geschichte. Denn zu bist ja schon öfter schwanger geworden, das war ja nie das Problem. 😳 Bin völlig verdutzt. Aber klar kann eine Moment Aufnahme sein. Habt ihr dann schon einen Termin für das zweite SG?

    @gee
    Eine Krampfader am /im Hoden? Was es nicht alles gibt. Hat er die OP machen lassen?

    @miezlia
    Hoffe du erreichst heute jemand bzgl deiner Krankschreibung. Wie ist es bei dir mit Symptomen?

    @me
    Gestern war ein scheiß Tag. Mir ging es richtig gut, gar keine Schmerzen, waren sogar spazieren. Dann hat es geregnet und ich bin durchs Haus gerannt, da uns ja das fallrohr geklaut wurde und dadurch das Wasser vom Dach direkt in einen Lichtschacht gelaufen ist. War voll im Stress, dass irgendwie umzuleiten. Dann auf dem Klo hatte ich eine SB. Viel schleim und blutklümpchen. Dann plötzlich Schmerzen auf der linken Seite (Zyste ist rechts). Hab beim gyn angerufen und der wollte mich sofort sehen. Er hat dann auf den US wohl eventuell was am linken El gesehen und hat mich in der Frauenklinik geschickt, da seiner Meinung nach die OP am Montag zu spät ist. Also bin ich kurz heim, hab meine gepackten Sachen geschnappt und bin in die Frauenklinik. Dort war die Hölle los, der erste Arzt war alle 2min am Telefon (der war auch bei Untersuchung am Mittwoch in der Sprechstunde dabei, kannte mich also). Nach seinem US hat er eine Ärztin aus der pränatal diagnostik dazu geholt. Die hat noch mal US gemacht. Ewig lang und so unfassbar schmerzhaft, mir sind die Tränen gekommen. Sie hat sich dauernd entschuldigt, wollte aber eben ganz genau schauen. Sie konnte auch etwas kleines erkennen. Sie hat die Bilder dann an ihren Chef geschickt, der hat auch nochmal geschaut. Zu dritt haben sie entschieden, dass das nichts ist, was eine Not OP rechtfertigen würde und sie nicht genau wissen, warum ich so schmerzen hab. Ich soll ibu nehmen und wir bleiben beim bisherigen Plan.
    Aber gute Nachrichten, die Zyste ist fast weg 👍
    Heute sind die schmerzen schon nicht mehr ganz so stark. Heute hab ich das Vorgespräch. Was da gemacht wird weiß ich nicht. Aber ich denke die Zyste müsste man jetzt nicht mehr operieren aber glaub die Bauchspiegelung wäre trotzdem gut um zu sehen ob man was sieht 😉.
    PCR test ist dann am Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.04.2022 09:37
    Guten Morgen meine Lieben 🥰

    @Kindly puh, was für ein heftiger Tag für dich gestern, mal wieder... Und bei solchen unvorhergesehenen Sachen reagiert man eben auch mal anders.
    Aber top, dass der Gyn und auch die Ärzte in der Frauenklinik so gut reagiert haben! Aber warum du SB hattest konnten sie dir nicht sagen?

    @mira, habt ihr schon einen Termin für das zweite Spermiogramm?

    Habe eben die Einrichtungsleitung erreicht, sie meinte ich brauche gar keine Krankschreibung, da sie ja ein vorläufiges BV ausgesprochen hat, das gilt, bis mein Immunitätsstatus geklärt ist. Ich hab mich heute schon durch die Stadt fahren sehen auf dem Weg zum Betriebsarzt... Kann ich mir jetzt zum Glück schenken, ganz gut bei dem ekel-Wetter 😊
    Symptome hab ich weiterhin nichts neues, Übelkeit halt sich immer noch sehr in Grenzen, heute Nacht bin ich weinend aus einem Traum aufgewacht (Hormone?) ist mir sonst noch nie passiert, dass wirklich die Tränen fließen. Ansonsten hab ich noch eine Stelle unten am Rücken neben dem Steis, die ab und an mal wehtut.
    Ich werde es heute einer guten Freundin erzählen 🤗
    Nase läuft seit gestern... Aber aushaltbar.

    8+5 12.04. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.04.2022 10:19
    @miezlia
    Ich kann deinen Freund sehr gut verstehen. Ich glaub sowas zu hören würde jeden aus der Bahn werfen, gerade nach dem was ihr alles erlebt habt. Aber ein schlechtes Ergebnis muss ja noch nichts heißen, wie du sagst, es kann der Stress sein oder einfach eine schlechte Moment Aufnahme. Ich kenne mich mit den deformierungen nicht aus, aber könnte es daran liegen, dass die Schwangerschaften nie gehalten haben?
    Rein von dem was ich weiß, würde korrekte DNA und das befruchten des Eis ausreichen. Also die Form der Spermien dürfte keine Auswirkung haben oder?

    @miezlia
    Super mit dem BV, dann ist ja alles geklärt und du kannst entspannt deinem nächsten Termin entgegen sehen. Wann werden deine immuntests gemacht?

    @me
    Hab heute die letzten wichtigen Aufgaben für die Arbeit erledigt, dann kann ich nächste Woche entspannt krank sein. Hab gerade meinen Cappuccino in der Küche auf den Boden geleert, passt ganz schön viel in einer Tasse...
    Hab mit meinen gyn telefoniert und er ist optimistisch und vertraut auf die Klinik und dass sie es sehen würden, wenn was schlimmes wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.04.2022 21:28
    Kindly, richtig, entspannt :) Genieße das gerade sehr. Wegen Ringel Röteln, Zytomegalie und Toxoplasmose wurde letzten FA Termin Blut abgenommen.
    Und der Betriebsarzt meinte er brauch dann nur die Bestätigung meiner Schwangerschaft, um zu entscheiden, was mir mit passiert. Mal sehen 😊

    Gut dass nun die letzten Sachen auf Arbeit bei dir erledigt sind. Ohje 😅 Passiert 😂 Ich hab gestern Eierkuchen ohne Eier gemacht. Also eig nur Mehl, Öl und Wasser, Salz. Kaum zu glauben, aber von der Konsistenz werden die genau so, wie mit Eiern. Ich habe einfach vergessen 😅
    Kannst du auch so optimistisch sein wie dein Gyn?
    Alles Liebe, schönen Abend.

    8+5 12.04. Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 02.04.2022 10:41
    Wie geht's euch allen?

    @me
    Gestern von 12:30uhr bis 18:30uhr in der Klinik gewesen für die OP vorbesprechung. Fazit es bleibt alles wie gehabt und ich darf am Montag um 11 Uhr für die OP kommen.
    Jetzt muss ich mich mal kurz aufregen. Heute morgen mit fiesen kämpfen aufgewacht. Bekomme wohl meine tage. Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich heute nochmal in rez Klinik Anrufe um denen das zu sagen, hab aber Angst, dass die sagen ich soll nochmal kommen und ich hab wirklich keine Lust schon wieder den ganzen Tag dort zu verbringen. Oder ob ich einfach warte, ob es eine ganz normale Mens ist und es dann Montag vor der OP sage. Weiß aber nicht ob das was an der OP ändern würde...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 02.04.2022 14:41
    @mira
    Keine Ahnung. Ich hatte auf jeden Fall noch nie so starke Mens Schmerzen, aber das Internet sagt, dass eine Zyste sehr starke Mens Schmerzen verursachen kann. Hab jetzt 2 ibus und Frauenmanteltee genommen und jetzt ist es in Ordnung. War sogar duschen. Aber richtig bluten tut es noch nicht. Nur ein bisschen. Bin irgendwie irritiert. Ich schau jetzt mal wie es weiter geht, sonst rufe ich nochmal in der Klinik an.
    Und bzgl der OP, weiß ich echt nicht ob das irgendwelche Auswirkungen hätte.

    Wie geht's dir? Du hast am Montag Termin oder?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 02.04.2022 17:12
    @mira
    Die Ärztin hat sie OP erklärt und ich musste den Bogen unterschreiben, mit bekommen habe ich keinen. Hat aber auch keiner was gesagt dazu. Also keine Ahnung. Will nicht anrufen und dann sagen sie, dass ich nicht operiert werde aber will auch nicht am Montag dahin und dann werde ich abgewiesen 🙄

    Machst du noch SST? Und das ausbleiben von Symptomen muss gar nichts heißen. Mal hat man welche und dann können sie auch plötzlich weg sein. Ich glaube ganz fest an dein kleines Würmchen. Wo geht's denn hin für den Ausflug?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 02.04.2022 18:11
    Hab jetzt doch kurz angerufen und es ist kein Problem mit der Mens 🥵🥵👍
    Hab gestern übrigens auch einen Termin in der kiwu Klinik ausgemacht, frühester Termin im August, aber das ist völlig ok für mich.

    @alaska
    Wie lang geht dein Seminar noch? Schon viel gelernt?

    @miezlia
    Alles gut bei dir?

    @petra
    Wie geht's dir? Hast du die Übelkeit endlich überwunden?

    @gee
    Alles gut? Bist noch weit weg vom ES?

    @lajoie
    Bist du gut in die Ferien gekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 02.04.2022 19:57
    @mira
    Ja die Streifen sind ja auch nicht unbedingt so zuverlässig. Glaube dir, dass das verwirrt und dann auch den kopf beschäftigt. Wenn es dir besser geht den test nicht zu machen, dann lässt du es. Ich drücke dir auf jeden Fall am Mittwoch die Daumen.

    Denke ich werde mal abwarten, was das Ergebnis am Montag ist. Bzw ob das Hcg direkt wieder sinkt. Falls es das nicht tut, muss ich ja eh die Chemo Spritze nehmen und dann wären es 3 Monate Zwangspause. Falls nicht, dann denke ich auf jeden Fall bis zum Urlaub.
    Aber ich würde jetzt Mal die Zeit nutzen um meine Impfungen prüfen zu lassen. Die kiwu Klinik möchte einen Nachweis über Röteln und irgendwas anderes. Und wenn ich das schon hab und auch die Bauchspiegelung /Gebärmutter Spiegelung und die mehreren SGs von meinen Mann, können wir in der kiwu Klinik direkt durch starten und müssen vllt keine großen warte zeiten mehr in Kauf nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2022 22:19
    @kindly Zum Glück wird die OP dann trotzdem gemacht.
    Bin heute an ZT 11 und der Clearblue zeigt noch nicht mal "fruchtbar" an🙄. Mal sehen, was er morgen sagt.

    @Mira Lass die Tests weg, es würde sowieso nichts ändern. "Rosa" hört sich erstmal nicht so toll an, aber dass muss nichts heißen. Red deinem Würmchen gut zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 03.04.2022 14:24
    Hallo ihr Lieben, ich hatte viel zu tun in den letzten Tagen und bin nicht dazu gekommen hier vorbei zu schauen. Und dazu noch das ständig müde 🤪

    @Kindly, super dass du dich doch getraut hast, anzurufen und nachzufragen! Und auch, wenn der Termin erst im August ist, hast du zumindest schon mal einen! Aber sind die so voll, dass sie erst dann wieder freie Termine haben?
    Morgen ist ja die OP, richtig?!

    @mira ich schließe mich Kindly an, keine Symptome heißt gar nix. Und auch in dem, die Tests wegzulassen. Verstehe, dass du irgendwas tun möchtest, aber ich kann mir vorstellen, dass dich das nur noch mehr verunsichert als dir Sicherheit gibt.
    Es sind jetzt noch drei Tage bis zum Termin, ich drück dir ganz doll die Daumen! Glaub an dein Baby, rede ihm und auch dir gut zu, streichel deinen Bauch und denk positiv! (alles natürlich nur, wenn du das möchtest 😊)

    @gee was sagt der Monitor heute?

    Bei mir alles gut, es fragen mich jetzt natürlich sämtliche Freunde / Bekannte wie denn mein erster Arbeitstag gewesen ist. Darauf sag ich (was ja nicht mal gelogen ist) dass der Betriebsarzt noch irgendwelche Antikörpertests machen will, bis dahin bin ich freigestellt.
    Zwischen meinem Freund und mir arbeitet es gerade sehr, meine Lust (und hauptsächlich Energie) auf und für Sex ist quasi nicht vorhanden. Vertröste ihn, bzw sage ihm jedes Mal aufs Neue "Jetzt nicht, kostet mich zu viel Energie.." Er zeigt es nicht, aber ich denke schon, dass es ihn belastet, wenn es mal wieder "nur" beim kuscheln und knutschen bleibt.
    Babymiez ist heute in die 10. Woche gekommen, ich kann es ja überhaupt nicht glauben!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.04.2022 16:29
    @miezlia
    Mein Mann und ich hatten damals in von Woche 6 bis 9 auch keinen Sex. Absolut keine Lust, dauernd übel und müde. Jetzt hatten wir seit dem letzten ES (Mitte Februar keinen Sex). Erst hatte er keine Lust und dann hatte ich Zyste und seither immer Schmerzen. Ich finde es auch nicht schlimm mal Pause zu haben.

    @gee
    Bei dir ist es ja echt jeden Zyklus anders mit dem ES. Letztes Mal war der doch recht früh. Aber kann sich ja auch schlagartig ändern 😉

    @me
    War heute morgen beim pcr Abstrich. Wenn ich corona habe, rufen sie bitte heute abend an. um so später es wird, um so nervöser werde ich 😄
    Heute abend muss ich mir noch einen Einlauf verpassen und darf davor nur Suppe essen. Morgen muss ich um 11 Uhr da sein. Weiß nicht genau wie lang die OP dauert. Aber danach muss ich 30min im aufwachraum sein und dann noch 3h im warteraum. Einziges problem kein Netz in der Klinik und WLAN kostet Geld 😡

    @mira
    Du hattest doch schon eine Bauchspiegelung. War das auch ambulant? Und wie ging es dir danach? Bin etwas nervös.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2022 21:10
    Mein Monitor zeigt noch immer nichts an. Normalerweise ist der ES so um den 15/16. ZT. Heute bin ich an ZT 12 und noch nicht einmal fruchtbar. Letztes Monat war der ES an ZT 12/13. Entweder lag es an der Impfung - zwischen 1. u. 2. hatten wir sowieso pausiert, nach der 2. war der ES auch erst an ZT 18/19 - oder weil ich das Progesteron nicht genommen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.04.2022 22:12
    @mira
    Ach ok, dann hatte ich das falsch im Kopf. Narkose macht mir meist gar nichts aus, das hatte ich schon so oft. Ich wache auf, hab Hunger und muss aufs Klo. Bin danach auch nicht mehr schläfrig 😄
    Ich hab eher Angst vor den Schmerzen von der Bauchspiegelung. Ich weiß gar nicht, ob sie jetzt eine AS machen müssen, wenn ich eh meine tage hatte. Nach der AS im November hatte ich gar keine Blutung und keine Schmerzen.
    Erzähle morgen mal wie dein Termin bzgl der gerinnung war, bin gespannt.

    @miezlia
    Echt schon 10 Wochen 😳😳

    @gee
    Ja klar die Impfung könnte das natürlich verschoben haben. Aber ein späterer ES kann ja auch gut sein, somit hat das Ei mehr Zeit zu reifen und sich zu entwickeln.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 04.04.2022 10:26
    @kindly ich denke an dich und wünsche dir auch eine gute OP! Drücke dir meinen einen Daumen 🍀

    @mira und dir meinen anderen Daumen. Ich hoffe so sehr für dich, dass bei deinem Termin am (Mittwoch?) alles okay ist. 🙏

    @me lieb, dass du fragst Kindly. Ja ich bin aus ruhigen Homeoffice Tagen gut in die Ferien gekommen. Leider werden wir aufgrund von Corona und Schwangerschaft nicht wegfahren. Aber so haben wir etwas Zeit hier zu Hause zu werkeln, Platz zu schaffen und Erledigungen zu machen. Bin heute in die 18. Schwangerschaftswoche gerutscht und mache mir schon wieder einen Kopf, ob alles okay ist 🙄 nächste Woche Donnerstag habe ich (endlich) wieder einen Termin.

    @miezlia wow schon in der 10. Woche. Die Zeit vergeht dann doch irgendwie immer schneller als man denkt. Alles Gute weiterhin für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.04.2022 17:31
    @Kindly
    Ich hoffe, du hast heute Alles gut überstanden und darfst auch heim (ist ja, wenn doch mehr gemacht werden muss, nicht immer sicher). Ich hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen 😚. Ich bin gespannt, was deine Ärzte berichten, was sie gesehen haben. Und oh je, kein WLAN in der Klinik, das ist echt doof. Mit dem Handy kann man sich nämlich doch ganz gut ablenken, finde ich.

    Ich habe Reiterferien gemacht mit meinem Pony. Morgens Dressur, nachmittags Springen. War eine sehr schöne Woche. Du bist also auch eine Reiterin, wie schön 🥰.

    @Mira
    Ach das ist aber auch ein Auf und ab bei dir. Das mit den SST ist halt leider so eine Sache, die können auch ganz schön verunsichern, wenn sie dann mal schwächer werden. Das muss aber überhaupt nichts heißen-genausowenig wie die schwächer werdenden Symptome. Noch zwei Tage, dann wirst du sicher schon gut was zu sehen bekommen.
    Ich habe weiterhin ein sehr gutes Bauchgefühl bei dir 😘. Ich leider aber förmlich mit und würde mich genauso verrückt machen. 🙄 Es wird alles gut kommen, du wirst sehen 👍

    Das Ergebnis vom SG ist ja spannend. Da sieht man mal, was trotzdem Alles möglich ist.

    Wie war es in der Gerinnungssprechstunde? Weißt du, wann du die Ergebnisse bekommst?
    Die schauen bestimmt auch nach dem Antiphospholipidsyndrom.

    @ Miezlia
    WIe schnell doch die Zeit vergeht. Nun bist du schon in der 10.Woche. Du hast doch gerade erst im Urlaub den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten!
    Das mit der fehlenden Lust von Seiten der Frau während der SS ist normal und kommt recht häufig vor. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten die Männer zu verwöhnen. Ansonsten offen mit dem Freund kommunizieren.

    @Gee
    Das ist bestimmt der Impfung geschuldet. Vielleicht nimmt ja jetzt ein richtig tolles Ei 🥚 Anlauf 😅
    Auch wenn deine Tochter schon 14 Jahre alt ist, so würde ich doch nicht von ihr abhängig machen, ob ihr noch ein Kind haben wollt oder nicht. Natürlich sollen ihre Bedürfnisse auch berücksichtigt werden. Aber sie könnte ja auch z.B. mit Freunden und deren Familie mal in den Urlaub fahren. Ich bin mir sicher, dass auch sie mit einem kleinen Geschwisterchen zurechtkommen würde. Klar in der Pubertät nicht ganz einfach, aber das ist ja das gesamte Leben in der Zeit 😅.

    @Lajoie
    Ich hoffe, ihr habt trotz Corona eine schöne Zeit um Ostern zu Hause 😊 Ihr könnt euren Nestbaubetrieb so richtig ausleben!

    Ich hatte einen tollen Reiturlaub mit meiner Freundin und meinem Pony in einer herrlichen Blase ohne Corona, ohne Krieg, ohne Kinderwunsch. Am Samstag bin ich heimgekommen. Mein ES war von Samstag auf Sonntag, vermute ich. Leider konnten wir den nicht nutzen. Ich war gestern etwas frustriert. Heute geht‘s jetzt schon wieder einigermaßen. Heißt jetzt halt wieder einmal vier Wochen warten. Geduld ist nicht meine Stärke. 🙈
    Habe heute die Überweisungen für die KIWU geholt. Termin ist in drei Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.04.2022 18:16
    @Mira
    Ja, Gerinnungsabklärung, braucht es viele Röhrchen. Aber es ist weniger als es aussieht.
    Einige Werte brauchen eine Zeit. Du hast ja aber das ASS prophylaktisch. Das sollte ja damit erst einmal gut sein.

    Kann schon verstehen, dass du auf glühenden Kohlen sitzt. Gefühlt geht man die Wände hoch.


    Ja, hatte meinem Freund ganz klar gesagt, dass wir am Samstag Abend direkt oder spätestens am Sonntag früh ran müssen. Und er hat wieder einmal gezögert. Heute sagt er, dass das doof war von ihm. Weiß gar nicht, was ich sonst noch machen kann. Er ist ja sonst auch nicht auf den Kopf gefallen.

    Von daher kein Baby 2022.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2022 20:02
    @alaska Es ist ja nicht so, dass sie ein verwöhntes pubertierendes Einzelkind ist, sie hat eben schon zwei jüngere Geschwister und somit weiß sie natürlich, dass manches dann nicht mehr so easy cheesy geht. In den Urlaub sind wir eh immer gefahren und noch soll sie auch mit uns fahren - das wird eh nicht mehr lange so sein.
    Ja... Männer sind auch ein Kapitel für sich, manchmal leben die echt auf einem anderen Stern.

    @kindly Ich hoffe die OP ist gut verlaufen und dir geht es gut.🍀

    @Miezlia 10. SSW schon - ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    @Mira Ich fühle mit dir, ich weiß wie es ist, wenn man hoffen und bangen muss. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Mittwoch.

    @laoje Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, vermutlich ähnlich. Zwischen der 1. und 2. Untersuchung ist eine eeeewige Zeitspanne. Später ist es meist leichter, wenn man dann die Bewegungen spürt. Wobei ich die Bewegungen immer sehr früh bemerkt hab. Spürst oder erahnst du schon was?

    @me Endlich zeigt der Monitor zwei Balken, mal sehen, wie lange die Anlaufzeit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.04.2022 20:03
    Männer muss man nicht immer verstehen😌. Ja, mein Freund war im letzten Zyklus so hinterher. Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️, was jetzt war. Den Männern ist das einfach nicht so präsent. Manchmal wünschte ich, sie könnten ein bisschen erahnen, was Frau so mitmachen muss. 😅 Wäre eventuell dann einfacher. Und er hat es jetzt auch schon wieder eingesehen. Ist heute sehr bemüht und liebevoll. Ich weiß nicht, warum man alle drei Monate ne Standpauke halten muss. Und dann geht’s wieder…Die Vorstellungskraft der Männer ist manchmal unglaublich gering 😌
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.04.2022 21:34
    Kurzer Bericht.
    Ich bin jetzt zu Hause. Mir ging es noch nie so schlecht nach einer OP, mir war so übel den ganzen Tag. Im Auto auf dem Heimweg musste ich mich übergeben. Die OP hat fast 2h gedauert und ist leider nicht so verlaufen wie erhofft.
    Sie haben in der Gebärmutter gewebe gefunden, dass im Durchgang zum linken Eileiter gewachsen ist. Es ist dort durch die Wand gewachsen und hat den Eileiter beschädigt. Der wurde so beschädigt, dass sie ihn komplett entfernen mussten. Jetzt habe ich nur noch den rechten Eileiter, der ja damals die ELS hatte. Das Gewebe könnte eine Schwangerschaft gewesen sein, sie haben es aber noch zur Überprüfung eingeschickt.
    Ich hab leider vergessen zu fragen, ob die Zyste entfernt wurde und ob der rechte Eileiter bei der Prüfung durchlässig war. Dafür muss ich morgen nochmal anrufen und kann die Fragen dann klären.

    Morgen gehe ich auf eure Beträge ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.04.2022 21:51
    @lajoie, schade dass ihr nicht wegfahren könnt, aber vllt ist das auch ganz gut für - wie du sagst - werkeln, und Erledigungen machen, die sonst hinter runter fallen.
    Wow 18. Woche hihi wie toll! Es wird bestimmt alles gut sein! Aber bis Donnerstag, das ist wirklich noch lang, kann deine Ungedult durchaus verstehen!
    Danke dir :)

    @mira nächster Termin ist am 12.04. Also morgen in einer Woche.
    Du schwankst vom Gefühl her? Oder körperlich? Nur noch zwei Tage, wie aufregend!! Was ist denn nun rausgekommen bei dir heute? Ach... Werde ich bestimmt noch unten lesen :)
    Ja noch zwei Tage meine Liebe, halte durch!
    Puuhhh 4 Wochen dauert das, schön wieder so lang warten...

    @Alaska, heißt du bist jetzt wieder aus dem Uaub zurück?
    Haha ja du hast so recht! Die Zeit vergeht so schnell, nur nicht die, in der man sich gerade befindet. Danke, ja da hast du recht. Mal sehen was da noch so passiert, man weiß ja immer selbst nicht so recht was der Körper nun gerade will oder nicht 🤪
    Ah... Ja, du bist aus dem Urlaub zurück :)
    Hm, echt doof mit der Zurückhaltung deines Freundes. Und da hilft auch keine Verführung deinerseits? Habe auch das Gefühl dass Männer denken naja Sex hält und nicht verhüten, dann klappt das schon... Aber es ist ja leider sooo viel komplizierter als das!
    Super dass du einen Termin hast in der Kiwu!

    @gee wunderbar, ich hoffe dann bald ein max! Und dass der April DEIN Monat wird!!

    Mir geht's heute gar nicht gut, total schwach, müde, null Energie. Beim Essen kochen wurde mir schwarz vor Augen, da musste ich dann mal ganz schnell in die Hocke gehen und dann auf allen Vieren zum Sofa krabbeln. Wenn ich überlege, dass heute eigentlich mein zweiter Arbeitstag gewesen wäre 😅 bin ich wirklich froh über meine Entscheidung! Haben mal einen C-Test gemacht, mein Freund war total blass und auch nicht auf der Höhe, aber alles gut.
    Mein Opa hat zu seinem 86. Geburtstag eingaden Samstag...Bin aber geneigt abzusagen wegen Babymiez. C geht ja hier in Sachsen wieder gut ab. Finde es zwar sehr schade, weil wer weiß wie viele Geburtstage ich mit ihm noch feiern kann... Naja, aber Babymiez geht halt doch vor...
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.04.2022 21:55
    Kindly meine Liebe....ich drück dich mal ganz doll. Du bist nicht allein, ja?!
    Okay, also war es vllt das Gewebe, was die ganze Aufregung verschuldet hat. Weißt du wann du da Ergebnisse bekommst?
    Ja das mit der Zyste hätte mich jetzt auch noch interessiert...
    Aber jetzt Ruh dich erst mal aus, ich hoffe du kannst heute Nacht etwas schlafen und dich erholen. Alles alles Liebe dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.04.2022 22:07
    @Kindly
    Oh nein 🥺, meine Liebe! Das klingt Alles total unschön. Du scheinst die Narkose nicht gut vertragen zu haben, weil die so übel ist. Das legt sich hoffentlich schnell, wenn du dich jetzt schlafen legst und etwas erholst von dem Eingriff.
    Wenigstens durftest du nach Hause und musstest nicht dort bleiben. Schön dich und dein Mann soll gut auf dich aufpassen. Oft ist es ja nach dem Übergeben besser. Du kannst sonst auch eine Cola trinken, das hilft meist ganz gut gegen die Übelkeit.

    Das tut mir sehr leid, dass ein Eileiter entfernt werden musste! Das Gewebe muss erst mal untersucht werden, das kann eine Schwangerschaft gewesen sein oder eine Endometriose, …. Die gewebliche Untersuchung wird es zeigen.
    Ist nicht schlimm, dass du jetzt nicht Alles gefragt hast, du hattest eine lange Operation. Die Narkosemittel wirken noch nach. Du kannst morgen in Ruhe noch mal anrufen und nachfragen und einen Termin zur Nachuntersuchung und Nachbesprechung wird es bestimmt auch geben?! Sonst würde ich da einen vereinbaren.
    Versuche nicht dir jetzt zu viele Gedanken zu machen, wie es weitergeht.
    Ich bin mir sicher, auch für dich wird es Wege geben, zu deinem Baby zu kommen, auch mit nur einem Eileiter und der ELSS. Da braucht es dann aber gute Ärzte. Die du ja auch hast.
    Nun erhol doch erst mal gut von dem schweren Eingriff 😚
    Scheue dich nicht Schmerzmittel zu nehmen und wenn etwas komisch ist, dann bitte lass dich in die Klinik fahren (Krankenwagen rufen ist auch ok). Ich drück die die Daumen, dass die Übelkeit schnell besser wird 👍.
    Antwort
Seite 32 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste