menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2022 18:06
    @kindly Das sind bei all der Misere endlich mal tolle Neuigkeiten. Jetzt kann's nur noch bergauf gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2022 20:12
    Helloooo Zusammen,

    ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Gleichgesinnten. Eigentlich hibbel ich noch für Dezember 2022, allerdings habe ich seit heute pms & hatte heut an ES + 12 einen negativen Test... Deshalb reihe ich mich dann schon mal bei Januar 2023 ein. Wir versuchen es seit August 2021,noch nicht so lang, aber ich bin jetzt schon total verunsichert... Im Umfeld sind gefühlt alle schwanger... Ihr kennt das sicher. Wäre toll hier einen Austausch zu finden ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.04.2022 23:19
    @Steffii
    Herzlich willkommen 🤗 hier. Hier hibbeln alle wild durcheinander, aber eigentlich noch aus dem Januar für den Oktober und November 2022😅.
    Ihr seid ja noch nicht so lange dabei, kann deine Ungeduld aber verstehen. Und sobald man selbst schwanger werden möchte, ist gefühlt die ganze Welt um einen herum schwanger 🙈. Nicht so einfach, manchmal.

    @Kindly
    Oh, das klingt sehr gut mit dem HCG Abfall 👍😊. Wirklich eine gute Nachricht nach der ganzen Misere. Mensch, dann kannst du dich jetzt ganz in Ruhe auskurieren.
    Du könntest gegen die Rückenschmerzen aber zumindest einen Tennisball auf die betroffene Stelle legen oder dich damit von deinem Mann massieren lassen.
    Gut, dass dein Mann nach dem Duschen dich versorgen konnte. Aber wenn es kurz blutet und danach nicht mehr, ist ja alles gut.

    Mein Freund und ich arrangieren uns schon. Dazu gehört aber auch, dass ich nicht darauf bestehe, jeden Zyklus zu nutzen (bin ja auch schnell wieder heruntergekommen)

    @Jenka
    So schön, dass das Herzchen so kräftig geschlagen hat. 💓 Ist doch eine Erleichterung, wenn die Arbeit Bescheid weiß.

    @Miezlia
    Voll gut, dass das mit dem Laufen wieder klappt. Das tut deinem Kreislauf auch bestimmt gut, moderate Bewegung. Wie lange läufst du? Ich bin ja auch gelaufen als ich schwanger war. 🏃‍♀️👍

    @Gee
    Ich glaube gar nicht, dass du dich ins Aus geschossen hast, der ES wird vermutlich einfach etwas später kommen.
    Wenn beide keine Lust haben, muss man die fruchtbare Zeit ja auch nicht zwangsweise nutzen.

    @Mira
    Die engmaschigen Kontrollen der Gyn hätte ich sofort auch angenommen🥰. Bis Montag/Mittwoch ist es ja auch nicht so lange. Finde den Plan auch gut, es erst nach der 11. Woche zu sagen. Wird ihnen auffallen, dass du keinen Alkohol trinkst? Bin ja mal gespannt 😅

    Ich bin gerade tiefenentspannt. Keine Ahnung warum. Auf der Arbeit ist die Hölle los. Ich freue mich noch über meinen Urlaub und im Kopf ist noch sehr viel von der Big Bubble🥰 Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ warum, aber ich bin gerade sehr abgelenkt und genieße nun einfach mal mein Leben. Nächste Woche habe ich wieder Dienst. Das Chaos spitzt sich weiter zu und da ich der absolute Magnet bin, fürchte ich, wird nächste Woche sehr anstrengend. Aber es steht in Aussicht, dass wir in zwei Wochen nach Frankfurt fahren, dort in einem Restaurant von einer lieben Patientenfamilie zum Essen eingeladen sind-ein befreundeter Kollege, der erst weggezogen ist und nun dort arbeitet kommt auch. Und das hat natürlich die Runde gemacht, so haben sich noch ein weiterer Kollege von dort eingeladen (wir kennen uns nur telefonisch und per mail), um unserer Truppe mal kennenzulernen😅 Wir wollen grüne Soße essen und Äppelwein trinken. Da freue ich mich schon darauf und finde das ne lustige Aktion.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.04.2022 10:21
    @gee ach man... Das tut mir so leid mit der Impfung.. Manche vertragen die total gut, inklusive Zyklus, andere macht die total fertig (inklusive Zyklus)

    @Kindly einen guten Mann hast du!
    Und mit dem Kaufen hast du recht 🤣 über die Monate verteilt... Ja klar das klingt ganz logisch 😊 danke!
    Oh no, nimmst du iwas gegen die Pollen? Bzw darfst du gerade was nehmen?
    Oh wow ich freue mich so für deinen gesunkenen HCG Wert!! Glückwunsch meine Liebe! 😍

    Nachdem ich gestern eig den ganzen Tag flachgelegen bin, ist es heute etwas besser (hm... Naja kann ich das so schreiben? Ich lieg ja noch im Bett 🤣) aber mein Hals fühlt sich etwas besser an und übers Bäuchlein streicheln hilft auch🥰
    Leider ist unser Herd kaputt gegangen...  Die Gasplatten funktionieren noch, aber eben Herd nicht mh... Mal sehen, wollen uns da am Wochenende mal dran setzten.

    9+5 12.04.FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 16:39
    @Alaska84 Nachdem es vermutlich unser letzter Zyklus ist, wär es zwangsweise leider schon sehr sinnvoll die fruchtbare Zeit zu nutzen. Aber gestern haben wir die Gunst der Stunde genutzt.

    @Mira Ich würde das auch ausnutzen, bis zur nächsten Untersuchung vergehen meist 8 Wochen, in denen man nicht weiß ob alles passt. Leider muss ich meine Ärztin selbst zahlen, bei uns gibt es fast ausschließlich Wahlärzte und deren Preise sind der Wahnsinn.

    @Steffi Hallo und herzlich Willkommen, wir sind eigentlich nur ein kleiner übrig gebliebener Haufen , der wieder stetig Zuwachs bekommt(bei uns ist es einfach spannend). Die Meisten melden sich jedoch in der Monatsgruppe an, in den der ES bzw. eigentlich der neue NMT fällt, an. Aber du darfst dich natürlich auch gerne mit uns austauschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 23:06
    @Mira Ja genau, ich bin aus Österreich. Bei uns ist die erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung meist zwischen 8. - 12. SSW, die zweite dann zwischen 16. - 18. SSW.
    Genieße deine Ferien und werde bald wieder fit.
    Mein Mann und ich haben heute darüber gesprochen, wie es tatsächlich bei uns weitergeht. Ja und so wie es aussieht, ist dies unser letzter Zyklus, wenn überhaupt noch. Na ja, ich denke, die nächsten Tage werden wir schon noch nutzen, dann ist angeblich finito. Immerhin hat er am Dienstag Geburtstag und das war eigentlich das magische Datum(er ist ja nicht mehr der Jüngste🤭 zumindest besagt das seine Geburtsurkunde).
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.04.2022 11:26
    @steffi
    Herzlich willkommen 🥰 wir sind hier in diesem thread noch übrig aus dem Januar. Man Hibbelt hier im forum eigentlich immer im dem Monats thread in dem der erste Tag der nächsten Menstruation fällt. Also wenn du im April noch deine nächste Mens hast, dann wärst du im April thread. Du darfst natürlich auch gerne hier bleiben 😘 hier sind schwangere und hibbelende.

    @alaska
    Ich bewundere dich für deine entspanntheit. Ich war so stinkig als wir mal einen ES tag nicht genutzt haben. Ich steigere mich da auch immer total rein. Da ist eine Einstellung definitiv gesünder, ich wünsche dir, dass du dir das beibehalten kannst 😉
    Das mit Frankfurt hört sich ja nach einer tollen Aktion an. Als was arbeitest du?

    @miezlia
    Offiziell laut allergie test habe ich keine allergie gegen Pollen, aber ich merke es immer sofort, wenn was fliegt. Also nehme meistens nix, außer es wird richtig schlimm. Jetzt durch den Regen ist es auch sofort besser geworden 😉
    Jetzt ist euer Herd kaputt, dass darf doch nicht wahr sein. Was genau ist denn kaputt? Verstehe nicht ganz, was du meinst mit Glas ist nicht kaputt aber der Herd. Also wird es einfach nicht mehr heiß?

    @mira
    Das Angebot hätte ich auch sofort angenommen 😄 und scheinbar kommen bei dir die ersten Symptome durch, das ist doch auch schön 😉
    Dann hast du jetzt auch Osterferien, sehr cool. Habt ihr was vor? Hat dein Freund auch frei?

    @gee
    Ach man, ich drücke dir sehr die Daumen, dass es diesen Monat klappt. Ich kann deinen Mann verstehen, dass er irgendwann einen Strich ziehen möchte aber es ist trotzdem sehr schade. Gerade beim kinderwunsch gibt es einfach keinen Kompromiss. Gibt ja kein halbes Baby oder Baby auf Zeit 😄 wäre eine Adoption eine Option für euch?

    @me
    Seit gestern eigentlich kaum noch Schmerzen, auch kaum noch an den nähten. Gestern habe ich das Abendessen nicht vertragen und hatte dann Bauchschmerzen und Durchfall. Heute morgen dann plötzlich ziemlich Blut am Klopapier. Hab in der Klinik angerufen und solange es weniger ist als Mens und keine Schmerzen dabei sind, soll ich mir keine Sorgen machen. Denke es liegt vllt an den darm Bewegungen von gestern. Hatte aber nach der AS im November auch keine Blutungen und plötzlich nach einer Woche, ziemlich stark, die nach 2 Tagen wieder weg waren. Vielleicht ist das einfach die Reaktion meiner Gebärmutter auf die Eingriffe.
    Heute fährt mein Mann über nach zu einem Kumpel. Ich glaube er braucht das grad einfach, etwas Abstand, mal raus kommen und andere Männer.😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2022 14:58
    @Kindly Nein, eine Adoption ist keine Option für uns. Grundsätzlich war unser Kinderwunsch ja auch abgeschlossen, aber da ich zu Lockdown-Beginn dachte schwanger zu sein, war ich erst etwas geschockt, hätte mich aber natürlich sehr gefreut. Und, was ich nicht dachte...mein Mann war dann doch auch noch zu "überreden". Lange haben wir hin und her überlegt. Wir haben ja auch nur 2 Kinderzimmer. Dann natürlich der Altersunterschied der Kinder(wobei meine Geschwister auch 9 und 18 Jahre jünger sind als ich). Dann kommt das Alter meines Mannes dazu - ich bin auch nicht mehr ganz die Jüngste, aber viele meiner Freundinnen haben jetzt erst das Erste bekommen. Uuuuund....was werden die Anderen sagen, mit 4 Kindern gilt man als verrückt...usw....Aber wir haben gesagt "egal", wir versuchen es, aber erzwingen es nicht. Nun leider, die Zeit vergeht im Nu und es hat nicht geklappt.

    Heute bin ich an ZT 18 - ES wurde noch immer nicht angezeigt.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.04.2022 15:37
    @mira
    Ja ich mache mir da jetzt auch nicht so arg Sorgen, es wurde ja auch ziemlich eingegriffen, da kann es immer zu Blutungen kommen. Und bin froh, dass man in der Klinik immer mit einem Arzt verbunden wird, der dann schaut, ob man kommen soll oder nicht.
    Grad schaue ich mein Lieblings Musical "rocky horror picture show". Und nachher vllt noch Harry Potter 🤣🤣
    Genau, die Männer sind zu 3.Schauen Fußball und später spielen sie Poker. Denke er braucht das jetzt, hat sich ja jetzt seit 4 wochen um mich gekümmert. Hab vorher auch mit dem Kumpel geerdet, der ihn abgeholt hat. Der hat letzten Monat für uns die Daumen gedrückt, dass es klappt mit SS werden. Bei ihm waren wir ja und da hab ich nichts getrunken. Hab ihm gesagt, was jetzt passiert ist und was sie operiert haben und hab ihm gesagt, dass er bitte keine Daumen mehr drücken soll 😄
    Therme hört sich so gut an. Waren wir schon seit corona nicht mehr, hoffe das können wir jetzt dann auch bald mal machen 🥰
    Was hast du vor, wenn du sturmfrei hast?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.04.2022 15:45
    @mira
    Ich hab noch nie jemand kennengelernt der auch auf rocky horror steht 🤣😄.
    Wir haben auch noch so viele Gutscheine für therme, die müssen wir dringend einlösen...
    Wie ist es denn nun mit eurer Wohnung? Habt ihr die Mieterhöhung akzeptiert? Sucht ihr was neues?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 09.04.2022 18:18
    @mira
    Bei mir läuft der soundtrack ganz oft im Auto 😆
    Kann das so gut nachvollziehen, ist so viel Geld, die man auch in eigenen Besitz investieren kann. Haben wir auch so entschieden. Wir wohnen ja derzeit ohne Miete im Haus meiner Oma, wenn wir in der Gegend eine Wohnung mieten würden wären wir bei 1.600 euro kalt und das investiere ich auch lieber in einen Kredit. Aber die Zinsen steigen ja grad auch wieder enorm und der Markt wird auch nicht besser. Hoffe ihr findet bald was passendes. Ist oft auch einfach Glück. Wir haben mal Briefe verteilt an Häuser neben leeren Grundstücken, mit der Bitte sich zu melden, wenn man weiß wem das Grundstück gehört da wir gerne eines kaufen würden.
    Ich muss bis Ostern noch einen pinguin häkeln, passend zum gemalten bild für unseren Neffen als kleines Oster Geschenk🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.04.2022 18:53
    Hallo 🙋‍♀️ ihr Lieben 💖!

    @gee
    Vielleicht ist es ja auch doch nicht euer letzter Zyklus. Aber wenn der ES noch nicht war, dann könnt ihr ihn ja doch noch nutzen und die Lustlosigkeit vergeht vielleicht auch noch? Eventuell lässt sich dein Mann doch noch auf mehr Zyklen ein? Aber es klingt, als ob du dich auch damit zufrieden geben kannst, wenn es der letzte Zyklus ist? Ich würde ja gar nichts auf Geburstage geben. Ein magisches Datum als Mann keine Kinder mehr zeugen zu wollen, finde ich gibt es doch gar nicht.

    @Kindly
    Ich bin ja nicht immer entspannt, was den KIWU angeht. Aber ich kann mich glaube ich schon schnell beruhigen. Sehe das, wenn ich mich eingekriegt habe auch meist rasch wieder rationaler.
    Ja, auf Frankfurt freue ich mich sehr. Ich bin Kinderärztin und arbeite in einer Klinik.

    Wegen der Blutung, bei mir hat die Blutung auch erst ein paar Tage nach der Ausschabung angefangen. Solange es nicht so stark ist, muss man eigentlich auch nichts machen. Es sei denn sie ist sehr stark oder mit starken Schmerzen oder begleitet von Fieber und Unwohlsein.
    Ist doch gut, wenn dein Mann heute mal was für sich macht. Braucht er sicher auch mal 👍.

    @Mira
    Wie schön mit zwei Wochen Ferien😊. Jetzt kannst du hoffentlich einen Gang zurückschalten und viel schlafen, dich etwas erholen. Sehr schön, dass deine Klasse den letzten Tag selbstgestaltet hat👍
    Dann drück dich mal die Daumen, dass falls jemand doch ein feines Näschen hat 🤰, sich Fragen diesbezüglich verkneift 🙈.

    Also ich arbeite seit Dienstag wieder und auf der Arbeit geht es richtig rund. Ich zehre aber immer noch von meiner Bubble. Nächste Woche habe ich wieder Dienst (da habe ich schon Respekt), aber ich versuche jetzt einfach noch mal alle Kräfte zu sammeln😅.
    Genau, die Patientenfamilie hat uns eingeladen, wir wollen in ihrem Restaurant essen und zusammen mit der Straßenbahn fahren (Frankfurt damit erkunden) und Apfelwein dabei trinken😅. Bleiben zwei Nächte dort (sind drei Mädels) und werden auch shoppen gehen 🛍
    Eigentlich sind das wenige Vorsorgeuntersuchungen und nur drei mal US. Aber bei einer völlig normalen SS auch ok. Aber nicht, wenn man viel durch hat. Deshalb umso schöner, dass deine Gyn von allein anbietet, dass du jetzt erst mal öfter kommen kannst.
    Ach Therme, wie schön. Das fühlt sich so normal an?! Wir waren gestern beim Eishockey und heute geht‘s ins Theater. Freue mich so sehr, dass wieder ein Stück Normalität möglich ist. Voll toll, dass du sturmfrei hast. Wo sind deine beiden Männer hin? Dann kannst du viel schlafen, dich erholen und herumbummeln.

    Ich hoffe, ihr werdet schnell fündig mit einer Überbrückungswohnung. Wir zahlen 1250 Euro warm für 69 m2 und zwei Zimmer🙈.

    Ich wünsche euch Mädels noch einen schönen Abend. Wir ziehen jetzt noch los ins Theater. Und danach noch auf ein Glas Wein 🍷 zum Franzosen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.04.2022 20:11
    @mira, ich habe mir eine Trage von Fräulein Hübsch gekauft. Gelaufen bin ich nur 5km und ich hatte mich davor nicht getraut weil es ja schon eine große Belastung für den Beckenboden ist.
    Okay, dann Dienstag und Mittwoch. Dienstag wird für uns beide spannend hihi 🤗
    Das klingt ja nach einem wunderbar gelungenem letzten Arbeitstag!

    @Stefffiii, entschuldige, ich hatte deinen Post nicht gesehen. Du hast ja nun schon von den anderen gehört was wir hier sind 😁 Schön, dass du da bist, herzlichst willkommen in der Runde.

    @Alaska, normalerweise laufe ich 10km. Entweder am Stück oder unter der Woche morgens jeweils 2. Hattest du da irgendwas geändert?
    Du genießt dein Leben - weißt du wie schön das klingt? Juhuuu🤗😘
    Mit der Aussicht auf Frankfurt kannst du vllt etwas gelassener an nächste Woche heran gehen?

    @gee Dienstag hat dein Mann Geburtstag?! Hier passieren so viele Sachen nächsten Dienstag!
    Wie geht es dir mittlerweile mit dem Entschluss, den ihr gefasst habt?

    @Kindly beim Herd ist die Elektronik kaputt, deswegen kann man ihn nicht mehr einschalten. Und nur die Elektronik reparieren zu lassen, wäre sinnlos, würde zu viel kosten ect. Also das Kochfeld funktioniert noch, das meinte ich mit den Gasplatten. Nur der Herd-Ofen lässt sich nicht mehr einschalten.
    Schön, dass du kaum Schmerzen hast. Und ich hoffe, dass die Ärzte recht haben und die Blutung nicht stärker wird.
    Wie hast du die Nacht geschlafen, so "allein"? War alles okay?

    Wegen des Herdes, wir wollen uns eig sowieso einen Induktionsherd zulegen. Ist nur jetzt die Frage ob wir dafür die Küche umbauen, eig ist das Quatsch weil wir höchstwahrscheinlich nur noch 2 1/2 Jahre hier bleiben werden, Solang wie es geht mit Babymiez und uns dann was größeres suchen. Wohnen aktuell auf 50m². Ja, schwierige Sache, müssen uns damit eingehender beschäftigen.
    Ich bin heute wieder nicht wach zu bekommen. Mal sehen wie der Geburtstag meines Opas gleich wird, da freue ich mich. Es kommen nur mein Bruder+Sohn. Vondemher sehr überschaubar.

    Mein Beitrag wurde heute Vormittag leider nicht gepostet, daher neuer Versuch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2022 21:14
    😳 Wow, ihr habt ja Mietpreise. Zum Glück wohnen wir vergleichsweise in der Pampas, ich hab zwar keine Ahnung, wie hoch die Preise dzt. sind, aber sicherlich weit von euren entfernt.

    @Miezlia Das ist toll, dass du nun doch zum Geburtstag deines Opas kannst.
    Ja, am Dienstag hat er Geburtstag.

    @Alaska84 Da kenn ich allerdings einige. Der Mann meiner Freundin sagte bereits vor 6 Jahren, dass er, wenn sie nicht gleich Nr. 2 in Angriff nehmen, keine Kinder mehr möchte(er ist aber ein paar Jährchen jünger) Zum besseren Verständnis, mein Mann wird 50🤭🤪😬 Da haben andere bereits Enkelkinder. Daher kann ich ihn schon verstehen. Allerdings fühlt und gibt er sich nicht wie 50. Aber im Moment nagt die Zahl schon ein wenig an seinem Ego.

    Aber das ist vielleicht der selbe Irrtum wie wenn man meint, Männer würden immer wollen.🤷🏻‍♀️

    @Kindly Ach das ist süß, dass du noch einen passenden Pinguin dazu häkelst. Wie geht es dir mittlerweile mit der Situation mit (ich glaub es sind Schwager und Schwägerin)🤔

    @me Wie geht es mir mit dieser "Entscheidung"? - keine Ahnung. Es soll wohl nicht so sein. Wir sind in erster Linie dankbar, überhaupt Kinder zu haben und dann sogar 3, die rundum gesund sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 11:15
    Eeeeendlich doch noch ZT 19 und ich hab nen fetten Strich + ES-Symbol. Jetzt heißt es heute Abend "bloß nicht einschlafen". Am WE und in den Ferien ist bei den Kids immer Fernsehabend angesagt😕
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.04.2022 12:22
    @gee mein Freund wird auch "schon" 40 dieses Jahr. Und ich glaube Männer würden immer wollen ist vollkommen falsch. Vllt in der Pupertät 😂
    Okay. Ändern kann man diese Situation ja auch nicht. Es wird wahrscheinlich immer etwas kleines wehleidiges mitschwingen, aber deine drei Kinder sind ja auch drei vollkommene Wunder!
    Wow, ZT 19, das ging ja ruhig dieses Mal :)
    Hm.. Und ein Mittagsschläfchen - Schäferstündchen? Ist das machbar?

    @mira wie geht es dir? Bist du sehr aufgeregt?

    @Alaska ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend beim Franzosen! Klingt ja sehr gemütlich, auch mit dem Theater davor. Was habt ihr euch denn angesehen?

    Bei meinem Opa gestern war es sehr schön und gemütlich :)
    Babymiez heute 11. Woche! Da wachsen schon Nägel und im Mund ist eine kleine Zunge! 😳 Vollkommen abgefahren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 13:45
    @miezlia 🤣😂Mittagsschläfchen, die Zeit ist schon lange vorbei. Unsere Kids haben bis max. 2 Jahre Mittagsschlaf gehalten. Jetzt dind sie fast 14, fast 11 und 5 Jahre alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 13:48
    @miezlia Mit 40 seh ich da überhaupt noch kein Problem. Mein Mann war 36, 39 und beim letzten Mal 44.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2022 15:35
    @Gee
    Eure Kinder sind aber schon in einem Alter, wo die Eltern auch mal ‚Mittagschlaf‘ machen und die Kinder sich selbs beschäftigen können😉
    Dann mal ran an den Mann, würde ich sagen. Mit 50 Jahren das vierte Kind, finde ich aber nicht sehr alt. Aber das man keins mehr möchte, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    @Miezlia
    Schön, dass ihr beim Geburtstag vom Großvater wart. Habt ihr von eurem kleinen Krümel schon erzählt?
    Das mit dem Herd ist ja nicht so schön. Nehmt ihr die Küche mit, wenn ihr mal auszieht oder versucht ihr die dranzulassen? Würde mich entsprechend nach einem Modell umsehen.
    Fräulein Hübsch hat ganz tolle Tragen 🥰. Ich schaue da auch immer wieder mal…

    Also mein Freund wird dieses Jahr 44. Ist jetzt auch nicht besonders jung mehr🙈. Und Männer können weder immer, noch wollen sie immer, auch wenn das gerne so propagiert wird. 😅
    Ich bin in meiner Schwangerschaft bis zur 11. SSW gelaufen (hatte ja dann den Abort). Muss sagen, ich bin gelaufen, wie davor auch, ein klein wenig langsamer gefühlt. Aber schon weiterhin meine 8-15km drei, vier mal die Woche. Der Körper verrät einem ja immer, wenn man auf ihn hört, was ihm gut tut. Mir hat es immer gut getan gegen die Übelkeit. Und dass der Beckenboden mehr belastet wird, das ist ja eher ab dem 2. Trimester der Fall. Kenne aber einige die bis zur 30 SSW oder mehr noch laufen waren. Je nachdem was der Körper gewohnt ist.

    Theater gestern war schön, waren in einer Komödie ‚Happy Birthdays‘ von Alan Ayckbourn. Das Stück verläuft anhand von vier Geburtstagen in einer Familie. Der Sohn wird von den Eltern fälschlicherweise als Don Juan gesehen, für den Frauen nur ein Objekt der Begierde ist. Wie es zu dem Missverständnis kommen konnte wird anhand der vier Geburtstage erzählt. War wirklich lustig. Und ein Abend, an dem man fern ist vom Alltag, lachen kann und zufrieden ist.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag🎉😊
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.04.2022 16:21
    @alaska
    Oh Kinderärztin, toller Job aber bestimmt nicht immer einfach. Gibt bestimmt immer Sachen, die einen nicht so einfach wieder los lassen. Noch ein Grund, dass du dir deine kleine blase beibehälst 😊. Das Theater hört sich auch super an, ein entspannter Abend.

    @miezlia
    Ach der Backofen ist kaputt. Ja ist immer die frage, gerade wenn man plant bald umzuziehen. Wir ersetzen das meiste hier durch gebrauchtes, da wir das Geld nicht ausgeben möchten, wenn wir eh bald ausziehen. Mein Mann repariert auch viel mit Ersatzteilen. Funktioniert meistens ganz gut und ist günstiger.
    Schön, dass du Geburtstag genießen konntest. 11.Woche wow, es fühlt sich an, als hättest du erst gestern positiv getestet 🥰

    @gee
    Ach siehst du, doch noch ES. Setzt doch die Kinder vor den TV und verkrümelt euch dann ein weilchen, das bekommen die bestimmt nicht mal mit 😄 manchmal muss man einfach schnell ein paar freie minuten nutzen (und meistens sind es ja nicht mehr als ein paar minuten 😆 oder ist das nur bei uns so?)
    Ich muss einfach lernen mit der situation umzugehen, dass meine Schwägerin beim ersten Versuch schwanger wurde und einfach alles glatt lief. Ihr geht's super, das Baby ist entspannt, die haben einfach viel Glück. Ich bin einfach neidisch und das ist mein Problem und das muss ich in den Griff bekommen. Fällt mir aber echt schwer.

    @petra
    Wie geht's dir denn eigentlich? Wie ist die Übelkeit?

    @me
    Nacht allein gut überstanden. War gestern mit meiner Mum spazieren und danach keine Blutung mehr gehabt. Heute morgen aber wieder. Denke mein Körper arbeitet einfach und versucht den Eingriff zu verarbeiten. Bin gespannt, was mein gyn am Dienstag sagt. Muss aber ehrlich sagen, nach so 30min gehen hab ich Schmerzen und fühle mich schlapp. Bin gespannt, ob mein gyn mich dann doch noch für länger krank schreiben möchte. Aber die Nähte tun nicht mehr weh und somit kann ich wieder auf der Seite schlafen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2022 16:49
    @Kindly
    Das die Blutung immer wieder kommt und geht, ist denke ich sehr normal. Das HCG ist ja auch noch nicht ganz draußen. Das heißt, das kann auch noch ein paar Tage gehen, weil auch keine Eisprung in Sicht ist.
    nach meiner AS hatte ich 6 Wochen immer wieder Blutungen über ein paar Tage, dann waren sie weg und es ging von vorne los. Wenn du dich nicht fit fühlst, dann lass dich auf alle Fälle noch einmal krank schreiben. Das war jetzt ja keine banale Bauchspiegelung, um zu schauen, ob Alles in Ordnung ist, sondern ein ordentlicher Eingriff. Es sei denn, du möchtest zur Ablenkung wieder arbeiten gehen.
    Ist doch schon ein großer Fortschritt 👌📈😁, wenn du auf der Seite schlafen kannst. Da kannst du bestimmt auch deutlich besser schlafen. Eine Nacht mal alleine zu schlafen, kann auch ganz erholsam sein😅, finde ich.

    Ja, ist ein schöner Job. Aber oft auch ziemlich anstrengend😅 und manchmal nicht so einfach. Ich glaube, ich kann mich meistens schon gut abgrenzen, aber manche Dinge nimmt man doch auch mit🙈.
    Ich versuche aber immer genügend Ausgleich in meinem Leben zu haben. Das ist mir wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.04.2022 16:55
    @gee ich meinte ja euch Große 😉
    Okay, na dann. Ich denke auch nicht ernsthaft dass ich mir da Gedanken machen muss.

    @Alaska meine Großeltern wussten es schon, ich hatte es immer schon früher erzählt.
    Die Küche einen wir eig nicht mitnehmen.
    Ich hab meine über Kleinanzeigen bekommen für 90€weniger.
    Wow, das ist ja mal ne Kilometer Anzahl! Toll!! Ja, ich denke auch man muss auf seinen Kotelett hören und achten, was er für Signale sendet.
    Schön, solche Abende braucht man!

    @Kindly ja, wie haben jetzt auch vor uns eben gebrauchen Herd zu holen. Mal sehen, was sich da so finden lässt.
    Ja, irgendwie geht die Zeit doch so schnell um!
    Kann das verstehen, dass die das schwer fällt. Man fragt sich halt warum sie und ich nicht, ohne das abwertend gegenüber der Person zu meinen.
    Ja, das war ja ein großer Eingriff, da brauch dein Körper bestimmt etwas länger um das zu verarbeiten und sich davon zu erholen.

    Hab das Thema heiraten noch mal angesprochen, er meinte ihm ist das zu viel neues. Baby und Heirat. Kann ich verstehen, die Ungewissheit und die Angst. Ich akzeptiere das.
    Haben eben eine schönen Spaziergang gemacht, jetzt bin ich wieder völlig erledigt 😜
    Eine schönen Sonntag Mädels! Ich mag unsere kleine Gruppe hier sehr 🥰

    10+0 In zwei Tagen Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2022 17:55
    @kindly
    Das mit dem neidisch sein. Ist völlig normal. Ich glaube hier gibt es keine Frau, deren Kinderwunschweg mit Steinen bestückt ist und die behaupten würde, dass ihr eine Schwangerschaft in der nahen Umgebung überhaupt gar nichts ausmachen würde. Vor allem nicht, wenn das eigene Trauma gerade noch so frisch ist.
    😘Sei mal ganz lieb gedrückt. Wegen solchen Gedanken ist man auch kein schlechter Mensch.
    Mach dir da nicht zu viele Gedanken.
    Es ist ja auch eher die Tatsache, dass scheinbar alle problemlos schwanger werden, nur man selbst nicht. Das Vergleichen ist ja ganz natürlich. So werden wir erzogen in unserer Gesellschaft.
    Und es ist ja auch nicht so, dass du dich überhaupt gar nicht mit ihr freuen kannst, sondern da eben auch eine große Traurigkeit deinerseits mitschwingt über deinen eigenen Verlust, deine Sehnsucht und deine eigenen Wünsche für dich. Wenn man akzeptiert, dass das Gefühl normal ist und dazugehören darf. Dann lässt es sich vielleicht auch besser aushalten.

    @miezlia
    Ein gebrauchter Herd ist sicher eine gute Entscheidung 👍
    Ah, das ist schön, dass die Großeltern schon Bescheid wussten😊.
    Beim Laufen würde ich einfach auf den Körper hören. Die Dauer und Länge ist dabei ja auch super individuell. Hauptsache du hast Spaß dabei. Und wenn es gar nicht geht, ist es auch ok 👌.
    Wie lange sind denn du und dein Partner zusammen? Ein Kind muss ja kein Heiratsgrund sein, ist aber trotzdem ein schöner Grund.
    Die Vaterschaft muss eben beim Jugendamt beantragt werden, wenn man nicht verheiratet ist. Das ist aber auch nur eine Formalie. Sonst liegt das Sorgerecht nur bei dir 😅. Wahrscheinlich nicht das, was deinem Freund vorschwebt.
    Steter Tropfen hölt den Stein😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 19:27
    @alaska Natürlich sind die groß und können sich allein beschäftigen, aber die riechen den Braten in der Röhre😅 Wenn links und rechts neben dem Schlafzimmer ein Kinderzimmer ist ist das nicht sehr entspannt.
    Aaaaaber, das große Kind ist ausgeflogen, den anderen beiden hab ich etwas ausgetrickst.

    @kindly Es dauert eher, bis ich mal in Stimmung bin, dann geht's ganz schnell😅🤭 Aber so eine "verbotene" Situation wirkt sich bei mir immer sehr anregend aus, somit war das ein kurzes Intermezzo.

    Anschließen waren wir noch im Kino
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.04.2022 20:15
    @Alaska, ja ich schaue wie es geht :) Danke Dir!
    Wir sind jetzt 4 1/2 Jahre zusammen. Und nein, ein Kind ist auch am sich kein Grund. Eher ein Kind gemeinsam in diese Welt zu setzen ist für mich eig viel mehr "wert" als zu heiraten... Nur iwie hatte ich da jetzt so Vorstellungen in meinem Kopf... Ach ich weiß auch nicht so ganz.. Klar, das mit der Vaterschaftsanerkennung weiß ich.

    @gee hihi sehr schön, freut mich, dass ihr trotz den "Großen" Zeit für euch hattet. Und Kino anschließen wow 😍

    Jetzt ist mir schon wieder übel, obwohl ich keinen Kuchen bzw irgendwas süßes gegessen hab 🙄😔
    Antwort
Seite 34 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste