menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.04.2022 21:27
    @mira
    Ok,aber es ist gut wenn es wenigstens eine freundin weiß. Kann auch verstehen, dass du bis zur 11. Woche warten möchtest. Und kenne das von Freundinnen, dass man bei den Großeltern erzählen kann, was man will, weil sie eh nix mitbekommen vor lauter enkel 😆.
    Und ich glaube die Pause wird mir echt gut tun.Versuche die kleinen Dinge zu genießen und glücklich im Moment zu sein.
    Bild müsste jetzt auch zu sehen sein 🤣

    @alaska
    Ja wir schauen uns 2 kiwu Kliniken an, gibt noch 2 weitere im Umkreis. Bei einer waren wir damals mit meinem Mann wegen dem einfrieren des Spermas nach der Diagnose hodenkrebs und die fand ich mega unsympathisch deswegen gehen wir da gar nicht erst hin. Und von der anderen hab ich schon viele schlechte Meinungen gehört.
    Wir gehen zu 5. In ein Ferienhaus auf Fuerteventura. Machen wir fast jedes Jahr im Freundeskreis und das ist immer viel Spaß 😊 da sich die Jungs alle getrennt haben, bin ich die einzige Frau. 😄
    Austern, Pizza und Wein, richtig gute Kombi für einen entspannten (sexy) Abend 😄
    Bin echt zufrieden mit dem pinguin, ist glaub total süß geworden. Hoffe meiner Schwägerin gefällt er auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2022 21:44
    @Kindly
    oh ja, sehr süß der Pinguin 🐧. Der ist dir sehr gut gelungen 🥰. Das ist ein sehr süßes Geschenk, das wird bestimmt gefallen. 👍
    Da habt ihr aber ganz schön viel Auswahl an KIWU Kliniken. Bei uns gibt es nur zwei. Aber wenn die eine eh schon raus ist und die andere eher keine guten Rezenzionen hat, dann schaut euch die beiden mal an. Da wird bestimmt eine für euch passend sein.
    Der Urlaub klingt toll. Oh dann ist im Freundeskreis aber auch ein großer Umbruch. Sind das dann die Freunde von deinem Mann? Vielleicht kommt doch noch spontan eine neue Frau mit??? Wer weiß 😬.
    Wir schauen jetzt noch den Bond, 🍷 und lassen es uns gut gehen. Zyklustag 2 ist nicht so besonders sexy 🤣.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2022 21:38
    Da die Nacht kurz und der Tag lang war, versuche ich kurz allgemein auf eure Fragen zu antworten.
    Unser Brunch war natürlich ausgiebig, lecker und nett. Abends fand die Party meines Mannes statt. Ich bin um 3 Uhr morgens nach Hause, er erst um halb 8🤭 dementsprechend müde sind wir heute.
    Mittsgs waren wir bei meiner Oma zum Essen eingeladen und es gab noch viele Osternester zu suchen, da meine Eltern und Tanten auch neben an wohnen. Abends haben wir die Partylocation noch aufgeräumt.

    Progesteron nehme ich. Seit gestern vertrage ich meinen Mittagskaffee nicht - könnte natürlich sein, weil ich gestern kein Mittagessen hatte. Heute Morgen bin ich mit Kopfschmerzen und etwas Übelkeit aufgewacht. Das ist echt fies, ich habe nichts getrunken und trotzdem kam ich mir so vor, aber zu später Stunde wurde drinnen geraucht, vermutlich ist das der Grund dafür(wobei es nicht vernebelt oder unangenehm war).

    ZT27, ES+ 7/8
    38Jahre alt, ÜZ 22🤔glaube ich, 3K, dazwischen 2🌟
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.04.2022 06:46
    Guten Morgen ☀️
    Ich komm kurz ausm April Forum vorbei geschneit 🙈 ihr seid hier ne wirklich schöne Truppe, glaube sogar der aktivste Thread hier im Kiwu 😅 sorry wenn ich jetzt einfach so hier schreibe, aber
    @Mira- ich kann dir total Bienenwachswickel empfehlen. Bin auch so ne Hustentante, mit einmal im Jahr Bronchitis und wenn ich nicht aufpasse kann daraus auch mal schnell ne Lungenentzündung werden- bin aber absolut kein Fan von Codeintropfen- in der SS geht das eh gar nicht, aber nicht schwanger mochte ich dir auch nie. Aber Bienenwachswickel sind total super- mit denen hatte ich sogar bei meiner Lungenentzündung erholsame Nächte- dann noch ein schönes pflanzliches Gel auf die Brust und du wirst sehen das es direkt besser wird. Ich find die von Wickel und Co am besten- gibts auch als Set bei Amazon…
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.04.2022 07:30
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück aus dem Kurz-Urlaub. Es war sehr schön, ich bin froh, dass ich nun doch mitgefahren bin. Der zweite Tag war energietechnisch eher Mau, aber ging. Die Gegend in Zittau ist einfach wunderschön!

    @Alaska,ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus!

    @mira dir gute Besserung, bin gespannt, was dein Hausarzt heute sagt. Du arme :( Und mit dem Übergeben das lag vllt wirklich an dem schweren Essen?

    @vannal auch von mir noch ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch, ich hoffe es beißt sich fest und kuschelt sich schön ein!
    Und mit dem nicht glauben können - das war bei mir genauso. Bis nach dem Ultraschall.

    @kindly oh das Ferienhaus hört sich ja wunderbar an! Und ich drücke die Daumen dass ihr eine Kiwu findet, die euch gefällt!! Man will sich da ja auch sicher aufgehoben fühlen!

    @gee wow ihr Nachteulen! Haha, das tat aber sicher gut, was? Und das Ziehen... Hmmm... Ich drücke drücke drücke ganz doll die Daumen meine Liebe!!!


    Ich habe heute morgen einen Spaziergang gemacht, schnellen Schrittes, ich glaube, das tut mir gut.
    Gestern war noch ein Freund da, wir haben gegrillt, auch sehr gemütlich und schön.
    Sex läuft leider immer noch nicht, iwie sagt mein Körper lass mich bloß in Ruhe, hab gerade Baby zu versorgen oder so ähnlich?!
    Heute erster Arbeitstag, an dem ich wirklich mal meine 5Std da sein werde. Mal sehen 😁
    Babybauch sieht man nun! 🥰 (ohne Kleidung)
    Habe Freitag ein Erstgespräch mit meiner Hebamme!

    11+2 FA Termin 05.10.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.04.2022 11:19
    @alaska
    Mein Mann und ich haben zusammen studiert (unterschiedliche Richtungen) und haben dort quasi den Freundeskreis aufgebaut. Kennen die Jungs jetzt schon über 10 Jahre 😄 einer hat letztens Jahr ein Baby bekommt und baut grad ein Haus, deswegen ist das Pärchen dieses Mal auch nicht dabei. Und die anderen sind jetzt wieder single. Wobei vllt eine neue Freundin direkt mit fährt, bin gespannt, ob die mit uns zurecht kommt. Glaub wir sind manchmal ein schwieriger Haufen 😆 wir haben auch schon zusammen einen roadtrip durch die USA gemacht und eine Rucksack Tour durch Asien. Die Freundschaft musste schon echt viel standhalten. Da ich mit Jungs meistens eh besser zu recht komme, ist das für mich aber immer sehr entspannt.
    Die kiwu Kliniken sind alle zwischen 40min und 1h20min Fahrt von uns. Näher gibt es leider gar nichts.
    Das mit sexy dachte ich bzgl der austern, die regen doch die Libido an, aber bei ZT2 ist das natürlich schwierig 😄

    @mira
    Der pinguin kam gut an. Und überraschenderweise waren die Großeltern gar nicht so vom enkel eingenommen,aber der hat auch die ersten 3h nur geschlafen 🤣 dann hatte meine schwimu aber plötzlich auch eine sehr hohe Stimme. War aber trotzdem ein sehr netter Tag.
    Bzgl L thyroxin, normalerweise sollte man das in der Schwangerschaft sogar erhöhen, da der Körper mehr vom Hormon braucht. Weiß aber nicht, wie das ist wenn du eigentlich eine normal funktionierende Schilddrüse hast. Aber absetzen würde ich das erstmal nicht, sondern mir der Ärztin sprechen und TSH nochmal checken lassen. Aber fand das L thyroxin zu nehmen in der SS echt schwierig. Morgens 30min vor dem Frühstück und das wenn man schon hungrig aufwacht und einem schlecht ist 😑😑
    Wenn du nachts wegen husten nicht schlafen kannst, nimm einen TL Honig. Der ist gegen Entzündungen gut und legt sich beruhigend auf den Hals.

    @vannal
    Kann dich gut verstehen, dass du noch unsicher bist. Aber NMT war ja jetzt, richtig? Und du hast schon erste Anzeichen, dass ist doch schon mal was.

    @miezlia
    Schön, dass du den kurzen urlaub gut genießen konntest. Stress dich nicht mit dem sex, irgendwann kommt das auch wieder. Bin gespannt, was du von deinem Gespräch mit der hebamme berichtest.

    @me
    Seit 2 Tagen sieht die Naht in meinen Bauchnabel nicht so gut aus. Etwas rot, riecht komisch und nässt. Gyn ist im urlaub und Hausarzt wegen Krankheit geschlossen 🤦‍♀️ hab in der Klinik angerufen, sie meinte ist noch normal. Ich soll desinfizieren und falls es schlimmer wird, soll ich vorbei kommen.
    Heute erster Tag nach 5 Wochen Krankmeldung im homeoffice und jetzt schon kein Bock mehr 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 15:00
    @kindly Wow, da habt ihr ja schon einiges spannendes gemeinsam erlebt. Toll, dass es bei deiner Schwägerin so entspannt ablief. Unsere KIWU damals war auch über eine Stunde entfernt(war allerdings die ). Das war echt besch... Ich hab natürlich damals immer frühzeitig Blutungen bekommen und musste zur Blutabnahme bzgl. HCG dann mal von jetzt auf gleich in die Klinik fahren - wegen 5 Minuten Blutabnahme - und wieder nach Hause um auf das telefonische Ergebnis zu warten.

    @Vannal Früher hatte ich da auch keine Probleme, bis 22 hab ich selber geraucht. Die Kopfschmerzen sind zum Glück bereits gestern verflogen. Den Kaffee finde ich immer noch nicht super, hab ihn aber zu Mittag trotzdem getrunken. Vielleicht haben wir dieses Mal eine andere Marke. Aber in den Schwangerschaften hab ich immer Kaffee getrunken(na ja, bei meiner Tochter bin ich mir da nicht mehr ganz sicher, da konnte ich mich anfangs nur von ChocoPops ernähren).
    Die Bahnhofapotheke kann ich auch empfehlen, manche Produkte gibt es sogar bei uns in der Nähe in einer Apotheke(in Österreich).

    @miezlia Lust auf Sex hatte ich auch nicht wirklich. Die ersten Wochen sowieso nicht, das kann sich aber wieder ändern. Zu Beginn läuft im Körper ja doch alles auf Hochtouren.

    ES + 9/10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 15:03
    nee, doch erst ES +8/9
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.04.2022 18:13
    @mira
    Das mit deinem Husten ist ja echt richtig blöd 😑und dass dein Hausarzt nicht darauf achtet, dass es für die SS geeignet sein muss, ist auch mist. Ich könnte mal meine Mum fragen, die arbeitet in der Apotheke, vllt hat sie eine Idee.
    Schmerzen hab ich kaum am Bauchnabel, eher an den anderen nähten. Ich kann aber keine Jeans tragen, da die voll auf die Nähte drücken und alle meine Jeans direkt am Bauchnabel aufhören. Weiß echt nicht, wie das nächste Woche im Büro gehen soll 🤦‍♀️

    @gee
    Oh ja das ist richtig blöd, wenn man dann für jeden kleinen scheiß so weit fahren muss. Eventuell wenn man sogar noch Schmerzen hat oder so.
    Wann möchtest du denn testen?

    @vannal
    Wir reisen immer viel und viel mit dem Rucksack und so. Das hat mir die letzten Jahre echt gefehlt. Hoffe das wird bald wieder besser.
    Ja ich desinfiziere das jetzt öfter mal, meine Mum bringt mir was aus der Apotheke mit. Sie arbeitet dort und hat mir auch direkt beta isadonna empfohlen. Nehme aber jetzt mal das, dass die Ärztin am Telefon gesagt hat. Und werde es bis Freitag beobachten, wenn es nicht besser wird, fahre ich Freitag in die Klinik und die sollen schauen. Wenn ich Montag wieder ins Büro muss, dann muss ich ne Jeans oder so anziehen können und möchte ungern mit einer Entzündung eine Hose anziehen, die direkt auf die Entzündung drückt.
    Brüste hatte ich auch jedes Mal direkt bei leicht erhöhtem Hcg 😄 erstes Symptome. Und mega nervig. Aber bei dir hört sich das echt alles sehr gut an. Hast du deinen gyn erreicht und einen Termin vereinbart oder ist der jetzt grad auch im Urlaub?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.04.2022 19:34
    @ Kindly das klingt richtig schön mit dem Freundeskreis! Sowas gibt's sehr selten. Auch, dass das so lange hält. Toll!!
    Ja, danke dir.
    Ich hoffe deine Naht beruhigt sich wieder etwas. Und entzündet sich auf keinen Fall!
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen mit der kein-Bock Stimmung! Die hatte ich heute auch, aber Hallo! 🤣
    Es gibt ja auch so Stoffhosen die wie Anzugshosen aussehen. Vlt ist sowas geeigneter? Gibt's denn einen dresscode bei dir auf Arbeit?

    @mira oh na toll... Und das wusste der Arzt nicht? Da denkt man sich ja auch seinen Teil *räusper. Ingwertee hilft auch und da du ja im frühen Stadium der SS bist, ist das auch noch möglich.
    Ach wie schön! Aber nicht naschen meine Liebe, wegen der rohen Eier!
    Und dann hast du dich ja auch noch um deinen kleinen zu kümmern! Hut ab wow! Schaffe dir Pausen, ja?

    @gee danke dir. Wir können das beide (zum Glück!) nachvollziehen und machen uns da keinen Stress. Der Körper hat ja wirklich zu tun gerade.
    Wann möchtest du denn testen? Oder bis NMT warten?

    @vannal das hört sich ja alles super gut an! Juckende Brüste hatte ich auch 🤣

    Konnte heute auf Arbeit fast nur sitzen, habe die letzten Male im Stehen gearbeitet, heute ging das gar nicht, null Energie. Zu Hause auch erstmal 3 Stunden geschlafen.
    Habe eben mit meinem Freund gesprochen wegen unserer no-sex-Situation. Er meinte, es ist nicht schlimm und kommt bestimmt wieder. Bin sehr erleichtert!
    Heute ist ein Teil meines Thule Joggers gekommen. Hoffe der zweite Teil folgt auch noch 😅 Hab mir einen über Kleinanzeigen gekauft :)

    11+2 10.05. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 19:46
    Hmmm.... ich bin ja eigentlich keine Frühtesterin, es hat die letzten 22 Zyklen nicht funktioniert, weshalb gerade im Letzten(obwohl unsere Tochter ja auch nach 2 Jahren und 2 fehlgeschlagenen ICI´s auf normalem Weg entstanden ist - aber die Spermienqualität ist sicher nicht besser geworden). Allerdings hab ich jetzt 3 Clearblue Frühtests zuhause, die wären dann ungenutzt. Vielleicht ist es ja doch nicht der letzte Zyklus - vor Kurzem meinte mein Mann kurz vorm Einschlafen, dass man das mit dem Stichtag nicht so eng sehen muss. Ich hab bis jetzt noch nicht nachgehakt, wie er das meint. Vielleicht dachte er, dass die fruchtbare Zeit über seinen Geburtstag hinaus geht und ich da abrupt einen Schlußstrich ziehen würde. Oder aber, er meinte tatsächlich noch weitere Zyklen.
    Ist schon komisch, bis vor einer Woche hab ich noch überlegt, ob ich den letzten Zyklus überhaupt noch nutzen soll, jetzt schwanke ich wieder.
    Den Symptomen nach kann es alles sein. Seit gestern fühle ich mich gelegentlich etwas kränklich - mich friert, im Gesicht fühlt es sich aber warm an. Die Brust kribbelt - könnte auch vom Progesteron kommen.........Aaaaber andererseits hab ich auch wieder so ein Ziehen, als würde die Mens kommen.
    Testen zahlt sich vermutlich nicht aus. Ich denke morgen oder übermorgen weiß ich sowieso Bescheid.

    @Kindly Ich würde da auch keine Jeans anziehen, aber wird natürlich dann schwierig(eventuell ein Rock, der etwas strechiger ist? Eine schöne Leggins mit Longpulli oder Bluse?). Am Besten wäre es natürlich, wenn die Narbe bis dahin so halbwegs verheilt wäre.

    @Mira Für dich hoffe ich, dass dein Husten bald ein Ende hat.

    @miezlia Wie war dein erster 5h-Tag im Büro?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 21:27
    @Vannal In Kurzform: lt. Ärzte ist mein Mann so gut wie unfruchtbar. Nach 2 fehlgeschlagenen ICI's wurde ich auf natürlichem Weg schwanger. Nach 3 Jahren nochmal. Danach hatten wir 2 Sternchen, ehe unser drittes Wunschkind zur Welt kam. Eigentlich war der Wunsch abgeschlossen. Zu Beginn der Coronszeit, dachte ich schwanger zu sein und so haben wir beschlossen es nochmal zu versuchen. Nun probieren wir es seit Juli 2020. Mein Mann wurde letzte Woche 50 und das war unsere Deadline
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 19.04.2022 21:39
    @miezlia
    Oh man, pass gut auf dich auf, du musst ja jetzt auch auf das Baby Rücksicht nehmen. Und wenn es mir der Arbeit zu viel ist, dann lass dich krankschreiben. Nach dem ersten trimester wird es mit der Energie vielleicht wieder besser. Und Männer sind viel verstandnisvoller als wir Frauen immer denken 😉

    @gee
    Ich glaube ich würde mal bis zur Mens warten, und erst mal nicht mit dem Mann reden. Und je nach dem wie der Zyklus läuft, dann erst sprechen und schauen, ob er nochmal einen Zyklus möchte. Ich glaube für viele Männer ist dieses theoretische, was machen wir wenn, zu schwierig. Zumindest mein Mann möchte immer erst planen, wenn es so weit ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den Zyklus.

    @vannal
    Ich bin ziemlich entspannt. Mein Mann muss immer schauen, wenn ich irgendwas komisches entdecke und dann muss meine Mum schauen 😄 mir sagen immer alle, dass ich immer so positiv bin und mich nicht runter ziehen lasse. Aber glaube das liegt, an dem was ich schon erlebt habe. Ich habe großflächige Narben, die sich nicht verstecken lassen. Und als das damals passiert ist, habe ich mich einfach entschieden positiv zu sein. Aber ich hab definitiv auch meine down Zeiten, aber darin gehe ich dann auch immer voll auf 😆 schau ich einen traurigen Film und heul mir die Seele aus dem Leib.
    Ein entspannter gyn ist das beste. Das beruhigt einen selbst immer immens. Finde ich super wichtig.

    @me
    Wir haben keine Kleider Ordnung im Büro. Ich trage eigentlich immer Jeans, besitze auch keine stoffhosen 😄 ich hab 2 langarm Kleider aber müsste ne Strumpfhosen tragen, hab aber angst, dass die sich in den Fäden verheddert. Ich habe eine Hose, die ist wie ne Jogging, aber halt schicker und recht locker sitzt, die trage ich seit 5 Wochen wenn ich aus dem Haus muss 🤣 habe die dazwischen gewaschen, keine Angst. Aber kann ja nicht immer die gleiche Hose tragen ins Büro. Röcke besitze ich nicht 😆 ich bin ein Jeans girl. Und die sitzen bei mir immer so, dass der Bauch schön weggedrückt wird 😄 Leggins hätte ich auch viele, aber das ist mir glaub nix ins Büro. Gerade weil ich übergewichtig bin, finde ich Leggins super für Sport oder Wandern oder so, aber fürs Büro unpassend. Jeder wie er mag, ist nur mein empfinden. So genug gelabert ohne sinn und Verstand 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.04.2022 21:42
    Hallo ihr Lieben,

    Oh 😮, ihr habt aber sehr viel geschrieben 😅. Ich muss erst mal nachlesen gehen….

    @Mira
    Doof, dass dich der Husten so quält. Aber vielleicht löst er sich bald, dann sollte das Husten besser werden.
    Ansonsten sind in der Schwangerschaft ACC, Ambroxol (Mucosolvan) und Bromhexin (Bisolvan) die Mittel der Wahl in der SS (nach Embryotox) Die wirken alle sekretlösend. Ansonsten beim Husten seitlich schauen, damit die geraden Bauchmuskeln nicht so beansprucht werden.

    Heute Zyklus Tag 4 habe wieder sehr viel Energie und mir geht‘s gut.

    @Vannal
    Das sind aber ganz schön viele Schwangerschaftsanzeichen. Das tönt doch gut.
    Ja, Wein 🍷 am Wochenende war gut. Trinke auch immer nur ein kleines Glas, das reicht mir. Die ersten zwei Tage der Mens sind einfach doof 😩 Unwohlsein, meist doofe Stimmung und irgendwie kann man es sich selbst nicht Recht machen🙈

    @Miezlia
    Schön, dass ihr eine nette Auszeit in Zittau hattet. Auch wenn du jetzt nicht vor Energie sprudelst war es ja doch schön, mal rauszukommen. Und dein Körper signalisiert dir was er braucht, wenn spazieren gehen besser ist als joggen, dann gehst du eben spazieren. 👍
    Ist doch nicht schlimm, wenn es mit dem ♥️ gerade nicht passt. Reden hilft. Die Männer müssen das dann einfach verstehen. Sehr schön, dass du eine Hebamme gefunden hast, ist ja nicht überall selbstverständlich. Bin gespannt, ob sie dir sympathisch ist😊
    Das mit dem gebrauchten Thule Jogger ist ja super 👍 Denke, das ist eine gute Investition!

    @Kindly
    Freundeskreise aus dem Studium sind toll, weil man sich so lange kennt. Das sind schöne Freundschaften und ihr habt ja schon sehr viel zusammen erlebt. Das verbindet ja auch. Wenn du eher mit den Jungs kannst, dann wird das ein schöner Urlaub. Und entweder findet die zusätzliche Dame euch alle Klasse und sie besteht den hardcore Test oder das war‘s.
    Oh, das ist ja ganz schön weit mit den beiden KIWUS🙈. Meine KIWU ist 15 Minuten mit dem Rad oder 10 Minuten mit dem Auto entfernt und die Geburtsklinik fünf Minuten mit dem Auto (da hatte ich auch die Ausschabung). Aber machbar ist das natürlich schon und wenn die Betreuung stimmt, dann nimmt man das ja doch gerne in Kauf.
    🦪 waren sehr 😋 lecker. An der Libido hapert es glaub ich bei mir nicht😉, da sollte wohl mein Freund mehr Austern essen 😅. Gut, heute ist eh schon Zyklus Tag 4👍.
    Leggins und Blus oder Haargummitrick bei den Hosen oder Kleid oder Rock? Zwicken soll da natürlich nix.

    Freut mich, dass dein Pinguin Anklang fand. Der ist ja echt niedlich und ich finde so selbstgemachte Sachen sind wirklich was Tolles.
    Das mit der Naht ist ja nicht so toll. Betaisadonna oder Prontosan. Und schön trocken halten. Wenn es abgeheilt ist jeden Tag 4 x mit Bepanthen eincremen, damit es eine zarte Narbe gibt.

    @gee
    Ihr habt ganz schön Party gemacht am Wochenende 🎊😊. Ich kann mittlerweile aber auch gar nicht mehr lange aufbleiben. Wenn ich nach Mitternacht ins Bett gehe, fühle ich mich am nächsten Tag als hätte ich die ganze Nacht durchgemacht und eine Flasche Wein getrunken ohne einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben. Wir werden ja auch nicht jünger 😂.

    Das mit dem Kaffee klingt aber auch nach Schwangerschafstzeichen😉. Vielleicht findest du ja eine schmeckende Sorte. Wie wäre es wenn du jetzt einfach schwanger bist! Dann kannst du deine SST noch erfolgreich verbraten. Und ansonsten könnt ihr ja das Hibbeln ja noch bis zum nächsten Geburtstag von deinem Mann ausdehnen oder einfach von Monat zu Monat schauen -ganz entspannt.

    @MIra Morgen hat dein Sohn Geburtstag? Was habt ihr für einen schönen Kuchen gebacken?
    Schonkost am Abend klingt doch nach einem guten Plan 👍.
    Würde das mit dem Progesteron auch so ausschleichen bis ca. 11 SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  waitingwoman
    Kommentar vom 20.04.2022 06:40
    Hallo ihr Lieben.
    Könnt ihr mir kurz helfen!
    Bin 33 und im 13 üz.
    Heute früh hab ich mit dem clearblue monitor getestet. Der zeigt negativ ich seh da aber eine 2. Linie. Foto hab ich hochgeladen!
    Was meknt ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 20.04.2022 07:36
    @gee oh okay, das hätte mein Gedankenkarusell wieder total angeworfen 🤣 habt ihr denn nochmal drüber geredet?
    Du machst das richtige, egal, wie du dich entscheidest. 🍀🤞 (ganz doll!)
    Bei meinem Freund ist es so, er will nicht über Sachen nachdenken die "so sein könnten". Entweder ja oder nein. Ich glaub alles andere ist zu kompliziert 🤣
    Ja, das war gestern mein erster 5h Tag. Die zwei davor war ich nur 4.

    @Vannal hihi danke für das Schmunzeln am Morgen. "mit einem Bauch der sie tritt zurückhaltend werden" 😉😅

    @Kindly ja ich pass auf mich auf. Danke dir. Ich seh das da auch überhaupt nicht so, dass ich mit der Aufgabe, die mir gegeben wurde, fertig werden muss bis die Frau, die eig den Job macht nächste Woche, Freitag wieder kommt. Ich bin da tiefenentspannt! Man muss es ja nicht übertreiben 😉 Und auf die Babymiez wird natürlich geachtet!
    Zu traurigen Filmen kann man halt einfach am besten heulen und down sein! Das kenne ich so gut!
    Also ich finde da ist sehr viel asinn und Verstand hinter deinen Worten! Ich finde an aller erster Stelle sollte dein Wohlbefinden stehen und nicht die Angst wie die anderen kucken oder wie sie deine Kleidung finden würden. Wenn dir sowas durchhätten wie du, meinst du, die würden sich in Jeans zwängen? Oder vllt eher noch 3 Wochen zu Hause bleiben... Mach dir da keinen Stress. Du musst mit dem Gefühl herumlaufen. Nicht deine Chefs oder Kollegen.

    @Alaska hab das eben gleich mal ausprobiert mit dem seitlich Husten. Total interessant! Danke!
    Schön dass deine Energie wieder da ist, das freut mich!

    @Waitingwoman ja ganz leicht sehe ich da auch eine zweite Linie. Teste am besten morgen nochmal, dann sollte sie stärker werden. Wie viel über dem ES bist du? Wann ist NMT?

    Habt einen schönen Tag ihr Lieben! 🥰♥️

    11+3 10.05. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.04.2022 12:56
    @waitingwoman
    Die Frage ist ja, wo stehst du im Zyklus? Ist schon NMT, dann ist der Strich etwas zu schwach. Bist du aber erst ES+10, dann wäre es super. Sind die Tests vom Monitor 10er oder 25er?Ich kann den Strich definitiv sehen, aber weiß nicht ob die Tests vom Monitor zu VLs neigen.

    @miezlia
    Ok gut, dass du auf dich aufpasst. Und genau, ganz entspannt arbeiten. Wärst du nicht da, würden die Akten ja auch liegen bleiben. Also musst du da absolut keine Anforderungen erfüllen. Finde ich gut, dass du das so siehst 👍
    Bei mir im Büro wissen, die Leute nur, dass ich eine OP hatte, aber nicht genau was und warum. Wollte das nicht an die große Glocke hängen, da auch keiner weiß, dass wir versuchen schwanger zu werden.

    @me
    Hab gestern noch ein paar Hosen bestellt die locker sitzen. Dann hab ich ein paar Möglichkeiten für die nächsten 4 Wochen, denn so lange kann das wohl mit den nähten noch dauern 🤦‍♀️. Bauchnabel ist immer noch rot aber Geruch und wundsekret ist besser. Mal sehen wie das bis Freitag ist.

    33 Jahre, 1⭐, k. K. , Hibbel-Pause bis Juli
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 20.04.2022 16:55
    @Kindly sehr gut! Dann kannst du ja schauen, wie die passen und ob das klappt. Gut dass es besser ist! Wie ist die Rötung? Verändert sie sich?

    Mädels, mir ist so übel!! Gar nicht schön... 🤢 Habe gegen 15 Uhr eine Quich (schreibt man das so?) gegessen, die mochte Babymiez wohl nicht. Und seitdem... Nichts hilft... bäääh...

    11+3 10. 05. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2022 20:40
    Ach diesen Zyklus bilde ich mir aber so einige Symptome ein, echt nervig. Hab gestern Abend und heute Morgen einen Coronatest gemacht, da ich Bedenken hatte, ob dieses kränkliche Gefühl vielleicht daher rührt - zum Glück negativ. Heute Nacht musste ich ein Kirschkernsäckchen mit ins Bett nehmen, später musste ich ziemlich schwitzen. Der Kaffee geht so einigermaßen, das Krankheitsgefühl ist weg, dafür bin ich seit dem frühen Abend hundemüde und der Magen weiß nicht so recht, was er zum heutigen Abendessen sagen soll. Man könnte meinen, es würde verdächtig klingen....wenn dann nicht zeitweise wieder dieses Mensgefühl auftreten würde😫 und das im letzten Zyklus, darauf hätte ich echt verzichten können. Das mag ich schon so - zuerst Hoffnung machen und dann war's doch nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.04.2022 22:52
    @miezlia
    Bleibst du dann trotzdem im Archiv, auch wenn die Dame wiederkommt? Dann kannst du ja wirklich eine sehr ruhige Kugel schieben.

    Oh je, doof, dass die Quiche dir so Übelkeit bereitet, waren die Zwiebel oder Lauch drin? Vielleicht hast du die nicht vertragen? Hoffe, du kannst trotzdem schlafen 😴.

    @gee
    Oh 😮 je, das klingt ja Alles sehr nervenaufreibend die ganzen Symptome. Das kann nun Alles oder Nichts sein. Du machst es ja wirklich sehr sehr spannend. Drücke dir die Daumen für Alles 👍.

    @Mira
    Happy Birthday 🥳 an das Geburtstagskind. Habt ihr schön gefeiert?

    @Kindly
    Ist ja vollkommen in Ordnung, wenn im Büro nicht alle ganz genau Bescheid wissen, ist doch ein sehr privates Thema. Aber hör auf deinen Körper. Wenn es dir nicht richtig gut geht, dann bleibst du noch ein paar Tage daheim.
    Prima, dass du dir die Hosen bestellt hast. Das ist bestimmt besser mit denen. Und das mit der Narbe wird schon noch werden. Klingt gut, dass sie weniger nässt.

    Alaska 37J, k.K., 2 🌟, 26 ÜZ. ZT 5
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 21.04.2022 07:42
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰

    @gee na ein Glück negativ! Also ich behaupte mal vorsichtig, dass dieses zeitweise Mensgefühl auch verdächtig ist. Wie geht es dir heute?

    @Alaska das weiß ich noch nicht. Konnte mir dort aber auch keiner sagen, da hat iwie niemand Ahnung, was mit mir passiert... Aber die ruhige Kugel schieb ich so oder so 😁
    Ja das war echt heftig gestern... War meine "schlimmste" Übelkeit bis jetzt. Hielt auch an, bis ich schlafen konnte.

    @mira Oooohhh... Du hattest gestern Geburtstag? Hirn... Sieb... Von mir noch alles Gute nachträglich meine Liebe! Dein erster Geburtstag mit Mäuschen im Bauchi🥰

    @Kindly, diese Woche bist du aber noch im Homeoffice, oder? Wie geht's dir?

    Mein Magen hat sich wieder beruhigt. Ein Glück. Ich hatte mir ja bei Kleinanzeigen einen Thule gekauft. Vorgestern kam ein Paket an, allerdings nur mit einem Rad, der Babywanne und dem Regenschutz. Gut, mehr hätte da auch gar nicht reingepasst und es war schon ein riesen Karton. Jetzt kam aber gestern auch nichts. Und der wird die ja zusammen losgeschickt haben?! Bin etwas verunsichert... Habe halt auch natürlich (als ob ich nicht aus früheren Fehlern gelernt hätte..) ihm das Geld direkt überwiesen und nicht über diese 'sicher bezahlen' Funktion von Kleinanzeigen. Dumm. Also, ich hoffe inständig dass heute das zweite Paket mit dem Rest kommt! Und klar-der Typ reagiert auch nicht mehr auf Nachrichten, seit dem ich ihm meine Adresse genannt hab. Mh..

    11+4 10.05. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.04.2022 11:03
    @miezlia
    Rötung ist schwer zu beurteilen. Wie sagt mein Mann "das ist eine tiefe Höhle, ohne Licht und frische Luft" 😄 aber glaub es ist etwas besser geworden.
    Mir hat bei Übelkeit Fenchel Tee echt super geholfen. Schmeckt zwar scheisse aber danach war es besser.
    Ja genau diese Woche noch homeoffice. Nächste Woche 3 Tage homeoffice und danach dann immer 2 Tage homeoffice (war schon vor corona so). Ist bei uns echt gut.
    Was ist denn ein Thule? Hast du das Geld per Paypal geschickt?

    @gee
    Ach das kenne ich, die ganzen Einbildungen machen einen wahnsinnig. Und dann noch so blöde Erkältungssymptome. Hoffe dir geht es heute schon besser? Wenigstens war der c test negativ. Wie sieht es mit der Mens aus, hoffentlich noch nicht da oder?

    @alaska
    Ich muss Gott sei Dank nächste Woche nur 2 Tage und Büro und ab 01.05. 3 Tage. Wir dürfen viel homeoffice machen und das macht es auch leichter.
    Wie lang ist es bei dir noch bis zum ES? Nächstes Woche ist dein termin in der kiwu Klinik, richtig?

    @vannal
    Ich bin zur Zeit echt gut drauf. Habe gute Laune und bin entspannt. Ich bin echt positiv, was die zukunft angeht und freue mich total auf die Termine in den Kliniken.
    Die Müdigkeit fand ich auch immer sehr fies. Aber dein Körper muss sehr viel leisten und dafür wird viel Energie gebraucht. Du kreierst gerade einen ganzen Menschen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 14:38
    Heute hab ich noch keine Symptome, weder für Mens noch für SS...wobei🤔vielleicht kommt jetzt eine leichte Müdigkeit.
    Mens ist noch nicht da, wenn ich nach meiner Statistik gehe, kommt sie vermutlich morgen oder übermorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.04.2022 09:09
    @Vannal mit DHL. Danke, das macht mir Mut! Und mehr als warten kann ich ja eh nicht... Habe den Urban Glide 2 gekauft.
    Wie alt ist deine kleine Maus? Da ist es natürlich schwer mit Mittagsschläfchen, oder macht sie da noch mit?

    @kindly dein Mann hat Sinn für Humor 😅 Gut, das ist ja schon mal gut! Ahh an Fencheltee hab ich noch gar nicht gedacht. Immer nur Ingwer oder Kamille. Werd ich ausprobieren, danke!
    Ah okay, dann hast du sozusagen immer ein paar Tage zu Hause, das ist doch super. Musst nicht jeden Tag ins Büro eiern.
    Ich hab mir einen Jogging Kinderwagen gekauft von der Marke Thule. Und nein, nicht Paypal, Überweisung 🙄

    @gee meine Daumen sind auch gedrückt!!
    @mira Ich hoffe, die geht es inzwischen etwas besser!

    Ich hab heute beschlossen, wobei, nein eig hab ich das schon gestern, dass ich heute krank bin. Bin gestern nach Hause und hab erst mal 4 Std (!) geschlafen, mein Freund hatte so leckeres Essen gekocht, was ich natürlich verschlafen habe 😅 und dann Abends trotzdem um 9 ins Bett. Heute morgen dachte ich mir dann nee.
    Und da wir eh heute Abend zu den Schwiegereltern fahren, wird es auch ein aufregendes und kräftezehrendes Wochenende. Also ganz entspannt machen 😉
    Ansonsten geht's mir gut! Hoffe ja dass der vorgestrige Übel-Anfall nur einmalig war.

    11+5 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.04.2022 11:03
    @gee
    Symptome können eh immer alles bedeuten. Versuch dich da nicht so rein zu steigern. Ist ja nun auch nicht mehr lang bis zur mens. Die Tage bekommst du auch noch rum. Wir drücken dir hier alle die Daumen ✊✊

    @miezlia
    Das machst du schon ganz richtig so. Gut auf den Körper hören. Die schaffen es dort auch ohne dich 😉

    @mira
    Wie geht's dir? Habt ihr den Geburtstag gut überstanden und Spaß gehabt?

    @me
    Gibt nicht viel zu berichten. Naht im Bauchnabel sieht viel besser aus, nicht mehr rot 👍 Sprühe mehrmals täglich octinisept rein, das scheint gut zu helfen.
    Freue mich aufs Wochenende, war eine ziemlich anstehende Woche 😑
    Antwort
Seite 36 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste