menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.04.2022 14:36
    @Miezlia
    Ich würde auch daheim bleiben, wenn ich mich nicht fit fühlen würde. Die Akten werden schon nicht davonlaufen😂. Hoffe, dein Paket kommt noch an mit dem Laufkinderwagen.

    @Gee
    Daumen sind weiterhin gedrückt 👍.

    @Kindly
    Super, dass der Bauchnabel besser aussieht 😊. Erhol dich gut am Wochenende!

    @Mira
    Oh je, was für ein Mist mit der Blutung. Kann den mal nicht alles ganz ganz langweilig sein???
    Gut, dass du an dem Tag sowieso einen Termin hast. Ein Hämatom am Gebärmutterhals ist ja eigentlich nicht schlimm. Ich wäre auch skeptisch, wenn der kleine Gummibär nicht so viel gewachsen ist und die sehr groß ist. Aber deine Frauenärztin ist guter Dinge, die hat die Erfahrung und dann drücken wir ganz fest die Daumen, dass nächste Woche auch Alles zufriedenstellend ist 👌😊.
    Schon dich gut und dann würde ich wohl auch versuchen ein BV zu bekommen und solange krankschreiben lassen. Dann muss das Progesteron wohl noch bleiben. Ausruhen so gut es mit Kleinkind geht. Freut mich, dass dein Sohn einen schönen Geburtstag hatte.

    @Vannal
    Mittagschlaf wäre ich auch gleich zu haben😅. Geht bei mir immer.

    @me
    Am Montag ist unser Termin in der KIWU. Ich bin gespannt. Zyklusmonitoring ist zu spät, bin Zyklustag 10 dann. Das können wir ja aber im Verlauf machen.
    Heute war ich zwei Stunden laufen bei schönstem ☀️ Sonnenschein und beim Pony 🐴. Gleich kommen meine beiden Mädels und wir fahren dann zum Burgerdate nach Frankfurt. Freue mich schon so sehr, dass Wochenende ist und ich frei habe.

    Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2022 17:12
    @Mira Oh Mann, das ist klar, dass man da panisch wird. Zum Glück konntest du gleich zum Arzt. Ich glaube, musste das Progesteron damals bis zur 12./13. SSW nehmen. Aber es ist schon mal gut, wenn einem die Ärztin ein gutes Gefühl gibt. Meistens sind die ja übervorsichtig und kommen dann mit irgendwelchen Horrorszenarien. Man macht sich ja selbst genug Sorgen und Gedanken. Schön zu hören, dass sie mit der Entwicklung zufrieden ist. Ich drück dir die Daumen, dass sich euer kleines Würmchen bis zum nächsten Termin zeitgerecht entwickelt und die Schmierblutungen ausbleiben.

    @miezlia Wissen deine Schwiegereltern schon Bescheid oder erzählt ihr es ihnen diese WE? Erhole dich gut!!! Aber dein Körper sagt dir eh, was er im Moment braucht.

    @kindly Sehr gut, wenn die Wundheilung voran schreitet.

    @alaska Am Montag ist also der (vermutlich) langersehnte Termin in der KIWU. Ich hoffe, ihr werdet dort gut aufgenommen und fühlt euch wohl und aufgehoben.
    Mein Arzt damals war etwas unangebracht witzig. Kommt in einer KIWU-Situation nicht unbedingt gut an.

    @Vannal Wie geht es dir? Hast du auch mit Übelkeit zu kämpfen oder bist du noch (oder hoffentlich generell) davon verschont.

    @me Ich danke euch fürs Daumendrücken, mal sehen ob es hilft. Bis jetzt tut sich Mens-technisch noch nichts. Leider weiß ich ja auch selbst, dass die Symptome ALLES und NICHTS bedeuten können. Mein Befinden variiert den ganzen Tag. Manchmal fühl ich micht top und merke gar nichts, dann hab ich wieder dieses kränkliche Gefühl, der Magen ist meist nachmittags/abends beleidigt. Heute hab ich zusätzlich Kopfschmerzen. Der errechnete NMT wäre Sonntag oder Montag, aber so lange lässt sich die Mens ja eh nie Zeit. Vielleicht mach ich ja morgen einen Test, ich hab ja eh 3 zur Verfügung(bevor sie verfallen..). Im Prinzip würde ich den nur machen, weil wir am Abend eine Stammtischfeier haben. Ich trinke zwar generell meistens nur ein alkohol. Getränk, da ich sicher selber fahren werde, aber sicher ist sicher. Ich weiß noch nicht.
    Unser Kleiner ist auch krank, es sind vermutlich die Windpocken.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.04.2022 19:45
    @Kindly dann rein ins verdiente Wochenende! Erhole dich gut!

    @mira genau, in dem andern Paket müssten Gestell, Räder und Sportsitz drin sein. Ohwei das war bestimmt ein riesen Schock!! Aber super dass deine FA dir direkt Entwarnung gegeben hat. Schone dich und vllt gibt's ja tatsächlich ein BV, wäre definitiv sinnvoll!

    @Vannal und Bewegung an der frischen Luft macht ja bekanntlich müde :)

    @Alaska Nein die laufen nicht weg 😉 Ja das hoffe ich auch...
    Okay, ist Montag dann ein Erstgespräch? Oder warst du schon mal dort? Ich weiß es gerade nicht mehr... Schön dass du die Sonne nutzen konntest!
    Ach ganz viel Spaß dir in Frankfurt meine Liebe 🤗🍹

    @gee nein, die wissen das noch nicht. Ich hab es in die Geburtstagskarte geschrieben dass wir noch jmd mitgebracht haben und dann noch einen extra Umschlag mit einer Kopie des  Ultraschallbilds. Bin gespannt, wie sie reagieren!
    Finde ich sinnvoll dass du den Test machst, dann hast du Gewissheit (für dich und für alolol)
    Oh no, gute Besserung deinem Sohn! Bleibt er dann bei Papa?

    Leider kein Paket gekommen heute... Adresse oder ähnliches hab ich nicht vom Verkäufer. Werde mich nächste Woche Dienstag mal an Kleinanzeigen wenden, wobei ich da nicht viel Hoffnungen habe.
    Ich bin auf dem Weg zu den Schwiegereltern. Zugfahren mit Übelkeit ist gar nicht lustig sag ich euch... Hab Snacks dabei, die helfen leider nicht so wie geplant. Und es war super dass ich heute zu Hause geblieben bin!! Bin auch ohne Arbeit sehr erschöpft.

    11+5 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.04.2022 21:02
    Entwarnung der Verkäufer hat sich endlich mit Sendungsnummern gemeldet - Halleluja! Das andere Paket kommt anscheinend noch.
    Und Mira 🤪 Logo nur darauf bin ich nicht gekommen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2022 07:27
    @miezlia Ach, deine Schwiegereltern werden sich bestimmt freuen. Zum Glück hast du endlich eine Rückmeldung bzgl. deines Paketes erhalten. Das wurmt einen die ganze Zeit. Man hat Geld ausgegeben und wurde dann ev. "beschissen", aber man hat auch keinen Beweis oder Absicherung.
    Ja, er bleibt bei Papa zuhause. Außer es würde ihm so schlecht gehen, dann bleib ich natürlich zuhause.

    @me Ich hab meinen Morgenurin aufgehoben und kann somit noch warten, ob die Mens eintudelt und später immer noch entscheiden, ob ich einen Test mache oder nicht. Ich hab allerdings einen Ovu gemacht(die letzten zwei Tage auch schon🙈🙊). Eine zweite Linie ist ganz leicht zu sehen, vielleicht einen Ticken mehr als gestern. Aber wenn mann googlet, werden die oft erst an NMT positiv. Aber oft reagieren die Ovus vor der Mens generell nochmal.
    Hätte nicht gedacht, dass der letzte Zyklus so hibbelig wird. Ich weiß im Prinzip ganz genau, dass es eher unwahrscheinlich ist und doch will ich offenbar die Hoffnung aufrecht erhalten. Zumindest denke ich, wär ich enttäuschter einen neg. SST zu haben, als dass die Mens kommt. Vermutlich, weil ich ja eh schon weiß, dass er neg. ausfällt und ich trotzdem einen mache.
    So Schluss jetzt. Sorry, dass ich grad so nerve.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2022 07:45
    Hallo Leute,
    Hoffe ich bin hier richtig. Bin Kathy 36 Jahre alt und suche Austausch. Ich habe bereits 2 Söhne 13Jahre und 10Jahre und fühle mich irgendwie nicht komplett. Bin geschieden und mein letzter Partner, meine letzte Beziehung hat meinen Wunsch nicht überlebt (Beziehung war 7 Jahre) nun habe ich einen neuen Mann an meiner Seite und wir probieren uns an Kind 3. Meine Mens kommt unregelmäßig und wir haben es jetzt drauf ankommen lassen, auch weil mein Wunsch so groß ist. Meine Mens müsste ab 30-2/3 Mai kommen. Wenn Sie kommt werde ich alles notieren aber es könnte auch sein das ich schon schwanger bin ? Verrückt ich habe mich getraut hier zu schreiben . Ganz Liebe Grüße von mir und Euch allen Viel Viel Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2022 08:05
    @vannal Nachdem die Gültigkeitsdauer des SST nur noch bis nächstes WE läuft, hab ich ihn jetzt gemacht. Und natürluch ist er NEGATIV.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.04.2022 09:45
    @mira
    Oh man, bei dir läuft es auch nie einfach mal rund. Aber ist gut zu hören, dass deine FA zufrieden ist, die ja auch deine Vorgeschichte kennt und die wäre bestimmt ehrlich gewesen und hätte es dir gesagt, wenn etwas nicht passt. Jetzt musst du echt versuchen eine ruhige Kugel zu schieben. Ich hoffe dass ab jetzt alles völlig langweilig bei dir wird. Und ich finde es voll krass dass du nächste Woche schon in SSW10 bist 😳
    Die Hosen sind natürlich noch nicht da. Zugesichert war späteste Lieferung Samstag und bei DHL steht, Zustellung wohl Montag 😑

    @vannal
    Mittagsschlaf ist das beste 😍 du rufst nächste Woche beim gyn an, richtig?

    @alaska
    Ich bin echt gespannt auf deinen Bericht am Montag. Oh burger 🤤🤤🤤🤤 ich liebe burger essen gehen 🥰

    @miezlia
    Das ist eine total süße Idee mit dem "wir haben noch was im Gepäck" 😄 die werden sich bestimmt total freuen. Und super, dass dein Paket nicht kommt. Für mich haben solche ebay Bestellungen mit Geld vorher überweisen oft einen Faden Beigeschmack.
    Bzgl Übelkeit unterwegs kannst du dir Ingwer Bonbons kaufen. Das könnte helfen.

    @gee
    Windpocken sind so scheisse. Wenn ich da schon dran denke, juckt es mich 😆 hoffe dem kleinen geht es bald besser. Hattet ihr beide schon windpocken?
    Wie weit bist du jetzt ES+11 oder? Da kann ein test ja immer noch negativ sein. Würde die Hoffnung jetzt noch nicht verlieren. Aber kann deine Enttäuschung natürlich verstehen, haben wir ja alle ja auch schon oft durch gemacht. War das ein CB Test, blaue Farbe?
    Geniess heute abend deinen Stammtisch und lass dich davon nicht runterziehen.
    Hast du nochmal das Gespräch mit deinem Mann gesucht?

    @kathy
    Wir sind hier eine bunt gemischte Truppe aus schwangeren und hibbelnden. Du kannst natürlich gerne bei uns bleiben. Der aktuelle Hibbel thread müsste der April sein. Also man ist quasi immer in dem monat in dem der erste Tag der nächsten menstruation liegt.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es direkt geklappt hat ✊

    @me
    Gestern war ein kack Tag. Erst hat die IT meinen Laptop über 2h kaputt repariert. Jetzt geht mehr nicht als vorher. Aber der Typ hat dann aufgegeben und meldet sich Montag wieder. Und dann hat mein Chef Chef meine Prioritäten geändert, weil ein Projekt viel wichtiger ist als der Rest und der Rest muss jetzt halt warten. Wobei durch meine 4 wöchige Krankheit eh alles schon zu spät fertig wird. Und jetzt müssen die Leute informiert werden und dass zieht dann wieder Kreise bis zum CEO. Naja nicht meine Entscheidung. Ich führe nur aus 🤦‍♀️ aber Nerven tut es trotzdem 😄
    Aber wir waren gestern noch auf der Baustelle vom Haus. Bei uns wird in 2 Wochen gestartet aber die 15 Häuser drum rum stehen schon gut da. Durften auch in ein paar rein weil der Fenster mensch und gerne die Varianten zeigen wollte mit verschlusstechniken bzgl sicherheit usw. Der typ ist super nett und nimmt sich mega viel zeit. Und jetzt haben wir das auch alles entschieden. Fenster Farbe, Fenster Bänke, Rollläden Farbe, Jalousien Farbe, Griffe usw. Es nimmt alles Gestalt an 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2022 09:57
    @kindly Ich bin heute bei ES+12/13 und es war ein SS-Frühtest(weiß mit blauer Kappe). Und das Ergebnis wird auch stimmen, es sei denn, er wäre tatsächlich zu"alt" um vor nmt anzuzeigen.
    Mit meinem Mann hab ich noch nicht gesprochen.
    Toll, wenn es mit dem Hausbau voran geht. Da habt ihr Grund zur Freude und könnt euch darauf konzentrieren, ehe ihr die KIWU-Klinik in Angriff nehmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2022 13:05
    @vannal Der kleine Mann schlägt sich bis jetzt ganz tapfer.
    Natürlich sagt man normalerweise, bis NMT ist alles möglich, aber das wären bei mir dann schon sehr viele Zufälle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2022 14:42
    Eine leicht bräunliche Färbung ist bereits zu sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2022 10:20
    @mira ja, ist mittlerweile mehr geworden. Ich bin eigentlich weder wütend oder traurig - nützt nichts, ist leider so. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich weitermachen möchte. Ich muss mich eben mehr auf die Dinge konzentrieren, die ohne Baby besser sind(eine Freundin sagte gestern bei unserer kleinen"Feier", wie schön es sei, einmal essen zu können ohne jemanden füttern zu müssen und einfach in Ruhe sein eigenes Essen genießen zu können). Auf Reisen brauch ich mich nicht all zu groß fixieren, da macht mir meistens mein Mann einen Strich durch die Rechnung.
    Mal sehen, vielleicht sprech ich es heute mal an. Er weiß von der Mens noch gar nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.04.2022 12:06
    @gee ach man! Kann ja echt nicht sein! Aber wie du sagst, lege deinen Fokus auf die Dinge, die ohne SS schon sind und die man genießen kann. Drück dich ganz doll!

    @kathy hallo und herzlich willkommen bei uns. Kindly hat dir ja schon alles erklärt 😅 auch meine Daumen sind gedrückt!

    @kindly oh man das hört sich ja schon unglaublich nervig an, obwohl man gar nicht dabei ist. 🙄 Hoffe, das legt sich bald wieder.
    Ach das hört sich super an mit dem Haus! Toll dass es jetzt so langsam los gehen kann :)

    @Alaska ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit in Frankfurt und beim Burger essen!
    Ich bin sehr gespannt was du morgen nach deinem Termin berichtest :)

    @mira klar fühlt man sich da unsicher und komisch... Versuche auf deinen Körper zu vertrauen und auch auf die Meinung deiner FÄ. Die kennt sich ja aus. (das soll jetzt nicht überheblich klingen!) Aahh du hast einen angelsound? Wie schön! Bin gespannt, ob du was hörst! Ist dein Mann weider arbeiten und Kind im Kiga?

    Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut, ja. Waren zwei schöne, wenn auch anstrengende Tage, da die Familie meines Freundes sehr diskutierfreudig ist 🤪
    Habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen...
    Wir wollen auf dem Rückweg nach Hause Essen gehen bei unserem Lieblingsvietnamesen. Da freue ich mich drauf! (Ich habe dieses We wirklich viel gegessen ist mir aufgefallen!)

    12+0 (ersten drei Monate geschafft! 🥳)
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 24.04.2022 16:34
    @gee
    Ach was ne scheisse, da hat das ganze Daumen drücken nicht geholfen. Mit dem Gespräch mit dem Mann, würde ich glaub ich noch etwas warten. Vielleicht kommt dann auch was von ihm.

    @vannal
    Die Fensterrahmen sind innen weiß und außen anthrazit. Die Fensterbänke sind granit schwarz weiß gemustert. Die Rollläden oben sind grau und die Jalousien unten sind grau metallic.
    Echt bewundernswert, dass du da so geduldig bist. Ich muss ja immer direkt nach dem test wegen den ELS und das macht einem schon nochmal mehr stress.

    @mira
    Hosen sind da, aber ganz zufrieden bin ich mit keiner. Werde jetzt aber ne schwarze behalten, da passt dann auch alles dazu.
    Könnte das Hämatom auch vom vielen Husten kommen? Vielleicht werden die Blutungen ja dann jetzt besser wenn der Husten besser wird. Versuch das mit den weniger Symptome entspannt zu sehen. Ich weiß man macht sich sofort Gedanken aber versuch es zu genießen. Die Symptome kommen bestimmt schnell wieder. Was ist denn ein anglesound?

    @miezlia
    Schön, dass du ein tolles Wochenende hattest und dich die Schwiegereltern gefreut haben 👍
    Wow, schon das erste trimester vorbei. Dann wird hoffentlich die Übelkeit und Müdigkeit bald besser.

    @me
    Morgen geht's das erste mal seit November ins Büro. Wird bestimmt anstrengend.
    Haben gestern das erste Mal seit 10 Wochen geherzelt und heute bin ich ganz schön wund 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.04.2022 23:01
    @Gee
    Tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Du warst ja doch recht hibbelig gewesen. Aber das letzte WOrt ist ja noch nicht gesprochen, ob ihr es vielleicht noch weiter probiert😉. Vielleicht noch mindestens bis die zwei SST verbraucht sind?
    Windpocken sind wirklich unangenehm. Hatte die mit 15 Jahren, war nicht so schön. Hoffe, dein Sohn ist bald wieder fit.
    Ich hoffe, du findest einen guten Weg, falls ihr euch entschließt, doch nicht mehr zu hibbeln, den Fokus auf andere Dinge zu legen. Aber es gibt ja wirklich viele Dinge. Man muss nur die Augen auf machen.

    @MIezlia
    Nun wissen es alle wichtigen Personen in deinem Umfeld. Das ist doch schön und nun kommst du schon ins zweite Trimester. Die Zeit vergeht so schnell 🏎. Ich hoffe, dein Paket kommt bald an.

    @Vannal
    Gehts dir gut? Was machen deine Schwangerschaftsbeschwerden?

    @Mira
    Schmierblutungen sind natürlich nicht so gut. Aber solange es nicht mehr wird. Vielleicht bildet sich das Hämatom auch ganz langsam zurück. Das wäre ja wünschenswert. Gut, dass du es langsam angehen lässt.

    @Kindly
    Oh je, da lief ja richtig schief auf der Arbeit, Laptop kaputt, die Hütte brennt. Klingt nicht sehr angenehm.
    Das mit eurem Haus nimmt ja langsam Gestalt an und klingt gut. Ist ja sehr nützlich, wenn man mal schauen kann, was die anderen so machen mit ihren Häusern. Und wenn ihr jetzt so viel schon rausgesucht habt, ist das doch auch eine Erleichterung!

    Wir hatten ein tolles Wochenende in Frankfurt. Die Burgerbude steht echt mitten auf der Straße in der Nähe vom Stadion. Waren dann zu zehnt. Es kannten sich gar nicht alle. Aber es war eine so nette Stimmung. Die Burger super lecker mit richtig gutem Fleisch vom Metzger. Und danach endete der Abend in der Skybar unseres Hotels mit Blick auf die Frankfurter Skyline. Gestern waren wir in der Stadt unterwegs shoppen, eine Schiffstour auf dem Main machen und in einem tollen Cafe. Abends haben wir Frankfurter Schnitzel mit grüner Soße gegessen. Sehr lecker 😋.
    In unserem Hotel gab es einen Pater Noster mit dem wir gefahren sind und das Frühstück war klasse. Nun sind wir wieder daheim und haben viele tolle Eindrücke mitgenommen.

    Morgen ist der Termin am Vormittag in der KIWU, ZT 10 werde euch berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 25.04.2022 07:39
    Guten Morgen ihr Lieben und einen guten Start in die Woche!

    @Kindly dir besonders da der Büroalltag wieder losgeht. Hoffe, du kannst trotz Wundheit sitzen 😁

    @Vannal ach so Sachen, die eigentlich nicht die ganze Familie angehen, finde ich etwas komisch, wenn doch mal alle am Tisch sitzen wird über iwas geredet, wo sich nur die Hälfte beteiligt und die anderen nur stumm da sitzen... Keine Ahnung, vllt hab ich da auch andere Vorstellungen 😂 aber dann spreche ich dich über was, wo alle mitreden können? Naja.. Und halt auch sehr viel negatives. War mental schwierig für mich, hab da Schwierigkeiten mich abzugrenzen.
    Oh no das glaube ich dass der Geruch nicht gerade fördert! 🙄 Aber besser als der Lack-Geruch davor! Schöne Symptome!

    @mira Hmmm.... Ich weiß gerade nicht mehr was geschmeckt haben soll - aber ja bestimmt hat es das 😂

    @ Alaska dein Frankfurt-Trip hört sich wunderbar an! Schnitzel mit grüner Soße hier sich ja spannend an! Aus was war die Soße denn? Ich wünsche dir heute ein angenehmes Gespräch in der Kiwu!!

    Von Petra hab ich länger nichts gehört.. Wir waren auch über einen anderen Kanal verbunden, aber auch da höre ich nichts mehr von ihr... Hoffe es geht ihr gut..!!
    Arbeiten geht nun wieder los, ich merke wie ich gaaaar keine Lust habe 😝 aber - und was mich ziemlich erstaunt - wenn ich dran denke, jetzt in meine eigentliche Arbeit fahren zu müssen und mit den Kindern zusammen zu sein... Da hätte ich noch weniger Lust. Was für eine Erkenntnis!

    Kommt alle gut in die Woche!

    12+1 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 08:02
    Guten Morgen Ihr Lieben😘
    Die Woche startet ja sonnig.
    Gestern Abend hatte ich eine hellrosa Blutung, Heute Morgen auch. Leichte Übelkeit den ganzen Tag. Ich frage mich ob man sich das vielleicht auch einbildet wenn man hibbelt. Hoffentlich kommt meine Mens nicht einfach nur. Tatsächlich hatte ich schonmal bei Kind 2 eine Einnistungsblutung aber so richtig kann ich mich nicht erinnern wie es war.

    Wie denkt Ihr über über Einnistungsblutung?Hatte das Jemand von Euch? Oder auch nur Fehlalarm?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.04.2022 17:44
    @vannal
    Naja entspannt ist vllt das falsche Wort, da bei dir ja eventuell auch Ängste eine Rolle spielen, warum du nicht zum FA möchtest. Aber ich war immer so aufgeregt, zu wissen ob alles gut aussieht. Auch bei der ersten SS wäre ich am liebsten gleich hin, aber da war die Ansage frühestens in SSW7 oder 8. Aber ich denke du musst einen weg finden, mit dem du dich wohlfühlst.
    Unser Auto hat früher auch immer nach nassem hund gerochen. Riecht wirklich nicht schön 😆 was hast du denn für einen hund?

    @mira
    Erster tag ging eigentlich echt gut. War total lustig mit den Kollegen und wir waren auch nur 5 von 12 im Büro. Morgen mittag wird Pizza bestellt.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Doppler echt super ist und beruhigt. Ich glaub man darf nur nicht in Panik verfallen, wenn man mal die herztöne nicht findet. Die Dinger sind ja nicht so gut, wie die beim Arzt.
    Wenn es dir hilft, dann ist das doch super.

    @alaska
    Das hört sich nach einem super tollen Wochenende an. Und ist immer schön, wenn sich die Leute gut verstehen auch wenn sich nicht jeder kennt.
    Und es hört sich so an, also konntest du es in vollen Zügen genießen 🥰
    Wie war denn dein Termin heute?

    @kathy
    Ich denke einnistung Blutungen gibt es schon, aber eher selten. Ich hatte auch noch nie eine. Und die frage ist ja, wo du gerade bist im Zyklus. Ohne das zu wissen, ist es schwer zu beurteilen.

    @miezlia
    Das Sitzen hat ganz gut geklappt 😉 aber jetzt tut mir echt mein Hintern weh 😄
    Ich fand das gerade in den ersten Wochen auch so krass. Mir ging es so schlecht, ich war im homeoffice wegen corona. Aber hab mir immer vorgestellt, wie das nur gehen soll, auch noch jeden Tag ins Büro zu müssen, oder wie andere aktive Jobs zu haben. Weiß echt nicht, wie manche das meistern. Aber denke mit SSW 12 ist eventuell ein Ende in Sicht bzgl Übelkeit und Müdigkeit. Heißt ja immer im zweiten trimester hätte man so viel Energie und es würde einem so gut gehen 😆
    Bzgl solcher Gespräche, ich fange dann immer ein Gespräch mit jemand an, der sich auch nicht beteiligen kann 🤣 zb immer wenn mein Mann wieder meint über Autos diskutieren zu müssen. Da bin ich raus. Also ran an die anderen Frauen und irgendwas labern 😄

    @me
    Erster Büro Tag ging gut rum und fühle mich sogar echt gut. Hab zwar vorher ne ibu genommen wegen Kopfschmerzen aber das ist bei mir fast normal. Gerade an so Tagen mit viel Bildschirm und hoher Lautstärke werden Großraum Büro.
    Morgen rufe ich mal beim gyn an und frage nach den Ergebnissen von der Impf Kontrolle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 19:02
    Für mich geht das Üben weiter es war meine Mens ich habe diese Heute Mittag ganz doll bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 25.04.2022 21:00
    @kathy, ich selbst hatte keine Einnistungsblutung, deshalb kann ich dir nicht aus eigenen Erfahrungen berichten.
    Ich drücke dir die Daumen für nächsten Zyklus!

    @Vannal und da trinken sowieso wichtig ist - why not? 😅 Wie geht es dir und Mäuschen?
    Darf ich fragen, wann du deine FG hattest? Und wie weit du da warst?
    Ach was, aberglaübisch! Wenn es sich nicht gut anfühlt, fühlt es sich nicht gut an, Punkt. Das ist ja 6 Tage nach meinem 😁

    @Kindly das hört sich ja nach einem gelungenem, gut gemeisterten ersten Tag an! Und morgen Pizza 🍕 - super! Hattest du heute deine neu gekaufte Hose an?
    Hihi aua. Dann heute Abend eine Streicheleinheit mit einem wohltuendem Öl oder ähnlichem einfordern? Muss man natürlich aufpassen, dass es dann nicht ausartet 😏
    Jaaa ich hoffe dass es nun weniger wird! Ja genau "das entspannte 2 Trimester, in dem die werdende Mutter voll aufblüht" Na mal sehen...

    @mira ja wir waren auch bei meinem liebings Vietnamesen, Sonntag. Das war wunderbar und tat echt gut!
    Naja... Iwie muss man da seinen Weg finden, sich damit nicht selbst zu belasten und sich rauszuhalten.
    Das mit den Symptomen ist auch so eine, Hassliebe oder? 😂

    Bei mir war gerade eine Freundin da, wir haben viel gequatscht und waren lange spazieren, dann noch leckere Snacks gefuttert. Jetzt lieg ich in der Badewanne. Einen gemütlichen Abend euch!

    12+1 10.05.Fa Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.04.2022 22:45
    Hallo ihr Lieben 🥰,


    @Miezlia
    Schade, dass es am Wochenende mit der Familie etwas schwierig war. Ist bei uns aber auch so. Und das kommt einfach häufig vor leider. Hoffe, du kannst nun wieder darüber stehen!
    Grüne Soße besteht aus 7 Kräutern, Ei, Dickmilch, Sauerrahm, Milch, Öl, Essig. Sehr 😋.
    Klingt nach einem entspannten Abend.

    @Kathy
    Das kann in der 2. Zyklushälfte eine Einnistungsblutung sein oder eine Zwischenblutung. Eben immer Alles oder nichts möglich 🙈.

    @Kindly
    Klingt gut dein Start mit den Kollegen und Pizza 🍕 geht ja sowieso immer.

    @Mira
    Bei dir sind es auch bestimmt die ganzen Medis, die die SS nicht so angenehm machen. Wie war dein Burger?

    @Vannal
    Eine Akita habt ihr? Ach wie toll. Ist ja doch eine seltenere Rasse. Ich hatte als Kind ein Hunderassenbuch, habe mir so viele Rassen gemerkt. Weiß ich heute noch alles. Das mit dem Herzschlag bei der Fehlgeburt kann ich total nachvollziehen. Ich hatte damals selbst geschallt (bin ja Kinderärztin) und den Herzschlag gesehen und dann beim ersten Termin bei der Gyn (9SSW) war kein Herzschlag mehr da. Mir hat es so den Boden unter den Füßen weggezogen und das obwohl ich ja auch vom Fach bin. 16.05 hört sich als Termin gut an. Und man hat auch mal Glück im Leben, es enden die meisten SS ja nicht in einer Fehlgeburt. Du wirst sehen, dass das Herzchen 💓 fleißig schlagen wird 👍.

    @me
    Ich bin etwas gebeutelt von heute. Mein Termin in der KIWU war gut. Haben uns da wohl gefühlt. Die Fragebögen wurden besprochen. Danach Blut abgenommen. Im Ultraschall wirkt meine Eizellreserve schon recht erschöpft. Der rechte Eierstock hatte gar keine Follikel. Der linke ist der dominante, das weíß ich aber auch selbst und durch meine Gyn. Ist halt für eine Stimulation nicht so gut, wenn der rechte Eierstock keine Follikel hat, wenn man mehrere Eizellen gewinnen möchte.
    Links war ein Follikel von 17 mm. Passt zu meinem Zyklustracking, mit ES am Samstag. Und dass die Eizellreserve nicht mehr so groß ist, ist in meinem Alter schon fast normal. Wichtig ist ja auch die Qualität. Dafür soll ich jetzt DHEA nehmen, braucht eine Weile bis es wirkt. Und wir sollen die nächsten Tage nutzen 💓.
    Ansonsten hat die Ärztin noch ein kleines Myom gefunden, das mehr in der Wand ist als in der Gebärmutter selbst und so klein, dass man es nicht enfernen kann. Kann aber die Einnistung erschweren, da es an der Hinterwand liegt und die Durchblutung nicht so gut sein kann an der Stelle. Das Myom hatte meine Gyn bisher nicht gesehen, sie hat aber auch ein schlechteres Ultraschallgerät. Ansonsten wird die Empfehlung wohl 1-2Inseminationen und dann ICSI rauslaufen. In drei Wochen ist der Termin für das SG und die Besprechung der Blutwerte.
    Also sieht das nach einem Plan aus, den ich auch so mitgehen kann. Eine Gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeit wollte die Ärztin nun erst einmal nicht machen.
    Die Ärztin hat gesagt, als sie meine mitgebrachten Zykluskurven gesehen hat, ich soll nicht so viel messen, sondern einfach regelmäßig GV haben. Naja, wenn das nicht so ein Problem mit meinem Freund wäre, nichts leichter als das. Aber so muss ich nun mal messen, um einen einigermaßen guten Zeitpunkt abzupassen. Also Theorie und Wirklichkeit. Gab ja viele Zyklen, in denen wir nur ein Herz gesetzt haben (das hat dann aber auch gereicht). Aber das ist so stressig für nicht.
    Ich hoffe sehr, dass wir zum Ziel kommen, bin für jeden Weg bereit zu gehen.
    Heute ist auch noch der Jahrestag von meinem letzten Abgang. Bin gar nicht mal so traurig, nur enttäuscht, dass der Weg so lang ist und man ja keine Garantie hat, dass es doch noch klappt. Alles so zäh.
    Mein Freund war heute schon wieder etwas Anti KIWU. Aber ich habe ihm noch mal gesagt, dass ein Kind mein größter Wunsch ist, die ICSI kostet so viel wie eine teure Autoreparatur (das können wir bezahlen) und dann meinte er, ich setze meinen Willen sowieso durch. Und somit war es dann auch wieder gut. Männer 🙈. Aber mit Geduld und Spucke wird das schon und natürlich mit meinem Dickkopf 😅.

    Mein Freund hatte heute auch frei. Nach der KIWU haben wir gegrillt und danach zwei Stunden geschlafen. Heute Abend war ich noch 🏃‍♀️, war gut, um ein wenig die Gedanken zu sortieren. Und danach waren mein Freund und ich noch beim Pony und eine kleine Runde ausreiten. Das war so schön 😊

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.04.2022 09:42
    @mira
    aber vor deinem Sohn hattest du ja auch keine schlimmen Erfahrungen gemacht. Ich denke es ist ganz normal, nach einer schlimmen Erfahrung immer das schlechteste zu erwarten.
    Ich hatte gestern erstmal noch die alte Hose an, da die neue schwarze noch nicht trocken war :D
    Aber heute die neue schwarze. Glaube sie sitzt ganz gut, eventuell etwas weit, aber lieber das als zu eng. Wusste nur heute morgen nicht was dazu, weil das Wetter so schlecht einzuschätzen ist zur Zeit ;)
    Ist doch voll schön, wenn du schon was sehen kannst. Und hoffe dein Doppler funktioniert noch.

    @kathy
    das ist natürlich sehr schade mit der Mens. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch.

    @vannal
    Akita ist ja schön und auch noch nicht in Massen vertreten in Deutschland. Aber ja das dicke Fell mit der Unterwolle trocknet bestimmt nicht schnell.
    Kann dich da sehr gut verstehen mit der FG. Ich hatte ja noch nie das Erlebnis den Herzschlag zu hören und ich glaube deswegen war es für mich auch leichter. Also irgendwie hat es mir geholfen den Herzschlag nicht zu sehen. Und ja ein Herzschlag ist einfach nie ein Garant für irgendwas. Es kann trotzdem soviel schief laufen, was man nicht beeinflussen kann. Gerade was die Chromosomen zusammensetzung und so angeht.
    16.05. ist doch super, dann sind es nochmal 3 Wochen und du hast Zeit dich rein zu finden und hoffentlich siehst du dann ein gesundes kleines Ding mit super Herzschlag. Und ich bin voll Fan von Freitag, den 13. :D

    @miezlia
    Das mit der Hose hast du bestimmt oben schon gelesen ;)
    Mein Mann war gestern zum ersten Mal 10km joggen und danach quasi nicht mehr zu gebrauchen. Konnte sich kaum noch bewegen und ist um 21 Uhr ins Bett :D da war nix mit Massage oder mehr ;)

    @alaska
    dein Bericht hört sich grundsätzlich erstmal gut an. Es gibt einen Plan und das ist doch das Beste. Kann verstehen, dass die Nachricht mit den Follikeln dich etwas aus der Bahn geworfen hat, aber grundsätzlich ist dass ja noch kein KO Kriterium und es kann immer noch alles einwandfrei klappen. Du musst dich jetzt auf das Positive konzentrieren und zwar, dass ihr Hilfe bekommt und du hoffentlich bald durch die Welt kugeln kannst.
    Und es ist doch auch schön zu hören, dass dein Zyklustracking passt und ihr jetzt mit dem Herzeln los legen sollt.
    Was ist denn DHEA? Ich mache ja "Pimp my eggs" jetzt bis zum Termin in Kiwu Klinik. Das soll die Qualität der Follikel verbessern. Habe ich von Mira, aber da kannst du dich ja mal einlesen, vielleicht wäre das auch was für dich.
    Hatte dein Freund vorher schon ein SG oder ist dass dann das erst? Sorry falls du es schon mal erzählt hast, ich muss mir glaub irgendwann Notizen zu euch machen :D
    Welche Blutwerte haben die jetzt abgenommen?
    Warum würdet ihr sofort auf eine ICSI gehen statt erst eine IVF?
    Bzgl. dem Messen kann ich verstehen, warum die Ärztin abrät, es ist halt Stress und der ist nie gut beim kiwu. Aber ich verstehe deine Gründe und finde, dass solltest du so lösen, wie es für dich am besten ist.

    Es tut mir sehr leid, dass sich gerade jetzt der Tag jährt. Morgen wäre mein vorraussichtlicher ET gewesen von der SS aus August. Deswegen fühle ich gerade sehr mit dir. Hätte nie gedacht, dass mich das irgendwie treffen würde, aber hatte auch gedacht, bis dahin bestimmt schwanger zu sein. Und glaube genau das ist oft das Problem. Wenn man an Daten in der Zukunft denkt (wie zb eine Hochzeit im Oktober), dann malt man sich immer aus, dass man bis dahin bestimmt schwanger ist. Und wenn es dann nicht so ist, dann wird es einem immer nochmal bewusster, wie viel Zeit schon vergangen ist und nichts ist passiert.
    Nimm dir die nächsten Tag doch mal Zeit und fühl deine Trauer, lass es zu und dann schau positiv in die Zukunft :*

    @me
    Sorry für die 90er Jahre smilies.
    Von mir gibt es nichts zu berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 26.04.2022 17:35
    @Alaska ja, es ist nicht so, dass mich das dann tagelang mitnimmt. Die Soße hört sich sehr lecker an!
    Schön, dass ihr euch in der Kiwu wohlfühlt! Ich kann leider nicht viel dazu sagen, da ich die ganzen Abkürzungen nicht verstehe und nicht in der Materie drinsteckt. Verzeih, aber die anderen können dir da sicher helfen! Aber wenn du meinst, dass der Plan gut ist und du dich damit auch gut fühlst, ist das ja wunderbar.
    Mit der Tempi messen verstehe ich, gerade wenn man wissen muss, wann das Fenster ist, weil es einem eben nicht möglich ist einfach so zu ♥️ en.
    Kann deine Enttäuschung verstehen. Nicht nachvollziehen, aber verstehen. Man steht da nach so langer Zeit und fühlt sich kaum eine Schritt vorwärts gekommen...
    Schön, dass ihr beide den Tag danach frei hattet und ihn für euch schön nutzen könnt. Reitet dein Freund auch?

    @mira, Hmmm die Wraps klingen auch gut. Ich nehme mir schon so lange vor, die auch selber zu machen, es geht ja so leicht! Wo kaufst du den Teig?

    @kindly auf jeden Fall lieber zu weit als zu eng und sich dann unwohl fühlen darin! Ach schön, naja dann muss das eben verschoben werden :) Hoffe, dem Gesäß geht es schon besser!

    Ich bin wieder volle Kanne erkältet. Die Nacht war sehr unruhig, heute morgen ging es dann, also ich zur Arbeit.
    Mein Freund hat mich auch dickköpfig genannt, als ich dann wieder nach 1 1/2 Stunden nach Hause kam, weil es nicht mehr ging. Morgen Hausarzt, lasse mich die restliche Woche krank schreiben. Hoffe doch, dass ich Donnerstag den Hebammen Termin wahrnehmen kann...

    12+2 10.05. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.04.2022 09:45
    @Mira
    Oh Wraps sind auch eine gute Idee, könnte ich auch mal wieder machen. Wie geht es dir? Was machen die Schmierblutungen? Kannst du dich einigermaßen schonen? Morgen ist dein Termin bei der Gyn oder? Ich drücke dir fest die Daumen, dass mit dem Krümelchen Alle passt.

    Mein Auto hat mich letztes Jahr 4.500 Euro gekostet. Fahre einen 5er BMW Kombi. Das ist ein absolutes Montagsmodell. Auch für mich ist das sehr viel Geld, was ich erst einmal verdienen muss. Aber das bewegt sich ja schon in dem Rahmen einer ICSI. Wir wären prinzipiell ja Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind. Was nicht ist, kann ja aber noch werden ;).

    Bei der Blutentnahme werden auch die Hormone untersucht (auch die Eizellreserve), Gerinnung, Genetik, Immunologie, Schilddrüse. Die Eizellreserve sagt ja auch nichts über die Qualität der Eizellen zum jetzigen Zeitpunkt aus. Und ja der Ultraschallbefund alleine ist nicht aussagekräftig, da muss man natürlich auch den Hormonstatus beachten. Pimp my Eggs mache ich seit ca. 1 Jahr. Und ja du hast Recht außerhalb der IVF/ICSI spielt es keine Rolle, dass nur der linke Eierstock aktiv ist.

    Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung behalte ich im Hinterkopf und auch das Scratching. Das Myom ist aber wirklich sehr klein. Wenn du ein großes hast und entfernen musst, ist die Narbe warscheinlich größer als mein Myom.

    Ja, Jahrestage sind nicht schön. Vor allem, wenn man bis dahin auch nicht schwanger ist. Aber man lernt mit der Zeit ein wenig besser umgehen zu können. Und nun gibt’s ja auch Unterstützung.

    @Kindly
    Tut mir sehr leid, dass heute der ET von deinem Sternchen jährt. Wie geht es dir heute? Vielleicht gönnst du dir etwas Gutes nur für dich? Man geht doch nie davon aus, dass man selbst betroffen ist. Das ist ja normal. Und natürlich malt man sich oft aus, was an Weihnachten oder am Geburtstag ist und dann ist man immer noch nicht schwanger. Wobei das bei mir nicht mehr so stark ausgeprägt ist. Ich versuche einfach im hier und jetzt zu sein. Ich habe für mein Sternchen eine Kerze angezündet.
    Lieber ist die Hose zu groß, als das es drückt. Oh je, dein Mann klingt ja richtig fertig. Aber immerhin läuft er 10 km. Das ist doch große Klasse. Wenn er das öfter macht, wird er sich daran gewöhnen. Ich laufe ja auch gerne. Für mich waren früher 10 km auch richtig viel und anstrengend. Heute ist es mein kleine Hausrunde.
    Die Anbindung an die KIWU ist richtig und gut. Sehe das schon ganz positiv. DHEA ist auch PIMP my eggs. Das ist ein bioidentisches Hormon der Yamswurzel und eine Vorstufe für Östrogen, soll die Eizellreifung positiv beeinflussen. Blut habe ich oben schon geschrieben, was abgenommen wurde.
    In drei Wochen ist das erste SG von meinem Freund, hatte er bisher noch nicht. Macht nichts, wenn du das nicht auf dem Schirm hast. Das sind immer so viele Infos von den Einzelnen, das kann man sich nicht merken. ICSI meinte die Ärztin, wenn die Eizellreserve schlecht ist und abhängig vom SG. Und messen werde ich auch erst einmal weiterhin und den Zyklus tracken.

    @Miezlia
    Ach das ist ja richtig doof mit der Erkältung. Da würde ich an deiner Stelle aber auch zu Hause bleiben. Die Akten laufen ja nicht weg. Da hat dein Freund schon Recht, dass du ein Dickkopf bist  Ich hoffe, die Erkältung wird nicht so schlimm. Ist ja doch sehr unangenehm.

    Das macht auch nichts, wenn du zur KIWU nicht viel sagen kannst. Das ist ja auch gut so! Aber trotzdem danke für deine Empathie und dein Mitgefühl. Man muss ja auch nicht immer alles selbst durchgemacht haben, um sich in den andren hineinversetzen zu können.
    Nein, mein Freund reitet nicht, er begleitet mich dann einfach zu Fuß beim Reiten.

    Heute wieder sehr viel auf der Arbeit zu tun. Mädels, ich wünsch euch einen schönen Tag!
    Mein Ovu war heute positiv und wir haben die Zeit genutzt.
    Alaska-k.K., 2 Sterne, 26 ÜZ, ZT 12
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.04.2022 09:52
    Kurzes Update gerade noch ein positives C-Schnelltest Ergebnis. Yeah 😩
    Antwort
Seite 37 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste