menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.04.2022 10:19
    @Miezlia
    Oh, und ich wollte schon fragen, ob du einen Coronatest gemacht hast. Das ist ja richtig doof. War jemand in deiner Familie krank?
    Hoffe, es bleibt bei der banalen Erkältung. Und dann klappt das ja leider nicht mit der Hebamme diese Woche. Ruh dich gut aus! Hoffe, dein Freund steckt sich nicht auch noch an.

    @Vannal
    Die Akitas sind ja eigentlich auch Jagdhunde und können recht eigenwillig sein. Aber wenn du damit aufgewachsen bist, dann hast du ja viel Erfahrung mit dem Hundetypus. Ist ja bei vielen Hunden so, dass die nicht nur süß aussehen, sondern eben auch einen jagdtrieb haben oder eine gute Führung brauchen. Super, wenn er kein Wasser mag. Das ist ja doch eher selten bei Hunden, wenn es dann eh sehr lange dauert, bis er trocken ist.

    Ja, du hast Recht. Mein Freund hat gar keine Lust mehr auf das Thema KIWU, hat auch keine Lust mehr auf GV. Ihn stresst das ziemlich. Weiß auch nicht so ganz, wie ich ihm da helfen kann. Ihm sind Kinder auch nicht so wichtig. Er hat ja keine innere Uhr als Mann. Da kann ja aber die KIWU eventuell auch helfen. Ich hoffe, dass er das eher als Entlastung annehmen kann.
    Wir sind nicht verheiratet. Aber was nicht, kann ja noch werden.



    @Vannal
    Die Akitas sind ja eigentlich auch Jagdhunde und können recht eigenwillig sein. Aber wenn du damit aufgewachsen bist, dann hast du ja viel Erfahrung mit dem Hundetypus. Ist ja bei vielen Hunden so, dass die nicht nur süß aussehen, sondern eben auch einen jagdtrieb haben oder eine gute Führung brauchen. Super, wenn er kein Wasser mag. Das ist ja doch eher selten bei Hunden, wenn es dann eh sehr lange dauert, bis er trocken ist.

    Ja, du hast Recht. Mein Freund hat gar keine Lust mehr auf das Thema KIWU, hat auch keine Lust mehr auf GV. Ihn stresst das ziemlich. Weiß auch nicht so ganz, wie ich ihm da helfen kann. Ihm sind Kinder auch nicht so wichtig. Er hat ja keine innere Uhr als Mann. Da kann ja aber die KIWU eventuell auch helfen. Ich hoffe, dass er das eher als Entlastung annehmen kann.
    Wir sind nicht verheiratet. Aber was nicht, kann ja noch werden.

    Wie geht es dir? So ein Hund hält ja auch fit in der SS finde ich. Zieht es noch so doll im Unterleib?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.04.2022 13:48
    Ach Mensch, jetzt hab ich nen langen Text geschrieben und alles weg 😑

    @miezlia
    Scheisse mit corona. Frag besser mal bei den Schwiegereltern nach, dass die bescheid wissen. Und ruh dich aus. Hoffe deine Symptome werden nicht zu schlimm. Und dann natürlich auch noch in der Woche mit dem hebammen Termin. Aber corona kann man grad schwer aus dem Weg gehen.

    @alaska
    Ich finde es echt gut, dass du so positiv bist. Das ist echt wichtig und hilft durch schwierige Zeiten. Wann bekommst du denn die Ergebnisse vom Blut?
    Und ihr wartet jetzt quasi auf das Ergebnis vom Blut und dann vom SG und dann werden die weiteren Termine vereinbart. Hast du dann nochmal eine Untersuchung bevor es richtig los geht?
    Ich finde die Idee mit der Kerze echt schön und werde das heute Abend auch machen. Wir haben damals nach der FG jeder einen Brief an das Baby geschrieben, dass hat auch gut geholfen.
    Glaube auch, dass die Klinik nun deinen Freund erleichtern kann. Die übernehmen ja dann quasi die Arbeit und ihr könnt dann nur noch zum Spaß Herzen ohne Druck dahinter.

    @vannal
    Machst du eigentlich noch SSTs?
    Ich hatte gestern Nudeln, aber nur weil auf der tagess Karte ein Schreibfehler war und den fand ich so süß. Da stand "Rigatomi Rose", der arme Tomi 😆 und war total lecker.
    Die Symptome haben ja aber auch etwas beruhigendes. Und frische Luft ist immer super.

    @mira
    Wie geht's dir? Sind die SB besser? Liegst du dich schon wund auf dem Sofa?

    @me
    Gestern die Ergebnisse von der überprüfung der Impfungen bekommen. Sieht super aus, muss nichts nach impfen. Gestern abend ist an der größeren naht am Bauch Kruste abgegangen und dann kam Eiter raus 😒 war heute dann beim Hausarzt und der war ganz entsetzt, dass die Fäden noch drin sind und meinte die würden sich in so trockener Umgebung niemals auflösen und daher kommt auch die kleine entzündung an der Naht. Er hat also alle Fäden gezogen (widerliches Gefühl, gerade im Bauchnabel). Jetzt soll ich regelmäßig Jod drauf machen auf die eine und kühlen. Die restlichen sehen super aus. Und ich hab direkt noch mal TSH abnehmen lassen, damit ich da einen neueren Wert für die kiwu Klinik hab 👍😄
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.04.2022 15:48

    @Alaska, danke dass du das ein bisschen erklärst alles. Und super dass ihr die Zeit des positiven Ovus nutzen konntet ♥️
    Die Schwester meines Bruders war etwas erkältet, aber sie meinte die Erkältung war schon fast weg. Und getestet hatte sie sich auch (negativ) Na wer weiß, vllt im Zug.
    Wie geht es dir mit der "Einstellung" deines Freundes? Und habt ihr das Thema Heiraten schon mal angesprochen?

    @Vannal okay, danke dir. Hihi habe gerade mal gegoogelt, wie ein Akita aussieht, hatte da gar keine Vorstellung. Kenne mich auch mit Hunden überhaupt nicht aus.
    Klar dass ein Hund "gezwungenermaßen" fit hält, man muss ja immer raus mit ihm.

    @Kindly ach, das ist immer ärgerlich wenn das passiert.
    Klar hab schon der Familie Bescheid gesagt. Ist noch alles okay bei ihnen. Schön, dass nichts nachgeimpft werden muss und du da Ruhe hast. Oh... Okay. Haben die das vergessen mit den Fäden? Bzw vergessen dir zu sagen, wann du die rausnehmen lassen sollst? Hoffe, dass es jetzt besser wird und die Entzündung weg geht.

    Mein Freund und ich legen beide flach, er hats mit Arbeit genauso wie ich gemacht, nach 1 Std aufgehört. Nur muss er ja nur den Schreibtisch zuklappen, schon ist er zu Hause 😉 sein Test war negativ. Die Hausärztin hat mir gesagt, falls der PCR positiv ist, soll ich bei meiner FA anrufen und fragen wie Ihre Meinung zur Nabelschnur Blutverdünnung ist. Sie empfiehlt mir das. Es wurde Blut abgenommen, wenn iwas auffällig ist, bekomme ich einen Anruf. Das Testergebnis soll bis heute Abend da sein.

    12+3 10.05. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2022 21:03
    @miezlis Oh nein, ich hoffe es bleibt bei einem milden Verlauf. Gib gut auf euch acht und schon dich.

    @kindly Das ist ja fies, wenn sich die Näht nicht auflösen. War bei meinem Mann auch mal so, da durfte ich dann "Krankenschwester spielen"😅(hört sich jetzt etwas zweideutig an) und musste die Fäden entfernen. Da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen.
    Dann geht es mit der Heilung jetzt hoffentlich schnell voran.

    @alaska Puuuh, ist bestimmt schwierig, wenn man einen großen Kinderwunsch hat und der Partner nicht(ich würd ihn vermutlich .....🤐🤪 nett ausgedrückt - auf den Mond schießen). Wie steht er dann zum Thema heiraten?

    @me Heute haben wir kurz über die weitere vorgehensweise gesprochen. Vermutlich werden wir mit unserem Kinderwunsch abschließen, aber er wäre auch dabei, wenn wir in die Verlängerungsrunde gehen würden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2022 22:24
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe hier länger nicht geschrieben, bin mittlerweile unter den Schwangeren und schreibe bei den November-Mamis im Thread :)

    Ich klinke mich mal final aus und wünsche euch allen alles gute 🫶🏻

    Pusteblume 11+3 mit BabyPusti♥️
    @miezlia danke für den Namen 😄😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.04.2022 08:25
    @Pustblume
    Dann kommst du ja schon ins zweite Trimester. Das ist doch toll. Alles Gute für dich und Baby Pusti!

    @gee
    Immerhin hast du die Nähte bei deinem Mann lösen können, auch wenn es etwas kniffelig war. Bist eine top Krankenschwester;)
    Was wünschst du dir denn bezüglich eures Kinderwunsches? Möchtest du es noch etwas versuchen oder die Kinderplanung abschließen? Wartest du jetzt den Zyklus ab?
    Du hast Recht, es ist nicht einfach wenn der Partner bei einem großen Kinderwunsch nicht so mitzieht. Manche Beziehungen halten das auch nicht aus. Und klar, das stresst mich natürlich schon. Glaube aber, dass ich das ganz gut handhabe (zumindest überwiegend). Ich muss mich halt immer in Geduld üben und immer wieder erklären. Mein Freund und ich sind nun zehn Jahre zusammen. Er ist dem Heiraten gegenüber aufgeschlossen, war da aber immer etwas träge. Nach dem Motto ‚irgendwann mal‘. Also heiraten kommt durchaus in Frage.

    @Miezlia
    Dann ist mal wieder gar nicht klar, wo ihr Corona her habt? Immerhin wissen nun alle Familienmitglieder bescheid und können auf Symptome achten, falls sie sich doch auch angesteckt haben. Wie geht es dir heute? Und wie geht es deinem Freund? Sein Test wird bestimmt noch positiv werden im Verlauf. Hast du dein Testergebnis noch bekommen? Du meinst, ob du ASS einnehmen sollst als Prophylaxe? Wenn es keine Risikofaktoren für eine Thrombose oder Embolie gibt, ist es in den Leitlinien nicht empfohlen. Und wenn würde man Heparin spritzen. Deine Frauenärztin wird dich schon entsprechend beraten. Kannst dich ja mal in deinem Schwangerenthread umhören, gibt ja einige, die eine Coronainfektion in der Frühschwangerschaft hatten. Denke, die wenigsten hatten eine Blutverdünnung. Viel trinken und ausreichend bewegen wird empfohlen.

    Ja, wir haben schon übers Heiraten gesprochen und werden dies wohl auch machen. Natürlich ist die Einstellung meines Freundes schwierig für mich. Es stresst mich, aber meist weiß ich damit umzugehen. Diese Diskrepanz kommt eben noch on top. Das Kinderwunschthema ist an sich ja schon nicht einfach. Aber gut, damit kann ich im Moment umgehen.

    @Mira
    Heute ist dein Termin? Ich drücke dir fest die Daumen, für dein Krümelchen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 28.04.2022 10:18
    @miezlia
    Dann ist ja gut, dass es der Familie gut geht. Wie geht's dir? Hast du schlimme Symptome? Auch blöd, dass dein Freund jetzt auch krank ist, aber hoffe ihr habt es in ein paar Tagen überstanden.
    In der Klinik sagten die, dass die Fäden sich innerhalb von 4 bis 6 Wochen selbst auflösen. Aber mein Arzt meinte jetzt, dass die sich nur auflösen wenn es Feuchtigkeit gibt und das ist auf dem Bauch nicht der Fall. 🤷‍♀️

    @gee
    Oh ja das kenne ich. Während der Chemo musste ich meinen Mann immer irgendwelche Spritzen geben wie Thrombose und später weiße Blutkörperchen. Als Frau macht man echt alles, wir nehmen jede Aufgabe an 😄
    Gut dass du mit deinem Mann gesprochen hast. Wenn er bereit wäre noch weiter zu machen, warum würdet ihr dann aufhören? Ist es einfach zu viel?

    @pusteblume
    Ich wünsche dir eine weitere ereignislose Schwangerschaft 🥰

    @alaska
    Du scheinst da einen ganz entspannten Mann an deiner Seite zu haben 😆 ich bin mit meinen Mann jetzt auch 18 oder sind es schon 19 Jahre zusammen... 🧐 Und ich musste 15 Jahre auf den Antrag warten. Es war immer irgendwas. Erstmal Studium, dann mal arbeiten usw.
    Ich hab irgendwann ein Video auf tiktok gesehen, da hat ein paar alle Verwandten und Freunde zu einer riesigen Hochzeit eingeladen. Mit allem drum und dran. Und vorne am Altar hat der Sprecher dann gesagt, dass sie gar nicht für eine Hochzeit hier sind, denn sie sind schon 1 Jahre verheiratet, sie sind alle hier um den ersten Hochzeitstag zu feiern. Fand ich mega cool 😄

    @mira
    Hab es über das Blut machen lassen, denke das war mit titer Bestimmung. Muss ich auch selbst zahlen, aber sind glaub nur 40 Euro.
    Und mein Hausarzt ist echt auch super, kann man immer kommen, wenn etwas ist. Untersuchungen sind zwar immer sehr schnell aber wenn man fragen oder irgendwas zusätzlich braucht, ist das auch nie ein problem. Da wir aber nächstes Jahr umziehen, weiß ich noch nicht was ich bzgl der Ärzte mache 🤷‍♀️ glaube meinen FA werde ich behalten, einfach weil er mich jetzt kennt und wenn das mit dem kiwu mal geklappt hat, muss man da ja auch nicht so häufig hin 😄
    Wie schön, dass ihr den Herzschlag hören konntet. Das ist doch beruhigend. Hoffe echt die SB haben bald mal ein Ende.
    Morgen bist du beim FA oder?

    @me
    Schmerzen an der Naht sind heute schon viel besser als gestern. Ich mache regelmäßig neues Jod auf die Stelle und soll kühlen, dann wird es hoffentlich bald besser. An den zwei seitlichen Nähten ab ich gestern und heute noch 2 Stücke Faden gefunden 😄
    Ich erwarte bald die nächste Mens, mal sehen ob ich einen ES hatte nach der OP.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.04.2022 11:05
    @gee ja das mach ich.
    Schön, wenn dein Partner für beide Optionen offen ist! Wie ist es für dich gerade? Was fühlt sich gut für dich an?

    @Pusteblume, bleibst du aber noch im November? Na werde ich ja dann sehen... Alles Liebe dir!

    @Alaska Nein, ziemlich unklar. Es kann von der Familie meines Freundes sein, was aber sehr unwahrscheinlich ist, da da alle gesund waren bis auf seine Schwester, die hat sich aber getestet davor. Sie hatte leichte Erkältungen. Oder im Zug. Naja hilft ja auch nichts zu spekulieren...
    Schön, dass du damit umgehen kannst, es klingt nur nicht einfach. Dein Freund weiß aber, dass dir das wichtig ist?

    @mira ja wahrscheinlich hab ich meinen Freund angesteckt 😒
    Ich denke, der Angel Sound ist viel viel wert für dich! Schön, dass er dir eine Sicherheit geben kann. Ist dein Freund da mehr gefestigt? Kann er dich beruhigen? Hoffe dein Termin morgen wird super und die SB sind im Normbereich.

    @Kindly na toll, das hat dann wohl nicht gestimmt mit den Fäden. Es ist so komisch mit manchen Ärzten... Aber gut, sie haben ja sonst einen exzellenten Job gemacht.
    Das mit dem Hochzeitstag klingt ja witzig! 😂 Wie cool.
    Oh, das wird dann die erste Mens sein nach OP? Auch iwie aufregend, oder?

    Test meines Freundes heute morgen auch positiv. Er hatte in der Nacht 39.3 Fieber. Ich hab mich ziemlich hilflos gefühlt. Aber heute morgen war es wieder runter auf 38.
    Mein positives pcr Ergebnis hab ich gestern Abend bekommen. Meinem Freund geht es schlechter als mir, ich habe kein Fieber. Kopf dröhnt, ich habe mich mal getraut Paracetamol zu nehmen, da meinte die Hausärztin das geht und auch im Inet steht dass das okay ist. (außer ein Artikel in Bunte.de 😂)
    Wegen der Blutverdünnung müsste ich mal meine FA anrufen... Hab ich noch nicht gemacht. Weiß nicht, ob das Sinn macht, liegt ja keine RisikoSS vor bei mir. Ich wüsste nur gern ob es Babymiez gut geht!! Aber irgendwoher hab ich da auch ein tiefes Vertrauen dass es gut sein wird. Woher das kommt? Keine Ahnung.
    Ach ja, Freitag soll mein zweites Kiwa Paket kommen. Bin ja gespannt!

    12+4 10.05. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.04.2022 13:45
    @Kindly

    Gut, dass der Hautarzt die Fäden gezogen hat. Die selbstauflösenden lösen sich nur auf, wenn sie nicht aus der Haut herausschauen. Hoffe, das heilt nun gut. Und wenn noch etwas drin ist, kannst du es ja versuchen selbst rauszumachen oder gehst noch einmal zu deinem Hausarzt.
    Sehr schön, dass du überall gute Impftiter hast. Dann ist das schon abgehakt. Und TSH ist ja gut, immer wieder zu kontrollieren.
    Ja, doch, ich versuche immer positiv zu bleiben. Meist funktioniert es ja gut. Hoffe, eben das der Druck durch die KIWU für meinen Freund nicht zunimmt, sondern ihn entlastet. Mein Freund ist eben bequem, was das Thema heiraten angeht ;). Ist ja Alles prima, wie es ist. Genau, es gibt tausend Gründe, warum andere Dinge wichtiger sind. Das ist ja mal witzig mit der 1 Jahresfeier und alle denken, sie kommen zur Hochzeit. 15 Jahre ist auch sehr lange. Einen Antrag werde ich nicht bekommen, weil wir einfach beschließen zu heiraten. Das ist aber voll ok. So sind wir eben.
    Meine Laborergebnisse bekomme ich in drei Wochen mit dem nächsten Termin in der KIWU, da wird ja das SG gemacht und dann wird ein Behandlungsplan aufgestellt. Andere Untersuchungen weiß ich noch nicht, ob noch etwas gemacht wird, das erfahren wir beim nächsten Termin.
    Das mit dem Brief ist auch eine schöne Idee, um mit dem Sternchen besser abschließen zu können. Und Kerzen sind auch schön.

    Dann bist du ja auch eine Krankenschwester für deinen Mann ;). Die Männer wissen ja gar nicht, wie gut sie es haben. Gibt doch nichst Besseres als von einer Krankenschwester versorgt zu werden. 
    Hast du nach der OP keine Ovus gemacht oder Temperatur gemessen? Dann ist das ja spannend, wann die Mens kommt.

    @Mira
    Ich bin ganz erstaunt, dass du in der 10.SSW schon mit dem Angelsound fündig geworden bist. Das ist ja toll und eher ungewöhnlich. Dann scheint es dem Krümel ja gut zu gehen. Und du weißt nun, wo du nach dem Herzschlag suchen musst.
    Ihr habt auch noch eure Winterreifen drauf? Meine kommen nächste Woche herunter. Das mit den Schmierblutungen scheint ja aber immerhin nicht schlimmer zu sein und deine FÄ kann ja mal morgen nachschauen, wie es um das Hämatom bestellt ist.

    Ja, du hast Recht jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um übers Heiraten nachzudenken. Es gibt nun wenigstens einen Grund zu heiraten, sonst gibt es ja meist auch keinen, wenn man solange zusammen ist (gut vielleicht ein Hauskauf).

    Der Ovu war gestern das erste mal hoch positiv, heute ist er es auch noch. Gestern schon Mittelschmerz gehabt (links natürlich;)) und heute morgen ziemlich stark. Der ist nun weg. Die Temperatur war gestern sehr niedrig, heute schon ansteigend, denke ehm wird morgen sein und heute der ES, sodass das mit dem Herz gestern prima passt und ich meinen kranken Freund (nach der Zahnwurzelbehandlung ist der noch zwei Tage krank geschrieben) in Ruhe lassen kann .

    @Miezlia
    Dann bleibt es unklar, wo ihr euch angesteckt habt. Hoffe, deinem Freund geht es bald besser. Mein Freund hat es auch nicht so gut weggesteckt wie ich. Aber es ging dann schon. Paracetamol kannst du schon nehmen. Wird ja nicht für lange sein. Bunte ist jetzt vielleicht auch nicht die seriöseste Quelle;). Ansonsten kannst du immer auf embryotox schauen, welche Medikamente in der Schwangerschaft gehen und natürlich deinen HA oder deine Gyn fragen. Wenn du keine Riskio SS hast, dann ist eine medikamentöse Therapie vermutlich nicht notwendig.
    Vieles schwangere Mädels hier haben oder hatten ja Corona und ist meistens ja absolut problemlos verlaufen. Denke, deine gutes Gefühl das passt dazu. Und wir drücken dir natürlich die Daumen und hoffen, dass du schnell wieder fit bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2022 17:59
    @miezlia: Hoppala, da habe ich mich direkt eine Woche weiter datiert bin in der 11. Woche, dementsprechend 10+4 heute 😅🙈
    Bleibt bei November :)

    Alles Liebe und Gute euch! ♥️♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.04.2022 17:12
    @Mira
    Wie war denn dein Termin heute? Ich bin schon ganz gespannt!👍👍👍

    @Miezlia
    Wie geht’s dir und deinem Freund heute?🤧🤒

    @Kindly
    Endlich Wochenende 😉! Was macht deine Narbe?

    @Vannal
    Tolles Wetter, da geht man doch auch gerne mit dem Hund vor die Türe 🚪 🐶. Hoffe, deine Beschwerden halten sich in Grenzen

    @Gee
    Egal wie ihr euch entscheidet, ihr werdet beide die Entscheidung miteinander tragen und dann auch gut damit leben können, so wie ich dich hier beim Lesen einschätze.

    Ich werde jetzt gleich laufen gehen und danach macht mein Freund eine Quiche mit Salat aus der Gemüsekiste.
    Morgen gehen wir zum Baseballspiel, die Saison beginnt. Und abends essen und Ballett.
    Habt ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.04.2022 22:08
    Ach wie toll, Mira 🤰♥️🥰👍! Das freut mich so sehr, dass mit dem kleinen Krümelchen alles gut ist. So cool 😎💪. Dann gab es heute ja schon richtig viel zu sehen.
    Das ist ja voll süß mit dem Baby-Overall. Da wird sich die Bald Mami bestimmt sehr freuen 😍.Eine sehr liebe Geste 👍. Hast du ein schönes Foto von deinem Baby bekommen? Dann bekommt dein Freund es auch einmal zu Gesicht? Oder darf er mittlerweile mit? Finde ich gut, wenn du der Schule Bescheid sagst und entweder gibt es ein betriebliches BV oder eines von der Gyn. Dann ist deine Gyn tiefenentspannt, wenn der nächste Termin in der 13.SSW ist. Da ist dann auch Screening. Lässt du etwas zusätzlich machen (NIP, Nackenfalte…)? Ich hoffe, du kannst jetzt ein bisschen entspannen. Was hat die Gyn zum Hämatom gesagt? War es noch zu sehen? Wie lange wirst du das Progesteron noch nehmen? Hört sich alles top 🔝 an, meine Liebe 🥰

    Also wir schauen nur beim Baseball ⚾️ zu🙈. Wir spielen nicht selbst. Aber die Saison startet nun wieder und da freue ich mich schon darauf. Baseball schauen und mit den Mädels quatschen. 😊.

    Bin schon DPO. Meine Temperatur ist heute morgen erneut gestiegen. Wenn sie morgen noch mal steigt, dann ist ausgewertet, ansonsten übermorgen. Eisprung war trotzdem eher gestern und nicht am Mittwoch laut ZS und MuMu. War also prima mit dem Herz. Bin schon ganz happy damit.

    Da die KIWU nicht unbedingt eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeit empfiehlt, ich dies der Vollständigkeit halber aber auf alle Fälle machen möchte, habe ich heute in meiner Klinik angerufen, in der auch die Ausschabung gemacht wurde. Habe einen Termin zum Vorgespräch in zwei Wochen bekommen. Die untersuchen auch Killer- und Plasmazellen und Scratching bieten die auch an. Die KIWU selbst bietet keine Spiegelungen an, die schicken dann in ein anderes KH hier in der Stadt. Aber ihnen ist es ganz egal, wo das gemacht wird. Das ging jetzt echt super schnell mit dem Termin. Möchte einfach nicht nach einer gewissen Zeit mit Behandlung dastehen und dann feststellen, dass gewisse Vorgehensweisen nichts bringen, weil etwas vorliegt. Also Step By Step.

    Mein Freund hat eine Spinat-Lachs Quiche gemacht, dazu Salat.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.04.2022 08:54
    @miezlia
    Du kannst deinen Mann nachts wadenwickel machen, finde das hilft immer super gut gegen Fieber.
    Wie geht's euch beiden denn jetzt? Hoffe das schlimmste ist schon überstanden.

    @alaska
    Ich bin ja total die fummelliese, kann die Narben ja auch nicht in Ruhe lassen 😄 hab schon ein paar weitere Faden Stücke raus geholt. Aber glaub jetzt ist alles oberflächliche weg.
    Gerade beim heiraten und Kindern wartet man ja auch oft auf den richtigen Moment. Und dann kann es sein, man wartet einfach zu lang. Mein Mann ist zb auch so, und das nervt mich. Und trotzdem versuchen sie ja auch immer uns alles recht zu machen 😉
    Schön, dass ihr ein perfektes Herz setzen konntet, dann heißt es jetzt wieder warten, warten warten.
    Ich sehe das auch so, mit der Spiegelung und durchspülung. Man kann das ja komplett ohne großen Eingriff machen, warum also nicht. Und bei mir haben 6 Ärzte das myom in der GB gesehen und gesagt, ach das ist echt klein und völlig unauffällig. Aber keiner hat gesehen, dass das genau im tubenwinkel saß und den fast dicht gemacht hat. Man sieht ja immer viel auf den US aber halt leider nicht alles.
    Dann hoffe ich, dass du nach dem Vorgespräch auch schnell einen Termin für die Untersuchung bekommst 👍
    Wird bei euch in DE Baseball gespielt? Hab ich noch nie gesehen. Schaust du das immer mit deinem Freund? Wie geht's den Zähnen von denen freund?
    Dann hast du in 2 Wochen Termin zum Vorgespräch und in 3 Wochen hat dein Mann SG und du bekommst deine Blutwerte? Dann geht es jetzt ja echt gut voran 👍

    @mira
    Wie schön, dass dein Termin so positiv war und das Baby gut gewachsen ist. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich große Überwindung kostet dass in der Schule zu sagen, auch weil es ja noch etwas früher ist. Aber denke auch dass das BV gut ist. Aber ist ja auf gut, dass du bis zum BV krank geschrieben bist.
    Dann hast du auch keine SB mehr? Was ist denn eine NIPT?
    Die Diskussion darüber ob man das Geschlecht wissen möchte, haben mein Mann und ich auch schon geführt. Und ist genau wie bei euch. Ich würde es nicht wissen wollen und er schon 😄
    Möchte deine gyn nicht, dass du Videos machst?

    @vannal
    Wie geht's dir? Alles noch gut?

    @gee
    Bei dir auch alles gut? Mens schon komplett vorbei?

    @me
    Die nahtstelle tut schon viel weniger weh und heilt jetzt glaube ich echt super ab.
    Ich hab jetzt nach der OP keine Ovus gemacht. Letztes Mal nach der AS hatte ich genau nach 5 Wochen meine Mens. Dieses Mal hatte ich 2 Tage das Gefühl einen ES zu haben, aufgrund von ZS. Das wäre heute vor 14 Tagen. Also entweder die Mens kommt jetzt dann oder ich warte noch ne Woche drauf. Aber nächstes we bin ich mit einer Freundin auf seinem städte Trip. Da würde mir das nun gar nicht gut passen 😒 naja ich kann es eh nicht ändern oder beschleunigen.
    Aber ihr kennt euch ja auch immer so gut. Kann man frauenmanteltee auch einfach nur gegen die Beschwerden während der Mens nehmen auch wenn der restliche Zyklus super passt und man daran nichts ändern möchte?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 30.04.2022 12:07
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal aus der Corona-Versenkung.

    @Alaska da sklingt ja nach einem ereignisreichen Tag! Viel Spaß heute!
    Und - man weiß ja, ein Herz, das gut gesetzt ist, ist genauso gut wie drei Herzen. Schön, dass es jetzt so schnell mit den Terminen klappt bei dir! Es darf ja auch mal unkompliziert sein 😉

    @mira, es freut mich so dass es dir und deinem Baby gut geht! Hoffe mit dem BV regelt sich alles quasi von allein und du musst dich um nichts kümmern. Hm, und mir Geschlecht, es ginge aber auch nicht, dass nur du es weißt, oder? (Also stell ich mir schwierig vor) Möchte sich dein Mann überraschen lassen?

    @Kindly super dass deine Nahtstelle jetzt so gut heilt. Ja leider kann man die Mens nicht beeinflussen, ich drücke dir natürlich die Daumen dass sie jetzt bald kommt und nicht auf deinem Städtetrip. Wo wollt ihr hin? Mit Frauenmanteltee kenne ich mich nicht aus.

    Uns geht's so lala. Besser aber, das schlimmste ist überstanden hoffe ich. Zumindest sind wir nicht mehr so k.o dass wir nur den ganzen Tag im Bett liegen und hauptsächlich schlafen. Freunde versorgen uns mit Essen, das ist sehr lieb. Fieber von meinem Freund ist runter.
    Ich bekomm bald die Krise weil es überall so staubig ist, ich aber einfach nicht die Kraft habe alles wegzuräumen, zu wischen und wieder hinzuräumen. Ich muss also schleunigst gesund werden. Hatte gestern Abend auch massiv schlechte Laune von dem ganzen drinnen sein (obwohl wir uns abends rausgestohlen haben und eine klitzekleine Spazierrunde gemacht haben)
    Laut Sendungsverfolgung kommt mein 2. Teil von Kiwa heute.
    Heute morgen hatte ich rechts oberhalb der Blase eine etwa Halbfaust-große Beule! Hihi da hat sich wohl jmd gestreckt 🥰

    12+6 10.05. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.04.2022 15:30
    @miezlia
    Schön, dass es euch etwas besser geht. Hoffe es wird jetzt jeden Tag besser. Bis wann seid ihr noch krank geschrieben? Müsst ihr euch frei testen oder wie ist das zur Zeit? Hatte noch nie corona 🤷‍♀️😄
    Heißt du kannst baby miez jetzt schon spüren? Kann dein Freund es auch spüren?

    @me
    Ich bin sehr überrascht wie gut ich meinen Körper kenne. Heute mittag auf dem Klo die ersten Tropfen Blut und seit her mega krämpfe 😑 hab schon ne buscopan genommen. Ich hasse es krämpfe zu haben, aber das Blut läuft noch nicht. Das fühlt sich so an, als ob der Körper für nix arbeitet 😆 aber denke heute oder morgen TT 1. Würdet ihr jetzt diesen Zyklus Ovus machen auch wenn wir sowieso verhüten? Bin unschlüssig.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.05.2022 12:24
    @Kindly wir sind nächste Woche noch krank geschrieben, ich schaue dann wie es mir geht, und lass mich evt noch mal eine Woche krank schreiben. Gehe nur wenn ich wirklich wieder fit bin. Ich könnte mich nach 5 Tagen (sprich morgen) freitesten, wenn ich 48 Std keine Symptome habe. Mein Freund Dienstag. Aber wir haben ja noch Symptome, also wird das noch nix.
    Nein spüren kann ich sie nicht. Das war auch nur diese eine Beule für 2 Minuten. Vllt war es auch nur ein Organ was sich verschoben hat oder so.
    Es macht schon sehr viel aus, wenn man seinen Körper gut kennt! Die Krämpfe sind nicht schön, ich hoffe, sie haben dich nicht die ganze Nacht gequält? Hm..was würden dir die Ovus denn bringen? Ich glaube, ich würde sie weglassen.

    @Vannal frische Luft und Bewegung machen bei mir auch immer sooo viel aus beim Schlafen!

    Gestern hab ich den ganzen Tag mehr oder weniger im Bett gelegen, geschlafen oder Tintenherz von Cornelia Funke gehört. Finde das so eine schöne Geschichte! Am Abend dann einen Energieschub gehabt, Staub gewischt (aaaahhhh endlich!) und den Kinderwagen (er ist daahaaa!) zusammengebaut. Da dann am Ende sehr frustriert wieder aufgegeben, weil ich den Sitz nicht raus bekommen habe. Heute neuer Versuch. In der Nacht wieder Halsschmerzen bekommen..
    Babymiez ist heute in die 14. Woche gekommen 🥰

    Ich schicke euch was von der herrlichen Sonne hier! ☀️

    13±0 10.05. Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2022 13:20
    @Mira
    Super, dass das Hämatom weg ist 👍
    Finde das immer so toll, was man so früh auf dem Ultraschall schon sehen kann (Nabelschnur, Arme, Beine..). Deine FÄ hat wahrscheinlich auch ein eher gutes Gerät, wenn sie auch die Feindiagnostik damit machen kann. Schade, dass dein Freund nicht mitkonnte. Immerhin darf er wieder, war ja lange Zeit auch nicht möglich. Aber spätestens zum Feinultraschall wird er ja mitgehen.
    Mal sehen, wer von euch sich durchsetzt mit dem Outing 😅 oder die Gyn verlplappert sich aus Versehen, kommt ja auch öfter vor. Habt ihr es euch bei eurem Sohn sagen lassen, was es wird? Das mit dem Progesteron ist ja dann absehbar mit zwei Wochen.

    Machst du dir noch Gedanken, weil du diese Woche in der Arbeit Bescheid gibst?

    Also erst möchte ich Diagnostik machen, möchte nicht sinnlos eine IUI machen, wenn am Ende nur eine ICSI/IVF etwas bringt. Und das mit der erhöhten Einnistungsrate nach Spiegelung weiß ich auch. Ggf. Folgt dann ja auch in dem halben Jahr eine künstliche Befruchtung. Also von daher, passt das schon. Und nach dem Myom kann dann auch geschaut werden, ob man es entfernen muss oder nicht.


    @Kindly
    Fummelliese hin oder her, immerhin sind nun alle Fäden heraus und das kann nun abheilen.
    Das wird schon heilen. Wenn es schon weniger weh tut, dann ist doch gut. Na, dann kennst du deinen Körper auch sehr gut, was ja nur von Vorteil ist. Wenn du jetzt schon Unterleibsschmerzen hast, dann trudelt die Mens bestimmt heute oder morgen ein und du hast dann Ruhe für den Wochenendtrip😊👍 Wo geht’s hin? Das wird bestimmt schön.
    Frauenmanteltee kannst du trinken. Das kann aber die Länge vom Zyklus beeinflussen, was ja prinzipiell im Moment bei dir jetzt nicht so schlimm wäre. Muss aber nicht, so wie Vannal schon schreibt.

    Ovus machen ja oder nein? Kommt darauf an, willst du den Kopf frei bekommen, dann eher nicht. Willst du trotzdem deinen Zyklus trocken, warum nicht? Ich habe in allen Zyklen Ovus gemacht, ob wir gehibbelt haben oder nicht.
    Das mit den Krämpfen ist echt nicht schön. Aber der Körper muss natürlich auch erst mal die Schleimhaut abstoßen, bevor es mit der Blutung losgeht, habe ja auch häufig Krämpfe bevor es richtig losgeht.

    @me
    ES +3 und nun heißt es warten. Gedrückte Daumen kann ich natürlich gebrauche, wie immer 🥰. Ist ja aber noch ein wenig hin, bevor es wieder mal spannend wird.
    Und ja, ein passendes Herz ♥️ reicht, man braucht ja nicht unbedingt mehrere.
    Hatten gestern einen schönes Baseballspiel ⚾️ , Wetter war auch top ☀️. Abends waren wir noch Tapas essen und in einem Tanztheater. Heute geht’s nun gemütlich zu mit dem Regen. Eventuell gehe ich nachher noch laufen 🏃‍♀️. Mal sehen.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag 🙋‍♀️

    @Miezlia
    Du klingst schon wieder viel fitter 💪. Wenn du sogar schon dem lästigen Staub den Kampf ansagen kannst 😅. 14. SSW. schon 😱🥰, die Zeit vergeht so schnell. Super, dass der KIWA nun endlich angekommen ist 😊. Kann dein Freund dir nicht beim Zusammenbauen helfen? Oder ist er noch so angeschlagen?
    Die Beule kann ja auch der Darm gewesen sein, der gearbeitet hat oder der Krümel, weiß man nicht so genau 😅, aber bald wird man ja schon mehr sehen vom Bauch.
    Ich konnte mich nach 5 Tagen auch nicht freitesten, weil ich noch Symptome hatte. Würde das ganz ruhig angehen.
    Oh, Tintenherz habe ich auch als Hörbuch heruntergeladen. Aber ich komme nicht dazu es zu hören 🙈. Schick mal ein wenig Sonne ☀️ hierher, hier regnet 🌧 es.

    @Vannal
    Finde ich gut, keine SST mehr zu machen und einfach schauen, wie es kommt. Wow 🤩, ihr wart aber fleißig, so lange draußen, aber ist natürlich auch super, um Kinder auszulasten und das gute Wetter muss man einfach nutzen. Bei uns regnet es heute nämlich.



    Ja, den richtigen Moment fürs heiraten gibt es nicht, genausowenig wie fürs Kinder kriegen. Bei meinem Freund ist es eher Bequemlichkeit 😅, wie bei vielen Männern. Und ja trotzdem versucht er ja viel mir Recht zu machen und das weiß ich seh zu schätzen. 🥰.
    Denke die Spiegelung ist einfach zur Komplettierung der Diagnostik sinnvoll und man kann dann auch einmal nach dem Myom schauen. Im Ultraschall sieht man eben doch nur zweidiemensional. Und bei dir war die Spiegelung ja auch notwendig, auch wenn man wegen dem Myom alleine dir nicht dazu geraten habt. Möchte da auch ehrlich gesagt nicht Zeit verschwenden und mir im Nachhinein vorwerfen, hätte ich mal eine Spiegelung gemacht.
    Ich denke, ich muss mit 4-6 Wochen Wartezeit rechnen nach dem Termin. Mal sehen.

    Die Mannschaft spielt Baseball ⚾️ in der Bundesliga. Ist aber eine Randsportart und es sind nicht so viele Besucher da. Ist ja noch Anfang der Saison und die Zahlen steigen mit dem schönen Wetter.

    Mein Freund ist wieder fast fit, war jetzt ja drei Tage krank geschrieben. Bis Dienstag hat er eh noch frei und somit war er eine Woche daheim und konnte sich ausruhen.

    Richtig, in zwei Wochen Vorgespräch und in drei Wochen Termin in der KIWU. Das geht jetzt alles sehr zügig.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.05.2022 08:23
    @Mira
    Es ist ja völlig ausreichend, wenn die FÄ den Organultraschall macht, wenn dann alles passt, muss man ja auch nicht mehr machen. Du bist ja schon geschult und kannst beim Ultraschall mitschauen, was es wird. Und vielleicht gibt es ja auch schon früher eine Tendenz für ein Outing, wenn dein Freund bei einem Termin nicht dabei ist.

    Kann verstehen, dass du dich schwer tust, es in der Schule zu sagen. Aber du kommst doch schon in die 11.SSW? Dann ist das doch auch der Zeitpunkt, wo du es sowieso gesagt hättest. Das wird bestimmt nicht so schwer wie befürchtet. Beim 2. Kind wächst der Bauch viel schneller. ;)

    Ich glaube, du willst gar nicht wissen, wie schlecht ich Baseball spiele. Du hast sogar Rugby selbst gespielt? Ich mag auch noch sehr gerne Football, das ist noch spannender als Baseball.
    Du hast Recht, mein Freund ist wirklich oft krank. Der ist aber im Gegensatz zu dir nicht schwanger, wo das Immunsystem auch einfach nicht so stark ist und man anfälliger für Erkältungen ist. Das ist ja richtig nervig.

    Ich habe keine Ahnung, wie lange ich auf den OP Termin warten muss. Vielleich geht es auch schneller. Wegen den Killerzellen, weiß ich, dass das in der 2. Zyklushälfte gemacht wird. Ich könnte die Killerzellen aber auch extra in der KIWU bestimmen lassen, falls es vom Termin in der Klinik zur Spiegelung nicht passt. Mal sehen.
    Das nächste mal wird in der KIWU ein SG gemacht. Die Ergebnisse gibt es am gleichen Tag, die schauen sich das selbst an. Also in drei Wochen. Dann gibt es eine Einschätzung und eine Empfehlung.

    @Miezlia
    Wie geht es dir heute? Hoffe stetig besser und lass dich ruhig ausreichend krankschreiben. Corona sollte gut auskuriert sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.05.2022 13:02
    @Alaska ja die Zeit vergeht super schnell! Nur immer nicht in den einzelnen Momenten 😜 mein Freund ist noch angeschlagen. Aber vllt wird es heute was.
    Ja, ich hab auch vor das sehr ruhig anzugehen. Ich muss schließlich auf mein Baby achten. Alles andere ist mir gerade schnurz. Ist ja auch nicht so, dass ich gerade eine enorm wichtige Arbeit vernachlässige oder so 😅
    Ich hoffe, deinem Freund geht es wieder besser! Was hatte er denn? Hab das iwie überlesen.

    @Mira hihi die Miezikugel (Miezikugel - was für ein Wort! Das behalte ich! 😍♥️) wächst so langsam. Jetzt merkt man es schon bei im darüber streichen. Ob man es so sehen würde, ohne Anziehsachen vllt. Mit überhaupt nicht.
    Warum kommt dein Sohn nachts? Wacht er auf uns kann nicht mehr schlafen oder hat er Angst allein?
    Oh wow, dann sieht man bei dir ja schon deutlich mehr. Aber ist ja auch dein zweites Mäuschen. Dann ist die Verkündigung morgen oder übermorgen, hm? Wie geht's dir damit? Die Leitung wird als erstes informiert?

    @Vannal geht es denn schon ein bisschen besser mit deinem Rücken?
    Ja, das wird mein erstes Kind sein.
    Den Kiwa hab ich noch nicht wieder angefasst, warte bis mein Freund mir da helfen kann und der wollte gestern nicht, vllt heute.
    Najaaa... Als "sehr" ordentlich würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber wenn man es schon so deutlich sieht... Da muss ich dann schon was tun.
    Bei mir ist es das gleiche! Am liebsten kalte Sachen. Vllt kannst du dir etwas Haferflocken und Naturjoghurt unter das Obst mischen?

    @gee geht's dir gut?

    Langsam, gaaaanz langsam geht es bergauf. Immer noch sehr matsche, wenn ich mal länger als 10min stehe oder aktiv bin. Dann brauch ich wieder eine Pause. Ich schau mal wie es mir Ende der Woche geht und werde garantiert nicht zögern, mich für eine weitere Woche krank zu melden.
    Mein Freund und ich sind auf ein zweites Kind zu sprechen gekommen. Und er stellt sich das schon so vor, mit zweitem Kind! Ich habe mich riesig gefreut, als er mir das sagte! Aber ganz ruhig, erstmal das erste... Hihi😍
    Gewichtsmäßig hat sich bei mir noch überhaupt nichts getan.

    13+2 10.05.termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.05.2022 10:26
    @miezlia
    Schön, dass es euch etwas besser geht. Bleib so lang daheim, bis es dir wirklich gut geht und wie du schon sagst, im Büro läuft dir ja nichts weg.
    Hoffe dein Freund baut den Kinderwagen bald richtig zusammen ;)

    @alaska
    Wir fahren nach Bamberg und machen zu Zweit ein Mädelswochenende. Sushi Restaurant ist schon gebucht und für Samstag möchte ich noch ein paar Sachen zum Anschauen raus suchen.
    Was ist denn ein Tanztheater? Darf man da als Zuschauer mittanzen?
    Kann das voll verstehen mit dem Zeitverschwenden. Finde es auch sinnvoller, erst alles zu checken bevor die Behandlungen beginnen. Könnte ja auch Geld sparen am Ende. Und alles was ohne großen Eingriff gemacht werden kann, spricht nichts dagegen finde ich. Hoffe du bekommst den Termin für die Spiegelung dann recht schnell, ist ja ambulant ohne Narkose machbar. Oder würdest du das unter Narkose machen? Naja das wirst du wahrscheinlich dann auch in dem Gespräch erfahren.
    Ich drücke dir die Daumen, dass das ein erfolgreiches Herz war ;)

    @mira
    ich wollte noch sagen, dass ich die Idee mit dem selbstgenähten Body super schön finde. Und auch toll, dass man hier im Forum doch auch Freunde kennenlernt ;)
    Wenn du gut ein Geheimnis warhen kannst, dann kannst du es dir ja sagen lassen und dein Freund nicht. Ist doch auch irgendwie cool.
    Das mit dem Druck hatte ich auch. Ab der 7. Woche konnte ich nichts anziehen, was einen Bund am Bauch hatte. Da wurde mir direkt übel :D
    Gehst du in die Schule um es persönlich zu erzählen oder wirst du anrufen?

    @vannal
    Ich denke auch, dass man irgendwann mit den Tests auf hören muss. Die Gedanken machen einen ja schon verrückt genug, da muss man nicht noch dauernd auf so Tests starren :D
    Obst ist ja mal grundsätzlich nicht schlecht, aber vielleicht gibt es echt was mit dem du es etwas aufwerten kannst. Wie ist denn mit Nüssen?

    @Killerzellen
    Was ist denn das? Muss ich mich damit auch noch beschäftigen? :D

    @Frauenmanteltee
    Danke für eure Erfahrung. Hatte Angst, dass die Mensschmerzen wieder so schlimm werden wie letztes mal. Und da hatte ich eine Tasse Frauenmanteltee getrunken und die Schmerzen waren weg. Deswegen die Frage. aber es wurde gar nicht so schlimm. Lag letztes mal wohl an der Zyste, steht zumindest so im Internet :D

    @me
    Habe Samstag als ZT1 gewertet. Aber die richtig starke Blutung war am Sonntag. Bin Gestern noch direkt zum Gyn wegen Blut abnehmen für die Gerinnung. Ergebnisse bekomme ich nächste Woche. Mein neuer TSH liegt bei 1,9 hat sich also zu Januar gar nicht geändert. Auch in Ordnung so. Mein Mann einen Checkup beim Urlogen im Juni und wird dann wieder ein SG machen, damit wir ein aktuelles für die Kiwu Klinik haben. Ich glaub dann haben wir erstmal alles :D Habe auch meinen Histolgie Befund abgeholt, aber ehrlich ich verstehe da so gut wie nix. Bzgl. des SS Materials steht da wortwörtlich "älteren Alters" ... Also null aussagekräftig.
    Bin grad irgendwie mega im Stress. Arbeit is so stressig, gestern war ich noch beim neuen Maskenmacher für meine Hexen und irgendwie läuft mir tagtäglich die Zeit davon.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 03.05.2022 11:12
    @Vannal merke das mit dem Geruch auch total. Sobald mein Freund auch nur minimal schwitzt, kann ich das nicht riechen, weil mir sofort übel wird.

    @mira es ist so schön zu lesen dass die Blutungen und die Krämpfe weg sind! Und auch toll dass du gleich den Herzschlag gefunden hast!
    Jetzt drück ich dir erst mal gaaaanz fest die Daumen, dass alles gut läuft in der Schule - aber es wird gut laufen! 🍀
    Ja, wahrscheinlich spürt er das. Aber auch er wird, genau wie du und dein Partner in seine neue Rolle als großer Bruder reinwachsen!

    @Kindly das klingt nach einem wundervollem Mädels Wochenende, genießt es!
    Ist ja bestimmt auch ein gutes Gefühl, alles dann hinter sich zu haben, oder? Und einfach mal entspannen zu können? Oder zumindest nichts tun zu müssen.
    Hm bezüglich des Befundes, kannst du noch mal nachfragen?
    Ich wünsche dir dass der Stress bald vorbei ist. Und hoffe dass der Hexen Termin nicht zum Stressfaktor dazugehört! Hat sich da bezüglich Corona eig wieder etwas entspannt?


    Übelkeit war leider wieder da die letzten Abende. Und da meine Nase so sehr empfindlich ist zZ muss ich auch nur iwas riechen, was der Babymiez nicht passt und das wars dann 😂
    Der Kiwa ist mittlerweile aufgebaut und ich möchte am liebsten mein Stofftier-Schaf reinsetzten und damit draußen rumfahren 😝 Mein Freund sagt aber ich muss jetzt noch eine Weile warten. Naaaa guuut 😉

    Uns geht es ganz okay. Kein Fieber mehr, der Großteil des Tages wird außerhalb des Bettes verbracht. Fortschritt! 😁 Und den Kiwa haben wir gestern aufgebaut! Ich hab mir gestern ein Waffeleisen gekauft und möchte heute Waffeln machen. Da freue ich mich schon lange drauf!
    Meine Libido, geschweige denn Sex ist immer noch sehr, seeeehr weit weg...

    13+2 10.05. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.05.2022 21:31
    @Vannal
    Wäre natürlich toll, wenn ich die ganzen Termine einfach nicht mehr brauchen würde 😅, naja Wunschdenken😊.
    Das ist echt mies, wenn einfach gar nichts schmeckt und einem immer nur schlecht ist. Ich hoffe, es geht bald besser. Und der Körper sagt einem ja, was geht und was nicht.


    @Mira
    Wenn du es dir sagen lässt, wie macht ihr das dann mit der Namensgebung? Für beide Geschlechter einen Namen heraussuchen?
    Mein Eisprung war dieses mal schon sehr früh an Tag 13, denke ich bin dann Tag 7 im neuen Zyklus, wenn ich wieder in der KIWU bin, das ist dann auch schon zu spät für ein Zyklusmonitoring. Aber mit dem US kann man noch mal schauen. Denke aber da wird man nich so viel sehen. Ich hoffe nun wirklich sehr, dass das SG von meinem Freund in Ordnung ist.
    So gut, dass du keine Krämpfe und keine Blutungen hast👍
    Hast du die Schulleitung angerufen?

    @miezlia
    Schön, dass es dir wieder besser geht👍 Das wird schon wieder. Und mit dem KIWa ist doch prima. Du könntest doch einfach mit dem Stofftierschaf mal eine Probefahrt machen und schauen, ob das gut klappt. Das spricht doch nichts dagegen 😉 Mal die verschiedenen Beschaffenheiten der Böden prüfen.
    Hast du die Waffeln heute gebacken?
    Ja, die Zeit zieht sich vor allem vor den Terminen bis zum nächsten Ultraschall 😅, wenn man die Krümel wieder sehen darf.
    Mein Freund hatte eine Wurzelspitzenresketion. Morgen muss er nach 5 Tagen wieder arbeiten gehen.

    @Kindly
    Ach Bamberg wird bestimmt toll. Sushi klingt lecker 😋. War ein modernes Tanzballett mit Orchester zum Zuschauen. War sehr schön.
    Ja, eins nach dem anderen, erst Diagnostik und dann Behandlung. Der Termin wird ambulant gemacht, allerdings schon in Narkose, denke ich. Mal sehen, erfahre ich ja am Montag dann.
    Killerzellen in der Gebärmutter können sich negativ auf die Einnistung eines Embryos auswirken. Es kann sein, dass die Killerzellen in der Gebärmutter (gehören zum Immunsystem) sich gegen die Spermien des Mannes richten (als Eindringlinge zuzusagen). Es kann zu gehäuften Aborten kommen. Man kann das medikamentös behandeln. Das ist aber studientechnisch noch sehr experimentell.

    Ist doch gut, wenn die Mensschmerzen nun nicht so stark waren. Vermutlich beim letzten mal wirklich durch die Zyste deutlich schmerzhafter.
    Der Befund bedeutet vermutlich, dass die ESSW nicht ganz frisch war, sondern schon ein bisschen älter. Das hat ja aber keine Konsequenz und eine Mole ist es nicht, was ja gut ist, weil man dann auch nichts weitermachen muss.
    Dann geht es bei dir nun ja gut voran mit Gerinnung und Schilddrüsenwerten und dem SG bei deinem Mann.
    Klingt etwas stressig bei dir. Hoffe, du kannst dann am Wochenende wieder durchatmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.05.2022 21:41
    Habe heute die Überweisung für den Vortermin zur Spieglung nächste Woche abgeholt. Musste meine Kollegen einweihen, weil ich mitten am Tag dann an sie abgeben muss. Als ich sagte, dass ich einen Termin in der Frauenklinik habe, kam gleich ‚du bist schwanger 🤰, herzlichen Glückwunsch 🎊 ‚ 🙄🙈. Ach ja, die zwei sind ja echt süß und putzig. War ja lieb gemeint. Ich habe dann gesagt, dass ich ein Myom habe, das wahrscheinlich entfernt werden muss. Dann waren sie ganz bedröppelt 😂. Hatte keine Lust sie in die KIWU Thematik einzuweihen. Werde das sicher noch kommunizieren im Verlauf, aber ich habe ja selbst noch keinen Plan wie es weitergehen soll. Nun wissen sie aber einigermaßen Bescheid und es gibt keine Fragen, wenn ich während der Arbeit immer mal wieder einen Termin habe.

    Alaska, 37 J, k.K., 2 🌟, ÜZ 26, ES +5
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.05.2022 10:06
    @Alaska wie hat es deinem Freund gefallen wieder arbeiten zu gehen? Hatte er sich gefreut oder eher nicht so?
    Ach mit deinen Kolleginnen...unangenehme Situation für dich. Aber jetzt ist es raus und zum jetzigen Zeitpunkt musst du ja noch überhaupt nicht mehr sagen.

    @mira, Kindly, Gee, Vannal... Alles gut bei euch?

    Gestern Morgen als ich frühstücken wollte, hat es mich erst mal umgehauen, schwarz vor Augen, zum Glück stand mein Freund neben mir und hat mich aufgefangen. Lag dann erst mal ne Weile auf dem Küchenboden. Nach 15min gings dann wieder. Hab 1 Scheibe Brot gegessen und dann 4 Std geschlafen. Wurde also nix mit Waffeln.
    Ich hoffe, heute klappt das besser! (Bin noch nicht aufgestanden) allerdings ist mein Freund erst halb 6 ins Bett, heißt er wird wahrscheinlich erst gegen halb 4 nachmittags wach werden. Und ich möchte doch für uns beide Waffeln machen, nicht nur für Babymiez und mich "alleine"... Da mir aber nachmittags meist übel ist klappt das dann nicht mit Waffeln... Ich hab Probleme! 😂

    13+3 10.05. Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.05.2022 11:16
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Vannal und Miezlia
    Oh ja, das mit der Übelkeit und den Kreislaufproblemen klingt aber nicht so schön.

    @Miezlia
    Wie wäre es, wenn du dir von deinem Freund morgens eine große Tasse Tee ans Bett stellen lässt, ggf. auch mit einem Teelöffel Zucker drin (oder auch eine Thermoskanne mit Tee am Vorabend bereitstellen) und noch einen kleinen Morgensnack, was du magst (Reiswaffeln, Obst, Quark, Müsli, Müsliriegel). Das Blut versackt in den Beinen und dann kollabiert man. Wirklich ordentlich trinken beim Aufstehen und dann erst mal an den Bettrand setzen, bisschen Gymnastik machen (Zehen zusammenkrallen und wieder loslassen, da wird die Muskelpumpe in den Beinen aktiviert und das Blut fließt wieder Richtung Körper). Wechselduschen können an den Beinen auch helfen. Scheint wie wenn dein Kreislauf ziemlich platt wäre morgens. Und wirklich ausreichen trinken den ganzen Tag.

    Waffeln kann man auch wunderbar im Toaster toasten, dann schmecken sie wie frisch. Könntest also auch am Vormittag schon Waffeln backen und dein Freund kann sie am Nachmittag toasten. Macht dein Freund Nachtschicht? Nein, er ist noch zu Hause, wegen Corona? Hat er die Nacht durchgemacht?

    Ist doch ziemlich normal, wenn die Libido in der SS nachlässt. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

    Mein Freund war eigentlich recht gut motiviert in die Arbeit zu gehen. Hatte auch einen Auswärtstermin an der UNI, eine Firmenchef hat ein Interview gegeben. War wohl ganz spannend.

    @Vannal
    Musst du dich auch übergeben? Oft ist es ja danach besser. Schlimmer ist immer die latente Übelkeit. Hoffe, dir geht es bald besser. Hilft dir frische Luft?

    Ja, doofe Situation auf der Arbeit. Aber gut, da können die Kollegen ja nichts dafür. Reicht ja auch vollkommen, dass deine beste Freundin eingeweiht war. Meine Chefin die weiß ganz genau Bescheid, bin mit ihr ja privat befreundet und sie hatte mich damals bei meiner Ausschabung vertreten und wusste da schon Bescheid.

    @Mira
    Hast du deiner Leitung Bescheid gegeben? Wir war es?
    Antwort
Seite 38 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste