menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.05.2022 21:05
    @Miezlia
    Wie ist es denn nun mit den Waffeln ausgegangen? 🧇😉

    @Mira
    Oh wie gut, dass du das Gespräch nun hinter dich bringen konntest. Das war bestimmt ein Erleichterung, auch wenn es gar nicht so schlimm war wie befürchtet. 😅
    Ich denke, das Telefonat mit dem Betriebsarzt is eine Formalie.
    Das mit den Schmierblutungen ist ja doof. Meinst du wirklich das kommt vom Putzen? Aber gut, schonen würde ich mich natürlich trotzdem an deiner Stelle. Man, darf es nicht mal langweilig sein? Brauchst doch nicht immer so Aufregung. Ich drück die Daumen, dass die SB rasch wieder aufhört. Aber das kann einfach noch eine Zeit so weitergehen. Ist ja Alles sehr gut durchblutet in dem Bereich. Das Hämatom war ja weg. Du hast Progesteron. Echt sehr nervig 😞. Dann versuche mal eine ruhige Kugel 🎳 zu schieben.

    Kann schon auch sein, dass dein Sohn mitbekommt, dass dich etwas umtreibt und er dann schlecht schläft und die Nähe zu euch sucht.

    Ja, meine Kolleginnen sind wirklich sehr nett. Das weiß ich auch zu schätzen. Die Jungs sind da glaube ich einfach naiv, doof 😂, auch wenn sie sich medizinisch auskennen. So eine Frage kann halt manchmal Einfach total unangebracht sein oder man möchte vielleicht nicht darüber reden und muss sich dann eine Ausrede überlegen, was ja meist auch nicht so schön ist, will man doch eigentlich bei der Wahrheit bleiben, aber eben nicht Alles mit allen teilen.
    Naja, jetzt wissen sie, dass ein Eingriff ansteht, ich noch mehrmals zu Untersuchungen muss und dann kommen da auch keine Fragen mehr. Wir sind ja nur ein kleines Team von vier. Da kann man eigentlich auch nicht viel für sich behalten. Wir sitzen ja praktisch den ganzen Tag aufeinander und man muss sich blind vertrauen und auf den anderen verlassen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.05.2022 12:24
    @Vannal Ohje na ein Glück bist du gleich geflüchtet vor der Bohnen Dose. Und wenn selbst dein Freund sagt die waren schlecht... Bei mir eben das gleiche, will meinen Tee trinken, schmeckt komisch, lass meinen Freund probieren, auch er sagt schmeckt komisch. Mach mir neuen, andere Tasse (dachte das lag vllt weil iwas mit der Spülmaschiene nicht in Ordnung war) aber neuer Tee in neuer Tasse schmeckt genauso komisch. Gestern war noch alles normal... Hä?! 😅 Vlt ist mein Freund ja auch schwanger 😝 Ja, ich versuche entspannt zu sein. Mache mir da aber schon Gedanken... Wir hatten jetzt einem Monat keinen Sex mehr...
    Oh nein, neben Sohn auch noch Hund als nächtlichen Besuch.. Na toll.

    @Alaska ja, das ist eine gute Idee vor dem Aufstehen noch etwas zu mir zu nehmen. Jetzt die Tage ging es allerdings ohne Probleme, wer weiß was das war...
    Danke für den Tipp mit dem Toaster! Mein Freund ist gestern tatsächlich doch schon früher aufgestanden und dann hab ich uns Waffeln gemacht. Ja, er ist noch zu Hause wegen Corona, hatte aber davor den ganzen Nachmittag geschlafen und war deshalb nicht müde...
    Schön, wenn deinem Freund die Arbeit so gefällt.
    Oh ja bei so einem kleinen Team ist es nochmal was anderes... Da erzählt man sich ja schon mehr als bei Großteams...

    @mira mein Freund weigert sich mit Schaf eine Proberunde zu drehen... (Männer!) Aber dann mach ich es eben allein!
    Oh wie schön, es freut mich sehr dass du da setzt hinter dir hast! Dann kannst du ja jetzt etwas entspannter sehen, wie es weiter läuft. Mein Betriebsarzt wollte mich hauptsächlich sehen um mir alles nochmal wegen den Impfungen in der SS zu erzählen.. Und er hat mir ja auch nochmal was ganz anderes erzählt wegen meiner Immunitäten, als mein FA. Fand das also schon sehr aufschlussreich!
    Ach Mist, wieder die Blutungen... Na da sagt dir wohl dein Körper dass das so nicht geht.. Aber super dass du direkt kommen konntest und das alles gut ist! Und ja, auch wenn ich noch keine Kinder hab, aus meinem Erzieher-Alltag kann ich es mir sehr gut vorstellen wie es ist mit noch einem Mäuschen, was die ganze Zeit bespielt werden will und Aufmerksamkeit braucht.

    Mir geht's wieder gut soweit, ich rufe heute bei meinem Hausarzt an und frage für eine weitere Krankschreibung, dass ich das wirklich ausheilen kann.
    Habe nächste Woche Dienstag Morgen meinen dritten FA Termin und am späten Nachmittag bin ich bei der Hebamme zum Erstgespräch. Es geht voran! 🥰

    13+4 10.05. FA +Hebammen Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.05.2022 21:23
    Hallo ihr Lieben,

    🥰 jetzt ist erst einmal Wochenende.Seid ihr gut gestartet?

    @Gee
    Wie ist die Lage? Irgendwann würde doch wieder ein ES bei dir kommen. Lässt du nun Alles auf dich einfach zukommen?

    @Kindly
    Du bist wahrscheinlich ziemlich busy, das hast du ja geschrieben. Hoffe, du kannst dich am Wochenende etwas erholen. Was hat es mit den Hexen auf sich? Das habe ich auch nicht ganz verstanden 🙈

    @Vannal
    Geht’s deinem Hund 🐕 wieder gut? Ist ja doof mit dem Durchfall. Da ist die Nacht dann auch gelaufen. Kann mir vorstellen, dass dein Körper das dann auch quittiert hat. Hoffe, die Nacht heute war wieder besser?
    Wie alt ist eure Kleine? Dann bleibst du daheim, bis sie in den Kindergarten geht? Das ist so gut, wenn die Familie in der Nähe wohnt. Habe eine Freundin, die ist am Studienorte geblieben: Das zweite Kind ist nun ein halbes Jahr alt und sie zieht nun zu ihrer Familie, weil sie es sonst mit beiden Kindern und arbeiten nicht schafft.

    Ich bin heute ES + 8 Alles unspektakulär wie immer. Hatte heute frei und war sehr fleißig 🐝. Habe ganz viele Dinge erledigt -Winterreifen wechseln lassen, Auto waschen, Winterjacken in die Reinigung, paar Briefe weggebracht. Reiten, laufen 🏃‍♀️. Unserer Gemüsekiste geholt und mir überlegt, was ich damit anstelle (Radieschencreme, Tagliata mit Rucola, Tomaten und Ofenkartoffeln). Habe schön gekocht, mein Freund hat sich gefreut, dass er sich an den fertigen Tisch setzen kann. Morgen wollen wir shoppen gehen bei uns in der Stadt.

    @Mira
    So gut, dass die Gyn erst mal Entwarnung geben konnte. Ich fürchte die SB werden dich noch eine Weile immer wieder begleiten. Aber so wie es aussieht, heißt das nichts Schlimmes und wird sich hoffentlich dann im Verlauf geben. Kann schon sein, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr locker ist und da ab und zu etwas blutet.
    Ja, das mit dem Schonen ist halt Alles sehr relativ mit KInd.
    Wenn du dich jetzt so ans Progesteron gewöhnt hast, dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn du es noch weiter nehmen musst, oder?

    @Miezlia
    Vielleicht schmeckt der Tee auch wegen Corona komisch? Tee wird ja eigentlich nicht so schnell schlecht.?
    Aber wenn dir die Sachen komisch vorkommen, würde ich sie einfach dann nicht essen oder trinken.
    Ein Monat keinen Sex, ist jetzt nicht so lange. Hat dein Freund etwas gesagt, oder warum hast du ein schlechtes Gewissen?
    Das ist aber auch sehr relativ, würde ich sagen. Da würde ich mir wirklich keine Gedanken machen.


    Bei uns gibt es immer die übriggebliebenen Waffeln 🧇 im Toaster am nächsten Tag zum Frühstück 🥞, sehr lecker 😋
    Wie lange hat dich dein Hausarzt nun krank geschrieben? Mein Freund war 14 Tage krankgeschrieben. Also das kannst du sicher auch mindestens. Bist Dienstag ist es ja nicht mehr weit, dann gibt es hoffentlich ein Baby TV beim Arzt und ein nettes Kennenlernen mit der Hebamme.

    Also wenn dein Freund nicht mitkommt, kannst du das Schaf 🐑 ja getrost einpacken und eine Runde drehen. 😉

    Ja, kann jetzt einfach in der Arbeit fehlen und muss mir keine Ausreden einfallen lassen.
    Mein Kollege hat sich noch richtig Gedanken gemacht, um mich. Ob ich Probleme habe mit dem Myom. Er meinte wenn ich noch Kinder haben möchte, dann sollte das Myom bei den Spezialisten entfernt werden. Und wie das gemacht wird, wollte er noch wissen. Da hat er ja ganz Recht.


    Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 07.05.2022 08:43
    @alaska
    Zysten sind auch immer eine gute ausrede für die Termine beim gyn und Klinik 😉 aber denke irgendwann reimen sich die Kollegen das auch zusammen. Wer nicht ganz auf den kopf gefallen ist, kann sich schon denken, was passiert 😄 zumindest bei meinen Kollegen ist das so.

    @hexen
    Ich bin in der narrenzunft und bin dort 2. Oberhexe. Also gruppenverantwortliche. Wir sind traditionell allemannisch und tragen holzmasken. Und dafür brauchen wir einen Schnitzer, da der letzte aufgehört hat. Und die sind echt rar gesät.

    @mira
    Schön, dass dein Chef entspannt war, dann kannst du jetzt auch ganz entspannt im BV sein. Hoffe deine Blutungen hören jetzt einfach bald auf, dass ist ja total nerven aufreibend man macht sich ja doch jedes mal Sorgen.

    @vannal
    Ich habe eine unterfunktion und nehme L thyroxin. Aber bin mit den 50er jetzt wohl recht gut eingestellt und stabil.

    @miezlia
    Schön, dass es euch besser geht. Ich möchte dann auch einen Bericht vom Spaziergang mit schaf 😉

    @me
    Sorry, dass ich jetzt nicht detailliert auf alle eingehe. Die Woche war komplett stressig, gefühlt nur von einem zum anderen gesprungen und kaum daheim gewesen. Jetzt bin ich mit meiner Freundin in Bamberg und wir genießen das Wochenende. Ich lese immer mit, aber kam einfach nicht dazu zu antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.05.2022 10:22
    @ Kindly
    Dann habe ich das mit der Narrenzunft schon richtig verstanden. Die Holzmasken sind ja historisch. Kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, jemand Neues dafür zu finden.

    Haben eine Kollegin, die hat so Probleme mit Zysten und war schon mehrfach krank. Aber ja, meist können sich die Kollegen irgendwann auch Alles selbst zusammenreimen. Vor allem meine 😬. Die sind ja medizinisch bewandert. Aber gut.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende mit deiner Freundin in Bamberg. Viel Spaß beim Sushi Essen 🍱

    Wir starten jetzt mal mit unserer Shoppingtour 🛍
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.05.2022 16:01
    @mira habs heute nochmal angesprochen. Er weigert sich beharrlich. Mal sehen, wann ich dann alleine meinen Ausflug mache. Danke für die weiteren Genesungswünsche. Oh nein, schlechte Laune wegen den Nächten, das ist nicht gut. Ich hoffe sehr dass sie bald ruhiger werden!!

    @Vannal nein, die Hebamme ist mir komplett fremd. Habe sie nur übers Inet gefunden.
    Kann man bei euch nur in private Kitas u3 Kinder zur Betreuung geben, oder wie läuft das?

    @Alaska, danke ganz gemütlich gestartet. Für mich war ja quasi die ganze Woche schon Wochenende.
    Da warst du wirklich sehr fleißig!
    Habt ihr schon was im Sinn, was ihr einkaufen wollt? Oder einfach nur mal kucken?
    Aaaahhh klar - an Corona hab ich ja überhaupt nicht gedacht. Das war aber auch das einzige was komisch geschmeckt hat. Nee das wird dann auch nicht gefuttert!
    Nein, er hat nichts gesagt.. Aber hab diesbezüglich ne Vorgeschichte (halbes Jahr keine Libido, Therapie, sehr ernste Gespräche mit Freund, er nicht mehr glücklich in Beziehung...) und naja deswegen mach ich mir da schon Gedanken. Nicht dass ich da wieder zurückfalle.
    Ich wurde gestern nochmal die komplette nächste Woche krank geschrieben, was ich super finde! Ging auch ganz easy übers Telefon, musste also nicht in die Praxis.
    Ja, ich bin gespannt, ob ich wieder Baby sehen darf, die letzten zwei Mal durfe ich schon. Und man darf ja nicht jedes Mal.. Ich lass mich überraschen.
    Oh - da war dein Kollege ja richtig tiefgründig!. Ich hoffe das war okay für dich!?

    @Kindly genieße du deine Zeit in Bamberg! Die Fotos auf Instagram sehen jedenfalls super aus! Ich bin richtig neidisch auf den Kuchen und die Drinks 😅
    Aber Sonntag müsste es zurück gehen, oder?

    Ich war heute super faul und habe nichts gemacht. Wollte ja eig Bad putzen... Aber nö. Muss warten.
    Habe mir gestern aus der Apotheke Akupressur Armbänder gekauft gegen die Übelkeit. Half gestern schon merklich, nur je später es wurde um so mehr hab ich es doch gemerkt...
    So und jetzt schnapp ich mir mein Schaf, kuschel es in den Wagen ein und düse los! 🐑♥️

    13+5 noch 3 Tage bis zu den Terminen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 21:59
    So, ich schau auch mal wieder bei euch vorbei, allerdings hab ich nur im Schnelldurchlauf nachgelesen.
    Ja mein ES müsste lt. Zervixschleim ungefähr jetzt sein, hab aber keine Ovus gemacht. Ist aber auch nicht relevant, denn ICH hab mich dazu entschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen.
    Die letzten Male 💞 haben wir zwar nicht verhütet, aber das war zu Beginn der Woche, ich denke, da war ich sicherlich noch nicht sonderlich fruchtbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.05.2022 20:17
    Liebe Gee, das ist sehr stark von dir, denn Schlussstrich zu setzen. Du machst es sicher so, wie es sichfür dich richtig anfühlt. Und das ist gut so. Also lasst ihr es jetzt einfach laufen, Herzen, wenn ihr Lust habt, ungeachtet wo du im Zyklus stehst?

    Ich hoffe allen anderen geht es gut?

    Mein Schaf-Spaziergang war sehr schön! Ich war riesen stolz als ich den Wagen am der Elbe entlang geschoben habe 😁 Bin dann auch noch in DM und Rewe, hab quasi einen Großeinkauf gemacht, sogar 10l Blumenerde hab ich wegbekommen. Und ja, so manch einer hat nach dem Blick in den Wagen doch sehr geschmunzelt :)
    Gestern nach 36 Tagen mal wieder Sex. War schön :) heute war ein sehr ruhiger Tag, hab wir nur in der Sonne gelegen und Tintenblut gehört.
    Morgen endlich FA Termin, bin gespannt, ob ich die Babymiez sehen darf oder ob nur Gewicht und Urin kontrolliert werden. Am Nachmittag dann Erstgespräch bei der Hebamme. Voll der Babytag sozusagen :)

    14+1 morgen FA + Hebamme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2022 21:50
    @miezlia Das kannn ich mir gut vorstellen, dass so manche/mancher geschmunzelt hat.
    Dann hoff ich für dich, dass auch ein Ultraschall gemacht wird.
    Beim letzten Mal war ich bestimmt noch nicht in der fruchtbaren Phase und jetzt bin ich etwas krank, somit fällt das Herzeln sowieso aus. Aber wir werden dann schon verhüten, ansonsten würde ich ja wieder jedes Monat hibbeln, ob ich nicht vllt. doch schwanger sein könnte. Ich denke jetzt an all die Dinge, die schön langsam einfacher werden, da die Kids größer werden. Eventuell werde ich auch wieder etwas mehr arbeiten(wird zwar stressiger, aber mehr Geld ist auch ganz schön)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.05.2022 21:58
    @Gee
    Ich habe ordentlich Respekt, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Du scheinst da dahinterzustehen, das ist ja das Wichtigste. Du hastdeine Kinder und deine Familie und kannst dann denke ich auch gut damit leben, den Kinderwunsch nicht mehr aktiv zu verfolgen.
    Ich würde wohl auch verhüten, nicht dass man heimlich dann doch immer hofft.
    Und nun kannst du all die Dinge genießen, die das Leben so bietet 🥰. Das klingt gut!

    @Miezlia
    Dem Schaf hat die Tour bestimmt gefallen 😉. Erstaunlich, was so in einen KIWA alles reinpasst 😅. Die Gesichter von den Leuten, die in den Wagen gesehen haben und dann das Schaf entdeckt haben, kann ich mir sehr gut vorstellen 😅.
    Hast du dir einen kleinen Ruck gegeben für ♥️? 😊 Und war dann doch bestimmt gar nicht schlecht 😁. Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin und falls der FA nicht schallt, vielleicht sucht die Hebamme ja die Herztöne?

    Hatte heute meinen Termin in der Klinik für das Vorgespräch zur Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Das Myom wurde gar nicht gesehen. Die Ärztin hat mir auch zu der Spiegelung geraten. Leider gibt‘s erst in zwei Monaten einen Termin. Bis dahin sind es eben noch zwei Zyklen, die wir so nutzen werden. Musste heute zwei Stunden warten und hatte selbst ein volles Wartezimmer 🙄. Meine Stimmung ist einfach nicht so gut, am MIttwoch kommt meine Mens und alle Zeichen stehen auf 🕳🙄, entsprechend ist meine Laune. War noch im Stall, Pony hat dicke Beine (da geht ein Infekt herum), sind dann noch ne Stund gelaufen, damit die Beine abeschwellen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.05.2022 08:27
    @alaska
    haben jetzt einen sehr jungen Schnitzer gefunden und bin darüber echt happy. Dem scheint das richtig Spaß zu machen und es auch noch lange machen zu wollen.
    Hast du was tolles gefunden beim Shopping?
    Ach wie blöd, dass der Termin jetzt noch so lang hin ist. Warum hat die Ärztin dir zur Spiegelung geraten? Wird dann auch die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft? Wird dann alles ambulant mit Vollnarkose gemacht?
    Das SG von deinem Mann ist nächste oder übernächste Woche?
    Wäre es auch eine Möglichkeit für euch, in der Wartezeit bis zur Spiegelung eine IUI zu machen?

    @miezlia
    genau, sind Freitag hin und Sonntag zurück. Waren jeweils 3h Fahrt, dass geht für ein Wochenende gut.
    Dein Ausflug mit Schaf hört sich super an und finde ich klasse, dass du dich getraut hast :)
    Hoffe du hast heute nochmal Baby TV und bin gespannt auf deinen Termin mit der Hebamme.
    Sex ist eigentlich immer schön, auch wenn man vorher nicht unbedingt Lust hatte. Oft ist es einfach auch ein Überwinden ;)

    @gee
    Schön, dass ihr eine gemeinsame Entscheidung treffen konntet. Schade, zwar, dass du dann nicht mehr hier mit uns hibbelst. Aber es hört sich so an, als wäre es die richtige Entscheidung für euch.

    @me
    Ich glaube ich habe den Stress nun größtenteils überwunden. Hab gestern Homeoffice gemacht und die Mittagspause genutzt um bei meinen Eltern zu gießen, den Briefkasten zu leeren, den Friedhof zu richten und meine Pakete abzuholen. Da meine Eltern 3 Wochen im Urlaub sind, ist es grad alles etwas viel.
    Seit gestern hab ich Herpes in der Nase, habe eigentlich nie Herpes. Aber da zeigt mir mein Körper wohl, dass es etwas viel Stress war in den letzten Wochen. Heute rufe ich dann endlich auch beim Arzt an und erfrage meinen Gerinnungswert. Gibt es da irgendwas wonach ich genau fragen soll. Sonst sagt er nur "ist alles gut" :D
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.05.2022 10:04
    @gee okay, klar sonst macht man sich ja doch wieder jeden mal Gedanken und rätselt herum. Das stresst ja doch. Genau, konzentriere dich auf die schönen Dinge, die ihr jetzt machen könnt, wo die Kinder groß sind :) und mehr Geld ist immer schön! Wenn das Kräftemäßig bei dir drin ist - why not?

    @Alaska ja hab ich tatsächlich 😅
    Heißt dass, das das Myom weg ist? Oder haben die einfach nicht genau geschaut? Ach man... Ja volle Wartezimmer sind immer nervig, besonders wenn bei einem die Periode ansteht und man auch noch einen gewissen Druck hat, weil bei einem selbst die Arbeit ruft... Ich hoffe die Ärzte waren nett zu dir!
    Gute Besserung deinem Pony, auf dass die Schwellung schnell zurück geht!

    @Kindly wie schön, dass ihr jmd zum Masken schnitzen gefunden habt! Ging ja doch relativ schnell :)
    Das ist ja perfekt für ein Wochenend Trip mit der besten Freundin! Sowas sollte man öfter machen!
    Oh der Herpes klingt fies... Aber ja, das ist wohl ein Zeichen, dass es zu viel war in der letzten Zeit. Aber gut, wenn du sagst jetzt wird es etwas entspannter auf Arbeit!
    Zu deiner Gerinnungsfrage kann ich leider nichts sagen...

    Ich hatte heute morgen meinen FA Termin und Babymiez geht es gut! Puh! Es wurde sogar ein Ultraschall gemacht, sie hat sich die Augen gerieben, wurde wohl gerade geweckt hihi. 9cm ist es groß. Ich bin sehr erleichtert :) In 4 Wochen ist dann der erste große Ultraschall.
    Davor war ich mal wieder laufen, nur eine kleine Runde, möchte jetzt aber wieder täglich morgens laufen gehen. Tut mir gut!
    Habe Cariban verschrieben bekommen gegen die Übelkeit.

    Einen schönen Tag euch ihr Lieben!

    14+2 FA: 04.06. Hebamme heute
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2022 16:30
    @Kindly
    Machen die Schnitzer das hauptberuflich oder im Nebenerwerb? Das ist ja eher ein Saisongeschäft oder? Sehr gut, dass ihr jemanden gefunden habt dafür👍☺️
    Habe nur eine Laufhose, ne Leggins und paar Baumwollshirts gefunden. Aber das passt schon 😁
    Zur Spiegelung wurde geraten, weil man nur so Verklebungen/Endo sicher ausschließen kann. Ob ich es machen lasse, bleibt aber meine Entscheidung. Aber ich wollte das ja schließlich. Genau es wird auch die Eileiterdurchlässigkeit geprüft. Das erfolgt ambulant in Vollnarkose. Wenn nichts Großes gemacht werden muss, darf ich abends wieder nach Hause. Nächste Woche ist das SG von meinem Freund und das Zweitgespräch in der KIWU. Es fehlt sicher noch Diagnostik, denke nicht, dass wir in den zwei Zyklen noch ne IUI machen. Aber wir können die ja auch so nutzen.
    Wann sind denn deine Termine in den KIWUS, im Juli? WIe verhütest du denn jetzt? Mit einem oralen Kontrazeptivum?

    Dann hattest du ein schönes und auch ein bisschen erholsames Wochenende mit deiner Freundin in Bamberg? Das mit dem Herpes ist ja doof, aber doch wirklich ein Zeichen, wie viel du um die Ohren hast zur Zeit und wieviel Stress das bedeutet. Wohin sind eine Eltern in den Urlaub gefahren? Ausgerechnet jetzt, wo man so viel gießen muss, weil das Wetter beser ist ☀️😅.

    Hast du schon beim Arzt angerufen? Sprichst du mit dem Arzt oder nur mit der Sprechstundenhilfe? Wenn du nur mit der Sprechstundenhilfe telefonierst, reicht es ja, wenn sie dir sagt, ob Alles in Ordnung ist. Würde dann auf den schriftlichen Befund warten.

    @Gee
    Dann wirst du dich hier bald auch verabschieden? Ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge 😅. Weil wir werden dich vermissen. Aber du sollst ja deine neuegewonnen Freiheit genießen 😍.

    @Miezlia
    Voll schön, dass du heute einen Ultraschall bekommen hast und der Krümel so fleißig gewachsen ist. Krümel passt schon gar nicht mehr von der Größe her😉
    Kommt dein Freund zum großen Ultraschall dann mit?
    Hoffe, das Cariban hilft dir etwas.

    Und Kindly hat Recht, auch wenn man nicht immer für Sex in der Stimmung ist, oft ist es dann doch ganz schön, wenn man sich darauf einlassen kann. Müssen sich die Jungs eben manchmal anstrengen😝. Von nichts kommt nichts.

    Das Myom ist sicher nicht weg, aber das sieht man eventuell auch nur mit einer gewissen Erfahrung. Spricht aber dann dafür, dass es zum jetztigen Zeitpunkt nicht groß und behandlungsbedürftig ist. Ja, das mit dem Wartezimmer gestern war echt nichts. Heute ist es aber auch schon wieder gut. Habe frei und lasse es mir gut gehen. PMS ist heute auch deutlichst besser 😅.
    Toll, dass du dich aufgerafft hast, mit dem Laufen 🏃‍♀️, ich war heute auch eine Runde unterwegs. Etwas langsam 🥵, war so heiß😇. Das Pony hat einen Infekt, geht im Stall herum. Heute immer noch dicke Beine, war ne Stunde im Schritt unterwegs, damit sie wieder dünner werden, die Beine und habe gekühlt.

    Jetzt sitze ich im Garten mit meiner Katze, den Nachbarskatzen und einer Entenmama mit Kindern, die schwimmen hier im Wasser auf unserer Anlage. So schön 🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.05.2022 22:17
    @miezlia
    Schön, dass alles gut ist. 9cm klingt so wenig und doch so viel 😍
    Hoffentlich gehts dir mit den Medis dann bald besser. Hattest du nicht auch Termin mit der hebamme?

    @alaska
    Der Schnitzer jetzt macht es zu 50% beruflich. Also er ist Schauspieler und Sänger und macht zusätzlich zu 50% das Masken schnitzen. Eigentlich nicht wirklich Saison, da wir die Masken ja immer im Januar brauchen, kann er zwischen März und Januar alle Masken erstellen. Er hat jetzt auch echt viele Gruppen. Für uns macht er jetzt 3 Erwachsenen und 2 Kinder Masken, dauert mit bemalen usw. So 6 Wochen.
    Die ambulante Spiegelung dauert ja echt nicht lange. Denke da darfst du bestimmt direkt wieder heim. Hört sich alles nach einem super Plan an bei dir. Bin auch gespannt auf das SG und das folgende Gespräch.
    Wir haben den ersten Termin am 17.07. Ist also noch eine Weile hin. Grade verhüten wir durch Enthaltsamkeit 😄 einfach keine Zeit und Lust gehabt in letzter Zeit. Aber werden Kondome nutzen.
    Meine Eltern sind in Florida, die werden das Wetter hier nicht vermissen 😆
    Schön, dass du heute frei hast. Das ist doch gut nach dem Stress gestern. Wartest du auf die Mens oder testest du morgen früh?

    @mira
    Oh ne, bei euch ist auch nie ruhe. Hatte der kleine nicht letztens erst windpocken oder war das bei gee?
    Wie sind deine SB zur Zeit?

    @me
    Bei meinem Arzt, spricht man immer mit dem Arzt, die Sprechstundenhilfe darf glaube ich keine Ergebnisse sagen. Aussage war, dass ein Wert minimal abweicht. Es ist einer, der nicht unbedingt etwas mit dem kiwu zu tun hat. Und somit ist es eine ermessensentscheidung ob man etwas dagegen nimmt. Bin jetzt mal so verblieben, dass ich den Bericht abhole und dann auf den Termin in der kiwu warte. Werde mich einfach selbst auch mal informieren, wenn ich den Bericht habe.
    Bin heute ZT11 und habe ja um den dreh rum immer meinen ES. Gestern hatte ich spinnbaren ZS und gerade mega Mittelschmerz. Hab einen Ovu gemacht, der ist fast negativ. Vllt wäre der gestern positiv gewesen, keine Ahnung. Bin gespannt, wann die Mens kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.05.2022 10:46
    @Alaska was heißt "nur" eine Laufhose, eine Leggins und paar Baumwollshirts?😂 Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln 😊
    Du hast recht, die Bezeichnung Krümel für 9cm. Naja hält ein 9cm großer Krümel 😁
    Ja mein Freund kommt mit zum großen Ultraschall.
    Ja, sich drauf einlassen ist das richtige Wort, finde ich. Alles andere klingt so gezwungen. Und das sollte es ja nun wirklich nicht sein.
    Okay, aber das ist ja gut wenn das Myom klein ist. Soll klein bleiben!
    Ja, dadurch dass ich früh raus musste wegen dem FA Termin, war es noch nicht so warm. Jetzt ist es mir zB schon zu heiß.
    Weiterhin gute Besserung deinem Pony!
    Es klingt so schön, wie du beschreibst, wo du gerade sitzt! Kann man sich richtig gut vorstellen 🥰 muss ein wundervoller Platz sein!

    @Mira hihi na du kennst dich ja aus, wann ich zu welchem Termin in welcher Woche bin 😂 ich musste eben erst nachsehen. Nein... Klar +4 Wochen 😜 Ja, richtig. Fast Halbzeit!
    Ich nööö... Iwie stolpert dein kleiner von einer Krankheit in die nächste, hm? Hatte das öfter auf Arbeit bei den Kleinen.. Wirklich ganz widerlich. Ich hoffe, das, was ihr bekommen habt hat gegen das Jucken geholfen!
    Hmm... Wie weit bist du jetzt meine Liebe?
    Na aber Schmetterlinge im Bauch klingt gut, es ist ja auch dein zweites Kind, da sind Bewegungen auch schon ab der 14. Woche zu spüren.. Ich weiß so weit bist du noch nicht... Ich sags nur :)

    @Kindly du hast so recht! So wenig und doch so viel! Schöner Satz, danke dafür 🥰
    Du hattest ja auch einfach sehr viel Stress in der letzten Zeit... Da bleibt die Lust halt auf der Strecke.
    Vllt kannst du dir zu dem Bericht auch in der Kiwu nochmal eine zweite Meinung holen, sofern es nicht eilt?
    😳 Ovu negativ trotz solchen Anzeichen? Wie ist das bei Ovus? Wie lang zeigen die positiv an? Und gehen die dann langsam wieder zurück oder ist dann vom hoch an Schluss?

    Hatte gestern noch mein Erstgespräch bei der Hebamme, ist eine super süße Maus, sehr sympathisch, ich würde sagen es hat gefunkt zwischen uns 😂 Ich hab viele Infos bekommen, meinen Freund und mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, ich soll jetzt schon nach Entbindungshäusern und nach Kinderärzten schauen. Und was ich sehr interessant fand (vllt auch für dich Mira) ich hatte meine FA gefragt, ob ich weiterhin Folsäure nehmen soll. Die meinte ja auf jeden Fall. Hebamme meinte nein brauch ich absolut nicht, nur bis zur 12. Woche wegen des offenen Rückens bei dem Baby. Jetzt ist das nur noch Geldmacherei für die Pharmazie. Tja, hatte mir aber gerade 2 neue Packen gekauft 😜
    Und die Hebamme meinte auch, dass ich mich bei meiner FA eben mal stark machen muss und sagen muss ich will aber auch Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Hebamme haben (wegen des Kennenlernens. Das war auch ein Punkt, den ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Sie Hebamme ist ja auch nach Geburt noch lange für einen da, FA eher nicht)
    Habe mir heute früh Kokos Joghurt selbst gemacht und den in so Eis Formen gefüllt, gemischt mit Heidelbeeren und Himbeeren. Bin gespannt ob das schmeckt!
    Das Cariban nehme ich nur im Notfall, wenn es nicht geht.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben 🥰

    14+3 FA Termin 07.06.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.05.2022 21:50
    @Miezlia
    Die Zeit vergeht so schnell, beim nächsten Termin ist ja fast schon Halbzeit ☺️. Freut mich, dass die Chemie mit der Hebamme stimmt. Da sollte es wirklich passen. Möchtest du denn in einem Geburtshaus entbinden? Ja, dann muss man sich wirklich beeilen. Die sind immer sehr schnell voll. In der Stadt bei euch ist es hoffentlich leichter.
    Die Empfehlung der Hebamme kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine zusätzliche Zufuhr außerhalb von Nahrungsmitteln in der Schwangerschaft und Stillzeit (Folsäure ist ja nicht nur für den Verschluss des Neuralrohrs am Anfang der Schwangerschaft 🤰, sondern auch für das Wachstum der Plazenta, den Schutz vor Herzfehlbildungen und Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte zuständig sowie für Zellteilung und Wachstumsprozesse). Also würde ich meinen, dass du deine beiden Päckchen ruhig weiternehmen kannst. Und man darf ja auch die günstigen Präparate nehmen. Das kostet im Monat ja keine 5 Euro.
    Das mit den Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme ist eine Abrechnungssache. Natürlich wollen die Gyn FÄ, dass du zu ihnen kommst, weil sie daran verdienen. Du musst einfach schauen, was du gerne machen möchtest. Die meisten Gyns machen dann nur die drei Untersuchungen mit Ultraschall und den Rest die Hebamme. Nach Geburt ist die FÄ für dich weiterhin da, aber nicht so engmaschig wie die Hebamme. Die Hebamme ist für euch beide da und der KIA noch für deinen Krümel (natürlich auch nicht so engmaschig wie die Hebamme). Einen Kinderarzt würde ich mir aber auch zeitnah suchen. Aber schön, wenn ihr jetzt schon einen Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme buchen konntet. Hast du das Eis schon probiert? Oder eher morgen, weil es dir abends oft schon schlecht ist?

    Ach ja, für mich war das Shoppingtechnisch jetzt nicht so die Ausbeute, wo ich sage, ‚wow, schick‘, war eher alles sehr praktisch, daher ‚nur‘ 😅. 9cm ist ein Riesen Krümel, oder ein kleines Mietzi 🐈‍⬛
    Bei der Hitze würde ich an deiner Stelle auch nicht laufen, das geht zu arg auf den Kreislauf. Aber morgens ist doch prima, da ist es noch kühl. Danke, dem Pony geht es schon besser 👍

    @Kindly
    Das ist ja eine interessante Kombi mit dem Schnitzen und Schauspieler/Sänger, super, dass ihr jemanden gefunden habt. Das braucht ja echt Zeit. Sehr viel Aufwand.
    Ja, wenn der Termin ambulant bleibt, wäre das toll. Ich werde vom Termin berichten.
    Bis zum 17.07. ist es noch etwas hin. Vielleicht ganz gut, wenn du nicht hormonell verhütest, dann kann man bei der Erstvorstellung schon einmal Blut abnehmen und den ersten Status erheben. Keine Lust auf ♥️ ist doch auch mal voll in Ordnung.
    Oh wie toll, dass deine Eltern in Florida sind. Aber ja, da müssen sie hier das Wetter nicht vermissen. 😅
    Ich habe nicht getestet, meine Temperatur hat heute einen Absturz in Richtung Eiszeit ❄️ gemacht und die Mens hat eingesetzt. Ich teste nicht, habe ich nur gemacht, als ich Progesteron genommen habe und wissen wollte, ob ich es absetzen kann.

    Voll gut, dass du immer direkt mit deinem Arzt sprechen kannst am Telefon. Lass dir die Befunde schriftlich geben. Vielleicht hat der Ovu den Peak schon überschritten gehabt. Klingt ja Alles sehr nach ES oder schon vorbei. Du hast immer einen regelmäßigen Zyklus? Dann wird die Mens ja hoffentlich pünktlich eintrudeln.

    @Vannal
    Alles gut bei dir?

    @Mira
    Habe ja schon drüben im anderen Thread dir geschrieben😘
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 12.05.2022 07:32
    @miezlia
    Ja genau, ich hol den Bericht und versuche dann selbst mich etwas schlau zu machen oder frage euch :) Und dann warte ich was die Kiwu Klinik dazu sagt. Wenn die sagt, ich soll dafür was nehmen, dann tue ich das.
    Das mit den Ovus ist bei jedem anders. Meine sind immer schnell positiv aber dann auch direkt am nächsten Tag wieder negativ. Kann also gut sein, dass ich den Peak einfach verpasst habe.
    Schön, dass es zwischen dir und der Hebamme gut passt, dass ist super wichtig. Folsäure ist ja grundsätzlich immer gut, auch wenn man nicht schwanger werden möchte. Ich nehme Folio und da gibt es verschiedene Varianten also 1 für Kiwu und bis 13. Woche und dann 2 für bis Ende der Stillzeit. Und wenn du es jetzt eh schon zu Hause hast, dann würde ich das einfach weiter nehmen.

    @alaska
    Magst du mir das erklären, warum du zur Pille raten würdest, für die 2 Monate? Ich hab 18 Jahre die Pille genommen und bin eigentlich echt froh es nicht mehr zu müssen. Ich bin da auch mega vergesslich :D
    Außerdem geht es mir besser, bin ausgeglichener und habe mehr Lust auf Sex.
    Ach wie blöd mit der Mens. Wie gehts dir damit? Die ersten Tag sind ja eh immer mist.
    Mein Zyklus ist super regelmäßig. Im Schnitt immer 26 Tage. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob ich meinen Körper auch ohne Ovu richtig verstanden habe. War ja letzten Monat auch so :D

    @vannal
    wie gehts dir? lass was von dir hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2022 06:21
    Danke an euch alle! Ganz verabschiede ich mich noch nicht, ich lese trotzdem gelegentlich mit. Ich muss ja wissen, was sich bei euch so tut😄
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.05.2022 11:13
    @Alaska ja richtig! Die Zeit rennt wirklich..
    So ich war Geburtshäusern nie abgeneigt, nur meinte eine FÄ dann dass sie allen Müttern, die ihr erstes Kind bekommen, unbedingt rät in einem KH zu entbinden, da man nicht weiß wie man sich unter wehen verhält... Und da ist man in einem KH doch "sicherer" ich weiß allerdings nicht was ich von der Aussage nun halten soll.
    Habt ihr da Meinungen zu?
    Zu der Folsäure..ja ich werde sie weiternehmen. Vllt jeden zweiten Tag nur noch oder so...
    Bei meinem nächsten FA Termin werde ich sagen, dass ich den Zuckertest gerne bei der Hebamme machen möchte.
    Hehe das Eis hab ich nachmittags probiert und es ist super lecker! 🥰

    @Kindly okay, ich denke das ist auch ein guter Weg. Und ein bisschen kennst du dich ja inzwischen mit den Schreiben aus, oder? Ah... Okay, danke im Thema Ovunachhilfe 😁
    Wie gesagt ich nehme es jetzt einfach alle zwei Tage.

    @Vannal ach je... Das tut mir leid. Ich hoffe, es ging dann wieder, als dein Sohn Fieber bekommen hat!? Gute Besserung euch weiterhin!

    @gee schön, dass du nicht ganz verschwindest. Du bist hier immer willkommen, auch wenn du nur mal hallo sagen willst oder so 🥰 wir haben doch schon ne ganz schöne Zeit zusammen verbracht!

    Mir ging es gestern leider nicht so gut, ständig Schwindel, flimmern /schwarz vor Augen...hab aber auc vor dem Morgenlauf nichts gegessen... Glaube das war der Fehler. Aber dass sich das dann den ganzen Tag so zieht... Musste abends beim Yoga alle Übungen im Sitzen machen. Stehen ging nicht.
    Später hab ich mit meinem Freund Last Samurai angesehen und geheult wie ein Schlosshund. Dabei hab ich noch nie geweint bei dem Film?! 😂 Hallo Mama-Hormone 😜 Hoffe der Tag heute wird besser. Ich musste mir übrigens einen neuen Sport BH kaufen. Verrückt! Sonst hab ich nie welche zum Laufen getragen und jetzt, innerhalb kürzester Zeit sind mir meine normalen Bustiers zu klein 😅
    Ich hab eben für unbestimmte Zeit frei bekommen, da die Dame, deren Aushilfe ich war wieder gesund ist. Yeah! 😁😍

    Einen schönen Tag euch ihr Mäuse!

    14+5 07.06.FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.05.2022 22:00
    @kindly
    Würde den Bericht von der Gerinnung auch in die KIWU mitnehmen. Die werden dir dann schon sagen, ob sie da noch etwas mehr Diagnostik machen oder ob sie dir eine Therapiemepfehlung geben.

    Ich habe irgendwo einen Tipfehler. Ich meinte, dass ich es gut finde, wenn du jetzt bis Juli nicht hormonell verhütest (also ohne Pille), weil im Rahmen der Erstvorstellung eine laborchemische Kontrolle von Hormonwerten prinzipiell möglich und auch aussagekräftig ist. Und wenn du froh bist, sie nicht mehr nehmen zu müssen. Dann spricht das ja erst Recht für eine hormonfreie Verhütung.

    Ich bin aktuell Zyklus Tag 3. Es geht schon wieder. Mich schlaucht eher die zweite Zyklushälfte die letzten Tage vor der Mens. Wenn die Mens dann kommt, geht‘s mir mental meist besser, gut körperlich muss ich dann doch auf Ibuprofen zurückgreifen, dann ist das aber auch in Ordnung und meist nur 1-2 Tage.
    Wow das klingt wirklich sehr regelmäßig, dann ist der ES vermutlich auch immer am fast gleichen Tag? Denke schon, dass du nicht unbedingt einen Ovu brauchst, um zu wissen, wann dein ES ist.

    @Vannal
    Hattest du den Folsäurespiegel öfter kontrolliert? Die meisten wissen gar nicht, wie ihr Folsäurespiegel ist.
    Ich hoffe dein Kind ist wieder fit? Das ist ja doch sehr lange, 5 Tage Fieber 😔. Manchmal weiß man nicht, warum die Kinder Fieber haben. Aber Hauptsache es ist wieder vorbei.

    Vielleicht solltest du vor dem Laufen einen Tee mit Traubenzucker trinken, wenigstens oder eine Banane? Ich laufe auch nicht gerne, wenn der Bauch mit essen voll ist. Aber ein bisschen Grundlage wird dir sicher gut tun.

    Das mit dem Weinen beim Film sind die Hormone😘, geht auch wieder vorbei 😅.
    Ein größerer BH schadet nicht, den wirst du ja noch eine gewisse Zeit brauchen.

    Das ist ja cool 😎 , dass du jetzt erst einmal frei hast 👍

    @me
    Muss übers Wochenende arbeiten. Hoffe, es bleibt ruhig. Mein Freund ist zu einer Fortbildung gefahren und ich habe heute sturmfrei. Bin aber total erschöpft von der Woche, waren heute nur zu zweit, die beiden anderen Kollegen sind auf einer Fortbildung. Heute ZT 3. Mens ebbt schon etwas ab.

    Alaska, k.K.., 2 🌟, ÜZ27, ZT 3

    Ja, die Mens ist zuverlässig, wie ein Uhrwerk eingetrudelt 🙄. Am Dienstag ist dann zum Glück schon der nächste Termin in der KIWU. Mein Freund ist mit der KIWU im Moment ganz dabei. Da bin ich auch froh. Ich glaube, er muss da auf alle Fälle hineinwachsen.

    @Mira
    Wie geht es dir? SB sind hoffentlich nicht mehr aufgetreten?

    @Miezlia
    Ob du in einem Geburtshaus entbinden möchtest, das musst du selbst entscheiden, wenn es keine Risikofaktoren gibt, die eine Entbindung in der Klinik notwendig machen. Die meisten Geburtshäuser sind eben sehr schnell ausgebucht. Wenn du in einem entbinden möchtest, dann würde ich mir beizeiten Gedanken machen. Manche Geburtshäuser sind auch auf dem gleichen Gelände wie eine Frauenklinik. Da muss man eben auch vor Ort schauen.
    Ansonsten gilt, kommt es zu einem Geburtsstillstand oder Problemen beim Kind unter der Geburt, dann dauert es im Geburtshaus eben länger, bis man in einer Klinik ist und man einen Kaiserschnitt machen kann. Dessen muss man sich einfach bewusst sein. Kommt auch ganz darauf an, was für ein Typ du bist.


    @Gee
    Schön, wenn du noch ein wenig mitliest und mitfieberst. Lass uns auch wissen, was du so machst ☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.05.2022 21:34
    @Mira
    Ja, das Forum ging fast einen ganzen Tag lang nicht.

    Herzlichen Glückwunsch 🎉 zur Wohnung! Was ist es denn für eine Wohnung geworden? Mit Balkon? Im Grünen? In der Stadt? Wann könnt ihr einziehen?

    @Vannal
    Sehr schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht. Ja, fünf Tage Fieber ist lang, das denke ich mir, dass das kontrolliert wurde. Aber schön, dass ihr nicht im KH bleiben musstet.
    Finde ich auch prima, dass die Termine jetzt so schnell hintereinander kamen. Dann kann man sich daran entlanghangeln. Ja, ein Tag Mens wäre voll und ganz ausreichend 😂, da wäre ich gleich dafür zu haben.
    Finde ich ja gut, dass Vitamine und Spurenelemente bei dir kontrolliert wurden. Hast du danach gefragt (muss man ja meist). Ganz viele hier haben einen Vitamin D Mangel. Ich nehme auch schon seit Jahren Vitamin D.

    Wie geht es deinem Sohn? Durchfall und Fieber 😮, der kleine Mann muss ja Alles mitnehmen 🙈. Oh je. Kann verstehen, dass du echt froh bist, jetzt nicht auch noch arbeiten zu müssen. Ich hoffe, du bleibst von dem Ganzen verschont. Meine Libido war unter der hormonellen Verhütung deutlich weniger ausgeprägt, teils auch gar nicht vorhanden und auch die Stimmungsschwankungen waren deutlich weniger als jetzt. Meinst du das liegt am Alter? Es gibt Studien, die sagen dass Frauen Ende zwanzig, Anfang 30 auf dem Höhepunkt ihrer Libido angekommen sind. Aber gut, dass ist ja auch total individuell.

    Naja, insgesamt finde ich weinen bei Filmen gar nicht schlimm. Meinen Freund habe ich einmal in meinem Leben weinen gesehen, das war bei einem Film. Ich fand den total langweilig und er hat geweint😂. Ich habe mich fast nicht mehr eingekommen vor lachen (ich weiß voll gemein), aber ich habe damit gar nicht gerechnet. Das war vor zwei Jahren, da waren wir schon 8 Jahre zusammen. Ich habe ihn aber auch in den Arm genommen zum Trösten.
    Das mit den Blutungen ist ja echt Mist. Zum Glück sind sie immer nur ganz schwach und total gut, dass du den Angelsound hast. 👍.

    ZT 2 war dann ok mit Ibuprofen und nun ist die Mens schon bald wieder vorbei. Ja, wenn man Dienst hat, dann ist das mit dem sturmfrei eher relativ. Habe jedenfalls sehr gut alleine im Bett geschlafen und vorher meinen Freund vom Bahnhof abgeholt. Waren noch schnell in der Stadt asiatisch essen. In der Arbeit waren wir auch nur zu zweit heute, weil ja Wochenenden ist. Aber ich kam Recht pünktlich raus und bin noch mit zwei Mädels zum Baseball ⚾️ gefahren. Leider haben die Jungs verloren 🙈. Hat aber trotzdem Spaß gemacht zuzuschauen.
    Das Pony ist auch wieder richtig fit und lief heute morgen 1a. 🚀😅.

    Richtig am Dienstag bekommen ich die Blutergebnisse in der KIWU und mein Freund macht das SG. Ich weiß nicht, ob es gleich eine Auswertung gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 15.05.2022 13:59
    @Alaska man hat ja immer seine Tage, an denen es einem Periodenbedingt nicht so gut geht... Schön, dass du sie nun hinter dir hast!
    Kann man den Folsäurespiegel bei der FÄ kontrollieren lassen? Ich weiß zB auch überhaupt nicht, wie hoch meiner ist.
    Ja, nächste Woche möchte ich mich wieder rantasten - mit einem kleinen Snack davor.
    Ich hoffe, es war ruhig auf Arbeit! Wie oft hast du Dienst an Wochenende? Und dafür dann unter der Woche einen Ausgleich?
    Danke für deine Tipps. Ich muss erst mal die Infoveranstaltungen abwarten... Dann kann ich mehr sagen :)
    Schön, dass es deinem Pony wieder gut geht!

    @mira Schwierigkeiten hatte ich nicht, ich benutze aber auch die App. Nur muss man jetzt jedes mal aufs neue seinen Namen und Passwörter eingeben 🙄
    Danke dir. Habe Freitag ein Geburtshaus angeschrieben. Es kommt leider nur eins in Frage, alle anderen wären zu weit weg. Mal sehen.
    Es ist wirklich toll, dass du selbst den Herzschlag deines Babys kontrollieren kannst! So hast du doch eine Sicherheit.
    Oh wow! Glückwunsch zur Zusage!! Wo wird die Wohnung sein? Weit weg von eurer jetzigen? Wie ist die Lage? Habt ihr das ein bisschen gefeiert? Wundervolle Neuigkeiten 🥰


    @Vannal ja, Beratung steht an, ich bin sehr gespannt :) Ja, man glaubt gar nicht wie viel das kleine Menschlein in einem schon füttert und trinkt und aufnimmt. Müsste man ja eigentlich beachten bei der eigenen Nahrungsaufnahme.


    Mir hat eine gute Freundin gestern erzählt, dass sie schwanger ist! Wow, Was für Neuigkeiten! Ansonsten ist es relativ ruhig bei mir, Montag habe ich 1/3 Terminen für die Fertigstellung meines Zahn Implantats, Dienstag hab ich ein Beratungstermin in der Fahrschule. Und Donnerstag fahr ich mit meinem Freund bis Sonntag auf ein kleines, feines Festival.
    Schönen Sonntag euch!

    15+0 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2022 06:24
    @miezlia Urlaub auf unbestimmte Zeit hört sich echt toll an. Aber so wie es sich anhört, wird dir definitiv nicht langweilig. Machst du den Führerschein?
    Im Moment ist es bei den aktuellen Temperaturen auch nicht verwunderlich, wenn dein Kreislauf beleidigt ist.
    Geburtshäuser gibt es bei uns nicht, eventuell in Salzburg, das wär aber eine Stunde entfernt. Ich würde ja immer wieder eher ins KH gehen(hatte aber auch 2 Frühgeburten und eine über dem Termin) - das wäre im Geburtshaus nicht möglich gewesen. Ich würde mich im KH einfach sicherer fühlen, da wirklich sofort mediz. Hilfe vor Ort ist. Meine Nachbarin hatte zwei Hausgeburten und musste jedes Mal sofort ins KH, zur dritten Geburt ging sie dann gleich ins KH. Ich würde ja zur ambulanten Geburt tendieren, aber dass hätte ich mich beim ersten Kind auch noch nicht getraut.

    @mira Toll - eine Wohnung am Waldrand und die Kit muss auch nicht gewechselt werden - das kann ich mir vorstellen, dass dein Kleiner jubelt.

    @alaska Schön zu hören, dass dein Freund da jetzt voll dabei ist. Dann hoffe ich, dass eure Werte soweit in Ordnung sind und ihr bald mit der Behandlung starten könnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.05.2022 10:09
    @Mira Planschbecken klingt super gut! Da haben die Kleinen immer so viel Freude dran!
    Oh wie schön Altbau am Wäldchen - herrlich! Dann kannst du ja Morgenspaziergänge mit dem Baby machen :)
    Meine Freundin ist in der 6. Woche.
    Bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldung vom Geburtshaus... Hoffe, die kommt noch :)
    Hihi Katzenwohnung! Das ist doch ein wunderbarer Name für die neue Wohnung!
    Schön, dass ihr einen entspannten Sonntag hattet. Auch mit Fußball Ambiente :)

    @Führerschein Ich würde ihn gerne anfangen. Oder sollte, sagen wir mal so. Ich muss aber auch gestehen, dass meine Motivation dafür nicht sonderlich hoch ist, weil ich danach kein Auto haben werde, und somit auch keine Fahrpraxis. Meine Mutter redet mir da ins Gewissen, und ja, sie hat auch recht. Besonders dann mit Kind(ern) ist es schon sinnvoll fahren zu können. Hab jetzt aber von der Fahrschule die Antwort, dass sie erst im Dezember wieder freie Termine haben. Und da wird das ja nicht gehen :)

    @gee nein, langweilig wird mir nicht! Oh und eine Stunde ist schon zu weit. Ich denke ja schon ne halbe Stunde ist zu viel. Weil wenn es schnell gehen muss...
    Ja, richtig im KH hat man schon mehr Sicherheit. Und sofort alles da, was man braucht.

    15+1 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 16.05.2022 14:16
    Ich bin zur Zeit echt schreibfaul :D

    @vannal
    ach Mensch ist das blöd mit dem Fieber, aber gut, dass es schon besser ist. Man leidet da als Mutter auch so mit. Wie gehts dir mit der Übelkeit inzwischen? Hattest du den ersten US jetzt schon? Bin grad ganz verwirrt.

    @gee
    schön, wenn du noch ab und zu vorbei schaust und dich beteiligst :)

    @miezlia
    ich würde mich an deiner Stelle direkt in einem Geburtshaus schlau machen. Also was sagen die, was raten die dir, fühlst du dich da wohl und gut aufgehoben. Und habe das Gefühl du bist eh ganz entspannt, da würde eine Geburtshaus bestimmt gut zu dir passen. Aber klar man weiß nie was der Körper mache. Aber denke, dass kann auch beim zweiten oder dritten Kind irgendwas schief laufen kann. Da gibts keine Garantie.
    Also mein KKH wäre jetzt gerade auch min. 30min weg, aber im Normalfall muss es ja nicht schnell gehen. Außer natürlich es ist irgendwas schlimmes, aber dann kann man auch keinen Krankenwagen rufen.

    @alaska
    ja genau so mache ich es. Nehme den Bericht mit zu dem ersten Termin und dann sollen die in der Kiwu Klinik sagen, ob ich was nehmen soll oder nicht. Aber hat sich bei meinem FA jetzt nicht nach was dramatischem angehört.
    Gut, dass wir uns da alle mit der Pille einig sind und ich sie nicht nehmen soll :D Hatte schon gedacht, da gibts vielleicht werte, die mit Pille besser bestimmbar sind ;)
    Mein ES ist immer zwischen ZT 9 und 14. Und bei 8 von 10 Zyklen an Tag 12.
    Konntest du dich trotzdem etwas erhohlen am We von der harten Woche, trotz arbeiten?
    Bin gespannt auf deinen Bericht morgen und hoffe dein Mann schlägt sich tapfer ;)
    Schön, dass dein Pony auch wieder gesund ist.

    @mira
    ja bei mir ging die Seite auch ewig nicht.
    Ich hab leider nicht gefragt, welcher Wert abweicht, da ich das am Telefon bestimmt eh nicht richtig verstanden hätte. Ich hole diese Woche hoffentlich noch den Bericht ab und dann sehe ich es schwarz auf weiß.
    Toll mit der Wohnung. Könnt ihr dann schon bald umziehen? Ist das nun zum Kauf oder Miete?

    @me
    gibt nicht wirklich viel zu erzählen. Arbeitsstress ist endlich besser, aber mit dem schönen Wetter beginnt ja immer der Freizeitstress. War am Wochenende mit meiner Kollegin und einer Freundin von ihr shoppen. War echt toll. Hoffe ich schaffe es diese Woche noch den Bericht beim FA bzgl. der Gerinnung abzuholen. Wie ist das eigentlich mit einem Killerzellen test? Macht sowas auch der FA oder eher die KIWU Klinik? Hat das von euch schon mal jemand gemacht und war das arg schmerzhaft?
    Antwort
Seite 39 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste