menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.05.2022 11:44
    @Vannal ja die Verbindungen sind alle gut... Nur weiß man ja nie wie es in dem Moment sein wird. Und ob man dann unbedingt mit den Öffis durch die Gegend gurken will 😅 Aber man weiß so vieles nicht...
    Wie schön, dass alles gut ist bei deinem Baby! Und 18+6! Wow 😍 Kann mir sehr gut vorstellen dass es euch beide wahnsinnig gerührt hat! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
    Achso... Oder meintest du 18,6mm? Verwirrt 😁


    @Kindly manchmal ist das so 😅
    Ja Geburtshäuser fallen leider weg, die, die erreichbar sind von mir aus, haben keine Kapazitäten mehr, da bin ich einfach zu spät dran.
    Aber Freizeitstress ist vermutlich besser als Arbeitsstress, oder? Und shoppen ist ja jetzt nicht die übelst anstrengende Sache.(Wobei ich shoppen überhaupt nicht mag 😉) Gab's was schönes?
    Wird der Bericht bzgl Gerinnung diese Woche noch fertig?

    @mira das finde ich gut, da bleibt eurem Sohn der Stress erspart.
    Klar, mit Sohn "im Schlepptau" ist es bestimmt im Geburtshaus entspannter.. Naja für mich hat sich das ja erledigt.
    Man kommt auf jeden Fall ohne Auto klar! Aber wie du sagst - nice to have. Leider haben alle Schulen die ich kontaktiert habe keine Plätze der Zeit.
    Wow! Das ist ja cool, Freifahrt für ein ganzes Jahr, fetzt! Aber müssen Kinder nicht eh erst ab einem bestimmten Alter zahlen..? Bei uns gibt es ein Jahresticket für einen Elternteil im Zoo. Gute Idee, aber mal ehrlich, wie oft geht man im ersten Jahr mit einem Neugeborenen in den Zoo? 😂
    Schön, da habt ihr es ja richtig gemütlich!
    Wann ist der Einzug? Seid ihr dann jetzt schon am packen und räumen?
    Wieso Freund arbeitslos?

    Also alle Fahrschulen und alle Geburtshäuser, die ich kontaktiert habe, wollen mich nicht. Tja, too late, selbst schuld.
    War heute früh laufen (davor einen halben Apfel gegessen und getrunken) und es hat sehr gut geklappt :) Ich freue mich schon so auf die Runden mit dem Kiwa!
    Gestern kam der Anruf, ich muss doch wieder arbeiten ab nächster Woche. Hatte mir schon Zug Tickets gekauft, um nach München zu meiner Mutti und Schwester zu fahren... Musste ich jetzt wieder stornieren. Klar war mir das bewusst, dass das etwas risky ist, aber bin trotzdem etwas traurig. Werd mich heute noch mit einer Freundin treffen, die im März ihr erstes Kind bekommen hat 🤗

    15+2 FA Termin 07.06.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.05.2022 16:56
    @mira
    Ist echt super, dass ihr sowas schönes gefunden habt und dann auch noch in einer tollen Lage. Zur Zeit ist es ja echt schwierig mit Wohnungen und Häuser und man muss sich richtig freuen, wenn man was gefunden hat. Wann gehts denn dann in die neue Wohnung? Bist du schon fleißig am packen?

    @vannal
    Wie schön 😍😍🥰 habe das wohl weiter oben überlesen. Aber es freut mich sehr, dass alles gut ist und ihr auch direkt den Herzschlag sehen könntet.

    @miezlia
    Ach ich gehe auch nicht sonderlich gerne shoppen vor allem nicht bei den Temperaturen. Der Bericht ist schon lange fertig, ich muss ihn nur holen 😄 aber dafür müsste ich extra zum Arzt fahren und der liegt nie auf dem weg.
    Ach dann machst du eben den Führerschein nach der Geburt irgendwann. Wenn du eh kein Auto hast, dann drängt das ja jetzt auch nicht. Und somit wurde dir die Entscheidung bzgl Geburtshaus abgenommen. Ist manchmal einfacher so 😆

    @me
    Hab heute morgen eine fatale Entscheidung getroffen. Ich dachte ach nimm dein selen doch morgens mit L thyroxin auf leeren Magen. Dann 30min ins Büro. Vor Ort dann plötzlich mega magenschmerzen. Dachte ich muss mich übergeben. Bin dann wieder heim gefahren und seit her liege ich aufm Sofa. Hab mal recherchiert, scheinbar kann Selen so genommen zu Magenschmerzen führen... Klasse. Naja geht auch wieder weg.
    Und ich hab jetzt eine Woche lang eine Creme gegen meinen nasenherpes genommen. Heute morgen mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie lang ich die nehmen darf. Steht da dran 'nicht zur Anwendung in der Nase geeignet' 🤦‍♀️ wird mir wohl jetzt die Nase abfallen?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.05.2022 18:16
    @Kindly, ohje, ich hoffe dir geht's inzwischen besser?! Wärmeflasche und Tee... 🥰
    Äh... Na die sind ja witzig! Du kannst, wenn es dir besser geht ja nochmal zur Apotheke gehen und nachfragen. Oder du schickst deinen Mann.

    Ich hab eben eine Babyklamotts-Lieferung bekommen. Hatte mir die für ganz wenig Geld bei Kleinanzeigen gekauft. Ach.. Seufz da sind so süße Sachen dabei.
    Eine Freundin hat mir einen Link geschickt, wo man nach der Ramzi-Methode das Geschlecht schon auf dem ersten Ultraschall erkennen soll. Ich traue dem zwar nicht ganz, aber es ist lustig, das auszuprobieren 🤗

    15+2 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2022 16:56
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich schreibe am PC, daher leider keine Emojis.

    @Mira
    Super, dass ihr so in der Nähe eine Wohnung gefunden habt, dann ändert sich ja an der Umgebung fast nichts, das ist ja sehr praktisch. Hoffentlich hält sich der Lärm mit dem Fußballplatz in Grenzen. Oder ihr müsst Fan von den Jungs werden. Ist ja wirklich süß mit der Katzenwohnung. Der Garten gehört zur jetzigen Wohnung oder habt ihr einen Schrebergarten?Das mit dem Wäldchen klingt auch prima mit Kindern. 2 Badezimmer sind auch mega. Wir haben ja noch ein Gäste WC. Das ist auch super praktisch in der 2 Zimmer Wohnung. Sehr schön, dass dein BV nun offiziell ist. Ein Umzug ist immer eine gute Gelegenheit zum Ausmisten. Auch wenn es anstrengend ist, es lohnt sich.

    @Miezlia
    Schade, dass das mit dem Geburtshaus nicht geklappt hat, aber man entnimmt deinen Zeilen, dass es für dich auch ok ist, in einer Klinik zu entbinden. Den Führerschein kannst du bestimmt irgendwann noch machen. Hier bei uns haben viele Familien in der Stadt gar kein Auto. Das geht schon.

    @Vannal
    Sehr gut vom Endokrinologen, dass er das getestet hat. Das ist nicht selbstverständlich.
    Mein Pony ist 7 Jahre, also noch eher jung..
    So schön, dass das Herzchen fleißig bei dem kleinen Krümel schlägt. Das freut mich sehr! Das glaube ich, dass das dann draußen mit deinem Mann emotional war.

    @Kindly
    Dein Zyklus ist ja sehr stabil. Da kannst du dich ja auch gut auf deine Körperanzeichen verlassen. Ein bisschen konnte ich mich am Wochenende erholen, trotz Arbeit. Freitzeitstress klingt doch gut, vor allem nach Abwechslung. Killerzellen macht die KIWU. Denke nicht, dass das sehr schmerzhaft ist. Eher etwas unangenehm. Das kann man sehr gut ohne Narkose machen lassen. Falls du dich das fragst.

    @me
    Der Termin in der KIWU gestern war ernüchternd. Die gute Nachricht, mein Freund hat ein 1a Spermiogramm, was ja schon einmal super ist. Bei mir waren die Laborwerte für die Schliddrüse, Blutzucker und Gerinnung gut. Die genetische Untersuchung ist noch ausstehend. Mein aMH Wert ist nicht messbar. Das heißt, das meine Eizellreserve schlecht ist. Auch bei einer künstlichen Befruchtung, sind die raten dabei schlecht. Das passt leider auch zu dem Ultraschallbefund, der rechte Eierstock macht gar nichts und links sieht man nur drei Eibläschen. Wir werden eine IVF wohl in Anspruch nehmen, allerdings erst wenn wir verheiratet sind. Anfang des Jahres, da war mir das mit der KIWU und der finanziellen Regelung noch nicht so bewusst, habe ich einen Termin beim Standesamt für September zu unserem zehnjährigen und meinem Geburtstag für eine Trauung gebucht. Finde, das ein sehr schönes Datum zum Heiraten. Danach werden wir die IVF angehen. Solange probieren wir es noch spontan. Und die Spiegelung lasse ich machen, weil ich wissen will, ob auch sonst alle in Ordnung ist.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.05.2022 14:18
    @Mira
    Die Diagnose ist nicht schön, nun weiß ich aber woran ich bin und kann mich auf Alles einstellen.
    Ja, die PRP Behandlung wäre durchaus auch noch eine Option bei der geringen Eizellreserve. Aber das würde ich jetzt tatsächlich erst einmal hinten anstellen.
    Freue mich auch sehr mit der Hochzeit. Wir werden zu zweit im Standesamt heiraten, dann schön essen gehen und am nächsten Tag feiern wir meinen Geburtstag mit unseren Freunden und werden es dann erzählen. Im Oktober können wir dann den Behandlunsgplan bei der Krankenkasse einreichen und es dann mit einer IVF versuchen.

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.05.2022 15:17
    @mira ich hab geschaut bei anderen...Aber niemand nimmt neue auf. Dann muss ich das wohl verschieben. Auch nicht so schlimm 😉
    Klar, warum sollte man Zeug neu kaufen..
    Ja, es ist wirklich nur eine Spielerei. Aber eine schöne 😅
    Haha ja, klar für ein Elternteil kostenlos, mein Hirn denkt manchmal nicht mit :)
    Ja, offiziell Urlaub kann ich nehmen... Werde das wohl das nächste Mal auch machen.
    Herzlichen Glückwunsch zum BV! Was fängst du nun mit deiner Freiheit an?
    Und Wow - 13. Woche! Wie toll!

    @Alaska ja, es ist völlig okay wenn es kein Geburtshaus wird. Und der Führerschein war ja eh nur so halb motiviert 😁
    Dass dein Freund super Sperma hat ist wirklich eine gute Nachricht, das freut mich total! Und auch deine Laborwerte sind gut - wunderbar. Dass nur so wenig Eiblässchen bzw gar keine vorhanden sind ist allerdings keine gute Nachricht :(
    Aber wie du sagst, jetzt weißt du, woran du bist und wie du bzw ihr darauf reagieren könnt. Schön ist es trotzdem ganz und gar nicht.
    Wird es finanziell einfacher, wenn man verheiratet ist?
    Da habt ihr doch ein Datum, auf das ihr euch freuen könnt! Und es ist wirklich ein schönes Datum!
    Und es euren Freunden "erst" bei der Feier zu erzählen find ich klasse! 😁

    Ich habe seit drei Tagen keine Beule mehr gespürt an meinem Bäuchlein... Und sonst spüre ich ja sowieso noch nix bezüglich Kindsbewegungen. Bin ja auch sooo gespannt auf den nächsten Termin! Vllt erfahren wir da was es wird. Kann es gar nicht abwarten... Immer diese doofen 4 Wochen Wartezeit! Und mein Freund ist da ja ganz tiefenentspannt. "Aber man muss doch bei Junge und bei Mädchen Windeln wechseln?!" KERL! 😡😅 Er meint das ja auch nur spaßeshalber... Aber er ist da definitiv nicht aufgeregt oder so.... Komischer Typ 😉
    Gestern hab ich Erdbeerkuchen gebacken, der riesen lecker schmeckt! Würde euch gern ein Stück abgeben :)
    Morgen fahren wir Früh aufs Festival bis Sonntag 🤸‍♀️🤹‍♀️ Akrobatik, Jonglage, Feuer... Wird schön!
    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

    15+4 07.06. Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.05.2022 14:56
    @Ich denke, die Beulen sind eher der Darm, so wie Mira 😅. Ist nicht schlimm, wenn jetzt keine da war.
    Vier Wochen sind schon echt lange, bevor man das Baby wieder im Ultraschall sehen darf. Viele Männer sind tiefenentspannt, sie stecken ja aber auch nicht in einem schwangeren Körper, das darf man nicht vergessen.
    Von dem Erdbeerkuchen 🍓 🍰 hätte ich auch gerne ein Stück genommen. Ich liebe Erdbeerkuchen. Bei mir gibt es heute Erbeersorbet. Mit dem Essen scheint es bei dir wieder besser zu sein?
    Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Festival 🔥 🤸 ⛺️.

    Wenn man verheiratet ist, dann zahlt die Kasse 50% der Kosten für eine IVF (Max. 3x). Das ist eben schon ein Wort. Also werden wir erst heiraten und dann eine künstliche Befruchtung machen.

    @Mira
    Es weiß niemand von der Hochzeit. Meine beiden Mädels aus der Arbeit haben aber danach gefragt, weil sie ja Alles wissen. Ich habe gesagt, dass wir übers heiraten nachdenken. Ich hoffe doch sehr, dass ich das bis zum Schluss geheimhalten kann 🙈. Mal sehen. Meiner Mutter, meinem Bruder und den Eltern meines Freundes wollen wir nichts sagen, eben damit wir uns nicht rechtfertigen müssen.
    Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass ich überhaupt noch schwanger werde. Die Jahreszeit ist mir auch ganz egal. Ich bin für Alles dankbar.

    Namen, das kann ja ein richtiger K(r)ampf sein 🙈. Erst mal einen finden, den man gut findet und dann noch den Geschmack von beiden treffen. Nicht so einfach.
    Und du bist schon im 2 Trimenon angekommen 🥳 . Solange der Ausfluss nicht blutig ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Kann auch sein, dass durch das reduzierte Progesteron der Schleim dünner ist.
    1kg Gewichtszunahme ist ja wirklich sehr wenig. Geht es bei dir mittlerweile mit der Übelkeit und dem Appetit?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.05.2022 15:20
    @Dalida
    Magst du nicht auch mal in der Stadt nach Umstandsmode schauen, gibt doch schöne bei H und M, Ernstings Familiy…
    Finde es immer viel schöner, wenn man die Stoffe und den Schnitt selbst anschauen und anfassen kann. Sonst schau doch noch mal bei Instagram, da gibt es einige online Shops, die Werbung machen. Ich weiß, dass ihr ja im Prinzip gar keine Kleidung braucht, dachte, dir wäre schon etwas über den Weg gelaufen😅, dass du dann mitnehmen musstest oder bestellen. Wie Wäre es mit einem schwarzen Badeanzug?

    Bis zum 07.06. ist es ja noch etwas hin. Macht der Gyn dann das Organscreening?
    Hat dein Mann denn nun seine Prüfung bestanden? 🥳?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.05.2022 16:38
    @mira
    I feel you mit den Namen. Zu jedem Namen ein Gesicht. X mal der gleiche Name in der Klasse 😂😂😂. Kein leichtes Unterfangen.
    Sehr schön, dass beim Baby Alles so aussieht, wie es soll. Dann hättet ihr heute eh nicht so weit kommen können mit dem Feinultraschall, wenn es geschlafen hat. Aber süß 🥰. Der Schmetterling ist das Gehirn 🧠 😀.
    Dann tut sich ja im Bauch schon ganz schön viel. Drückt die Gebärmutter auf die Harnblase?
    Na hoffentlich wächst dann nichts in dem Abstrich. Drück dir die Daumen, dass du eine Hebamme findest. Hattest du bei deinem Sohn eine? Könntest oder möchtest du sie anfragen?
    Schön mit dem Pilates Kurs! Es freut mich, dass es dir jetzt gut geht . Dann kann man die Schwangerschaft 🤰 auch mal genießen. Der nächste Termin ist ja schon bald und dann gibts hoffentlich ein Outing für dich😊

    Schön, dass du auch nur im Kleinen heiraten wollen würdest. Ja, habe keine Lust auf Diskussionen davor. Danach kann man eh nichts mehr ändern 😂
    Ja, es wäre so schön, wenn es dieses Jahr noch klappen würde, je früher desto besser. Verstehe dich schon 😘
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.05.2022 10:33
    @miezlia
    Es gibt ja auch sehr viele Hausmittelchen um das Geschlecht zu bestimmen 😉 ich wünsch dir viel Spaß auf dem Festival, vielleicht sehe ich auf insta ja ein paar Fotos.
    Mein Mann ist auch immer sehr entspannt, was alles mögliche angeht. Ich glaub das ist normal, da sie ja auch nichts fühlen können von der SS und nicht die Veränderung im Körper erleben.

    @mira
    Umzug ist immer so stressig aber finde das ausmisten davor so befreiend. Man wirft so viel unnötigen Ballast weg.
    Dann bist du ja jetzt offiziell im 2. Trimester. Hätte man dir das vor einer Weile erzählt, hättest du alle für verrückt gehalten 😍
    Oh ja Namen sind bei uns auch echt schlimm. Wir haben mal eine App geladen, jeder auf seinem Handy und dann markiert man Namen die einem gefallen und wenn dann beide den Namen schön finden, bekommt man eine Benachrichtigung 😆
    Der US hört sich super an, toll dass alles zeitgerecht entwickelt ist.

    @alaska
    Auf der einen Seite ein echt guter Termin in der kiwu Klinik mit vielen guten Nachrichten. Aber diese eine schlechte Nachricht, kann halt alles überwiegen. Aber ich finde es gut, dass du positiv bleibst und ihr nun einen Plan habt und wisst wie es weiter geht.
    Die Idee mit der kleinen Hochzeit zu zweit finde ich super und hört sich total romantisch an🥰
    Wäre ein Krankenkassenwechsel für dich eine Option oder bist du privat versichert?

    @me
    Nichts neues. Ich habe wieder mit sport angefangen. War diese Woche 3 mal walken, heute morgen auch schon. Jetzt muss ich nur wieder etwas Kraftsport integrieren. Hab den Bericht beim Arzt noch nicht geholt 🤦‍♀️
    Am Mittwoch fahren wir für das lange Wochenende nach Brandenburg zu Freunden, da freue ich mich schon drauf. Heute hab ich ein Fest in der Firma. Sonst kann ich derzeit wirklich nichts berichten. Aber ich lese gerne immer noch bei euch mit.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.05.2022 11:57
    @Mira
    Denke, dass sich das mit dem häufigen Wasserlassen auch wieder ein wenig gibt im Verlauf, wenn sich die Gebärmutter dann mehr nach oben wäschst.
    Verstehe ich, dass du deine Hebamme nicht noch einmal an Anspruch nehmen möchtest, wenn die Ansichten nicht übereinstimmen. Das klingt schon nach einer Regulationsstörung bei deinem Sohn. Schade, dass sie da keine Tips hatte.
    Ich hoffe, du findest noch eine passende freie Hebamme.

    @Kindly
    Habt ihr dann eine Nachricht in der NamensApp bekommen? Ich glaube, bei uns würde da nie eine Nachricht auftauchen 😆. Unsere Ansichten sind, was Namen betrifft sehr unterschiedlich.

    Sehr gut, dass du wieder mit Sport angefangen hast👍. Ist wichtig, dass man auch nach sich selbst schaut.

    Was habt ihr für ein Fest in der Arbeit? Ein Mitarbeiterfest? Da wünsche ich dir viel Spaß 😉
    Und die Aussicht auf ein verlängertes Wochenende mit Freunden ist ja auch toll 😃.

    Mein Freund und ich sind bei der gleichen gesetzlichen Krankenversicherung. Wechseln werden wir denke ich wegen dem KIWU nicht extra. Ja, nicht sehr schön der Befund aus der KIWU. Aber wir wissen nun woran wir sind.

    Ich hatte gestern und heute eine online Fortbildung. Bin leider gestern von meinem Pferd gefallen und mir ziemlich die Hüfte geprellt🙈. Das tut ordentlich weh. Schone mich jetzt ein wenig. Ich habe jetzt eine Woche Urlaub 🧳 ☀️ und freue mich sehr, auch wenn das mit dem Wandern nun nix wird.
    Heute Abend hat eine Mitarbeiterin zu sich nach Hause gebracht eingeladen. Sie geht jetzt in den Mutterschutz. Wird eine kleine Gartenparty mit 15 Leuten. Freue mich schon ☺️, endlich mal wieder nach Corona ein gemeinsames Treffen mit vielen aus der Arbeit. Das hat mir doch sehr gefehlt. Morgen fahren wir In den Schwarzwald, abends gehen wir essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.05.2022 17:32
    @Mira
    Du bist ja ein richtiger Profi, was das Umziehen angeht. 👍 Dann wird es beim 4.Umzug bestimmt auch gut klappen😊.

    Ich weiß gar nicht, ob es noch eine KV gibt, die zu 100%übernimmt. Aber wir werden nicht wechseln.
    Couch 🛋 Und Prince 🎧 hört sich super an als Start in den Sonntag 👍
    Mir geht es heute besser, nur das Gehen fällt mir noch schwer. War aber kurz im Stall und habe noch vom Pony verabschiedet. Die Feier gestern war sehr nett und lustig. Es wurde gegrillt, gab sehr viele Salate und wir haben uns gut unterhalten. War dann auch Recht spät wieder daheim.
    Nun sitzen wir im Auto auf dem Weg in die Heimat und in den Urlaub. Werden gleich essen gehen 😊. Freue mich schon darauf. Mein Freund fährt, weil mir die Hüfte noch weh tut, so lange auf dem Gaspedal stehen geht noch nicht gut. Sonst fahre eigentlich ich immer ganz gerne.
    Da wir noch keinen Super Plan haben, wie wir jetzt alles machen, haben wir einfach großzügig eingepackt und sind losgefahren.
    Wir werden auch ohne wandern sicher eine schöne Zeit haben ☺️.
    Die Fortbildung war die Jahrestagung der Gesellschaft für Kinderschutz. Sehr interessant, Kinderschutz in Zeiten von Corona, aber auch einen interessanten historischen Vortrag über die Kinderlandverschickung in der Nachkriegszeit.

    Ja, das ist doch unglaublich, dass du nun schwanger bist, wo du solange dafür gekämpft und gefiebert hast. Es bleibt einfach ein Wunder.😍

    Was habt ihr heute Schönes gemacht?

    @Vannal
    Alles gut bei dir?

    @Kindly
    Wie war das Firmenfest?

    @miezlia
    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Festival?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.05.2022 08:52
    Hallo meine Lieben, einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch 🥰

    @Vannal, ich hab eine Hinterwandplazenta, also werde ich wohl früher etwas spüren von der Babymiez (was mich natürlich total freut!)
    Manchmal kommt man eben zu nichts, das ist dann so.
    Bin sehr gespannt auf deinen nächsten Termin und die Nackenfaltenmessung! Spannend!

    @Alaska ja immer diese Warterei... Aber man kann es ja nicht ändern. Da sagst du was wahres! Der Mann fühlt das ja alles nicht, da sei ihm verziehen :)
    Ja Essen geht eigentlich wieder alles, mir ist nicht mehr übel - geschafft sozusagen juhuuu 🤗
    Oha! Okay, ja das ist echt ein Haufen, der dann übernommen wird. Weißt du warum das so ist? Wollen die eine gewisse Sicherheit haben, oder warum ist das so?
    Dass niemand von der Hochzeit weiß finde ich super! Da hat man was geheimes und eigenes und - wie schon so oft gesagt wurde - niemand redet einem rein.
    Ich hoffe, dir geht es wieder besser, ein Glück ist nicht mehr passiert bei deinem Sturz meine Liebe!

    Bezüglich der Namen, ja da hat man als Pädagoge oft ein schweres Los... Für ein Mädchen hab ich allerdings schon was 😋

    @mira schön, dass es dir besser geht und fast alle Beschwerden weg sind! Und ein langsames zunehmen ist ja auch nicht falsch. Ich muss mich mal wieder wiegen. Beim letzten Termin war es nur ein halbes Kilo.
    Oh wow, 5,5cm Glück und Wunder 😍 ich freue mich so für dich!! Schade wegen des Planungsfehlers, aber ihr konntet ja trotzdem ein bisschen kucken und eineinhalb Wochen sind ja jetzt auch nicht riesen lang :)
    Da hats du sozusagen schon eine Vorstellung, wie deine Hebamme sein soll, das ist ja auch wichtig! Wann beginnt der Pilates Kurs?
    Ich muss auch immer häufiger auf die Toilette.

    @Kindly, schön dass du wieder mit der Bewegung angefangen hast!
    Na vllt wird es dann nächste Woche mit dem Bericht :)
    Brandenburg klingt super schön, d akann man die freien Tage sehr gut genießen!

    Das Festival war wunderschön, sehr entspannt und etwas für die Seele. Hätte noch länger bleiben können! Und ich hab festgestellt, dass man wunderbar mit kleinem Babybauch auf der Luftmatraze schlafen kann! Fast besser als im Bett, weil sie weicher ist. Und ich habe mir eine sonnengelbe Jacke dort gekauft, in die ich ganz verliebt bin.
    Heute war ich wieder laufen, jetzt bin ich auf dem Weg zur Arbeit. Noch 14 Tage bis zum nächsten Termin! War gestern bei einer Freundin, die im März ihr Baby bekommen hat und es war so schön! D freue ich mich jetzt noch mehr.
    Einen schönen Tag euch ihr Lieben!

    16+2 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 25.05.2022 07:29
    Guten Morgen ihr Lieben! Ich muss euch was erzählen!
    Als ich gestern Abend im Bett lag, hab ich meine Hand auf meinen Bauch gelegt so wie ich es immer mache, wenn ich abends im Bett liege. Und da hab ich - ganz deutlich - zwei Stubser gespürt!! Ganz deutlich! Woooow! 😍🥺
    Sonst war es immer so unscheinbar, ungefähr seit 5 Tagen, da war ich mir nie sicher, ob es jetzt die Verdauung oder das Baby war. Aber gestern war es sicher die Babymiez!! 😍😍

    @mira da bin ich aber gespannt auf dein Baby hihi. Wenn es jetzt so schön ruhig ist ist es ja vllt tiefenentspannt!
    Nein, die Lutfmatraze ist nicht mit im Bett, aber ein extra Kissen. Sollte wohl mal über ein Still-bzw Schwangerschaftskissen nachdenken. Hast du sowas schon?
    Ah super, mit der Entfernung, ist ja so wie bei mir :) Ach, ist alles super aufregend, oder?

    Ich finde es so wunderbar, dass man am Morgen aufwacht und nicht alles vorbei ist - sondern dass ich immer noch(!!!) schwanger bin! Herrlich!
    Nur noch heute arbeiten, dann den Rest der Woche inklusive nächste Woche frei! Juhuuu!

    16+3 FA Termin 07.06.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.05.2022 10:48
    @alaska
    In der namensapp sind so viele Namen drin, wir haben mehrere Nachrichten bekommen und sind noch lang nicht durch. Auch viele englische Namen.
    Das war einfach ein Fest für die Mitarbeiter. War ganz nett aber auch etwas langweilig.
    Ich hoffe deine hüfte tut jetzt nicht mehr weh.
    Seid ihr noch im schwarzwald und wo denn? Ich bin ja aus dem Schwarzwald 😉

    @mira
    Oh da hast du echt viel Erfahrung mit umziehen 😆
    Wir fahren jetzt gerade nach Brandenburg und am Sonntag dann zurück. Bin nicht so der Gruppen Typ beim Sport, bin gerne unabhängig bzgl der Zeit usw.
    Schön dass du deine hebamme gefunden hast, hoffe es passt dann auch persönlich gut zusammen. Pilates ist auch echt super und gut in der SS.

    @vannal
    Oh ja hab auch schon gehört, dass das mit den Zecken zur Zeit echt schlimm ist.

    @miezlia
    Das hört sich super an, mit den Festival. Ach wie schön mit der Bewegung, dass ist glaube ich ein echt toller Meilenstein 🥰🥰 konnte dein Freund es auch schon spüren?

    @me
    Nicht viel zu berichten, außer dass ich dachte, dass ich Dienstag die Mens bekommen müsste. Aber bisher nichts zu sehen, hab irgendwie Angst, dass die OP alles durcheinander gebracht hat. Hab aber ziemlich pms, mein armer Mann 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.05.2022 09:01
    Guten Morgen ihr wunderbaren Frauen!

    @mira haha super, dann kannst du es jetzt gleich weiterverwenden. Ist ja auch unschwanger super bequem! Hoffentlich bietet die Praxis einen Kurs an, dann muss man sich dahingehend nicht mehr kümmern. Da kannst du ja einfach mal fragen? Ja, auf jeden Fall. Rückbildung ist so wichtig! Mein Freund hat leider nicht frei...auch heute muss er arbeiten.

    @kindly ist es die lillydoo-App?
    Mein Freund konnte es leider noch nicht spüren... Aber das kommt ja noch :)
    Ohje die doofe PMS. Kannst du dir denn was gutes tun? Vllt lenkt Brandenburg dich ja ab!

    Ich hab mal eine Frage, vllt kennt sich ja jmd aus. Die Freundin, die schwanger ist befindet sich gerade in Ausbildung zur Krankenschwester, ist momentan in der 8 Woche und hat Ende Juni /August ihre Abschlussprüfungen. Jetzt macht sie sich natürlich total den Kopf wie sie es macht. Ob sie was sagt oder nicht und wann.... Hat von euch da jmd einen Tipp?
    Mir geht's super, ich freue mich auf die freie Zeit, wir beschäftigen uns momentan mit Elterngeld /-zeit, ich habe einen Kiga angerufen und wegen eines Betreuungsplatzes für 2024 angefragt... Schon verrückt, da ist das Mäuschen noch nicht mal da und man muss sich schon um Fremdbetreuung kümmern...

    Habt einen schönen Tag ♥️

    16+5 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 31.05.2022 11:57
    Hallo Mira 🤗
    Obwohl wir uns ja auch in der Mami-Gruppe austauschen, möchte ich dir hier antworten, dass es nicht so still im Januar ist. Und ich schreibe hier doch etwas persönlicher als drüben.
    Ramba Zamba im Bauch haha 😅 So würde ich es jetzt nicht beschreiben, aber es ist leichte Bewegung da :) spüre das Stubsen immer öfter. Und wenn mein Freund seine Hand dann mal auf meinen Bauch legt, ist sofort wieder alles ruhig. Der Arme. Naja, kommt noch früh genug.
    Der Hebammen "Plan" klingt gut!
    Was meinst du mit individuelle Geburtsvorbereitung, vor allem für euren Großen?
    Dann ist dein Termin ja schon morgen! Juhuuu!


    Ja, Vannal, Alaska und Kindly, ihr habt euch länger nicht mehr gemeldet. Alles gut bei euch?

    Ich war heute früh wieder laufen + kurzes Workout, hatte Energie! Diese Woche hab ich noch frei, nächste darf ich wieder arbeiten, aber ja nur 4 Tage, da Montag Feiertag ist. Wir werden das Wochenende in Berlin bei einem Freund sein und zu einem Klavierkonzert gehen, worauf ich mich schon riesig freue!


    17+3 noch 7 Tage bis zum Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.05.2022 21:28
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Melde mich nach meinem Urlaub wieder 😊

    @Vannal
    Ja, wenn die Kleinen so energiegeladen sind, hat man alle Hände voll zu tun 🙈. Wann ist denn dein nächster Termin?
    Zecken sind echt nicht schön, vor allem weil die meist ja gleich zu mehreren auftreten.

    @Miezlia
    Du hast schon einen Mädchennamen, was sagt denn dein Freund dazu? Voll gut, dass du noch Sport machen kannst. Das 2. Trimester ist ja meist das angenehmste, dann kannst du nun die Zeit noch nutzen. Ein halbes Kilo Gewichtszunahme ist ja nichts. Das ist ja auch voll in Ordnung. Total schön, dass du dein Kind nun immer häufiger spüren kannst 🥰.
    Man muss sich wirklich früh um alles kümmern (Hebamme, Kinderarzt, KITA). Absagen kann man ja aber sowieso immer. Euer Kurztrip nach Berlin klingt gut 👌.

    @Kindly
    Mit der Namnesapp habt ihr ja noch ein bisschen Zeit, bis ihr final einen Namen braucht. Und wenn es dann soweit ist, dann werdet ihr euch schon einig.
    Wie war dein Wochenende in Brandenburg? Ist deine Mens dann eingetrudelt?
    Die Hüfte tut immer noch weh🙈. Ich war letzte Woche in der Notaufnahme. Das Steißbein ist stark geprellt. Es ist aber schon viel besser geworden, musst noch langsam machen.
    Mein Freund kommt aus Pforzheim und waren dann im Kloster Alpirsbach, im Kloster Maulbronn. Konnten ja nicht wandern wegen meiner Prellung. Und in Baden Baden beim Pferderennen. Aus welcher Gegend kommst du denn?

    @MIra
    Habt ihr es schon eurem Sohn erzählt, dass er ein Geschwisterchen bekommt? Sehr schön, wenn man schon den Bauch sieht 🥰. Toll, dass du nun eine Hebamme gefunden hast, die Chemie scheint zu stimmen. Und du alle Kurse bei ihr machen kannst. Vielleicht lernst du noch ein paar Mamis aus deiner Gegend kennen, das ist ja immer super, um Kontakte zu knüpfen.
    Einen Jungennamen werdet ihr bestimmt auch noch finden, aber vielleicht braucht ihr den auch gar nicht 😉.
    Viel Spaß morgen bei deinem Termin 😊

    Unser Urlaub war schön, leider etwas eingeschränkt durch meine Prellung. Hatte doch noch ordentlich Schmerzen, nun ist es schon viel besser. Nur wandern war da natürlich nicht drin. Aber wir haben zwei Klöster besichtigt. Und hatten am ersten Abend bei einem Italiener reserviert. Es gab eine Lammhaxe, die war so weich, dass das Fleisch auf der Gabel zerfallen ist. Wirklich sehr lecker. Ansonsten waren wir öfter essen und haben es kulinarisch sehr genossen.
    Einmal waren wir brunchen mit French Toast mit karamellisierten Birnen 🍐 und Frischkäse. Das Schöne ist ja die Nähe zu Frankreich und das französisch angehauchte Essen.
    Die Tage sind schnell vergangen, haben auch viel im Garten gelegen, gesonnt, gelesen und waren auch mal spazieren.
    Und…wir haben unsere Eheringe gefunden 🥰. Ging ganz schnell. Ein Juwelier und nach 30 Minuten waren wir fertig. Sind filigrane, schlichte Ringe in gelbgold. In zwei Wochen können wir sie abholen.

    Ansonsten bin ich nach ES. Da gibt es nichts erzählenswertes. Leider hatte ich auch viel Zeit, um meinen Gedanken nachzuhängen. Das ist immer nicht so gut, weil man doch ins Grübeln verfällt. Die Frage lässt sich natürlich nicht beantworten, aber ich fürchte meine beiden Fehlgeburten waren nicht einfach nur Pech, denke die Eizellqualität ist wirklich nicht mehr gut und auch für die Zukunft gilt, das ich vermutlich einiges an Glück haben muss, damit es noch klappt. Das hat mich doch auch sehr nachdenklich gestimmt. Bin immer hin- und hergerissen, weil mich das dann auch runterzieht und ich dem ganzen nicht so viel Raum geben möchte. Schwierig.
    Jetzt machen wir wie immer Step by Step. Im Juli die Spieglung und dann sehen wir weiter.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.06.2022 07:57
    @app
    die App heißt BabyName. Wie originell... Ist gelb mit einem Ei drin. Wir hatten die einfach mal zum Spaß geladen und rum gespielt, da wir ja bisher keinen Namen suchen mussten :)

    @miezlia
    Ist schon krass, was man alles planen muss bevor das Baby überhaupt da ist.
    Schön, dass du Babymiez jetzt regelmäßig spüren kannst und dein Freund wird es auch bald spüren.

    @mira
    toll, dass das mit der Hebamme geklappt hat und ihr euch gut versteht. Habt ihr eurem Sohn jetzt schon gesagt, dass es ein Geschwisterchen geben wird? Schön, dass du deinen Sohn mit nehmen kannst zur Hebamme und sie für ihn auch einen Kurs machen möchte. Ich denke, dass könnte ihm helfen, alles besser zu verstehen.

    @alaska
    dein Urlaub hört sich nach sehr viel Entspannung an und das Wetter war hier ja auch richtig schön, also perfekt dafür. Gut, dass die Prellungen besser werden, hoffentlich sind sie bald ganz weg. Aber das hört sich schon, nach einem ziemlich fiesen Sturz an.
    Das Essen hört sich auch super an und Eheringe sind natürlich auch klasse :)
    Das mit dem Grübeln kennt glaube ich jede hier. Denke dass ist ganz normal, man darf sich davon nur nicht runter ziehen lassen aber das ist einfacher gesagt als getan. Manchmal finde ich es auch ganz wichtig Gefühle einfach mal zu fühlen und dem Ganzen Raum zu geben. DAnn ist man eben einen Tag mal schlecht gelaunt und traurig, aber dann geht es einem danach bestimmt besser. Und du kannst an der Situation gerade eh nichts ändern. Ihr habt Schritte und Maßnahmen eingeleitet, das Problem erkannt und versucht das Beste daraus zu machen. Mehr geht nicht.

    @me
    Brandenburg war super schön. Total entspannt, viel gegessen, gelacht und getrunken. Es war schön, wieder so in der Freundeskreisgruppe zusammen zu sein. Ich hab am Samstag dann endlich meine Mens bekommen. Hatte noch nie einen so langen Zyklus (außer nach der AS, aber das ist ja kein normaler Zyklus). Hab echt Angst, dass die OP jetzt alles verändert hat, aber vielleicht braucht mein Körper einfach noch Zeit um sich zu erhohlen, war ja kein kleiner Eingriff. Außerdem war meine Mens an Tag 1 sehr schmerzhaft mit Abends Blut. Tag 2 dann mehr Blut, aber konnt quasi den ganzen Tag eine Binde drin lassen (waren im Auto auf der Heimfahrt 8,5h) und Tag 3 keinen Tropfen Blut mehr -.- Das beunruhigt mich etwas. Werde jetzt mal die nächste Mens beobachten und dann schauen, ob ich mal beim FA nachfrage oder dann direkt in der KIWU Klinik.
    Mein Mann hat morgen Termin für Kontrolle bzgl. Hodenkrebs und möchte dann direkt noch ein SG machen lassen, für aktuelle Daten für die KIWU Klinik.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.06.2022 23:18
    Oh wie schön Mira🥰. Das freut mich! Dann braucht ihr ja vielleicht keinen Jungennamen😉
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 02.06.2022 07:34
    @mira
    das hört sich super an mit dem Ultraschall. Es freut mich sehr, dass alles stimmt und du dir keine Sorgen machen brauchst.
    Wir haben uns in der Freundesgruppe in Brandenburg getroffen, die wir alle aus dem Studium kennen. Ist quasi die gleiche Gruppe mit der wir immer in den Urlaub gehen. Das Paar aus Brandenburg hat letztes Jahr ein Baby bekommen und dieses Jahr ein Haus gebaut. Deswegen können sie dieses Jahr nicht mit in den Urlaub und haben darum jetzt alle zu sich eingeladen. Waren also 7 Leute + Baby :)
    Naja die Mens war an Tag 1 und 2 auch nicht so stark. Tag 3 dann wirklich keinen Tropfen Blut mehr und an Tag 4 und 5 noch kleinere SB aber wirklich minimal, so nach dem Sport mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.06.2022 11:12
    @Alaska herzlich willkommen zurück!
    Zu meinem Mädchennamen sagt er "der ist okay" Immerhin nicht (wie bei einem anderen) "nee, der geht gar nicht!" 😅 Aber wir warten jetzt ab, was es wird und dann machen wir uns da nochmal vertieft Gedanken drüber.
    Mittlerweile sind es schon 3 Kilo, die ich zugenommen habe :) Es wird.

    Es klingt nach einem entspannten Urlaub, auch wenn ihr Abstriche machen musstet wegen deiner Verletzung. Aber gut, dass du sich geschont hast. Das Essen klingt ja köstlich! Und die Eheringe - spontan macht glücklich, was?! 😁 Wie schön, ich freue mich sehr!
    Ach ja, die Gedanken... Wäre so gut wenn man die einfach ab und zu mal ausschalten könnte... Wie schon gesagt wurde, jeder hier weiß, wie es dir damit geht. Und das was Kindly sagt kann ich voll unterschreiben!

    @Kindly ich installiere mir diese app auch gleich mal 😁 oh man - gibt es viele Babynamen Apps! Hilfe 😅 ich war die Woche mal im Thalia und habe mir "Ohje ich wachse" und für meinen Freund "Die Baby Betriebsanleitung" gekauft (kann beides sehr empfehlen, letzteres ist super witzig geschrieben, perfekt für einen ITler wie mein Freund einer ist.) und da gab es auch 4 verschiedene Namensbücher.
    Dein Kurztrip hört sich ja auch wunderbar an! War das der Freundeskreis, mit dem du schon öfter unterwegs warst oder ist das ein anderer?
    Ich lese ja gleich noch, wie es nun mit deiner Mens weitergegangen ist.
    Und bei deinem Freund wird sicher alles in Ordnung sein.

    @Mira ach was! Interessant, danke! Tja, die armen Väter 😜 Ah, okay, super dass die das so anbieten und auf deine Bedürfnisse eingehen. Klasse!
    Der Zeitpunkt ist auch super es dem Großen zu sagen. Weil natürlich wollen die Kinder wissen, was es wird.
    Toll, dass alles so ist, wie es soll 🤗🥰 und es dem kleinen Wunder gut geht! Bezüglich Geschlecht - aufregend!!! 😁😂 Wann ist nächster Termin?



    Bei mir gibt es nicht viel neues, ich suchte die Tage über Tintentod, das letzte Buch der Tintenherz Triologoe von Cornelia Funke. Und freue mich auf den Berlin-Trip. Werde auch noch eine Freundin treffen, die ich ewig nicht mehr gesehen habe.
    Fahre später noch in meinen alten Kindergarten (also Arbeitsstelle) und geh meine Kollegin besuchen und noch Zeug abholen was ich (natürlich) vergessen habe. Die Leitung wird bestimmt nachfragen wie es denn arbeitstechnisch ist bei mir... Da werde ich ihr von der Schwangerschaft erzählen :)
    Habe gestern die Email bekommen, dass die Kita auch erst ab Geburt Anmeldungen entgegen nimmt. Tja, also noch warten. Hätten die aber auch mal auf ihre Website schreiben können 😜

    Habe die Tage diesen Text geschrieben und möchte ihn gern mit euch teilen:

    Ich kenne dich nicht.
    Aber spüre dich.
    Tief unter meiner Haut.
    Tief unter meinem Herzen.
    Da bist du und bewegst dich.
    Mich mit deinem kleinen Herzschlag.

    *miez

    17+4 Termin in 5 Tagen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.06.2022 22:19
    Guten Abend ihr Lieben 🙋‍♀️!

    @kindly
    Der Sturz war wirklich nicht ohne. War bisher auch noch nicht laufen oder Sport machen, wer mich kennt weiß, dass es dann wirklich ernst ist 🙈. Aber so langsam wird es.
    Dein Brandenburg Trip klingt total super 🍀🍀☺️🎉🎈♥️ und nach einer tollen Auszeit. Ich hoffe, du konntest deine Akkus gut aufladen? 🪫 🔋? Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass der Zyklus nun so lange war. Das war ja keine simple Spiegelung. Dein Körper bekommt das sicher wieder schnell hin. Aber ich weiß schon, man denkt über jede Veränderung nach. Gönn deinem Körper auch ein wenig Rekonvaleszenz. War eh erstaunt, wie schnell fit du nach dem Eingriff warst. Ich hatte auch schon meine Mens ein Tag viel, dann nichts, dann wieder. Manchmal macht der Körper einfach unerklärliche Dinge, das muss ja aber nicht von Dauer sein.
    Das mit dem SG ist doch gut. Wie lief der Termin heute bei deinem Mann? Wann bekommt ihr das Ergebnis vom SG?
    Drück die Daumen, dass Alles in Ordnung ist.
    Also mal einen Tag schlecht drauf sein, finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Bin aber jetzt seit zwei Wochen wirklich antriebslos und traurig. Gut hat sich sicher einiges potenziert bei mir (die Diagnose mit der nicht mehr vorhandenen Eizellreserve, mein Sturz mit der Prellung und dass unser Urlaub dann eben im Schongang lief, aktuell volle Katastrophe auf der Arbeit…). Und ja manchmal müssen die Gefühle dann auch eben mal raus. Da hast du schon Recht. Und ändern kann ich momentan wirklich nichts an der Situation wie sie ist. Wir versuchen das Beste daraus.

    @Mira
    Nur schade, dass das mit dem still werden beim Papa nur im Bauch als Ungeborenes klappt 😌. Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Kinder reagieren. Prima, dass ihr mit der Hebamme auch sprechen könnt, wie ihr euren Sohn auf das Geschwisterchen vorbereiten könnt. Du lernst bestimmt einige nette Mamas bei dem Kurs kennen, die aus eurem Stadtteil sind. Und hast dann auch Mamis in deiner Nähe zum Austausch und Treffen.
    Die Eheringe haben wir im Urlaub gefunden, in der Heimatstadt von meinem Freund. Also so, wie ich mir das gewünscht habe.
    Elendig ist diese Grübelei. Und wieviel Zeit man unnütz damit vertut. Sich schöne Zeit des Lebens vertut. Aber fröhlich und unbeschwert sein auf Knopfdruck funktioniert leider nicht immer. Und je mehr man durch hat, umso dünnhäutiger wird man z.T. auch. Ich Zweifel jetzt natürlich erst Recht an meinem Körper nach der Eizellreserve im Minusbereich🙄. Meine Spiegelung ist Mitte Juli.

    @Miezlia
    ‚No net geschumpfe, is gelobt genug“ sagt man bei uns, wenn einer wie dein Freund so etwas sagt, du kannst also davon ausgehen, dass der Mädchenname gesetzt ist 😉. Es sei denn dir gefallen viele andere Namen in der Namens APP. Schon sehr praktisch, aber es kann auch die Qual der Wahl werden. Aber vielleicht bleibt ja dein Favoritenname die Nummer eins.
    Das Buch die Babybetriebsanleitung hatte ich damals auch für meinen Freund in der Hand. Finde das Buch super. Bei Oh je ich wachse, gibt es auch eine APP, da kann man die einzelnen Schubphasen nachschauen.
    Fahrt ihr dann morgen schon nach Berlin? Es gibt ja jetzt auch das 9 Euro Ticket😅. Das kann man bestimmt auch gut nutzen.

    Wie war es auf deiner alten Arbeitsstelle? Was sagen die Kolleginnen? Haben sie sich gefreut, dass du vorbeigekommen bist?

    Ein sehr rührender Text 🥹. Kannst ihn ja auf eine schöne Karte schreiben.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend. 🐈‍⬛Sitze hier mit meiner Gastkatze und kuschel. Meine Freundin ist auf einer Hochzeit und die Katze ist bis Pfingsten bei uns. 😍
    3 Kilo sind doch auch noch total im Rahmen.

    Ja, der Urlaub war echt relaxt. Und mit den Ringen ist einfach super! Spontane Dinge machen mich generell glücklich 🍀♥️😊.

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 03.06.2022 10:18
    @Alaska dann mach du schön langsam bitte in der nächsten Zeit, auch wenn es dir schwer fällt. Gib deinem Körper Zeit um sich richtig zu kurieren und zu erholen.
    Also ich denke, wenn man nicht ab und zu mal grübeln würde und traurig ist, dann wüsste man dich gar nicht mehr, was es heißt unbeschwert und glücklich zu sein. Und vielleicht brauch man diese "Phasen" wirklich, um sich danach wieder richtig freuen zu können.
    Arbeits - Stress - mäh 🥴 der ist immer doof. Woran liegt der? Viel zu tun oder hoher Krankenstand?
    Ach wie schön mit der Mieze. Und auch, dass sie sich so wohl fühlt, das ist klasse.

    @Vannal ja erst mal abwarten bezüglich der Namen. Ohje da muss es dich ja ordentlich erwischt haben, wenn du Infusionen bekommen musstest. Hat die dir dann der Arzt gelegt (oder wie man das nennt)? Ein Glück ist es jetzt wieder besser, aber wie bei Alaska, schone dich noch.

    Genau, morgen geht's nach Berlin und klar, mit dem 9€ Ticket :)
    Im alten Kiga war es recht schön, es haben sich alle sehr gefreut und ich hab noch einen guten Tipp für eine Fröbel-Einrichtung von einer Kollegin bekommen, wo ich auch gleich einen Termin für Mitte Juni bekommen habe zum Kennenlernen.

    Als ich gestern Abend im Bett lag dachte ich an den Termin den ich Dienstag habe. Und plötzlich hatte ich Angst davor, falls wir das Geschlecht erfahren sollten. Dass ich enttäuscht sein werde wenn es kein Mädchen ist. Ich weiß das ist so bescheuert und dumm. Ich freue mich doch auch über einen Jungen! Das sage ich mir zumindest immer wieder. Egal, was es wird, hauptsache es ist gesund und es geht ihm gut. Aber iwie hab ich jetzt Angst davor dass ich dann traurig bin und überlege dass es erst mal nur mein Freund erfahren sollte oder so... 🙄 Dieses Hirn! 😡

    17+5 noch 4 Tage!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.06.2022 16:49


    @Vannal
    Oh je, du Arme. Magen-Darm braucht ja wirklich niemand und dann schon dreimal nicht in der Schwangerschaft🙈. Aber du musstest nicht ins Krankenhaus für die Infusionen, sondern hast sie ambulant bekommen? Dann ist doch gut. Hoffe, du hast es jetzt soweit überstanden. Lass es die nächsten Tage ruhig angehen. 😘 Hast nur du die Magen-Darm-Grippe gehabt oder deine Tochter und dein Mann auch?
    Antwort
Seite 40 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste