menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.06.2022 17:19
    @Vannal
    Ich habe mir mein Steißbein schon mal sehr stark geprellt, als ich auf Rollsplitt ausgerutscht bin. Ja, das dauert wohl Recht lange. Sprichst du aus Erfahrung mit der Prellung oder war es bei dir gebrochen? Gut, dass die Osteopathin dir helfen konnte.

    Ja, ich weiß, dass die Diagnose häufiger vorkommt. Momentan erscheint mir ein Kind jedoch weiter denn je in die Ferne gerückt zu sein. Und natürlich gibt es auch Frauen, bei denen es dann trotzdem geklappt hat, das soll man ja dabei nicht vergessen. Und klar, hoffe ich, dass es bei uns mithilfe der KIWU noch klappen darf. Danke für deinen Zuspruch 😘
    Bei uns fängt nun in der Arbeit die Urlaubszeit an, die bis in den Oktober geht. Ist praktisch dann nur noch die Hälfte der Besetzung und weiterhin die gleiche Arbeitsbelastung. Das ist einfach sehr anstrengend. 12 h am Stück arbeiten, keine Mittagspause. Das sind leider keine guten Bedingungen. Aber 😊 ich habe nun heute frei. Genieße den Tag und freue mich, dass ich erst am Dienstag wieder arbeiten muss. Und in zwei Wochen habe ich Urlaub ☀️.

    @Miezlia
    Bitte habe keine Angst vor deinem Termin. Natürlich darf man sich beim Geschlecht etwas wünschen und ganz ganz viele sind auch ein bisschen enttäuscht, wenn es dann doch nicht das Wunschgeschlecht ist. Das heißt ja aber nicht, dass man sich weniger auf sein Baby freut oder es weniger lieb hat. Ich drücke dir die Daumen 👍für ein Mädchen 👧. Und ihr müsst ja auch nicht gleich allen verraten, was es wird. Ihr könnt euch ja erst mal zu zweit die Botschaft annehmen. Ich hoffe, ihr seht überhaupt etwas 😉. Ist ja nicht ganz berechenbar.

    Jetzt genieße erst einmal euer Wochenende in Berlin mit dem Konzert und den Freunden😊.Sehr schön, dass du noch einen Tip von deinen Kolleginnen bekommben hast. Ist doch ideal, wenn sie da etwas empfehlen können.

    Ich mache ja langsam😬. Habe ja heute frei und liege den ganzen Tag draußen auf der Terrasse in der Sonne. Über das Wochenende hüte ich die Katze meiner Freundin, sie leistet mir hier draußen Gesellschaft. Und ein kleines, müdes Entenküken 🐥, das im Gras schläft.
    Ich weíß ja, dass diese traurige Phase auch wieder vorbeigeht. Ich hoffe nur es dauert nicht so lange. 🙄.
    Wir haben Urlaubszeit von jetzt bis Oktober und fahren 120% mit der Hälfte der Besetzung in der Arbeit🙈. Nur gut, dass ich jetzt vier Tage frei habe 😊.

    Ich habe auch schon wieder PMS, mein NFP sagt mir auch, dass alle Zeichen auf Mens stehen. Denke am Montag ist es dann soweit.
    Wir überlegen, ob wir über Pfingsten noch eine Nacht wegfahren, ganz spontan. Mein Freund schaut mal😎. Das finde ich schön. Morgen wollen wir eventuell in einen japanischen Garten hier bei uns. Was habt ihr so vor die Tage?

    @Miezlia du fährst nach Berlin? Vannal erholt sich von der Magen-Darm Grippe und Kindly und Mira?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2022 08:37
    @miezlia Ich hab deinen Spruch schon auf Insta entdeckt - wunderschön🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.06.2022 12:38
    @Alaska ja Urlaubszeiten sind immer belastender - zumindest für die, die nicht im Urlaub sind. Puuuh das sind wirklich keine schönen Bedingungen! Miserable sogar. Du warst Kinderkrankenschwester? Aber zumindest hast du Aussicht auf Erholung! Ich finde, das macht sehr viel aus.
    Nein, Angst hab ich nicht vor dem Termin, ich freue mich ziemlich drauf. Danke das ist ein guter Gedanke, erstmal für uns behalten... Wenn man überhaupt was sieht.
    Ach Gottchen - ein kleines Küken 🥰 wie süß!
    Hast du schon Vorboten der Mens? U d die Pläne einfach noch mal eine Nacht weg zu fahren, klingen dich super schön! Wisst ihr schon wie und wohin?


    @mira okay, also dauert es noch ein bisschen. Wie ist da die Ungedult - oder Gedult bei dir?
    Haha ich trage auch sehr stolz meinen Bauch vor mir herum 🥰
    Ach schön, dass ihr so viele Babytiere gesehen habt!
    Der Sturz war sicher ein Schreck für euch alle! Zum Glück der Helm!
    Viel Spaß beim Kuchen backen und bei der Freundin!

    @gee danke dir 🌸☀️♥️


    Wir sind jetzt auf dem nach Hauseweg. Es war wirklich sehr schön, das Konzert, danach noch lecker Tapas essen und (alkoholfreie) Cocktails schlürfen. Ziemlich entspannt alles. Auch der gestrige Tag, da waren wir bisschen außerhalb von Berlin.
    Morgen ist es endlich soweit! Wenn wir es nicht ohnehin sehen - oder eben auch gar nichts sehen werden - bitte ich die FÄ es aufzuschreiben und dann sehen wir es uns Donnerstag beim Essen gehen nach der Vaterschaftsanerkennung gemeinsam an. So der Plan, mal sehen...
    Einen entspannten Sonntag euch!
    ... Ach nee, Montag!

    18+1 morgen Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 07.06.2022 07:53
    @miezlia
    oh ja es gibt ja auch so viele Namen und jeder hat andere Vorstellungen. Gerade wenn man mit Kindern zusammenarbeitet fallen eh schon so viele Namen weg. Dein Gedicht fand ich sehr schön (hatte es auch auf Insta schon gesehen) :)
    Das ist eine sehr schöne Idee, dass ihr euch das Geschlecht zusammen nach dem Essengehen ansehen wollt. Darf dein Freund heute mit zum Ultraschall?
    Ich drücke die Daumen für ein Mädchen.

    @alaska
    ja ich versuche mir keine Gedanken zu machen und grundsätzlich spielt mein Zyklus ja absolut keine Rolle mehr wenn wir nicht versuchen natürlich schwanger zu werden. Für die IVF spielt ja nur die zweite Zyklus Hälfte eine Rolle.
    Der Termin war gut bei meinem Mann. Bzgl. Krebs sieht alles super aus und sie prüfen das Sperma auf Keime, da mein Mann eine chronische Prostataentzündung hat und die in letzter Zeit wieder schlimmer war. Für das SG muss er aber nächste Woche nochmal separat kommen.
    Ich hoffe dir geht es mental jetzt schon besser. Schlechte Nachrichten udn dann noch der Sturz da ist einfach viel zusammen gekommen.
    Wohin gehts denn in den Urlaub?
    Darf ich fragen, ob ihr euch schon mal Gedanken über Adoption gemacht habt? Ich denke da öfter mal drüber nach und bin dem auch gar nicht abgeneigt, aber hab total bammel vor dem ganzen Papierkram und so.

    @vannal
    arbeit ist grad wieder recht entspannt, der Harte Teil ist rum. Da ich im Heizungsunternehmen arbeite sind die Sommermonate immer die entspannteren ;)
    Das mit dem Magendarm hört sich gar nicht gut an, konntest du dich jetzt erholen? Wie weit bist du jetzt schon?

    @mira
    ohja sehr Querbeet. Brandenburg, Nürnberg, Stuttgart, und Basel :)
    Ich hab mir jetzt für diesen Zyklus wieder vorgenommen Ovus zu machen, damit ich einen unegfähren Überblick über den Zyklus habe. Und habe sogar noch einen Zyklus vor dem ersten KIWU Termin.
    Dein Tag hört sich richtig schön aber der Sturz hätte wirklich nicht sein müssen. Hoffentlich bleibt es dabei, dass es ihm gut geht. Aber euer kleiner Mann nimmt auch alles mit, was es gibt...

    @me
    wir haben seit Donnerstag kein Internet daheim, deswegen konnt ich hier auch nicht rein schauen :(
    Ich hab gestern an ZT 10 den ersten Ovu gemacht, weil ich es davor vergessen hatte und der war sehr positiv. Mache heute noch einen, mal sehen. Aber scheint, als würde der ES dieses mal wieder früher sein und dann werde ich sehen, ob die Mens dazu passt. Aber wenn alles passt, dann hab ich die Mens vor unserem Urlaub und das wäre perfekt :)
    Ich freue mich, das jetzt 2 kurze Arbeitswochen anstehen und dann noch 1 normale und dann gehts in den Urlaub. Bin total urlaubsreif.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.06.2022 14:59
    @Vannal okay, ich hoffe, euer Kleiner hält dich nicht zu sehr auf Trap.

    @Kindly ja das mit den Namen... Aber abwarten.. Freut mich dass es dir gefallen hat. Komme leider zZ sehr wenig zum schreiben, das ärgert mich selbst. Mein Freund war heute mit, ja!
    Wäre dann bei dir bei Adoption "nur" der Minuspunkt bei dem Papierkram? Wie sieht das dein Mann?
    Schön dass es auf Arbeit wieder entspannter ist. Ist auch dass es sich jetzt länger hält!
    Oh, ist was kaputt wegen des Internets?
    Es wäre wirklich perfekt wenn die Mens schon vor dem Urlaub durch wäre! Oder zumindest ganz am Anfang ist oder nur noch die letzten Reste.
    Ich hoffe die drei Wochen verflieeeeegen für dich!


    Mein Freund meinte gestern, ihm ist da szu kompliziert mit dem Geschlecht aufschreiben lassen und dann erst später ansehen. Hat sich aber eh erledigt, da wir es heute nicht gesehen haben, da Babymiez auf den Füßen saß. Tja, Dilemma jetzt, da meine FÄ meinte beim nächsten Termin (in 4 Wochen 😫 - ich bin eich so neugierig und ungeduldig!) machen wir den Zuckertest. Den wollte ich ja bei meiner Hebamme machen lassen wegen besser kennenlernen und so. Hab das meiner FÄ gesagt, sie war danach total stinkig und meinte "Naja dann halt erst in 8 Wochen! Aber Sie können es sich ja noch mal überlegen. Dann muss ich halt den Werten hinterherrennen..."
    Also entweder Test in 4 Wochen bei FÄ (+Ultraschall und hoffentlich Geschlecht Entdeckung!) oder Test bei Hebamme (kein Geschlecht, dafür besser kennenlernen) und dann erst in 8 Wochen wieder Termin bei FÄ... Zwickmühle! Ich bin doch so ungeduldig und neugierig 😜
    Habe mal meine Hebamme gefragt, was sie davon hält und ob sie noch eine Idee hat...
    Der Berlin Trip mit Klavierkonzert war wunderschön, habe in Berlin festgestellt, dass ich meine Konzertkarten zu Hause an der Pinnwand gelassen habe 😅 ne halbe Stunde rumtelefoniert um jmd zu erreichen, der mit die schickt, um am Ende vor dem Einlass zu stehen, der nur ne gute Geschichte hören wollte, warum er uns jetzt reinlassen soll 🤪 Aber war sehr schön!

    18+2 FA Termin 05.07.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.06.2022 22:22
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Hattet ihr alle schöne Pfingsten?

    @Vannal
    Merke mein Steißbein noch, aber ich war schon wieder laufen 🏃‍♀️. Das geht ganz gut. Bewegung tut mir da gut, habe ich festgestellt. 😊 Hoffe, du konntest dich über Pfingsten etwas erholen von deinem Magen-Darm-Infekt und nicht bloß Halli-Galli zu Hause.

    @Gee
    👋 Schön, ein kurzes Lebenszeichen von dir zu sehen. Hoffe, du kannst deine neue Freiheit genießen🥰

    @Kindly
    Super, dass bei deinem Mann die Vorsorge gut war: Da fällt einem schon ein Stein 🪨 vom 💕.
    Mir geht es ziemlich wechselhaft. Adoption ist für mich keine Option. Wenn ihr ein Kind adoptieren wollt, dann schafft ihr das auch mit der ganzen Bürokratie. Sind die Ovus nun schon wieder negativ? Wohin geht es in den Urlaub und wie lange? Dann könnt ihr noch mal durchatmen, bevor ihr euch wieder dem KIWU widmet. Ihr fahrt mit euren Freunden in ein Ferienhaus, nicht wahr? Habe nur vergessen wohin.

    @Miezilia
    Schade, kein Outing. Mh, ich kann da glaube ich keinen Tip geben, was du machen sollst bezüglich des nächsten Termins bei der Hebamme oder bei der Ärztin. Man weiß ja auch nicht, ob es nächstes mal dann ein Outing gibt 😉. Vielleicht bleibt es ein Geheimins bis zum Schluss?
    Freut mich, dass ihr eine schöne Zeit in Berlin hattet, ärgerlich mit den Eintrittskarten, aber ihr habt es ja regeln können.

    @Mira
    Dein neues Profilfotos irritiert mich total 🙈. Sehr schön mit den Tieren im Zoo. Ich hoffe, deinem Sohn geht es wieder gut?
    Wir waren im Urlaub auch im Zoo. Das war schön, da gab es auch Erdmännchen und Schimpansen Babies. So süß.
    Wir waren jetzt am Wochenende doch nicht weg. Haben viel zu Hause unternommen. Das war auch schön.
    NFP hatte leider wie immer Recht. Heute Zyklus Tag 2. Und man ist ja irgendwie doch unpässlich die ersten zwei Tage. Habe Ibuprofen genommen. Dann geht es so halbwegs. Die Spieglung wird ca. Tag 10-12 sein, ES ist bei mir meist Tag 12-14. Also wird das ein Null-Runden Zyklus, leider. Naja, die Diagnostik geht natürlich vor.

    @Me
    Ja, wie gesagt Zyklustag 2 im Übungszyklus 28. in 6 Wochen ist die Bauchspiegelung. Übernächste Woche fahre ich wieder in den Urlaub für eine Woche mit meinem Pony in die Ferien, wo ich auch schon vor drei Monaten war.
    Pfingsten war schön, waren im Theater und in einem kleinen Nepalpark bei uns um die Ecke, da steht der Nepalpavillon der Expo 2000 aus Hannover. Dort hatte es ganz viele Glocken. Habe sie alle geläutet für ganz viel Glück 🍀. Ansonsten waren wir ein bisschen spazieren und schön essen. Also ganz entspannt.

    In der Arbeit ist es leider einfach super anstrengend. Habe kaum Energie, weil dort die Hütte brennt. Aber bald ist ja zum Glück schon wieder Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.06.2022 09:26
    Hallo Alaska 🤗
    Ich habe meiner Hebi jetzt mal geschrieben und ihr die Situation geschildert, mal sehen, vllt hat sie ja eine Idee. Und ja, du hast recht vllt sieht man das nächste mal auch nichts, weiß man ja nicht. Abwarten... Auch wenn es schwer ist. Dann bleibt es eben bis Zeitpunkt X eine Babymiez. Das bleibt es ja sowieso 🥰

    ÜZ 28...juhuuuu...ach Liebes 😘
    Oh wie schön die Aussicht auf Urlaub mit Pony! Toll! Bist du da allein oder sind da noch andere mit Pferd?
    Deine Pfingsten hören sich sehr schön an und das Glück kommt sicher zu Dir! Bei so vielen Glockenlauten 🥰
    Ist auf Arbeit so viel los wegen Urlaubs-bzw Krankenstand? Ja heute und morgen noch durchhalten, dann zwei Tage frei! Habt ihr da was vor?

    @Vannal ich hoffe dein Infekt ist gut überstanden und dein Sohn hat dich nicht zu sehr beschäftigt.

    @Kindly ich denke auch, man freut sich ja dann so sehr auf das Kind dass dier Schriftkram nebensächlich wird? Oder zumindest nicht mehr so riesig. Aber gut, ich hab ja keine Ahnung... Habt ihr euch damit jetzt schon näher befasst?

    Ich bin seit Dienstag wieder arbeiten. Habe nächste Woche frei, die Woche drauf muss ich nur noch 3 Tage die Woche hin, habe auch eine andere Aufgabe. Nicht mehr Fortbildungsnachweise einsortieren, sondern die einkommende Post oder so. Vllt sogar was am Computer. Ich steige auf 😅
    Heute haben wir einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung. Am Wochenende kommt die Schwester meines Freundes.

    18+4
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.06.2022 12:20
    Hallo, ebenfalls an alle tollen Frauen hier!

    Wow, Mira, das klingt ja nach einem schönen und fleißigem Wochenende! Schon ein ganzes Zimmer fertig, klasse!
    Oh maaaan.. Dann wenn man es am wenigsten braucht! Es war also auch ein Grund wegen der Mieterhöhung , dass ihr ausziehen wollt? Das weiß ich gerade nicht mehr 🤪 nur weil er keinen Nachmieter findet - ist doch definitiv sein Problem! Hoffe eure Anwältin kann das regeln und ihr habt damit nicht auch noch Stress!

    Aber die Anerkennung heißt doch nicht automatisch, dass das Kind dann wie der Freund heißt? Bei uns wird das Baby meinen Nachnamen tragen, damit ist mein Freund auch vollkommen einverstanden.

    @Alaska wie geht es deiner Prellung? Bei dir dauert es ja jetzt auch nicht mehr lange bis zum Pony-Urlaub ☀️

    @Kindly ist das jetzt schon die letzte Woche vor dem Urlaub? Ich wünsche es dir! Packst du schon? Ich bin ja jmd der immer erst auf den letzten Drücker packt 😅

    @Vannal wie geht es dir und Babymaus? Wie weit bist du denn jetzt? Bin sehr gespannt auf deinen Termin!

    Mir geht es gut soweit, der Miezbauch wächst, hat einen ganz schönen Schub gemacht jetzt zum Wochenwechsel. Und ich liebe die kleinen Miezstubser 🥰
    Das Wochenende war sehr schön mit der Schwester meines Freundes, ich war auch Samstag auf einem Tauschflohmarkt und habe mich ganz schön eingedeckt mit Babysachen :) Habe diese Woche frei und noch nichts vor.
    Habe mich bezüglich Frauenarzt Termin so entschieden: Werde den FA Termin absagen Anfang Juli und den Zuckertest bei meiner Hebamme machen lassen. Außer sie hat noch eine zündende Idee, hat sic aber immer noch nicht gemeldet. Werde ihr heute nochmal schreiben.

    Einen schönen Start euch ihr Lieben!

    19+1
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.06.2022 07:32
    Hier ist es ganz schön ruhig geworden.

    @miezlia
    Schön, dass du den Test bei deiner hebamme machst, dann könnt ihr euch kennenlernen. Und das Geschlecht erfährst du dann eben erst etwas später.
    Hast du dir die Namensapp mal angesehen?

    @alaska
    Ach wie schön, wieder mit dem pony in den Urlaub. Dann kannst du das nochmal richtig genießen, bevor im Juli die Spiegelung ansteht und dann alles richtig los geht.

    @mira
    Schön, dass ihr mit dem Umzug schon etwas voran kommt und das mit den Mieter ist ja auch lächerlich. Erst eine Mieterhöhung rein drücken und dann keinen Nachmieter finden und deswegen alles rückgängig machen. Glaube auch da ist es das einfachste, dass von der Anwältin regeln zu lassen.
    Dass deine Ärztin nur noch die notwendigen US machen möchte, ist glaub ich eine große Meilenstein für dich. Nach all den Sorgen und Ängsten, zeigt das, dass es jetzt wohl eine völlig normale Schwangerschaft ist 🥰🥰

    @vannal
    Toll, dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist, so will man das doch hören. 😍

    @me
    Es gibt nicht viel zu berichten. Ovus waren an ZT10 und 11 positiv, also hoffentlich wieder ein normaler Zyklus. Werde ich nächste Woche merken. Seit Freitag ist mein Mann krank, corona Tests alle negativ, mich hat es seit gestern dann auch erwischt mit bisher nur Halsschmerzen. Heute haben wir Grundstücks Begehung. Werden den guten Mann bitten auch eine Maske zu tragen und Abstand zu halten. Sicher ist sicher. Sonntag wäre die taufe unseres Neffen, aber ob das klappt.... Und nächste Woche Samstag geht's in den Urlaub, bis dahin müssen wir wieder gesund sein 💪💪
    Mitte Juli ist dann der erste Termin in der kiwu Klinik 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 15.06.2022 13:27
    @Vannal das musst du falsch verstanden haben. Den Test werde ich entweder bei meiner Hebi oder beim FA machen, nicht zu Hause. Oh je, dann hoffe ich mal, mit wird nicht sehr übel.
    Ich hoffe, ihr seid nun endgültig durch mit Krankheit und Infekten! Obwohl die Kleinen Mäuse ja immer was mitbringen...
    Super schön, dass es deinem Baby gut geht!

    @Kindly, ja du hast recht, hier ist es ruhig geworden...
    Die App hab ich mir mal angesehen, ja aber hab sie wieder deinstalliert, da ich so nur noch fokusierter auf Baby und Geschlecht bin 😅 und das brauch ich gerade nicht.
    Die zeitliche positiven Ovus passen ja wirklich in einen normalen Zyklus - Glückwunsch! 🥳
    Ohwei, ich hoffe euch beiden geht's schnell wieder besser und die Tests bleiben negativ! Besonders bei all den schönen Terminen die ihr vor habt! Wart ihr denn schon mal auf dem Grundstück, seit es "neu" ist?

    Bei mir ist es etwas nervig, meine Hebi meldet sich nicht, erste Nachricht ist nun eine Woche her, habe ihr Montag nochmal geschrieben und ihr heute auf den AB gequatscht. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten. Und wenn das so bleibt, nehme ich eben den FA Termin wahr, und die Sache hat sich von allein geklärt. Was auch gar nicht sooo doof ist, da ich den Termin einen Tag vor dem Geburtstag meines Freundes habe und wenn ich das Geschlecht erfahren sollte, dann wäre das eine super Überraschung für ihn.
    Babymiez stubst fleißig 🥰

    19+3 FA Termin 05.07.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.06.2022 15:32
    Das klingt ja super mit der Wohnung. Also braucht ihr euch da gar keine Gedanken machen, das macht sicherlich viel aus! Und krass, dass der Vermieter mit solchen Tricks schon bekannt ist... Puh.. Gut dass ihr da bald raus kommt!
    Das mit dem Zeugen vom Mieterschutz ist eine sehr gute Idee! Die nehmen einem wirklich viel ab.
    Voll gut dass du nach dem Pilates so gut schlafen konntest! Dass das so viel ausmacht, wie schön! Weißt du gerade nicht, wie du liegen sollst oder bist du generell eher unruhig? Ich war die letzten Nächte auch sehr unruhig, aber glaube das lag am Vollmond.
    Ohje! Wie geht es deinem Mann? Und dir? Ist das Fieber wieder gesunken? Wie geht's deinem Kleinen?
    Hihi das leichte Kitzeln könnte dein Baby sein! Hast du eigentlich einen Kosenamen für dein Mäuschen?

    @Kindly nur noch einen Tag arbeiten und dann noch eine Woche und dann ist Urlaub bei dir, hab ich das richtig im Kopf? Wie war die Begehung? Habt ihr euch da alles angesehen oder wurde noch was gemacht?


    Mädels, ich habe eeeeendlich meine Hebi erreicht! Ich werde nun ganz normal zum FA Termin gehen Anfang Juli und im August dann zur Vorsorge zu Hebi. Ach - jetzt bin ich aber erleichtert! Und ja, sie war krank, deshalb hat sie sich nicht gemeldet. So kann ich nun auch nach einem Body mit "Papas Mädchen / Junge" oder so was in der Art schauen und bestellen. Bin so froh dass das nun geregelt ist.
    Habe mir heute meine Haare mal wieder mit Henna nachgefärbt, ist sehr gut geworden!

    19+4 07.06. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.06.2022 19:17
    Oh nein, Mira 😫 Das tut mir so leid! Ich wünsche euch einen leichten Verlauf und schnelle Genesung. Und nur wenn du mehrere Tage hohes Fieber hast, kann es für dein Baby gefährlich werden. Gib bitte regelmäßiges Update, wie es euch geht! Gute Besserung 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.06.2022 14:15
    @mira das ist schön zu lesen, ein Glück! Ich hoffe, es bleibt so. (Bei deinem Freund)
    Und bei dir hoffen wir mal, dass es auch morgen wieder vorbei ist Liebes! 😘
    Ich hatte kein Fieber, nur erhöhte Temperatur. 38 irgendwas war mein höchstes.
    Ich habe jetzt für beide Geschlechter einen Body bestellt.

    @Vannal danke fürs Daumen drücken!
    Wie geht es euch?

    @Alaska von mir auch schöne Ferien mit deinem Pony und pass diesmal bitte besser auf dich auf, nicht nochmal stürzen!

    Der Miezbauch wächst, und mittlerweile meine ich dass die Tritte von innen stärker werden 🥰 Besonders, wenn ich mich mich mittags oder Abends hinlegen. Da ist dann immer Kuschelzeit angesagt. Singe abends jetzt auch immer ein Schlaflieder für das Kleine.

    19+6 06.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.06.2022 15:42
    Hallo ihr LIeben 🥰

    Nun habe ich auch mal wieder Zeit mich zu melden. Viel los auf der Arbeit und lange Arbeitstage, ich kam zu nichts. Urlaubszeit eben. Seit heute habe ich Urlaub. Morgen fahre ich in den Reiturlaub, allerdings ohne Pony. Bei uns im Stall ist Quarantäne, weil ein Infekt umgeht bei den Pferden. Mein Pony hat außerdem eine schwierige Phase seit ein paar Wochen. Bin auch noch mal gestürzt, zum Glück aber nichts passiert. Die Prellung merke ich nur noch gelegentlich (vom ersten Sturz).Ich hoffe, die Phase geht vorbei, sonst muss ich mir Gedanken ums Abgeben machen 😔. Nicht so einfach und eine große weitere Baustelle für mich. 🏗


    @mira
    So schade, dass ihr nun die ganze Zeit von Corona verschont geblieben seid und nun hat es auch doch erwischt. Ich hoffe, dass gestern der schlimmste Tag war und es mit Paracetamol einigermaßen aushaltbar ist. Ich würde mir ehrlich gesagt auch nicht so einen großen Kopf um das Baby machen, solange du einigermaßen fit bist. 5 Tage Quarantäne geht ja wirklich noch, dann kannst du deinen nächsten Termin am 24.06. noch wahrnehmen oder ?
    Gut, dass es deinem Freund schon wieder besser geht. Man weiß ja wirklich nicht, wie einen Corona treffen wird, umso besser, dass es recht banal abläuft.

    @Vannal
    Es ist auch in Ordnung, wenn man seinen Bauch nicht so zeigen möchte. Nicht jede Frau ist gerne schwanger und zeigt das. Das ist doch okay. Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende. Das Wetter ist super! Geht ihr mit eurer Kleinen gerne Baden?
    Ja, du hast Recht, bei uns ist immer viel los. Einfach, weil Kinder immer krank sind.
    Es freut mich, dass du einen schönen Ultraschall hattest. Oh ja 😆, noch so ein aktives Mäuschen, das wird nicht einfach 😅.

    @Kindly
    Ich wünsche dir einen normalen Zyklus, einfach auch damit du beruhigt sein kannst. Im Moment geht aber nicht nur Corona herum, sondern auch einige andere Infekte (merke ich bei mir in der Ambulanz). Hoffe, deinem Mann geht es besser und mit der Grundstücksbegehung hat soweit alles gepasst?
    Und ich hoffe, ihr könnt zu der Taufe eures Neffen morgen?
    Bin schon auf deinen Termin in der KIWU gespannt.

    @me
    Nun fahre ich also erst einmal alleine in den Urlaub und hoffe, dass ich mich in meiner Wendyblase etwas erholen kann. Mein Freund ist momentan absolut gefrustet von seinem Job-wegen Umstrukturierung, fehlender Anerkennung, Bezahlung wie ein Anfänger mit 17 Jahren Berufserfahrung, Übstunden, die nicht bezahlt werden.
    Wir wohnen ja in einer Kleinstadt und die Joblage ist für ihn sehr übersichtlich. Er möchte gerne so schnell wie möglich weg. In der Umgebung hier gibt es aber nichts. Und ich möchte hier nicht weg, nette Freunde gefunden, Kollegen, Team, fühle mich hier sehr wohl. Momentan etwas schwierig🙈.
    Also überall Baustelle 🏗. Aber gut, ich kann es nun eh nicht ändern, ich nehme es wie es kommt. Mein Freund hat nun drei Wochen Urlaub und wir schauen mal, er soll sich erholen und wir machen uns Gedanken.

    liebe Grüße 😊
    Das mit eurem Vermieter ist ja wirklich der Hammer, gut dass ihr das in die Hände eures Anwalts gegeben hat. Ich denke bei der Wohnlage sollte ein neuer Mieter doch schnell zu finden sein, oder etwa nicht?Aber das soll echt nicht euer Problem sein. Wann zieht ihr dann endgültig um?


    @Miezlia
    Ich bin ja dann mal auf das Outing gespannt, du bist ja in beide Richtungen mit dem Body bestens präpariert. So schön, dass du dein Kleines nun immer mehr spürst 🥰. Kinderlieder vorsingen finde ich ja selbst super beruhigend und die Kinder kennen die Lieder dann schon, wenn sie auf der Welt sind.
    Gut, dass du noch Kontakt mit der Hebi aufnehmen konntest. Nun hat sich ja geklärt, warum sie so lange nicht erreichbar war. Ich drücke dir die Daumen für ein Outing beim FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.06.2022 21:28
    Hallo ihr Lieben, guten Abend, ich hoffe ihr seid heute nicht weggeflossen bei dem Wetter und habt es alle gut überstanden!

    @Alaska yeeehhaa Urlaub! Aber oft ist es ja gerade vor der eigenen Urlaubszeit stressig... Aber das hast du nun hinter dir. Jetzt heißt es entspannen!
    Mit deinem Pony ist ja Mist, also mit der Quarantäne, wie schade. Und ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, dass du es abgeben musst. Es gehört schon so richtig dir, oder? Und war der erneute Sturz wegen des Pferdes? Klar fallen dir diese Baustellen nicht leicht...
    Möchte dein Freund nur weg von seinem Job oder auch aus der Stadt weg? Ja, für dich klingt das sehr gut... Hoffe ihr findet da eine gemeinsame Lösung! Ist ja nicht einfach, wenn der eine Part unzufrieden ist, und das auf Dauer...
    Schönen Urlaub euch. Könnt ihr denn dann noch ein paar Tage gemeinsam verbringen?
    Danke fürs Daumendrücken, ich bin aber sehr zuversichtlich 😁


    @mira dann geht es ja schon bald los! Bist du aufgeregt? Wie ist denn dann die neue Wohnung, wie viele Zimmer? Hast du auch einen Rückzugsort?
    Schön, dass es dir schon wieder besser geht! Ich hoffe, das bleibt so, und die Tests werden schnell wieder negativ!

    Bei mir ist es relativ ruhig. Gestern waren wir ein Schlafsofa anschauen, (Kleinanzeigen) hat uns aber nicht gefallen. Wollen ein neues Sofa auch mit dem Blick auf Zimmer wechseln wenn das Kleine sehr weint nachts oder so. Also suchen wir weiter. Und ich hab mal alle Babymiez-Klamotts sortiert und mir einen Überblick verschafft, was ich noch brauche.
    Heute waren wir in einem Naturfreibad, das war super!
    Morgen wieder arbeiten, bin gespannt wie der neue Bereich ist :)
    Ach ja - heute Halbzeit!! 😍🤰♥️

    20+0 06.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 21.06.2022 10:05
    Ach Mira, die 100 km 😉 naja leider doch etwas zu weit weg.
    Wie geht es dir heute? Und deinem Freund? Ich hoffe dein Sohn ist verschont geblieben? Wann hast du den den nächsten Termin beim Arzt? Sorry, so viele Fragen 🙄
    Wow - 95, das ist ja riesig 😍 schön! Und extra Bad, das ist so cool! Freut mich total für euch! Du kannst es sicher kaum erwarten einzuziehen, oder?

    @Kindly hast du jetzt schon Urlaub?

    @Vannal wie geht's dir?

    Ja, ich wurde ins Sekretariat gesteckt und es war wirklich viel spannender als das Akten hin und her schieben. Darf jetzt am PC die ein- und ausgehende Post aufnehmen, Bewerbungsschreiben beantworten (also dass sie eingegangen sind) und so Sachen. Ist eine Herausforderung, weil es da viel zu merken gibt, kenne mich in den Programmen ja null aus, muss öfter nachfragen... Aber alle ganz lieb und nett da.
    War dann aber gestern ganz schön platt nach den 5 Stunden.
    Der Bauch wächst, die Überraschung-Strampler wurden verschickt.
    Ich fahr jetzt in Höffner und schau nach Sofas!

    20+2 06.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.06.2022 07:13
    @mira
    gehts es deinem Freund wieder gut?
    Oh je Corona :( Aber grad haben es echt sooooooo viele. Aber gut zu lesen, dass es euch nicht ganz so hart erwischt hat, wobei man schon Fieber und so nicht brauchen kann. Aber auch gut, dass du dir nicht so viele Sorgen machst. Viele steigern sich da auch total rein.
    Die Begehung war mittags, aber begangen haben wir eigentlich nix :D Der Typ wollte uns nur kennenlernen, das weitere Vorgehen besprechen und uns einen Zettel mit den Infos geben.


    @miezlia
    das Grundstück ist Teil von 16 Grundstücken, die da alle gleichzeitig bebaut werden vom gleichen Bauträger. Wir fahren öfter mal vorbei und schauen uns den Fortschritt an.
    In der Zwischenzeit sind es nur noch 3 Tage bis zum Urlaub :)
    Wann wirst du denn nun das Geschlecht erfahren?

    @alaska
    kannst du dann dort im Reiturlaub ein Pferd "leihen" oder wie funktioniert das?
    Was arbeitet dein Mann denn? habt ihr schon einen Plan wo es hin gehen soll, wenn er sich woanders einen Job sucht?

    @vannal
    immer schön zu lesen, dass es dir gut geht :)

    @me
    bin echt nur noch selten im Forum, aber mir tut es auch gut, nicht immer an den KIWU zu denken.
    Sonst, die letzten Tage arbeiten bevor es Samstag in den urlaub geht. Meinem Mann und mir gehts wieder gut, waren beide echt ein paar Tage raus aber C-Tests (haben glaub 8 gemacht) alle negativ. Die Taufe war auch schön, aber da ich noch etwas verrotzt war, habe ich vom Baby und den Leuten etwas Abstand gehalten. Diese Wochen wird auf unserem Grundstück mit dem Ausheben angefangen :)
    Heute ist übrigens ZT2 und es war ein perfekter 26 Tage Zyklus.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.06.2022 07:25
    @Kindly also habt ihr euch nur kennengelernt? Wer ist das genau? Ein Bauleiter oder so?
    Ja ist ja auch sinnvoll, man will ja wissen, wie es voran geht. Und ob 😅
    Also nur noch heute und dann Urlaub! Yeeehhaa! Hoffe du kannst heute zeitig Schluss machen, so zum Freitag.
    Ja mit dem Geschlecht ist es halt echt ne spannende Sache! Hab den nächsten Termin am 05.07., da bin ich 22+2. Mal sehen, ob es da ersichtlich ist.
    Ich verstehe das auch total und kann es nachvollziehen, dass du dich nicht mehr so oft hier blicken lässt. Weil das ganze Forum ist ja bei dir mit dem Thema "belastet" sag ich jetzt mal. Und ein gesünder Abstand dazu ist sicherlich nicht verkehrt.
    Schön zu hören, dass bei euch gesundheitlich alles wieder gut ist, gerade bevor ihr in den Urlaub wollt.
    Und der Zyklus ist ja wirklich ein Traum!
    Ich wünsche dir ganz viel Erholung, Spaß und wunderschöne Momente mit deinen Lieben!

    @mira ach was ein mist, ihr aus der Quarantäne raus, dein Sohn rein... Oder bist du auch noch drin? Gute Besserung, ich hoffe, es ist nicht schlimm bei ihm!
    Ja im Sekretariat geht die Zeit definitiv schneller rum! Hab da auch gut zu tun, da eben Sachen fertig werden müssen an den Tagen, wo ich da bin.
    Lieferdatum für die Strampler ist 27.06.-02.07. Kommt also rechtzeitig alles :) Ich freue mich sehr!
    Ach das ist ja doof, dass du den Termin verschieben musstest. Aber ich denke du konntest dir das schon vorher denken, oder? Immerhin hast du "nur" eine Woche Wartezeit. Wobei man ja nach einer C-Infektion immer ganz besonders wissen will, wie es dem Krümel geht.
    Oh wow ein Meilenstein, Schlüsselübergabe, wie toll! Feiert ihr das iwie?

    @Vannal iwann wird es eh jeder sehen und bis dahin kann man es ruhig als kleines bzw riesengroßes Geheimnis mit sich herumtragen und sich freuen :)
    Richtung, durch das Stubsen weiß man, alles ist gut. Merkst du denn auch schon was?
    Okay,aber nicht optimale Blutwerte hat ja noch lang nichts zu sagen. Versuche dich nicht ganz verrückt zu machen. Ich weiß leichter gesagt als getan. Wann ist der Termin?

    Sofa wurde gestern bestellt, ich freue mich total! Lieferzeit ca 2 Wochen. Heute nachmittag holen wir einen Schrank, gebraucht von Kleinanzeigen, der ersetzt uns im Wohnzimmer zwei Regale und eine Kommode. Aufregend so "große" Veränderungen! Halb 12 Abends hol ich dann meine Schwester vom Bhf ab, die kommt mich das erste Mal besuchen in Dresden, das wird so schön! Habe Montag Urlaub genommen, da habe wir drei Tage für uns. Ich bin total im Kaufrausch, gestern kamen zwei Pakete von Vinted, eins fehlt noch. Es kommen aber noch insgesamt 5 (Strampler, Kleid von meiner Lieblings Schneiderin, Geschenk für meinen Freund, was so der ganze Freundeskreis zusammen schenkt, Tragejacke von C&A, hab mich jetzt doch dafür entschieden und... Ach ja Schuhe 😅) Dann ist aber mal Schluss mit kaufen!

    20+5 05.07. Termin FA
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.06.2022 21:39
    Hallo ihr Lieben Mädels 🥰

    ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, gut erholt, braun gebrannt und entspannt. ☺️

    @Mira
    Sehr schön, dass dein Test wieder negativ ist👍. Bis Dienstag kannst du deinen Sohn dann bestimmt auch wieder in die KITA schicken. Männer sind bei so etwas ja nicht sehr leidensfähig🤨. Der Test wird schon auch noch negativ werden bei deinem Freund, nur etwas Geduld. 😊
    Finde ich gut, dass ihr das Geschlecht nicht sagen wollt, falls ihr es erfahrt. Da will dann sowieso jeder mitreden.
    Deine to do Liste für das Baby ist ja sehr überschaubar. Habt ihr keinen Hochstuhl für deinen Sohn gehabt? Wann beginnst du mit nähen? Das machst du gerne? FInde ich toll, wenn man dazu Lust hat😀. Es ist ja wieder total modern und es gibt so tolle Stoffe 🥰. Das wird ja spannend, wenn ihr die Woche die Schlüssel für die neue Wohnung bekommt. Hast du eigentlich jetzt den Angelsount noch regelmäßig benutzt. Du kannst ja die Gyn fragen, ob sie am Freitag noch mal nachschaut. Habt ihr es eurem Sohn jetzt eigentlich erzählt, dass er bald großer Bruder wird?
    Wir haben ja nur unsere zwei Zimmerwohnung, die hat aber auch ein GästeWC und das ist super praktisch. Ihr werdet es lieben. Wir haben auch Dusche und Wanne 😀. So ein Luxus.

    @me
    Der Urlaub war sehr schön, auch ohne eigenes Pony. Einfach in einer Blase ohne die Nachrichten aus aller Welt, leben im hier und jetzt. Habe wieder viele nette Leute kennengelernt. Man kann da ganz entspannt alleine hinfahren und hat trotzdem immer Anschluss. Abends saßen wir auf der Terrasse haben geredet und die Sonnenuntergänge genossen. Wirklich schön. Mit meinem Pony hoffe ich schwer, dass es wieder ins Lot kommt. Aber das braucht Zeit. War aber gestern gleich dort und habe ihn fest geknuddelt 🥰.

    Mein Freund ist seit einer Woche wandern in den Vogesen und kommt erst in zwei Wochen wieder. Er übernachtet z.T. unter freiem Himmel, auf dem Campingplatz oder in Selbstversorgerhütten. Voll sein Ding 😝 und gar nicht meins. Bin froh, dass ich nicht mit muss😆.
    Ansonsten nichts Neues bei mir. In zwei Wochen ist die Gebärmutterspiegelung.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 💕

    @Miezlia
    Habt ihr euch jetzt doch für eine neue Couch entschieden? 🛋
    Zwei Wochen sind ja eine sehr kurzt Lieferzeit. Ich sehe, du bist voll im Kaufrausch 🛍🛍🛍🎁🎉😊. Hattest du ein schönes Wochenende mit deiner Schwester? Wie hat ihr Dresden gefallen? Was habt ihr gemacht.
    Dein neuer Job im Sekretariat klingt ja ganz gut ung brauchbar. Hat dein Freund Geburtstag, weil du was bestellt hast? Was wird es denn? Nächste Woche kommt dann auch der Strampler?
    Bis zu deinem nächsten Termin ist es ja ein überschaubarer Zeitraum. Hoffentlich bekommst du dann dein Outing ☺️.

    @Vannal
    Ach das kann ich gut verstehen, dass das jetzt wieder nervenaufreibend ist, weil die Blutwerte nicht völlig unauffällig waren. Ich drücke die Daumen, dass der NIPT Test, dann unauffällig ist 👍. Wann bekommst du da die Ergebnisse? Diese Woche? Wobei diese Screeningmarker meist ja sehr unspezifisch sind beim Erstsemesterscreening und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass im NIPT Test alle ok. Aber dass du da jetzt wieder beunruhigt bist, ist klar. Mensch, es darf doch auch mal Alles ganz unspannend und einfach nur in Ordnung sein. 😚.

    @kindly
    Ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub mit deinen Freunden 😊. Genieße die Zeit und auch den Abstand zum KIWU. Das ist ja das Beste, was passieren kann. 😀.
    Sehr schön, dass sich dein Zyklus wieder so gut eingependelt hat. Das ist doch sehr beruhigend.
    Echt gut, dass eure Erkältung kein Corona war, da kann man trotzdem sehr paranoid werden und ihr habt ja dann auch getestet bis zum Umfallen 😆. Und mit eurem Hausbau geht es voran. Das ist doch prima 😁.
    Ich hatte nun für den Lehrgang vier verschieden Lehrpferde, war dort auch schon mehrfach, als ich noch kein Pferd hatte. Die haben tolle Ponies und Pferde. Mein Freund hat ursprünglich Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit gemacht (Krankenhaus, Krankenkasse, Theater) und arbeitet aktuell bei einer Tageszeitung als Redakteur. Er würde gerne wieder zurück Richtung Heimat (Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Heidelberg, Freiburg) auch wegen seiner Eltern, die ja nicht jünger werden und meiner Mutter. Aber es gibt keinen Plan. Ich würde, wenn dann gerne an eine Klinik, da geht aber auch nicht jede. Allerdings mag ich mein Team hier sehr und will es eigentlich nicht verlassen🥹, zumindest momentan nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 26.06.2022 23:12
    @mira Glückwunsch zum negativen Test! Ich hoffe, das dein Sohn und dein Freund auch bald wieder nur einen Strich haben!
    Ja, auch verständlich, das erst "alles erledigt sein soll" und man dann erst feiert :)  Da ist ja quasi der FA Besuch sowas wie eine kleine Belohnung. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du erfährst was es wird!! 🍀
    Kann das mit dem für sich behalten total nachvollziehen! Man brauch den Senf der anderen ja nicht.
    Es ist eine Schlafcouch in L-Form. Die wollten wir wegen Besuch oder auch mal "auswärts schlafen", wenn einer mal seinen Freiraum dann an November braucht.
    Wow Respekt, dass du noch nichts hast! Vllt ist das ja beim zweiten Kind anders? Hm.. Aber ist ja super dass du so viel noch von deinem Sohn verwenden kannst.

    @Alaska willkommen zurück! Das hört auch ja wunderbar an, entspannt und braun gebrannt! Toll!
    Und einfach mal "weg" zu sein, das ist so toll! Das ist aber schon ein fester Hof, wo du dann immer hinfährst, oder? Schön, dass das so entspannt ist dort. Auch wenn du diesmal dein Pony zu Hause lassen musstest. Ist denn die Infektion wieder zurück gegangen im Stall?
    Ist dein Freund da dann allein unterwegs? Das klingt total schön was er macht, wäre ich auch dabei! Da hat du ja jetzt zwei sturmfrei. Aber bestimmt geht die Arbeit morgen wieder los, was? Habt ihr euch dann heute noch mal gesehen?
    Wir haben uns nun dich für eine neue Chouch entschieden, ja. Und über die Lieferzeit war ich auch sehr erstaunt!
    Die Arbeit ist sehr viel spannender! Ich muss mich richtig konzentrieren hihi.
    Aber mein Freund hätte auch Geburtstag, wenn ich nichts bestellt hätte 😂 (ich weiß, das war bestimmt nicht so gemeint, aber ich musste lächeln) ich hoffe, es kommt nächste Woche! Und der Termin ist nun wirklich nicht mehr weit weg!

    Ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit meiner Schwester. Gestern waren wir in der Stadt unterwegs. In vielen kleinen Lädchen. Sehr gemütlich. Danach war ich ganz schön k.o. Heute hab ich meinen Freund und die in ein Museum geschickt (ich bin absolut kein Museums-Fan) und hab hier Schränke geräumt. Es ist durch die neuen Schränke im Wohnzimmer gerade überhaupt nicht gemütlich, aber da müssen wir durch. Und all meine Babymiez Klamotts sind nun eingeräumt :)
    Morgen hab ich Urlaub (darf dafür Dienstag kommen und Mittwoch und Freitag, schade, hatte mich eig auf eine 2-Tage Woche gefreut) da machen wir noch was schönes, meine Schwester und ich.
    Ich hab einen sehr komisch juckenden Ausschlag am Rücken und auch an Oberschenkel... Hoffe der geht wieder weg, sonst werde ich den mal ansehen lassen müssen.

    21+0 FA Termin 06.07.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.06.2022 16:42
    Mira, mitwachsende Stühle sind wunderbar! Ich selbst hatte auch so einen in meiner Kindheit.
    Schön m dass du dich im Nähen so vertiefen kannst. Es kommen oft so wunderbare Sachen dabei raus!
    Dein Kleiner ist bestimmt sehr interessiert, oder, wenn du den Angel benutzt? "Baum" wie niedlich 🥰
    Ja klar, je weniger man jetzt besorgt (und man hat ja auch schon einen Haushalt 😅) umso weniger muss man dann räumen.
    Meine Schwester fährt morgen ziemlich früh wieder um noch rechtzeitig in ihrer Vorlesung zu sitzen. Fleißiges Mäuschen! Ich glaube, ich wäre da nicht so pflichtbewusst 🤪 Sie waren in den Neuen Meistern und im Albertinum. Meine Schwester hat total geschwärmt und ist heute auch nochmal alleine losgezogen, da ich eine schlechte Nacht hatte (Ausschlag, Juckreiz) und dann heute Mittag einen Arzttermin deswegen. Verdacht auf Gürtelrose... Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.
    Die Strampler sind angekommen! Und sie sind wirklich sehr schön 🥰

    21+1 06.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.06.2022 21:37
    Guten Abend ihr Lieben 🥰

    @Mira
    Mein Pony ist (noch) gesund 😅, hoffe ihn erwischt es nicht noch. Die Hochstühle sind super praktisch, da können die Kinder ja noch bis ins Teeniealter darin sitzen. Ich würde wohl aber auch erst mal in der alten Wohnung alles ausmisten und für die neue die Sachen bestellen. Wir hatten in der Schule bis zur achten Klasse Handarbeit, da hat man auch nähen gelernt. Ich kann es nicht besonders gut, aber habe für mein Sofa für die Sitzkissen Hussen genäht. Ein bisschen ist dann doch hängen geblieben. Das ist echt super praktisch, wenn die Sachen mitwachsen. Außerdem ist die Kleidung auch schön individuell. Das kann wirklich sehr entspannend sein, so monoton zu arbeiten. Für mich wäre das aber nichts 😂
    Ich mache ja in der Arbeit auch Ultraschall und wenn wir die Gefäße darstellen, dann klingt es auch wie ‘das rauschen der Wälter’, so steht das in jedem Lehrbuch😁, hat dein Sohn also ganz recht, wenn er den Baum hört ☺️🌲. Ist doch super, wenn du den Angelsound sonst eigentlich nicht mehr brauchst.

    Äh ja, mein Freund macht wirklich so einen halben survival Urlaub. 🙈 Wirklich gar nichts für mich. Aber ich glaube, ihm tut das gut und er braucht das im Moment. Ich bestehe ja immer darauf, dass wir mit Dach über dem Kopf schlafen, also zumindest im Zelt 😀Also bisher habe ich keinen survival Urlaub mitgemacht. Ich bin mit ihm aber schon in 1 Woche den Westhighlandway in Schottland gewandert.

    Ich will mich eigentlich nicht niederlassen. Habe jetzt fünf Jahre eine harte Ausbildung hinter mir. Und wenn ich in die Praxis gehe, kann ich das gar nicht mehr so nutzen, was ich gelernt habe, verdienen tut man damit auch nicht mehr als ein Kinderarzt ohne Zusatzweiterbildung. Also nicht so einfach mit der Entscheidung.
    In die Nähe der Eltern ziehen, heißt ja immer noch 1 h mit dem Auto entfernt oder noch etwas mehr. Aber zumindest keine 5 mehr😀.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.06.2022 22:04
    @Vannal
    Wann ist denn diese Woche dein Gyn Termin? Bekommst du dann schon das Ergebnis oder wird da erst das Blut abgenommen?

    @Miezlia
    Dann hat es deiner Schwester also gefallen😁. Ich fand Dresden auch toll. Die Alten Meister haben wir uns auch angesehen. Schön, dass du sie auch alleine losschicken konntest. Das mit dem Ausschlag hört sich aber nicht so gut an 🙈. Weißt du denn nun, was du hast? Ist es eine Gürtelrose? Ich hoffe doch nicht.
    Sehr schön, dass die Strampler nun da sind und sie dir gefallen. Das ist ja nicht immer gesagt, wenn man bestellt.

    @me
    Mein Sternenkind wäre heute ein Jahr alt geworden🥹. Heute Abend war ich dann so allein mal kurz nah am Wasser gebaut. Es wird zwar mit der Zeit ein wenig leichter, aber es bleibt doch Alles im Kopf und im Gedächtnis, auch und gerade weil ich weiterhin nur eine Sternenmama bin und noch auf das Regenbogen 🌈👶🏻Baby warte. 2,5 Jahre Kinderwunsch sind ein langer Weg.
    Morgen fahre ich auch noch auf die Beerdigung der Mutter meiner Schwägerin. Sie ist am Freitag eingeschlafen, 😔Lungenkrebs. Da ich eigentlich Dienst habe die Woche, alles super stressig. Morgen meine Mutter einsammeln, nach Österreich fahren und abends wieder zurück. 🙈.
    Die Woche ist glaube ich nicht so meine. 🤨 Nächste Woche dann wieder 🍀🍀🫶.

    Liebe Grüße 💕🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.06.2022 07:40
    Hey Alaska 🌸
    Sehr gut, dass dein Pony gesund ist. Ich hoffe, es bleibt so. Hat sich das mit der Entzündung in den Beinen wieder gelegt, weshalb du mit ihm nur spazieren gegangen bist? Ist das wieder ganz weg?
    Man muss ja auch nicht alles mitmachen, was der Partner tut. Ich finde es sehr gut, dass man dann eher sein Ding machen kann und der Partner eben seins. Ein Paar sein heißt ja nicht nur noch alles zusammen zu tun.
    Wo kannst du denn dein Potenzial voll ausschöpfen? Und eine fünf Jahres Ausbildung möchte ja wirklich genutzt werden!
    Ich bekomme die nächsten Tage einen Anruf von meiner Ärztin. Bis dahin heißt es warten. Aber mit der Cortison Creme juckt es auch nicht mehr ganz so schlimm.
    Ja, das stimmt. Aber sie sind wirklich sehr schön, jetzt brauch ich noch eine schöne Verpackung, aber da fällt mir bestimmt was ein.
    Achje, du Liebe... Lass dich mal umarmen. Solche Tage sind immer sehr schwer. Besonders wenn sie noch so frisch sind. Lass deinen Gefühlen freien Lauf und lass alles raus, was raus möchte. Ich wünsche dir so sehr, dass du bald dein Baby in den Armen halten kannst! Das wird klappen, ganz bestimmt! ♥️
    Warst du dann gestern ganz allein? Wolltest du das so oder hättest du auch jmd anrufen können?
    Tut mir leid für den Tod deiner Bekannten. Friedlich einschlafen ist ja doch immer noch ein Segen... Viel Kraft dir, klingt wirklich stressig.

    Obwohl ich gut geschlafen habe, bin ich heute morgen wie gerädert aufgewacht. Hab so gar keine Lust auf Arbeit heute. Aber kann ja ganz langsam machen...

    21+2 noch 7 Tage bis zum Termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.07.2022 18:03
    Hallo liebe Mädels 🤗🌸
    Ich hoffe, euch geht es allen gut? Ist ganz schön verdächtig ruhig hier, oder bilde ich mir das nur ein. Nun gut, wir sind ja nicht sonderlich viele, vielleicht ist das dann eben so :) Ich denke oft an euch 😘

    @mira schön dass es deinem Baby gut geht. Deinem immer noch sehr weiblich aussehendem Baby 😉 Bin ja sehr gespannt, ob sich das bestätigt. Hast du denn ein Wunschgeschlecht?
    Mist mit den SBen... Und auch mit der Blutbahn. Aber gut dass sie das nicht schlimm fand. Oder besorgniserregend. Wie ist es momentan?

    Mein Ausschlag ist nicht weg, ist jetzt auch leicht am Ellbogen, aber da meine Ärztin nicht angerufen hat, gehe ich davon aus dass es nichts wildes ist und ich eben Geduld haben muss.
    Mädels, morgen hab ich endlich meinen Termin! 😍 Ich freue mich so drauf!! Und hoffe so auf ein Outing! Dann kann ich das Geschenk für meinen Freund einpacken hihi. Ich bin voller Vorfreude!
    Außerdem kommt das Schlafsofa direkt an seinem Bday. Und er fragt schon ständig, ob ich was gehört habe vom Höffner 😂 "nö, leider immer noch nicht..." 🤪😅
    Wir waren heute in einem Kindergarten der evt in Frage kommt für die Babymiez, ich bin total begeistert. Mal sehen, ob wir da einen Platz bekommen.
    War gestern an einem See da war die Babymiez total aktiv. Hat so viel herumgestrampelt, 5 min lang! Wahnsinns schön! 😍
    Samstag hatten wir einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge, in der Pause bin ich raus, und hab gesehen, dass ich schon einen wunderschönen Babybauch habe! Das ist mir nie so aufgefallen 😂😍

    22+1 morgen Termin ♥️🤰
    Antwort
Seite 41 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste