menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.07.2022 21:58
    Guten Abend ihr Lieben 🥰

    ja, Kindly ist im Urlaub. Ich hoffe, du genießt ihn in vollen Zügen mit deinen Freunden. 😉 Und verschwendest keine Sekunde an den KIWU 😊 Nächste Woche bist du glaube ich wieder da? Da müsste ja dein Termin in der KIWU sein. Ich bin gespannt, was du berichtest.

    @Vannal
    Ich hoffe, bei dir ist alles In Ordnung mit dem NIPT Test? Hast du schon ein Ergebnis? Aber du hast ja auch geschrieben, dass du viel um die Ohren hast, u.a. auch mit deiner Tochter? Lass es dir trotzdem gut gehen 😊.

    @MIezlia
    Oh, dann wünsche ich dir morgen einen tollen Termin und hoffe, für dich, dass es ein Outing gibt 😅.
    Dass das mit dem Schlafsofa 🛋 zum Geburtstag 🎁 klappt, ist ja prima. Musst deinen Freund noch ein wenig hinhalten. Dauert ja heutzutage mit den Möbeln immer, nicht 😉.

    Dein Ausschlag scheint ja aber nicht schlimm zu sein, auch wenn es vielleicht ein wenig nervt. Aber meist dauert es einfach eine Weile.
    Prima, dass dir der KiGA gefallen hat. Ein wenig wie Lotto spielen mit den Kindergartenplätzen. Hoffentlich habt ihr Glück 🍀.
    Jetzt ist ja schon Halbzeit. Da sieht man den Bauch doch meistens schon ganz gut😊. So schön, wenn die Kinder sich im Bauch bewegen und wenn die Partner es dann auch langsam sehen und fühlen können.

    Mein Freund ist noch unterwegs. Finde es auch sehr entspannt, dass wir nicht immer alles zusammen machen müssen. Meinem Pony geht es wieder ganz gut. Zum Glück.
    Zum Thema, wo ich mein Potenzial ganz ausschöpfen könnte, wäre eine mittelgroße Klinik mit einem weiteren Kollegen. Aber ich finde es schwierig, weil die Chemie dann passen muss und das findet man ja oft erst mit der Zeit heraus.

    @Mira
    Ich hoffe, der Umzugsstress hält sich bei dir in Grenzen. Das mit der Blutung ist richtig doof. Das kann einen schon in Angst und Schrecken versetzen. Aber dann ist es ja gut, wenn die Blutung nun aufgehört hat. Sieht aus als ob ihr ein Mädchen bekommt. Dann bin ich ja mal gespannt 😊. Das Geschlecht finde ich auch überhaupt nicht wichtig.

    Die letzt Woche war ziemlich anstrengend mit der Beerdigung in Österreich, dem Dienst, dem Sternenkindgeburtstag. Gestern ist dann noch die Oma von meinem Freund gestorben. Mal sehe, wann die Beerdigung ist. Die Mens ist auch noch pünktlich auf den Tag gekommen.
    Aber nun ist der Dienst vorbei, am Samstag war ich abends bei Freunden und wir haben bis ein Uhr nachts Spiele gespielt, am Sonntag war ich bei meiner Chefin und wir haben den Abend auf der Dachterrasse verbracht. Nächste Woche ist meine Bauchspiegelung. Dann weiß ich vielleicht noch mehr. Heute Abend habe ich noch versucht meine Gemüsekiste alleine zu verwerten gar nicht so einfach. Habe eine Mangoldquiche gemacht und Flammkuchen mit Wirsing, Zwiebeln und Speck. Das reicht für den Rest der Woche. Nehme morgen noch etwas in die Arbeit mit. Da freuen sich alle.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.07.2022 09:34
    @mira ja, stimmt, alle viel beschäftigt 😁
    Der Umzug geht voran?
    Wie schön, dass dein Freund es auch spüren konnte! Habe jetzt mal gelesen, dass es gar nicht unüblich ist (und eig eher der Normalfall) wenn es die Männer erst ab der 28. Woche spüren!
    Und das mit der wenigen Geduld kenn ich sehr gut von meinem Freund 😂
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es einfach "nur" (was heißt nur, es ist doch schon alles was man will) ein gesundes Baby sein soll. So ist es ja bei mir auch...
    Ich hoffe auch sehr für dich dass es sich damit erledigt hat, wer brauch denn bitte SB?! Niemand! Ja, das mit der Pränataldiagnostik ist eine gute Idee. Aber hoffentlich brauchst du es gar nicht 🍀
    Ich hab nichts machen lassen an irgendwelchen Tests. Den großen Ultraschall, wo das Baby genauer angesehen wird, das schon aber keine Tests.

    @Alaska wollte er eine oder zwei Wochen weg? Schön, dass es dem Pony wieder gut geht! Wie ist es denn mit seinem Verhalten? Das war ja etwas schwierig...
    Ja, etwas zu finden, wo man reinpasst ist nicht leicht.
    Ach je, tut mir leid für den weiteren Sterbefall. Standen dein Freund und seine Oma sich sehr nahe?
    Abend auf der Dachterrasse klingt sehr gut, freut mich. Man muss ja auch mal entspannen 😉

    @Kindly ich hoffe du genießt deinen Urlaub!

    @Vannal erzähl dann wie dein Test ausgefallen ist! Und ich hoffe, bei deiner Tochter ist alles wieder gut!


    Ich sitz gerade beim FA. 😔 Es wurde heute gar nicht nach dem Baby geschaut. Nur Muttermund und Zuckertest wird gemacht... Ich bin sehr traurig gerade... Wieder 4 Wochen warten...Also klar, kein Weltuntergang, aber ich hatte mich sooo gefreut...darf jetzt noch eine Stunde hier bleiben wegen der Test Auswertung... Dann bekommt mein Freund morgen beide Bodys eingepackt :)
    Generell bin ich eine sehr schwierige Patientin heute, hab nicht gefrühstückt (dachte ich darf nicht, dann hieß es ich muss aber was essen...) und mit dem Pullern hat es auch nicht geklappt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.07.2022 09:27
    @ Vannal schön wieder von dir zu lesen!
    Meine Ärztin macht eig schon mehr, ich hatte bis jetzt bei jedem Termin einen Ultraschall. Aber wahrscheinlich wurde eben bei dem letzten nur der Zuckertest gemacht.
    Ich weiß nicht wie er ausgefallen ist, wenn irgendwas auffällig wäre, würden sie anrufen, bis jetzt kam noch nix.
    Ich hoffe, du kannst dich schonen und bekommst Unterstützung! Schwanger und kleines Trotzkind zu vereinbaren ist nicht einfach und erfordert sehr viel Energie und Geduld.
    Super dass bei dir alles unauffällig war und nun auch dein Mann das Kleine spüren kann. Das ist so toll, wenn man es dann teilen darf, oder?

    Gestern Abend hat die Babymiez wieder Raudau gemacht und man hat es richtig gesehen von außen! Hihi total toll!
    Komme gerade wieder nach Hause, war ein paar Babyklamotts abholen...
    Mein Freund hat sich sehr gefreut über die Strampler :)
    Und ich hab meinenTermin nochmal 4 Tage nach vorn verlegt, Freitag statt Dienstag 😂 Diese Ungedult 🤭

    22+4 FA Termin 29.07.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.07.2022 21:46
    Guten Abend ihr Lieben 🥰

    @Miezlia
    Schade, dass es keinen Ultraschall bei deinem Termin gab. Klar, nicht so schlimm, aber schön wäre es ja schon gewesen dein Baby zu sehen und ein Outing zu bekommen. Aber schön, dass dein Freund sich auch so über die beiden Bodys gefreut hat😊. Ist denn das Schlafsofa auch pünktlich gekommen? Feiert ihr noch mit Freunden, am Wochenende den Geburtstag 🎁?
    Der Blutzuckertest wird schon unauffällig gewesen sein, die melden sich, wenn es nicht passt.

    Mein Freund war jetzt drei Wochen lang weg. Nun freue ich mich, wenn er am Samstag wieder kommt. Er hat schon angekündigt, dass er für mich kochen will aus unserer Gemüsekiste 🥰. Und es gibt noch eine kleine Überraschung für mich, bin schon sehr gespannt 🤩.
    Das Pony ist immer noch pubertär, sodass ich mich erst mal nicht darauf setze, sondern ihn reiten lasse. Werde die nächsten zwei bis drei Wochen wohl eh nicht wegen der Spiegelung aufs Pony können, solange kann er dann auch mal nachsitzen. 😅.

    Wir haben die Oma meines Freundes aufgrund von Corona tatsächlich das letzte mal vor drei Jahren gesehen. Sie war am Schluss sehr dement und hat niemanden mehr erkannt. Aber mein Freund ist schon traurig, da geht eine Ära zuende und es macht ihn nachdenklich wie die älteren Menschen um uns herum am Lebensende zu kämpfen haben mit Krankheit, Einsamkeit, immer größere Abhängigkeit von anderen. Die Oma wird beim Opa ins Grab beigesetzt und es gibt dann eine Familienfeier. Wann wissen wir noch nicht, ich hoffe, ich bekomme dann auch frei. Wäre zwar kein schöner Grund, aber trotzdem ganz gut die Familie mal wieder zu sehen.

    Wie du konntest beim Facharzt kein Pippi abgeben🧐, ich denke als Schwangere muss man immer Pippi 😉. Aber hat wohl alles noch geklappt.

    @Vannal
    Schön von dir zu lesen. Oh je, du klingst ganz schön erschöpft, meine Liebe 🙈. Aber ich freue mich sehr für dich, dass der NIPT Test völlig unauffällig war. Ich hoffe, du kannst jetzt wieder etwas durchatmen und ein bisschen die Zeit genießen. Schwieriges Alter bei deiner Tochter mit Trotzphase 😅. Ich kann es mir lebhaft vorstellen.
    Sehr schön, dass dein Mann nun euer Kind auch schon spüren kann 🥰

    Und ja du hast Recht, es ist nicht so wirklich planbar, wo es einen hinverschlägt. Manchmal muss man auch das Schicksal entscheiden lassen. Ich bin ja prinzipiell offen für Vieles. Und ich halte die Augen 👀 und 👂 offen und lasse es offen auf mich zukommen.
    Ja, die Tage mit den 🌟 sind nicht so ganz einfach, aber es geht nun auch schon wieder. Unsere Hochzeit- ich brauch noch ein Outfit, mein Freund hat seins schon. Bin noch auf der Suche nach Make-up und Haaren. Mein Freund bringt die Ringe aus dem Urlaub mit. BIn schon sehr gespannt, ob er passt. Das Restaurant steht. Und für den Tag danach den Geburtstag feiern und die Hochzeit bekanntgeben, da werde ich spontan einladen. Die Freunde wissen, dass ich gerne feire.

    Ich hoffe, du hast bald wieder etwas mehr Energie für den Alltag und eure kleine Motte, die scheint ja schon ein richtiges Energiebündel zu sein.

    @Mira
    Oh, du steckst wohl so richtig im Umzugschaos. Ihr habt aber in der neuen Wohnung eine EBK schon drin? Finde ich immer wichtig, dann noch Matratze und Waschmaschine. Der Rest findet sich. Die Kinder sind im Bauch ja oft ruhig, wenn die Mütter beschäftigt sind und legen dann abends oder nachts los. 😉
    Mir geht es wieder ganz gut. Das mit der Oma ist traurig, aber für sie ist es wirklich besser so, das war nicht so schön zum Schluss. Mein Freund kommt am Samstag endlich nach Hause. Die Zeit alleine hatte schon auch etwas, aber nun freue ich mich, wenn er zurückkommt. Und er bringt unsere Ringe mit 🥰.
    Ach ja, ich versuche schon immer trotz all den stressigen und traurigen Ereignissen schöne DInge zu unternehmen mit meinen Freunden. Da bin ich auch dankbar, dass ich sie habe.
    Meine Bauchspiegelung ist nächste Woche am Mittwoch, am Dienstag gehe ich für alle Aufklärungen hin. Ich habe eher Angst, dass da noch mehr Diagnosen herauskommen, die eine Schwangerschaft noch schwieriger möglich machen😞. Aber ich bin natürlich froh, dass der Eingriff nun bald ist und ich dann auch Bescheid weiss.
    Ich würde dir gerne etwas von meiner Gemüsekiste abgeben 😊Schade, dass es mit Beamen noch nicht funktioniert. 😉
    Wann fahrt ihr in den Urlaub? Im August und wenn ja wohin? Das wird euch nach dem Umzug sicher gut tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.07.2022 19:20
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

    @Kindly
    Ihr kommt jetzt aus dem Urlaub zurück, oder? Wie war es mit euren Freunden? Habt ihr euch gut erholt? Ihr hattet mit Freunden ein Haus gemietet und ein Pärchen mit Kind? Hat alles gut geklappt und ihr euch verstanden? Ist nächste Woche dein Termin in der KIWU? Ich bin gespannt, was du berichtest.

    @Mira
    Kommt ihr mit eurem Umzugschaos voran?

    Ich habe am Freitag die Liebe Takeitisi aus dem Forum besucht. Sie wohnt nur 45 Minuten von mir entfernt und geht in die gleiche KIWU wie ich. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und hatten viel zu quatschen. Es gab eine Hofführung, waren mit dem Hund eine Runde drehen, haben die Ponies gestreichelt und am Abend Pizza gemacht und Schokoladenkuchen gegessen.

    Mein Freund ist nun nach drei Wochen Urlaub wieder daheim. Habe mich sehr gefreut. War doch sehr lange. Auch wenn ich mich gut beschäftigen kann. Haben gestern und heute schön gekocht und viel auf dem Sofa gekuschelt. 😊

    Ich brauche jetzt mal ein paar gedrückte Daumen, dass meine Spiegelung nächste Woche stattfindet. Wegen Personalkapazitäten ist überhaupt nicht sicher, ob der Eingriff stattfindet 😞. Das erfahre ich auch erst am Dienstag Nachmittag. Also ganz kurzfristig. Wenn nicht, muss ich unter Umständen wieder 6-8Wochen warten. Also hoffe ich schwer, dass es klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.07.2022 20:39
    @Mira
    Das ist ja wirklich praktisch, dass in der Küche schon Alles drin war, bis auf den Kühlschrank und sehr praktisch, dass ihr so unkompliziert eure alten E-Geräte losgeworden seid. Der größte Teil vom Umzug scheint ja geschafft 😅.Aber es ist doch immer sehr viel mehr, als man denkt. Dann streicht ihr die alte Wohnung noch?
    Solange ihr schlafen könnt in der neuen Wohnung, duschen und essen, passt es ja erst mal. Den Rest kann man nach und nach machen. Kinder sind schon unkompliziert. Deinem Sohn reicht wahrscheinlich, dass Mama und Papa da sind in der neuen Wohnung. 😅
    Deinem Bauchzwerg geht es hoffentlich gut? 🤰
    Ein paar Tage rauskommen, wird euch sicherlich gut tun, auch wenn es nun nicht gleich mit einem größeren Urlaub klappen sollte.

    Ja, mein Freund hat die Ringe dabei und sie passen. Haben sie heute Nachmittag anprobiert 🥰. Sie sind toll! Und er hat mir ganz süß, Ohrringe und ein Armband mitgebracht für ein Sommerkleid, dass er mir im letzten Frankreich Urlaub gekauft hat von einer Künstlerin aus dem Ort, wo seine Eltern ein Ferienhaus haben. Also ganz regional. 😍

    Takeitisi geht es ganz gut. Wir hatten jetzt viel privat Kontakt und haben uns auch so prima verstanden. Ja, habe ihre Ponies kenenngelernt, eine tolle Truppe die drei Mädels.😅

    Danke für die gedrückten Daumen 👍 für den Termin. Ja, es bleibt einfach offen, ob man bei der Spiegelung etwas findet oder nicht. Meine Chancen sind durch das nicht messbare AMH und die sehr stark reduzierte Eizellreserve einfach schon deutlich schlechter auch für eine künstliche Befruchtung. Da braucht es nicht noch zusätzlich etwas. Aber klar, ändern kann ich es ja sowieso nicht. Nun hoffe ich, dass es am Mittwoch klappt 😊

    Bei son einem Umzug merkt man erst, wieviel Zeug man hat. Es ist wirklich unglaublich, selbst wenn man nicht auf großem Fuß und auf großer Fläche wohnt.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.07.2022 23:14
    Hallo ihr Lieben, guten Abend. Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, erholsames Weihnachtsfest?.... 😂 Das müsste ich jetzt stehen lassen. Diese Autokorrektur 😂 ... Wochenende meine ich natürlich!

    @mira ist bei mir auch so, wenn ich mich hinlege und mal still halte, fängt Babymiez an zu strampeln. Das ist dann wohl "unsere Zeit" :)
    Ansonsten ist alles gut, hoffe ich. Es kam kein Anruf, deswegen gehe ich davon aus, dass der Zuckertest unauffällig war.
    Hat dein Freund zwischen den Jobs keinen Resturlaub oder so, den ihr nutzen könnt?
    Schön zu hören, dass es voran geht mit dem Umzug!
    Hoffe dein Baby hat den Umzug auch gut überstanden?




    @Alaska war das Wiedersehen mit deinem Freund schön? Bestimmt...!
    Ach wie schön dass die Kontakte hier nicht nur über das Forum gehen, sondern auch darüber hinaus! Toll! Stimmt... Takeitisi war hier im Januar Forum die, die den ersten Beitrag geschrieben hat... Wunderbar dass ihr euch so gut verstanden habt!
    Was war denn die kleine Überraschung, von der dein Freund gesprochen hat? Die Ringe? Ah nein, der Schmuck! Wie schön, dass er sich daran erinnert hat!
    Auf dem Sofa kuscheln klingt wundervoll! 😍
    Ich drücke dir ganz sehr die Daumen! Es wird bestimmt alles so stattfinden, wie es geplant ist. Wer will denn warten?

    @Kindly ich hoffe, du bist gut zu Hause angekommen und ihr hattet schöne Tage zusammen! Ich bin gespannt, was du zu erzählen hast.


    Das Sofa ist nun seit 5 Tagen da, morgen wird das alte abgeholt, haben wir auch verkauft bekommen. Die Frau hatte nicht mal verhandelt, hätten es ihr für 20 weniger gegeben...tja. Aber das neue ist super! Riesen gemütlich und nun auch ausgelüftet, dieser Chemiegestank am Anfang war schon grenzwertig.
    Gestern hatte ich eine kleine gemütliche Gartenparty für meinen Freund organisiert, er wusste aber davon. War sehr schön, ich bin um 22 Uhr in der Hängematte eingeschlafen 😅
    Heute war ich bei meiner ehemaligen Kollegin, mit der ich vor der Reise in der Krippe zusammen gearbeitet habe. Schöne Stunden!
    Babymiez ist heute in die 24. Woche gekommen, meine App sagt, dass es diese Woche die Augen öffnen wird! Voll der Meilenstein! Und 30cm groß soll es schon sein. Spüre nun auch im oberen Bauch Bewegung :)
    Und auch immer häufiger Übungswehen. Nicht schmerzhaft oder so, das gar nicht. Eben ein harter Unterbauch.

    23+0 29.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.07.2022 09:07
    @mira
    wie schön, dass ihr nun in der neuen Wohnung seid. Hat sich das mit dem alten Vermieter noch geklärt oder ist eure Anwältin da dran?
    Ich finde es jedes mal toll zu lesen, dass bei dir alles gut ist und sich deine kleine Bohne schön weiterentwickelt.

    @alaska
    Mein Beileid für euren Todesfall. Ich hoffe dein Freund konnte seinen Survival Urlaub trotzdem genießen.
    Ich drücke dir die Daumen für deine Bauchspiegelung und hoffe das läuft alles reibungslos. Wenn wir hier alles Daumen drücken, dann kann das ja nur am Mittwoch statt finden. Da gibt es ja gar keine andere Möglichkeit.
    Gehst du in einen Brautladen für dein Outfit?

    @Vannal
    schön, dass die Tests alle unauffällig waren und es euch gut geht :)

    @miezlia
    Schade, dass du das Geschlecht immer noch nicht weißt. Das ist aber auch zum Mäuse melken, dass es nie klappt. Hat sich dein Freund trotzdem über die Bodies gefreut?
    24. Woche schon, dass ist ja krass. Wo ist nur die Zeit hin...

    @me
    habe den Urlaub in vollen Zügen genossen. Das Ferienhaus war super schön mit beheiztem Pool, so dass wir sogar nachts baden konnten. Haben jeden Tag Alkohol getrunken und einfach alles vergessen :D
    Diese Woche starten wir dann voller Power wieder durch. Donnerstag ist unser erster Termin in der Kiwu Klinik. Bin echt gespannt aber hab auch etwas Angst. Ab und zu frage ich mich, ob es wirklich so wichtig ist ein Baby zu haben und dafür so viel durchmachen zu müssen.
    Und kurz vor unserem Urlaub wurde nun wirklich mit dem Hausbau begonnen. Der Keller wurde ausgehoben und hoffe, dass wir diese Woche schon die Bodenplatte sehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.07.2022 07:10
    @Kindly schön, dass du wieder da bist!
    Alkohol und einfach vergessen, Freunde um einen herum - das klingt wunderbar! Ganz ehrlich :) Du hast ja auch einiges hinter dir und vor dir...
    Mein Freund hat sich sehr über die Bodies gefreut, ja!
    Ja wirklich - wo ist die Zeit hin? Das frage ich mich manchmal auch! In dem einen Moment geht es sooo langsam voran, aber es ist gefühlt noch gestern dass ich diesen Test gemacht habe, einfach so weil ich die nicht alle wieder zurückschleppen wollte. Und dann waren da zwei Striche... Verrückt. Das soll jetzt 24 Wochen her sein?! Niemals! ;)
    Morgen ist dein Termin in der Klinik. Weißt du schon, was da genau gemacht wird?

    @Vannal autsch, klingt schmerzhaft mit dem sich verabschiedenden Ischias...
    Aber du spürst dein Mäuschen und das ist wunderbar! Ja du hast recht. Nochmal kurz die Augen zu machen und dann ist 01. November haha!
    Schön dass dein kleines So aktiv ist :)
    Wie war deine Untersuchung?

    @Alaska ich wünsche dir so sehr, dass es heute stattfinden kann!

    @mira geht's euch gut? Du bist so still...

    Bei mir ist alles gut, fahre heute zu meiner Mutti nach Hause, freue mich schon sehr drauf! Und die Babymiez nehm ich mit hihi

    23+3 29.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.07.2022 07:35
    @vannal
    oh, das mit dem Ischias hört sich gar nicht gut an. Kannst du was dagegen machen? Massage? Akupunktur oder so?
    Schön, dass du das kleine spüren kannst.
    Ich denke, ich muss jetzt erstmal richtig erfahren, was in der Kiwu Klinik geplant wird und dann schauen, wie sich das für mich anfühlt. Aber denke irgendwann muss man dann auch mal einen Schlussstrich ziehen. Aber das ist definitiv noch nicht jetzt ;)
    Und Hausbau ist derzeit noch recht entspannt, da wir mit einem Bauträger bauen und der sich um alles kümmert. Und ausgesucht ist schon fast alles.

    @miezlia
    ja das ist so krass, 24 Wochen ist dein Urlaub schon her und auch der positive Test. Naja wobei der eher 20 Wochen her ist :D
    ich habe mal im anderen Thread zum Thema künstliche Befruchtung gefragt, was ich erwarten muss für Donnerstag. Denke erstmal Gespräch und dann bestimmt ein US und eventuell schon Blutabnehmen oder so. Bin gespannt!!
    Muss heute noch den Ordner komplett beschriften und morgen dann Überweisung und letzten Bericht zur Blutgerinnung holen und dann bin ich bereit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.07.2022 21:20
    Hallo ihr Lieben 🥰,

    ich melde mich nur ganz kurz. Die Spiegelung hat stattgefunden. Die Gebärmutter sieht unauffällig aus, die Eileiter sind gut frei. Ich habe Endometriose im kleinen Becken, ein kleiner Herd, der wurde entfernt. Das Myom in der Wand musste nicht entfernt werden. Also bin ich sehr zufrieden. Bin daheim und mache Schongang. Ist aber gut aushaltbar.

    Leider habe ich gestern spät abends eine sehr traurige und schlimme Nachricht erhalten.
    Eine meiner besten Freundinnen ist gestern gestorben. Sie hatte einem metastasierten Brustkrebs. Vor drei Wochen hatte sie plötzlich Rückenschmerzen und hat es abklären lassen. Vor zwei Wochen erhielt sie die Diagnose und nun ist
    Sie tot 😩. Ich habe es nicht gewusst, wir hatten noch geschrieben, da war alles gut. Und gestern ruft ihr Mann mich an. Sie ist mit 37 Jahren am 3.Geburtstag ihrer Tochter daheim in ihrem Kinderzimmer im Beisein ihres Mannes und ihrer Eltern eingeschlafen. Zwei Wochen nach der Diagnose. Keiner wusste es. Sie hinterlässt ihren Mann, die Tochter und den Sohn mit 9 Monaten.
    🥹😩😢. Ich bin einfach nur fassungslos, über diese rasante Geschwindigkeit. Dieses riesige 🕳 das sie hinterlässt und betraure diese kleinenzurückgebliebene Familie. Unfassbar.

    Aber ich sehe es als Trost, dass sie friedlich daheim eingeschlafen ist, in ihrem Kinderzimmer im Beisein aller Liebsten mit Blick auf eine Pferdekoppel.
    Das letzte wertschätzende Geschenk, das ihr das Leben noch bereitet hat, wenn es gegen den Tod schon nicht ankommen konnte.

    Ihr Lieben, entschuldigt, wenn ich nicht weiter auf euch eingehe. Ich melde mich die Tage wieder ausführlicher bei euch.
    Aber das war jetzt doch Alles etwas viel.

    Lasst es euch gut gehen😊
    Liebe Grüße Alaska
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.07.2022 18:07
    @ Kindly da müsst ihr sozusagen "nur" warten, bis jetzt was passiert mit dem Haus? Also habt keine großen Entscheidungen mehr zu treffen oder rmusst euch um was kümmern?
    Bin gespannt, was du vom heutigen Termin erzählst! Aber du scheinst dich ja gut darauf vorzubereiten zu haben. Hab an dich gedacht heute!

    @mira Halbzeit, wahnsinn! Wie toll das ist :) ich freue mich so für euch dass nun endlich alles gut ist!
    Ich hoffe auch dass ihr bald eine Verschnaufpause habt. So ein Umzug ist nicht zu unterschätzen. Und morgen ist ja auch schon dein Termin!
    Einen Sitz für deinen Sohn oder für deinen kleinen zweiten Schatz?

    Ich hoffe, ihr könnt dann so spontan Urlaub nehmen, ist ja nicht immer ganz leicht.

    @Alaska oh Gott, wie schrecklich! Mein Beileid euch! Das war sicher eine sehr heftige Nachricht...gerade wenn es so unvorhersehbar war. Weiß gar nicht, was ich sagen soll.... :( Es ist wirklich unfassbar...
    Zu deiner Untersuchung, schön dass sie so gut gelaufen ist, die Endometriose entdeckt und gleich entfernt werden konnte.

    Ich bin gut bei meiner Mama angekommen, bin nun doch sehr froh, mir ein ICE Ticket gekauft zu haben, ist ja schon eine Überlegung, fahr ich mit dem 9€ Ticket oder geb ich das 10-fache für 2h weniger Fahrt und mehr Comfort aus. Aber bereue meine Entscheidung nicht. Konnte so die ganze Fahrt über meine Serie schauen hihi.
    Wir mussten jetzt auch schon zum zweiten Mal unseren Urlaub verschieben wegen der Arbeit meines Freundes. Bzw der letzte Plan ist einfach aufgehoben worden, weil er nicht frei machen kann wegen Ausfällen. Mal sehen....da müssen wir noch mal planen. Aber mir ist es sehr wichtig dass wir uns Zeit für uns nehmen und nochmal wegfahren bevor das Mäuschen dann da ist.
    Babymiez und mir geht es gut, es wird fleißig gestrampelt, wenn meine Mama auch fühlen will, dann ist es immer nur ganz zaghaft. Klar ist ja wer "fremdes".

    23+4 29.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.07.2022 08:00
    @mira
    dann wünsche ich dir heute einen entspannten Termin :)

    @alaska
    schön, dass deine OP gut verlief und nichts dramatisches gefunden wurde. Aber der Rest deiner Naricht ist ja total schrecklich. Dein Verlust tut mir sehr leid.

    @mizelia
    Wir müssen noch die elektroplanung machen, das wird nochmal richtig hart. Und dann viele Kleinere DInge, wie Zimmertüren, Griffe, Haustüre usw. Aber denke der Großteil ist schon entschieden :)
    Also ein Babymoon muss auf jeden Fall sein ;)

    @me
    Mein Mann fand unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik sehr gut, ich fand ihn etwas enttäuschend. Alle waren super nett, auch der Arzt (der war nur eine Schlaftabelette, aber sonst :D)
    Er fand das SG meines Mannes super. Und meine Geschichte findet er sehr interessant. Er möchte gerne heraus finden, warum ich immer ELSs habe. Die Werte von der Blutgerinnung sind nicht schlimm und sagen erstmal aus, das ich keine Probleme habe. Aber er möchte noch ein paar mehr Werte zur Blutgerinnung abfragen. Also wurde gestern Blut abgenommen für Blutgerinnung, Chlamydien, Diabetes und noch ein paar Dinge. Und dann muss ich an ZT 20 für Killerzellen und Plasma Untersuchung wieder kommen. Die Ergebnisse vom Blut bekomme ich in 10 Tagen. Bis dahin schaut der Arzt sich unsere Berichte an und überlegt sich einen Behandlungsplan.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.07.2022 01:58
    @Kindly ja, das wird bestimmt noch mal ein Act. Aber man weiß ja wofür man es macht und auch wenn es schwer ist, kann man sich freuen - hoffe ich!
    Sehe ich auch so mit dem Babymoon. Wenn ich wieder zu Hause bin wird bei geplant!
    Empfandest du es als Enttäuschung dass der Arzt ne Schlaftablette war, oder was genau? Schön, dass er sich da so rein hängen möchte und interessiert ist "an deinem Fall" Wie lange müsst ihr auf die Ergebnisse warten? Super dass das Spermio deines Mannes gut ist, da fällt ihm bestimmt auch eine große Last von den Schultern, oder?
    Bin gespannt, was die Ärzte sich so einfallenassen für euch!

    @mira dann drücke ich die Daumen, dass morgen alles gut läuft (heute) mit dem Streich-Rest. Fleißige Mäuse! Mit eurem Vermieter... Super nervig! Was hat dieser Mensch nur?! Könnt ihr da nicht noch mal den Anwalt einschalten? Weil er muss doch eine Abnahme machen...oder nicht? Du meinst ihr könnt das auch allein mit Zeugen machen? Wie läuft das dann?

    Wie schön ein kleines Mädchen im Mirabauchi! Freut mich so! Und auch dass die Blutungen wieder weg sind - wunderbar! Ahh... Interessant mit deiner Plazenta...ist denn die Gefahr da, dass sie sich wieder hoch zieht?

    Die erste Nacht bei meiner Mutti war unruhig, letzte super, diese wieder eher eine Katastrophe. Wache so oft auf und kann einfach nicht mehr einschlafen...Und der Ausschlag juckt auch höllisch.. Babymiez ist auch wach und tobt herum. Na wenigstens zusammen wach :)
    War gestern sehr energielos, wenn das heute wieder so ist kann ich glaube ich nicht wie geplant mit meiner Mama in die Therme, mir zieht das zumindest immer sehr viel Kraft auch wenn es natürlich entspannend ist. Und von meinem Freund kam gerade die Nachricht, dass er seine zwei Miezen vermisst. Ich freue mich ja immer total, wenn Männer ihre Gefühle mal zeigen!
    So, ich versuche dann mal wieder zu schlafen. Gute Nacht!

    23+5 29.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.07.2022 15:26
    @mira
    Ach wie schön, dann wird es hoffentlich auch ein Mädchen und keine Überraschung 😉 was bedeutet ok? Und welche Auswirkungen könnte das mit der GB haben? Kenne mich ja nicht so aus.
    Ihr könnt echt froh sein von dem Vermieter weg zu sein. Der scheint echt ziemlich gierig zu sein. Aber hoffe ihr könnt das einfach lösen und dann müsst ihr eben etwas länger auf die Kaution warten, so lang das dann alles ist, ist es ja auch ok.

    @miezlia
    Ja ich denke das mit dem schlafen ist irgendwann in der SS immer schwierig. Bauch groß, Rücken tut weh, Baby bewegt sich viel und dann auch noch die ungewohnte Umgebung bei deiner Mum. Da kommt einfach viel zusammen. Mir hilft immer lesen, wenn ich nicht schlafen kann.
    Schön, dass dein Mann so Gefühle zeigen kann 🥰
    Und therme finde ich auch immer super entspannend und danach ist man trotzdem komplett kaputt und möchte nur schlafen. Deswegen kann ich verstehen, wenn dir das dann zu viel ist.
    Ich fand es enttäuschend, weil es bedeutet wieder warten. Hab das gefühl es geht nicht voran. Und ich hatte gehofft der Arzt gibt gleich eine Empfehlung für die Behandlung und sagt wann es los gehen kann.

    @me
    Mira hat schon recht, es ist gut, dass der Arzt sich erst mal einen Überblick verschafft, bevor er eine Empfehlung gibt. Und auch erstmal abklären ob ein Versuch Sinn macht, ist ja auch gut. Die Ergebnisse von der Blut Untersuchung bekomme ich in einer Woche. Und der Termin für das scratching steht auch schon. Anfang August. Hoffe die Ergebnisse davon bekomme ich dann schnell. Und hoffe der Arzt schickt auch bald den behandlungsplan, so dass wir eventuell direkt nach dem scratching beginnen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.07.2022 21:45
    Hallo ihr Lieben 🥰

    So, nun finde ich Zeit zu antworten.

    @Mira
    Das klingt ja sehr nach Mädchen 👧. Wie schön 😊. Habt ihr euch schon auf einen Mädchennamen geeinigt?
    Das mit der Plazenta kann ja sehr gut die Ursache für all deine Blutungen sein. Wenn sie jetzt nach oben wandert, ist doch 🙌 super.
    Jetzt hast du lange an dich gehalten mit dem Shopping für das Baby, aber nachdem ihr nun umgezogen seid, brauchst du dich nicht mehr zurückzuhalten 😉
    Euer Vermieter ist echt ohne Worte und ich würde das auch über den Anwalt klären, unmöglich. Deine Eltern werden sich sicher über den Besuch freuen.

    @Miezlia
    Schön, dass du bei deiner Mutter zu Besuch bist, auch wenn es in der ungewohnten Umgebung schwer fällt mit dem Schlaf. Hast du nichts gegen den Juckreiz bekommen? Ist das eine Schwangerschaftsdermatose (also ein Ausschlag durch die Schwangerschaft?). Wart ihr noch in der Therme? Ist ja süß, dass dein Freund euch beide so vermisst.

    @Kindly
    Der Termin in der KIWU klingt gut. Ich kann verstehen, dass du etwas enttäuscht warst, du möchtest ja am liebsten gleich loslegen, nachdem du jetzt drei Monate gewartet hast. Aber der Arzt mach das schon richtig. Einmal alle Befunde sichten, ergänzen, Behandlunsgplan aufstellen und dann loslegen. Das klingt alles ganz vernünftig. So eine künstliche Befruchtung ist ja kein Spaziergang, zudem teuer, da sollte vorher schon geklärt sein, ob und welche Baustellen es gibt. Aber dein nächster Termin ist ja schon in Sicht. Das wird schon alles werden. Schritt für Schritt.
    Das klingt noch nach viel Arbeit mit eurem Haus, aber es soll ja auch etwas von Dauer sein 😉. Die Mühe wird sich auszahlen.

    @me
    Körperlich geht es mir sehr gut. War heute am See, bisschen Beine ins Wasser hängen und anschließend bin ich um den See spaziert. War bei meinem Pony und habe ihn mit Karotten gefüttert und mich etwas von ihm trösten lassen. Die Trauerfeier von meiner verstorbenen Freundin wird Ende Juli sein. Heute kam mein Freund mit Schüttelfrost heim. Corona Test ist noch negativ. 🙄 Ich bin diese Woche noch komplett krankgeschrieben. Und das brauche ich gefühlt auch, aber vor allem mental. Die Arbeit ist so stressig, da bleibt eigentlich immer Alles auf der Strecke und für Befindlichkeiten ist absolut keine Zeit. Ich hoffe, sehr, dass es uns nicht mit Corona erwischt und ich dann nicht auf die Trauerfeier fahren kann. Momentan vertreten ja meine beiden Kollegen mich, meine Chefin ist im Urlaub und eigentlich muss ich am Tag der Trauerfeier Dienst machen, weil der nächste Kollege in den Urlaub fliegt und der andere mit der Familie weg ist. Keine Ahnung wie ich das regeln kann, muss ich mal schauen. Das stresst mich momentan. Hoffentlich bleibt uns Corona erspart. Und ich kann zu der Trauerfeier fahren.


    Wir werden es jetzt weiter spontan versuchen, bis wir verheiratet sind und dann in der KIWU mit der künstlichen Befruchtung starten. Das wird aber November werden. Die Zeit kommt mir sehr lange vor bis dahin. Ich habe das Gefühl, die Zeit rennt mir davon. Aber ich kann ansonsten ja nichts tun. Im Ultraschall vor der Spiegelung war wieder nur ein Follikel zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.07.2022 08:43
    @mira
    Ich meinte die Plazenta. Keine Ahnung warum ich GB geschrieben hab -.-
    Aber das hast du ja schon erklärt. Dann hört es sich bei dir jetzt so an, als würde sich alles ganz normal entwickeln und du kannst den Rest der Schwangerschaft völlig ungeniert genießen ;)
    Wie meinst du ob das Scratching mit der Biopsie gekoppelt ist? Ich hab nur einen Flyer bekommen, wo beschrieben ist, was Killerzellen und was das Plasma ist. Und einen Zettel auf dem beschrieben ist, wie der Eingriff abläuft. Also Kanüle rein, etwas ansaugen und fertig. Und getestet wird das auf Entzündungen und die Killerzellen.
    War das bei dir schmerzhaft? Hab etwas Schiss :D
    Ich fand es komisch, weil die das scheinbar immer an ZT 20 machen, egal wie der Zyklus ist. ZT20 kann ja bei einigen bedeuten, der ES ist schon rum, bei anderen hat der noch gar nicht stattgefunden. Finde das irgendwie seltsam. Konnte dazu aber im Internet auch nichts finden.
    Macht ihr dann heute die Übergabe mit Zeugen?
    Viel Spaß heute beim letzten Ausräumen der Wohnung, da schließt man ja schon mit einem großen Teil des Lebens ab. Aber nicht übertreiben, du bist schließlich schwanger ;)
    Bis wann seid ihr bei den Schwiegereltern? Was macht dein Freund jetzt für eine Ausbildung?

    @alaska
    schön, dass es dir körperlich gut geht und du alles gut verkraftet hast. Es ist gut, dass du die ganze Woche krankgeschrieben hast. Du darfst dir jede Zeit nehmen, die du brauchst. Man muss auch mal Kraft tanken und kann nicht immer 100% geben, das ist völlig in Ordnung.
    Wie gehts deinem Freund heute?
    Es muss ja auch nicht immer alles gleich Corona sein. Und auch wenn ihr es bekommen würdet (was ich nicht hoffe), dann wäre bis Ende Juli ja noch etwas Zeit.
    Wann ist eure Hochzeit? Hast du nochmal nach einem Outfit geschaut oder jetzt erstmal keinen Kopf dafür gehabt?
    Ich würde gerne mehr zu deinem Verlust sagen, aber ich weiß wirklich nicht was. Ich möchte nur, dass du weißt, wir sind hier immer für dich da. Du kannst dich komplett auskotzen. Du solltest das jetzt nur nicht in dich rein fressen und verstecken. Aber so schätze ich dich auch nicht ein. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.07.2022 10:13
    @Kindly
    Ich glaube, Mira hat die Entnahme der Killer- und Plasmazellen im Rahmen ihrer Spiegelung in Narkose machen lassen und kann daher nichts dazu sagen, wie sich das anfühlt. Ich denke, du brauchst keine Angst zu haben. Es ist ähnlich wie der Abstrich bei der Vorsorge, ein wenig unangenehm, aber das bekommst du schon hin. Wenn ich denke, was du schon Alles durch hast mit den ELSS und der Bauchspiegelung, dann mach dir darum keine Sorgen.

    Tag 19-21 für die Killerzellen ist festgelegt, genauso wie der 28 Tage Zyklus einer Frau zur Berechnung des Geburtstermins. Im Prinzip soll das Zeitfenster für eine potentielle Einnistung getroffen werden. Es gibt natürlich auch Frauen, da ist der Eisprung noch nicht vorbei. Aber das sollte doch bei dir der Fall sein? Du hast ja regelmäßige Zyklen? Die meisten Kliniken haben den Prozess standardisiert und eben Tag 20 festgelegt. Wenn es bei dir nicht passen sollte, dann würde ich das mit der KIWU nochmals besprechen.

    @me
    Mein Freund hat Fieber und ist nun daheim geblieben. Wir versuchen uns, so gut es geht zu separieren. Nachher macht er noch mal einen Test. Aber wenn, dann habe ich mich sowieso schon angesteckt. Es ist in einem Zweizimmerhaushalt auch einfach schwierig. Habe jetzt einige, deren Test erst nach ein paar Tagen positiv wurde, die Symptome aber schon deutlich ausgeprägt waren. Also mal sehen.
    Unsere Hochzeit ist Ende September. Nach einem Kleid habe ich bisher noch nicht geschaut. Ich habe ja einige in petto. Also ist der Druck auch nicht so hoch. 🙈
    Danke für deine lieben Worte. Man muss auch nicht immer etwas sagen oder schreiben. Ich bin niemand, der Alles in sich hineinfrisst und es ist auch nicht der erste große Verlust im Leben. Ich mache mich schon bemerkbar, wenn ich das Gefühl habe, ich brauche das. Es tut weh, aber ich weiß schon, dass ich es annehmen kann, wie es ist. Klar, da gibt es gute und schlechte Tage, wie immer im Leben. Aber schön, dass ihr hier alle da seid😘 und man auch über den KIWU Tellerrand hinaus schreiben kann.

    @Miezlia
    Fährst du dann heute wieder heim? Dein Freund freut sich bestimmt schon sehr, euch wiederzusehen🥰

    @Mira
    Die Sachen auf den Sperrmüll bringen, finde ich ja immer sehr befreiend. Man kann dann mit der alten Wohnung gut abschließen und sich der neuen voll widmen.
    Ist natürlich super ärgerlich, dass das mit der Wohnung nun über den Anwalt geht und ihr die Kaution einklagen müsst. Das hätte man sich auch echt sparen können. Seid ihr die Schlüssel von der alten Wohnung schon losgeworden? Und habt ihr eure Streichmaßnahmen gut dokumentiert? Das braucht wirklich kein Mensch solche Scherereien.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.07.2022 12:14
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich von meiner Mama aus!

    @Kindly ja, das denke ich auch. Das war aber glaube ich eher die ungewohnte Umgebung...
    Ja, Therme haben wir dann gelassen ;) War vllt mit meinem Ausschlag auch besser so.
    Verstehe. Man will ja dass endlich was voran geht, wenn man schon sooo lange auf den Termin warten Kuss und wenn er dann so relativ ernüchternd ausfällt.. Puh.
    Was wird denn beim scraching gemacht?

    @mira Nein, warum der Ausschlag da ist, keine Ahnung. Irgendwas autoimmunes sagte die Ärztin. Aber er wird besser, hoffe das erledigt sich dann quasi von selbst mit den Cremes!
    Oh wie schön, Flohmärkte sind so etwas schönes! Und wow, dass eure Maus direkt reagiert hat auf die Rassel - toll!
    Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende und viel Spaß :) Schulzeug für deinen Freund kaufen hihi. Kannst ihm ja eine mini Schultüte schenken :)
    Seid ihr eig schon fleißig am Namen suchen bzw habt ihr schon Favoriten?

    @Alaska deine Fragen haben sich schon durch die anderen beantwortet, ich hoffe es ist okay wenn ich nicht noch mal darauf eingehe.
    Gut, dass dein Pony dir da Trost spenden kann, gerade in so einer schweren Zeit braucht man da jemanden! Oh nein...! Ich hoffe deinem Freund geht es besser? Und naja...negative Schnelltests heißen ja leider nicht mehr viel. Mein Freund lag schon 2 Nächte mit Fieber da, erst dann wurde der Test positiv.. Da ist er jetzt auch krankgeschrieben?
    Gut dass du zu Hause bleiben kannst, natürlich brauchst du das! Ist ja enorm viel zu verarbeiten...
    Gibt es da gar keine Möglichkeit mit deiner Chefin (oder irgendwem) zu reden? Gerade bei einem Sterbefall von einem geliebten Menschen... Und dann wegen Arbeit nicht zur Trauerfeier zu können?! Und wenn alles nichts hilft, dann bist du eben krank...! Also ganz ehrlich, da würde ich keine Rücksicht auf die Arbeit nehmen...
    Sorry, wann soll die Hochzeit sein?
    Klingt nach einem Plan, und auf Druck funktioniert ja eh nichts... Auch wenn es alles gar nicht schön ist :(

    @Vannal ich hoffe bei dir ist alles okay?!

    Heute ist der letzte Tag bei meiner Mutti, morgen früh fahr ich wieder. Die letzten Nächte waren viel besser! Wir haben schöne Sachen unternommen, sind zu einem See gefahren, zu meiner alten Lieblingseisdiele und auf noch mal abends raus zum Picknicken an einem anderen See. Alles sehr schön!
    Ich merke aber dass es mich total anstrengt so viel mit meiner Mutti zu reden bzw zuzuhören. Sind halt viele negative Dinge, die so passiert sind, das raubt mir enorm viel Kraft. Erstaunt mich sehr... Das klingt so böse, so meine ich das ja gar nicht! Ich hoffe ja, es strengt mich dann nicht so an wenn mein Kind mit mir so viel redet!
    Meine Mutti hat mir auch ins Gewissen geredet dass ich nicht mehr mit Rucksack vereisen soll. Lieber einen Rollkoffer wegen dem Tragen. Ist aber so unpraktisch, weil wenn man nicht auf der Straße läuft, muss man dann ja auch den Koffer tragen... Hm.
    Irgendwie finde ich auf der Handy Tastatur die Smileys nicht mehr... Also wundert euch nicht :)

    24+1 29.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.07.2022 14:00
    @miezlia
    Ich gehe davon aus, dass mein Freund Corona hat. Der Test wird dann vermutlich in zwei bis drei Tagen positiv. Also bleibt er den Rest der Woche daheim und krankgeschrieben. In dem Zustand kann er eh nicht arbeiten.

    Ich habe die Tage viel telefoniert. Mit dem Mann meiner Freundin, meiner Mutter und verschiedenen Freunden, die meine Freundin vom Studium her kennen. Z.T. hatten wir schon lange keinen Kontakt mehr. Es tat gut sich auszutauschen und weil man sich schon so lange gut kennt, war es, als hätte man sich gestern das letzte Mal gesehen.
    Mein Kollege geht nun erst später in den Urlaub, damit ich zu der Trauerfeier kann. Wirklich so nett von ihm.
    Unsere Hochzeit ist Ende September. Also noch ein bisschen Zeit.

    Gut, dass ihr auf die Therme verzichtet habt. Du klingst schon so angestrengt. Da muss das nicht sein.
    Mit dem Hautausschlag wirst du vermutlich noch eine ganze Weile zugange sein. Kann schon sein, dass es etwas autoimmunes ist, kommt ja häufiger vor in der Schwangerschaft. Ich hoffe, die Cremes helfen einigermaßen. Kühlakkus mit einer Mullwindel helfen oft auch bei starkem Juckreiz.
    Ich glaube, viele Eltern werden in zunehmendem Alter redebedürftiger. Das ist zuweilen Recht anstrengend. Ist bei meiner Mutter auch so.
    Mit deinem Kind wird das aber ganz anders. Du bist ja nicht so alt wie deine Mutti, mach dir da mal keinen Kopf!

    Ich würde wohl auch bin Rucksack bleiben. So körpernah, ist das auch schwanger viel ergonomischer.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.07.2022 10:28
    @Vannal
    Schön von dir zu lesen 🥰. Du klingst, auch wenn du schreibst, dass der Alltag dich fest im Griff hat trotzdem sehr entspannt und zufrieden. Es freut mich, dass deine Schwangerschaft so unkompliziert verläuft und du für die kleinen Wehwechen, die Osteopathie als Hilfsmittel gefunden hast👍
    Deine Tochter ist durch das Schwimmen hoffentlich ein bisschen ausgelastet?🌪 👧 Und du kannst die neuen Bikinis ordentlich ausführen 😉. Die wachsende Oberweite muss natürlich entsprechend bedeckt sein. 😂 Es gibt schlimmere Gründe für neue Bikinis.
    Geht ihr ins Freibad zum Schwimmen oder in einen See? Das klingt jedenfalls sehr gut. Und schwanger ist schwimmen ja eine tolle Möglichkeit sich schonend zu bewegen und Spaß macht es bei dem tollen Wetter natürlich dreimal 😎 👙 🏖☀️.
    Oh, so eine Trauzeugin könnte ich auch gut gebrauchen 😊. Bei uns weiß ja niemand was von der Hochzeit. Also organisiere ich Alles selbst. Gut, ist natürlich ja ein sehr überschaubarer Rahmen. Aber trotzdem gibt‘s da doch das eine oder andere zu planen😅. Aber das macht ja auch echt Spaß, wenn man so etwas für eine Freundin oder einen Freund machen möchte.

    @me
    Ich fahre nachher mit meiner Katze 🐈‍⬛ zum Tierarzt. Sie ist total abgemagert, struppiges Fell, die Hinterbeine haben total die Muskulatur verloren. Habe das aber gar nicht so mitbekommen. Weil ich sie nicht so oft sehe, sie wohnt ja sozusagen bei den Nachbarn. Mal sehen, was da herauskommt. Ich vermute ja einen Tumor oder etwas Degeneratives. Wir werden sehen…
    Gestern war noch der Tierarzt bei meinem Pony, der hat auch eine Entzündung im Gelenk am Bein und im Rücken. Das wurde nun erst einmal behandelt. Hoffe, die Behandlung ist ausreichend.
    Also mit Tieren ist das ja ähnlich wie mit Kindern. 🙈

    @Vannal
    🫶😘
    Ja, momentan keine so leichte Zeit bei mir. So viele Baustellen überall und Ereignisse. So Zeiten gibt es immer mal im Leben. Sie sind nicht schön, aber das wird schon wieder. Auch wenn das jetzt Kraft kostet. Ich bin dankbar für meine Freunde, die für mich da sind und mit denen ich reden kann. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.07.2022 08:17
    @alaska
    wie sieht der Corona tests deines Feundes aus? Geht er heute zum PCR oder war er gestern? Wie gehts im sonst?
    Bei dir kommt grad echt alles zusammen, aber man sagt ja immer "ein Unglück kommt selten allein". Du hast ja nun wirklich alles durch und denke, da dürfte es in nächster Zeit sehr ruhig bei dir werden.
    Schön, dass dein Kollege die Schicht übernimmt.

    @miezlia
    Ich mag meine Mutter sehr und verbringe gerne Zeit mit ihr, aber manchmal ist es auch anstrengend. Da werden so viele Fragen gestellt über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe :D
    Ich finde Rucksack geht immer, ich liebe meinen auch für Fernreisen. Und du könntest ja auch mal in einen guten Outdoor laden und dich beraten lassen, wie du den Rucksack am besten einstellst in der Schwangerschaft und worauf du achten musst.
    Bist du wieder gut zu Hause angekommen?
    Scratching bedeutet eine Kanüle wird in die GB eingeführt und dann wird ein kleines Stück der SH in die Kanüle gesaugt und damit entnommen. Alle meinten, dass das nicht schmerzhaft ist, wenn dann ein bisschen wie ein Krampf während der Periode. Aber bei solchen Aussagen vertraue ich Ärzten ja nicht so, gerade männlichen Ärzten :D

    @vannal
    du hörst dich richtig zufrieden an. Klingt aber auch echt super, schwimmen gehen, gerade bei dem Wetter. Hoffe als Trauzeugin wirst du nicht zu sehr gestresst. Meine Trauzeugin war vor mir schon 3 mal Trauzeugin und meinte ich wäre so entspannt gewesen :D Hoffe du hast keine Brautzilla an der Hand ;)
    Osteopathie fand ich bei meinen Rückenschmerzen auch richtig super und hilfreich.
    Wir waren auf Fuerteventura an einem FKK Strand. Auf der ganzen Insel gibt es ja keine Pflanzen, somit keinen Schatten und am Strand wind ohne Ende, also auch kein Sonnenschirm. Ich hab mich echt gefragt, wie die Leute da 10h am Strand liegen können, nackt ohne Schatten. So viel Sonnencreme hätte ich im Urlaub gar nciht dabei :D

    @mira
    Dann ist nächste Woche also endlich alles mit der Wohnung überstanden. Den Stress braucht wirklich keiner.
    Habt ihr schon einen Namen für das Baby? Denke es würde helfen, wenn ihr einen Namen benutzt. Aber kleine Kinder können ja nichts für sich behalten, auch schwieirig :D
    Habt ihr eine weite Aufahrt vor euch?

    @me
    bzgl. Zyklus und Scratching. Mein ES ist immer zwischen ZT 9 und 12. Von dem her wäre mir ein früherer Termin als ZT20 ganz recht gewesen. So fängt mein nächster Zyklus wahrscheinlich schon wenige Tage nach dem Scratching an. Also bevor die Ergebnisse da sind und dann können wir den Zyklus auch wieder nicht nutzen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 20.07.2022 11:34
    @Alaska schön, dass du dich so austauschen konntest mit den Bekannten! Wirklich lieb von deinem Kollegen, das freut mich sehr. Jetzt kannst du in aller Ruhe auf die Trauerfeier. Das ist wirklich wichtig finde ich.
    Ja, bestimmt werden Menschen mit zunehmendem Alter redebedürftig... Das weiß ich ja auch. War nur etwas schockiert von meiner Reaktion darauf 😅 aber alles gut...
    Achje, ich hoffe es ist nichts schlimmes bei deiner Miez. Und dem Pferd auch alles Gute. Jaaa... Tiere und Kinder 🤪
    Wie geht es deinem Freund mittlerweile? Test positiv? Und wie geht es dir gesundheitlich? Könnt ihr euch abgrenzen voneinander?


    @Vannal ja, ich muss sehen was sich da am besten eignet. Kommt ja auch drauf an, wann und wohin wir jetzt fahren...
    Körperlich geht's mir super, merke bei Spaziergängen nach 15min dass es anfängt zu ziehen oder zu drücken in der Blasengegend. Aber nur ganz leicht... Dann muss ich langsamer machen und dann hört es auch schon wieder auf. Ansonsten...viel Schlaf 😁
    Schön, dass ihr euch beide abkühlen könnt!
    Das mit den 👙 kenne ich. Oben rum passt mir auch nur noch einer und der auch nur gerade so... Wo soll das nur hinführen 😂
    Wann steigt bei dir die Hochzeit, wo du Trauzeugin bist?

    @Mira das klingt ja, als ob endlich alles in trockenen Tüchern wäre mit der Wohnung?!
    Noch ein Erzieher 🥰 Schönster Beruf!
    Oh...haha irgendwie süß mit dem Namen den dein Sohn dem Baby gegeben hat. Ist er von selbst drauf gekommen? Mit dem Kuscheltier finde ich eine gute Idee. Und auch wenn dein Baby dann anders heißen wird, er wird sich daran gewöhnen (müssen)
    Super, dass ihr jmd vom Mieterbund organisiert habt, das hilft sehr! Wir haben auch schon einige Dinge under den Bund geregelt...
    Juhuuu Umzug geschaaaaafff! Glückwunsch 🥳 Da habt ihr aber auch einiges geleistet in den vergangenen Wochen. Und as mit Mäuschen im Bauch... Wow!

    @Kindly ja das mit den noch nie drüber nachgedacht Fragen... 😂 Genau das!
    Ah mit der Beratung ist ein super Tipp, danke!
    Danke für die Erklärung :)
    Oh nein, das ist ja echt Mist mit dem Zyklus dass er dann quasi verloren ist... Aber dann ist das wenigstens abgeschlossen und du hast es hinter dir... Wenn du das so sehen kannst.

    Ich bin wieder gut angekommen zu Hause, ein riesen Blumenstrauß hat mich erwartet (süßer bald-Papa!) und der Geburtsvorbereitungskurs war auch super! Die zwei Stunden sind so schnell vergangen, war sehr informativ, und uns beiden hat es sehr gut gefallen :)
    Die Nacht war leider wieder eher mau... Nach einem Albtraum 3 Std herumgewälzt, bis ich dann mal auf die Idee kam aufs Sofa umzuziehen. Da bin ich dann innerhalb 10 min eingeschlafen.
    Mein Freund möchte Anfang Oktober noch mal "Männer-Urlaub" machen, 4 / 5 Tage. Bin dann in der 35. Woche. Ich gönne ihn das total, nur hab ich etwas schiss dass da iwas ist und er nicht da ist... Muss ja nicht mal sein, dass das Kleine kommt, sondern fiese Wehen oder sonst was... Und dann allein zu sein.. Hm. Vllt könnt ihr mir da mit eurer Erfahrung helfen?
    Gestern festgestellt es hat ja jetzt der 7. SS Monat angefangen! Der 7.!! Bitte was?! 😂 Kann ich überhaupt nicht glauben 😅
    Schönen Tag euch, hier werden es wieder 37 Grad. Zum Glück hab ich frei, gestern noch einen Brief mit der offiziellen Beendigung meiner Arbeit in der Verwaltung bekommen juhuuuu!

    24+3 29.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.07.2022 14:50
    @Mira
    Ok, bis Dienstag ist ja absehbar, wenn ihr da die Wohnungsübergabe macht. Bin ja mal gespannt, ob der Vermieter euch den Schlüssel abnimmt, aber vermutlich werdet ihr ihn einwerfen müssen in den Briefkasten. Ihr habt jetzt echt alles ordentlich gemacht, mit dem Mieterbund gesprochen und mit der Anwältin, ich denke, mehr könnt ihr nicht tun.
    Ist ja lustig mit dem Filmnamen für das Baby von deinem Sohn. Die Idee mit dem Kuscheltier finde ich super. Soll dein Sohn das Baby doch solange bei dem Namen nennen bis es auf der Welt ist. Ich meine, wir geben ja den Babies im Bauch auch alle möglichen Kosenamen und nach der Geburt bekommen die Babies ja doch einen anderen. Ich denke auch, dass dein Sohn, wenn das Baby auf der Welt ist, gut akzeptieren kann, wenn es dann anders heißt als Littelfoot, Cera, Spike 🦕😉. Und dann kann das Spielzeugtier den Namen behalten.

    Schon erstaunlich wieviele sich von uns mit der älteren Generation schwer tun. Ich habe immer das Gefühl, die haben ein unendliches Redebedürfnis, meistens gar nichts Spannendes, eher immer das Gleiche und echt ermüdend. Ist ja gut, wenn das ein häufigeres Thema zwischen den Generationen zu sein scheint. Du wirst die Zeit bei deinen Eltern auch gut überstehen. Zur Not auch mal abseilen für einen Spaziergang oder eine Besorgung. Wann geht es los? Morgen?
    Ein Brautkleid möchte ich nicht. Es wird ein schönes Kleid werden, vermutlich sogar eins aus meinem Kleiderschrank 😅 oder ich finde noch ein Schönes. Beim Namen bin ich noch am Überlegen, entweder behält jeder seinen oder ich nehme den von meinem Freund an. Mal sehen.

    @Vannal
    Schön, dass ihr einen See zum Baden habt. Das ist ja auch nicht überall möglich. Wir können hier in Freibäder, an verschiedene Seen oder an die Donau. Das ist super praktisch so viel Auswahl. Ist ja toll, wenn ihr die Möglichkeit habt, wenn eure Tochter so eine Wasserratte ist.
    Ein Grund warum wir so klein heiraten, sind diese ganzen Erwartungen (aber du warst doch auch bei xy eingeladen, dann musst du die auch einladen, jeder hat eine andere Vorstellung von der Art wie der Tag ablaufen soll, meine Mutter möchte dann bitte an dem Tag von mir unterhalten werden, weil sie sich sonst einigelt und alleine fühlt, xy kann nicht neben ab sitzen, weil die schon seit Jahren nichts miteinander reden….), da haben wir absolut keine Lust darauf und schon gar nicht so viel Geld dafür ausgeben. Mit Mitte 20 da hätte ich gerne ein großes Fest gehabt. Aber jetzt haben sich die Wünsche eben geändert. So eine kleine feine Hochzeit hat schon etwas.

    @Kindly
    Oh vor einem Sonnenbrand in der Bikinzone hätte ich auch Respekt. Das muss echt nicht sein.
    Mit dem Scratching sollte das ja bei dir genau richtig sein vom Zeitpunkt im Zyklus her. Auch wenn dir das ansonsten zu spät ist. Ihr braucht ja aber sowieso erst mal den Behandlungsplan, der zur KK muss und bewilligt werden muss? Das dauert ja auch meist noch ein paar Tage. Ich denke realistisch wäre es vermutlich auch ohne Scratching nicht, dass ihr schon nächsten Zyklus mit einer assistierten Befruchtung beginnt. Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Du sitzt auf glühenden Kohlen. Das ist echt Mist. Das Ergebnis von den Killer- und Plarmazellen
    gibt es nach ca. 14 Tagen. Es ist echt schwer, sich da in Geduld zu üben. Ich drück dich mal ganz fest. Auch wenn jetzt noch Zeit für Diagnostik draufgeht, bist du deinem kleinen Wunder jeden Tag schon ein Stück näher 😘. Es wird vorangehen, du wirst sehen.
    Ja, gefühlt kommt bei mir gerade echt viel zusammen. Ich hätte jetzt wirklich nichts gegen ein ruhigeres Fahrwasser in nächster Zeit. 🙈

    @miezlia
    Das mit dem Blumenstrauß 💐 ist ja sehr süß von deinem Freund. Geht euer Geburtsvorbereitungskurs über mehrere Termine und in Präsenz? Finde das ja eine schöne Möglichkeit Kontakte zu knüpfen mit Frauen im Umfeld, mit denen man sich auch nach der Geburt weitertreffen kann. Manchmal gehen die Kinder dann auch in die gleiche KITA…
    Ich denke, du kannst deinen Freund zum Männerurlaub ziehen lassen . In den meisten unauffälligen Erstlingsschwangerschaften werden die meisten Babies über den Geburtstermin übertragen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die 35. SSW finde ich da gar nicht bedenklich vom Zeitpunkt her. Eine Freundin von mir, war in der Woche noch im Babymoon mit dem Flugzeug in Spanien. Wow 🤩 7.Monat, schon so weit!
    Das heißt, du gehst jetzt nicht mehr arbeiten? Das ist doch schön, vor allem bei den heißen Temperaturen.

    @me
    So, meinem Freund geht es etwas besser. Das Fieber ist fast weg. Er schläft viel und ist eher unleidlich, aber aus ärztlicher Sicht würde ich sagen, es geht ihm sehr ordentlich. Der Coronatest ist negativ, PCR Test. Irgendwie traue ich dem Ganzen trotzdem nicht, dass es kein Corona sein soll. Er bleibt erst mal zu Hause, so wie ich ihn kenne, geht er auch die nächsten Tage nicht in die Arbeit.

    Die Katze war beim Tierarzt, das Labor war unauffällig, bis auf einen Wert, der ein erhöhtes Risiko für Allergien anzeigen kann. Die Katze soll nun alle vier Wochen entwurmt werden. Der Tierarzt tippt auf Bandwürmer und meint, dass sie sich das Fell selbst abschleckt. Ich bin noch reichlich skeptisch, weil sie so viel abgenommen hat. Werde jetzt engmaschig entwurmen und dann mal sehen. Vielleicht müsste man auch mal auf hypallergenes Futter umstellen. Ich denke ja bei solchen Symptomen an einen Gehirntumor. Der Tierarzt war sehr entspannt. Ich warte einfach ab, sollte es schlechter werden, werde ich ihn noch einmal konsultieren.
    Ja, Mira, das ist die Katze, die immer bei den Nachbarn ist.

    Ich habe mir gestern die Fäden 🧵 🔪 gezogen von meinen Bauchwunden. Jetzt tun mir die Stellen noch etwas weh, also schone ich mich noch ein wenig, heute auf der Couch.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.07.2022 10:41
    Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

    @Alaska ja der Geburtsvorbereitungskurs ist insgesamt 8x und in Präsenz. Das finde ich sehr gut, wir müssen halt auch nur 5x umfallen und dann sind wir in der Praxis, was sehr angenehm ist. Ja, mal sehen wie sich das entwickelt mit den anderen Frauen dort :) Beim ersten Mal kuckt man ja eher nur gespannt und interessiert. Also ich zumindest 😅
    Danke, ich bin mittlerweile auch zu dem Schluss gekommen, dass das okay ist, wenn mein Freund wegfährt. Wird schon alles gut gehen.
    Ja, es ist schon verrückt, die Zeit rennt!
    Ich hoffe ja dass ich jetzt nicht mehr arbeiten gehen muss. Nicht, dass die sich das doch noch anders überlegen... Also so ganz sicher weiß ich jetzt nicht woran ich bin. Aber ich werde es ja sehen. Bin jetzt zu Hause, kann ausschlafen, was wunderbar ist!
    Schön dass es deinem Freund wieder besser geht und er es einigermaßen gut überstanden hat. Geht er nächste Woche wieder arbeiten?
    Ich hoffe mit deiner Miez bleibt alles soweit okay... Schon mal gut, dass der Tierarzt Entwarnung gegeben hat.
    Wie geht es deinem Bauch? Heilen die Wunden schön? Schmierst du irgendeine Creme drauf?

    @mira Ich bin auch sehr gespannt wie das nun mit eurer Wohnungsübergabe läuft! Hoffe stressfrei und ohne Ärger.
    Ich hoffe, dass ich offiziell im BV bin, sicher kann ich das aber noch nicht sagen. Und meinen Freund lass ich beruhigt fahren :) sind ja nur 5 oder 6 Tage, das wird schon gut gehen.
    Ja, der Geburtsvorbereitungskurs ist wöchentlich bis zum 20.08. Wie ist es bei dir, hast du da schon Termine?
    Ich hoffe, du findest zwischen den Events genügend Zeit, dich auszuruhen und zu entspannen.

    Ich war die letzten Tage seeeehr k.o und habe riesen viel Schlaf gebraucht. Gestern waren wir auf einer WG Party eines Freundes und heute wollen wir unseren Teppich reinigen. Das wird ein Akt, haben da von einem Freund einen Dampfreiniger bekommen. Bin gespannt 😂
    Babymiez strampelt fleißig und bewegt sich immer mehr, schläft nicht mehr ganz so viel. Heute ist wieder Wochenwechsel in die 26. Woche.
    Mein Freund schläft noch tief und fest, ich geh jetzt Tiramisu machen.
    Schönen Sonntag euch! 💐

    25+0 in 5 Tagen Termin!
    Antwort
Seite 42 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste