menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.07.2022 16:08
    @Mira
    Schön, wenn ihr ab und an mal, über das Heiraten redet. Du hattest mal geschrieben, dass das wenn dann eher in Frage kommt, wenn das Baby schon größer wird und du wieder arbeiten gehst und eventuell den Arbeitgeber und auch das Bundesland wechselst? Dein Freund ist aber nicht abgeneigt? Wartest du dann auf einen Heiratsantrag?

    😂Kindermund tut Wahrheit kund. Nein, Kinder können nichts für sich behalten. Dann wissen jetzt alle durch deinen Sohn Bescheid 😅

    Die zweieinhalb Wochen vergehen bestimmt auch sehr schnell und dann kommst du auch schon in den 7. Monat. Wissen denn deine Eltern von der Schwangerschaft? Du wolltest ja am Anfang damit warten.

    Sehr praktisch mit dem Wochenwechsel am Sonntag 😅. Kann man sich gut merken.

    Ich bin heute noch mal im Freibad. Letzten Tag in Freiheit genießen. Moorigen geht der Ernst des Lebens wieder los mit der Arbeit.

    Berichte dann mal von der Wohnungsübergabe. Ich bin ja echt gespannt. Jetzt hoffe ich, ihr habt ein paar schöne Tage bei deinen Eltern und genügend Freiraum. Und spätestens danach versucht ihr euch zu erholen.
    Die Katze wird jetzt einfach gut beobachtet. Die Nachbarn fahren nun in den Urlaub, da kommt die Katze zu uns zum Essen. Dann habe ich sie mehr im Blick. Die Bauchwunde ist gut verheilt. Nach dem Fadenzug hat es noch ordentlich gezogen. Das wird besser. Die seitliche untere Naht sieht noch nicht schön aus, ist aber reizlos.

    @miezlia
    Sehr praktisch, dass der Geburtsvorbereitungskurs ganz in der Nähe ist. Hast ja noch ein paar mal, um Kontakte zu knüpfen.
    Ja, lass deinen Freund ruhig fahren. Das geht dann ja auch vielleicht nicht mehr so schnell ohne Weiteres. 😉
    Ach komm, die sollen dich auf der Arbeit daheim lassen oder ins BV schicken. Erhol dich erst einmal gut. Machst ja eh genug.
    Teppich reinigen ist ja auch das worauf man Lust hat bei dem Wetter 😂.
    Aber Tiramisu klingt lecker 😋
    Mein Freund hat noch bis Dienstag frei. Mal sehen, ob er dann arbeiten geht. Fit ist er nicht wirklich, hängt noch sehr in den Seilen.
    Mit meiner Katze werde ich sehen wie es weitergeht.
    Meine Wunden heilen. Ich creme mittlerweile fleißig mit Bepanthen. Schmerzen im Bereich der Narbe werden auch besser.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.07.2022 07:53
    @miezlia
    hast du schon so ein großes Stillkissen? Das hilft doch vielen Schwangeren beim Schlafen, vllt wäre das auch was für dich?

    @alaska
    Danke für deine Erfahrungen und lieben Worte. Hatte gehofft den Behandlungsplan jetzt dann zu haben und schon mal bewilligen lassen zu können. Aber werde heute in der Klinik anrufen bzgl. der Blutergebnisse und dann auch fragen, wann der Behandlungsplan kommt und wie es weitergeht usw.
    Man traut in der Zwischenzeit echt keinem Test mehr über den Weg. Aber es gibt eben auch noch ganz normale Grippe oder Erkältung. Versuch dir nicht zu viele Gedanken dazu zu machen. Es geht ihm ja schon besser und bisher scheinst du dich auch nciht angesteckt zu haben :)
    Versuche bei deiner Katze doch auch noch die Darmflora aufzubauen, statt nur zu Entwurmen.

    @mira
    hoffe du hast das Wochenende bei den Schwiegereltern gut rum gebracht :)
    Und wenn dein Sohn, dass gleich so raus posaunt ist wenigstens das seltsame Schweigen weg, wenn sie deinen Bauch sehen und sich fragen, ob sie fragen sollen oder nicht :D

    @me
    nicht viel zu berichte. Ovu war gestern fett positiv, also ES wohl heute an ZT11. Da wir ja aber verhüten, ist es eigentlich auch wurst :D Wollte es nur wissen, vorsorglich für das Scratching. Heute rufe ich in der Klinik an für die Blutwerte. Ich bin gespannt...
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 25.07.2022 15:10
    @Alaska ich hoffe du konntest deinen Freibadtag richtig auskosten und genießen! Heute, perfekt zum Arbeitsbeginn, sind ja auch wieder Afrika-Temperaturen am Start 🥵
    Dein Freund soll sich schonen. Meiner hatte noch ganz schön lange zu kämpfen mit Post Covid... Damit ist nicht zu spaßen und man unterschätzt es halt wirklich...

    @Kindly ja so ein großes hab ich schon. Das ist nur vor 3 Wochen wieder aus dem Bett geflogen, da man da wirklich nur auf der Seite liegen kann und bis jetzt geht es noch mit der Rückenlage.
    Ich hoffe, du hattest schon ein positives Telefonat und Feedback von der Klinik und weißt jetzt wo es wie lang geht?

    @ Mira und Vannal ich hoffe, euch beiden geht es gut und eure großen Zwerge sind nicht zu anstrengend, gerade bei der Hitze. Da werden die Mäuse ja doch schneller übellaunig.

    Ich war heute das erste Mal beim Kurs "Fit durch die SS" und bin begeistert! Werde da nun regelmäßig hingehen,bekomme da auch 80% von meiner KK wieder. Morgen ist auch schon wieder 2. Mal Geburtsvorbereitungskurs. Lauter Sachen zum Freuen.
    Mein Ausschlag wird nun endlich besser!
    Gestern war die Babymiez bis 12 Uhr nachts am hampeln. Ich hatte ja auch Tiramisu gefuttert, natürlich mit Kaffee drin. Hat also reingehauen 😅

    25+1  noch 4 Tage bis zum Termin (ich bin da aber sehr viel entspannter als die letzten Male...)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.07.2022 21:34
    @Kindly
    Ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du jetzt gerne wirklich sofort durchstarten möchtest in der KIWU und nicht noch länger in der Warteschleife hängen möchtest. Geht mir ja ähnlich, diesen Zyklus haben wir auch verhütet wegen der Spiegelung. Im Oktober können wir den Behandlunsplan erst in der KIWU holen und dann warten wir auf die Genehmigung. Also das dauert auch noch ganz schön lange.
    Aber gerade in deinem Fall, würde ich als behandelnder Arzt auch genau hinsehen und mir Gedanken machen, um einen guten Plan für dich aufzustellen. Ist ja auch nicht ganz banal bei deiner Geschichte.

    Ja, bin mittlerweile sehr skeptisch den Corona Tests gegenüber. Heute hatte mein Freund wieder 40° Grad 🤒 Fieber und hat sich noch mal eine Woche krankschreiben lassen. Blut wurde abgenommen, das Ergebnis kommt morgen. Und er steht auch echt neben sich, wenn er fiebert😕.
    Ich hoffe, dass ich mich weiterhin nicht anstecke.
    Das mit der Darmflora der Katze 🐈‍⬛ ist eine gute Idee 💡!
    Wenn heute dein ES ist, dann passt es ja mit der Killerzellenprobeentnahme vom Zeitpunkt her. Was haben denn die Blutwerte ergeben? Hast du jemanden erreicht und Ergebnisse bekommen?

    @Miezlia
    Ja, der Tag gestern war wirklich erholsam. Die Temperaturen sind echt heftig. In der Arbeit haben wir leider keine Klimaanlage 🔥. Hoffe, du hast es bei den Temperaturen gut aushalten können?
    Ja, mein Freund ist wieder richtig krank mit Fieber🙈. Dabei hat er sich echt geschont.

    Das sind ja lauter tolle Schwangerschafstaktivitäten bei euch 🥰. Sehr schön. Wie oft findet den der SS Sportkurs statt?
    Freut mich, dass dein Ausschlag besser wird, ist der Juckreiz auch schon besser? Babymiez ist wohl eine Nachteule 🦉? Vielleicht war es auch nur der Kaffee😅.
    Ah, der nächste Termin, wie cool 😎. Dieses mal gibt es aber Ultraschall oder, Nachdem das letzte mal keiner war? Vielleicht dann ein Outing🫶

    @Vannal
    Seid ihr fleißig jeden Tag mi See baden? 👙 🏖

    @Mira
    Seid ihr wieder gut daheim gelandet? Wie war es bei deinen Eltern? Morgen ist dann die große Schlüsselübergabe. ich bin ja mal sehr gespannt.

    @me
    Habe den Tag gut überstanden. War allerdings schon wieder 13 h in der Klinik. Meine Ambulanzdamen sind leider krank, gleich zwei. Ich habe heute die Karten der Patienten selber eingelesen, Rezepte gedruckt, Labore gedruckt, Termine vereinbart. Puh, 😏 heute die Arbeit von drei Leuten gemacht. Auf Dauer ist das aber nichts, Mensch.
    Die Stimmung ist auch gefühlt gerade am eskalieren, weil alle überarbeitet sind. Nicht so schön.
    Am Freitag habe ich noch die Kontrolle bei meiner Gyn. Mal sehen wie ich das noch unterbringe…

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.07.2022 08:28
    @miezlia
    der Kurs klingt als würde er super zu dir passen, du bist ja so ne kleine Fitnessmaus ;)
    Schön, dass der Ausschlag besser wird. Und bei deinem nächsten Termin erfährst du dann wohl endlich, was es wird :)

    @alaska
    Versuch dich nicht direkt zu überarbeiten, du hast schließlich eine OP hinter dir. Aber das ist bestimmt einfach gesagt als getan in deinem Job. Und zur Zeit fehlt es einfach überall an Personal. Es sind sooo viele krank auch bei uns im Büro. Aber in einer Heizungsfirma hat man in den Sommermonaten meist nicht so viel zu tun ;)
    Wie gehts deinem Freund? Ist das Fieber wieder weg? Wie sind die Blutwerte?

    @vannal
    wie gehts dir alles gut?

    @mira
    hat die Wohnungsübergabe geklappt?

    @me
    Blutwerte sehen gut aus. Diabetes ist ausgeschlossen. AMH ist bei 1,82 was wohl völlig in Ordnung ist. TSH ist sogar seit April von 2,1 auf 1,7 gesunken.
    Habe vergessen nochmal speziell nach den Gerinnungswerten zu fragen. Aber da der Arzt nach dem Scratching nochmal mit mir sprechen möchte, werde ich da dann nochmal nachfragen. Den Behandlungsplan möchte er dann wohl auch besprechen, da er wohl auf die Blutergebnisse gewartet hat.
    Muss jetzt aber nochmal in der Klinik anrufen, weil ich vergessen habe zu fragen, ob mein Mann dann zum Gespräch dazu kommen darf, für das Scratching darf er glaube ich nicht mit.
    Montag hatte ich richtig starke Ovu Schmerzen abends. So schlimm war es noch nie. Fand es sogar schlimmer als Mens. Hab mich richtig unwohl gefühlt. Aufgedunsen, mir war schlecht und meine ganzen Innereien tate weh und ich hatte Durchfall :(
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.07.2022 12:38
    @ Alaska den Tests bin ich auch sehr skeptisch gegenüber. Man weiß ja nicht, ob die nun anschlagen oder die Variante erkennen... Ich hoffe, dir geht es weiterhin gut?
    Ohje, keine Klimaanlage und dann auch noch der Stress und alles alleine managen... Hört sich super anstrengend an! Du arme :( ich hoffe, das ist jetzt wieder vorbei? Gestern und heute waren es ja wirklich moderate Temperaturen, zumindest hier in Dresden. Ich verkrieche mich bei der Hitze dann eben drinnen.
    Der Sportkurs findet 1x pro Woche statt, meine KK übernimmt 8x 80%. Mal sehen wie weit ich komme, auch wegen Urlaub. Wenn ich die 8x nicht kommen sollte, kann ich dann später auch mit Baby in ein Mama-Baby Kurs kommen.
    Der Juckreiz ist auch besser, weg ist es immer noch nicht, aber es wird 😁
    Hihi meine Liebe, da haben wir ja zusammen am Freitag Kontrolle beim Gyn.

    @Vannal schön, dass du dich etwas erholen kannst. Haha vielleicht hast du ja eine kleine Wasserratte in dir? Aber ja, es spürt bestimmt das kühle Wasser um sich herum. Ist ja aufregend!

    @Kindly ich hoffe doch, dass ich es erfahre! 🤗 Allerdings wie oft sich die Ärzte dann doch noch mal umentscheiden, weil das Mäuschen nicht richtig lag oder man aufeinmal doch mehr sieht und es nicht nur die Nabelschnur war.... Naja
    Super, dass die Blutwerte so gut sind - ein Lichtblick Yeah!
    Hast du mittlerweile erfahren, ob dein Freund mitkommen darf zum Gespräch?
    Oha Das klingt echt fies mit dem ES Schmerz :( Meinst du das kommt von der OP? Hoffe, es war nur der eine Tag!

    @mira ach je... Das Drama geht wohl weiter seinen Gang... Dann ist wohl der Vermieter bekannt beim Mieterbund. Spricht ja auch für sich. Gut dass du nicht auf ihn eingegangen bist. Hört sich so an, als redet der Typ unglaublich viel 🙄 wie nervig... Dabei will man es doch einfach nur hinter sich haben. Klar, dass du da wütend wirst. Ihr habt eine schöne neue Wohnung, du hast ein kleines Wunder in dir und willst dich - natürlich nicht - mit solch banalen Sachen herumärgern. Wie sieht dein Freund das? Bin gespannt, wie es weitergeht...
    Ja klar, wenn man quasi im gleichen Zeitraum schwanger ist dann wird man ja auch im selben Zeitraum Rück - gebildet 😁
    Schön, wenn man sich dann schon kennt.
    Okay, dann hast du ja noch etwas Zeit, dir  zu überlegen, ob du an dem Kurs teilnimmt oder nicht.
    Die Reinigung des Teppichs hat weitgehend geklappt, war nur ein riesen Aufwand... Und am Ende haben wir ihn doch wieder in die Badewanne (naja nein, nicht wir, mein Freund 🤭) gehieft und dort nochmal gewaschen. Das nächste Mal geben wir ihn wahrscheinlich doch in eine Reinigung, auch wenn das so viele wie der halbe Teppich kostet. Aber der Aufwand...

    Ich überlege, ob ich mir das Seitenschläferkissen wieder ins Bett hole. Die letzten zwei Nächte waren wieder nicht so toll. Viel herumgewälzt aber keine Ruhe gefunden. Es ist ja auch nicht so, als ob ich mir viele Gedanken mache, ich bin immer noch völlig tiefenentspannt.
    Urlaubs Planung sieht gerade so aus, dass wir doch nicht weit wegfahren. Ich möchte nicht mehr mit Zelt unterwegs sein und selbst für 5 Nächte zahlt man halt schon 500 aufwärts... Dazu kommt man muss ja hinkommen. Nach Irland gibt es gerade günstige Flüge und da wollte ich ja unbedingt weider hin, waren da 2019.aber im September sind es da nur noch um die 16 Grad... Und mein Freund ist gar nicht so scharf drauf noch mal richtig weg zu fahren. Ich bin es eher, die nochmal richtig Urlaub will... Vllt fahren wir in das Haus meiner Mutti in Bayern, sie und mein Stiefvater sind den September selbst im Urlaub. Alles im Wandel.... :)

    25+3 übermorgen Termin 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.07.2022 22:13
    @Vannal
    Ja, es dauert sogar noch länger, wir können Anfang Oktober den Behandlunsplan an die Krankenkasse schicken und dann auch erst loslegen. Das heißt frühestens im November, weil wir ja noch im Urlaub sind. Aber bis dahin werden wir es einfach so weiterprobieren. Ich wollte eben so gerne meinen Geburtstag als Hochzeitstag und nicht wegen der KIWU alles vorverlegen. Bisschen Romantik hätte ich dann schon ganz gerne ☺️
    Das mit dem See klingt super, dass ihr viel dort seid. Das Wetter schlaucht echt, auch schon im nicht schwangeren Zustand. Nein, arbeiten möchte man nicht und auch zu Hause nicht so viel machen.
    Ja, momentan geht echt viel herum und alle sind krank.
    Vielleicht ist dein Zwerg auch so eine Wasserratte wie deine Tochter und macht deswegen so Rambazamba im Bauch, wenn du im Wasser bist😅

    @Kindly
    Oh super, dass du so erfreuliche Blutwerte hast. 🥰 Keine zusätzliche Baustelle die aufploppt und ein ein zusätzliches Hindernis bedeutet. Dann kann es bald einen Behandlungsplan geben, wenn das Scratching war. Das ist dann nächste Woche? Ich hatte auch schon Ovulationssschmerzen zwei mal, hätte ich nicht gewusst, was das ist, ich wäre fast im Krankenhaus damit gelandet, war zum Glück links und nicht beim Blinddarm, konnte kaum noch gehen oder stehen. Vielleicht lag das Ei an einer doofen Stelle. Kann ja sein.
    Lieb, dass du das sagst mit dem nicht überarbeiten. Aber ich weiß leider gar nicht wie. Es ergießt sich wie heiße Lava über einem und man ist machtlos in dem Strudel. Ich bin aktuell 3.5 Personen in einer. Aber es ist egal welche Branche-ok eure hat es vielleicht etwas leichter momentan-aber es fehlt an allen Ecken und Enden.

    @Mira
    Die Geschichte wäre wirklich filmreif, wenn es nicht so furchtbar wäre mit eurem Vermieter. Dann ist das ja ein bekannter bunter Hund sozusagen und zieht das immer so durch. Schrecklich. Das hat alles so einen faden Beigeschmack. Ich wäre auch auf 180. Puh, aber jetzt habt ihr einen guten Schritt gemacht und dann mal sehen.
    Ja, das coole 😎beim Geburtsvorbereitungskurs ist ja da Kontakteknüpfen und später macht man dann Kurse zusammen mit den Kinder, geht in die gleiche Tagesstätte…Vielleicht reicht dir auch ein Termin bei der Hebamme. Du hast ja schon ein Kind. Ich würde auch die flachen sichelförmigen Stillkissen bevorzugen, nicht die großen Dicken, die sind nicht so formbar. Kann man auch sehr gut als Seitenschläfer benutzen.

    Kein Heiratsantrag ist ja auch ok. Habe auch keinen bekommen, keine Ahnung, gibt glaube ich keinen mehr. Dann dauert es aber noch ein wenig bis zur Hochzeit, bis nächstes Jahr oder darauf vermutlich?
    Komisch,warum hast sich keiner daheim getraut zu fragen, ob du schwanger bist? wenn man es doch schon so gut sieht? Deine Schwiegereltern sind ja auch nett 🙄, nur weil Alles in Bild und Ton festgehalten wird heutzutage, muss man doch auch nicht alles im Minutentakt kommunizieren. Und es gibt viele Paare, die im Krankenhaus und die ersten Tage daheim ihre Ruhe wollen. Das ist doch in Ordnung. Da würde ich wohl auch alle Hormone ausleben, 👿 😉
    Manche machen oder brauchen eben immer ein großes Theater. Das mag wirklich nicht jeder, was die Oma angeht, die es nahezu selbst gefühlt hat🙈

    @Miezlia
    Super mit dem Sportkurs. Du kommst bestimmt noch weit ✊🏻 Also dann morgen Kontrolle beim Gyn ☺️. Bei mir sollte alles tutti sein. Allerdings habe ich meine Tage bekommen, ganz zuverlässig und pünktlich. Nun läuft es nach der Spiegelung aber wie ein Wasserfall, viel Spaß morgen bei der Gyn 😎 und ist dazu noch ne Neue, meine Gyn hat eine neue Kollegin eingestellt. Aber ich habe dieses mal fast gar keine Schmerzen bisher, das ist so angenehm😊. Ich leide sonst ja immer so krass. Ist mir jetzt erst bewusst geworden, wie stark die Schmerzen sonst immer waren. Aber ich nehme an ,das ist nur dieses mal so und nicht dauerhaft. Aber ich bin echt so gut drauf und entspannt wie selten. Echt traurig, dass wir Frauen uns da so quälen müssen.
    Hoffe, morgen bekommst du dein Outing 🥰 Und die Miez zeigt sich😊.
    Ach du hast eh schon ein Seitenschläferkissen, nimm es mit ins Bett im Zweifel wirfst du es nachts wieder raus. Irland ist toll, aber im September kann es schon kühler sein. Wobei es in Irland eher mild ist, ist nicht wie bei uns mit 16 Grad. Ihr könntet auch in ein Youth Hostel gehen, die sind günstiger und bieten z.T. Auch Zweibettzimmer nur für Paare an. Bayern ist auch schön 🥰 (wohne ja da 👀), ihr werdet schon eine Lösung finden.
    Viel Spaß bei deinem Termin morgen 😊

    @me
    Besser mein Freund:
    Er ist seit gestern im Krankenhaus, der Hausarzt fand Fieber 12 Tage am Stück zu heikel. Mein Freund wird gerade komplett auf den Kopf gestellt. Aber so wie es aussieht, ist es wohl hoffentlich wirklich nur ein fieser Virusinfekt. Aber es ist wohl so beeindruckend, dass er alle Untersuchungen in nicht mal 24 Stunden bekommen hat.
    Ich bin also etwas optimistisch, dass er dann hoffentlich bald wieder heim darf. Aber ich war jetzt schon auch beunruhigt. Mein Vater kam ja auch mit Sommergrippe ins Krankenhaus und dann hatte er Krebs und ist gestorben. Ich bin mir da immer aller Szenarien bewusst. Umso besser, wenn es nur ein Virusinfekt ist.

    Meine Katze kommt jeden Abend und isst fleißig daheim. Dann habe ich ein Auge auf sie. Nur noch morgen arbeiten. Es wird ein langer Tag. Zwischendurch noch den Gyn Termin wahrnehmen. Und am Samstag fahre ich dann die 1000km an einem Tag zur Trauerfeier von meiner Freundin.

    Deswegen schnell ins Bett 🛌. Gute Nacht 😴 ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.07.2022 14:35
    @mira
    oh man, dass mit eurem ehemligen Vermieter ist ja echt super nervig. Aber jetzt habt ihr ja quasi alles überstanden was persönlich Kontakt brauchte und absofort übernimmt das alles eure Anwältin oder?
    Ich denke nach dem Scratching werden wir das weitere Vorgehen besprechen. Hoffe, dass er dann schon einen Plan hat, wie es weitergeht, wenn beim Scratching alles gut ist. Mein Mann darf zum Gespräch dann auch mit rein. Und Spiegelung hatte ich ja bei der OP.

    @miezlia
    ich hatte in der kiwu Klinik mal gefragt, wegen den Schmerzen beim ES und dass die seit der OP schlimmer sind. Arzt meinte das kann schon von der OP sein, einfach weil das Gewebe sehr strapaziert wurde und auch weil eventuell Narbengewebe entstanden ist, dass jetzt einfach weh tut.
    Hoffe du hast heute einen schönen Termin und bekommst ein Outing :)

    @alaska
    ja Personalmangel, Corona, Urlaubszeit. Kommt einfach alles zusammen. Aber hoffe es wird für dich bald besser!
    Ich hatte schon immer Ovu Schmerzen und da ich keinen Blinddarm mehr hab, stellt sich die Frage gott sei danke nicht :D. Aber glaub ich bin einfach empfindlich in dem Bereich, ich spüre auch jede kleine Zyste am Eierstock sofort. Glaub deshalb konnte ich ELS auch immer schnell bemerken obwohl ich meine Tage hatte. Aber irgendwas hat sich einfach anders angefühlt.
    oh je dein armer Freund. Das ist aber auch wirklich lang Fieber. Konnten sie schon irgendwas finden? Ich kenne das ja auch mit den Ängsten nach so einem Befund. Hoffe es geht ihm dann bald wieder gut.
    Bekommst du heute beim Gyn die Befunde von der Spiegelung?
    Und dann wird der nächste Zyklus wieder genutzt oder musst du noch aussetzen wegen der Spiegelung?

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 29.07.2022 15:08
    @mira ja gib uns mal Updates, wie es zZ läuft. Ist ja wirklich Filmreif 😂 wenn es nur das wäre und nicht auf eure Kosten...
    Bei Dem Sofa haben wir schon drauf geachtet, dass es einen dunkleren Ton hat, die kleinen Mäuse kleckern ja sehr viel und spucken und Sabbern.... (Ich klecker auch viel 😁) und da kann man dem ja etwas vorbeugen.
    Mit Decken ist es doch auch super. So hätten wir es bei unserem alten Sofa auch.
    Ich schlafe immer gern auf dem Bauch mit einem Bein angewinkelt. Da kann ich mir aber ganz gut das Seitenschläferkissen drunterschieben und das Bein drauf, das geht so. Noch. Mal sehen wie lange.
    Wie schön, da könnt ihr Bruder Besuch und Dino Park unter einen Hut bringen? Im Oktober dann etwas länger? Gibt's da schon Favoriten wo ihr hinwollt?

    @Alaska puuhh... Ist also eine lange Durststrecke bei euch. Wie geht es dir /euch damit? Aber gut, dass ihr es relativ "locker" anseht (so lese ich es zumindest raus) und es bis dahin auf natürlichem Wege versucht.
    Hm... Jetzt musst du mir aber verraten, wann ist dein Geburtstag? Und das passt jetzt oder klappt das dann nicht wegen eures Urlaubs?
    Wie war denn deine Kontrolle heute? Lief es? 😂 Man kann halt den Zyklus nicht beeinflussen... Also, ja doch, kann man schon... Aber ähm.. In dem Fall nicht 😜
    Wir werden eine Lösung finden für den Urlaub, sicher :) Ist ja auch noch etwas Zeit bis Ende August und wir sind sowieso eher die Spontanen, was gar nicht immer so gut ist, wenn man dann doch iwas buchen muss.
    Ach du Schreck, kann das so gut nachvollziehen mit deinem Freund und Krankenhaus und dass bei dir da wieder alles hochgekommen ist, ohje. Aber ja, umso besser dass es "nur" der Infekt ist. Gute Besserung ihm, ich hoffe, er darf bald wieder zu dir!
    Schön, dass deine Katze gut isst und ihr es besser geht! Ich hoffe der Tag heute geht schnell um und du kannst noch etwas Kraft schöpfen vor der langen Fahrt - puh 1000km auf einen Ruck ist heftig! Übernimm dich nicht Liebes.

    @Kindly ja ist auch irgendwo logisch dass sich der Körper dann schwerer tut, wenn sowieso alles gerade angegriffen ist und am arbeiten...
    Also musst du jetzt auf das scraching warten und dann warten was rauskommt und was passiert?

    Ich bekomme ein Mädchen! 🥰 Es war sehr eindeutig zu sehen heute und sie hat sich super präsentiert. Ich bin im siebten Himmel und freue mich total! Mein Freund auch :) Hab die ganze Rückfahrt gegrinst wie ein Honigkuchenpferd 😍
    Ansonsten geht's der Babymiez super, Gewicht ist bei 910g (wenn ich dran denke, dass ich genau so viel gewogen habe, als ich 3 Monate zu früh gekommen bin..) und sie lag/saß da mit dem Bein komplett ausgestreckt vor dem Gesicht🤸‍♀️ kommt wohl ganz nach der Mama, ich bin ja auch so gelenkig 😅
    Laut Größen-Statistik ist sie auch schon bei 26+1 statt 25+5. Aber ich bleibe mal bei 25+5. Am ET hat sich nichts verändert, zumindest hat sie nichts gesagt.
    Jetzt war ich an der Elbe und hab 1 1/2kg Brombeeren gepflückt, es wachsen so unfassbar viele! Da wird noch eine Torte draus heute. Muss man ja feiern 🥳

    Liebste Grüße!
    25+5 02.08 Hebi, 30.08 FA
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.07.2022 21:59
    Hallo ihr Lieben 🥰

    @Kindly
    Das ist ja gut, dass der Blinddarm schon draußen ist, sonst wärst du da vielleicht auch öfter vorstellig im Krankenhaus, weil man es nicht auseinanderhalten kann. Ich habe auch Ovulationsschmerzen. Gut, dass du deinen Körper so gut einschätzen kannst, da ist dir wahrscheinlich auch ein bisschen was erspart geblieben.

    Mein Freund wurde im Krankenhaus auf den Kopf gestellt und zum Glück wurde nichts gefunden. Er hat wirklich nur einen Virusinfekt. Ich bin sehr froh und er durfte heute heim 🥰.
    Habe heute die Befunde bei meiner Gyn bekommen.

    @Kindly
    Wir haben ein schwarz, grau, weißes Sofa, da kann man auch gut krümeln und kleckern, fällt gar nicht auf und das ist so praktisch. Vor allem wenn man einen sehr nähebdürftigen Säugling wie du bald hat und man praktisch da wohnt.
    Mein Geburtstag ist der 30.09. 🥰 Ist gar nicht mehr solange hin😉.
    Na klar, werdet ihr für den Urlaub was finden, da mache ich mir keine Gedanken. Wann ist denn dein Scratching.

    Herzlichen Glückwunsch 🎊 zum Outing 💓 meine Liebe 🎈. Team rosa, wie schön. Dann kannst du jetzt vielleicht noch ein bisschen gezielt shoppen. Warst du auch ein Frühchen. Das war damals aber echt noch sehr klein. Mein Bruder wog auch nur 890g bei Geburt. Süß, dass deine Kleine auch so gelenkig ist wie du und schon Spagat im Bauch übt.
    Das ist ja toll mit den Brombeeren. Lass sie dir schmecken.

    @me
    Heute wurde eine große Eierstockzyste festgestellt bei der Gyn, sie tut auch weh🙄. Eine neue Ärztin, musste wieder alles von Anfang an erzählen und ihr ziemlich viel erklären. Sie hat sich dann echt bemüht, aber ist doch einfacher, wenn das die Gyn macht, die mich schon länger kennt. Musste auch mehrmals korrigieren.
    Finde ja nicht, dass das besonders komplex ist bei mir. Aber anscheinend doch?
    Das mit der Zyste ist echt doof. Plasmazellen habe ich zum Glück keine, aber die Endometriose hat sich bestätigt. Eigentlich wollen mein Freund und ich es natürlich weiterversuchen bis zur künstlichen Befruchtung. Allerdings wäre eine Therapie mit einem Gestagen vermutlich eine Empfehlung, um die Zyste eventuell kleiner zu bekommen und der Endometriose entgegenzuwirken, wobei die nur im kleinen Becken ist. Das muss ich mir jetzt noch überlegen.
    Morgen muss ich um vier raus, fahre zur Trauerfeier und brauch Puffer für den Weg wegen den Ferien

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.😘

    Liebe Grüße

    Alaska 😘
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.08.2022 07:47
    @miezlia
    herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Freut mich, dass ihr euch so sehr freut.

    @mira
    Ja der Ärger geht bestimmt noch weiter mit dem Vermieter, aber grundsätzlich habt ihr ja alles richtig gemacht und dann muss eben eure Anwältin eingreifen. Man muss nicht immer alles selbst regeln und sich alles gefallen lassen. Finde ich gut von euch!
    Das Scratching ist am Mittwoch.
    Am Freitag hat sich euer Kleiner bestimmt mega gefreut. Solche Kleinigkeiten sind die schönsten Erinnerungen. Ist natürlich total blöd, dass es ihm heute so schlecht geht. Vielleicht hat er nur was falschen gegessen oder nciht vertragen. Hoffe, dass es im bald besser geht.
    Du hattest aber dann richtig früh deine erste Periode. Ich wurde das in der kiwu Klinik gefragt und konnte keine Antwort geben. Ich hab keine Ahnung, wann ich das erste Mal meine Periode hatte.

    @alaska
    Wie groß ist denn die Zyste? Ich hab ja jetzt etwas erfahrung ;) Normalerweise sollte die mit der nächsten Mens abgehen, war bei mir am Ende ja auch so. Hätte die OP dahingehend ja gar nicht mehr gebraucht.
    Ist es viel Endo? Hätten sie davon bei der OP nicht gleich was entfernen können? Wirkt sich die Endo stark auf den kiwu aus?
    Würde das Gestagen einen kiwu verhindern?
    Ich hoffe du hast die 1000km gut überstanden und ich hoffe es war eine schöne trauerfeier und du konntest dich verabschieden.

    @me
    Mittwoch ist Scratching. Heute muss ich die erste Tablette zum Desinfizieren nehmen. Hab schon ziemlich Schiss vor Mittwoch.
    Gestern waren wir 10km wandern in der Wutachschlucht. Das war richtig schön und entspannend.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.08.2022 09:36
    Guten Morgen ihr Lieben 💐

    @Alaska was ist denn bei den Befunden deiner FÄ rausgekommen?
    Schön, dass dein Freund wieder nach Hause durfte. Hat er alles geschafft, so allein, während du weg warst?
    Es ist immer total blöd, wenn man neuen Ärzten alles noch mal von vorn erklären muss und die im schlimmsten Fall SS nicht verstehen oder m wird nicht ernst genommen... Von der Zyste war davor nichts zu sehen, oder?
    Du musst sozusagen entscheiden, ob du dich jetzt wegen der Endo und Zyste behandeln lässt (und da kann man dann nicht auf normalem Wege versuchen schwanger zu werden?) oder ob ihr es einfach weiter versucht und du erst im Zeitraum der künstlichen Befruchtung was dagegen tust? Oder vllt ist sie ja dann auch von allein weg.. Gehen ja nicht selten mit der Periode ab. Also so ist die Entscheidung, oder?
    Ja, ich bin drei Monate zu früh gekommen. Hab aber mit dem Mäuschen schon ein ernstes Wort geredet, dass es nicht seiner Mama nacheifern soll!
    Ich hoffe, du hast die Fahrt gut überstanden und bist bei der Beerdigung heil angekommen Liebes. War ja eine ganz schöne Hau-ruck Aktion. Und auch, dass du den Tag überstanden hast. Von gut kann man da ja nicht reden...

    @mira oh nein, das tut mir leid mit deinem Sohn! Nach so einem schönen Tag... Vlt war das Mittagessen in der Kita nicht in Ordnung? Oder weißt du, woran das lag? Wie geht es ihm? Und dir, ich hoffe, wenn es irgend ein Virus war, dass du dich nicht mit angesteckt hast!
    Oh wow, mit 10 schon die Periode... Wahnsinn. Und da schon so Schmerzen. Puuhhh... Du arme :(
    Hättest du gern Kontakt zu einer mehrfach-Mutti?
    Die Freigabe für was brauchst du vom bisherigen Bundesland?
    Oh man, euer Mieter ist ja wirklich ein Arschloch vom Feinsten... Krass. Könnt ihr das alles über euren Anwalt regeln?
    Ja dann noch groß wegzufahren ist ja nicht sinnvoll.
    Ahh... Das wusste ich nicht, dass der ET im 2. Trimester nicht mehr angepasst wird, danke!
    Oh jaaa der Kuchen hat riesen gut geschmeckt! Haha ja stimmt, da ging das überhaupt nicht! Zum Glück jetzt :) Schön, dass du dich daran erinnerst!

    @Kindly danke meine Liebe!
    Wir denken alle an dich Mittwoch! Ist ja auch kein leichter Eingriff, zumindest für den Kopf.
    Schön, dass die Wanderung so entspannt für dich war!

    Wir hatten ein schönes Wochenende. Samstag so Haushaltszeug gemacht, Sonntag den Thule Anhänger angesehen, war gut auch für den Preis top. Tendiere aber eher zu dem Qeridoo, den wir uns heute anschauen werden wegen der Federung und max. Belastung. Auf dem Rückweg haben wir wieder Brombeeren gepflückt, aber was ich Samstag an Energie hatte, hatte ich Sonntag iwie nicht. Nachmittags noch zu einer ganz gemütlichen Geburtstagsfeier einer Freundin... Dann den ganzen Abend Serie geschaut :)
    Jetzt geht's gleich zum SS-Sport, ich freue mich!

    26+1 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.08.2022 08:03
    @miezlia
    Gefällt dir der SS Sport?
    Hört sich an, als wärst du im Sommer angekommen und richtig tiefen entspannt.

    @mira
    oh nein, jetzt du auch noch. Hoffe es ist schnell vorbei mit dem Infekt. Ich hasse Übelkeit und Erbrechen. Versuch dich zu entspannen :)

    @me
    Achtung länger -.-
    ich fand das Scratching sehr schmerzhaft. Das kann natürlich bei jedem anders sein, aber mir wurde danach schwarz vor Augen und sehr heiß. Gut die 35°C haben bestimmt nicht geholfen. Zumindest war es schnell vorbei und nach ein paar Minuten ging es mir wieder ganz gut. Es wurde dann noch mega viel Blut abgenommen um die Gerinnungswerte nochmal nach zu prüfen und und und. Musste ich sogar im Liegen abgeben, da es so viel Blut war.
    Danach gings zum Gespräch mit dem Arzt. Schlechte Nachrichten. Das Myom ist wieder da. 4 Monate nach der Entfernung einfach wieder da. Der Arzt riet mir dann, die Ergebnisse des Scratchings abzuwarten und dann ein Bauch und Gebärmutterspiegel zu machen um das Myom zu entfernen und die Durchlässigkeit des EL zu prüfen. Das habe ich abgelehnt. Ich hatte nie ein Myom, dann hab ich eins nach der ersten AS bekommen, das wurde dann vor 4 Monaten entfernt und ist jetzt wieder da. Jetzt soll ich es wieder entfernen lassen und dann 3 Monate mit dem KIWU warten, nur dass es dann vielleicht wieder da ist. NEIN.
    Der Arzt war total verständnisvoll und hat Alternativen vorgeschlagen. Es gibt wohl Tabletten oder US zur Schrumpfung von Myomen. Dafür soll ich einen Termin beim Spezialisten aus machen und mich beraten lassen. Und falls wir es wollen würden sie auch eine künstliche Befruchtung mit dem Myom machen, aber uns müsste klar sein, dass das Risiko größer ist.
    Weiterer Plan ist nun: Nächste Woche Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse vom Scratching (wenn da alles gut ist) habe ich einen nächsten Termin Ende September. Für diesen Termin bereitet der Arzt alle unterlagen für eine künstliche Befruchtung vor damit wir ggf direkt dann starten können mit der Genehmigung von der KRankenkasse usw. Davor soll ich einen Termin mit dem Spezialisten haben. Da hab ich gestern angerufen, frühester Termin 26.10. -.-
    Ich bin so genervt. Die Sprechstunde ist immer Mittwochs. Ich soll jede Woche anrufen udn fragen ob jemand abgesagt hat, dann kann ich auch früher dran kommen.
    Das werde ich tun und jetzt auch erstmal das Ergebnis vom Scratching abwarten. Eventuell kommen dann ja noch mehr Sachen auf mich zu. Ein Schritt nach dem anderen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.08.2022 09:45
    Guten Morgen Sonnenschein ☀️

    @mira ja das kann ich gut verstehen. Dann kann man über alle "Problemchen" quatschen, denn vllt hat der andere die ja auch. Und kann sehen wie ist es bei dem anderen, wie fühlt er sich ect...
    Ich finde es ja schon wunderbar mich mit meiner Freundin auszutauschen, die 6 (oder 8? Ich merk mir das nie 😂) Wochen nach mir dran ist.
    Oh nein, ich hoffe wirklich dass es nur der eine Tag war! Reicht ja auch schon, gute Besserung Liebes! Geht es deinem Sohn wieder gut?
    Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass sooo viele Beeren da sind, wo es doch kaum regnet...
    Sport war super! Wieder etwas Muskelkater in den Armen (das letzte Mal an den Beinen - ich liebe ja Muskelkater 😏) Echt eine gute Energie dort und alles ganz langsam und entspannt :) Herrlich!
    Wie lang geht ein halber Kurs bei dir?
    Bei mir sind die 8x am 26. September vorbei (durchbrochen durch 2x fehlen, da ich da an den Montagen unterwegs bin) und da bin ich dann schon bei 34+0. Mal sehen wie viel ich dann noch kann und will.

    @Vannal was machen deine zwei kleinen Schwimmmäuse?

    @Alaska ich hoffe die doofe Arbeit ist erträglicher geworden?! Wie geht's der Miez?

    @Kindly richtig, ja ich bin völlig tiefenentspannt und genieße die Freiheit, die ich habe. Seit einem Monat bin ich jetzt von Arbeit freigestellt und es ist wunderbar! Ich genieße die SS ja sowieso total, jetzt ist das noch ein i-Tüpfelchen obene drauf. 🥰

    Tut mir sehr leid, dass das Scraching so unangenehm war. Wird das mit einer Betäubung gemacht? Und der hohe Blutverlust hat bestimmt nicht geholfen...
    Oh no... Was ist das denn für eine Sch**?! Kann deinen Frust sooo gut verstehen. Auch, dass du nicht wieder warten willst auf ein "vllt ist es dann weg und vllt kannst du dann in die Kiwu gehen, aber vllt eben auch nicht" 😔 Das sind zu viele Vielleichts und zu viel Warten. Vor allem auf was? Ungewissheit?
    Wenigstens gibt es diesen verständnisvollen Arzt... 🙏
    Na super, und wie stellen die sich das dann vor? Du brauchst doch die Ergebnisse VOR dem September - Termin... Ach man, echt zum heulen...
    Aber Liebes, du hast recht. Es hilft ja alles nichts. Einen Schritt nach dem anderen, ganz langsam und mit vielen Atemzügen. Und berichte uns hier gern, ich möchte wissen, wie es dir geht und was bei dir nun der nächste Schritt ist. Ich drücke dir die Daumen und sende dir Kraft!

    Ich habe gestern unsere 8 Favorit-Namen an unsere Tür geschrieben (ist so eine Folie drauf, die man beschreiben kann). Mal sehen, was damit im Laufe der Zeit passiert. Dann hab ich eine Schublade von einer Kommode von mir ausgeräumt, da waren meine Tagebücher drin (seit der 5. Klasse) und jetzt hab ich alle 50 und 56 Klamottis für die Babymiez reingeräumt. Will mir im Ikea noch so Trennfächer besorgen...
    Dienstag war ja Hebi Termin. Sie meinte ich soll die nächsten Male aufpassen mit den FA Terminen und ihren. Eben wegen der Abrechnung. Haben auch "nur" Urin, Gewicht, und die Herztöne angesehen, alles andere würde ja beim FA gemacht. Wie schnell so ein Babyherz schlägt!
    Ansonsten geht's mir super, Babymiez strampelt fleißig, auch wenn "Papa" mir abends den Bauch eincremt (ja, wir sind so welche 😅) dann wird sich auch viel bewegt. Es ist so schön, daß mit anzusehen, wie weich und erstaunt das Gesicht meines Freundes dann wird 🥰

    26+4 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.08.2022 14:12
    Hallo ihr Lieben 🥰
    Habe heute frei und liege im Freibad. War heute schon laufen und beim Pony. Werde ihn morgen mal wieder reiten. Er lief heute so gut.

    @Mira
    23SSW schon. Dann frag doch nächste Woche die Hebamme noch mal nach Kursen. Man kann ja sicher auch nette Erstgebärende kennenlernen. Aber ich verstehe schon was du meinst.
    Geht es dir denn wieder besser? Magen Darm-ist schon echt belastend für den Körper, auch wenn man vielleicht nicht viel Symptome hat.
    Dann bin ich ja mal gespannt, ob das mit dem Bundeslandwechsel klappt.
    Warum werden eure Brombeeren nichts? Die sind doch nicht so anspruchsvoll und brauchen nicht viel Wasser?

    @Kindly
    Das tut mir so leid, meine Liebe, mit dem Myom. Das ist ja eine Endlosspirale bei dir. 😔
    Tut mir wirklich leid. Dann rückt auf einmal Alles wieder in unerreichbare Ferne. Klar, fragt man sich dann, ob es besser gewesen wäre, die drei Monate hormonell zu verhüten.
    Ich würde mich bezüglich de Therapie auch bei einem Spezialisten beraten lassen, ob du es konservativ versuchst oder operativ.
    Das Risiko, dass sich nichts einnisten kann oder dass es zum Abort kommt, ist leider erhöht, wenn du es trotzdem versuchst. Kommt ja auch auf die Größe an. Ggf. könntest du auch eine KB versuchen. Vielleicht gibt es auch Mädels im Forum, die ein Myom hatten?
    Im Prinzip stehest du da, wie vor vier Monaten und bist keinen Schritt vorangekommen. Ich kann deine Wut und Verzweiflung gut verstehen. Aber lass dich da wirklich beraten von einem Spezialisten. Das mit dem Termin ist natürlich echt ungünstig.
    Das Scratching hört sich ja sehr unangenehm an. Aber so wie du es beschreibst berichten Viele beim Legen der Spirale, dass der Kreislauf kurz wegsackt. Aber du hast es geschafft und hast dich hoffentlich danach geschont und erholt.
    Vielleicht ist die KIwu auch bereit eine KB trotz Myom zu versuchen?

    Meine Zyste, müsste eine Follikelzyste sein. Habe ja nur einen arbeitenden Eierstock links und da sitzt sie auch. Trinke jeden Tag Zwiebelsud. Bin mir nicht sicher, denke ich werde keinen Eisprung deswegen haben und der Zyklus wird länger. Werde ggf. Duphaston nehmen, damit auf alle Fälle eine Blutung eintritt und die Zyste damit abgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.08.2022 14:29
    @miezlia
    Voll schön, dass du deine Freundin hast, die auch schwanger ist. Das ist ja ideal. Schön auch, dass du so Freude an deinem Kurs hast und sogar Muskelkater bekommst, das ist doch ein gutes Zeichen.
    8 Favoritennamen ist ganz schön viel! Hoffe, ihr findet euren Namen😍.
    Das mit dem Bauch eincremen ist doch ein sehr schönes Ritual, auch für deinen Freund! Dann bekommt er auch ein bisschen was von eurem Zwerg mit.
    Hast du die Tagebücher noch mal gelesen oder hast du sie nur weggeräumt? So langsam wird es mit dem Baby auch real in der Wohnung bei euch.
    Die Miez frisst und ist viel unterwegs, obwohl die Nachbarn noch im Urlaub sind.

    Ich habe Endometriose im kleinen Becken, die Killerzellen waren unauffällig und in der Spiegelung sonst keine Auffälligkeiten. Dafür in der Nachkontrolle die Zyste.

    @Vannal
    Ich glaube, du bekommst noch einen zweiten Sausewind wie deine Tochter😆, wenn da so Action im Bauch ist.
    Willst du es denn dann mit einer Spontangeburt versuchen, wenn dein Becken so eng ist? Der Körper kann ja oft einiges mehr leisten, als wir das uns vorstellen können.
    Gut, dass ihr mit dem See eine Schwimmmöglichkeit habt! Wassereinlagerungen bei dem Wetter sind ja doch sehr unangenehm. Geht ja auch mit Juckreiz oft einher.
    Ruhig war es jetzt irgendwie nicht. Auf der Arbeit waren so viele krank und ich war die Woche jeden Tag sehr lange dort.
    Ne, Zyste, Endo hätte Alles nicht sein müssen. Werde wahrscheinlich Duphaston nehmen und hoffen, dass die Zyste damit abgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.08.2022 14:43
    @me
    Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis. Meine Ärztin war nun lange alleine. Nun hat sie eine neue Kollegin eingestellt. Ich muss sagen, was den KIwu angeht, da ist die Praxis nicht so kompetent. Aber ist auch nicht so wichtig. Ich lasse das über die KIwu Alles laufen. Ich bin vermutlich auch sehr kritisch, weil ich A kein Null-acht-fünfzehn Fall bin und B aus dem medizinischen Bereich komme. Als Erwachsener muss man sehr gut selbst wissen, was man möchte. Das ist nun mal so.

    @Kindly
    Die Zyste ist vier Zentimeter groß, man hat sie vor der Spiegelung schon gesehen, da war sie 2cm groß. Der Endoherd ist klein, im kleinen Becken in der Nähe des linken Eileiters. Der Herd wurde entfernt. Die Empfehlung war 6 Monate eine Gestagenpräparat zur Endosanierung. Da ich ja aber eine IVF machen möchte, kann ich das machen, ist aber ja auch keine Bedingung. Nun habe ich das Malheur mit der Zyste. Da würde ein Gestagenpräparat auch ggf. helfen. Aber die Datenlage ist eher dünn. Merke die Zyste leider auch ordentlich, obwohl sie ja noch recht klein ist. Die Frauenärztin wollte lediglich eine Kontrolle in drei Monaten.

    Mein Freund ist immer noch nicht fit. War am Montag und heute beim Hausarzt, häute noch mal Ultraschall und Blutentnahme, um nach den Entzündungszeichen zu schauen. Er kam gut klar ohne mich. Bleibt nächste Woche aber noch daheim. Er ist noch nicht wirklich fit.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.08.2022 14:52
    @Vannal ja, das ist nur verständlich. Mit noch einem kleinen Mäuschen ist man ja sowieso immer in Bewegung :)
    Schön, dass es dir gut geht Ende der 20. Woche und alles soweit ruhig ist. Auch mal angenehm bestimmt, oder? Es muss ja nicht immer Action und was los sein 😂
    Jaaa... Außer dem Bauchzwerg. Der macht sich bemerkbar hihi
    Ich habe gesehen, dass es, bei DM glaube ich, so kühlwickel gibt für die Beine. Die sollen gut sein (habe aber selbst keine Erfahrung damit)

    @Alaska ich hoffe du konntest heute schön mit deinem Pony ausreiten!
    Du denkst, du wirst wegen dem Zwiebelsud keinen ES haben? Verhindert der das? Oder meinst du wegen der Zyste? Ja mit der Duphaston Einnahme, das klingt logisch, also dass dann die Zyste abgeht. (auch hier kenne ich mich nicht aus...)
    Ja, ich bin gespannt, wie lange es mir noch Spaß macht und wann ich irgendwann von dem Bauch oder von was man dann auch immer genervt ist, genervt bin 😜
    Mit den Vornamen ist es ja eig so ich habe einen Favoriten, mein Freund hat einen Favoriten. Und natürlich sind es nicht die selben. Wird schwierig 😅
    Nein, gelesen hab ich die Bücher nicht... Aber da kommt die Zeit bestimmt wieder. Es ist immer sehr interessant seine Gedankengänge von vor 6 Jahren nachlesen zu können.
    Klingt, als ob es der Miez besser geht. Lässt du das noch mal beim Arzt abklären?
    Das stimmt, dass man als Erwachsener, gerade wenn man aus dem medizinischen Bereich kommt, alles etwas kritisch sieht. Was aber auch gut ist, man hat ja Ahnung, warum soll man die dann nicht nutzen?
    Wenn du es alles über die Kiwu laufen lassen kannst, muss deine Arztpraxis ja auch nicht so riesen kompetent sein, oder?
    Dein Freund soll sich ausruhen! Gerade wen er noch nicht fit ist. Und eig auch wenn er denkt es geht wieder, lieber nochmal ne Woche zu Hause bleiben. Man will dann immer sofort wieder losmachen und am Leben teilhaben.... Aber das ist oft ein großer Fehler... Gute Besserung ihm weiterhin!

    Bei mir gibt's nichts neues, es wird viel gestrampelt, gestern waren wir an einem See und haben viel jongliert. Gerade hab ich Pflaumenkuchen gebacken, später wollen wir mit ein paar Freunden noch grillen. Gnz entspanntes Wochenende.
    Habe Freitag Abend festgestellt, dass ich ja in zwei Wochen schon in der 30. Woche bin! Krass, die Zeit fliegt nur so!
    Ein schönes Wochenende euch 😘😘😘

    Miez+Babymiez 26+6 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.08.2022 13:33
    Hallo ihr Lieben 🥰

    @miezlia
    Du bist ja eine richtige Bäckerin. Zwetschgenkuchen liebe ich sehr. Meine Nachbarin backt oft welchen und bringt ihn vorbei.
    Mit den Namen kannst du dich ja vielleicht bei deinem Freund durchsetzen oder ihr einigt euch auf einen Doppelnamen.
    Schön, dass die Babymiez so fleißig aktiv im Bauch ist. Da braucht man dann auch keinen Ultraschall mehr. Das klingt nach einem sehr entspannten Wochenende! Dann geht es schon ins letzte Trimester bei dir, toll! Ich hoffe, du wirst von deinem Bauch einfach während der gesamten Schwangerschaft nicht genervt sein.

    Den Zwiebelsud trinke ich, damit die Zyste eventuell von alleine abgeht. Die Zyste kann zu einem anovulatorischen Zyklus führen. Das wäre natürlich schade.
    Ja, meine Gyn ist mit dem Thema unerfüllter Kinderwunsch nicht so bewandert. Das sagt sie aber auch direkt. Die KIwu übernimmt auch die komplette Betreuung. Das ist aber auch gut so.

    Die Katze habe ich ja komplett abklären lassen. Mehr kann man wohl nicht machen. Aber ihr geht es gut. War sehr schön beim Pony. Bin so happy, dass es ihm wieder gut geht.
    Meinem Freund geht es deutlich besser. Er macht aber langsam, was ja auch gut ist. Er hat auch kein Bedürfnis nach gesteigerter Bewegung. Sehr untypisch für ihn.

    @mira
    Heute gehts auch noch mal hin. Ich habe jetzt vier Tage am Stück frei und genieße das sehr. Heute Morgen war ich schon laufen und war ne Runde schwimmen.
    Ich gehe jetzt mal von einer Follikelzyste aus. Ich hatte ja erst meine Mens und danach den Ultraschall, da ist sie leider nicht abgegangen. Also trinke ich fleißig Zwiebelsud. Mit Duphaston würde ich dann an Tag 16 beginnen. Normalerweise, wäre mein ES da auch durch. Sieht im
    Moment aber nicht danach aus. Zehn Tage Einnahme und dann Absetzen und wieder Ultraschallkontrolle.

    Ja, einfach sind wir KIwu Patientinnen vermutlich nicht immer😅. Wobei ich einfach nur Nachfrage, hinterfrage und nachhake. Ansonsten bin ich ja freundlich und halte mich an das, was die Ärzte sagen. Da kenne ich auch ganz andere Patienten.

    Die scheint es ja wirklich besser zugehen, wenn du schon wieder so fleißig den ganzen Tag unterwegs bist!
    Schön, wenn man die ganzen Feste wieder genießen kann, nach Corona ist ja das Alles nicht mehr ganz so selbstverständlich.
    Oh je, was für ein Schreck mit der Wespe. Das tut aber auch echt weh. Wohnst sie ihn denn erwischt?
    Das vergisst man auch nicht so schnell als Kind.
    Sommer ist ansonsten schon was Tolles. Überall Feste, Baden, in der Stadt flanieren.

    Ich liege wieder im
    Freibad, nachher gehts mit dem Pony noch ne Runde raus. Später noch ein Eis beim Italiener und heute Abend kochen wir zusammen aus der Gemüsekiste. Gestern gab es Moussaka vegetarisch mit Salat. Es gibt jetzt so viele 🍅 und ganz verschiedene Sorten. Heute also ein Ratatouille.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 08.08.2022 15:47
    Danke für eure lieben Worte :)

    @miezlia
    ich hatte mal ein Video gesehen, wo er und sie ihre jeweiligen lieblingsnamen auf eine Tafel geschrieben haben und jede Woche hat dann einer einen Namen weg gestrichen. Am Ende blieb dann quasi der Name übrig den beide am besten fanden

    @vannal
    schön zu hören, dass es dir gut geht. Weißt du eigentlich schon was es wird? Wie ist es bei euch mit den Namen?

    @alaska
    genau die Kiwu Klinik meinte, sie würden auch mit Myom eine KB machen, aber uns muss halt bewusst sein, dass das Risiko dann höher ist. Ihm als Kiwu Arzt wäre es halt am liebsten, dass Myom wäre weg um optimale Verhältnisse zu schaffen.
    Bei dir dreht es sich aber auch immer im Kreis. Wir sitzen da wohl in einem Boot. Am Ende werden wir noch zusammen schwanger ;)
    Ich bin immer noch positiv gestimmt.
    Ich merke die Zysten auch sofort, wenn sie noch klein sind. Kann da also total mit fühlen. Hoffe sie geht einfach mit der Mens weg (das fand ich aber auch sehr schmerzhaft, da hat mir Frauenmanteltee geholfen).
    oh je immer noch nicht fit dein Freund. Auch Mist, aber das wird jetzt bestimmt jeden Tag besser :)

    @mira
    ach je dein Kleiner nimmt aber echt alles mit. Magen-Darm und jetzt ne Wespe. Aber so lang es bei dem Stich bleibt ist ja alles gut.
    Habt ihr euch in der neuen Wohnung/Haus schon eingelebt?

    @me
    Heute ZT1 und tut verdammt weh -.-
    Ich versuche gerade echt einfach alles Schritt für Schritt zu betrachten. Ich rufe jetzt jede Woche Montag oder Dienstags bei dem Spezialisten an und frage ob für Mittwoch jemand abgesagt hat. Hoffe einfach dann spontan einen Termin zu bekommen. Übermorgen gibts die Ergebnisse vom scratching, dann wird man auch sehen, ob ich da eventuell eh noch was machen muss. Und sonst verhüten wir weiterhin weil nochmal ins Krankenhaus möchte ich derzeit nicht.
    Samstag waren wir auf einer Geburtstagsparty und scheinbar habe ich zu viel Wein getrunken und konnte deswegen gestern gar nichts machen. Nur liegen und TV schauen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.08.2022 10:11
    Hallo ihr Lieben 🥰

    @mira ja der Kuchen war riesen lecker 😍
    Schön, dass es dir wieder besser geht!
    Hoffe der Schreck mit der Wespe ist verflogen! Tut aber sicher noch weh... Vor allem an der Hand, da kommt man ja auch ständig dran und wird vor allem als Kind erinnert... Blöd.
    Zeigst du uns dann deine Ergebnisse von der Kleidung? Das fände ich sehr schön!
    Viel Spaß auf dem Geburtstag, wie alt wird dein Freund denn?


    @Alaska in der Tat, ich mag es zu backen, mehr als kochen, und dann was dabei rauskommt zu verputzen 😜
    Wir haben ja auch noch Zeiiiit uns einig zu werden. Und das werden wir bestimmt :)
    Ich hoffe doch, dass mich mein Bauch die gesamte SS nicht nervt! Aber wir werden sehen.
    Okay, dann hoffe ich dass der Sud wirkt!
    Schön, dass es Katze+Pferd+Freund wieder gut geht!
    Und ich hoffe die paar Tage hintereinander frei haben dir was gebracht und du konntest dich erholen von den ganzen Arbeits Strapazen.

    @Kindly das ist eine schöne Idee. Also wenn es kritisch wird von der Zeit her...Kann ich das ja mal einbringen. Danke dir!
    Jajajajaaaaa du und Alaska ihr werden zusammen schwanger! 😍 Das wäre so schön!
    Weh-tuende erste Zyklustage sind doof 😔 wahrscheinlich ist es gut, alles jetzt Schritt für Schritt zu sehen und auch nur Schritt für Schritt zu planen, außer große Sachen. Ich hoffe sehr für dich dass du einen Mittwoch - Termin bekommst!
    Also morgen gibt's Ergebnisse, spannend! Dann ist auch wieder etwas klarer, was jetzt genau ansteht.
    Manchmal muss man einfach etwas zu viel Wein trinken 🍷in all dem Chaos... tat sicher gut :)

    Ich war jetzt die letzten Tage mal wieder im Park und habe mal nicht nur jongliert sondern mich mal wieder getraut bisschen Akrobatik-ähnliches Zeug zu machen wie Handstand, Brücke, Rad, ganz einfache Sachen. Hab mich davor nie getraut 😂 aber siehe da-es geht noch alles, auch wenn ich sehr deutlich merke dass der Schwerpunkt verlagert ist. Aber hat sehr Spaß gemacht!
    Gestern nach dem SS Sport meinte die Leiterin zu mir warum ich jer eig mitmache, ich sei ja völlig unterfordert. Also hat sie ganz lieb gesagt. Ja stimmt schon, fordern tut mich das in keinster Weise, aber ich finde es einfach schön draußen zu sein und unter Menschen zu kommen.
    Heute ist wieder Geburtsvorbereitungskurs, Freitag fahren wir auf ein Akrobatik-Festival. Bin ja sehr gespannt, was ich da so mitmachen kann. Sicherlich nicht viel. Wollte aber trotzdem hin, einfach um die Atmosphäre genießen zu können und mal raus zu kommen. Bleiben da 5 Tage lang. Mal sehen wie das klappt mit Babymiez und Isomatte 😅

    27+2 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.08.2022 21:07
    @Kindly
    Nach den schlechten Nachrichten, wirkst du schon wieder etwas gefasster. Ich hoffe, dir geht es besser?✊🏻💨😘🍀💓
    Dann bin ich mal gespannt, was das Scratching am Donnerstag ergibt.
    Tut mir leid heute mit Tag 1😔. Ich hoffe, du kannst am Abend etwas ausruhen und nimm sonst Schmerzmittel.
    Das mit dem Anrufen beim Spezialisten finde ich gut, vielleicht sagt auch mal jemand ab.
    Würdet ihr ggf. auch mehr als die von der KK bezuschussten Versuche machen lassen? Dann würde ich je nach Bauchgefühl auch einen Versuch starten mit dem Myom.
    Ja, wir können uns quasi die Hand reichen🥹 mit dem im Kreis drehen😅. Aber für uns beide scheint das Glas gerade halb voll und nicht halb leer😉. Hatte bisher wissentlich noch keine Zyste, aber ich merke sei deutlich. Mit der letzten Mens ist sie leider nicht weggegangen. Hoffe nun auf den nächsten Zyklus. Eisprung ist auch keiner in Sicht. Denke ab Donnerstag gibt es dann Duphaston.
    Alkohol habe ich ja auch auf ein Minimum reduziert und vertrage demnach auch überhaupt nicht mehr😵‍💫😵

    @Mira
    Och 😕, in die Hand gestochen werden, ist ja auch echt gemein. Ich hoffe, heute ist alles vergessen. 👍?
    Berichte mal, was du genäht hast. Hast du jetzt dafür wieder Muße? Du hast ja schon viel genäht und kannst das ja gut.
    Das mit der Wohnung, wird schon nach und nach werden. Ja, genieße den Sommer, der Nestbaubetrieb kommt bestimmt noch und dann kannst du auch noch in der Wohnung herumräumen.
    War wirklich schön so lange freizuhaben am Stück. Dann kommt man in die Arbeit und wird
    vom Hammer erschlagen 🙄. Aber ja, bin froh, dass ich frei hatte.
    Der Zwiebelsud schmeckt echt zum Abgewöhnen😬. Nein, Duphaston hatte ich bisher noch nicht und habe somit auch noch nie die Mens damit ausgelöst.
    Ein bisschen gibt es noch etwas zu organsieren für die Hochzeit,aber es hält sich in Grenzen. ☺️

    @Miezlia
    Wow🤩, du kannst ja noch Sachen, die kann ich nicht mal in unschwangerem Zustand. Toll 🥰. Aber du hast ja gesagt, dass du so beweglich bist. Kein Wunder, dass die Leiterin vom SS Sport meint, du wärst im falschen Kurs😝. Aber ist doch egal, wenn du dort nicht völlig gefordert bist. Hauptsache du hast netten Kontakt. ☺️
    Das mit dem Festival klingt ja auch spannend. Das wird bestimmt schön 😊 Puh, also Isomatte wäre ja nichts für mich für 5 Tage. Eine Luma wäre nichts für dich?

    Ja, würde gerne mit Kindly zusammen schwanger sein 💕
    MIt dem Namen für euer Mädchen werdet ihr euch bestimmt einige, daran habe ich keinen Zweifel.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.08.2022 08:05
    @mira
    ja jetzt ist Sommer und dieses Jahr mal so richtig. Hier im Süden Deutschlands ist alles so trocken und braun ... Hat seit bestimmt 3 Monaten nicht richtig geregnet.
    Den Befund bekomme ich per Telefon aber auch schriftlich.
    Was macht ihr schönes in Oranienburg?

    @miezlia
    hab dein Video auf Insta gesehen, dein Bauch ist echt schön ;)
    Ach glaub das ist nicht schlimm unterfordert zu sein, hauptsache man bewegt sich und hat nette Leute dazu.
    Ein Akrobatik Festival? was es nicht alles gibt. Gibt es da dann Kurse oder wie läuft das ab? Zeltet ihr dort?

    @alaska
    ach ehrlich gesagt, was bleibt einem noch anderes ürbig als positiv zu sein ;)
    Ich bin mir mit den Versuchen noch nicht sicher. Ich finde wir müssen irgendwann einen Schlussstrich ziehen aber das müssen wir erst noch gemeinsam diskutieren. Und das kommt vielleicht auch erst, wenn wir mal einen Versuch gemacht haben und sehen, was das mit der Psyche und meinem Körper veranstaltet. Aber grundsätzlich ist es eher nicht vom Geld abhängig.
    Die Zyste wird ja meist nach 3 Monaten oder so kontrolliert, damit sie mehrere Mens hat um abgehen zu können. Von dem her ist das nicht unrealistisch, dass es mit der nächsten Mens klappt. Wie weit bist du denn schon über deinem üblichen Zeitpunkt für die Mens? Ovus hast du keine gemacht oder?

    @me
    Ich hab gestern 20 mal in dem Sekretariat für den Spezialisten angerufen und es war belegt oder keiner ist ran gegangen. Kein wunder hat sie gesagt "rufen sie ruhig einmal die Woche an", wenn dann keiner ran geht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.08.2022 11:47
    @Kindly
    Schreib doch eine email mit deinem Anliegen, wenn du nicht durchkommst! Ist ja leider oft so, dass man schlecht durchkommt.

    Über einen Schlusstrich muss man ja nicht immer gleich nachdenken. Ist ja oft keine so genaue Grenze, wie weit man geht beim KIWu, zeigt ja meist die Zeit und entsteht ja auch erst durch die Erfahrungen.

    Ja, richtig, Kontrolle der Zyste wäre in drei Monaten.
    Bin Zyklustag 15. Kein Eisprung in Sicht. Für mich ungewöhnlich. Daher wird es wohl auf Duphaston rauslaufen. Sind deine Zysten von alleine weggegangen? Einmal ja mit der Mens hast du geschrieben. Und einmal bei der Spiegelung?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.08.2022 08:02
    @alaska
    ich hatte schon öfters mal eine, aber die waren dann immer weg bei der nächsten Kontrolle also sind immer mit den Mens abgegangen. Hatte aber auch immer einen ES (außer als ich die Pille noch genommen habe). Die Zyste jetzt im März war ja die große für die die Spiegelung angedacht war. Ich hab ja aber dann Samstags die Periode bekommen und Montags bei der OP war die Zyste nicht mehr da ...
    Hatte da ja nur das Problem, dass die Mens verschoben hat, weil ich ja SS war.
    Würde man Duphaston dann schon so früh im Zyklus nehmen für die Mens? Und den anovulatorischen Zyklus einfach aussitzen möchtest du nicht?

    @mira
    ich hab letztens ein Video gesehen, wo es um Weihnachten ging mit Weihnachtsmusik, einer Decke, einem heißen Kakao und einem Buch auf dem Sofa. Oh da freu ich mich so drauf :D
    Aber ich mag Sommer auch nicht, wenn man den nicht genießen kann. Also wenn ich jeden Tag arbeiten muss und nix davon hab :( Bei uns gibt es auch keine Badeseen in der Nähe und Flüsse sind derzeit wegen Niedrigwasser verboten. Schwimmbad mag ich nicht, bzw. jetzt in den Ferien völlig überfüllt.

    @me
    hab gestern in der Kiwu Klinik angerufen und die Ergebnisse vom Scratching sind noch nicht da. Aber ab heute sind die 3 Wochen im Urlaub. Sie war aber so nett und hat mir die Telefonnummer vom Labor gegeben und da soll ich nächste Woche mal anrufen.
    Hab auch beim Spezialisten jemand erreicht, hab einfach mal alle 3 Sekretariatsnummern durch probiert. Und mit ihr auch nochmal vereinbart, dass ich dann immer sie anrufe. Konnte den Termin um 1 Woche vorverlegen und hab mich mit dem Satz verabschiedet "Dann sprechen wir uns nächste Woche wieder" :D
    Antwort
Seite 43 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste