menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.08.2022 11:19
    @Alaska genau das denke ich auch. Solange es mir Spaß macht dort ist es ja egal, ob es mir jetzt groß was bringt oder nicht. Und nein, es ist gar keine Isomatte, sondern schon eine mit Luft :) war auch ganz schön teuer, mal sehen, aber wird schon gehen :)
    Ist denn immer noch kein ES in Sicht? Machst du Ovus?

    @Kindly hihi ja zZ macht es mir wieder Spaß aktiv zu sein auf Insta 😜 danke dir!
    Ganz genau, so sehe ich das auch. Der Spaß steht ja im Vordergrund und die Bewegung :)
    Auf dem Festival werden Lehrer eingeladen, aber auch Teilnehmer dürfen Workshops geben (mein Freund gibt zB drei Stück und bekommt dafür einen kostenlosen Eintritt) Ja, wir haben vor dort zu zelten.
    Da sagst du noch was sehr wichtiges... Man weiß ja immer erst später was das ganze mit dem Körper und der Psyche macht...
    Ah super, dass du nun endlich jmd erreicht hast! Ich hoffe besagte Dame geht dann nächste Woche auch ans Telefon!
    Ich hoffe du hast beim Labor für die Scraching Werte mehr Glück!

    @mira also da würde ich mich ja riesig freuen, wenn du da Zeit und Lust hast :) Aber mach erst mal ganz entspannt deine Sachen für dein Mäuschen!
    Glaube ich gern dass es im Arbeitszimmer nun auch warm wird... Ventilator klingt aber schon mal gut!
    Ich freue mich auch schon wieder mehr auf die kühleren Monate.
    Wie ist es denn bei dir und deinem Baby? Vllt hab ich es überlesen, aber weiß man das Geschlecht schon bzw wollt ihr es wissen? Oder hab ich es vergessen?!


    Das mit dem Namen schieben wir vor uns her... Haben ja auch noch Zeit, ich mach da keinen Druck :)
    Babymiez strampelt fleißig und ist sehr aktiv in letzter Zeit. Das ist so schön zu spüren!
    Möchte das gern mit euch teilen, von mir geschrieben:

    Wenn es ein Gefühl geben könnte, welches man sich tief im Herzen abspeichern und sanft ablegen könnte, dies wäre es.
    Der Moment, in dem ich meine Hände auf dich lege, dich umhülle, zudecke, fast berühre mit meiner Liebe und nichts erwarte.
    Der Moment in dem alles von dir zurückkommt, so scheint es mir. Mit jeder deiner Bewegungen, jedem Drehen, jedem Strecken, jedem noch so sanften Zucken.
    Wir verbinden uns. Jetzt schon.
    Und wenn ich ein Gefühl tief in mir abspeichern könnte, dann wäre es genau dieses.
    Diese bedingungslose, mütterliche,
    kindliche Liebe.
    Zu dir, zu mir und zwischen uns.

    *miez
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.08.2022 17:13
    @mira oh wow, wie schön, ganz lieben Dank dir! Ja, es ist ja oft so dass man sich auf einen Namen versteift und der dann aber so gar nicht zum Baby passt... (also hab ich gehört 😅)
    Ah, okay dann erfährst du es vllt am Mittwoch! Ich drücke die Daumen Liebes!
    Es wäre ja sehr schön, wenn du in deiner Wunsch Klinik entbinden könntest, ich hoffe die Plazenta macht noch Platz! Aber du hast ja auch noch Zeit eigentlich... Mal sehen, was die Frauenärztin sagt.
    Wir haben uns nicht entschieden, nein. Wir haben 3 mögliche Kliniken zur Auswahl, die die am nahesten liegt ist leider auch eine größere, heißt wahrscheinlich nicht familiär und wenig auf die Wünsche eingehen... Die anderen zwei liegen etwas weiter weg (auch nur max. 5km entfernt) aber halt quer durch die Stadt. Im September schaue ich mir da noch eine an. Ich denke es kommt drauf an wie ich mich fühle, ob iwas akutes ist usw.... Haben ja auch kein Auto, vllt wirds ja auch der Krankenwagen, da geht's dann natürlich ins nächst gelegene. Also, keine Ahnung 😂
    Juhuuu herzlichen Glückwunsch an den Vater! Und auch an die Mutter 💐
    Schön dass ihr das einfach weitergeben könnt. Ich hoffe wirklich dass ihr euch da nicht mehr all zu intensiv mit beschäftigen müsst.

    @Vannal danke dir!
    Ja, mal sehen wie das klappt.
    Ohje, da hattest du ja ein Erlebnis! Kann dich aber so gut verstehen, sowas ungerechtes das geht einfach nicht. Besonders wenn man nicht nur selbst betroffen ist und die Person es so dreist macht. Muss einfach nicht sein, da hätte ich auch was gesagt!
    Ohje du arme... Gute Besserung dir, hoffe es geht wieder?! Das mit deiner Freundin und dem gleichen ET ist wundervoll! Da kann man sich so gut austauschen!
    Na da habt ihr ja ein kleines Weihnachtswunder - wie schön 🤗🥰

    Ich bin auf dem Weg zum Acrobaric Festival und freue mich sehr! Auch wenn ich weiß dass ich da nicht mehr viel mitmachen kann, aber allein die Atmosphäre und die Energie dort.... Das ist es absolut wert! Nehme aber das nächste Mal definitiv keinen Rucksack mehr! Meiner ist deutlich schwerer als 5kg...🤨
    Mein Freund hatte gestern noch einen Namens-Einfall und ich bin sehr verliebt 🥰

    Ein schönes Wochenende euch!

    27+5 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.08.2022 21:48
    Hallo 🙋‍♀️ ihr Lieben 🥰

    @Vannal
    Oh je, 😌, das ist ja echt eine sehr ärgerliche Situation auf dem Wochenmarkt gewesen. Es ist schon immer wieder erstaunlich, dass manche Menschen so gar keinen Anstand und Respekt haben. Das fühlt sich auch so ungerecht an. Aber schön, dass du ein wenig Konter gegeben hast. Immerhin. Meist ist man so sprachlos und es fällt einem nichts Passendes dazu ein.

    Das mit der Erkältung ist ja echt doof. Im Moment geht ja sehr viel herum. Ist kein Corona, aber trotzdem ist es ja eine unangenehme Erkältung und bei den Temperaturen ist das ja dann noch mal anstrengend.
    Den gleicht ET mit der Freundin zu haben ist ja mal mega cool 😎. Ob ihr wohl einen gemeinsamen Weihnachtstreffer landet 🤩. Das wäre schon was. Ihr könnt ja ein Freundinnenzimmer im KH machen 😊. Das wäre bestimmt lustig. Naja, meist kommt aber eh alles anders als geplant. 😅
    Aber gut, dass du die KH Anmeldung schon hinter dir hast. In dem KH hast du auch deine Tochter zur Welt gebracht? Dann weißt du schon wie es dort so ist. So etwas finde ich ja immer gut.
    Habe jetzt die nächsten drei Tage lang Dienst und hoffe, dass es einigermaßen ruhig und beherrschbar bleibt. Leider haben wir einen extremen akuten Pflegemangel (8 Schwanger Schwestern) und keine Neueinstellungen. Wir müssen unseren Betrieb auf die Hälfte reduzieren dauerhaft. Ich hoffe, dass es in meinem Bereich dann etwas ruhiger wird. Aber ich bin mir da nicht so sicher.
    Heute Anruf aus dem Stall, das Pony hat Quaddeln am ganzen Körper 😌. Der Tierarzt war da und hat Cortison gespritzt. Öfter mal was Neues 😬. Ist ein bisschen wie mit Kindern, gefühlt 😅.
    Ja, das Päckchen mit dem KIWU ist schon nicht so einfach und man trägt es einfach unweigerlich mit sich mit. Hat mich auch weiter geprägt für‘s Leben. Heißt aber nicht, dass es Alles und immer nur schwerer Ballast ist. Aber beschwerlich ist es schon öfter mal.
    Mit dem Nachnamen, dachte ich, ich nehme seinen an. Aber nun will ich meinen eher behalten. Kann es ja jederzeit dann noch umändern. Höre aber auch auf seinen Nachnamen, wenn mich jemand damit ruft. Also mal sehen… bisschen Zeit zum Überlegen ist noch.

    @Miezlia
    Schöner Text. Schreibst du gerne Texte? Kannst sie ja Rahmen und sie aufhängen. 🥰 Gehst du noch in die drei möglichen Kliniken? Ich würde mir die ja alle einmal ansehen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Nur weil die Klinik groß ist, kann man sich da trotzdem wohl fühlen. Kannst ja auch nach einem Hebammen geführten Kreissaal schauen. Das ist eigentlich eine schöne Option, wenn man im KH entbindet.

    Dann wünsche ich dir viel Spaß auf dem Festival! Auch wenn du vielleicht nicht so viel machen kannst, wie du es dir wünschen würdest, so macht es doch bestimmt Spaß zuzuschauen und sich auszutauschen. Und mit einer guten LUMA sollte das mit dem Schlafen ja auch gehen.
    Und vielleicht habt ihr ja einen Namen, der euch beiden gut gefällt, was wäre ja schön.

    @Mira
    Warte doch noch den Termin bei deiner FÄ ab, vielleicht ist die Plazenta schon weit genug oben, dann steht einer Entbindung im Hebammenkreissaal ja vielleicht nicht entgegen.
    Die spontanen Namen sind ja oft die Besten. Und es gibt viele, die im Kreissaal dann doch noch den Namen wechseln, weil es irgendwie doch besser passt. Dann wird es nächste Woche nochmals spannend mit dem FA Termin.

    Ich mag eigentlich den Sommer schon sehr gerne. Nur das Arbeiten, wenn es so heiß ist, finde ich nicht so schön. Aber ich liebe es, wenn ich in die Arbeit gehen kann und es ist hell und abends noch hell, wenn man aus der Arbeit kommt.
    Wobei ich den Herbst am Liebsten mag, bin ja aber auch ein Herbst Kind 👧
    Aber du hast Recht, es ist einfach viel viel zu trocken in diesem Sommer.

    @Kindly
    Du machst mir jetzt aber auch irgendwie Lust auf Weihnachten 🧑‍🎄🥰, aber dann bitte richtig mit Schnee ❄️.
    Das mit dem Scratching dauert meist zwei Wochen, weil das in ein externes Labor (meist) verschickt wird, aber gut, dass du nun die direkte Durchwahl hast. Bleib ruhig so penetrant am Telefon, so kommst du zum Ziel. Du wirst es sehen.

    Dann hoffe ich mal, dass meine Zyste auch bald weg ist. Die Chancen stehen ja doch nicht so schlecht, wie mir scheint. Das Duphaston kann man wie Progesteron nehmen. Ab dem Eisprung, wenn man den nicht hatte, dann 10 Tage am Stück und dann Absetzen, dann kommt meist die Mens.

    @Me
    So mein Eisprung kam nun so schnell von vorgestern auf gestern. Die Ovus werden bei mir leider erst positiv, paar Stunden Max. 24 Stunden vor dem Eisprung und dann steigt auch schon die Temperatur und dann ist alles durch. Aber mit dem Zervixschleim weiß ich vorher eigentlich, wann es bald soweit sein müsste. Also hatte ich nun doch einen Eisprung, brauche kein Duphaston und werde den Zyklus nun aussitzen und hoffen, dass die Zyste von allein abgeht.
    Ein anovulatorischer Zyklus wäre auch in Ordnung, wenn man wüsste, dass er auch mal zuende geht. Nach meiner Ausschabung hatte ich 10 Wochen keinen Eisprung. Das war sehr nervig.
    Ich trinke weiterhin Zwiebelsud. Die roten Zwiebeln schmecken eindeutig besser 😅. Tag 13 mal sehen, wie lange ich noch durchhalte.

    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.08.2022 08:28
    @mira
    hab mich kurz erschrocken, als ich das gelesen hab "mein Freund ist jetzt offiziell Papa". Dachte schon es wäre was passiert ...
    Herzlichen Glückwunsch zur eingetragenen Vaterschaft ;)
    War ja auch irgendwie klar, dass der Vermieter das nicht auf sich beruhen lässt. Aber ihr habt ja alles richtig gemacht, da sollen sich jetzt andere drum kümmern

    @vannal
    ach je, hoffentlich bist du dann bald wieder auf der Höhe. Krank in der SS ist doppelt kacke.
    Ohh hoffentlich teile ich meinen Geburtstag dann bald mit deinem Bauchzwerg. Ich sollte am 21.12. kommen habe mir dann aber 3 Tage mehr Zeit gelassen und wurde ein Christkind :D

    @alaska
    wie lang ist es noch bis zur Hochzeit? Wie siehts mit Outfit aus?
    Ach gut, dass du nun doch den ES hattest. Das ist doch schon mal was. Dann drücke ich jetzt die Daumen, dass die Zyste einfach abgeht und gut ist. Sowas ist einfach nur nervig.



    @me
    mein Wochenende war irgendwie stressig. Wir waren nochmal beim Haus, jetzt ist das EG auch fertig und eine Treppe ins OG auch schon da. Aber jetzt ist erstmal Urlaub bei den Handwerkern für 2 Wochen, dann gehts weiter.
    Freitag haben wir mit meiner Family gegrillt, Samstag war der Geburtstag von meiner Schwägerin (wir waren Bogenschießen und ich war richtig gut). Sonntag habe ich mich mit den Mädels von der Schule getroffen. Das ist immer sehr interessant weil wir einfach alle gleich alt sind aber jeder wo anders im Leben steht. 2 sind Singles, eine ist verheiratet und hat 2 Kinder.
    Morgen rufe ich im Labor an und schaue mal ob die Werte vom Scratching verfügbar sind.
    Mittwoch haben wir einen Termin in einer andern KIWU Klinik (hatte ja bei beiden Kliniken Termine im April ausgemacht). Wir haben entschieden den Termin wahr zu nehmen und zu sehen, was die dort sagen. Denke wir werden dort sagen, dass wir bereits wo anders in Behandlung sind aber einfach eine Zweitmeinung wollten, da mein Fall ja etwas komplexer ist. Oder würdet ihr das anders handhaben?
    Achja mein jetztiger Zyklus ist echt komisch. Hatte bis Vorgestern (ZT6) noch SB, hab ich sonst nie. Max. bis ZT4. Hab schon überlegt ob das vom Scratching kommt. Und ich hab immer wieder Rechts und Links im Eierstock ein Stechen und Ziehen, richtig unangenehm. Werde ich definitiv mal ansprechen in der Kiwu Klinik nächstes Mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.08.2022 20:47
    @Kindly
    Du warst ja ganz schön busy am Wochenende 😊 Machst du das öfter-Bogenschießen? Sehr schön, dass das so gut lief und Spaß gemacht hat. Wie ich sehe, geht es aber gut voran mit eurem 🏡 🪚 Hausbau. Das ist doch gut so. Und in den nächsten zwei Wochen wirst du dann von der Baustelle eher nichts hören?
    Oh, ich mag auch gerne so Mädelstreffen, ist bei uns auch total gemischt, jeder steht woanders im Leben.
    FInde ich sehr gut, dass du den Termin in der zweiten KIWU auch noch wahrnehmen möchtest. Ich würde mit offenen Karten spielen und sagen, dass du noch in einer anderen vorstellig warst und eben alle deine Berichte zeigen. Sie sollen sich ihr Bild machen und dich entsprechend beraten. Das mit der Schmierblutung kann schon auch durch das Scratching noch sein.
    Dann bin ich mal gespannt, was da raus kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 17.08.2022 13:18
    Ohje Mira, dass du fix und fertig bist und Angst hast, glaube ich dir. Ich denke an dich 🤍🤍🤍
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.08.2022 13:25
    @mira
    oh nein. Wie lang müsste denn der GMH jetzt gerade bei dir sein, dass es normal wäre?
    Welche Behandlungen gibt es denn dafür?
    Ach Mensch das tut mir so leid, dass du jetzt sowas durch leben musst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass einfach nichts passiert. Melde dich doch sobald du näheres weißt. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.08.2022 16:01
    Oh je, Mira, was für ein Schreck für dich. Gut, dass sich der Befund von der Frauenärztin nicht komplett nicht so bestätigt hat in der Klinik.
    Aber dann ist doch auch gut, dass du heute deinen Termin hattest und nicht erst in zwei, drei Wochen. Nun weißt du, dass du etwas langsamer machen musst. Und 2,5 cm ist ja wirklich noch genug. Das kann auch wieder mehr werden.
    Dann kannst du hoffentlich erst mal durchatmen.
    @lajoie
    Hast du schon ausgekugelt? Du bist doch schon recht weit?
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 17.08.2022 16:21
    Oh ich verstehe, dass du erleichtert bist. Dann schone dich gut und vielleicht ist der GMH in zwei Wochen ja wieder bei über 3cm 🤗 ich drücke dir die Daumen!

    @mira & Alaska nein (leider 🤔😜) noch nicht ausgekugelt. Bin jetzt in der 37. SSW und habe noch 26 Tage bis zum voraussichtlichen ET. Das Wetter quält mich, hier ist alles bereit. 🥰

    @Alaska die letzten Ereignisse bei dir haben mich sehr bewegt. Ich habe an dich gedacht und hoffe, dass bei dir nun etwas Ruhe eingekehrt ist. Bis zu deinem Geburtstag und eurer Hochzeit sind es ja nun auch nur noch 44 Tage? 😌🥰 ich drücke euch so sehr die Daumen, dass der Herbst und Winter 2022 eure Glücksjahreszeiten sind! 🌈
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.08.2022 13:51
    @mira
    was für ein Schreck. Aber gut dass etwas Entwarnung gegebn werden konnte. Jetzt schonst du dich bitte erstmal.

    @lajoie
    oh ja kann mir gut vorstellen, dass dich das Wetter schlaucht. Mich macht das ja schon fertig und trage kein Baby mit mir rum ;) Heute ist es bei uns endlich etwas kälter und es hat geregnet!

    @vannal
    Ich finde es eigentlich echt schön an Weihnachten Geburtstag zu haben. Aber Kindergeburtstage gab es bei mir zb nie. Mit der Familie haben wir immer groß am 4. Advent gefeiert. Aber jetzt freue ich mich einfach, weil ich an meinem Geburtstag immer frei habe, immer meine Familie sehe und einen schönen Tag hab.

    @alaska
    bei dir alles gut? wie gehts dem Pony? Wie gehts deinem Freund eigentlich?

    @me - langer Bericht zu dem Termin gestern.
    Also die Klinik war echt nett, super mordern und sehr freundlich. Wir mussten nur etwas warten, aber naja.
    Wir hatten dann erst ein Gespräch, habe bzgl. der anderen Klinik mit offenen Karten gespielt und ihr auch die Ergebnisse vom Scratching und dem AMH Wert mitgeteilt. Sie hatte dann noch mehr fragen und meinte, wenn ich die Blutergebnisse hab, soll ich dir ihr per email schicken, wenn da noch was fehlt meldet sie sich dann. Außerdem hat sie uns den kompletten IVF Vorgang erläutert und Zeichungen auf einem Tablett gemacht, die wir dann auch per email bekommen haben.
    Sie würde uns IVF raten und bei meinen kurzen Zyklen auch direkt an ZT 8 den ersten US ansetzen. Außerdem würde sie eventuell im Vorzyklus Intralipid verabreichen wegen den Killerzellen. In der Klinik wird geraten nur eine EZ einsetzen zu lassen am besten als Blasto. Aber wenn man das anders möchte, kann man es auch anders machen, aussage "Es wäre ja mein Köprer und meine Entscheidung". Ich hab das alles als sehr positiv und informativ betrachtet.
    Dann haben wir einen US gemacht. Sie hat nun noch ein zweites Myom gefunde, welches aber keinen Einfluss auf den Kiwu ahben würde. Sie hat gesehen, dass in einen Eierstock eine große EZ zu sehen war, die wohl gestern oder heute springt, was auch zeitlich perfekt passt. Und im anderen Eierstock waren sehr viele kleiner EZ zu sehen. Sie ist somit sehr positiv gestimmt, dass meine Eierstöcke gut auf die Stimulierung reagieren werden und wir da eine gute Ausbeute haben könnten.
    Bzgl. Myom, beide sind sehr klein Durchmesser 1cm. Für sie ist Ultraschall und auch die Tabletten eigentlich keine Option, sondern nur die OP. Kann aber verstehen, wenn ich das derzeit nicht möchte. SIe hat mir einen anderen Arzt genannt, bei dem ich versuchen soll einen Termin zur Beratung dazu zu bekommen.
    Außerdem meinte sie könnte man jetzt trotzdem die Stimulierung machen und einen Versuch des TF. Wenn man genüg EZ bekommt und einfrieren kann, dann könnte man sich beim nächsten Versuch zumindest schon mal die Stimulierung sparen.
    Dementsprechend versuche ich jetzt weiter einen Termin für die Beratung zum Myom zu bekommen und warte noch auf die Blutergebnisse von der anderen Kiwu Klinik. Und dann werden wir entscheiden!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.08.2022 21:52
    @LaJoie
    Ach ja, da sind die letzten Wochen natürlich beschwerlich bei diesen drückenden Temperaturen. Hoffe, du hast schon Alles erledigt und vorbereitet und kannst es dir so gemütlich wie möglich machen.
    Ja, bewegte Zeit bei mir. Es darf ruhig Alles zur Ruhe kommen hier.
    Und ja, gar nicht mehr lange bis zu unserer Hochzeit 💒🥰. Freue mich schon sehr, danach haben wir drei Wochen Urlaub 🧳. Vielen Dank für‘s Daumen drücken 🤞😘 Ich mag den Herbst sehr gerne. Wäre ja schön, wenn das unsere Glückszeit werden würde 🥰

    @Mira
    Oh nein, wir wollen dass dein Mädchen frühestens zur 37 SSW auszieht. Vorher 🙅‍♀️ auf keinen Fall. Hast du jetzt reflexartig Nestbautendenzen entwickelt? Aber ihr habt ja im Prinzip schon ganz viel von eurem Sohn. Ich denke mir immer, heutzutage kann man Alles bestellen und kaufen. Am Anfang braucht man ja nicht wirklich viel. Aber ich kann verstehen, dass du es dir für den kleinen Schatz gemütlich machen möchtest 😊.
    Die Untersuchung in der Klinik kling ja beruhigend. Und nun schon du dich und dann wird sich das Ganze auch stabilisieren.

    @Vannal
    Wie geht es dir? Was treibt dein Wirbelwind?
    Ich finde es eigentlich auch schön, zu Weihnachten Geburtstag zu haben, vielleicht nicht als Kind, weil es da keine so große Kinderparty gibt, aber das kann man ja vor- oder nachholen. Als Erwachsener ist es schön, wenn alle frei haben und Zeit haben zu feiern.

    Ja, das Pony hat gefühlt auch ständig was 😅. Die Woche ist aber alles ok.
    Hoffe auch sehr, dass die nächste Mens die Zyste abräumt 🫣.

    @Kindly
    Das klingt ja ganz sympathisch in der zweiten KIWU. Was ist denn nun dein Bauchgefühl zu beiden Kliniken?Die Ärztin will wohl noch alle Befunde sichten und dann geht ihr noch ein zweites mal hin nehme ich an. Schön, dass sie so anschaulich alles berichtet hat. Unsere KIWU setzt immer nur eine Blastozyste ein. Doof mit den Myomen, aber wenn die so klein sind, dann versuche es doch ruhig mit einem Versuch. Und vielleicht könnt ihr ja auch noch Blastos oder Vorkerne für weitere Versuche einfrieren. Dann könntest du im Verlauf noch Kryozyklen machen.
    Und du kannst ja noch einen Termin bei dem anderen Spezialisten bezüglich des Myoms machen und dann sehen, wann du denn ersten Termin bekommst.

    @me
    Hier ist alles gut. Die Zyste ist noch da, macht aber momentan außer Dauerziehen, kein Problem. Mein Freund ist wieder fit und hatte die erste Arbeitswoche. Musste sich nicht überarbeiten und hat morgen schon wieder frei. Also drei Arbeitstage die Woche. So kann man starten. Morgen gehen wir auf Standesamt alles organisieren. Mein Pony ist wieder fit. Wir waren die Woche viel ausreiten. Das war echt schön. Ich warte auf die Mens und hoffe, die Zyste wird mit abgeräumt.

    @Miezlia
    Alles gut bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.08.2022 18:34
    @Mira
    Also wenn der Muttermund komplett frei ist und ihr die 37SSW knackt, dann spricht ja auch nichts gegen eine Spontangeburt in einem Hebammen geführten Kreißsaal.
    Ach und natürlich ist es cool, dass dein Freund nun auch der offizielle Vater deines Kindes ist 💪😊👌

    Heute war es durch den Regen auch schon ein wenig herbstlich. Ich mag den Geruch von Erde und Laub, den Tau auf den Wiesen und das milde Sonnenlicht am Herbst.

    Wann hattet ihr denn Wasser in der alten Wohnung im Keller? Das ist ja echt schade, dass die Babysachen dadurch gelitten haben. Beistellet ausleihen, ist doch super, die liegen da ja meist nicht lange drin, wenn überhaupt 😅.Lohnt sich ein eigenes fast gar nicht. Sind die Flecken aus der Babykleidung wieder rausgegangen? Das ist ja super ärgerlich.
    Wann hast du jetzt das nächste Mal Kontrolle, in zwei Wochen? Bei der Gyn oder gleich in der Klinik?

    Mein Freund und ich waren auf dem Standesamt und haben alles unterschrieben und bezahlt. Werde meinen Namen erst einmal behalten. Ändern lassen kann ich ihn jederzeit. Danach waren wir noch einen Kaffe trinken, shoppen und anschließend im Biergarten Mittag essen. Eben haben wir noch zusammen die Gemüsekiste geholt. Am Wochenende werde ich Tomatenmarmelade kochen. Ich mag sie so sehr gerne. Heute Abend gibt es Tomaten-Zucchini-Quiche mit Salat. Waren heute noch ein paar Reitsachen im Anschluss kaufen. Nun sitzen wir auf der Terrasse und lassen den Tag ausgeklingen.

    Ja, NMT ist irgendwann nächste Woche (Tag ist auch schon nicht mehr wichtig, wenn man so lange dabei ist). Doch wir haben sogar passend Herzen gesetzt diesen Zyklus. Aber ich rechne so gar nicht mehr damit, dass da noch was spontan passiert. Habe auch schon wieder wie üblich PMS. Mir wäre es sehr recht, wenn die Zyste jetzt dann mit abgeht mit der Mens. Wollte mich dann noch mal in der KIWU melden und dort noch nen Ultraschall machen lassen. Die wollten eh noch mal eine Kontrolle unter der Einnahme vom DHEA und dann können wir das Procedere festlegen. Nach der Hochzeit müssten wir nur noch die Formalien für den Antrag erledigen. Die Frauenärztin will mich erst im Oktober zur Kontrolle sehen.

    Was macht ihr am Wochenende?

    @Vannal
    Bei uns regnet es und hat merklich abgekühlt. Ist das bei euch auch der Fall? Dann wird es ja meist besser mit den Wassereinlagerungen.

    @Miezlia
    Alles in Ordnung bei dir? Wie war es auf dem Akrobatik Festival?

    @Kindly
    Ich hoffe, du hast ein ruhiges Wochenende, jetzt wo auf der Baustelle Urlaub ist? Oder bist du wieder viel unterwegs?
    Drücke dir die Daumen, dass du bald einen Termin bezüglich einer Beratung wegen der Myome bekommst. Die Follikelreifung bei dir klingt schon mal sehr vielversprechend. Und ist ja gut, dass ihr gleich deinen Zyklus mit dem Eisprung schon mal erfassen konntet bezüglich des Protokolls.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.08.2022 21:05
    @Mira
    Ist doch gut, wenn ihr ein ruhiges Wochenende hattet und du dich ein wenig schonen kannst und dein Freund solange mit eurem Sohn unterwegs ist. Hier hat es auch sehr viel geregnet die letzten zwei Tage, aber heute war es schön. Vielleicht kannst du ja ein wenig nähen. Und ansonsten lesen und Serien schauen geht ja immer.
    Das ist echt Mist mit dem Wasser im Keller, hatten wir vor vier Jahren auch einmal. Da kann man so viel wegwerfen. Schade, dass die Flecken nicht ganz raus sind. Vielleicht brennt die Sonne sie noch ein wenig weg.
    Für mich gab es T-Shirts und Socken. Habe sie auch schon eingeweiht.
    Ich werde nächste Woche an Tag 1 in der KIWU anrufen und dann fragen, wann ich kommen darf. Ich weiß nicht, ob sie noch mal Blut nehmen wollen, klang eher nach nur Ultraschall. Mein DHEA Wert war auch im Normalbereich. Denke, sie wollen einfach die Follikel darunter zählen im Ultraschall.
    Wir können den Behandlungsplan Anfang Oktober abholen. Dann müssen wir ihn. Noch bewilligen lassen und wir haben noch drei Wochen Urlaub. Bei uns gibt es auch noch Landeszuschüsse, aber das kann auch noch drei bis vier Wochen Bearbeitung dauern. Denke wir starten dann im November oder so 🤷🏼‍♀️

    Ich war heute sehr fleißig, eineinhalb Stunden laufen und 1 h Spinning im Fitnessstudio. Jetzt bin ich fix und fertig. Die Idee meines Freundes: Wir laufen in unseren Flitterwochen einen Halbmarathon und einen Staffelhalbmarathon 😬. Ich weiß ja nicht. Laufe nun seit 6 Jahren, aber bis zu einem Halbmarathon unter Wettkampfbedingungen habe ich es bisher nicht geschafft. Deshalb heißt es nun trainieren 🏃‍♀️ 🏋🏻‍♀️. Merke, dass ich auch etwas aus der Form bin, erst Corona, dann die Bauchspiegelung, lange Arbeitstage. Dann muss ich mich nun ranhalten.

    @Miezlia
    Alles in Ordnung bei dir?
    Du hast schon lange nicht mehr geschrieben. Hoffe, dir geht es gut.

    @Kindly
    Wann rechnest du denn mit den Ergebnissen aus der KIWU? Die schickst du dann der KIWU 2 und machst dann da noch einmal einen Folgetermin aus?

    @Vannal
    Wie war dein Wochenende? Was sagt euer Hund eigentlich zu dem vielen Regen 🌧? Geht er dann nicht vor die Türe? Er mag doch kein Wasser. Was macht dein Wasser in den Beinen? Nächste Woche wird es noch einmal heiß, dann könnt ihr wieder an den See fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.08.2022 07:43
    @alaska
    ich bin eigentlich mit beiden Kliniken sehr zufrieden. Ich denke beide hätten die gleichen Untersuchungen gemacht und erstmal die Vorgeschichte geklärt. In hab das Gefühl in der zweiten Praxis geht es jetzt alles schneller. DIe Ärztin meinte, wenn die Blutergebnisse da sind und da alle wichtigen Werte dabei sind, können wir direkt starten. Deswegen hat sie uns auch direkt das komplette IVF Vorgehen erklärt und macht jetzt auch direkt einen Untersuchungsplan fertig. Somit müssne wir kein weiteres mal hin und können den Rest per Email und Telefon klären.
    In der anderen Klinik bekomme ich hoffentlich am 05.09. (bis dahin sind die im Urlaub) alle weiteren Ergebnisse. Und fordere die dann auch per Post an, damit ich wieder mal alle Unterlagen beisammen hab. Danach wird er einen Behandlungsplan erstellen und dann haben wir einen Termin ende September um den zu besprechen. Also alles irgendwie langsamer und mit mehr Terminen vor Ort. Das Problem ist, die Klinik ist fast doppelt so weit weg.
    Schön, dass es deinem Freund wieder gut geht und ihr auch alles für das Standesamt regeln konntet!
    Wann ist denn dein NMT? Ich bin sehr positiv, dass deine Zyste mit der Mens abgeht.
    Ihr habt ja einiges geplant für die Flitterwochen. Aber denke ein Halbmarathon ist ja nicht so sehr ein Wettkampf mit anderen sondern eher ein Wettkampf mit sich selbst.

    @mira
    Nein, den Myom Termin konnte ich bisher nicht mehr weiter vorziehen :( Aber versuche es jede Woche :D
    Eventuell wäre es gut bei beiden den Behandlungsplan einzuholen aber wie oben schon geschrieben bei der zweiten Klinik könnte ich bestimmt schon starten, während ich bei der ersten nochmal Termine brauch um alles zu besprechen und so. Weiß nicht, was mir da lieber ist.

    Ich liebe Regen auch und wenn das dann so schön auf unsere Dachfenster drommelt. Ich mag auch Gewitter mit Donner und Blitz :)
    Sehr gut, dass ihr schon alles habt und vorbereitet seid. DAs Baby wird also erstmal im Beistellbett schlafen. Habt ihr für das Baby dann ein eigenes Zimmer, also später?

    @me
    Am Wochenende schaue ich gar nicht mehr groß hier ins Forum. Ich versuche einfach grad etwas Abstand zum Kiwu zu bekommen, da ich gerade eh nichts beschleunigen kann. Sonst war ich endlich mal wieder walken am Wochenende und hab mal wieder Klavier gespielt. Außerdem ein Buch zu Ende gelesen und gechillt.
    Diese Woche hat mein Mann Geburtstag und da wird es etwas stressig.
    Donnerstag gehen wir gemeinsam essen (mit dem Gutschein, den wir von unserer Hausbaufirma geschenkt bekommen haben, ein voll nobles Restaurant). Freitag kommt ein Kumpel fürs WE. Samstag machen wir einen Escape Room und abends mit Freunden und Familie grillen. und Sonntag reisen dann die 2 Freunde wieder ab. Montag nehmen wir frei und wollen ins Schloss Heidelberg.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.08.2022 14:11
    Ihr Lieben -  ja mir geht es gut, tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, die Zeit war dafür irgendwie nicht da bzw ich habe sie mir nicht genommen. Aber Babymiez und mir geht es sehr gut!  🥰

    @mira ach herrje, das war ja ein riesen Schreck für euch! Aber gut, dass du Entwarnung geben kannst....puuuuhh..
    Und was sind denn das bitte für super süße und wunderschöne Babyklamotts, die du an deine Pinnwand gepostet hast?! Wow! Tolle Arbeit! 🥰😍


    @kindly die Klinik klingt ja erst mal sehr sympathisch, von dem was du erzählst.
    Na cool also sogar in beiden Eierstöcken eine Eizelle -  Klasse! 🤗
    Ich drücke dir die Daumen, dass du jmd ans Telefon bekommst und es nicht wieder so eine Odyssee wird und schnell einen Termin klar machen kannst!
    Schöne Pläne habt ihr, einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich euch!

    @Alaska, ich muss noch mal nachfragen, wann ist jetzt deine Hochzeit? War sie nicht im September?
    Schön, dass das Pony auch mal zur Ruhe gekommen ist.
    Doof, dass die Zyste nicht abgegangen ist mit der Mens. Ich hoffe die Beschwerden bleiben bei dem leichten Ziehen und dass sie im jetzigen Zyklus endlich loslässt!
    Sehr gut, dass es dein Freund langsam angeht 😁
    Ihr habt ja Pläne! Wow! Marathon! Also ist dein Freund auch so eine Sportskanone, ja?

    @Vannal ich hoffe dir und deinem. Mäuschen geht es gut! Und die kühlen Tage tun dir bestimmt gut, vorbei ist es ja mit der Hitze noch nicht, sie kommt ja wieder... Wann ist bei dir eig ET?

    Bei mir ist alles gut :)  Babymiez strampelt fleißig, liegt meistens rechts, zumindest ist rechts im Bauch immer ein größerer Huckel.
    Das Akrobatik Festival war sehr schön, ich habe nicht viel mitgemacht was aber aber voll okay war. Habe die Atmosphäre und die Energie genossen dir dort ist... sehr heilsam und entspannt!
    Letztes Wochenende waren wir noch auf einem Zirkus Festival, was auch sehr schön war. Zelt und Isomatte geht noch klar. Hatte jetzt aber auch meinen Rollkoffer dabei und bereue es überhaupt nicht!
    Wir sind jetzt schon in die 30. Woche  gerutscht. Nächste Woche habe ich einen Friseur Termin und davor ist der 3. große  Ultraschall. Diese Woche ist vollgepackt mit Geburtsvorbereitungskurs, ehemalige Kollegin treffen, Kirchenaustritt, Bruder besuchen.

    Guten Start euch ihr Lieben!

    29+1 FA Termin 30.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.08.2022 21:16
    @Kindly
    Das klingt doch gut, wenn du mit beiden Kliniken zufrieden warst. Das kann schon sein, dass es in der zweiten Klinik schneller geht. Allerdings hast du auch mehr Befunde mitgebracht als zur ersten. Ich denke, die erste Klinik ist vermutlich skeptisch, was die Einnistung angeht mit den vorhandenen Myomen und möchte da eben noch die Meinung von dem Spezialisten haben. Wie weit sind die Kliniken denn von euch entfernt. Also es ist ja schone eine Erleichterung, wenn der Weg nicht so weit ist. Vielleicht dann wirklich in die zweite KIWU Klinik. Ich hoffe, du bekommst noch einen vorgezogenen Termin bei dem Myom Spezialisten. Irgendwann muss es doch mal klappen, wenn du schon so hartnäckig bist.
    Bei den Behandlungsplänen gibt es ja eigentlich drei Optionen: kurzes, langes und Antagonisten Protokoll. Die Art der Hormone kann noch variieren, aber das weiß man ja vorher nicht, worauf man da gut anspricht. Bei uns in der KIWU kann man alle Details auf der Homepage anschauen. Weiß nicht, ob du dann schlauer bist, wenn du die Behandlungspläne hast.
    Ich würde vermutlich die zweite Klinik vorziehen, wenn du den zweiten Termin in der ersten KWU hattest.

    Das mit dem Abstand ins Thema KIWU kann ich gut verstehen. Vor allem wenn eher Stillstand ist oder sich wenig tut.
    Aber das Wochenende klingt sehr erholsam. Meine Nachbarin spielt auch gerne Klavier (sie wollte Musik studieren und spielt so toll. )Gerne kommt auch ihre Freundin mit der Klarinette. Herrlich, wenn die spielen. Aber eben auch so zum Vergnügen, wenn man ein wenig für sich spielen möchte.

    😎 cool mit dem Gutschein von der Baufirma. Wofür habt ihr den bekommen? Dann wünsche ich euch da einen schönen Abend mit sehr leckerem Essen. Es klingt jedenfalls gut. Dann ist das nächste Wochenende ja schon ganz schön ausgebucht mit tollen Sachen. Das Schloss in Heidelberg ist sehr schön, war auch schon dort.

    Mein NMT ist am Mittwoch und ich hoffe, dass die Mens die Zyste dann mitnimmt. 💪
    Ja, der Halbmarathon ist wirklich ein Wettkampf mit sich selbst gegen die eigenen Grenzen. Ankommen ist alles in dem Fall.

    @Miezlia
    Schön, dass du einfach nur mit dem realen Leben beschäftigt warst. Sehr cool, dass du so schöne Wochenenden auf dem Akrobatik Festival und dem Zirkusfestival hattest. Macht doch nichts, wenn du nicht so viel machen konntest. Alleine der Tapetenwechsel und die Atmosphäre waren doch bestimmt gut. Wow 🤩 schon in der 30. SSW. Es geht echt so schnell immer. Dann ist die Woche bei dir ja auch schon gut ausgebucht. Der Kirchenaustritt geht bestimmt schnell, unser Termin am Standesamt hat auch nur zehn Minuten gedauert. Und nächste Woche noch mal Baby TV 🥰

    Ja, mein Freund ist schon Marathon und Halbmarathon gelaufen. Wie gesagt, ich will mich an einem Halbmarathon versuchen, aber davor muss ich noch trainieren. Hoffe auch, dass die Zyste dann verschwindet.

    Bist du schon bezüglich der Klinik, in der du entbinden möchtest weitergekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.08.2022 08:44
    @alaska
    die erste Kiwu ist 60min von zu Hause und von der Arbeit, die zweite nur 30min jeweils entfernt. Also bei Terminen alle 2 Tage wäre das schon eine Erleichterung. Ich hab einfach das Gefühl in der ersten Praxis ist es so träge. Der Arzt hat ja bisher noch nicht mal mit uns darüber gesprochen welche Art von KB er uns im empfiehlt und so. Kann schon sein, dass es daran liegt, dass eben die ganzen Untersuchungen erst noch anstehen. Ich denke wir werden mal mit der zweiten einen Versuch starten und wenn ich mich während dieses Prozesses nicht wohl fühle oder gut betreut, dann versuchen wir es mit der ersten nochmal.
    Soweit ich verstanden habe, würen wir eine Intralipid Behandlung im Vorzyklus machen und dann an Tag 1 mit den Spritzen beginnen. An Tag 8 dann den ersten US. Langes Protokoll ist doch mit Downregulierung, was ist das Antagonisten Protokoll?
    Ich kann euch auch mal das Schema von der Ärztin hochladen.
    Ich hab mir im zweiten Lockdown ein Keyboard gekauft und bringe mir das spielen selbst bei.
    Der Gutschein ist für das Schloss Weitenburg. DAs ist direkt im Nachbarort und so viel ich weiß ziemlich teuer. Und glaube der Gutschein ist für ein komplettes Abendessen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass Morgen die Mens kommt und die Zyste abgeht. Ich kann dir nur raten, sei gewappnet. Die Mens mit Zysten Abgang tat bei mir sehr sehr viel mehr weh als normal. Mir hat Frauenmanteltee wunder gewirkt.

    @miezlia
    deine Festivals hören sich soo cool an und mal was anderes als immer nur Musik :D
    Wow 30. Woche schon. Da hast du nicht mehr viel vor dir. Das wird jetzt wie im Flug vorbei gehen. Ist zu Hause schon alles ready?

    @me
    nachher wieder schön in der Klinik anrufen und versuchen eine früheren Termin für das Myom zu bekommen.
    Gestern Nacht lag ich noch ne Weile wach und hab überlegt, ob wir es wohl schaffen zum übernächsten Zyklus zu beginnen- Das wäre Ende September. Aber mit der Vorbehandlung und Krankenkassenantrag usw. glaube ich nicht, dass das zeitlich reicht. Und dann wäre im Oktober an ZT 21 eine Hochzeit und zu Beginn der Mens wäre ich übers Wochenende weg. Weiß nicht, ob dass so funktionieren würde. Naja auf jedenfall sind meine Gedanken Karusell gefahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 23.08.2022 11:06
    @Alaska ich drücke dir für Mittwoch sehr die Daumen und hoffe, dass es nicht (noch mehr) schmerzhafter wird als die blöde Mens ja sowieso ist...
    Ich bin auch mit dem "nichts machen" sehr gut zurecht gekommen diesmal. Habe es einfach sehr genossen "nur" herumlaufen und alles anzusehen, Menschen zu beobachten (ich beobachte sehr gerne 😂)
    Ja die Woche darf gern schnell vergehen!
    Ja für jede Art von Marathon sollte man trainieren, denke ich. Ein Freund von mir ist einen halben einfach so aus der kalten gelaufen, mit einer sehr akzeptabelen Zeit. Der ist aber auch eine andere Art von Mensch 😂
    Bezüglich Klinik haben wir uns jetzt schon für eine entschieden. Die, die am weitesten weg ist 😜 Also "weit"  sind in dem Fall 4,9km durch die Stadt. Kommt uns bis jetzt am sympathischsten vor, auch wenn die der Infoveranstaltung erst Mitte September ist.

    @Kindly Ohje, ich merke irgendwie dass ich gar nicht richtig auf dich eingehen kann, weil ich mich mit dem ganzen Prozedere so überhaupt nicht auskenne 😔 Das ist aber auf keinen Fall desinteressiert gemeint oder gar böse, ja? 😘

    30 und 60min Fahrt sind schon ein großer Unterschied!
    Ja, ich denke es ist gut beide Prozesse zu starten und du entscheidest dann, was dir gut tut! Solange das möglich ist -  why not?

    Wie schön -  Keyboard hab ich auch mal gespielt! Vor allem wenn man es sich selbst beibringt muss man ja eine wahnsinns Disziplin haben -  wow! Toll!!
    Hmm, dann könnt ihr also mal richtig schlemmen und es euch gut gehen lassen bei dem Essen!
    Ich drück dir die Daumen dass du heute jmd erreichst in der Klinik!
    Kann das schon verstehen, dass du dir Gedanken machst wann ihr jetzt endlich wieder starten könnt. Und wenn sowas dann behindert (Events..) ist es schon doof. Man will dann doch endlich loslegen!

    Ich muss auch sagen, Musikfestivals sind auch gar nicht so meins. Ja die Zeit wird jetzt bestimmt noch schneller vorbeiziehen, wie das immer so ist zum Ende hin. Nein, zu Hause ist bei weitem noch nicht alles fertig 😅 Der Wickelplatz muss noch gebaut werden (will mein Freund machen - mal sehen wann 😂) und ich brauche eig mehr Platz für Babyklamotts zum verstauen. Weiß aber nicht wo, kleine Wohnung😉  Da wir ein Hochbett haben, haben wir uns gedacht kommt Babymiez am Kopfende in ein kleines Körbchen rein (zB unseren jetzigen Wäschekorb mit Schaffell ausgelegt) oder doch nur ins Babynestchen mal sehen. Vorteil von Korb -  wir könnten uns (zumindest in der ersten Zeit) die Sicherung am Bettrand sparen....  Will ich heute mal ausprobieren, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.

    Gestern war die Babymiez ziemlich ruhig, nur abends als "Papa" sie dann eingecremt hat (meinen Bauch) da hat sie angefangen zu strampeln. Was für ein schönes Zeichen. 😍

    29+2 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.08.2022 22:51
    @Kindly
    Würde die zweite KIWU vermutlich wählen. Das Antagonisten Protokoll unterdrück den Eisprung. Kannst du einfach googeln, da werden unterschiedliche Protokolle beschrieben. Langes Protokoll startet im Zyklus davor mit Nasenspray und Downregulation.
    Das ist ja cool mit dem Keyboard. Wir hatten früher auch eins und haben da sehr viel drauf gespielt. Die Essenstätte klingt sehr gut!Warum bekommt man von einer Hausbaufirma einen Essensgutschein 🧐? Aber sehr cool 😎.
    Auch wenn es weh tun sollt, möchte ich sehr dringend, dass die Zyste abgeht. IBU habe ich sowieso parat. Aber ich denke nach einem natürlichen Abgang und der Bauchspiegelung werde ich das wohl auch noch schaffen 😅.
    Warst du heute telefonisch erfolgreich?Bist du überhaupt durchgekommen?Ach ja mit dem Start für einen Stimulation ist schwierig, wenn private Angelegenheiten dazwischen kommen. Beginn der Mens sollte kein Problem sein. Meist muss man Tag 3-5 beginnen, wenn du die Medis vielleicht schon davor in der Apotheke holst, sollte das doch gehen. Das Gedankenkarussell kenne ich.

    @MIezlia
    SChön, dass du dich für eine Klinik entschieden hast. Dann bin ich mal gespannt, was du von dem Vorstellungsabend im September erzählst. 4,9 km können in einer Stadt unter Umständen schon ein weiter Weg sein. Aber das erste Kind lässt sich ja meist etwas Zeit, bevor es kommt. Da wäre ich jetzt entspannt.
    Brauchst dir auch nichts bei denken, wenn du bei den KIWU Sachen nicht voll durchsteigst. Da muss man sich echt ne Weile mit beschäftigen, sonst versteht man die Zusammenhänge auch nicht unbedingt oder die Sachen sagen einem auch nichts.
    Klingt ja fast nach Tiny House bei euch 😅.Ich würde wohl das Hochbett nach außen sichern. Das Baby immer ins Körbchen zu legen macht man doch nicht, ist man viel zu faul. Meist schläft es an der Brust ein. Denke, es wird zwischen euch liegen. Wickeln, kann man im Zweifel überall, mit Unterlage (im Bett, auf der Couch, auf der Waschmaschine, auf dem Herd). Aber schön, wenn dein Freund etwas bauen möchte.
    Eure Tochter mag wohl die Abendmassage, wenn sie sich da meldet 😉, sehr schön 🥰

    @Mira
    Prima, dass du wenigestens etwas nähen konntest. Die Babybay ausleihen ist doch sinnvoll. Braucht man eh nicht lange und meist liegt das Baby gar nicht darin, sondern ist nur Auslage für das Bett.
    Ja, irgendwie finde ich es auch lustig in den Flitterwochen zum Laufevent zu fahren, passt schon sehr gut zu uns 🥰, hast du Recht. Wir trainieren jetzt wirklich fleißig 😬. Ich war heute wieder laufen, mein Freund im Fitnessstudio. Es wird also.
    Das wäre echt toll, wenn das DHEA auch den rechten Eierstock noch aktivieren könnte. Also ich bin gespannt. Alle Zeichen stehen schon auf Mens für morgen. Hoffentlich verschwindet auch die Zyste dabei. Ja,hoffen, darf man ja immer. Aber Muttermund und ZS sprechen eine andere Sprache 😎.

    Finde ich gut, dass ihr entspannt seid, was das Schlafen im Bett angeht. Die meisten haben doch ein Familienbett und das Baby schläft mit bei den Eltern. Der Kleiderschrank für deinen Sohn klingt ja super 👍 Klingt wie wenn der Kopf auf dem Schambein liegt. Vielleicht auch etwas Symphysendehnung?
    Rechnungen sind immer doof, aber 400 Euro weniger als erwartet ist ja super 👍😃. Die Rechung vom Tierarzt war auch 200 EUR günstiger als erwartet 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.08.2022 10:12
    Guten Morgen ihr Lieben ☀️

    @mira danke dir❤️
    Bei mir geht der Nestbau schon so langsam los. Denke, ich hab jetzt alle Babyklamotts für die ersten Wochen. Und wenn was fehlen sollte, kann man das ja fix besorgen. Wie gesagt, Wickeltisch muss noch gebaut werden, Schlaf Platz müssen wir dann sehen, wie es klappt. Nicht so einfach mit einem Hochbett. Aber denke dass die Kleine sowieso erst mal mit bei uns im Bett schläft.
    Da bist du ja richtig fleißig mit nähen beschäftigt meine Liebe! Das mit dem Kleiderschrank für euren Kleinen ist ja eine wunderschöne Idee, vor allem dass er jetzt an alles alleine rankommst!
    Hat sich der Schmerz im Schambereich und bei den Sitzhöckern wieder gelegt?
    Rechnungen, die weniger sind als erwartet sind doch immer schön! 😁Klingt, als ob das jetzt alles reibungslos läuft, oder?

    @Alaska richtig, da bin ich auch zieich entspannt wegen des Weges. Mit dem Hinkommen wird es noch spannend, da wir kein Auto haben, spekuliere ich bzw wir ein bisschen darauf, dass ich so lang zu Hause bleiben kann, bis die wehen regelmäßig da sind und ich dann den Krankenwagen rufen kann....der uns dann nicht ins nächst gelegene bringt sondern da, wo wir angemeldet sind. Mal sehen, wie das alles so in der Realität dann aussieht. Spannend! 🤗😂
    Ja, ich denke auch man muss dann sowieso schauen wie es alles läuft wenn Babymiez da ist. Es kommt ja doch immer anders als geplant.
    Schön, dass ihr jetzt wieder so fleißig seid! Deinem Freund geht es wieder entsprechend?
    Ich drücke die Daumen für die Zyste Ablösung heute!!! 😇

    Bei mir alles normal, nach gestrigen Spaziergang, 20min ca, leichte Schmerzen in Blasengegend. Vllt bin ich mal wieder zu schnell gelaufen. Ansonsten sehr müde. Mal sehen wie es heute wird.

    29+3 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.08.2022 08:14
    @miezlia
    Ach mach dir keine Gedanken, sei froh, dass du dich damit nicht beschäftigen musstest und dich deswegen nicht auskennst 😉
    Das mit dem keyboard klappt auch nur so semi gut. Ein paar Lieder kann ich spielen aber es dauert immer seine Zeit ein neues Lied zu lernen.
    Die Festivals hören sich sehr cool an auch wenn du nicht viel mit machen könntest. Zuschauen ist ja auch oft einfach schön.
    Ich finde es toll, dass dein Freund etwas bauen möchte und grundsätzlich kann man das Baby ja überall wickeln 😉
    Ich würde das Bett auch lieber absichern, du würdest es dir nie verzeihen wenn etwas passiert, nur weil du da etwas Geld sparen wolltest.

    @mira
    Ich kann es mir gar nicht vorstellen, Mit Baby im Bett zu schlafen. Hätte da so schiss. Aber ich hab ja auch kein Baby und sobald das kleine da ist, läuft ja eh vieles anders als geplant. Deswegen finde ich es echt gut, dass ihr da so entspannt seid und einfach schaut wie es laufen wird.
    Ich denke wir werden mit Klinik 2 den Versuch starten einfach wegen dem Fahrweg. Und auch weil die Ärztin etwas aufgeweckter und nicht ganz so trantütig fand. Und weil ich in Klinik 1 einfach nie jemand ans Telefon bekomme. Da geht einfach nie jemand ran. Haben beim ersten Termin den Eingang nicht gefunden und dann hab ich angerufen und wollte fragen. Aber es ging einfach niemand ran und deswegen wären wir dann fast zu spät gekommen und waren voll gestresst. Und auch als ich die Ergebnisse angefragt hab, klingelt es einfach nur Minuten lange und keiner antwortet. Also nicht mal belegt oder so. Sowas finde ich echt nervig.
    Oh macht sich das Baby schon ready? Richtige Lage und so?
    Schön, dass die Rechnung günstiger war, wenigstens ein positiver Punkt auf der Liste mit dem Wohnungswechsel.

    @alaska
    Das war das Geschenk zum unterschriebenen Notarvertrag. Wir hatten das auch gar nicht erwartet. Aber ist ja voll nett eigentlich 😄
    Wie ging es mit der Mens?
    Ich betrachte dauernd meinen Zyklus in der App und schaue was die Termine im Kalender sagen und wie das alles gehen könnte. Ich finde es mega stressig irgendwie aber denke, dass würden wir dann eh nochmal mit der Klinik durch gehen zeitlich.

    @me
    Es hat leider niemand in der Sprechstunde abgesagt, Termin bleibt also bei 19.10.
    Lustig war ich hab gesagt "mein Termin ist am 19.10. Aber ich könnte auch direkt morgen kommen, ist kein Problem". Sie hat gelacht und gesagt "so schnell sind wir hier leider nicht". Was soll das heißen? Auch wenn jemand zb wegen Krankheit den Termin absagt, könnte ich nicht direkt kommen? Ich hab nicht nachgefragt, hätte ich aber mal machen sollen.
    Wir planen für September jetzt erstmal noch ne Woche Urlaub in Griechenland bevor dann alles los geht.


    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 25.08.2022 17:25
    @Kindly danke für dein Verständnis 🤗🥰
    Aber immerhin bleibst du da dran. Das ist schön! Ich hatte im Jugendalter... Oder war ich erst 10? Keyboardunterricht. Als es dann mit Notenlesen angefangen hätte, ist mir die Lust vergangen, weil es mir keinen Spaß gemacht hat. Habe davor nach Gehör gespielt. Naja und dann aufgehört...
    Ja, richtig, das Baby kann man überall wickeln da hast du recht. Hat uns sogar der erste Hilfe Mensch empfohlen, da viele Unfälle auf bzw von Wickeltischen passieren.
    Ja, du hast recht. Meinte das auch eher so, dass das Mäuschen ja im Korb liegt und da (erst mal) gar nicht rauskommt alleine. Später werden wir dann auf jeden Fall irgendeine Art Schutz bauen!
    Schade mit deinem Termin. Ich gkusbe dir wollen da einfach nicht flexibel sein, sondern strikt nach Schema F arbeiten.
    Wie schön! Urlaub klingt wunderbar ☀️🤗 wisst ihr schon genau wo es hingeht?

    @mira dein Mäuschen dreht sich denke ich auch noch ein paar Mal.
    Richtig, zum Notfall haben wir noch das Schlafsofa. Man muss sowieso schauen wie das alles funktioniert und wie das Mäuschen es mitmacht.
    Wie geht es deinen Schmerzen? Hoffe, sie sind besser geworden.
    Klingt ja immer noch anstrengend mit der Wohnung bzw den Vermieter ... Oh man 🙄 Aber zumindest wisst ihr jetzt wo es lang geht. Auch, wenn es nur ein schwächer Trost ist.
    Wenn der Körper Pausen verlangt, muss man ihm die geben :)
    Eine Woche Wellness -  toll! Ist was genaues geplant?
    Wow 27. Woche schon! Wie toll 🥰
    Er bekommt ja den Schrank. Und wenn ihr ihm erklärt, dass das Baby auch was braucht, ist er bestimmt einsichtig.
    Viel Spaß beim Einräumen!

    Mein Ausschlag geht nun endlich komplett zurück mit den Schüsslersalz Cremes. Puh! Wird auch Zeit.
    Muss mich Vormittags immer hinlegen, bin total müde, wenn ich um 8/9 aufstehe.
    Kirchenaustritt hat super geklappt, gleich geht's noch zum Yoga. Morgen back ich Brownies :)
    Habe einen sehr schönen, und ziemlich günstigen Walkoverall auf Vinted gefunden. Und habe einen Wäschekorb zum Aufhängen bestellt, der morgen kommt. Und noch so Organizer, auch zum Aufhängen. Für das ganze Zeug was auf der Waschmaschine steht, wo ja die Wickelkommode hinsoll.
    Meine Freundin war bei der Feindiagnostik, sie bekommt einen Jungen. Habe ihr den Strampler mit der Aufschrift "Mamas Boy" geschenkt.

    @Alaska ist deine Mens gekommen? Wie geht's der Zyste?

    29+4 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.08.2022 21:31
    Hallo ihr Lieben,

    @Miezlia
    Das mit dem Nesttrieb ist denke ich ziemlich normal. Du bist ja schon im letzten Schwangerschaftsdrittel. Meist merkt man ja erst, wenn das Baby da ist, ob noch was an Kleidung fehlt. Manches dagegen ist unpraktisch oder braucht man gar nicht. Aber wenn was ausgeht, wie Bodies, die sind ja schnell gekauft.
    Ja, mal sehen, wie ihr dann zur Klinik kommt, wenn es losgeht. So ein Krankenwagen muss ja auch erst einmal kommen, wenn man den ruft. Und das stimmt aber, die fahren meist in die nächste Klinik. Da haben die aber auch die Anweisung. Aber vielleicht könnt ihr auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren.
    Siehst du, ging ganz schnell mit dem Kirchenaustritt. Dann hast du das auch erledigt.
    Lustig, dass du auch mal Keyboard ausprobiert hast. Aber schade, dass dir dann der Unterricht das Spielen eher verdorben hat. Super, dass dein Ausschlag nun weg ist. Der war ja extremst hartnäckig. 🙈
    Auch wenn eure Wohnung nicht so groß ist, ihr werdet euch das schon einrichten auch mit Baby, gibt ja mittlerweile viele tolle Unterbringungsmöglichkeiten für kleinen Raum, so wie die Wäschekörbe zum Aufhängen.
    Sehr schön,dass deine Freundin nun auch ein Outing hatte und nun Team 💙ist.
    Sind die Schmerzen in der Blasengegend wieder weg? Yoga hiflt da bestimmt gut👍.

    Ja, mein Freund ist wieder fit. Wir waren in den letzten Tagen 🏃‍♀️🏋🏻‍♀️💪 viel trainieren. Er geht auch wieder arbeiten.

    @Kindly
    Oh, dann würde ich alleine schon wegen der telefonischen Erreichbarkeit Klinik 2 wählen. Keine Erreichbarkeit, da hast du dann immer nur Ärger. Und wenn man nicht mal den Eingang findet. 🙈 Das klingt jetzt so oberflächlich, aber du musst ja da noch öfter hin und dann auch Termine ausmachen. So etwas ist wirklich nervig 😞.
    Das mit dem Gutschein von der Baufirma ist aber auch nichts Selbstverständliches. ☺️Tolle Idee! Da wünsche ich euch einen romantischen und schönen Abend🍲
    Das Problem mit dem Termin nach Zyklus legen, kenne ich nur zu gut🙄. Aber versuche dir nicht zu viel Stress damit zu machen, es kommt meist anders, als man denkt🙈 Schade, dass niemand abgesagt hat. Aber bleib dran. 👍
    Sehr gut mit dem Urlaub in Griechenland! Die Auszeit wird euch gut tun! Wo soll es hin gehen? Ins Hotel?

    @Mira
    Dann lag die Kleine wohl mit dem Kopf nach unten. Beim zweiten Kind ist der Bauch meist ja schon viel früher größer als beim ersten.
    Ich sehe schon, dass das eine sehr lange Geschichte bleibt mit dem ehemaligen Vermieter. Gut, dass ihr den Rechtsschutz habt.
    So schnell gehen die Babies nicht kaputt, wenn sie bei einem im Bett liegen 😅. Und es gibt auch so etwas wie Mutterinstinkt. Aber du bist beim zweiten jetzt bestimmt sehr entspannt.
    Ihr bleibt aber in Deutschland für den Wellnessurlaub? Das wird sicher schön ☺️ Bestimmt tauscht dein Sohn die Kommode gegen den tollen Schrank 👍
    Ja, die Mens kam gestern 😅, wie geplant. Nun geht hoffentlich die Zyste weg. Habe nächste Woche einen Termin in der KIWU ausgemacht und dann sehen wir mal wie viele Follikel wachsen und ob die Zyste noch da ist.
    Voll gut, mit den Rechnungen 😬
    Den Halbmarathon laufen wir im Schwarzwald. Die Steigung hält sich zum Glück Grenzen. Wir fahren nicht sofort in die Flitterwochen weil wir noch den Behandlungsplan in der KIWU holen müssen für den Antrag bei der KK. Das geht nur mit der Hochzeitsurkunde. Wir fahren dann erst drei Tage später los.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.08.2022 08:16
    @mira
    Ich glaube für jeden ohne Baby ist die Vorstellung mit einem Baby im Bett zu schlafen quasi unmöglich 😄
    Ja wenn wenigens belegt ist, dann ist es so. Dann reden die ja grad mit jemand anders, aber es einfach nur klingelt, da werde ich wahnsinnig 🤣 oder wenn man 3 mal anruft es geht keiner ran und beim nächsten mal ist belegt. Da frage ich mich ob die meine Nummer markiert haben, dass da keiner ran geht 😆😆
    Ich rufe jede Woche an und schau was geht bzgl Termin. Vielleicht komme ich ja noch in den September.
    Wir buchen spontan weil es eh alles teurer ist und es keine Stornierung gibt. Da wollen wir auf Nummer sicher gehen und es eben so ne Woche oder 2 max. Vorher buchen.
    Im Oktober mache ich noch einen Mädels Trip mit meiner Mutter, meiner Tante und deren bester Freundin. Fahren an die Mosel, mal sehen ob es dann Wein und Spa für mich gibt 😄 ich liebe Wellness Urlaub. Habt ihr gebucht? Wo soll es denn hin gehen?

    @miezlia
    Wow nach gehör kann ich gar nicht spielen. Ich brauche Noten, finde es auch echt schwer Youtube Tutorials zu folgen.
    Ja ich hätte eher Angst, dass ich mich blöd bewege und deswegen das Körbchen nicht hält oder so. Aber das müsst ihr für euch und für die Situation entscheiden. Ihr müsst euch damit wohlfühlen.
    Ich denke es wird Griechenland. Ist die günstige Option und da ist es im September noch schön warm.
    Also ich möchte da ja jetzt ins blaue raten aber ich glaube dir und Mira wird es in den nächsten Wochen noch "schlechter" gehen wird. Also im Sinne von müde, und Pausen und so 😉
    Sehr gut dass der Ausschlag endlich weg geht, da hast du dich jetzt auch lange mit geplagt.
    Ich hab gestern Amerikaner gebacken zum Geburtstag von meinen Mann. Aber brownies hören sich auch mega gut an.

    @alaska
    Ja diese Probleme mit dem Zyklus und Terminen 🙄🙄 aber ich denke man muss das dann einfach mit der Klinik besprechen. Da gibt es bestimmt immer irgendwie Möglichkeiten. Und meine Termine im übernächsten Zyklus wären alle nach ZT20 und da gehe ich von aus, dass PU und Transfer schon rum sind... Hoffentlich 😆
    Wenn wir zu zweit in den Urlaub gehen, dann immer ins hotel. Hab keine Lust mich im Urlaub auch noch um Essen kümmern zu müssen 😄

    @me
    Wir waren gestern super schön essen in einem Michelin Restaurant mit dem Gutschein. Mussten nach 100 Euro Gutschein immer noch 40 Euro bezahlen. Aber war mega lecker. Heute kommt der Kumpel von meinem Mann über das Wochenende und später wollen wir mit ihm ins Mais Labyrinth. Aber vorher muss ich heute alles putzen und aufräumen, hier sieht es aus 🤢
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.08.2022 06:28
    Guten Morgen ihr Lieben. Da ich nun seit einer Stunde wach liege, nutze ich das mal 😉

    @Alaska richtig, es wird sich dann alles erst zeigen, wenn Babymiez da ist. Bis dahin kann man ja nur spekulieren (und im Netz nachlesen, was bestimmt nicht so sinnvoll ist 😂) Apropos RTW, hab gelesen, dass man den dann zahlen muss? Nunja, ist irgendwie noch etwas, was gefühlt gaaaanz weit weg ist.
    Ja - endlich ist dieser kack Ausschlag weg, hat aber auch gedauert ey 🙄
    Die Schmerzen, das war Mira. Bei mir ist bis jetzt alles tiefenentspannt :)
    Ihr zwei habt euch aber auch gefunden. Wo habt ihr euch kennengelernt? Nicht zufällig bei nem Sport Event oder? 😉
    Mens nach Termin sozusagen. Hast du danach zeitnah einen Termin, oder wie wird kontrolliert dass die Zyste weg ist?
    Also erst noch Behandlungsplan abholen (und damit dann hoffentlich auch eine Sicherheit haben!) und dann geht's in die Flitterwochen, herrlich! Wohin geht's genau?
    Wie geht's der Miez?

    @Kindly ja, das kann sein. Man fühlt sich ja im Vergleich riesig zu dem kleinen Menschlein 🤭
    Mit dem Besetzt am Telefon und dann geht keiner ran das kenne ich auch sehr gut... Was machen die dann? Telefon aus dem Fenster schmeißen? Auslosen und dann "ach nö, da geh ich jetzt nicht hin" unglaublich!
    Drücke die Daumen für September!
    Deine Pläne klingen wunderbar! Wellnessurlaub, nimmst du mich mit? 😍
    Oh ja, wir waren vor.. Hm drei Jahren?oder zwei? Im Oktober auf einer Insel in Griechenland, das war total schön. Warm und Sonne und noch mal richtiges Urlaubsfeeling! Klare Empfehlung!
    Wie war der Geburtstag deines Mannes?
    Schön, dass es geschmeckt hat beim Essen und ihr einen schönen Abend hattet. Hast du dir mehr als verdient!
    Das mit dem "hier siehts aus" kenn ich 😂 ich bekomme dann quasi Putzanfälle und "wüte" in der Wohnung herum, so mein Freund 😁😅

    @Vannal geht's dir gut?

    Der Brownie ist super lecker geworden, waren gestern noch lange im Park und haben jongliert. Merke aber deutlich, wie ich mehr Pausen brauche und mich hinsetzen muss. Halb 9 gibt's meine Lieblingscroissants beim Franzosen Bäcker. Babymiez ist auch schon wieder sehr aktiv und turnt im Bauch herum, glaube hier ist nichts mehr mit schlafen.

    Schönen Samstag euch!

    29+6 30.08. FA Termin
    Antwort
Seite 44 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste