menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.08.2022 14:38
    @Kindly
    Ich bin ja mit Katzen aufgewachsen und habe eine Katze. Die haben viel in meinem Bett geschlafen. Da darf man sich auch nicht darauf legen und das mach man auch nicht. Wenn das Baby dann da ist, dann geht das schon. Das mit dem Mosel Trip klingt wunderbar und eine schöne Aussicht nach dem Urlaub auch gleich wieder einen Kurztrip in Aussicht zu haben. Hotel ist schon geschickt, weil man sich dann nicht kümmern muss. Wir gehen ja sehr gerne essen und probieren gerne aus. Daher buchen wir oft nur mit Frühstück und suchen uns dann abends Restaurants aus. Wenn das jetzt mit ZT 20 nicht klappt, dann ist es eben so. Dann steht eine PU und TF im Vordergrund.
    Sehr schön, dass ihr einen leckeren Abend mit dem Gutschein hattet.

    @Miezlia
    Man wirft schon manche Vorsätze über Board, wenn ein Baby da ist. Aber das macht ja nichts. Wir sind ja alle flexibel. Mh, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob man den RTW dann selbst zahlen muss. Bei uns fahren die dann einfach ins nächste Krankenhaus.
    Ok, dann habe ich das verwechselt mit Mira, dachte dir zog es mal im Blasenbereich. Aber ist ja gut, wenn du tiefenenstpannt bist.
    Wir beide haben uns tatsächlich im Krankenhaus bei der Arbeit kennengelernt. Mein Freund sollte von der Kommunikationsabteilung aus ein Foto mit einem Tischkicker, den die Kinderklinik gechenkt bekommen hat, und dem Team machen. Ich war auch bei dem Termin dabei. Er hat mich dann auf Facebook gefunden (er wollte nachsehen, nicht, dass ich eine Pflegeschülerin bin und noch nicht volljährig. Als Ärztin war ihm dann klar, dass ich wohl mal so mindestens 25 sein müsste) und dann hat er mich gefragt, ob wir zusammen ins Ballett gehen. Das war unser erstes Date.
    Am Mittwoch habe ich einen Kontrolltermin in der KIWU und wir schauen, ob die Zyste dann weg ist im Ultraschall. Ich fürchte ja nicht, es zieht immer noch links. Eventuell helfen wir dann nochmals mit Hormonen nach.
    Die Flitterwochen gehen in den Schwarzwald und ins Elsass. Da freuen wir uns schon sehr.
    So cool, dass du immer backst. Das macht Spaß und alle freuen sich und haben etwas davon. Du bist ja auch immer noch sehr aktiv. Es ist aber sehr normal, dass du jetzt auch öfter mal eine Pause brauchst. Das ist schon ok so. Habt ihr einen französischen Bäcker? Ich freue mich auch schon sehr auf das Elsaß. Wir lieben die französische Küche und Baguette, Croissants, Brioche…

    @Vannal
    Alles gut bei dir? Was macht ihr am Wochenende? Was machen die Wassereinlagerungen? Regnet es auch so oft bei euch? Wie beschäftigst du deine Tochter solange drinnen? Geht das?
    @Mira
    Hat dein Sohn die Kommode hergegeben? Was macht ihr das Wochenende? Hoffe, du kannst dich noch weiter gut schonen.

    Ich muss dieses Wochenende schon wieder arbeiten, weil jetzt Urlaubszeit ist. Ich hoffe, ich kann gleich gehen. Hier ist es sehr unbeständig vom Wetter her. Wollte eigentlich laufen gehen. Aber ich gehe dann wohl eher ins Fitnesstudio. Mein Freund war schon fleißig und hat Rusks gebacken. Das sind afrikanische Biscuits, die man in den Kakao, Tee oder Kaffee tunken kann. Und heute abend macht er eine Rindfleischpastete.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 28.08.2022 10:19
    @miezlia
    Ja genau das denke ich auch immer. Oder "ich hab ja jetzt mit einer person geredet, das reicht jetzt mal für ne stunde". Naja wenigstens sind die bei der myom Sprechstunde immer sehr sehr nett am Telefon.
    Der Mädels Trip wird wahrscheinlich nicht so sehr Wellness. Eher wandern in den Weinbergen und ein paar Sachen anschauen, eventuell eine Bootsfahrt auf der Mosel. Und Mosel Wein, wenn auch vielleicht nicht für mich.
    Der Tag des Geburtstags war ganz gut, Essen war echt richtig richtig gut. Freitag war dann echt cool mit Mais Labyrinth und danach in einen Biergarten. Und gestern war anstrengend. Haben erst das Haus besucht, dann den escape room gemacht und danach gegrillt mir der family.

    @alaska
    Ich glaub bei mir hätte ich gar keine Angst, dass was passiert. Ich bin ein sehr leichter Schläfer und bekomme alles mit und bin aufmerksam. Aber mein Mann wütet im Bett. Wir hatten lange ein 1,40 Bett und da hatte ich regelmäßig seinen Ellenbogen im Gesicht und sonst wo und er wacht halt nicht auf. Da hätte ich sehr viel mehr Angst, dass etwas passiert. Und er deckt mich auch immer mit seiner Decke zu ohne es zu merken.
    Wir buchen auch maximal mit HP, dann kann man trotzdem mal wo anders essen. Und wir haben auch immer einen Mietwagen und schauen uns viel an und machen Strand hopping. Für mich muss das hotel sauber sein und die Zimmer modern. Der Rest ist mir nicht so wichtig, da wir eh nicht so viel im hotel sind 😄
    Ja ich werde auf jeden Fall mit der kiwu sprechen, wie die es einschätzen mir PU und TF vor ZT20 und ob die Termine dann trotzdem gehen. Ist ja auch immer nur 2 Tage über das Wochenende, denn Rest bin ich ja daheim und kann in die Klinik kommen.
    Hoffe echt am Mittwoch ist bei dir dann alles gut.
    Du musst grad echt viel arbeiten aber bedeutet, dass du dann auch bald wieder mehr frei hast oder? Die Wochenende Schichten müssen doch ausgeglichen werden oder hab ich das falsch im Kopf?

    @me
    Anstrengendes Wochenende. Ich bin echt froh, wenn die 2 Gäste dann heute irgendwann gehen. Ich möchte heute noch walken gehen und morgen haben wir ja noch frei und wollen ins Schloss Heidelberg und noch nach einem Kleid für eine Hochzeit schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.08.2022 21:26
    @Alaska ach bin ich gespannt, wie es dann am Ende wird. Und egal ob nun RTW, Teilauto oder Taxi oder Auto von Freunden, irgendwie kommen wir schon im Kreißsaal an, da bin ich zuversichtlich 🙂
    Hihi das ist ja eine wunderschöne Geschichte. ❤️ Klar - man muss sich ja absichern, wen man sich da an die Angel geholt hat 😅 Mag dein Freund Ballett oder dachte er, er kann dich damit rumkiegen?
    Ich drücke dir die Daumen für Mittwoch! Vllt sind es ja noch "Nachziepen" so eine Zyste hinterlässt ja sicherlich auch geschädigte Gewebe, oder?
    Das glaube ich dass ihr euch auf die Flitterwochen freut, ist ja auch was wunderschönes!
    Ja, wir haben hier einen Französischen Laden. Der Samstags eben auch Croissants verkauft :)
    Ach diese doofen Urlaubszeiten.... Wenn man sekbst keinen Urlaub hat zumindest. In meiner Branche ist es ja dann wenigstens so, dass dann auch weniger Kinder da sind... Aber bei dir.. Fällt dann alles auf die, die noch da sind. Puh..
    Hmm haben die Biscuuits geschmeckt? Und die Pastete? Lecker lecker!

    @Kindly na ein Glück, ma kann ja nicht überall Pech haben. Kein 🍷für dich wegen Medis? (Kindly ohne Wein - wie?! 😜) Also kein Wellness aber zumindest abschalten, mit den Mädels die Zeit genießen.... Schön, dass ihr das macht! Das Wochenende hört sich sehr schön an, zum Ende hin anstrengend, aber das ist bei so einem "vollgepacktem WE" ja vorprogrammiert. Bist du schon wieder zu Hause? Und morgen wieder Arbeit?
    Dein Mann klingt ja nach einem Kamikaze-Schläfer 😅
    Ah... Fragen von oben beantwortet, dann euch morgen noch einen schönen Tag, das Schloss soll seeeehr schön sein, und viel Erfolg beim Kleid kauf. Welche Hochzeit?

    @mira & Vannal ich hoffe euch beiden geht es gut, ihr seid so still...

    Wir waren heute meinen Bruder besuchen, er wohnt in Chemnitz und hat schon zwei Kinder, 2 und 5 Jahre. War sehr schön :) Ansonsten gibt es nichts neues bei mir. Morgen wieder SS-Sport und wir wollen uns mal um die ganzen Anträge kümmern (Elternzeit & - Geld, Krankenhaus Anamnesebogen) , Dienstag Frauenarzt, Friseur und Geburtsvorbereitungskurs (und eig will ich mir meine Henna Farbe in den dann frisch geschnittenen Haaren noch erneuern...Mal sehen ob das zeitlich noch klappt) Mittwoch geht's dann los nach Bayern.

    30+0 FA Termin 30.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.08.2022 21:09
    @Kindly
    Ja, mit den Telefonanrufen in Ambulanzen und beim Arzt kann man echt viele skurrile Erfahrungen machen. Ich sitze ja oft am anderen Ende der Leitung und kenne somit beide Seiten. Aber man sollte einfach immer freundlich bleiben.
    Ok, dann wird es beim Moseltrip eher ein Erkundungstrip, ist doch auch schön. Ich hoffe, du hast dann einen sehr guten Grund, warum du nicht trinken kannst. Schön, dass ihr einen tollen Geburtstag im Labyrinth und Biergarten hattet. Du warst ja echt sehr aktiv noch am Wochenende. Sehr schön.

    @Kindly
    Ja, mit den Männern im Bett ist das manchmal nicht so einfach. Wir haben auch ein 1,40 m Bett seit 10 Jahren. Mein Freund schlägert auch manchmal ein wenig herum. Aber zur Not muss der Mann auswandern 😆. Ich mag auch nicht, wenn er mich im Schraubzwingengriff umarmt und ich kaum Luft bekomme 😅.
    Bei uns muss das Hotel auch sauber und ordentlich sein beim Urlaub, das reicht, wenn man viel unterwegs ist. Nur Frühstück, da wollen wir uns keine Gedanken machen, wo wir morgens schon in sollen. Wir sind auch keine typischen Strandtouris, die den ganzen Tag nur dort liegen. So ein Mietwagen bietet einem viel Flexibilität.
    DIe meisten Kliniken machen am Wochenende oft nicht mal einen TF Samstag, Sonntag. Es geht bestimmt, dass du mal am Wochenende nicht da bist. Ich habe im November eigentlich zwei längere Fortbildungen. Aber momentan buche ich die einfach, wenn ich nicht hin kann dann ist es so.
    Ich habe in diesem Monat 130 Überstunden gemacht. Manchmal frage ich mich, wie das überhaupt geht 😅. Aber immerhin war ich letzte Woche mehrmals Sport machen. Von daher will ich mich nicht beklagen. Und am Freitag habe ich frei 😍. Richtig ausgeglichen wird bei uns nicht. Das schaffen wir nicht. Aber ich habe einen Tag pro Woche frei, nur nicht, wenn ich eine Woche Dienst habe, was jetzt diesen Monate sogar zwei mal der Fall war.
    Das glaube ich dir gerne, dass du froh warst als die Gäste weg waren . Wie war es heute in Heidelberg? Seid ihr fündig mit dem Kleid geworden?

    @Miezlia
    Ich würde auch wie Mira schon schreibt, mal die Frauenärztin interviewen bezüglich der Transportkosten bei einem RTW. Und sonst fahren euch vielleicht auch Freunde? Die meisten Babies kommen in den frühen Morgenstunden zur Welt und abends ist auch nich so viel Verkehr und beim ersten Baby dauert es doch meist eh etwas länger mit der Geburt. Das wird schon werden. ☺️

    Mein Freund hat auch eine Weile beim Theater gearbeitet und ist auch mit Theaterbesuchen aufgewachsen. Für ihn ist ins Ballett gehen etwas selbstverständliches, so wie ins Kino gehen. Ich weiß, das ist eher ungewöhnlich als erstes Date 😅. Mir hat es aber gefallen, waren in Don Quichote.

    Ich hoffe, du behälst Recht und die Zyste hat sich schon verabschiedet 😉. Ja, das kann auch im Nachgang noch ziepen deswegen. Sehr cool mit dem französischen Laden. Wir haben hier auch eine tolle Bäckerin, die verkauft nur auf Nachfrage französische Spezialitäten. Da gibt es Pistazien Croissants und zu Hause dann eine Kugel Vanilleeis 😋.
    Die Biskuits sind super geworden, hart wie Stein und man kann sie schön in den Tee tunken. Die Pastete war auch gut, am nächsten Tag schmeckt sie fast noch besser 😁.
    Ja, man merkt die Urlaubszeit schon ziemlich, geht ja hier ganz normal weiter mit dem Programm. Naja, in vier Wochen bin ich mit Urlaub dran ☺️

    Ist ja schön, dass dein Bruder schon Kinder hat, aber auch so ungefähr im gleichen Alter, dann kann euer Kind mit den Cousinen und Cousins später auch spielen. Und schön, dass ihr euch noch mal gesehen habt. Man weiß ja nie, wann man dann wieder dazukommt. Wohin fahrt ihr nach Bayern? Wünsche euch da eine schöne Zeit😚.
    Viel Spaß beim Termin morgen beim Frauenarzt🫶♥️. Ach ja, die ganzen Anträge, das kostet echt viel Zeit und Nerv 🙄🙈.

    @Mira
    Ja, etwas angenehmer die Woche 😅.Deine Kleine drückt wohl immer mal wieder oben und unten, wahrscheinlich muss sie Platz schaffen, zum Wachsen 😁. Das kann richtig doll weh tun und unangenehm sein.
    Schön, dass dein Sohn Freude mit seinem Schrank hat👍.
    Furchtbar mit den Praxen in denen man nie durchkommt. Das ist echt eigentlich ein k.o. Kriterium und wenn man dann noch nicht 100% zufrieden ist…
    Das klingt doch super mit dem Trip ins Erzgebirge. Keine Experimente und viel Erholung.Dein Freund soll deinen Sohn bespaßen und du ruhst dich gut aus. Sehr guter Plan 😊
    Ich sehe, ihr seid weiterhin im Nestbetrieb Modus. Gut, dass dein Mann Hilfe hatte beim Umräumen des Zimmers. Schade, das du den Pilates Kurs nicht weitermachen kannst. Ich hoffe, dass dann bei deinem Termin am Freitag alles zufriedenstellend ist und du auch wieder etwas mehr machen darfst. Die Woche ist ja wirklich sehr voll 🙈.

    Meine Mens war auf den Tag pünktlich. Die Mens war so wie immer von der Stärke, Dauer und von den Schmerzen. Eigentlich denke ich die Zyste ist weg. Ein bisschen ziept es da noch, aber lange nicht mehr so, wie vor vier Wochen. Ich hoffe, also das Beste. Wenn sie nicht alleine abgeht, würden wir es wohl hormonell versuchen. Sie war ja zu klein zum Punktieren mittel Bauchspiegelung (muss auch nicht sein, hatte ich ja erst vor fünf Wochen) und man könnte sie wohl auch punktieren von vaginal, aber das macht man nicht so gerne.
    WIr werden wohl auch die Eltern von meinem Freund besuchen. So richtig konsequent Flitterwochen machen wir nicht. Aber ich fahre ja sehr gerne zu seinen Eltern.
    Ich habe am Freitag und übers Wochenende frei. 😀 Freue ich michs schon.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.08.2022 08:16
    @miezlia
    das Mädelswochenende ist im Oktober und hoffe ich kann bis dahin den ersten Versuch mit der Klinik starten, dann bedeutet es keinen Wein :D
    Im Oktober ist auch eine Hochzeit und das Kleid, dass ich im April für eine Hochzeit gekauft hab, auf der wir dann nicht waren (mein Mann war erkältet) ist mir jetzt zu eng. Und wenn wir wirklich im Oktober mit Stimu usw anfangen, dann hätte ich gerne ein bequemeres weiteres Kleid für die Hochzeit.
    Wieder mal eine volle Woche bei dir :) Schön, dass du die SS so genießen kannst und viel unternimmst. Macht ihr Urlaub in Bayern? Hab es glaub irgendwie überlesen.

    @mira
    oh cool sommer rodeln, das macht bestimmt mega Spaß. Und du kannst so lang einfach relaxen, das ist auch nicht verkehrt. Das Wochenende war echt schön, ich geneße es immer mit den Jungs, das ist so unbeschwert und einfach. Aber bin auch froh, wenn sie wieder gehen :D
    Wir haben die Kleider suche leider verschoben.
    Du hast auch sehr viel vor diese Woche aber denk dran, dass du es ruhig angehen lässt und plane Pausen ein!

    @alaska
    ja genau, nach Frühstück will ich morgens nicht suchen, dass muss immer im Hotel dabei sein.
    130 Überstunden???? WOW. Ich musste gestern Überstunden abbauen, da man im August unter 20 kommen muss danach darf man wieder aufbauen :D Ich bin echt froh um meinen Büro Job aber für deinen Beruf braucht man dafür richtig Leidenschaft und glaube dir macht das auch Spaß, nur nicht wenn man so viel Krankheit und Urlaub auffangen muss.
    Heidelberg war echt schön, nur etwas weit zu fahren aber egal. Die Kleidersuche haben wir leider verschoben.
    Morgen hast du dann Gewissheit wegen der Zyste, aber ich denke auch dass die weg ist. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    @me
    gestern war mir die ganze zeit mega schlecht und hab mich total zittrig gefühlt. Hab schon überlegt einen SST zu machen, aber da wir ja verhüten wäre das sehr sehr unwahrscheinlich :D in 3 Tage kommt die Mens, dann weiß ich eh Bescheid.
    Aber ich hab gestern nochmal im Labor angerufen und nach Nachfrage bei der Chefin drüfen sie mir jetzt die Werte per Post schicken. Hoffe die kommen heute oder morgen dann schick ich die per Email an die 2. Kiwu Klinik und hoffe ich bekomme noch diese Woche Rückmeldung, ob wir dann im übernächsten Zyklus los legen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 30.08.2022 12:30
    @mira danke für die Wünsche! Dir das gleiche! 25 Grad klingt ja sehr angenehm :)
    Tut mir leid mit diesen Schmerzen... Vllt liegt das wirklich an der Schlafposition. Hoffe, das zieht sich jetzt nicht bis zum Ende hin durch oder wird schlimmer.
    Wie schön, dass mit der Übergabe des Schrankes alles gut geklappt hat und ihr auch zusammen eingeräumt habt! Das steigert die Vorfreude ja sicher noch mal.
    Ja, da werde ich mich mal beim Info Abend informieren, danke dir.
    Was der Ausschlag war... Keine Ahnung. Ich hoffe, es kommt nicht wieder.
    Ach herrlich Therme klingt so gut! Da will ich mit 😅 und danach dann ganz entspannt in die Geburt - das wärs!
    Das klingt ja wirklich nach einer vollen Woche bei dir, vergiss nicht auch mal die Füße hoch zu legen!

    @Alaska 130 Überstunden?! Ach krass, 🤯 wie bekommst du das entschädigt?
    Ah, okay, wie schön. Ist ja auch eher selten dass Männer freiwillig ins Ballett wollen.
    Also. Vier Wochen noch durchhalten... Kann sich ganz schön ziehen, aber man hat zumindest einen Anhaltspunkt.
    Gut, dass das Ziepen nicht mehr so stark ist, ich hoffe wirklich das wars dann mit der Zyste! Morgen wird ja geschaut.

    @Kindly ah okay, danke für die Aufklärung 😅 Klar verständlich mit dem bequemen Kleid. Du sollst dich ja wohl fühlen!
    Ohje, tut mir leid dass es dir so gar nicht gut ging... Weißt du, an was es gelegen haben könnte?
    Sehr gut mit dem Postweg, da musst du da nicht immer hineiern.

    War gerade bei meiner Frauenärztin, hätte ja eig meine dritten Ultraschall gehabt. Sagt die Schwester an der Anmeldung dass die Ärztin corona hat und ob ich trotzdem rein will. (Test war wohl negativ aber alle Symptome...) Krass oder?! Dass sie trotzdem Patienten empfängt. Vor allem bei so viel Kontakt mit Schwangeren. Ich bin wieder gegangen... Ärgert mich schon sehr. Selbst wenn es kein Corona ist und sie total erkältet ist, ich will ihre Erkältung nicht bekommen!
    Jetzt gleich ab zum Friseur 🤗
    Morgen geht's nach Bayern, fahren mit dem Bruder meines Freundes + dessen Freundin an den Plansee, knapp hinter der Österreichischen Grenze. Bleiben da bis Sonntag, dann geht's zu meiner Mutti und Haus, danach zur Schwiegermama.
    Gestern Abend nochmal eine Übungswehe gehabt (glaube zumindest dass es eine war 😜) musste aufstehen und mich bewegen. Der Schmerz war schon fies.
    Ich melde mich bestimmt mal zwischendurch, passt auf euch auf! 😘

    30+2 FA Termin 13.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.08.2022 21:50
    Hallo ihr Lieben 🥰
    @Kindly
    Naja, manchmal ist das mit der Begrenzung der Überstunden aber auch stressig, wenn man die Obergrenze erreicht hat und abbauen muss. Aber bei euch ist ja noch nicht Saison momentan? Dann geht es vermutlich.
    Bei uns kann man entweder einen Tag frei nehmen, dann werden die Stunden abgebaut und am Ende des Monats wird der Rest ausgezahlt. Anders geht es nicht, sonst würde hier auch Alles zusammenbrechen. Ja, man muss schon echt ein wenig für den Beruf brennen, sonst hält man da Alles nicht aus. Meist macht es auch Spaß, nur die Urlaubszeit ist wirklich sehr hart.
    2 Stunden nach Heidelberg ist schon weit für einen Tagestrip. Also ich denke, du hattest Probleme mit dem Kreislauf, warum auch immer. Neigst du dazu oder eigentlich eher nicht? Vielleicht hast du auch essenstechnisch etwas nicht vertragen? Testen würde ich nicht, du siehst ja, ob die Mens kommt. Wie lange hättest du denn auf die Ergebnisse aus dem Labor noch warten müssen, wenn du sie dir nicht selbst besorgt hättest?
    Du findest bestimmt noch ein Kleid. Das läuft ja nicht weg.

    @Miezlia
    Gut, dass der Ausschlag weg ist. Das Problem bei den Ausschlägen ist, dass man sehr oft nicht weiß, was es für einer ist.
    Ich bekomme entweder Freizeitausgleich für die Überstunden, z.B. habe ich am Freitag frei. Und den Rest gibt es am Ende des Monats ausbezahlt. Umsonst mache ich keine Übstunden😉. Ja, noch vier Wochen, dann ist Urlaub. Wird schon schnell vergehen die Zeit. Ja, ist echt selten, dass Männer freiwillig ins Ballett gehen 😆. Bei uns ist mein Freund die treibende Kraft für‘s Theater.

    @Miezlia
    Oh, krass mit deiner Frauenärztin. Also sie kann ja auch irgendetwas anderes als Corona haben. Aber Mundschutz hat sie schon getragen? Aber immerhin waren sie so ehrlich und haben es dir gesagt und zur Wahl gestellt, was du machst. Ich denke, irgendwann wird das wieder üblich sein. Dass man trotz Corona arbeiten gehen wird. Hast du dann eine neuen Termin gleich vereinbart?

    Wie war es beim Frisör? Was hast du machen lassen? Viel Spaß in Bayern. Dann macht ihr noch mal einen Besuch bei allen Familienmitgliedern. Das ist doch gut, wer weiß, wann ihr mit Baby wieder dazu kommt.
    Solange du glaubst, dass es eine Wehe war, ist ja Alles im grünen Bereich 😆. Manche haben ja Angst die Geburt zu verpassen und sagen, dann wenn es losgeht, dass das schon so eindrücklich ist, das kann man eigentlich nicht verpassen. Dann habe einen schön Urlaub ⛰ ☀️ 🍲

    @me
    Morgen dann also Stunde der Wahrheit mit der Zyste. Bin gespannt.
    Schönen Abend euch allen !
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.09.2022 07:48
    @miezlia
    trägt man bei euch beim Arzt nicht immer noch Maske? Hier muss ich und der Arzt eine FFP2 Maske tragen und beim Gyn ist man sich ja wenigstens nicht so nah im Gesicht :D Aber ich wäre auch nicht rein gegangen, kann dich total verstehen.
    Viel Spaß im Urlaub und genieß es.

    @alaska
    wenigstens werden sie ausgezahlt, gibt ja auch oft genug Fälle, da wird einfach am Ende des Monats gestrichen und das obwohl es gesetzeswidrig ist. Ja bei uns ist es gerade sehr ruhig, aber mag trotzdem nicht in den Sommerferien Urlaub nehmen :D
    Hab eigentlich nie Probleme mit dem Kreislauf aber war vielleicht die Hitze und glaub etwas zu wenig gegessen und getrunken. Mal sehen ob die Mens heute kommt. Normalerweise bekomme ich die immer über Nacht und wenn ich morgens aufm Klo bin, ist es als wäre ich abgestochen worden. Heute morgen war aber noch nichts...
    Am Montag kann ich bei der Kiwu Klinik anrufen für die Ergebnisse aber dann hab ich die ja nur telefonisch und das kann ich schlecht an die zweite Klinik weitergeben. Deswegen hätte ich dann fragen müssen, ob die mir den Bericht schicken können und hätte dann noch auf die Post warten müssen. Hoffe so geht es jetzt schneller.
    Was kam bzgl. der Zyste raus??

    @vannal
    die wissen, dass wir in der kiwu Klinik sind, sind ja auch keine Freundinnen sondern meine Family ;) Aber wenn da die Frage aufkommt werde ich sagen, dass ich da grad Medis nehmen muss um irgendwann starten zu können und die darf man nicht mit Alkohol nehmen. Theoretische wäre das WE wenn wir in dem vorzyklus los legen können, genau zum Zeitpunkt der Mens.
    Die Myome sind weiterhin an Ort und Stelle :D Der Termin beim Spezialisten ist erst Mitte Oktober und konnte bisher auch nie vorverlegt werden. Die sind da wohl sehr unflexibel oder es sagt wirklich einfach nie jemand ab...
    Wie war die Hochzeit? Musstest du viel organisieren? War die Braut happy mit allem?
    Schön, dass du noch rutschen gehst, glaube das wäre mir schon bei einem mal zu anstregend :D

    @mira
    wie hat sich das denn ausgewirkt mit der Hausordnung? Wurdest du für irgendwas verwarnt? Knan mir das grad nicht vorstellen ;)

    @me
    Post ist immer noch nicht da. Montag wurde gesagt sie schicken es... Hoffe es kommt heute, aber bin heute im Büro und danach machen wir ein Team Grillen. Kann es der Klinik dann spätestens heute Abend per EMail schicken, vielleicht meldet sich die Ärztin dann gleich morgen, sonst rufe ich ihr am Montag an. Dann sehen wir mal wie es weiter geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.09.2022 21:30
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Ich habe es geschafft 💪. Es ist Wochenende für mich ab jetzt 🍸😊. Der Cocktail ist nur imaginär. Hier gibt es Traubensaftschorle zur Feier des Tages. 😬 Und die Zyste ist weg 💃🏼.

    @Vannal
    Ich mag auch gerne weiter Kleider, vor allem zu Events, wo es reichlich zu essen gibt 😉. Da kann man die Bauchplautze danach so schön verstecken. Mit der Hochzeit hat Alles gut geklappt? Freut mich, dass es eine schöne Hochzeit war und deine Bemühungen dafür erfolgreich waren. Nun bist du sicher froh, dass du dich etwas zurücklehnen kannst nach vollbrachtem Werk😊.
    Geht ihr oft ins Hallenbad? Finde das eine gute Alternative zum See für die Herbstzeit. Du scheinst mir schon noch sehr mobil zu sein, wenn du zehn mal die Rutsch hochgehst. Auch wenn es langsam beschwerlicher wird. Im Dezember wird dann ausgekugelt. 😆

    @MIra
    Ein neues Profilbild 🧚 🍀 ☀️ 🍈 👍. Eine MiraBelle?
    Gut, dass du eine einigermaßen bequeme Position zum Schlafen gefunden hast! Das ist echt doof, wenn man aufs WC rennt, weil man so nen Drang hat und am Ende ist es einfach fast nichts. Dann bekommst du auch eine quirlige Maus 🥰. Muss sich dann auch gegen den großen Bruder durchsetzen können. Schade, dass es bei der Kindersportschule wegen der Inhaberin nicht so toll war. Das klingt eigentlich echt nett. Wie oft wäre denn dein Sohn dort?
    Heute ist deine Freundin da? Was macht ihr? Ich hoffe, ihr habt einen schönen Mädelstag😀Und morgen ist dein Frauenarzttermin. Da wünsche ich dir einen schönen Termin. Gibt es noch mal Baby TV?
    Wenn die Kollegen im Urlaub sind, arbeite ich tatsächlich fast 200%. Aber nur so läuft der Laden. Nein, das ist eigentlich kein Dauerzustand. Normal ist 130%😌. Morgen darf ich dann mal einen Tag abbummeln.

    @meGestern den Termin in der KIWU gehabt. Bei mir dauert es ja auch nur Alles solange, weil wir noch nicht verheiratet sind. Aber stimmt schon, es zieht sich insgesamt. Und man befindet sich dauerhaft in einem Wartestatus.
    Der Termin war gut. Die Zyste ist weg ☺️. Nehme ja ein Medikament, um die Eizellreifung zu fördern und man hat tatsächlich zwei Follikel am rechten Eierstock gesehen, der sonst ja gar nix mehr macht. Also vielleicht geht da doch noch was bei einer richtigen Stimulation. Links waren es drei Follikel, so wie davor auch. Haben dann noch besprochen, was wir machen werden. Und ich soll mich melden nach der Hochzeit, dann gibt es den Behandlungsplan, den reiche ich bei der KK ein und wenn wir das Go haben, darf ich mich melden.


    @Kindly
    Wenn die Überstunden nicht bezahlt werden würden, würde ich auch keine machen. Kann verstehen, wenn du in den Ferien nicht freinehmen möchtest.
    Ich habe ein paar Mädels, die in den letzten Tagen Kreislaufbeschwerden hatten. Vielleicht liegt es am Wetterumschwung. Ist die Mens gekommen?

    @Miezlia
    Viel Spaß beim Familienbesuch!

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.09.2022 21:53
    @Mira
    Ach was für eine tolle Nachricht 🙌🥰. Da freue ich mich sehr, dass sich der Gebärmutterhals wieder erholt hat. Dann hat das Schonen ja etwas gebracht. Sehr gut!
    Dann wird es wohl schon auf ein Mädchen herauslaufen👧🏼😘🫶. Und schön, wenn sie bei den Maßen nach ihren Eltern kommt. Das ist für die Geburt auch etwas einfacher.

    Zu deinem Profilfotos wollte ich noch sagen: MiraBellen von Mirabellenbaum 😍. Das Foto passt natürlich wunderbar zu deinem Nickname 😀

    Ich glaube, das Sportangebot für deinen Sohn, würde ich wohl bei der Stimmung die da herrscht auch nicht weiter in Anspruch nehmen. Du kannst ja noch einmal eine zweite Chance geben und wenn es wieder so ist, würde ich es wohl lassen.
    Ist ja schön, dass deine Kollegin deine Klasse als ihre letzte in ihrem Berufsleben ist. So schließt sich der Kreis. Dann hattet ihr einen netten Nachmittag.

    Ja, ich habe mir ja ehrlich gesagt von dem DHEA gar nichts erhofft. Da finde ich das jetzt doch schon ganz beachtlich. Wobei ich wirklich skeptisch bin, ob sich aus den kleinen Follikeln durch die Stimulation wirklich noch reife entwickeln können. Bin ja schon froh, dass man ihn überhaupt noch mal aus dem WInterschlaf wecken konnte. 😅 Ich hoffe natürlich, dass da noch was geht ☺️.
    Und mit der Zyste bin ich auch erleichtert. Hatte da ja bisher nie Probleme damit. Und kenne einige, die da immer wieder welche haben, z.T. auch deswegen eine Bauchspieglung brauchen. Das ist wirklich nicht schön.
    Das Wochenende ist sehr sportlastig 🏋🏼‍♀️🚴🏼‍♀️🏃‍♀️🐎😊. Und wir kochen viel, die Gemüsekiste lässt grüßen. Gestern gab es Tomaten-Zucchini-Quiche mit Tomatensalat und Endiviensalat, heute Pizza mit Salat und morgen gibt es Ofenkartoffeln mit Ofengemüse und Gurkensalat. Mein Freund hat das erste mal Brezeln gebacken, die sind sehr lecker geworden☺️
    Gestern habe ich noch die Blumen für die Hochzeit bestellt. Mein Hochzeitsmobil 🚲 bekommt einen Blumenkranz an den Fahrradkorb 😍. Wir fahren nämlich mit dem Rad zum Standesamt. Jetzt brauch ich noch ein paar Schuhe. Bei uns ist Alles komplett Kopfsteinpflaster und Radtauglich sollen sie auch sein. Dachte an Sneaker in weiß mit Spitze oder Keilsandaletten. Mal sehen, muss noch etwas herumstöbern.

    Ich hoffe, ihr habt alle eine schönes und erholsames Wochenende 😘
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.09.2022 07:46
    @alaska
    hab dir ja auch im anderen Forum schon zur nicht vorhandenen Zyste gratuliert ;)
    Mens war genau 2 Tage lang da. An ZT3 kein Tropfen Blut mehr. Heute ZT 4 glaube nicht, dass sie nochmal kommt...

    @mira
    der Brief war am Donnerstag Abend dann im Briefkasten und ich hab alles direkt am Freitag morgen weitergegeben.
    Das Teamgrillen war echt nett und sehr lustig. Hab ne Wette verloren und muss demnächst einen Zwtschgenkuchen backen :D
    Wie schön, dass deine GMH sich so gut erholt hat. Aber trotzdem schön weiter schonen und es nicht übertreiben ;)

    @me
    Heute schon den Mega Schreck erlebt. Hab seit heute morgen eine schmerzende und geschwollene Stelle in der Achsel. Ich glaub da ist jede Frau erstmal sehr schreckhaft. Aber hab mich gestern rasiert und glaub es ist entzündet oder ein Pickel. Mach heute Nacht mal Zink drauf und dann schau ich wie es morgen ist.
    Hab am Mittwoch Abend einen Telefon Termin mit Kiwu Klinik2 um die Blutergebnisse zu besprechen. Hab die Ärztin per Email gebeten, ob sie uns vorher noch den Behandlungsplan schicken kann, damit wir den auch direkt besprechen können und gefragt, ob sie es für möglich hält ende September zu starten. Hab aber bisher keine Antwort bekommen :(
    Morgen früh oder heute Mittag rufe ich in Kiwu Klinik 1 an. Die sind seit heute wieder aus dem Urlaub zurück und frage, da mal nach den Blutergebnissen. Mal schauen, wie es da abläuft. Bin grad einfach nur genervt, dass nix vorwärts geht und man sogar auf ein Gespräch für Ergebnisse 1 Woche warten muss. Hab das Gefühl, dass es niemals richtig los geht.

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.09.2022 23:29
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus dem Urlaub :)

    @Alaska so ein freier Tag in der Woche, oder als verlängertes Wochenende ist bestimmt auch ganz nett. Nur fragt sich inwieweit das den Arbeitsstress nimmt...
    Ob meine FÄ einen Mundschutz getragen hat, weiß ich gar nicht, ich habe sie nicht gesehen, nur die Schwester an der Anmeldung. Ja, habe mir einen Termin für nächste Woche geben lassen. Werde da aber mal davor anrufen und fragen wie so die Lage ist 😉
    Bin sehr zufrieden mit dem neuen Haarschnitt. Also habe "nur" schneiden lassen, Henna mach ich mir zu Hause immer selbst rein. Einfach wieder ein bisschen Form reinbringen, war das letzte mal vor einem Jahr.
    Juhuuuu Zyste weg! Yeha! Und juhuuu das rechts in Ordnung Ist jetzt! Da ist doch Hoffnung da, oder?
    Na ich hoffe dass das Go bald kommt!

    @Vannal ja mein Freund ist schon bei Teilauto angemeldet, da ist aber eben auch die Frage wo dann das nächste steht. Aber es findet sich bestimmt ein Weg...
    Noch sind die Tritte nicht unangenehm, kann sie noch sehr genießen :)
    Gerade als Trauzeugin muss man doch quasi das ganze Event schmeißen, oder ist das nur in Filmen so? 😅
    Puh, ja Treppen steigen mit kleinem Energiebündel was unbedingt nochmal rutschen will...da macht man schon was mit!

    @mira oh toll, ich bin auch so eine Listenschreiberin :) Fürs Wochenbett hab ich mich allerdings noch gar nicht gekümmert... Kommt noch!
    Ich denke es waren Senkwehen, zumindest was ich laut Inet rausbekommen hab, so Unterschiede zwischen Übungswehen und Senkwehen... Aber so richtig wissen kann ich das auch nicht. Sind auch bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Vermute, dass da Sex der Auslöser war...
    Ja neuer Termin ist nächste Woche.
    Oh nein! Ich hoffe, dass euer toller Mama-Sohn Sport jetzt nicht an mürrischen Inhabern scheitert.. Das wäre echt doof!
    Und jetzt ganz Sicher ein Mädchen, wie toll 🥰 und der erholte GMH ist auch wunderbar. Super!

    @Kindly doch doch in den Arztpraxen muss man Maske tragen... Hab aber meine Ärztin gar nicht persönlich gesehen.
    Ich hoffe, die Post kommt noch!

    Die Hälfte das Urlaubs ist nun um, wir hatten ein paar sehr schöne Tage an einem See in Österreich. Seit gestern sind wir im Haus meiner Mutti. Keine Schmerzen mehr. Glaube, die kamen durch Sex. Aber wer weiß...
    Der Bauch wächst und wächst, ich bin immer wieder so erstaunt, wenn ich Fotos von mir sehe, ich sehe den ja nur von oben. Ist mittlerweile ein richtiger Miezbauch 😅🥰

    31+1 FA Termin 13.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.09.2022 16:55
    Irgendwie hab ich hier paar Nachrichten überlesen oder sie wurden mir nicht angezeigt...🤔

    @Alaska vor allem wenn man sich nichts erhofft und Dann doch tatsächlich was passiert - ist das wunderbar!
    Hmmmm das klingt immer so lecker, was ihr kocht! Hat dein Freund alles selbst gemacht? Woher hatte er das Rezept?
    Total gut mit dem Rad zum Standesamt 😁 find ich super!

    @Kindly schön, dass der Brief pünktlich war - endlich mal was! Ja, was für eine Wette? Möchte ich auch gern wissen 😉
    Das war ja wirklich ein riesen Schreck!! Da ginge es dir bestimmt nicht alleine so! Hilfe... Wie ist da der Stand?
    Wie war dein Telefonat mit Kiwu2? Wie sind die Ergebnisse?
    Ich kann deine Ungedult sehr gut verstehen... Dein Weg ist ja leider schon weiter und du musst dich richtig durchkämpfen... Natürlich willst du, dass es endlich mal vorwärts geht und du Ergebnisse deines Handelns siehst!

    @mira haha 😅 ja so ist das. Besonders jetzt in der Schwangerschaft verlege ich noch mehr als ohnehin schon.
    Okay, ich hoffe, dass sich der Kurs als freundlich herausstellt und du und dein Sohn Spaß habt! Richtig, beim nächsten Termin ist auch das dritte Screening.
    Wie schön - grillt ihr öfter in der Kita oder war das ein Sommer Abschluss?
    Mit Licht und Glöckchen, ja das habe ich auch schon öfters gehört.
    Oh dann viel Spaß morgen beim Kurs!
    Und willkommen in der 29. Woche 🥰🤗

    Wir starten zu unserem letzten Urlaubsziel, Nähe Nürnberg zur Schwiegermutti.gestern und heute ist gar nichts los bei mir, könnte nur schlafen. Gestern kleine Radtour, mein Freund wollte eine Abkürzung durch den Wald nehmen, ich aber völlig fertig und gar nicht glücklich darüber. Und nachdem mir der Lenker zweimal in den Bauch gestoßen ist hab ich lautstark rebelliert. Normalerweise liebe ich ja kleine, verschlungenen Pfade...
    Heute Morgen von 4 bis 7 Uhr wach, Babymiez ebenfalls 🤸‍♀️, wusste nicht mehr wie ich liegen soll... Alles unbequem 😅 Freue mich sehr auf mein Seitenschläferkissen zu Hause.
    Das in der 31. Woche waren wohl Einzelgänger Senkwehen. Bis jetzt ist alles ruhig (bis auf sehr aktive Babymiez)

    31+4 13.09. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.09.2022 18:39
    @Kindly
    Eine Wette verlieren und dann einen Zwetschenkuchen backen müssen, da gibt es bestimmt Schlimmerers 😉.
    Habe auch das Gefühl, dass es ewig dauert, bis es losgeht. Aber man kann ja auch selbst nicht so viel tun, um das Ganze zu beschleunigen. Gut, dass das in der Achsel nur eine entzündete Haarwurzel war. Ich habe bei so etwas immer auch gleich Kopfkino. Vor allem nach der Geschichte mit meiner Freundin.


    @Miezlia
    Diese Woche ist also dein neuer Termin? Dann sind wir ja mal alle gespannt. Hast du denn kurze oder lange Haare? Bei langen braucht es ja nicht so viel für einen ordentlichen Schnitt. Bei den Kurzen ist es ja doch etwas schwieriger. Ja, bin froh, dass die Zyste weg ist und ich hoffe, dass die Bedienungen nun gut sind.
    Ich glaube bei den Listen, ist die Kliniktaschenliste recht wichtig. Die kann man ja einfach schon mal packen, damit man gerüstet ist , falls es unerwartet losgeht. Kann auch sein, das Sex die Wehen ausgelöst haben. Manche greifen ja auch darauf zurück, wenn man überträgt und das Baby so gar keine Anstalten macht, auszuziehen. Aber ist doch gut, wenn es nun nicht mehr aufgetreten ist.
    Schön, dass ihr einen tollen und entspannten Urlaub hattet. Irgendwann wird sich der Bauch auch nach unten Absenken. Du hast bestimmt eine tolle Kugel, weil du ja sonst auch sehr schlank bist.
    Die Rezepte sind alle aus dem Internet, z.B. bei Küchengötter. Dann warst du ja ganz in der Nähe von mir, in Nürnberg.

    @Mira
    Daumen sind gedrückt, dass die Maus sich noch dreht. Wie war es beim Kindersport? Gebt ihr dem Ganzen noch eine Chance? Klingt ja wirklich sehr komisch. Aber wenn die anderen aus dem Kindergarten da immer noch hingehen, spricht das ja eher für sich.
    Ja, mit dem DHEA bin ich auch froh. Über die Stimulation haben wir noch nicht gesprochen. Aber das lasse ich meine KIWU entscheiden. Im Prinzip gibt es für fast jedes Protokoll und Medikament für und wider, was ich gelesen habe. Also try and error (oder lieber Success)würde ich sagen.
    Ich schaue mal, ob ich nach der Hochzeit hier ein Foto reinstelle. Und dass du eine große Murmel hast, ist für das zweite Kind ja nicht unüblich. Da warst du ja ganz schön unterwegs am letzten Wochenende. Kam denn eine Taschenlampe mal zum Einsatz? oder auch eine Spieluhr? Äußere Wendung würde ich wohl auch nur machen, wenn ich mich selbst dabei wohl fühle. Sonst nicht.

    @Vannal
    Geht es dir gut? Was macht deine Kugel und dein Wirbelwind?

    Ich wünsche euch morgen einen schönen Wochenstart!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.09.2022 18:08
    @Alaska ja, morgen ist der neue Termin. Habe auch heute dort angerufen und gefragt, ob alles klar geht, wie die Corona Situation denn ist. Da hat sie mir erst mal erzählt dass mal generell in allen Arzt Praxen Maske tragen muss 😁 Ja, meine Aussage war nicht sehr präzise, geb ich ja zu. Aber meine FÄ ist wieder gesund und ich kann morgen kommen - sehr gut!
    Ich hab eher kurze Haare. Also sie gehen mir nicht bis zu den Schultern. Ja du hast recht, kurze sind mehr pflegebedürftiger als längere, zumindest was der Friseur angeht. Vor einem Jahr hab ich sie mir ganz kurz schneiden lassen (also so 5cm Länge) 😜
    Klinik Tasche - Habe jetzt mal angefangen, werde mir wohl irgend ein relativ billiges weites Shirt holen. Oder zwei, die dann auch versaut werden dürfen. Ansonsten sind bis jetzt Socken, Flip Flops, Halsbonbons und Creme drin. Und das Heimfahr Outfit für Babymiez + Kuscheldecke. Mit den StillBHs warte ich noch wegen der Größe. Und so "große" Schlüppis muss ich mir noch besorgen. Jogginghose kommt erst später rein, oder auch da kauf ich mir ne billige, hab sonst nur eine und die ist eher hell 😅 Po Dusche kommt noch rein, Zahnputzzeug, Waschlappen, Handtuch. Natürlich Dokumente. Joa... Denke das wars, vllt hat Mira ja noch einen Tipp?

    Unsere Nachbarn haben uns erzählt dass sie ein neues Bett gekauft haben für ihren nun fast 1 jährigen Sohn, im alten hat er sich wohl nicht mehr wohl gefühlt. Das neue hat Maße von 140x80! Sowas passt bei uns gar nicht in die Bude 🤣 Haben den genialen Einfall noch eine Etage über unser Hochbett einzuziehen, so an unserem Fußende und da dann Babymiez schlafen zu lassen... Aber Mein Freund will noch so viel bauen.. Wickeltisch, zusätzlicher Schrank, Spülmaschiene geht immer noch nicht. Mit dem Schlafen seh ich erst mal kein Problem, wenn nichts anderes da ist, schläft Babymiez am Kopfende im Körbchen, vorerst.
    Habe mir glaube heute beim SS-Sport iwas am Pops gezerrt, tut ziemlich weh 🙄 Hoffe das geht schnell wieder.
    Ansonsten gibt es nichts neues, spüre beim Laufen vermehrt Druck nach unten.
    Überlege, ob ich die louwen Diät machen soll bis zur Entbindung.
    Vorfreude auf morgen, FA Termin. Ich werde berichten ❤️

    Ich hoffe es geht euch allen gut!

    32+1 morgen FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 13.09.2022 07:50
    Oh je Mädels, ich hab ja schon lang nicht mehr geschrieben. Irgendwie fliegen die Tage nur so an mir vorbei und ich komme zu nix.

    @mira
    Ich hab letzte Woche mit Klinik 2 telefoniert. Die Blutwerte sind völlig ok, nur die Gerinnungswerte sind außerhalb der norm, aber die beunruhigen sie gar nicht. Da es keine richtige Studie gibt hätte sie nicht mal Heparin während der SS empfohlen. Da aber das Labor es empfiehlt, würden sie mir privat Rezepte ausstellen, dann muss ich es selbst zahlen, kann es aber spritzen wenn ich möchte.
    und jetzt kommt das richtig dumme. Es fehlen die Hormonwerte. Also musste ich mir etzte Woche nochmal blut abnehmen Blut lassen.
    Wir haben alle geschätzt wie viele Bierdeckel in einem Eimer waren und ich lag am weitesten vom Ergebnis entfernt :D
    Das Baby hat doch auch noch einiges an Zeit bis es sich drehen muss. Oder gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt dafür?

    @miezlia
    Bzgl Telefonat hab ich oben geschrieben :)
    Das Ding unter der Achsel ist mit Zink salbe direkt wieder verschwunden. War bestimmt ein Pickel oder so.
    Bei dir geht es jetzt wohl in heiße Phase. Bin so gespannt wie es bei dir die nächsten Wochen weitergeht. Du bist so tiefenentspannt, da bin ich echt gespannt auf die Geburt :D

    @alaska
    wir haben ja auch über das andere Forum kontakt :)
    Also ein Bild von deinem Hochzeitsfuhrwerk würde ich total gerne sehen ;)

    @me
    wir haben jetzt erstmal Urlaub gebucht, Donnerstag geht es los. Jetzt heißt es ja eh erstmal warten auf die Hormonwerte und dann muss in einem Zyklus Intralipid gegeben werden und dann kann die IVF starten. Aber ich hab gestern den Behandlungsplan an die Krankenkasse geschickt und warte jetzt auf die Genehmigung.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.09.2022 19:09
    Hallo ihr Lieben :)

    @mira klingt aber schön und entspannt. In meinen letzten 2 Jahren wollten die Eltern nichts gemeinsames machen... Außer halt die Elternabende. Schade, aber irgendwo auch verständlich.
    Oh nein! 🤣 Ja, da muss man dann auch mal maulen dürfen! Man muss ja nicht jeden scheiß mitmachen 😁
    Danke, Bademantel gestern bestellt!
    Das ist ja witzig, nur Pädagogen! Wie das wohl kommt... Ja, bei uns ist es auch immer sehr warm... Aber das weißt du ja fürs nächste Mal. Geburtserfahrungen... Spannend! Da kann man schön die Geschichten der anderen hören! Oder... Naja manchmal will man das ja gar nicht. Wie bist du da? Interessiert oder eher nicht?

    @Kindly wenn die Tage fliegen, soll man sie nicht aufhalten. Hauptsache, dir geht es gut Liebes!
    Hm... Dann bist du drauf angewiesen, denen zu vertrauen bezüglich der Gerinnungswerte. Na toll, ist das teuer, weißt du das schon?
    Wie jetzt die Hormonwerte fehlen? Haben die die vergessen zu bestimmen, oder was? Das ist ja ärgerlich! Und wieder warten auf ein Ergebnis... 🙄
    Meines Wissens nach sollte sich das Baby bis zur 36./37. Woche gedreht haben.
    Haha, ja ich hoffe, dass meine Entspanntheit noch lange bleibt!
    Urlaub 🌴🥥🌞 - das klingt super! Wohin geht's? Und wie lange? Hast du dir verdient!
    Also Hormonwerte abwarten - einen Zyklus Intralipid geben und dann im darauffolgenden Zyklus kanns losgehen?


    Mein Termin heute war sehr gut, alles in Ordnung. Babymiez wiegt schon stolze 2100g! CTG wird erst das nächste Mal, in einem Monat gemacht. Letzte Nacht war eine Katastrophe, hab mir beim SS-Sport was am Pops gezerrt oder so, da wusste ich überhaupt nicht wie ich liegen soll... Die Woche ist ziemlich vollgepackt, mag ich ja eig gar nicht. Aber Augen zu und durch!

    32+2 27.09. Hebi
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 14.09.2022 10:31
    @miezlia
    Ich denke das wird ziemlich teuer. So viel ich weiß, muss man Heparin jeden Tag spritzen und das bis zur 16. SSW. Aber werde versuchen eine Überweisung zum Spezialisten zu bekommen, dann kann ich das nochmal abklären.
    Genau ich warte jetzt bis Anfang nächster Woche auf die Hormonwerte und dann noch die Zusage von der Krankenkasse. Ende September beginnt der neue Zyklus in dem wird dann 2 mal Intralipid verabreicht. Und Mitte Oktober wäre wieder Zyklusbeginn und da beginnt dann der erste IVF Zyklus.
    Babymiez wächst und wächst. Wie schön. Ich hasse so vollgepackte Wochen auch, da fühlt man sich einfach nur ausgelaugt bis zum Wochenende.
    Wir fliege nach Griechenland, genauer Chalkidiki. Freu mich schon total, morgen gehts los!

    @me
    ich hab gestern einen Anruf von der Myomklinik bekommen und die Untersuchung konnte nochmal 2 Woche vorverlegt werden. Heißt die wäre Anfang Oktober und somit quasi mit etwas Vorsprung zur ersten IVF. Dann kann ich mir anhören was der sagt und gegebenenfalls auch nochmal umentscheiden. Wobei meine Entscheidung jetzt erstmal eine IVF zu machen bevor ich mich nochmals operieren lasse, relativ fest steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2022 19:54
    Halo meine Lieben, bei manchen von euch ist es ja bald soweit.
    Ich hab an euch gedacht und muss euch unbedingt schreiben. Ich hab nur ein paar eurer letzten Einträge gelesen, bin also nich ganz so up to date.

    @kindly und alaska Bei euch wird es jetzt Ernst in der KIWU-Klinik? Ich drück euch die Daumen.

    @miezlia Dich hab ich heute auf Insta gestalkt🤭 weiß deinen Benutzernamen ich ja noch. So wie es aussieht wird es ein Mädchen?

    @me Ich bin immer noch überrascht, wie gut ich mit mit meinem Schlussstrich zurecht komme.

    Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute, sei es für die anstehenden Geburten, die Kennenlernzeit mit euren Mäuschen oder auch die Zeit während der KIWU-Behandlung.

    LG gee

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.09.2022 22:23
    @Gee
    Oh wie schön von dir zu 📖 lesen 💖🥳 und zu hören, dass es dir gut geht und gut geht, dass du mit dem Thema Kinderwunsch geschlossen hast und das annehmen kannst und das Leben genießen.

    Ja, bei Kindly und mir geht es in der KIWU mit großen Schritten zu in Richtung künstliche Befruchtung. Danke, du Liebe 🥰😘 Mach‘s gut 🙋‍♀️

    @Miezlia
    Ich würde ja von allem zwei Sachen einpacken-Jogginghose, XXL Shirt für die Geburt. Es gibt Netzhöschen mit großen Flockewindeln dort, braucht man keine großen Unterhosen. Socken sind immer gut, weil die Füße doch kalt werden im Kreißsaal. Und ich empfehlen einen Lippenbalsam und eventuell noch Kopfhörer, falls du etwas Musik hören möchtest.

    Mach dich mit dem Bett und dem Platz bei euch nicht verrückt. Ein Baby braucht nicht viel am Anfang und den Rest werdet ihr sehen. Popo gezerrt ist ja doof. Kannst die Stelle mit Pferdesalbe einreiben oder etwas auf der Black Roll, falls du eine hast, rollen. Wenn du diszipliniert genug bist für eine Louwen Diät, warum nicht. Nur gibt es dann keine Kuchenberichte mehr hier 😅, aber das ist auch ok. Babmiez ist ja schon richtig groß! Wie schön😊 und alles gut 👍

    @Mira
    Schade, dass gemeinsame Unternehmungen während Corona so auf der Strecke geblieben sind. Bin ich ja froh, dass du auch bruddelig warst, als ihr euch mal im Wald verfahren habt. Bei so etwas werde ich auch sehr unangenehm. Mein Freund sagt, ich eskaliere dann 😅. Viellleicht hat sich die Maus schon gedreht durch die Taschenlampe?
    Mein Freund ist jetzt gar nicht mehr gelaufen 🙈, ich schon. Also mal sehen😂
    Nur Lehrerinnen und Erzieherinnen im Geburtsvorbereitungskurs? Die arme Leiterin freut sich bestimmt 😇😂😂😂🤣. Und ihr versteht auch alle gut 😊, ist doch prima 💪.

    @Kindly
    Viel Spaß in deinem Urlaub. Genieße es, erhole dich und sammel noch mal Kraft 💪 und Energie für die kommenden Aufgaben.

    @me
    Hatte gestern noch eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut zur Bestimmung der Killerzellen. Kurz unangenehm, dann ging es aber. Bin jetzt mit der Diagnostik durch. Haben besprochen wie es weitergeht. Und im November starten wir dann.
    Heute in zwei Wochen bin ich verheiratet 🥰, kann ich noch gar nicht so Recht vorstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.09.2022 12:12
    Gee! 😍🥰🤗 Oh wie unfassbar schön, von dir zu lesen! Hallo meine Liebe! Wie geht es dir denn?
    Du hast mich also gestalked....jetzt wüsste ich gern wie du da heißt 😅 Ja, richtig, es wird ein Mädchen. Eine Felina Florentina, laut jetzigem Stand.
    Es freut mich so zu hören,dass es dir, auch mit deinem Entschluss, gut geht. Was treibst du so? Wolltest du nicht reisen?
    Ich wünsche dir alles Gute meine Liebe, ich hoffe, du meldest dich hier wieder.

    @Alaska ja, dicke Socken hab ich mir eingepackt und ich werde mir noch irgendein billo-Shirt bzw Kleid kaufen, was ich danach auch getrost wieder weghauen kann wenns schmutzig geworden ist. Danke dir!
    Pferdesalbe darf man in der SS nicht nehmen wegen dem Kampfer, der da drin ist. Aber es wird schon besser :)
    Ja die Kuchenberichte bleiben dann vorerst aus... Mal sehen 😇

    Hatte dein Freund keine Lust mehr zum Laufen? Wow also am 29.09.! Was für ein schönes Datum! Da kann man ja schon mal einen Countdown stellen 🥳 Wie geht's dir in Hinblick auf die Hochzeit?
    Kam bei der Diagnostik noch iwas raus?

    @mira war bestimmt spannend die Erlebnisse der anderen zu hören. Ja, leider hast du recht, gerade von KH-Geburten hört man das immer wieder, Fremdeinwirkung, wo es eig nicht hätte sein müssen. Daraus entstehen dann Komplikationen....
    Hoffe bei deinem Sohn verheilt der Ausschlag schnell wieder.
    Willkommen in Woche 30!! Es geht so schnell, verrückt oder?

    Zu mir... Bin etwas durcheinander. Mein Freund war Dienstag bei einem "Männervortrag" von einem Doc aus einem Geburtshaus, der eben über die Geburt, Wochenbett und so geredet hat. Habe ihn dann gestern gefragt, ob er mir davon erzählt, hätte ich lassen sollen, waren nämlich hauptsächlich Horrorstories. Die spucken jetzt natürlich in meinem Kopf herum. Frag mich, warum der Doc sowas macht?! Klar ist es gut auch mal die "schlechte" Seite der Geburt zu beleuchten, aber so.... Puh. zB ist mein Kosename "Babymiez" jetzt total überschattet, wegen der Wochenbett Psychose, wo man dann anfängt Wahnvorstellungen zu haben und Tiere zu sehen.. Ja, Ich weiß "nur" 1/1000 Frauen betrifft das und ich würde mich jetzt nicht als psychisch labil bezeichnen, im Gegenteil. Trotzdem, Kosename jetzt beschattet. Dann hat er die Geburt als total schlimm geschildert, dass man als Gebärende iwann nicht mehr weiter will und keine Kraft mehr hat und alles scheiße findet, dann aber ins Ungewisse springen muss. Man würde dann aber nichts positives mehr sehen, alles wäre einfach nur noch schwarz und kacke.... Tolle Aussichten 🙄 Da muss ich jetzt erst mal wieder klar kommen und Abstand dazu gewinnen...

    32+5 Hebi 27.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2022 20:11
    @miezlia mein Instaname ist simgabrei - allerdings ist dort nichts zu finden😅bin dort tatsächlich nur am stalken🤭🤫
    Mir geht es gut, im Moment wieder etwas stressiger. Ich arbeite jetzt mehr, mit Schul- und Kindergartenbeginn gibt's wieder einiges zu organisieren...Corona hat mich jetzt nach 2 1/2 Jahren auch erwischt....
    Tja das mit dem Reisen konnte ich noch nicht großartig umsetzten. In den Ferien waren wir 2 Wochen in Kroatien, bei meinem geplanten Städtetrip zieht mein Mann mal wieder nicht so mit - es stehen ein paar Anschaffungen beim Haus an.

    @alaska Wie schön - es wird geheiratet🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.09.2022 17:23
    @mira das sind ja gute Nachrichten mit deinen Scherzen in den Wehenpausen 🤗 Ich hab mich davon jetzt auch wieder etwas distanziert, positive Geburtsberichte gelesen und so :)

    @gee okay :) Das reicht ja auch völlig aus, ist ja genug interessantes zu finden!
    So ein Mist mit Corona... Aktuell gerade oder schon überstanden? Kann mir gut vorstellen, dass Arbeit und Schul- bzw. Kigabeginn unter einen Hut zu bringen ist, anfangs schwer ist. Benötigt gute Organisation.
    Immerhin 2 Wochen Kroatien. Und was ja nicht ist kann ja noch werden, ein Haus brauch schließlich auch liebevolle Zuwendung 😁

    @Vannal wieso einmal Waschlappen? Ah ja, Brustwarzensalbe ist ein guter Punkt - danke. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Bekommt man die in der Apotheke?
    Ja, denke auch dass das nicht sinnvoll gewesen ist. Klar die Realität soll auch nicht beschönigt werden aber dann nur den Extremfall aufzuzeigen... Ich weiß ja nicht.
    Trauzeuge zu sein ist ja auch wirklich ein Kraftakt! Und dazu noch Trotzphase - herzlichen Glückwunsch, du arme :( kannst du deinen Mann mit einbeziehen? Oder lässt sich deine kleine nur von Mama beruhigen?
    Ja am Anfang sind die Klamottis wirklich so winzig! 😍
    Dein Frühstück klingt wundervoll, ich hoffe Du hast es in vollen Zügen genossen!

    @Kindly Deine Bilder auf Instagram sind ja total schön!

    Mich hats mit einer Erkältung weggehauen, muss jetzt langsam machen, dass die nicht schlimmer wird. 🤧 Bei uns regnet es seit Freitag, Mitte September wird iwie in den letzten Jahren immer das Wetter schlecht. Haben viel geräumt am We, gestern generell Bude wieder sauber gemacht, heute das Bad entrümpelt, Schrank mal aussortiert und auf der Waschmaschine Platz für den Wickel Platz geschafft. Heute festgestellt, dass unsere Spülmaschiene, die ja seit x Monaten kaputt ist, schimmelt... 🙄 Mein Freund will sich demnächst kümmern...na mal sehen.
    Außerdem hat er angesprochen, dass wir zu wenig Sex haben in der letzten Zeit. Ja, stimmt. Bei mir ist nur iwie keine Lust da. Er hat um mehr Initiative meinerseits gebeten.
    Heute Wochenwechsel in die 34. Woche. Nicht mal mehr zwei Monate! Lungenreifung ist jetzt abgeschlossen 🤗
    Ich hoffe, bei euch ist das Wetter besser, ich verkuschel mich ins Bett, vielleicht bleibe ich da auch 💁

    33+0 Hebi 27.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 20.09.2022 05:10
    Grüße von der Schlaflosen 😜

    @Vannal ja da hast du recht, da sind einmal Waschlappen praktisch. Da muss ich mir mal meine DM Kaufliste erweitern.
    Ach je, okay. So ist das ja meistens verteilt. Aber gut, wenn es dann bei Papa trotzdem klappt.
    Ja, das war schon mal Thema... Schwierig irgendwie. Wir sind da schon gut in Kommunikation, und ich habe auch absolut kein Problem damit, ihn zu verwöhnen und selbst "nichts" zu bekommen, manchmal ist das auch eher mein Wunsch. Jetzt meinte er aber dass ihm da dann oft "meine Lust" fehlt. Ja, verständlich. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn nun mal keine Lust  da ist, ist eben keine da... Jedenfalls hat sich seit seiner Äußerung und dem Wunsch nach mehr nichts getan...
    Wie geht es deinen zwei Mäusen?

    @mira Ohje, das hört sich nach Trotzphase an. Brauch er viel Nähe, Aufmerksamkeit von dir?
    Ja, scheint als sei der Nestbau in vollem Gange bei dir :)
    Ja, ich dachte ich stell hier mal eins rein, danke!
    Mittlerweile geht's wieder und ich kann positiv in die Zeit der Geburt sehen. Das ist so toll, dass du da aus deiner positiven Erfahrung schöpfen kannst! Lass die dir nicht nehmen. Klar ist jede Geburt anders, aber wenn man etwas hat, woran man sich halten kann ist das doch wunderbar.
    Denke die Erkältung ist überstanden, ja. Badewanne und Schlafen haben sehr gut geholfen!
    Prinzipiell hab ich schon Lust auf Sex, bzw bin körperlich nicht eingeschränkt. Klar Bauch ist schon im Weg, aber man findet ja Wege. Ich würde sagen der Kopf ist eher im Weg. Habe oben etwas mehr darüber geschrieben... Hoffe, dass das wieder weggeht. Weil in der Stillzeit soll ja wirklich nichts los sein, da die Libido nachweislich durch das Stillen sinkt.
    Bei mir gibt es auch Tage da ist Babymiez ganz ruhig und ich merke fast überhaupt nichts. Da sage ich mir dann dass sie jetzt Kraft schöpfen muss und ihre Energie braucht. Aber ich bin ja auch nicht so vorbelastet wie du, kann da deine Unruhe schon nachvollziehen. Gut dass du den Doppler hast.

    @Alaska wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen?

    Wir sehen uns heute unsere Wunschklinik an :)

    33+2
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 22.09.2022 12:11
    Hey Mädels,

    ich habe es nun nach Monaten irgendwie endlich geschafft, mich in mein Konto einzuloggen. Zuvor wurde mir das Login immer verwehrt, obwohl sich an den Daten nichts geändert hatte, echt merkwürdig.

    Ich hoffe euch allen geht es gut und ich werde mich nun mal ein bisschen hier rein lesen, mal schauen wie es euch Lieben in der Zwischenzeit so ergangen ist :)

    Bei uns ist soweit alles gut - wir rutschen am Samstag in die 39. SSW und steuern somit auf das Ende zu. Es sah bis zum Anfang der Woche nach einem Kaiserschnitt aus, da unser kleines Mädchen in Beckenendlage saß. Zur Besprechung im Krankenhaus lag sie dann mit dem Kopf nach unten und ich durfte nach geschlagenen zwei Minuten wieder gehen. Nun hoffe ich einfach, dass sie es sich nicht doch noch einmal anders überlegt ;)

    Ansonsten haben wir zusätzlich zu meinem vorhandenen Bluthochdruck auch noch eine zum gluck diätisch eingestellte Schwangerschaftsdiabetes - aber ich komm zurecht ohne zu verhungern. Hätte allerdings niemals damit gerechnet und vor dem Zuckertest locker Haus und Hof gegen die Diagnose verwettet - die Kleine ist immer eher recht zierlich und ich habe bisher 11kg zugelegt.

    Lange Rede - kurzer Sinn, alles im grünen Bereich! Ich drück euch alle gaaaanz doll und mach mich jetzt mal ans Lesen :)
    Antwort
Seite 45 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste