menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.09.2022 12:31
    Malina - wie schön von dir zu lesen!
    Und dass es dir (euch) gut geht - wunderbar! Da bist du ja quasi schon im Endspurt mit deiner kleinen Maus, ich wünsche dir alles Gute! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.09.2022 21:26
    @Malina
    Oh wie schön von dir zu lesen 📖 und ein Lebenszeichen zu hören 👂🥰 Und ganz bald hast du ausgekugelt 🤰 💗 und darfst dein Baby in den Armen halten 🍀.
    Das war ja ein harter Kampf mit dem Babyforum, bis du wieder hier durchgedrungen bist 😅.
    Ach ja, das mit dem Bluthochdruck ist natürlich nicht so schön und mit dem Schwangerschaftsdiabetes. Aber wenn du bisher so weit gekommen bist mit dem Blutdruck ohne ein HELLP, dann scheint er ja ganz passabel dafür eingestellt. Und der Diabetes schein auch im Griff zu sein mit Diät. Klar, nicht schön, aber besser Diät als Insulin Spritzen.
    Aber du bist jetzt wahrlich nicht das Beispielexemplar für beide Diagnosen und wenn eure Tochter auch eher zart ist, ist das ja auch nicht für den typischen Befund. Klar, damit rechnet man dann nicht.
    Aber hey, dafür hat sich eure Kleine gedreht 💪. Auch entgegen der Erwartungen. Das ist ja wunderbar ☺️, dann steht einer natürlichen Geburt nun nichts im Wege 😊
    Dann warst du zur Kontrolle im Krankenhaus wegen der Lage Anfang der Woche? Bist du zufrieden dort? Das ist ja wichtig. Und Alles soweit vorbereitet?
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine komplikationslose Geburt 😘

    Wir fahren in zwei Wochen in den Schwarzwald haben unseren großen Urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.09.2022 21:36
    @Miezlia
    Wie hat dir der Klinik Besuch gefallen?Hast du dich dort Wohlgefühlt?
    Ist die Babymiez wieder aktiver? Ja, die Babies machen ja auch im Bauch Wachstumsschübe, da ist es auch mal ruhiger und dann wieder Party angesagt.
    Sehr schade, dass dein Freund so verschreckt wurde von dem ärztlichen Vortrag. Das ist sicher nicht Sinn der Sache. Klar eine Geburt ist kein Spaziergang und da kann auch sehr viel schief gehen. Aber Angst machen bring nichts. Ein gesunder Respekt davor ja. Und was ich auch nicht so gut finde, dass die Geburt heutzutage manchmal mehr als Event dargestellt wird mit sehr großen Ansprüchen an alle und die Ausenwirkung. Das setzt ja eher unter Druck in einer Gesellschaft, die sich immer gerne vergleicht und eine Geburt ist nun mal einzigartig und da wird diese Haltung dem gar nicht gerecht.
    Und die Männer haben oft ja nicht so viel Plan von einer Geburt. Da hilft eher sachlich erklären was passiert und praktische Tips zu geben, wie man die Partnerin unterstützen kann. 👍

    Ich hoffe, du und dein Freund könnt die unterschiedliche Libido überbrücken. Das ist immer schwierig, leider kann man die Lust ja nicht einfach so anknipsen. Vor allem, wenn der Kopf einen daran hindert. Ich hoffe, ihr findet einen gemeinsamen Weg.

    Hochzeitsvorbereitungen sind soweit getroffen. Morgen geht es zum Frisör.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.09.2022 22:24
    @Mira
    🏃‍♂️ ich glaube, das wird hier nichts mehr 😂 mit dem Motivieren, was das Laufen angeht.

    Lehrerinnen wollen gerne Alles erklärt haben und immer eine genaue Erklärung, warum was gemacht wird. Kann mir schon lebhaft ausmalen, wie sich die Geburtsbericht gestaltet haben😅, aber das hat bestimmt allen gut gefallen.

    Die Killerzellen konnten bei meiner Spiegelung nicht mitbestimmt werden, weil das Zeitfenster nicht gepasst hat, das lag vor dem Eisprung. Deshalb habe ich es separat nun in die KIWU machen lassen. Das Ergebnis lasse ich mir geben, wenn ich den Behandlunsplan abhole. Ja, das ist kein großer Akt das machen zu lassen.
    Morgen ist dein Facharzttermin? Bekommst du auch noch mal einen Ultraschall? Ich hoffe, die Maus zeigt sich von ihrer besten Seite 😉
    Schön, dass dein Sohn wieder fit ist 💪
    Wenn deine Kleine so ruhig ist, kann ich sehr gut verstehen, dass du dann besonders reinhörst 👂 mit deiner Vorgeschichte. Aber gut, dass du den Angelsound hast. Die Gießkanne finde ich ja lustig, als günstige Alternative für die Podusche 🚿🧼🚽🧻

    @me
    Morgen geht es wie gesagt zum Frisör. In eine Woche steht dann tastsächlich die Hochzeit an, kann es gar nicht realisieren. Wir heiraten ja mittags, davor kommt eine Brautstylistin und macht mir die Haare und das Makeup. Wir heiraten im Rathaus und danach fahren wir mit dem Schiff zu einem großen Monument mit einer tollen Aussicht. Mit dem Schiff wieder zurück. Und im Anschluss dann abens lecker französisch essen und am Samstag kommen abends meine Lieben Freunde und Kollegen. Werden zu Zwölft beim Italiener einen sehr netten Abend haben und meinen Geburtstag feiern 🎉 und dann verkünden wir noch, dass wir geheiratet haben. 😉 Habe dafür auch extra noch einen ganz tollen Rotwein von daheim besorgt mit einem personalisierten Etikett. J &J 2022 (mein Freund und ich heißen ja praktisch gleich in männlich und weiblich. Da bekommt jeder eine Flasche. Noch bin ich nicht aufgeregt, aber das kommt bestimm noch 😝

    @Miezlia
    Den Namen für die Babymiez finde ich ja sehr schön 🥰. Die 🍀 Glückliche 😊, eine gute Freundin von mir heißt Florentina. Was macht deine Zerrung?
    Wir heiraten am 30.09., hatte mich verzählt😂, aber ich weiß ja zum Glück, wann mein Geburtstag ist.
    Mulitmam Kompressen kann ich noch empfehlen, wenn die Brustwarzen wund sind. Ist die Erkältung besser?

    @gee
    Vielleicht kannst du den Städtetrip auch mit einer Freundin machen? Mache ich total gerne, weil mein Freund auch nicht immer mit von der Partie ist. Hoffentlich hat dich Corona nicht schlimm erwischt. Ich sehe, auch bei dir läuft es ganz schön trubelig. Hattet ihr einen schönen Urlaub?

    @Vannal
    Ja, noch eine Woche bis zur Hochzeit 💒 💖, die Zeit vergeht nun wie im Fluge. Bin auch froh, dass die Zyste weg ist. Du hast Recht, es darf auch einfach mal lanweilig rund laufen☺️. Laufen muss man schon irgendwie mögen, sonst ist es echt ätzend. 😅

    Ich denke auch, dass Trauzeugin eigentlich ein schöner Job ist ☺️, auch wenn es anstrengend ist, vor allem schanger 🤰. Aber ist ja auch eine Ehre, das man das machen darf.
    Trotzphasen sind doof, auch wenn es eine Phase ist und wieder vorbeigeht. Besonders schön an der Supermarktkasse 🥹.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.09.2022 10:43
    @Mira
    Wie cool 😎, dass sich deine Kleine gedreht hat! Sehr schön 🤩. Hat sich dann wohl nachts gedreht. Oh je Schluckauf! Aber so hast du zumindest gewusst, dass sie sich gedreht hat.
    Dein Sohn ist schon klug. Er weiß, wo die Milchquelle ist. Und süß, dass er das Baby auch mal füttern will und er weiß, dass er dafür eine Flasche bräuchte.
    Klingt ja auch logisch aus Kindersicht, dass ein Baby aus dem Bauchnabel oder Po rauskommen könnte. Hast einige aufgeklärt, wo es rauskommt?
    10kg sind aber auch voll in Ordnung beim zweiten Kind. Heißt ja jetzt auch nicht, dass da so viel mehr dazukommt. 1,5kg und 40cm ist ja schon richtig groß an und für sich. Auch wenn sie wahrscheinlich eher klein und leicht im Verhältnis zu anderen ist. Ein niedriger Blutdruck kann auch unangenehm sei . Ist aber ohne Krankheitswert glücklicherweise. Dann war die FÄ auch sehr zufrieden nehme ich an.

    Also was man während Corona im KH erleben musste. Das ist zum Teil sehr haarsträubend, in jedem Bereich und wirklich traurig und z.T. traumatisch. Glaube ich gleich, dass das berührende Geschichten von Geburten waren. Zum Glück ist es etwas lockerer geworden.
    Ergebnis in den Killerzellen lasse ich mir nach der Hochzeit sagen. Hoffe, sie sind negativ.
    Haare werden wieder blond gefärbt (bin ja dunkelblonde )und die Spitzen geschnitten.
    Ja, du kannst ja mal noch überlegen, wie wir heißen und ich schreibe es dir dann per PN. 😀 Mein Name ist selten.
    Wir feiern am Samstag nur mit Freunden. Aber mein Freund wollte nun doch seine Eltern dabeihaben. Nun kommen sie, meine Mutter und mein Bruder. Sie denken wir feiern meinen Geburtstag 🎁 😅. Werden am Freitag heiraten, danach die Schiffahrt und danach schön essen gehen. Am Samstag noch brunchen und dann fahren sie alle wieder heim. Wir können dann abends mit den Freunden feiern.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.09.2022 15:01
    Auf die Messung würde ich wohl auch nicht so viel geben. Das wird schon passen.
    Wenn es bei deinem Sohn 17 kg waren, hast du ja noch etwas Puffer. Vielleicht werden es dieses Mal auch so ca.20 kg. Schon viel Gewicht, was man da herumträgt.
    Die Familie reist am Vorabend an, wir gehen zusammen essen. Sie übernachten dann im Hotel und am Freitag gehen wir alle zur Trauung. Das Hotel ist drei Minuten vom Rathaus in der Altstadt gelegen. Mein Freund und ich fahren mit dem Rad zum Rathaus.
    Du bist schon ah daran mit den Namen😊. Wir haben kurze Namen.
    Bestimmt bekommst du auch Alles wieder herunter. Mit Stillen und zwei kleinen Kindern. Der Alltag wird ja turbulent. Und wenn du das schon mal geschafft hast, dann klappt es auch wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.09.2022 16:00
    @gee
    Schön von dir zu lesen und es freut mich total, dass es dir so gut geht und du mit der Entscheidung klar kommst.

    @alaska
    Nächste Woche ist ja schon die Hochzeit, wooow 🥰 also ich möchte wirklich ein Bild vom Fahrrad sehen 😉
    Eure Pläne hören sich richtig cool an. Wäre gerne bei dem Essen dabei um die verdutzen Gesichter zu sehen 😄
    Jetzt habe ich geschlagene 5 min darüber nachgedacht wie du und dein zukünftiger wohl heißen, ich glaub es ist Jörg & Jörga. Bin mir da ziemlich sicher.

    @mira
    Wir hatten wirklich 6 Tage puren Sonnenschein und haben nur am Meer gechillt. Einen Tag Regen, den haben wir für Sightseeing genutzt 😄
    Der gerinnungstest war nur über die Kiwu, also keine gerinnungsambulanz. Ich habe nächste Woche einen Termin in kiwu 1 zur Besprechung und werde da mal fragen, ob sie mir eine Überweisung für die gerinnungsambulanz geben und was sie zu dem Ergebnissen sagen. Eventuell wäre Ass ja eine gute Alternative zu heparin. Kiwu 2 meinte ich müsste gar nichts machen die Werte wären nicht so schlimm 🤣
    30.SSW richtig gut. Jetzt geht es in den Endspurt.
    Super, dass sich die kleine jetzt gedreht hat.

    @miezlia
    Horrorstories gibt es immer, aber du gehörst bestimmt nicht zu den Frauen, die eine Psychose entwickeln. Eventuell wäre das Thema hypno birthing etwas für dich. Hatte mich damit mal beschäftigt aber nicht in der Tiefe da ich ja nicht schwanger gibt. Aber es geht quasi darum durch Meditation und Atem Technik die schmerzen während der Geburt zu überwinden. Ich denke, das würde gut zu dir passen aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.
    Ich hab mir übrigens schon vor einiger Zeit eine po Dusche gekauft. Befüllt man mit Wasser und kann damit unten rum abwaschen. Das ist glaub nach der Geburt auch super, da man nicht mit Toiletten Papier oder so über die Wunden und eventuell genähten stellen muss 😉
    Der Name für Baby miez finde ich übrigens sehr schön, auch wenn es völlig Wurst ist, wie ich ihn finde 😆
    Oh das mit dem Sex kann ich nach voll ziehen, aber ich bin eh immer nicht so drauf aus. Männer haben da glaub meist mehr trieb. Vielleicht sex gegen spülmaschine? Spaß 😄 mir hilft es oft ein paar sexy Geschichten zu lesen um so richtig lust zu bekommen 😉

    @vannal
    Spritzenphobie hab ich nicht, musste bisher aber auch nur meinen Mann während der Chemo spritzen, noch nie mich selbst 😄
    Aber glaub für eine Kb darf man eh keine Phobie haben 😆
    Ich hab jetzt den behandlungsplan vom kiwu 2 bei der KK eingereicht, werde also mit denen die Behandlung machen. Aber bin noch nicht ganz durch mit der kiwu 1 weil wir noch Blut Ergebnisse besprechen müssen und die die Überweisung für die myom Geschichte ausgestellt haben...
    Ohje trotzphase ist bestimmt schrecklich. Da steht man nur daneben und weiß nicht was tun. Hoffentlich wird das bald besser. Wie alt ist die kleine?

    @malina
    Schön von dir zu lesen, es freut mich dass du mal wieder im forum vorbei schaust. Bald kannst du dein Regenbogenbaby in die Arme schließen. Kann ja jetzt jederzeit soweit sein 😊
    11kg Zunahme ist echt nicht viel. Ich hab 5kg ohne Schwangerschaft zugenommen 😉 da bist du ja fast wieder auf Ausgangsgwicht nach der Geburt.

    @me
    Gestern gelandet, heute gearbeitet. Hab auch schon 4 Ladungen Wäsche hinter mir. Mein Mann hat die Heizung angemacht weil wir heute morgen nur 16 Grad in der Wohnung hatten 😄
    Ich hab vorhin kurz bei der kiwu angerufen und die Hormonwerte sind alle super. Jetzt muss ich nur noch auf sure Bestätigung der KK warten. Da werde ich nächste Woche mal nachfragen, ob die den Antrag bekommen haben. Mein Mann geht gleich einkaufen und ich geh eventuell in die Badewanne 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.09.2022 16:18
    @Kindly
    Jörg und Jörga 🤣😂!!!!Mega Namenstwins,wirlich💪.Also fast beinahe. 😆.Mira gefallen die Namen. Ich schreibe dir eine PN.
    Wenn es ein schönes Foto mit dem Rad gibt, dann stelle ich es hier ein versprochen.
    Der Urlaub klingt toll, nach viel Sonne und Erholung, Kopf frei bekommen. Den kleinen Dingen des Lebens nachgehen. Die Eile mal außen vorlassen.
    ASS könnte ich mir bei dir auch vorstellen, nehmen ja viele, die auch keinen zwingenden Grund haben bei einem Transfer. Sonst kann dir auch dein Hausarzt eine Überweisung in die Gerinnungsambulanz ausstellen. So eine Podusche kann man in allen Lebenslagen gut gebrauchen. Finde aber auch die Gießkanne von Mira super!
    Also dass die Männer meist mehr Trieb haben, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Bei uns ist es eher umgekehrt. Aber ich kann absolut nachvollziehen, dass man schwanger nicht immer Lust hat und vielleicht auch einfach nicht in der Stimmung und das kann man ja nicht einfach so herbeizaubern.

    Wenn du deinen Mann schon gespritzt hast, dann wird das auch bei dir klappen. Ich habe meinen Mann ja auch schon gespritzt und er dann am Schluss sich auch selber. Und natürlich in meinem Job schon viel und ganz andere Sachen, trotzdem ist es bei einem selbst ja noch einmal etwas anderes.
    Hier ist es schon viel kühler als in Griechenland. Ich habe gestern ein Schreiben bekommen, dass unser Strom nun 25% teurer wird🙈. Momentan sitze ich auf der Terrasse und genieße die Herbstsonne ☀️. Aber ich bin auf den Winter echt schon gespannt. Ich hoffe, deine Anträge gehen schnell durch.

    @Miezlia
    Ich denke auch wie kindly, du hast überhaupt keine Risikofaktoren für eine Psychose. Lass dich da mal nicht verrückt machen. Und lass dir den Kosenamen nicht schlecht reden. Alles gut.
    Und ja hypno Birthing könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen vom Typ her. Ich kann da auch ‚die friedliche Geburt‘empfehlen. Kannst ja mal bei Instagram schauen, ob dir das was taugt.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.09.2022 18:28
    Guten Abend ihr Lieben :)

    @Alaska das hört sich aber nach wohlverdienten Urlaub an! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Ist das dann eig eine Art Flitterwochen - Urlaub?
    Die Klinik war wunderbar, man hat gemerkt, dass die Leute dort mit Herz arbeiten, zumindest hat es sich für mich so angefült. Das wird definitiv unser Ort, wo Babymiez auf die Welt kommt, wenn nicht irgendwas ganz doofes passiert.
    Ja die Kleine ist wieder aktiv. Sie hat häufig Schluckauf, was sich wunderbar anfühlt 😍 und ansonsten wird fleißig getreten, sich gestreckt oder gedreht. Alles noch angenehm :) Ich freue mich über jede Bewegung.
    Hast du deinen Behandlungsplan schon geholt?
    Was hast du beim Friseur machen lassen? Bist du zufrieden?
    Die Planung klingt wunderschön - das wird ein so schöner Tag! 🥳🥰 Die Rotwein Idee ist ja spitze! Und auch dass alle denken es wird "nur" dein Geburtstag gefeiert hihi 🤣
    Meine Zerrung ist zum Glück weg 💪genauso wie die Erkältung. Schlaf und Badewanne haben geholfen :)
    Und die Namen: Jorinda und Joringel - ist doch klar 😉

    @mira Ich denke wir müssen einfach gut in der Kommunikation bleiben... Und wenn es eben nicht geht, geht es nicht.
    🤣 Aus dem Bauchnabel oder dem Po - herrlich! Klar, beides offensichtliche Löcher.
    Ja, 35. Woche morgen, das ist wirklich wieder ein Meilenstein. Nur noch eine Hand (Fünf Finger) 👋! Schon verrückt...
    Das mit dem furchtbar Schlafen kenne ich nur zu gut... So waren meine letzten Nächte auch. Hast du eine Idee, wie du es besser machen kannst? Oder wie du was verändern musst, damit du besser schläfst? Ich hoffe, dein Sohn kommt nicht auch noch mitten in der Nacht.
    Tolle Größe und Gewicht, so wie es sein soll, ich freu mich! 🥰 Und sie hat sich gedreht juhuuuu!!
    Klar schaffst du das wieder mit den Kilos! Ich habe inzwischen auch 13 Kilos mehr drauf. Aber sehen tut man es eig nicht.

    @Kindly herzlich Willkommen zurück!
    So viel Sonne, herrlich, ach wie schön!
    Ganz lieben Dank dir, eine Po Dusche hab ich schon :) Hypno Birthing, da hab ich mich mal reingelesen, muss ich mal weiter machen, war mir dann zu viel und ich zu faul... 😅
    Sex gegen Spülmaschine 😅🤣😁 Haha! Da hab ich gerade herzhaft gelacht!
    Ja, ich nutze Femtasy, sagt dir (euch) das was? Manchmal klappt das gut, manchmal nicht...
    Wow gleich am Tag nach Landung wieder Arbeit und Wäsche - zack wieder rein in den Alltag sozusagen. Hut ab. Ich brauch (oder eher möchte) immer einen Tag um zu Hause wieder anzukommen.
    Ja schon krass der September, fies kalt.

    Die letzten Nächte bei mir waren auch eher semi, wusste nicht wie ich liegen soll, alles war unbequem... Seitenschläferkissen raus aus dem Bett, Umzug aufs Sofa, alles wieder zurück... Naja. Hoffe nur, dass das jetzt nicht die gesamte letzte Zeit so wird.
    Wir haben uns Donnerstag eine Spülmaschine gekauft über Kleinanzeigen, die aber am nächsten Tag wieder abholen lassen, die Pumpe ging nicht mehr aus. Aber sehr netter Typ. Also - immer noch keine Spüli..
    War heute auf einem Flohmarkt, Spucktücher hab ich nun auch und auch einen Heizstrahler 💪 und ein Knisterbuch.
    Merke, wie es beschwerlicher wird, sich zu bewegen. Spaziergänge gehen nicht mehr in meinem normalen Tempo, muss viel langsamer gehen. Alles für die Babymiez 🐈
    Bei uns sind es auch 18 Grad in der Wohnung... Müssen die Heizkörper erst sauber machen, sonst wirbelt der ganze Staub auf und ich mit meiner Allergie werde dann nicht fröhlich.
    Die Diät läuft eher so halb 🤣 Weizen ist kein Problem, aber Zucker... Ich kaufe mir schon ab und zu mal einen Joghurt, wo eben Zucker drin ist, heute (nach drei Wochen Enthaltsamkeit) auch wieder mein Lieblingscroissant, wo ja Weizen und Zucker drin ist... Naja ist eben so😉
    Aber laufe konsequent an den Buenos vorbei 😁 Ansonsten bin ich ja auch gar nicht so ne Süße...

    Schönen Samstag Abend euch ihr Lieben!
    33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.09.2022 19:41
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    @Miezlia
    Ja, das sind dann wohl unserer ‚Flitterwochen‘😆. Da bei uns ja die ganze Hochzeit nicht sehr klassisch abläuft, passt das eigentlich auch ganz gut dazu. Werden in den Schwarzwald/die Vogesen fahren einen Abstecher nach Baden Baden und Basel machen.

    Das freut mich sehr, dass du dich in der Klinik wohlgefühlt hast. Das muss passen, dann wird das schon alles gut werden. Da mache ich mir gar keine Gedanken. Schluckauf😀, ja solange der nicht ewig anhält, ist das sicher schön zu spüren. Gut, dass die Erkältung nun vorbei ist und die Zerrung auch.
    Ich habe mir die Haare wieder blonder färben lassen und die Spitzen geschnitten. Bin sehr zufrieden, weil es wie ‚immer‘ ist, das mag ich ja sehr. Den Behandlungsplan hole ich erst, wenn wir unsere Eheuhrkunde in den Händen halten. Ja, mein Geburtstag ist einfach so ein toller Vorwand, das niemand etwas ahnt. 😅
    Ich denke auch, du und dein Freund, ihr müsst einfach darüber reden. Dann kann er vielleicht auch leichter akzeptieren, wenn du nicht magst und nicht kannst. 13 Kg mehr auf der Waage ist ja absolut in Ordnung. Du wirst sehen, wenn die Kleine auf der Welt ist, dann sind schnell 8-10 Kilo einfach so weg.
    Ich glaube, die Po Dusche, ist das Tool schlechthin für eine Geburt und die Zeit im KH 😀.
    Femtasy habe ich noch nie gehört und musste erst mal google bemühen. Interessant, was es Alles gibt. Hatte ich davor echt noch nie gehört.
    Viele schlafen in den letzten Wochen der SS schlecht, wegen dem Gewicht. Vielleicht helfen ein paar Powernaps zwischendurch.
    Das ist ja eine Neverending Story mit eurer Spülmaschine, habt ihr eure schon entsorgt? Die war doch verschimmelt? Ein Heizstrahler ist was ganz Tolles, gerade für ein Winterbaby. Ja, so langsam muss man ans heizen denken, bei den Temperaturen.
    Ach das Baby wird auch ohne strikte Diät gut auf die Welt kommen, glaube mir das👍. Du bist ja so gelenkig und schlank, sehe da wirklich keine Probleme. Und bewiesen ist das mit der Diät nicht. Die tut sicher gut, keine Frage, ist ja im Prinzip eine gesunde Ernährung. Aber kasteien sollte man sich deshalb nicht.

    Wir waren am Freitag im Theater, es war leider so schlecht, dass wir in der Pause gegangen sind. Hoffe, das wird die Spielzeit noch besser. War ja der Start und die Premiere 🙄. Gestern Abend waren wir bei der ‘Nacht der Galerien’. Das war sehr schön. Heute mal wieder laufen und beim Pony. Noch vier Tage arbeiten ☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.09.2022 19:59
    @Vannal
    Oh ja, das sind ja keine schöne Neuigkeiten mit der Coronainfektion. Habe das Gefühl, dass das im Moment auch wieder sehr um sich greift. Ich hoffe, dass das Ziehen im Bauch sich schnell beruhigt, hört sich nach Wehen an. Am Besten gut schonen. Hoffe, es wird schnell wieder besser! Gute Besserung an dich und die ganze Familie. Ist dein Mann auch krank? Die Kleinen stecken das oft viel besser weg als wir Erwachsenen.

    Von der Hochzeit werde ich berichten und den Reaktionen.
    Ich komme jetzt dann mal wieder in die fruchtbare Phase, ganz schön, denn da bin ich eigentlich auch gut drauf. Das passt dann zur Hochzeit.

    @miezlia
    Konntest du etwas besser schlafen? Was machen die Spinnenweben auf der Heizung? Finde es wird echt deutlich kühler in der Wohnung.
    @Vannal
    Mit bald 2 ist deine Tochter ja noch wirklich klein. Was sagt sie denn zu dem Nachwuchs und der Murmel von der Mama?
    Du hast Recht, klein hat nicht unbedingt etwas zu sagen, im Gegenteil, die Kleinen sind ja oft die zähen und willensstarken, die Alles erreichen können, wenn sie wollen ☺️

    @Mira
    Deine Kleine hat hoffentlich keinen Schluckauf mehr und ist fit und wohl auf?
    Habt ihr eigentlich einen Kinderwagen noch von deinem Sohn? Willst du auch im Tragetuch tragen (hast du das bei deinem Sohn gemacht?)
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 26.09.2022 20:39
    @Alaska muss ja auch nicht alles klassisch laufen, oder so, wie man es eben kennt. Gerade die "anderen" Dinge sind doch die perfekten 😉
    Ich finde, das machst du richtig, erst mal die Hochzeit genießen, dann alles weitere, Schritt für Schritt.
    Unsere alte Spüli steht noch auf dem Balkon, brauchen natürlich auch ein Auto, mit dem wir sie entsorgen können.
    Oh no, wie ärgerlich! Ihr habt euch sicher auf den Theater Besuch gefreut... Und dann das, besonders als Auftakt für die Season quasi.. Hmm... Hoffentlich wird es besser!
    Nacht der Galerien? Sind damit Kunstgemälde gemeint? Sowas gibt's in Dresden auch, ist immer sehr schön!
    Fruchtbare Phase und Hochzeit passen halt iwie auch zusammen!

    @Vannal ich wünsche dir gute und schnelle Besserung und dass die Schmerzen nicht lange bleiben! Hattest du solche Art Schmerzen (Wehen?!) schon mal? C in der SS brauch man halt gar nicht... Aber es ist halt wieder kühler geworden, alles verlagert sich wieder mehr nach drin... Mist. Wie geht es deinem Mann?

    Ja, von wegen Erkältung ist vorbei, liege seit heute früh wieder richtig schön flach... Bäääh!! Bin so froh dass sich mein Freund neben Arbeit um Haushalt und Co kümmert... Überlege schon, wie ich ihm da mal angemessen danke sagen kann. Also nicht nur einfach danke sagen, sondern ihn wirklich zeigen dass ich das total wertschätze und das nicht für selbstverständlich halte. Any ideas? 😁
    Schlafen war letzte Nacht besser, war aber auch den haben Tag draußen (vllt daher erkältet?) und hab Pilze gesucht. Haben einige Steinpilze gefunden, am Abend gab's dann Nudeln mit Pilz-Sahnesoße.
    Haben heute angefangen die Heizungen sauber zu machen, aber nach einer hatte unser Staubsauger keine Lust mehr und wollte an den Strom, tja... Morgen also weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.09.2022 21:33
    @Miezlia
    Oh, das ist ja nicht schön, dass du wieder erkältet bist. Meinst du nicht, du hast dir vielleicht auch eine neue Erkältung zugezogen? Das kann schon sein, dass du dir dir Erkältung im Wald geholt hast. Die Temperaturen schwanken auch so, das geht das ja sehr schnell. Vielleicht gönnst du dir noch ein warmes 🛁 Bad?
    Du könntest für deinen Freund ein schönes Menü kochen oder ihn zum Essen einladen? Ich denke aber auch immer, die Frau musst in einer Schwangerschaft auch einiges durchstehen, da ist es doch nur angemessen, wenn sie genügend Support vom Partner bekommt. Aber klar, es freut sich jeder, wenn man dem Anderen etwas Gutes tun kann und ihn wertschätzt. Oder du schenkst ihm eine Collage mit Bilder von euch? Oder du schreibst ihm einen schönen Brief? Was mag er denn sonst noch so? (Vielleicht einen Gutschein für ein Akrobatikfestival oder einen Workshop?)
    Die Spülmaschine kann man auch über einen Wertstoffhof oft günstig abholen lassen. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?
    Das mit den Pilzen klingt sehr lecker 😋, kennst du dich mit Pilzsuche gut aus?

    Ja, ich hoffe schwer, dass sich das mit dem Theater noch steigert. Die Intendantin ist neu, mal sehen, was sie noch so parat hat. Ich bin normalerweise eigentlich schon ein wenig leidensfähig. Aber das war mir zu sehr abstrakt. Ich mag schon gerne eine nachvollziehbare Handlung.
    Die Nacht der Galerien, das waren verschiedene Kunsteinrichtungen und Galerien, die einen Abend veranstaltet haben. Nur ganz klein, unsere Stadt ist ja nicht so groß. War aber sehr nett gemacht. Man läuft von einem Ort zum Anderen, kann sich verschiedene Künstler anschauen. War mal eine schöne Abwechslung.
    In Dresden ist so eine Kulturnacht sicher etwas Anderes. War mit meiner Mutter 2019 dort, hat mir da sehr gut gefallen.
    Vor ein paar Jahren hätte ich gerne eine klassische Hochzeit gehabt. Aber das brauche ich mittlerweile nicht mehr. Finde es jetzt so wie wir es machen ganz passend zu uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.09.2022 12:15
    @Alaska nein, das ist wirklich nicht schön. Aber was soll man machen... Ja, wahrscheinlich ist die neu. Augen zu und durch. Werde heute auf jeden Fall noch in die Wanne hüpfen!
    Ja, da hast du recht, Support, gerade in der Schwangerschaft ist wichtig. Ja, ich werde mir was einfallen lassen. Aber erst mal gesund werden :)
    Ich kenne mich eigentlich nicht aus mit Pilzen. Die mit Schwamm sind besser als die mit Lamellen. Und ich weiß, wie Steinpilze aussehen, mehr nicht 😉 Also es muss schon immer jmd dabei sein, der auch auskennt.

    Heißt, ihr geht oft und gerne ins Theater?
    Das stelle ich mir sehr schön vor mit den Galerien. Da nimmt man auch mal bewusst Zeit.
    Ihr macht eure Hochzeit so, wie ihr sie wollt! Und das wird wunderbar! Wie sieht es mit der Aufregung aus? Wie ist der Tag denn geplant? Standesamt und dann Schifffahrt mit anschließendem Essen, so war das doch, oder? Und mit "Geburtstagsüberraschung" die die Gäste 😍 Das wird so schön!!!

    @Mira eig müsste man die ja bis zum Ende durchziehen. Aber ich mach das ja nicht total strikt, also... Nach Lust und Laune würde ich sagen 😅
    Du hast aber noch keine Schmerzen, wenn dein Bauch hart wird, oder?
    Oh spannend, also nächste Woche Dienstag ist das Hebammen Gespräch, telefonisch? Was sind da so die Kriterien, ob du dort entbinden darfst? Gibt es Alternativen?
    Schön, dass deine kleine so aktiv ist. Habt ihr eig schon einen Namen?

    Ich war heute bei meiner Hebamme, es wurde das erste Mal ein CTG gemacht. Es ist so schön eine halbe Stunde daliegen zu können und dem Herzschlag vom kleinen Mäuschen zu zu hören! Alles in Ordnung, noch keine Wehentätigkeit, sie liegt in Schädellage.
    Habe gestern eine Rechnung von meiner FÄ bekommen wegen des B-Strepptokokken Abstrichs. Sie hatte mir keinem Wort erwähnt, dass man das selbst zahlen muss. Ich finde, das gehört sich aber. Denke darüber nach nach Entbindung zu einer anderen Ärztin zu wechseln... Bin wirklich nicht mehr zufrieden mit ihr.

    34+2
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 28.09.2022 09:04
    @alaska
    konnte jetzt ewig deine Nachricht nich abrufen. Aber ich war mit meiner Idee ja echt nicht weit weg, aber eure Namen sind auf jeden Fall schöner. Mein Mann und ich starten beide mit Ma :D
    Ich hab gestern gefragt ob ASS oder Heparin. Der Arzt meinte Heparin wäre besser wegen der direkten Wirkung. Außerem erst nach PU, damit bei PU keine unntötige Blutung stattfindet.

    @miezlia
    wusste ich doch, dass Hypnobirthing zu dir passen würde :D
    Oh das war ja super nett von dem, dass der die Spülmaschine wieder abgeholt hat. ist glaub nicht selbstverständlich.
    Ich starte heute auch wieder mit Diät, wobei ich es lieber Ernährungsumstellung nenne :) Weniger süßes, kleine Portionen und weniger convenienceFood.
    Erkältungen greifen grad wieder richtig um sich. Aber ist auch klar, bei den plötzlichen kalten Temperaturen. Kurier dich aber gut aus und übertreibe es in den nächsten Tagen nicht. Ich hätte als Dankeschön auch etwas leckeres Kochen oder bestellen oder essen gehen vorgeschlagen.

    @vannal
    ach mensch jetzt auch noch Corona, das braucht wirklich keiner. Hoffe es geht euch bald wieder besser! Schön auskurieren und jetzt erstmal alles ruhig angehen.

    @mira
    hab immer noch einen vollen Wäschekorb daheim stehen :D ich dachte mir erster Tag freitags arbeiten ist mega entspannt. Weil da ist richtig wenig los und ich kann in Ruhe die Emails aufarbeiten. So war es dann auch. Hatte am Montag die Genehmigung der KK im Briefkasten :)
    Ach ist doch auch schön, wenn mal gar nichts passiert und alles ruhig ist. Es kommt ja eh bald eine richtig aufregende Zeit für euch!

    @me
    Wir waren gestern beim Gespräch mit Kiwu Klinik1 und es war sehr aufschlussreich. Ich bin nun überzeugt, dass die Klinik wirklich gut ist und wir mit denen auch gut gefahren wären. Aber der Fahrtweg lässt mich jetzt trotzdem erstmal bei Klinik 2 bleiben. Ich würde euch jetzt mal kurz die berichten was gesagt wurde.
    Bzgl. Killerzellen würde Klinik 1 Cortison geben, da sie damit besser Ergebnisse erzielt haben als mit Intralipid. Klinik 2 würde Intralipid geben.
    Bzgl. Gerinnung: Klinik 1 hat mir das ganze jetzt nochmal besser erklärt. Bei mir sind quasi 2 Gene verändert, was das Blut dicker macht aber grundsätzlich erstmal kein Problem oder so darstellt. Weshalb es auch keinen SInn machen würde in eine Gerinnungsambulanz zu gehen, da die mir sagen würden, dass ich kein Problem mit der Gerinnung habe (wie das auch Klinik 2 dargestellt hat). Klinik 1 würde mir aber ab PU zu Heparin raten, da während der SS das Blut noch dicker wird und mit meiner Historie zu ELS und MA möchte der Arzt einfach die best möglichen Verhältnisse in der Gebärmutter schaffen und durch das Heparin wird diese besser durchblutet. Zusätzlich würde er die Folsäure Dosis ab positivem Test erhöhen. Diese beiden Dinge würde Klinik 2 mir nicht raten, aber ich werde sie trotzdem umsetzen.
    Bzgl. Myom hat sich Klinik 1 jetzt nochmal schlau gemacht und mit dem Spezialisten telefoniert. Es gibt 2 Möglichkeiten außerhalb der OP. Tabletten, die wohl aber auch zu kleinen Rissen in der Schleimhaut führen oder hochdosierter Ultraschall. Ich solle mich aber in dem Termin beraten lassen und man könnte das Ergebnis dann in den Behandlungsplan mit einarbeiten. Klinik 2 sieht nur die OP als Möglichkeit, da sich laut deren Meinung die anderen Optionen zu stark negativ auf einen Kiwu auswirken.
    So langer Bericht.... Wir werden mit Klinik 2 weiter verfahren, aber gerade die Dinge bzgl. Gerinnung umsetzen, wie Klinik 1 es empfohlen hat. Bzgl. der Myome werde ich den Termin nächste Woche abwarten und sehen, was der Spezialist mir persönlich empfiehlt und dann sehen, wie ich da weiter verfahre.
    Die Genehmigung der KK hab ich gestern direkt an die Kiwu2 geschickt und heute ZT 2. Also gehts bald los!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.09.2022 11:35
    @Vannal ich bin bei der Siemens Betriebskrankenkasse. Bin sehr zufrieden.
    Ja, das weiß ich. Ich hab einen Pool von 150€, den ich für Sachen in der SS ausgeben darf (Medikamente, Behandlungen ect) aber es geht mir ja gar nicht ums Geld, einfach dass man da halt was sagt.
    Der Brief ist auch eine süße Idee, danke dir!
    Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, wo die Mutterbänder sind  😅 hab sie noch nie (wissentlich) gespürt. Wünsche dir weiterhin gute Besserung meine Liebe!

    @Kindly nein, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Hat mich auch sehr beeindruckt muss ich sagen 😁
    Deine Ernährungsumstellung klingt sehr gut, berichte gerne, wie es läuft. Unterstützt dich dein Freund? Bzw macht er mit?
    Also bleibt es jetzt bei Klinik 2, aber mit Ratschlägen von Klinik 1? Ist ja auch ausgefuchst 🦊

    Ich hab alle Termine gecancelt diese Woche. Habe gar keine Energie und bin sehr lustlos. Und dann regnet es heute auch noch 😫 War gestern bei meiner Hebi, erstes CTG - so schön, eine halbe Stunde dazuliegen und dem Herzschlag des kleinen Wesens lauschen zu können. Keine Wehentätigkeit, alles gut.
    Wir wollen heute wenigstens eine Heizung sauber machen. Kalt + Erkältung verträgt sich halt nicht so gut...
    Hab mir gestern die ersten Lebkuchen gekauft. Tja das wars dann wohl mit Diät 😅
    Hab mal in einer anderen FA-Praxis angerufen, die mir empfohlen wurde. Freie Termine erst ab März...
    In +- 5 Wochen ist die Babymiez schon da! 😳😍

    34+3
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.09.2022 19:04
    Vielen lieben Dank Mira 😘🙋🏼‍♀️ für die Geburtstagswünsche und die Hochzeitswünsche😍.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.10.2022 14:48
    @Mira ich schau mal, wie es sich entwickelt mit meiner Freude am CTG. So oft wird es ja jetzt auch nicht mehr sein...
    Willkommen im Naschkatzen-Club! Ich merke, sobald es kühler und eklige draußen wird steigt mein Verlangen nach Zucker. Ist jedes Jahr so...
    Tja, mit meiner Frauenärztin... Weiß ich noch nicht ganz, was ich da mache. Habe eben eine die sehr oft empfohlen wurde, aber wie gesagt erst freie Termine im März...ob ich mir da einfach einen geben soll und bis dahin "durchharren", heißt Nachsorge bei meiner alten machen, oder doch nochmal ganz neu umsehen... 💁
    Dann sind es ja heute nur noch 60 Tage bei dir! 😁 Wie war es bei deinem Sohn, ist er "pünktlich" gekommen?
    Harter Bauch ohne Schmerzen ist ja annehmbar.

    @ Alaska (nachträglich) Happy birthday to you, happy wedding to you, happy Alaskaday for youuuuu! Happy happy for you 🥰😘🥳
    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag meine Liebe und ebenso viel Freude, Liebe, Spaß und Glück bei eurer Hochzeit! Es war bestimmt ein wundervoller Tag gestern!

    @Vannal Ja, richtig. Je näher Weihnachten umso näher ET Termin. Hihi, wann ist es bei dir nochmal so weit? 
    Das wird sicher eine riesen spannende Zeit für euch. Nicht mehr nur ein Kind, sondern noch ein kleines Huschel dazu 🥰
    Aiaiai, das war bestimmt ein Schreck mit dem KH. Aber es ist alles gut - ein Glück! Puh, das glaube ich, Kinder verstehen das ja nicht. Drücke dir die Daumen, dass du Dienstag den Termin wahrnehmen kannst! Heißt also Test ist immer noch positiv? Wie sieht es aus mit Symptomen?

    Meine Erkältung ist besser geworden, Nase ist noch zu, aber fühle mich wieder fit🙆‍♀️
    Wir haben auch einiges geschafft. Kindergeldantrag ist nun fertig, ich hab meinem Freund die Babymiezklamotten Ordnung erklärt, damit er weiß wo er suchen muss. Kuchen wurde gebacken (das heißt - JA, die Diät ist offiziell vom Tisch. Das macht aber nichts.)
    Babymiez hat fleißig Schluckauf und räumt gefühlt meinen Bauch um. Schlafen klappt aber wieder besser :)
    Wenn das Wetter nächste Woche passt, mach ich noch ein Babybauch Shooting, am 06. haben mein Freund und ich 5 Jähriges. Haben nichts großes geplant... Habe mir aber ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken gemacht.
    Uuuund kaum zu glauben, aber wahr: Spülmaschine läuft, Geschirr ist sauber Yeah! 😁🥳
    Countdown ET: 36 Tage uiuiuiiiii!!

    34+6
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.10.2022 21:06
    Hallo ihr Lieben 🫶 ,
    nun melde ich mich nach einem ereignisreichen Wochenende 🥰. Heute war ein lazy sunday auf der Couch 🛋 angesagt.

    @Miezlia
    Ist natürlich nicht gut von deiner Frauenärztin gewesen, dass sie dich über die Selbstzahlerleistung der Streptokokken nicht aufgeklärt hat. Bist du sonst auch mit anderen Dingen bei ihr nicht zufrieden? Im Quartal wechseln geht ja nicht einfach so bei den FÄ. Aber du könntest dich ja sonst für März nächsten Jahres dort auf die Warteliste setzen lassen.
    Was für ein Kuchen ist es denn geworden? Mh, finde ich jetzt nicht so schlimm, dass du deine Diät nicht durchziehst. Es muss ja nicht zwingend sein. Lass es dir einfach gut gehen. Wow, noch 36 Tage, das ist nun aber wirklich nicht mehr lange und du kannst die Tage gut rückwärts zählen.
    Hat das mit der Spülmaschine nun tatsächlich geklappt ☺️, super!
    Ein Babybauchshooting 🥰, das würde ich unbedingt machen. Sind einfach tolle Erinnerungsfotos, die ja eben auch etwas professioneller sind. Schön, dass du wieder besser schlafen kannst und die Erklältung am Abklingen ist.
    5 Jahre seid ihr schon zusammen, du und dein Freund. Wie schön 🥰. Vielleicht schreibst du ihm ja doch noch einen Brief. Die kleinen Gesten zählen ja, das muss nichts Großes sein.

    Ja, wir gehen gernen ins Theater, haben da ein Abo. Mein Freund hat auch mal im Theater gearbeitet.

    @Kindly
    Klingt sehr gut mit der Ernährungsumstellung. Ich hoffe, das klappt dauerhaft, dann profitiert man ja schon sehr davon. Toll mit der Genehmigung der Krankenkasse 👍. Jetzt bist du schon ein Stück weiter 😀. Dann bist du Anfang nächster Woche beim Follikel TV?

    @Mira

    Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche 🥰♥️🥰🫶

    Ja, wenn der Bauch noch mal so richtig wächst 🤰, dann wird es doch etwas umständlicher mit Allem. Das merken natürlich auch die Bänder, die sich dehnen müssen. Hast du einen Gummiball? Das hilft ja oft, wenn man dort draufsitzt.
    Die ersten Lebkuchen kommen ja immer am Ende der Sommerferien in die Läden, zumindest in Bayern. Ach ja, wenn man Lust hat darauf. Warum nicht schon jetzt probieren 😁
    Cool 😎, so ein günstiges Buggy Board. Hoffe, deinem Sohn gefällt es 😉. Tragetücher sind schone etwas Tolles, wenn man sich mal mit der Bindetechnik vertraut gemacht hat. Und ist ja praktisch, weil man beide Hände frei hat und trotzdem viel Körperkontakt bietet und Nähe für den Säugling.

    @me
    Wir hatten eine schöne Hochzeit, das Wetter hat mitgespielt. Eigentlich wollte ich ja nur zu zweit heiraten. Aber mein Freund wollte dann doch lieber die Eltern dabei haben und meine Mutter und mein Bruder waren da. Am Vorabend haben wir sie zum Essen eingeladen, wo sie sich kennengelernt haben und wir ihnen eröffnet haben, dass wir am nächsten Tag heiraten. 😀Sie sind aus allen Wolken gefallen, haben sich aber sehr gefreut. Am Freitag waren wir erst zu zweit zum Fotoshooting und anschließend haben wir im alten Rathaus geheiratet in dem kleinen Kreis. Mit dem Boot ging es dann bei schönstem Sonnenschein auf der Donau zum Monument. Dort konnten wir auch noch einmal ein paar schöne Fotos machen. Und abends waren wir lecker 😋französisch essen. Am Samstag fuhren alle nach einem schönen Frühstück wieder nach Hause.
    Gestern Abend hatten wir ja unsere Freunde zu meinem Geburtstag zum essen eingeladen. Erst einmal haben wir auf meinen Geburtstag angestoßen und dann habe ich verkündet, dass wir auch geheiratet haben. ☺️. Da war die Freude so groß, dass einige Freudentränchen liefen 🥹. Alle haben sich so mitgefreut und die Überraschung war total gelungen. Unser personalisiertere Wein kam so gut an. 😊
    💒 👰‍♀️ 🤵‍♂️ 💗 Also ein tolles Wochenende. Eine schlichte und schöne Hochzeit, eine gelungene Überraschung und eine glückliche Alaska 😍.
    Aufgeregt war ich eigentlich kaum und habe es sehr genossen, auch wenn es etwas anstrengend war. Wir lassen es uns jetzt gut gehen.
    Zauberhafte Grüße 😘, ihr Lieben Mädels und vielen lieben Dank, dass ihr so an mich gedacht habt 🫶🥰

    Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche 😘♥️🥰🫶

    @Vannal
    Oh je, was für ein Schreck, aber klar mit Corona ist man ja doppelt hellhörig, wie die Kleinen sich im Bauch tummeln. Und wenn es dann ungewohnt still ist, dann muss man da schon einmal nachsehen. Gut, dass es der kleinen gut geht und du bist hoffentlich auch bald wieder richtig fit 💪. Ist bestimmt schwierig mit eurer Tochter, wenn man nicht raus darf. Aber das gibt sich ja bald wieder. Drück dir die Daumen, dass du am Dienstag zum Vorsorgetermin kannst, ansonsten weißt du ja aber von dem Ultraschall in der Klinik, dass alles in Ordnung war und kannst erst einmal beruhigt sein. Schön, dass das Baby klein und zart ist. Da kommt sie nach der Mama.
    Die Schmerzen im Rücken sind die Kreuzbeindarmgelenke, die sich dehnen und weiten. Hattest du dann statt dem Tuch eine Trage? Das ist halt schon massive Gewicht, wenn man das Baby trägt und die werden schnell groß, sodass man rasch 7-10 kg hat. Meist geht es ja besser, wenn sie größer sind und sie auf dem Rücken tragen kann.

    Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche ♥️🥰♥️🫶

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 03.10.2022 12:18
    @Alaska lazy Sunday auf der Chouch hast du dir auch mehr als verdient!
    Meine Frauenärztin macht halt immer alles schnell schnell, will die Vorsorge mit der Hebamme nicht teilen, bzw reagiert dann beleidigt. Und ich fahre eine habe Stunde zu ihr... Gut das kann man jetzt als Luxus Problem bezeichnen 😉 Ach naja... Mal sehen. Hab mich noch nicht festgelegt.
    Es ist Pflaumenkuchen geworden. Mit Zimtstreuseln. Der ist natürlich schon weg hihi.
    Ja ich bin auch super glücklich dass das nun endlich ein Ende hat mit der Spüler Story! Hat sich aber auch echt gezogen 😳😁 aber nun ist es ja vorbei.
    Euer Wochenende klingt wirklich traumhaft! Und dass ihr bei allen so eine Überraschung ausgelöst habt, wunderbar!
    Und gut gehen lassen ist jetzt ganz wichtig, du "darfst" aber bestimmt schon wieder arbeiten morgen, oder? Oder hast du dir / ihr euch ein bisschen länger frei genommen?

    @Vannal meine Liebe, wie geht es dir? Meinst du, du kannst morgen zur Vorsorge?

    @Mira ja, das ist eine gute Idee mit dem Nachsorge Termin.
    Familienshooting klingt auch so schön! Man macht zwar, besonders in Zeiten des Smartphones viiiieeeele Bilder, aber so richtig professionell ist dann schon was anderes. Habt ihr da dann eine extra Location oder kommt der Fotograf zu euch bzw fahrt ihr in ein Studio?
    Bei deinem Sohn war das wohl so, dass du über Weihnachten schwanger warst? Das ist dann noch mal eine Stufe härter. So kann man wenigstens die ganzen Weihnachts- Leckereien naschen.
    Also ist der Schluckauf von Mausimaus eher unangenehm und drückt?
    Bei mir ist das so, wenn ich bei Entbindung Corona haben sollte, werde ich trotzdem aufgenommen, falls mein Freund positiv sein sollte, darf er nicht rein.
    Im Bett liegen - das machst du genau richtig, du bist bestimmt sonst viel auf den Beinen, gerade mit deinem Sohn... Nimm dir nicht zu viel vor wenn er dann wieder in die Kita geht. Hmmm.. 🤔 Wissen wir schon, wohin es in den Urlaub geht?


    Shooting war für morgen angesetzt, morgen allerdings 15 Grad und Wind/Regen Mix. Aber ich glaube anderes Wetter bekommen wir hier nicht mehr. 🍂🍁 Der Sommer ist vorbei.
    Habe nun eine sehr schöne Idee, was ich meinem Freund zum Jahrestag schenke. Ich schreibe ihm die ersten Nachrichten, die wir uns geschickt haben auf einen Zettel im Messenger-Look. Hab die Idee von einer Freundin.
    Habe gestern erfahren, dass mein Opa (83) mit Lungenentzündung im Krankenhaus liegt... 😔

    35+1 angeblich sollen diese Woche irgendwelche Wehen anfangen, ich bin gespannt, ob bei mir auch 😅 also so laut Statistik und so 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.10.2022 15:30
    @Mira ja, dadurch erkläre ich mir das auch :)
    Dass die Fotografin dann nicht so viel retuschieren soll, muss ich ihr auch sagen, bin da auch kein Fan von...
    Geht es dir sonst gut? Und deinem Sohn?

    @Vannal okay, heißt der Herzschlag des Mäuschens war nicht "in Ordnung"?
    Du machst dir jetzt sicherlich total die Gedanken... Aber "nur" weil einmal ein Doppler Ergebnis nicht gut war, heißt das noch lange nichts. Kann deine Sorge aber so gut verstehen! Ich drücke ganz doll die Daumen meine Liebe!
    Freitag... Das werden dann wohl aufreibende 3 Tage. Lass hier gerne deinen Gedanken/Sorgen freien Lauf, ich werde öfter mal reinschauen. In so einer Situation sollte man nicht allein sein. Fühl dich umarmt, es wird schon alles gut sein 😘

    War heute in der neuen FA-Praxis, um einen Termin auszumachen. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich mache ja die Nachsorge noch bei meiner alten FÄ, also haben wir dann einen Termin für November '23 ausgemacht. Mir ist dann erst auf dem Rückweg aufgefallen, warum eig die Nachsorge noch bei meiner alten und nicht schon bei der neuen? Meint ihr, ich soll da nochmal anrufen und fragen oder das jetzt einfach so lassen?

    Ansonsten hab ich heute den Tag genutzt, um das Geschenk für unser 5 jähriges zu basteln. Ich habe die ersten beiden Treffen aus meinem Tagebuch abgeschrieben. Sozusagen meine Eindrücke von damals, wie ich das alles gesehen habe. Und das bekommt er :)

    Babymiez hat Schluckauf, bewegt sich ab und an, alles gut.

    35+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.10.2022 22:08
    @Vannal
    Oh je, 😮, was für ein Schreck heute bei der Untersuchung. Der schlechte Dopplerwert kann auch von der Coronainfektion herrühren. Du warst doch Ende letzter Woche im Krankenhaus, da haben sie doch bestimmt auch die Durchblutung untersucht und sie wird da gut gewesen sein. Jetzt hoffen wir mal, dass am Freitag die Werte wieder gut sind. Vielleicht liegt es ja an Corona. Ein Wert alleine ist jetzt auch nicht so aussagekräfig.
    Dann bist du bei deinem Gyn aber in guten Händen, wenn er so gut ausgestattet ist. Versuche dir nicht zu Viele Gedanken bis Freitag zu machen. 😘Ich weiß, das ist nicht einfach. Aber wir können es nicht beeinflussen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Wert am Freitag wieder gut ist 👍 und denke an dich 💪.

    @Mira
    Hat deine Kleine jeden Tag Schluckauf? Klingt fast so. 🙈 Aber so hast du wenigstend Gewissheit, dass die Kleine richtig liegt. Ich bin mal auf die Fotos vom Hochzeitsshooting gespannt. Mag es auch eher natürlich ohne zu viel Retusche. Der Fotograf hat mich aber schon beim Reiten fotografiert und die Fotos haben mir gut gefallen. Ist ja gut, wenn du die Fotografin schon kennst und du ihren Stil magst. Wir sind mit den Rädern gefahren, mein Fahrradkorb war mit Blumen geschmückt. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto reinstellen. Niemand hat was von unserer Hochzeit geahnt. Es war eine große Überraschung 🥰
    Den Eltern haben wir es am Vorabend dann erzählt, dass wir am nächsten Tag heiraten. Meine Mutter und meine Schwiegermutter meinten, sie dachten ich wäre schwanger und das wäre das Geheimnis 😔. Ach ja, das tut schon weh, wenn man weiß, dass sie darauf hoffen und man dann verneinen muss. Aber ja, die Überraschung ist gelungen mit der Hochzeit und alle haben sich so sehr gefreut 😍. Am Schönsten war es aber mit meinen Kollegen, die haben sich gar nicht mehr einbekommen, jetzt planen sie eine große Kuchenparty, wenn ich nach dem Urlaub wieder da bin. Und die Mädels hatten echt Tränen in den Augen, so süß 🥰. Wir haben seit der Hochzeit am Freitag Urlaub und sind total entspannt. Heute habe ich den Behandlungsplan geholt und fahre morgen in die Heimat, um ihn von der KK genehmigen zu lassen. Wir bleiben erst einmal bei den Schwiegereltern und starten von da aus in die Flitterwochen ☺️.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Tochter auch etwas früher kommt, wenn du jetzt immer wieder so Druck hast. Aber man weiß ja nie 😅. Ich hoffe, deine guten Vorsätze bezüglich des Babyalbums halten möglichst lange an 😉.
    Die elastischen Tragetücher sind ja oft am Anfang sehr beliebt, solange die Babies noch nicht so viel wiegen. Später wenn die Babies schwerer sind bieten sich die festeren Tücher oder andere Tragehilfen an.
    Jetzt wird es langsam ernst. Der Termin für die Geburtsklinik ist ja nicht mehr lange. Für Freitag wünsche ich dir viel Spaß beim Shooting. Und der Urlaub wird sicher auch schön und hoffentlich noch mal erholsam.

    @Miezlia
    Ich hoffe, deinem Opa geht es bald besser mit der Lungenentzündung. Die älteren Menschen stecken das ja oft nicht mehr so gut weg.
    Oh lecker, Pflaumenkuchen 😋, nach wie vor mein Lieblingskuchen.
    Ich habe jetzt die nächsten drei Wochen frei. 😊 Ich genieße es sehr, mal keinen Stress.
    Wie war das Shooting? Das war draußen? ❄️😁 Ich hoffe, es sind trotzdem schöne Bilder herausgekommen? Am Freitag habe ich im Trägerkleidchen bei 6 Grad zwei Stunden lang geshootet. ☃️❄️☃️. Finde ich eine sehr schöne Idee für deinen Freund, die ersten Nachrichten, die ihr euch geschrieben habt nochmals schon aufzuschreiben. Eine schöne Erinnerung.
    Der Herzschlag von Vannals Baby ist schon in Ordnung. Nur der Zufluss aus der Plazenta ist nicht einwandfrei, dies bedeutet auf Dauer eine nicht so gut Versorgung des Kindes und kann dazu führen, verursacht durch Infektionen oder Verkalkungen der Plazenta. Und du hast aber Recht, ein Wert alleine heißt erst einmal gar nichts. Aber natürlich macht man sich einen riesigen Kopf. Auch wenn man es nicht sollt. Die Gyns haben da ein sehr sorgsames Auge auf die Kinder. Du kannst glaube ich nur zum Quartasanfang wechseln. Das ist wahrscheinlich nicht so einfach planbar mit der Nachsorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.10.2022 12:03
    @mira ja genau, da wird die Nachsorge wahrscheinlich noch dieses Jahr sein. Ich werde das jetzt einfach so lassen, soooo eilig hab ich es ja jetzt auch nicht, da wegzukommen.
    Irgendwie muss es sich ja bemerkbar machen, dass man da ein kleines Mäuschen in sich herumträgt, da darf es auch schwerer und anstrengender werden. Finde ich zumindest 🤭
    Klasse, dass du deinen Termin hast und lauter schöne Termine vor dir!
    Na ich bin ja gespannt, wann sie sich auf den Weg macht und ob sie sich an deine " Vorgaben" hält 😁
    Viel Spaß übermorgen, denk dran der Strepptokokken Abstrich kostet 😅

    @Alaska sooo schön, dass die Überraschung so super geklappt hat! Und wenn du deinen Fotografen schon kanntest sind da ja auch keine unschönen Überraschungen zu erwarten. Wann gibt's die Bilder?
    Ach Mensch, ja....mit dem falschen Überraschungsgrund, klar tut das weh... Weil du wünschst es dir doch selbst so sehr... Und dann muss man nein sagen. 😔 Das ist schön sehr blöd und schmerzhaft.
    Aahhhh Kuchen 😍 Also eine schöne Art nach dem Urlaub empfangen zu werden. Da ist sozusagen der erste Arbeitstag gar nicht so blöd 😁
    Weißt du denn schon was im Behandlungsplan drinsteht, oder ist der komplett neu für dich?
    Ah, okay, danke für die Aufklärung!

    Jetzt aber erst mal einen wunderschönen Urlaub und traumhaft schöne Flitterwochen ihr Lieben 💓


    Das Shooting steht für heute an, also hoffe ich, die Fotografin hat sich nicht noch mal zurück gemeldet, zwecks meiner Uhrzeit Anfrage... Abwarten. Habe dafür jetzt extra mein Yoga verschoben, hoffe, das klappt alles so.
    Ich bin fleißig am Tagebuch lesen, es ist Ja so spannend! 😅😁

    Schönen Tag euch 😘

    35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.10.2022 12:16
    @vannal ach Mensch, das tut mir leid Liebes! 😪 Aber du bist dort jetzt bestimmt gut aufgehoben und in den besten Händen. Und, wie du sagst, sie können dich und deine Kleine rund um die Uhr beobachten und du wirst hoffentlich gut umsorgt. Wie geht es dir denn C-technisch? Da darf dich sicher niemand besuchen von der Familie, oder? Kann sich jmd um deinen Mann kümmern? Den hatte es ja auch erwischt...
    Und die Fragen, die Mira gestellt hat, hab ich auch. Wie kommt es ect....
    Ich drück dich mal ganz doll, natürlich belastet dich die ganze Situation! Wir denken hier an dich und sind, soweit das möglich ist, da für dich ❤️❤️

    Bei mir alles gut soweit, Shooting gestern war sehr schön, mal sehen wer zuerst kommt, Babymiez oder die Bilder.

    35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.10.2022 13:04
    @Vannal
    Ach je, das tut mir echt leid! 😞Das ging jetzt aber wirklich rasch, dass du nun stationär bleiben musst. Warst du dann gestern nochmals bei deinem Gyn? Ihr seid ja schon wieder Corona negativ beide, oder? Du warst ja auch schon Beim Gyn zur Vorsorge. Die Coronabeschränkungen im Krankenhaus sind leider ja immer noch sehr streng, sodass kaum Besuch erlaubt ist. Darf dich dein Mann wenigestens mal besuchen kommen?Und hättet ihr jemanden, der solange auf eure Kleine aufpasst? Ist ja klar, dass du sie vermisst, wenn du so ad hoc ins Krankenhaus musstest.
    Das Schlimme ist ja sicher auch die Ungewissheit, man weiß keinen Tag wie es weitergeht. Ich nehme an, du bekommst jetzt jeden Tag eine Ultraschallmessung, ggf. die Lugenreife, falls die Kleine geholt werden muss.
    Die Ursache für die mangelnde Durchblutung wird man ja, wenn dann nur aus der Plazenta erschließen können, wen die eingeschickt wird und das ist ja erst nach Geburt möglich.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass egal was passiert und in welche Richtung es geht, alles gut geht👍. Ist ja klar, dass es dir im Moment nicht gut geht. Drücke dich mal ganz fest 😘. Bitte Versuch den Kopf nicht hängen lassen, auch wenn es schwer fällt. Du bist schon in der 29.SSW, das ist sehr weit, falls die Kleine geholt werden müsste und es gibt keine zusätzlichen Faktoren zu dem Versorgungsproblem, so dass sie die Allerbesten Chancen hätte, falls sie doch jetzt die Tage auf die Welt geholt werden muss. Und 1 kg ist schon sehr gut, wenn deine Kleine das wiegt. Die Kleinen sind die größten Kämpfer!Wir denken hier ganz fest an dich! 🫶 Am Besten Tag für Tag schauen, nicht zu sehr zu weit nach vorne. Meist kommt sowieso alles anders als geplant. Schritt für Schritt. So ein Tag im Krankenhaus kann sich schon sehr ziehen. Vielleicht findest du doch etwas Ablenkung.
    Ja, ich hoffe, dass es mit einem Regenbogen Baby klappt. Die Chancen dafür stehen aber leider auch trotz künstlicher Versuchung eher schlecht. Brauche einfach ein bisschen Glück 🍀.

    @Miezlia
    Die Bilder vom Fotografen gibt es in ca. 2-3 Wochen. Ja, das stimmt mich schon etwas traurig mit der Frage nach einer Schwangerschaft. Hoffe, irgendwann ist es soweit und ich darf es dann doch mal verkünden. Momentan gefühlt aber tausend Jahre weit weg. Auf die Kuchenparty nach dem Urlaub freue ich mich schon. In dem Behandlungsplan stehen nur die Kosten drin. Den Medikamentenplan bekomme ich in dem Zyklus, in dem wir starten.
    Gestern war ja traumhaftes Sonnenscheinwetter. Ich hoffe, da sind ein paar wundervolle Fotos dabei!
    Wir fahren jetzt nach Frankreich.

    Ihr Lieben, da ich nicht weiß, wie so das Netz überall ist, lasse ich euch liebe Grüße da.Vannal ich denke, fest an dich 🍀🫶😘
    Antwort
Seite 46 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste