Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.10.2022 18:31@Alaska viel Spaß in Frankreich! Eine wunderschöne Zeit euch, genießt jeden Moment ❤️Antwort
@Vannal dann kannst du deiner Intuition dankbar sein. Okay meine Liebe, dass sie sich auf ein vorzeitiges Holen einstellen, ist nicht riesen schlimm. Du und die Kleine werden ja während jedem Schritt überwacht und ihr seid dort in guten Händen.
Gerade mit deinem Gefühl, dass es der Kleinen nicht mehr gut geht.
Egal, wie nun der nächste Schritt ist, ich denk an dich und es wird alles gut werden. Deine Kleine hat schon so gute Chancen und die Ärzte geben ihr Bestes.
Ich drück dich!
Nein, ich denke, sie fühlt sich noch ganz wohl bei mir.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.10.2022 19:16@VannalAntwort
Man darf seinem Bauchgefühl auf alle Fälle trauen. Ist ja gut, dass du dann ins KH bist. Wenn die Werte sich nicht bessern werden, wird deine Kleine nach Abschluss der Lungenreife vermutlich geholt.
Liegst du denn in einem Haus, in dem deine Kleine versorgt werden kann? Das ist ja immer das Einfachste, wenn keine Verlegung notwendig ist.
Gibt es für dich die Möglichkeit mit einem
Kinderarzt und einer Kinderkrankenschwester zu sprechen? Das hilft auch schon sehr sich darauf vorzubereiten auf das, was auf einen zukommt.
Wünsche dir Alles Gute! -
Kommentar vom 07.10.2022 11:35@Vannal genau, soll mich ruhig nicht ein bisschen treten 😝Antwort
Meinem Opa geht's soweit okay, er bekommt immer noch Sauerstoff durch die Nase, heute wird sein Herz untersucht. Mal sehen. Lieb dass du fragst!
War der Kinderarzt schon da?
Und, meine Liebe, ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber ich selbst bin in der 28. Woche auf die Welt gekommen mit 910g und 32cm. Und es ist alles gut bei mir.
@mira geht ihr einfach so zum Hörtest oder gibt es einen Grund? Und du schreibst "nochmal" zum Test..? Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Shooting! Hoffentlich habt ihr genau so schönes Wetter wie hier ☀️🍂
Freut sich dein Kleiner dann eig immer auf Oma und Opa? Das ist dich die Familie, zu denen ihr fahrt, oder?
Ich hab heute Nacht von Wehen geträumt 😅 uuuuund ich werde heute noch mal Pflaumenkuchen backen. Da der letzte so lecker war, muss halt noch einer her 🤷♀️ 😁
Mein Freund hat sich sehr gefreut über die alten Tagebucheinträge :)
35+5 -
Kommentar vom 08.10.2022 11:09Guten Morgen Mädels :)Antwort
@Vannal leben deine Großeltern noch?
Ich bin überzeugt, dass es sich gut durchkämpft! Bin gespannt, was heute rauskommt... :)
Wie schläfst du so im KH?
Ja vielleicht hat sich was getan im Schlaf 😅
@mira Ohje, du arme... Das geht mir aber auch so. Fremde Betten sind immer anders.
Okay, hat sich die Aussprache schon verbessert? Ist ja sehr oft so, dass das dann mit dem Hören zu tun hat. Ich habe vielen Eltern auch zu einem Hörtest geraten, wenn das Kind Auffälligkeiten in der Sprache hatte. Und es kommt dann eben doch bei etlichen raus, dass sie nicht gut hören.
Die Traum-Wehen (haha das in einem Wort) waren angenehm, nicht schmerzhaft oder so... So wünsche ich mir das bitte 😁
Dann hattest du ja volles Programm, was sicherlich heute nicht weniger wird. Versuche trotzdem zwischendurch die Beine hochzulegen und dich etwas auszuruhen. Trotz Oktopus 😋
@Kindly geht es dir gut?
Ich konnte gestern eeeewig nicht einschlafen, obwohl mir schon 20 Uhr die Augen immer zugefallen sind. War irgendwie unruhig. Und ja, um es in Miras Worten auszudrücken - Oktopusparty im Bauch 😜 Also würde von 2-9 geschlafen, dann Croissants gefrühstückt.
Jetzt mal den Tag planen...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 09.10.2022 19:39@Vannal richtig, mit dem Gezappel Wissen wir, dass alles in Ordnung ist. Oder glaubt man zumindest :) Wirklich wissen kann man das ja nicht 😁Antwort
Weiß man denn, woran es liegt dass die Versorgung durch die Nabelschnur nicht gut ist? Ist der Herzschlag der Kleinen aber okay? Hast du schon Wehen? Bzw schlägt da das CTG an, wenn auch nur minimal oder tut sich da gar nichts? Wie wären denn die Doppler Ergebnisse und wollten sie nicht entscheiden, wie es weiter geht nach der 2. Lungenreife? Oder war das schon die Entscheidung (1-2 Wochen ziehen?)
Und du, Mini-Bauch, wie geht es dir? Hast du noch Zuversicht? Ich weiß nicht, ob du das schon beantwortet hast, finde es gerade nicht mehr... Dürfen dich deine Lieben besuchen?
@mira Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit bei der Familie und du hast dich nich verausgabt! Achte auf dich :)
Bei mir heute wieder Wochenwechsel. Alles entspannt, seit heute Nachmittag fühlt es sich biiiisschen an wie leichte Periodenschmerzen. Aber nur minimal.
Morgen Hebi mit geburtsvorbereitender Akupunktur, übermorgen FA mit CTG und Grippeimpfung, Mittwoch Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Gut was los 😝
36+0 -
Kommentar vom 11.10.2022 08:33Oh Leute, ich war so lang nicht mehr auf der Seite. Ich hab aber oft an euch gedacht. Vorletzte Woche war total stressig und seit Montag war ich komplett krank (kein C.) und hatte keine Kraft ins forum zu schauen. Samstag war der erste normale Tag und jetzt lese ich mal alles durch von euch.Antwort
@mira
das ist ein guter Rat die Gerinnungsambulanz ab dem positiven Test mit einzubeziehen. Das werde ich auf jeden Fall machen.
Schmerzen im Po könnte der Piriformis sein, den spüre ich auch immer. Da gibt es Dehnübung zu :)
Oh schön nochmal Urlaub bevor das Baby kommt. so ist es richtig. Wo gehts denn hin?
@vannal
oh je, hoffe ihr habt Corona jetzt gut überstanden.
Und dann diese Schocknachrichten, die ich hier lesen muss. Du bleibst jetzt quasi im Krankenhaus, bis du das baby in den Armen hälst, oder?
Ich habe den Eindruck als hättest du den Schock gut verkraftet und kommst damit gut zu Recht. Aber kein Besuch im KKH kann ziemlich einsam sein. Sind denn alle nett? bist du allein auf dem Zimmer?
Ich drücke alle Körperteile, dass das Baby noch ein paar Wochen im Bauch bleibt.
@miezlia
hab eins deiner Bilder vom Baby Bauch Shooting auf Insta gesehen. Richtig schön!!
Das ist eine richtig tolle Idee mit dem Buch zum 5 Jähringen :)
Bei dir geht es ja nun wirklich in den Endspurt, das ist so krass....
@me
Ich möchte jetzt nicht zu viel schreiben. Aber wir waren am Mittwoch bei der myom Spezialistin und die war super. Total nett, einfühlsam und hat uns versichert, dass das mit dem kiwu auf jeden Fall noch klappt. Wir haben uns nun entschieden, dass ich das störende myom am 07.11. Raus machen lasse. Das myom ist nur 1cm groß und kann deswegen in einer Ambulanten OP mit einer GB Spiegelung entfernt werden. Ohne AS. Außerdem möchte die Ärztin kontrollieren, ob ich Verklebung habe, da meine periode so schwach ist. Falls ja, wird sie die auch lösen.
Dann kann ich direkt im nächsten Zyklus mit der IVF anfangen. Wir haben bereits die Rezepte für die Behandlung bekommen, aber haben Donnerstag nochmal ein Gespräch mit der kiwu Klinik und dann klären wir den zeitlichen Ablauf bzgl der OP und der IVF nochmal. -
Kommentar vom 11.10.2022 11:36Hallo ihr Lieben 😘Antwort
@Vannal ja, wirklich riesengroß sind die Schritte 😋 Meine mochte das CTG heute auch nicht, hat sich ständig gedreht und ist geflüchtet.
Dann ist es ja ziemlich einsam bei dir, das tut mir leid. Hast du jmd im Zimmer oder bist du da ganz allein?
@mira Symphysenschmerzen kenne ich zum Glück nicht. Dann halte die Belastung wenn möglich gering, das sist du ja sowieso machen. Oh nein, tut mir leid dass die Übelkeit wieder da ist. Die hattest du ja am Anfang auch, richtig? Nimmst du iwas dagegen oder ist es noch aushaltbat?
Faul sein und Ruhe klingt sowas von gut!!! 😁
@Kindly hallo du Liebe, schön, mal wieder was von dir zu hören! Tut mir leid, dass du krank warst, hoffe, es geht jetzt wieder besser!
Wie schön, dass die Myom Spezialistin so nett und einfühlsam war. Genau so jmd braucht man! Und auch, dass sie so zuversichtlich ist.
Also wird die Entfernung kein riiiieeesen Eingriff, das klingt doch auch schon mal ganz gut!
Also Start noch im November? Oder Dezember?
War eben bei meiner FÄ, CTG weiterhin unauffällig, aber dieses kleine Herzchen! Ich bin jedes Mal aufs Neue verzaubert. 🥰 Gewicht 2900g, sie kaute gerade auf der Nabelschnur herum 🤭 Alles gut soweit. Nächster Termin wieder am 04.11. 2 Tage vor errechnetem ET 😳 Das geht iwie alles ganz schön schnell...
Gestern bei der Hebi Akupunktur, aber noch keine Wehenpunkte, die kommen dann nächste Woche.
Morgen dann Klinik Anmeldung, bin sehr gespannt!
36+2 -
Kommentar vom 12.10.2022 16:40@Vannal Liebes, wie geht es dir heute? Haben die Lungenreifungsspritzen etwas bewirken können?Antwort
Wie schön, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst und alle so lieb sind. Das ist ja keineswegs selbstverständlich.
Naja, alles, was gut ist muss ja schließlich auch mal an geleckt werden 😁
Habe gestern bei meiner FÄ noch die Grippe Impfung bekommen, die hat mich ganz schön ausgenockt. Bin super fertig, war dann gestern schon 19 Uhr im Bett, heute Klinik Anmeldung Morgens, danach direkt wieder bis 14 Uhr geschlafen. Mein Freund ist ganz fleißig und hat schon zwei Regale ins Bad gebaut 🥰
Spüre vermehrt Druck nach unten....
Und jetzt leg ich mich wieder hin, gute Nacht 😏
36+3 -
Kommentar vom 14.10.2022 11:45Guten Morgen Vannal 🥰Antwort
Oh wie schön! Das freut mich so zu hören! Wahnsinn, wer hätte das gedacht, Glückwunsch meine Liebe!! Kann dich jmd abholen? Dann ist aber zu Hause - trotz deinem Sohn - Ruhe angesagt ☝️Arbeitet dein Mann normal?
@Mira ihr wolltet noch übers Wochenende bleiben? Oder Samstag zurück kommen?
Hoffe, ihr habt / hattet schöne Tage und der kleinen Oktopus Maus geht es gut 💓
@ Alaska wie lange gehen denn die Flitterwochen? Weiterhin eine schöne Zeit!!
Mir geht's seit gestern Nachmittag wieder richtig gut, viel Schlafen hilft viel :)
Haben nun die Regale im Bad fertig eingeräumt - es sieht so schön aus! Ich habe eine Wickelmulde bestellt (mit kleinen Katzengesichtern drauf - klar 😅🐱) Auch im Schlafzimmer haben wir es gemütlich gemacht, dass ich nachts gut stillen kann im Hochbett.... Ach bin ja sehr gespannt, ob dann am Ende nicht doch alles anders wird 😅 Haben auch langfristig überlegt, das Hochbett abzubauen... Ist einfach praktischer mit kleinem Mäuschen, obwohl ich es so sehr liebe...
Ich fühle mich - seit dieser Woche - so richtig schwanger. Auf den Boden setzen und wieder aufstehen wird schwierig, mal "fix" zum einkaufen gehen ist auch nicht mehr drin, bekomme da sofort Schmerzen und muss langsam machen.... Hab aber auch ne Kugel! 🤣
35+5 -
Kommentar vom 16.10.2022 19:00@ Mira ja kleinere Portionen essen, nicht gleich hinlegen nach dem Essen (wobei ich das ja seeeehr schwierig finde)Antwort
Ach wie schön, wie lange kennt ihr oder du die Freundin vom Studium? Toll, dass ihr ich Kontakt habt.
Eine Wickelmulde ist einfach eine Unterlage aus Schaumstoff mit Baumwollbezug oder ähnlichem. Und eben die Seiten etwas höher, dass das Baby dann wie in einer Mulde liegt. Wir werden sehen, ob das praktikabel ist oder wir trotzdem noch was höheres für den Rand brauchen. An sich sind auf 2 Seiten Wände, auf der dritten das Waschbecken und davor steht man ja selbst.
Ähm... Ja 😅 ich bin weiter. Da hab ich mich wohl vertan.
Wie war es denn mit deinem Sohn gemeinsam? War er neugierig oder eher ängstlich? Oder "störend"? Da geht man bestimmt ganz anders in die Untersuchung, oder?
Mumu und GMH wurden auch kontrolliert, oder?
@Vannal schreibst du die Antwort direkt unten immer in das Feld rein? Ich schreibe bei Notizen und switch quasi zwischen euren Postings und der Notizen App hin und her, am Ende kopiere ich das alles. Klappt so super.
Hihi ja, vielleicht wird ihr erster Wort ja "Mijau" 🤣🤣
Ich hoffe ja, dass mein Kleines nicht noch mehr zunimmt. Also, nein, das war falsch ausgedrückt, es darf ja so viel zunehmen wie es will, nur ein 4tausend x Kind flößt mir dann schon Respekt ein und wie ich sie raus bekomme.
Ja, ich denke auch beim ersten Kind hat man sich eben einfach noch nicht um ein anderes Kind zu kümmern und viiieeeel mehr Ruhe.
Mach ganz in Ruhe, kleinere Runden, viel Bauch streicheln oder streicheln lassen. Es ist so schön dass es euch gut geht und auch der Wurm sich wieder mehr bewegt!
Bin gespannt auf deinen Bericht morgen!
Mir geht's gut soweit, hatte die Woche einmal etwas mehr Ausfluss, so wie ich es von mir nicht kenne, aber wie gesagt nur einmal und ganz unspektakulär - normaler Ausfluss eben. Mein Bauch wird ab und zu hart, achte da aber nicht so drauf, weil ich es oft gar nicht mitbekomme, da es ohne Schmerzen oder ähnlichem abläuft. Kaum zu glauben, heute - hüpf - 38. SSW. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage, ob sich irgendwas tut.
37+0 17.10. Hebi Wehenpunkte Akupunktur -
Kommentar vom 17.10.2022 16:23Zur Zeit ist irgendwie viel los bei mir, aber im November wird es besser :)Antwort
@mira
Ich habe letzte Woche ein Gespräch mit der Kiwu Klinik gehabt und die raten mir davon ab direkt im 10 Tage nach der Op mit der IVF anzufangen. Leider reicht es dann im Dezember zeitlich vor Weihnachten auch nicht. Also empfehlen die mir Januar. Aber durch meine Erfahrung, dass die Myome schnell wieder kommen, hab ich Angst, dass Januar schon wieder zu spät ist. Außerdem ist Januar und Februar bei mir immer mega stressig im Geschäft und durch die Narrenzunft auch privat. Hab angst, dass es dann nicht klappt weil ich mental einfach gestresst bin :( Weiß grad auch nicht so recht weiter.
Willensstark ist jetzt grad für euch schwierig aber für später sehr hilfreich ;) Kann mir gut vorstellen, dass es mega stressig ist, gerade zum Ende der Schwangerschaft hin.
Hoffentlich habt ihr einen schönen Urlaub!
@miezlia
hab es oben grad bei Mira geschrieben :)
Deine Kleine hört sich ja total entspannt an und der Termin rückt jetzt immer näher. Schön, dass ihr nun Zuhause alles soweit fertig habt und du dich mit dem Setup wohl fühlst. Gut dass es jetzt nur noch ein paar Wochen sind, in denen alles schwerfällig ist ;)
@vannal
wie schön zu lesen, dass du heim durftest und sich die Werte verbessert haben, das freut mich total. Aber zu hause ertsmal ruhig angehen lassen. Aber gut, dass du alles normal machen kannst und du kein schlechtes Gewissen haben musst, dass du irgendwas falsch machst. Sowas befreit auch total. -
Kommentar vom 20.10.2022 11:06@mira wie geht es mit deinem Sohn zZ?Antwort
Richtig, ab jetzt darf sie kommen, wenn sie will. Ich bin ja auch noch in Facebook in so einer Oktober / November / Dezember Gruppe und es ist so krass, wie viele ihr Baby schon zwischen der 32. und 38. Woche bekommen! Klar dazwischen hört man von einigen (aber wenigen gefühlt) die bei 41+ sich wünschen dass es endlich los geht, aber so gefühlt sind es wirklich mehr, die so früh kommen. Hab aber schon mit Babymiez besprochen, wir lassen uns davon nicht im geringsten beeindrucken 😁
Nein, dass sich mein Bauch schon gesenkt hat, nehme ich nicht wahr... Habe eher das Gefühl dass er oben, unter der Brust immer voller wird.
Wie schön dass dein Sohn beim Arzt "brav" war. Ist ja dann doch eine andere Situation für dich und auch für ihn.
Kann es sehr gut verstehen dass du die anderen hast wandern lassen! Ich bin auch nicht mehr zu großen Sprüngen bereit.
@Kindly warum raten sie dir ab direkt nach der OP anzufangen? Weil es erst heilen bzw sich beruhigen soll? Kann deine Ansicht da aber sehr gut verstehen, du weißt ja wie schnell das Myom wiederkommt und es dann nicht versucht zu haben... Steht schon eine Entscheidung fest?
Ja, wirklich dass es jetzt erst in den letzten Tagen so läuft. Und wirklich schlimm ist es ja bei weitem nicht 😅
@Vannal schön, dass die Durchblutung soweit okay ist, aber das Wachstum und die Gewichtszunahme machen mir doch etwas Sorgen... 🥺 In was für Abständen wirst du jetzt untersucht? Dafür dann in der Klinik oder gehst du zu deinem FA? Aber egal was, du bist sicher gut aufgehoben!
Habt ihr euch zu Hause wieder gut eingelebt?
Bei mir hat sich nichts groß was geändert oder getan. Babymiez ist weiterhin sehr aktiv. Habe gestern eine Lichterkette über ihren Wickelplatz befestigt.
Heute wollen wir noch einmal ins Kino, bevor das nicht mehr möglich ist mit Mäuschen, Triangel of Sadness, hörte sich sehr lustig an. Ansonsten sind die nächsten Tage schon wieder gut voll mit Geburtstagsparty von einem Freund, Freundin treffen, unsere alte Spülmaschine wird Sonntag (endlich!) abgeholt, es gibt wirklich jmd, der sie zum Basteln haben will. Montag dann wieder Sport, Dienstag Hebi, aber das ist ja dann schon nächste Woche und da bin ich ja dann schon in der 39. Woche, ist das zu fassen?!
Bei uns scheint wunderbar die Sonne, da wird heute ein kleiner Spaziergang an die Elbe gemacht.
Schönen Tag euch Ladies 😘❤️
37+4 -
Kommentar vom 22.10.2022 13:44@mira man kann es ja auch nicht pauschal sagen. Jeder Körper, jede Frau und jedes Baby ist anders. Das macht es ja auch so spannend 🤗 Ich mein, wäre ja langweilig, wenn es immer gleich und nach Schema F laufen würde.Antwort
Ach man, das tut mir so leid mit deiner Übelkeit... Ich hoffe auch, dass sich dein Bauch ganz bald absenkt und damit der Druck dann weg ist!
@Vannal wie schön, dass es nichts neues gibt, das darf ruhig auch mal sein. Und Kontraktion ohne Schmerzen sind ja auch weitgehend angenehm.
Wir waren doch erst gestern im Kino, Donnerstag war mein Freund zu platt, hat aber auch lange gearbeitet... Ich bekomme das ja quasi mit, weil wir beide meist im Wohnzimmer sind, er arbeitend am Tisch, ich ausruhend auf der Chouch 😆 Also für den Film - klare Empfehlung! Danach waren wir noch Burger essen. Ich hatte leichte (aber doch stärker als sonst) Schmerzen beim Gehen im Blasenbereich.. Es tut sich was 😁 Heute nochmal Lebkuchen kaufen gehen - morgen ist schließlich 39. Advent 🕯️🤣
37+6 -
Kommentar vom 24.10.2022 09:35Guten Morgen ihr Hübschen!Antwort
Geht es euch gut?
@Vannal alles in Ordnung bei euch? Babymaus ist weiterhin brav im Bauch?
@Mira bei dir auch noch alles ruhig?
@Kindly habt ihr schon eine Entscheidung getroffen, wann ihr jetzt anfängt und was ihr mit dem Myom macht?
@Alaska du flitterst weiterhin schön und genießt deine Zeit! Ansage von oben 😅
Bei mir alles ruhig, Babymiez bewegt sich, strampelt und putzt mit Fenster, Hab ich gestern mal noch gemacht. Hole mir heute die Lösung für Plazenta Globuli aus der Apotheke, gleich geht's zum Sport. Morgen Hebi Vorsorge, bin gespannt!
Ich muss noch meine Freude mit euch teilen, habe mir einen Lässig Wickelrucksack gegönnt 😍 und heute kommen noch zwei Trage Jacken, mal sehen ob ich die behalte. Ihr seht, Kaufrausch-Miez 🤣
38+1 -
Kommentar vom 25.10.2022 14:30@mira ja, das ist gut so. Deine Kleine soll sich ruhig Zeit lassen! Viel Spaß heute bei deinem Termin!.... Obwohl, vllt hast du weiter unten ja schon erzählt 😅Antwort
Aber ganz ehrlich, auf der Zielgeraden muss man auch nicht mehr fit oder irgend sonst was sein. Wir stehen schließlich unter großer Belastung, auch wenn man das von außen nicht sieht oder wahrnimmt.
Wie schön, dass du eine Lösung gefunden hast, der Übelkeit zu entkommen! Ich hoffe, das bleibt jetzt so.
01.12. Als ET ist ja auch wunderschön!
@Vannal eben, richtig deshalb denke ich auch, es ist kein unnütz ausgegebenes Geld.
Vom Termin erzähl ich unten.
Das Unfitter sein liegt glaube ich auch daran, dass ihr ja noch ein anderes Kind mit herumspringen habt und euch teilweise gar nicht ausruhen bzw auf eure Bedürfnisse eingehen könnt.
Super, dass die Bewegungen wieder da sind und deine Maus so aktiv ist! Dann drücke ich dir Daumen, dass sie ein bisschen Fettpölsterchen angelegt hat!
Die Jacken von Seraphine muss ich leider wieder zurückschicken. Habe mir schon die S bestellt, die sind aber trotzdem noch meilenweit zu groß, selbst ohne den Trageeinsatz... Naja und jetzt ist natürlich der Sale vorbei, heißt ich müsste sie mir in XS bestellen und dann halt das doppelte zahlen. Mach ich aber nicht.
War heute auch bei meiner Hebi, Akupunktur+CTG, es waren zwei mini Wehen zu erkennen, sie hat mir gezeigt wie die Kleine im Bauch liegt. Kopf schön unten, alles gut soweit 🥰🤗 Diese Babymiez. Man kennt sie noch nicht mal und ist schon riesendoll verliebt! Verrückt...
Und ich habe heute die ersten Fotos von meinem Shooting bekommen, sind wirklich sehr schön geworden!
Heute treffe ich mich auch noch mit einer Freundin, die auch schwanger ist. Wir wollen unsere Bäuche bemalen 🥰 das wird bestimmt lustig!
38+2 -
Kommentar vom 26.10.2022 09:39@vannalAntwort
schön, dass die Versorgung wieder gut ist. Jetzt hoffen wir mal, dass am Freitag etwas Speck zugelegt wurde und somit wieder alles gut aussieht.
@miezlia
oh man schon SSW39, beeindruckt mich immer wieder, wie schnell dann doch alles vorbei geht. Super, dass die Kleine mit dem Kopf nach unten liegt, dann kann es ja bald los gehen. Aber hoffentlich wartet sie noch ein paar Tage ;)
@mira
super, dass du so einen guten Platz gefunden hast zum Entbinden und dir es dort gut gefällt. Das ist glaube ich ziemlich viel wert. Habt ihr schon einen Plan, wer euren Sohn nimmt, sobald es los geht?
@me
Ich war über das Wochenende auf einem Mädelstrip. War sehr schön aber auch anstrengend. Am Montag hat mein Mann seine Weißheitszähne entfernt bekommen, deshalb waren die letzten beiden Tage etwas Ausnahemzustand. Aber ich konnt endlich jemand bzgl. des Myoms erreichen und die Spezialistin wird sich telefonisch bei mir melden, leider noch nicht klar wann, da sie ziemlich ausgebucht ist. Also mal abwarten, was sie sagt. -
Kommentar vom 26.10.2022 11:30@mira hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so für dich, dass ihr nun in der Wunschklinik entbinden könnt! Klingt ja auch alles total super und nett dort. Richtig ausgesucht 😁Antwort
Ich hab eine normale Trage, ja. Diesen Einsätzen von irgendwelchen Jacken würde ich glaube ich nicht trauen 🤭 Am endefallt mein Kind dann da einfach durch oder runter... 🥺
@Kindly ja, ein paar Tage darf sie noch warten. Aber sind ja auch noch keine ernstzunehmenden Anzeichen da. Ganz entspannt... 😌
Oh Mädelstrip klingt super wo wart ihr denn?
Bezüglich Weisheitszahn kann ich Arnica Globuli empfehlen...wenn das in eurem Sinne ist. Haben bei mir super geholfen. Hoffe, es geht schnell vorbei. Hat er sich gleich mehrere ziehen lassen?
Schön, dass du jmd erreichen konntest. Natürlich nervig, "wieder" warten, aber es ist ja was ins Rollen gekommen!
Bei mir ist alles ruhig, nichts neues...
Alaska ist irgendwie ganz schön lange weg...
38+3 -
Kommentar vom 28.10.2022 21:21Hallo ihr Lieben 🥰,Antwort
Ich bin wieder aus dem Urlaub ⛰ -den Flitterwochen zurück. War schon eine Woche arbeiten. Es ist momentan sehr viel in der Arbeit, so dass ich gar nicht zum Antworten gekommen bin.
@Vannal
Freue mich sehr, dass du noch einmal nach Hause durftest. Es zählt ja jeder Tag, den die Kleine bei dir im Bauch bleiben darf. 😊 Ich hoffe, das ist noch eine Weile der Fall. Vielleicht kann sich deine Kleine auch auf der Perzentile ein wenig halten. Wann ist denn deine nächste Kontrolle? Gehst du dafür immer ins KH (ich nehme es mal an)?
@Miezlia
Nun ist es ja nicht mehr lange bis zum ET. Die Katzenmulde hört sich sehr süß an ☺️, das wäre wohl auch etwas für mich als Katzenfan 😀 Ich denke, du wirst es auch mindestens bis zum ET schaffen , auch wenn du von vielen gelesen hast, die ihre Babies früher bekommen haben. Schade, dass die Jacke nicht gepasst hat. Das ist aber auch wirklich schwierig, wenn man online bestellt. Aber zum Glück kann man die Sachen ja auch zurückschicken. 😉 Freut mich, dass du einen schönen Termin bei der Hebamme hattest.
Ach ja, das mit den Fotos kann ich mir vorstellen 😍. Da ist man doch irgendwie ganz verliebt ihn so eine tolle Erinnerung 💗. Habe auch schon meine Hochzeitsfotos bekommen (muss sie aber noch bearbeiten lassen und bezahlen, dann kann ich auch mal ein Foto hier einstellen). Denke unsere sind beide unvergesslich. ☺️, Was habt ihr denn auf die Bäuche gemalt?
@Mira
Oh ich freue mich so für dich, meine Liebe, 😘, dass du im Hebammenkreissaal entbinden darfst 💪 Das sah ja lange Alles nicht danach aus. Sehr schön ☺️. Und sehr schön, dass der Papa auch mitdarf und kein Stress herrscht wegen Corona. Bauch vollstempelen ist ja auch witzig 😂, da hatte dein Sohn bestimmt Spaß !
@Kindly
Ich freue mich, dass du einen schönen Trip an der Mosel mit den Mädels hattest ☺️. Ich schreibe dir drüben im anderen Thread. Drück dich mal ganz fest 😘
@me
Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub im Elsass. Wir haben die Seele baumeln lassen, waren ein wenig wandern⛰, in Straßburg und ein paar kleineren Städten, auf der französischen Weinstraße, haben sehr, sehr gut gegessen. Eine Woche waren wir im Ferienhaus der Schwiegereltern und in Baden Baden beim Pferderennen.
Insgesamt sehr erholsam. Habe unglaublich viel geschlafen, z.T. 14 h pro Tag. Das tat so gut. Wir sind schon seit letzter Woche wieder daheim und der Alltag hat uns wieder🙈. In der Arbeit ist so viel los, die Kollegen sind alle krank, mit Corona und anderen Dingen. Dieses Wochenende habe ich frei. Aber die nächste Woche wird sehr anstrengend werden. Also versuche ich es mir noch einmal gut gehen zu lassen die Tage.
Wenn Alles klappt, könnte ich dann in zwei Wochen mit dem ersten Versuch für eine IVF starten.
Liebe Grüße an euch alle 🙋♀️ -
Kommentar vom 28.10.2022 22:46Juhuuuu Alaska ist wieder da! 😍🥳 Herzlich willkommen zurück!Antwort
Ist schon krass, wie schnell einen die Arbeit wieder einnimmt, oder? Hoffe, du hast noch was von dem Urlaubs-Effekt!
Meine Freundin hat mir leider abgesagt, was heißt leider, ich war auch ein wenig froh, so konnte ich mich wieder aufs Sofa legen 😜 bin momentan ziemlich am Serie suchten (The Blacklist, so ne Marathon Serie mit 9 Staffeln a 17 Folgen..) will die eig noch fertig bekommen bevor das Mäuschen da ist. Ob das so eine gute Idee ist... 😅🙄
Ach gut essen ist immer was wunderbares! Ich liebe gutes Essen!
Ich war noch nie bei einem echten Pferderennen. Schaut ihr euch so etwas öfter an? Und wettet ihr dann auch auf Pferde? Macht man das überhaupt, oder ist das nur in Filmen so? 😅
Oh wie schön 😍 14 Std-wie herrlich! Schön, dass du das konntest. Einfach mal alles liegen lassen.... Sehr gut!
Also nochmal Energie schöpfen vor der nächsten anstrengenden Woche? Ich hoffe, das gelingt dir!
Wow, in zwei Wochen schon! Das klingt ja super! Wie schön :) Also ist da jetzt alles geregelt?
Schönes Wochenende euch🌻
38+5 -
Kommentar vom 30.10.2022 15:58Hallo ihr Lieben 🥰,Antwort
Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende und genießt die warmen Temperaturen und die Sonne ☀️.
@Miezlia
Ja, es geht immer sehr schnell, dass der Alltag einen wieder hat. Momentan bin ich noch entspannt. Dann gab es doch keinen bemalten Babybauch 😅. Naja, nicht so schlimm, dafür konntest du dich ausruhen. Die letzten Meter sind eben doch anstrengend. Entweder du schaffst es noch die Serie zuende zuschauen, bevor deine Kleine auf die Welt kommt. Oder es ist wie Vannal schreibt, am Anfang schlafen die Kleinen viel und wollen gerne auf dem Bauch von der Mama schlafen, dann kannst du noch ein bisschen Serien nebenher schauen.
Wir sind 1-2 mal im Jahr beim Pferderennen 🐎 und dann wetten wir natürlich auch (weil sonst macht das keinen Spaß, wenn lauter braune Pferde im Kreis laufen 😅). Jeder wettet da, das ist schon wie in den Filmen (nur das mit dem Gewinnen, das ist meist nicht so 😆, aber Hauptsache Spaß dabei).
Für die künstliche Befruchtung ist fast Alles geregelt. Momentan warte ich noch auf die Genehmigung vom Land für eine zusätzliche Förderung. Wenn da die Bestätigung kommt, kann ich loslegen, sobald die Mens einsetzt.
Ich sehe schon, bei dir ist Alles bereit und die kleine Erdenbürgerin darf jederzeit kommen. 😊
@Vannal
Ach, das sind ja sehr schöne Neuigkeiten von dir! Freue mich sehr, dass deine Tochter nun wieder etwas zugenommen hat und alles so stabil, dass die Kontrollen gestreckt werden können. Dann bin ich doch recht zuversichtlich, dass ihr es noch ein ganzes Stück weit schaffen könnt, vielleicht sogar bis zur Spontangeburt. 33.SSW ist ja auch schon weit.
Ab der 36SSW sind die Kinder eigentlich schon fast ganz fit und können manchmal sogar gleich nach Hause. Das war für mich immer ein Meilenstein im Krankenhaus. Das kann schon sein, dass du so eine schwelende Schwangerschaftsvergiftung hast und dadurch die Durchblutung nicht so gut ist. Dann bist du aber bisher nicht mit einem Blutdrucksenker eingestellt, wenn der Blutdruck so wechselnd ist?
Ich drücke dir einfach für jeden Tag die Daumen, denn da zählt ja jeder Tag, den die Kleine noch drinbleibt.
Und dein Facharzt hat das ja mit der Weiterbildung gut im Griff, sehr schön, dass eine Kontrolle bei ihm ausreichend ist. Dann versuche dich zu schonen so gut es geht und ein bisschen Bewegung tut sicher gut. 👍
Gedrückte Daumen kann ich dann bald gebrauchen. Meine Chancen stehen ja leider nur bei 10% pro Versuch, dass es klappt. Das ist leider wirklich sehr wenig und ich werde sehr viel Glück brauchen. Also nehme ich dankend alle gedrückten Daumen 😉.
@Mira
Ja, ich hatte schon richtig dollen Schlafmangel. Stehe unter der Woche oft um 5 Uhr auf und der Tag ist so voll, geht oft bis 23 Uhr. Und ich kann gut verstehen, dass du etwas davon abhaben möchtest 😅. Gegen Ende hin, ist es doch sehr beschwerlich in der SS und der Schlaf ja sehr unruhig oder nur kurz, weil man auf die Toilette muss, man ungünstig liegt oder man partout nicht schlafen kann.
Dein Sohn ist ja cool 😎, dann sollte sich der Papa mal den Bauch rasieren, damit es mit dem Stempeln besser geht 😂. Dein Mann und du könnt im Partnerlook gehen, so vollgestempelt 😉
Wir sind keinen Marathon gelaufen, dafür konnten wir nicht mehr genug trainieren. Aber war auch nicht schlimm.
Ja, es ist einfach so ein hoher Krankenstand bei uns in der Arbeit und die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter, weil zunehmend Personal fehlt.
Du hast doch bestimmt einen Haufen genäht oder? Dann kannst du jetzt auch in Ruhe Serien schauen und es ruhiger angehen lassen. Wart ihr schon im Urlaub?(komme nicht mehr ganz mit).
Ich werde immer etwas sentimental,bei solchen Sachen, wie den Garten winterfest zu machen. Da ist dann der Sommer endgültig vorbei 😏.
Bei dir geht es ja schon richtig rund im Bauch mit den Wehen. Dann lass es wirklich ruhig angehen. Jammern darf man auch, das ist ja Alles anstrengend.
@Kindly
Ich hoffe, dir geht es gut und du konntest das Wochenende genießen 😘.
@me
Ich hatte ein schönes verlängertes Wochenende. Habe noch sehr viele Dinge nach dem Urlaub erledigt. Wir haben gestern unseren gesamten Keller ausgeräumt, geputzt, ausgemistet und sortiert. Wahnsinn, was sich Alles so ansammelt mit der Zeit. Nun ist wieder alles schick, gut verräumt und wir haben sogar wieder Platz.
Heute war ich mit meinem Mann beim Pony eine große Runde im Herbstwald bei Sonne gedreht, danach haben wir noch eine kleine Wanderung unternommen. Das Mittagessen gab es auf der sonnigen Terrasse.
Meine Nachbarin macht eine Kreuzfahrt für vier Monate und wir passen zusammen mit drei anderen Familien auf die beiden Katzen auf. Das ist auch eine Aufgabe, hoffe die beiden werden nicht krank in der Zeit. Sind auch schon älter.
Von meiner Nachbarin habe ich zur Hochzeit eine ganz tolle selbstgenähte Tasche bekommen. Außen sind schwarze Katzen darauf mit weißen Pfoten (sieht aus wie meine). Ganz schick genäht mit Innenfutter, Innentasche, abgesteppter Boden. Die ist so toll, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Wie gesagt, mir fehlt noch die Bewilligung vom Land für eine Kostenbeteiligung. Und wenn die vorliegt könnte ich in zwei Wochen starten. Ich muss dann auch noch einmal mit meinen beiden Arbeitskollegen sprechen, den beiden werde ich Bescheid geben, damit ich in Ruhe die Termine in der KIWU wahrnehmen kann.
Mein Mann und ich hatten einen schönen Urlaub. Aber er meinte, ich habe mich sehr verändert in den letzten zwei Jahren, bin oft in mich gekehrt und rede viel weniger. Das sei ihm im Urlaub sehr aufgefallen. Da hat er auch Recht. Der lange KIWU Weg hat mich geprägt. Ich bin häufig in Gedanken vertieft und merke das oft gar nicht so sehr. Ich stelle viel mehr im Leben in Frage. Und in diesem Urlaub, da gab es auch einfach mal genug Möglichkeiten, den eigenen Gedanken hinterherzuhängen. Mal nicht auf der Überholspur zu fahren mit der Arbeit und dem Alltag. Hat also Alles so seine Vor- und Nachteile, wenn man Zeit hat herunterzukommen. Aber insgesamt war der Urlaub für mich wirklich die Möglichkeit meine Energiereserven wieder neu zu laden. Trotzdem hat mich die Aussage von meinem Mann traurig gemacht, denn natürlich möchte ich nicht, dass ich zu viel in Gedanken bin. Ich lasse ihn schon auch an meinen Gedanken teilhaben, aber nicht ständig, das bringt ja auch nichts. Ich versuche unsere gemeinsame Paarzeit gut zu nutzen. Plane auch für die Wochenenden immer kleine Unternehmungen für uns gemeinsam, aber auch zusammen kochen oder ein Spiel spielen. Und ich denke, damit fahren wir gut. -
Kommentar vom 30.10.2022 19:21@Vannal wunderbar dass euer Kleines wieder gut zunimmt und alles in Ordnung ist! Das ist doch das größte Geschenk!Antwort
SS Vergiftung ist natürlich eklig.... Achte gut auf dich! Und lieber einmal mehr in die Klinik fahren als zu wenig.
@mira Lost hab ich nie geschaut 😜 Na mal sehen, wie weit ich noch komme... Kliniktasche ist gepackt, müssen dann nur noch paar wenige Sachen reingeschmissen werden, die so im Alltag in Benutzung sind.
Fleißig wart ihr! Ging das denn mit Senk- und Übungswehen?
@Alaska nein, noch nicht, wir haben uns nochmal für nächste Woche verabredet, mal sehen ob das klappt.
Haha 😅 wenn die Pferde nur im Kreis rennen 😂 Okay :) Da musste ich gerade sehr schmunzeln.
Okay, spannend bei dir! Dann hoffe ich dass die Genehmigung bald kommt und dann steht nichts mehr im Weg, toll! Allerdings die 10% Chance klingt ja nicht besonders rosig. Wieso sind es bei dir denn nur 10%?
Die genähte Tasche klingt ja sehr schön, ist ja super. Lieb. Und du kannst wieder auf die Katzis aufpassen, das ist super. War das nicht die, die eig eh eher bei dir wohnt?
Deine Kollegen wissen ja bisschen. Bescheid, richtig?
Die Aussage von deinem Mann macht einen natürlich traurig bzw nachdenklich. Aber er hat das ja nicht verletzend gemeint. Konntet ihr darüber dann gut reden?
Ich hatte ein sehr schönes, sonniges Wochenende. Viel unternommen, bin Aber jetzt ganz schön platt merke ich.
Schönen Sonntagabend euch!
Habe ein paar Zeilen geschrieben, die ich euch gern zeigen möchte.
Nur noch 10, 9, 8, ganz wenige Tage.
Oder vielleicht auch 12 oder 22.
Aber bald werden wir uns sehen.
Kennenlernen und erkennen.
Was da auf der anderen Seite war.
All die Zeit. All die Monate.
Wer sich da bewegt hat,
mit sanften Fingern
über die so zarte Haut gestrichen ist.
Wer da jeden einzelnen Tag voller Liebe
gewartet hat, ungeduldig, vorfreudig.
Durch all die Momente hindurch.
Werden wir uns halten.
Ganz fest.
*miez
39+0 -
Kommentar vom 30.10.2022 21:01@MiezliaAntwort
Das hast du sehr schön geschrieben. Solche Worte berühren einen immer. Schön, dass du auch etwas Energie hattest, um am Wochenende etwas zu unternehmen. 😊 Auch wenn es anstrengend war. Aber das Wetter war auch so schön. Dann bin ich mal gespannt, was ihr nächste Woche auf die Bäuche malt. 🧐😊
Wenn die Kliniktasche gepackt ist, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen. 😅.
Meine Chancen liegen nur bei 10%, weil meine Eizellreserve praktisch verbraucht ist und ich schon in den frühen Wechseljahren bin, auch wenn ich noch einen regelmäßigen Zyklus habe. Aber ich versuche das jetzt, ich möchte mir später nicht vorwerfen, dass ich nicht Alles versucht habe. Ja, meine Kollegen wissen ein wenig Bescheid, aber noch nicht Alles. Aber es ist wichtig, dass sie mit im Boot sitzen und ich weiß, dass sie es für sich behalten können und ich brauche sie auch einfach. Werde das aber eher etwas allgemeiner halten. Sie wissen dann Bescheid, aber nicht jedes Detail. Und ja mich stimmt das eben auch traurig, was mein Mann da sagte, aber ich kann mein Verhalten ja leider auch nicht einfach abstellen. Wir haben darüber geredet und er hat mich dann auch wieder getröstet, weil er es auch versteht, auch wenn es ihn traurig macht. Also da können wir schon darüber sprechen. Und wie gesagt, ich versuche immer wieder unsere Paarzeit bewusst zu leben und gemeinsam Dinge zu machen.
Die Tasche ist wirklich toll, bin ganz verliebt 😻. Ich selber kann ja leider nicht gut nähen und bewundere das wirklich, wenn das jemand kann. Mit den Katzen ist das etwas kompliziert. Meine Katze 🐈⬛ wohnt bei den Nachbarn rechts, die passen jetzt auch mit auf, auf die Katzen von der Nachbarin rechts von mir, die auf Weltreise ist😆. -
Kommentar vom 31.10.2022 18:26@Alaska ja das Wetter muss man schon ausnutzen!Antwort
Okay, danke für die ausführliche Antwort. Kann das gut verstehen, man möchte eben alles versucht haben. Wenn einen dann später der Gedanke quält "hätte ich mal..." ist Mist. Die Kollegen einzuweihen ist ja auch von Vorteil, wenn du mal schnell weg musst oder diesbezüglich eine Termin hast. So musst du dir da nichts aus den Fingern saugen. Hauptsache du konntest mit deinem Partner gut drüber reden und ihm Verständnis entgegen bringen bzw. auch von ihm Verständnis bekommen. So ist das mal ausgesprochen.
Ah okay, na bei so vielen Miezen verliert man als Außenstehender leicht den Überblick 😜
@Vannal warum bist du genervt? Von der Schwangerschaft und allem, was sie mit sich bringt?
Ich hoffe sehr, du kannst dir Momente der Erholung schaffen und abschalten. Gerade zum Ende hin braucht man doch viel Energie!
@Kindly wie war euer Mädelswochenende?
@Mira Ich hoffe du hast dich vom herumwuseln, ausmisten und räumen gut erholen können?
Heute Nacht hatte ich leichte periodenartige Schmerzen, die waren dann am nächsten Morgen wieder weg. Etwas mehr Ausfluss tagsüber... War sehr zeitig wach und hab 🍎 Kuchen gebacken, dann war ich mit meiner ehemaligen Kollegin Frühstücken, dann am See die Nase in die Sonne halten. Morgen wieder Akupunktur bei meiner Hebi :) ET rückt in großen Schritten näher... 🤗
Schönen Abend euch ihr Lieben!
39+1 -
Kommentar vom 02.11.2022 10:01Guten Morgen ihr Lieben 🥰Antwort
@mira Apfelkuchen gab es. Da wollte ich eig drei Stücke heute mit zum Yoga nehmen, da ich die Äpfel von meiner Yogalehrerin bekommen hatte, damit sie und die andere Schülerin und ich dann nach dem Yoga Kuchen essen können... Aber es ist gar nichts mehr da 😂 alles schön aufgefuttert. Tja
Ja ich finde diese Zeitumstellung auch echt unnötig! Sie raubt einem halt komplett eine Stunde am Tag. Bin aber sehr froh, dass ich nicht durch Arbeit irgendwie darunter leiden muss.
Habt ihr die Laterne selbst gebastelt? Kqn mir vorstellen, dass dein Kleiner da stolz wie Bolle durch die Gegend gelaufen ist!
Wahnsinn! Dann ja heute nur noch 28 Tage!
Bei mir nicht viel Neues, war gestern wieder beim Akupunktieren bei der Hebamme, Abends ca ne Stunde lang immer wieder stärkeres Stechen am Muttermund und harter Bauch. Meine Freundin war da und wir haben uns die Bäuche angemalt, total schön war das! Jeweils ein Mädchen und ein Jungengesicht. Und wir haben unser Stoffwindel Mietpaket bekommen. Haben uns dafür entschieden erstmal, damit wir ausprobieren können. Jetzt hat mein Kuscheltier Schaf ne Stoffwindel um😅
Konnte heute Nacht wieder ewig nicht schlafen, bin dann um 3 duschen gegangen, kommt mein Freund ins Bad und fragt ganz aufgeregt, ob alles okay ist und ob es uns gut geht. Hihi, ja alles gut. Danach noch was gegessen, dann hats auch mit dem Schlafen geklappt!
39+3