menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.11.2022 20:41
    Hallo ihr Lieben 🥰

@Miezlia
    Schöne Bauchbilder von dir auf Insta mit der Babymiez 🥰 Eine süße kleine Kugel hast du da ☺️. Ein bisschen scheint sich bei dir im Unterleib ja schon zu tun. Die Akkupunktur trägt ihre hoffentlich dazu bei. Ist doch prima. So viele Erstgebärende übertragen. Ich glaube diese Warterei ist dann doch Recht zäh und die Babymiez darf nun jederzeit kommen.
    Oh Apfelkuchen 🍎 , sehr 😋 lecker, kein Wunder, dass für den Yoga Kurs nichts mehr übrig blieb. Klingt sehr süß mit dem Mädchen und dem Jungenbauch und schön, dass das jetzt noch geklappt hat. Bei den Stoffwindeln gibt es ja verschiedene Systeme. Ist sicher nicht verkehrt da erst einmal in Ruhe auszuprobieren, um das für sich Passende zu finden.
    An der Stelle deines Freundes wäre ich wohl auch sehr hellhörig geworden 😂. Wann bist du das letze mal nachts duschen gegangen und hast gegessen? 😉

@Vannal
    Dachte mir schon, dass dein Blutdruck nicht eingestellt ist, wenn der so sehr schwankt. Ich hoffe, der hält sich einfach weiter so. Ich glaube das kann jeder nachvollziehen. Das Gefühl, dass du zum Ende der Schwangerschaft genervt bist. Ist ja die zweite und das verlangt dem Körper schon einiges ab. Dann ein herausforderndes Kleinkind, ein Haushalt der geführt werden möchte, die Ungewissheit im Krankenhaus und von der Familie getrennt. Ein bisschen musst du noch durchhalten. Bald ist es ja geschafft. 😊

Du hast schon Recht, für die Männer ist das KIWU Thema auch nicht einfach. Wir sprechen da schon auch offen darüber. Aber eben nicht ständig. Mein Mann versucht eben dann die Fahne hochzuhalten und für uns beide stark zu sein. Ist ja auch keine schlechte Taktik, damit umzugehen. Gibt mir ja auch immer wieder einen positiven Anstoß.

Ja, wir werden es definitiv versuchen mit der künstlichen Befruchtung. Wenn es nicht sein soll, dann wird es so sein. Ändern können wir es nicht. Wir haben ohne Kinder ein erfülltes Leben, das würden wir so weiterführen. Ansonsten gibt es keine konkreten Pläne als Plan B. Aber wir als Paar sehr uns weiter gemeinsam den Lebensweg zu bestreiten.

@Mira
    Schön, dass ihr euch im Urlaub gut erholt habt. Das mit der Übelkeit war natürlich nicht schön, aber umso besser, dass sich das wieder gelegt hat. Klar, der Marathon ist nur aufgeschoben. Das holen wir mal wieder nach.
    Ja, diese KIWU Zeit stellt schon so einiges mit einem an. Und ja, ich bin ja auch froh, dass mein Mann so sensibel ist und mitbekommt, wie es mir geht. Ich hoffe auch sehr, dass die Bewilligung bald kommt. Es sind jetzt nur noch ein paar Tage. Ob das dann im Dezember geht, wegen Weihnachten müsste man sehen. Und da die Chancen so niedrig bei uns sind, gehe ich auch davon aus, dass wir die drei Versuche alle brauchen, die bewilligt sind. Vielleicht auch mehr.. Ich versuche es so gut es geht, die Fakten auszublenden. Aber ich bin ja auch so ein Statistik Mensch 🙈. Aber ich gehe da schon ganz offen in den ersten Versuch. Es kann alles oder nichts. Einmal Glück haben 🍀, das wäre schön.

Ich glaube, das sind bei dir auch die Hormone, dass du schnell am Wasser gebaut bist oder entnervt. Und mit deinem kleinen Power Jungen ist es gegen Ende der Schwangerschaft bestimmt nicht so einfach. Aber die Tage sind ja absehbar mittlerweile. 😊 Jetzt warte mal die Geburt ab und vielleicht wollt ihr dann auch noch ein drittes Kind. Sag niemals nie 😉
    Finde es auch so schade, dass es nun immer so früh dunkel wird draußen. Und das für die nächsten 5 Monate. 😒. Ich fahre jetzt abends auch immer im Dunkeln zum Pferd, kann leider nicht mehr ausreiten. Muss jetzt meine Laufroute ändern, statt in die Natur raus, geht es durch die Stadt mit Stirnlampe. Habt ihr die Laternen selbstgebastelt. Bei mir im Kindergarten, habe ich als Kinder jedes Jahr eine andere Laterne gebastelt. Es gab einen großen Laternenumzug. Da gab es noch kein Halloween. 😅
    Dann hast du jetzt alle wichtigen Termine erledigt. Das ist doch prima🤞, wenn die to do Liste kürzer wird 🤓.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.11.2022 21:05
    @Mira Bratapfeleis Hmmmm! Das hört sich super lecker an!
    Wir haben jetzt erst mal ein Testpaket, mit einigen verschiedenen Optionen, um für uns rauszufinden, was passt. Das haben wir ab Geburt einen Monat lang, dann geben wir es zurück und entscheiden uns für ine Option, die wir am besten gefunden haben. Die sind zum Teil auch mitwachsende, ja.
    Mein nächster FA Termin ist am Freitag, 04. Da hört auch mein Freund das erste Mal den Herzschlag! Er war noch nie dabei bei einem CTG 🤗 wie es dann weitergeht mit Terminen, oder ob wir auch in der Klinik vorstellig werden müssen, sagt mir bestimmt die FÄ.
    Was gab es denn zum Grübeln bei dir? Da hätten wir uns ja zusammen tun können, ich konnte auch nicht schlafen, war aber einfach nicht müde.
    Dann wünsche ich dir, dass es diese Nacht besser klappt! Wahnsinn, schon 37. Woche! Es geht so schnell!!

@Vannal klar, mit noch anderen Kindern hat man die Reserven einfach nicht mehr bzw. Kann sie nicht auffüllen weil in den Pausen die man hat, ja die anderen kleinen dran sind. Ich wollte eig immer zwei Kinder, mindestens. In letzter Zeit bin ich da eher skeptisch. Aber jetzt erstmal eins, ganz langsam :)
    Schwindel und Kribbeln im Kopf? Hab ich was nicht mitbekommen?! Nochmal nachlesen... Nee... Klärst du mich bitte auf? Warum Schwindel und Kribbeln?
    Adventskalender zum versüßen das ist super!

@Alaska danke dir meine Liebe! Ich finde auch, die Bilder sind richtig schön geworden. Ja, die Kleine darf kommen, hat aber auch noch Zeit... Ganz entspannt.
    Hihi also ja nachts duschen ist schon eher die Ausnahme, essen geh ich regelmäßig seit der Schwangerschaft. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, was ja des öfteren vorkam, hab ich was gegessen und dann hat es geklappt - warum auch immer.
    In der Natur laufen ist wirklich schöner als in der Stadt vor allem wegen des Asphalts. Das merke ich immer ziemlich schnell was für ein Boden ich da unter den Füßen habe. Freue mich schon auf die erste Laufrunde mit Mäuschen 🥰

Bei mir nichts neues, 2 Tage bis zum FA Termin, 4 bis zum ET. Mein Freund wollte eig seit gestern Urlaub nehmen, ging aber doch nicht, es gibt noch einiges, was er erledigen muss bevor er zwei Monate  Elternzeit nimmt. Etwa schade, ich hatte paar Sachen geplant, die wir "noch zu zweit" machen können... Aber gut, so ist das jetzt. Hatte vorhin ein wunderschönes SS Yoga, jetzt schau ich noch Serie.

39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.11.2022 21:41
    @miezlia
    Vielleicht kommt euer Mäuschen auch später. Dann habt ihr auch noch ein bisschen Zeit zu zweit. Du und dein Freund. Aber schön, dass er dann zwei Monate Elternzeit hat.
    Wenn du so ein entspanntes Kind bekommst, wie du es bist, dann könnt ihr viel tolle Sachen auch mit der Kleinen machen.
    Ich hoffe, du musst die nächsten Tage nachts nicht mehr so oft duschen ☺️.
    Ihr habt ja einen tollen Kinderwagen mit dem ihr bestimmt bald eure Runden drehen könnt und das geht ja dann auch prima tagsüber, wenn es hell ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.11.2022 15:58
    @Alaska ja, wir finden auch noch Zeit zu zweit... Ganz sicher, alles gut :) Und die Kiwa Runden werden wir so was von genießen!

@mira er hat schon sehr fasziniert geschaut als er den Herzschlag gehört hat :)
    Kam das Ziehen denn noch mal?

Meine Babymiez liegt schön mit dem Köpfchen fest im Becken, daher auch die Schmerzen beim Laufen, jetzt komme ich mir wirklich wie ein schwangeres Nilpferd vor. Es ist genügend Fruchtwasser da und die Ärztin meinte:" da ist ja nur Baby und kein Gramm Fett bei Ihnen. Also 2 Wochen nach der Geburt sehen Sie wieder so aus wie vor der Schwangerschaft!" Na mal sehen... 😁
    Schätzgewicht liegt bei 3300g.
    Wenn sie sich bis Donnerstag noch nicht auf den Weg gemacht hat, soll ich noch mal vorbei kommen.
    In 2 Tagen soll ET sein... Kann ich nicht glauben 😅

39+5
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 06.11.2022 17:32
    @vannal
    Es freut mich, dass euer kleines zugenommen hat. Endlich mal richtig gute Nachrichten. Hoffe die schwangerschaftsvergiftung verschlimmert sich nicht. Aber jetzt auch noch erkältet, dass musste auch nicht sein. Aber gut, entspannt euch auf dem Sofa und schaut netflix.

@mira
    Mir wurden auch mit 14 oder so die Weisheitszähne alle gleichzeitig gezogen, war die Hölle. Er hat es wirklich gut verkraftet und war kaum geschwollen. Ist auch richtig gut verheilt.
    Ich kann this is us total empfehlen. Oder walking dead 😊
    Schön, dass die kleine so aktiv ist. Und dein Freund dabei sein konnte. Hoffe ihr hattet heute einen schönen Tag im Zoo.

@alaska
    Ich glaube ein langer kiwu Weg verändert viele. Aber ich finde es toll, dass dein Mann so aufmerksam ist und es ihm aufgefallen ist. Es ist schwierig sich einfach keine Gedanken mehr zu machen. Ich versuche immer einfach den Moment zu genießen und nicht zu sehr alles in Frage zu stellen.
    Habt ihr einen Plan B falls es mit der IVF nicht klappen sollte? Ich möchte mit meinem Mann da immer drüber sprechen aber er ist noch nicht dazu bereit. Aber ich finde man sollte sich ein Limit setzen, damit beide wissen, wie weit und lang man gehen möchte.

@miezlia
    Heute ist dein ET? Woooow, du hast doch quasi erst gestern in sri lanka positiv getestet 😳😳
    Nimmt dein Freund die 2 Monate direkt am Stück nach der Geburt?

@me
    Sorry Mädels, dass ich hier seltener vorbei schaue, aber zur Zeit bin ich ziemlich neidisch auf euch und das finde ich echt kacke. Ich mag euch alle sehr und freue mich total, dass es bei euch geklappt hat und trotzdem bin ich zur Zeit einfach traurig, weil ich das Gefühl habe, nur auf der Stelle zu stehen.
    Morgen ist die OP und ich muss um 8:15 bereits in der Klinik sein. Heißt wohl 7:30 Uhr los. Hoffe es klappt alles. Nach der OP habe ich ein Gespräch mit der Ärztin und werde erfahren, ob wir noch im November die IVF machen können oder erst im Januar. Außerdem hat mein Mann morgen CT Kontrolle bzgl Krebs. Glaub davor bin ich nervöser als vor der OP.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.11.2022 19:51
    @ Vannal danke dir du Liebe!
    Ah ja klar, jetzt wo du es sagst... 😅 Ist natürlich doof... Haben sich die Symptome denn etwas gebessert? Weil das zusätzlich zur Erkältung stell ich mir seeeehr unangenehm vor. Gute Besserung! Und morgen hast du ja auch schon wieder eine Kontrolle, da hast du Sicherheit!

@ Mira ich hoffe auch dass eure Erkältung schnell wieder weg geht!
    Hihi danke 🤗🥰 Oh, wo warst du denn? Habt ihr einen Ausflug gemacht? Bei uns schien heute herrlich die Sonne, ja!
    Wie schön dass dein Freund mitkommen konnte zur Untersuchung! Und 1Kg in drei Wochen ist gar nicht sooo unwahrscheinlich, oder? Aber kann mir gut vorstellen, dass du es nicht hoffst 😅
    Ah - Pulsnitz, wie schön, da war ich noch nie :) Aber klar die Pfefferkuchen sind ja weltberühmt. Wie war es im Zoo? Stellst du dir schon vor, mit der kleinen Maus dann hinzugehen und ihr die Tiere zu zeigen?

@Kindly ja heute ET. Du hast aber total recht, es ist gefühlt wirklich noch KEINE 9 Monate her. Ja, mein Freund nimmt leicht ab Geburt 2 Monate.
    Meine Liebe, erst einmal danke für deine Ehrlichkeit und dein Vertrauen in uns. Ich kann das gut verstehen, dass man nicht jeden Tag lesen will wie happy doch die anderen sind dass es endlich geklappt hat und man selbst quasi auf der Stelle tritt. Hab bitte kein schlechtes Gewissen deswegen! ❤️❤️
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen! Und schön, dass du es gleich nach der OP gesagt bekommst.
    CT Kontrolle wegen Krebs... Kam das hier schon mal zur Sprache? Also es wirdquasi geschaut, ob er Krebs hat? Wo genau?
    Ich denke an dich morgen!

Wunderschönes Wetter hier heute am ET. Lag heute morgen noch bisschen im Bett rum und alle 10min wurde mein Bauch hart, aber ohne Schmerzen. So merke ich es eben wenn ich mich drauf konzentrieren kann. Tagsüber, oder wenn ich nicht aktiv meine Hand auf dem Bauch habe, merke ich keine Wehen.
    Morgen wäre wieder SS Sport, werde aber nicht hingehen durch die Schmerzen beim Laufen. Und ansonsten warten wir gespannt, was sich die Babymiez so denkt 🥰
    Im Moment liege ich in der Badewanne und futter Lebkuchen 😂

40+0 Dienstag Hebi Akupunktur+Vorsorge
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.11.2022 20:02
    Geil jetzt ist mir mein Teller mit Spekulatius, Lebkuchen und Obst ins Wasser gefallen. Komplett alles. Na toll 🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.11.2022 22:15
    Hallo ihr Lieben 🫶

Aktuell ist es bei mir etwas stressig. Mal wieder eine Dienstwoche, ich musste jede Nacht ausrücken, teils mehrfach und tagsüber war ich den ganzen Tag in der Arbeit bis spät abends. Zwischendurch bin ich einfach völlig müde auf der Couch eingeschlafen. 🙈

@Vannal
    oh, no. Eine Erkältung jetzt ist doch echt total unnötig und überflüssig. Ich hoffe, sie ist bald überstanden. Die Kinder bringen aber auch Alles aus der KITA mit und als Schwangere ist man ja etwas empfindlicher, was das Immunsystem angeht. Morgen ist dann dein Termin, hoffe, die Kleine entwickelt sich weiter gut und deine Blutdruckwerte und der Urin sind in Ordnung. Wie weit bist du dann morgen?
    Danke der Nachfrage. Die Kasse hat jetzt alles bewilligt, das Land auch (ging super schnell in vier Tagen) und wir können starten sobald meine Mens einsetzt. In der Arbeit ist wahnsinnig viel los. So bin ich auch nicht zum Schreiben gekommen. Meinem Pony geht es gut 🥰 und eurem Hund 🐶?

@MIra
    Genau, sag niemals nie, zu einem dritten Kind 👧🏼 👦 👧🏼☺️.Aber eins nach dem Anderen. Laternenfeste sind so schön 😊. Ihr könnt ja hoffentlich die Laterne noch einmal draußen spazieren tragen. Jetzt wird es ja sehr früh dunkel.
    Ich glaube für eine Kryo wird gar nicht genug Material entstehen. Meine Eizellausbeute wird nicht gut sein. Ich muss froh, sein, wenn ich eine befruchtete Eizelle zurückbekomme. Aber prinzipiell würden wir auch einen Kryoversuch machen, wenn die Ausbeute gut ist. Unser SG ist gut, daher läuft es auf eine IVF raus.
    Nein, wir können zum Glück jetzt starten 🤞. Es ist alles bewilligt, ich warte nur noch auf meine Mens und hoffe, ich habe keine Zyste, weil es sich momentan so anfühlt. Dann dürfte ich nicht starten🙈.
    Voll schön, dass dein Freund mit zur Vorsorge durfte. Auch wenn ihr beide kein CTG Fans werdet, ist doch mal schön, die Kleine zu hören. ♥️ Ich hoffe nicht, dass die Kleine 1 kg in drei Wochen zugelegt hat😅. Das sind ja zum Glück nur Schätzungen und manchmal wird sich auch ganz schön verschätzt. Zunehmen soll sie ja schließlich schon.
    So früh gibt es schon einen Pfefferkuchenmarkt? Bei uns gibt es nur die Weihnachtsmärkte im Dezember. Schön, wenn man wieder die Möglichkeit hat, so einen Markt zu besuchen.
    Euer Zoo ist auch toll. War ich auch schon mal vor zehn Jahren. War ganz begeistert. Und cool mit dem Elefantenbaby 😎🥰. Und Faultiere sind einfach nur megacool 😎🦥😆. Was fand dein Sohn am Besten?

@Miezlia
    Ab heute darf deine Kleine kommen, wenn ET ist 💗🍀🎉. 😊 jetzt muss dein Freund aufpassen, wenn du nachts duschen und essen gehst😉. 3300g ist ja genau im Mittelmaß. Und im Bauch tut sich schon etwas, ich bin guter Dinge, dass euer Schatz bald auf der Welt sein wird. Deine Frauenärztin ist ja mal sehr entspannt, sehr schön.
    Kann mich auch noch an deinen Schwangerschaftstest auf Sri Lanka erinnern. Wahnsinn, das war doch erst gestern, der Januar. Schön, dass du das Wetter noch nutzen konntest.
    Falls wir uns hier nicht mehr lesen. Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute 😘. Du bist so entspannt, ich denke, das wird gut werden. Ich wünsche dir eine schmerzarme, selbstbestimmte Geburt. Höre auf dein Bauchgefühl, dannn kommt schon Alles gut. 😊

@Kindly
    Ich habe als Kind auch alle vier Weisheitszähne gezogen bekommen. Dann war dein Mann
    echt tapfer. Das ist wirklich nicht lustig.
    Meine Liebe 😘, ich kann gut verstehen, dass du hier nicht so viel schreibst und dich etwas fehl am Platz fühlst, manchmal oder dich das hier traurig stimmt. Aber ich muss auch sagen, Mädels, ihr seid hier eine echt tolle Truppe 😚.Mir tut es so leid, dass du auch nicht weitergekommen bist mit dem KIWU, wobei das ja auch nicht ganz stimmt. Es hat sich ja doch einiges getan. Aber klar, schwanger bist du nicht und ich auch nicht und ein Ende auch nicht in Sicht. Aber Step by Step. Ich drücke fest die Daumen für den morgigen aufregenden Tag. Bekommt dein Mann sein Ergebnis gleich morgen? Das ist eine Routine Staging, nehme ich an? Und dich drücke ich mal ganz fest, wünsche dir für den Eingriff Alles Gute! Hoffe, er geht so leicht vonstatten wie von der Ärztin beschrieben und das Alles gut heilt.
    Antwort
    Kommentar vom 07.11.2022 08:44
    Ich sitze grad im Krankenhaus und warte. Ihr seid immer alle so lieb zu mir 🥰🥰🥰 ich finde es auch echt schön, dass wir den thread immer noch haben.

@miezlia
    Dein Körper scheint sich aber so langsam wirklich auf Geburt vorzubereiten. Total faszinierend und zumindest tut sich was bei Dir.
    Mein Mann hatte hodenkrebs, der gestreut hat. Er musste eine Chemo und OP machen und da wird immer regelmäßig nach 1 Jahr kontrolliert. Letztes Jahr hatte er einen Schatten auf der lunge und wurde dann zu einem Spezialisten geschickt, der sagte, das ist auf jeden Fall Krebs. Aber 6 Wochen später war alles weg. Und jetzt bin ich halt deswegen extra nervös.

@mira
    Hab das wegen dem Krebs grad oben nochmal geschrieben.
    Dein Tag im Zoo hört sich super schön an. War sehr viel los? Bei uns waren letzte Woche Ferien und da wäre bestimmt die Hölle los gewesen in der wilhelma 😄

@alaska
    Oh man so viel arbeiten?? Wow du bist echt krass, ich wäre so tot.
    Du hast ja auch recht, es ist ja kein stillstand,es hat sich ja was getan. Aber es fühlt sich einfach nicht so an, aber glaube du kannst das gut nach vollziehen.
    Ich war echt überrascht von meinem Mann. Er ist sonst echt wehleidig und dieses Mal war er richtig stark und hat es gut durchgestanden.
    Zum CT hab ich oben geschrieben. Und ja Ergebnis bekommt er immer gleich danach. Er muss dann warten bis der Arzt sich die Bilder angeschaut hat und dann kommt jemand und redet mit ihm. Ist echt super dort aber macht es nicht grad leichter 🤷‍♀️

@me
    Grad noch corona test bekommen und jetzt heißt es warten. Bin auch mal gespannt, wie lang die mich hier krank schreiben. Hoffe die üblichen 3 Tage bis Mittwoch. Dann könnte ich Donnerstag und Freitag im homeoffice arbeiten und müsste nicht ins Büro diese Woche. Und hoffe echt die Ärztin kommt und redet danach mit mir und das wird nicht vergessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.11.2022 21:14
    @mira oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass es da sehr voll und anstrengend war. Aber schön, dass ihr Pfefferkuchen mitgenommen habt. So habt ihr schon etwas kleines weihnachtliches.
    Da habt ihr ja viele Tiere entdeckt und es war was los! Wie schön, sicherlich für deinen Sohn am aller meisten!
    Oh nein, ich hoffe, der Schlaf hat geholfen und dein Körper schafft es, die Erkältung abzuwehren! Gute Besserung!

@Alaska Ohje du arme, klingt ja wirklich stressig bei dir auf arbeit gerade... Kann das gut verstehen, wenn du dann endlich nach Hause kommst und nur noch aufs Sofa fällst.... Da bleibt alles andere eben mal liegen, so ist das.
    Wann soll deine Mens denn kommen?
    Hast du dann nochmal eine Kontrolle wegen der evt. Zyste? Ich hoffe, dass es sich nur so anfühlt!

@Kindly jaaaa der Januar Thread ist halt sowas wie ein zu Hause geworden. Das Wohnzimmer des Baby Clubs ❤️
    Okay, ja total verständlich, dass du da nervös bist! Ich bin gespannt, was rauskommt. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich weiter nachfrage! Der Schatten in der Lunge, heißt dass dann das der Krebs im Körper gewandert ist und von einem Hodenkrebs zum Lungenkrebs geworden ist?! Das kann doch nicht sein, oder? Ich kenne mich in der Thematik null aus...
    Wie geht es dir bzw. euch denn jetzt? Das muss schlimm sein zu wissen, dass der Krebs jetzt wieder da sein könnte. Oder da ist - ist das schon sicher? Du hast es aber auch nicht leicht meine Liebe... Fühl dich gedrückt!

@Vannal wow 34. Woche, wie toll! Wie findest du das CTG? Auch so langweilig wie Mira? 😉 Solang die Maus herumturt kann ja nicht all zu viel schief gehen. Hat die Ärztin was zum Gewicht gesagt?
    Hihi wie schön, was war im Kalender drin?

Ja, ihr Lieben, die Zeit ist so schnell vergangen... Wir waren doch gerade noch in Sri Lanka 🐘🏝️... Und jetzt kann die Kleine jeden Moment kommen. Ich danke euch allen für eure aufmunternden und lieben Worte! 🥰
    Bei mir alles ruhig soweit, mein Oberbauch ist immer ziemlich "voll" - gefühlt- als ob die Kleine ihren Popo herausstreckt. Ich massiere meinen Bauch mit Zimtöl ein.
    War eben bei einer wunderschönen Vollmond Meditation bei meiner Yogalehrerin. Vllt bringt der Vollmond ja was und meine Babymiez macht sich heute Nacht auf den Weg?! 🤭 nicht, dass ich daran glauben würde, aber eine schöne Vorstellung ist es ja.
    Morgen Früh bin ich bei der Hebi zur Vorsorge+CTG+Akupunktur.

ET+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.11.2022 21:48
    @Kindly
    Ich hoffe, dein Mann ist mit guten Nachrichten vom CT heimgekommen? Und hoffentlich auch keine unklaren Schatten, sondern einfach mal ein unauffälliger Befund.
    Und dein Eingriff ging hoffentlich sehr rasch und unproblemlos von der Bühne? Ich hoffe auch, dass die Ärztin danach noch zu einem Gespräch kam und du alle deine Fragen loswerden konntest. Bist du gut daheim angekommen? Was macht dein Kreislauf? Meine Gyn hat mich danach eine Woche krankgeschrieben, was ich auch dankend angenommen habe. Wenn du im Homeoffice arbeiten kannst, dann reichen vielleicht auch zwei, drei Tage, vorausgesetzt es lief jetzt alle problemlos.
    Erhole dich gut von dem Eingriff!😘

Ja, bei uns ist es so oft sehr viel auf der Arbeit, aber ich kenne es ja gar nicht anders. Ich kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst und ich weiß auch was du meinst. Und ist ja gut, wenn du das auch mal sagst, dass dir das Herz 💗 schwer ist. Du wirst ja hier von allen verstanden. 😚

@Mira
    Wie geht es dir jetzt heute abend? Oh,nein, bitte nicht krank werden, auf den letzten Metern. Das muss ja auch nicht sein. Ruhe dich gut aus!
    Ja, bitte keine doofe Zyste, dann kann ich nicht starten. Wenn meine Mens kommt, darf ich in die KIWU zum Ultraschall, schauen, dass keine Zyste da ist, würde dann meine Rezepte bekommen und mit der Stimulation beginnen. Also es könnte dann wirklich los gehen.

@Vannal
    Wie alt ist denn euer Hund? Aber so eine Trotzphase ist bestimmt ansteckend von Kind zu Hund, egal, wer wie alt ist. Wir sagen bei uns immer die Pubertät des Mannes geht von 12-75 Jahren, vielleicht ist das ja bei Hunden auch so?m 😂Freut mich sehr, dass du erst in zehn Tagen wieder zum Ultraschall musst. Das bedeutet, alles stabil. Deine kleine bleibt nun eben zart, solange der Arzt zufrieden ist, sind wir es auch ☺️ Dann bist du auch schon fast in der 36. Woche. 1720 g sind schon sehr zart. Aber da ich so viele Babies gesehen habe, das Kleinste mit 390g ist das trotzdem schon ganz gut.
    Ihr habt alles hier angehende Turnerinnen😂

@miezlia
    Yoga bei Vollmond-klingt gut und eigentlich ist Vollmond ja wirklich prädestiniert, dass sich deine kleine Maus auf den Weg macht. Ich bin gespannt😍. Es kann jederzeit losgehen. Mal sehen, ob du es noch zur Hebamme morgen schaffst. Das Wohnzimmer des Babyclubs 🥰, das Bild gefällt mir sehr gut. 🫶👍
    Meine Mens soll am Freitag kommen. Etwas ungünstig gelegen. Ich fahre am Mittwoch nach Leipzig auf eine Fortbildung und muss ggf. am Freitag dann früher wieder fahren, damit ich zum Ultraschall kann, wenn die Mens am Freitag erst am Nachmittag eintrudelt, dann würde es auch am Montag noch reichen. Das wäre das Allerbeste. Beim Ultraschall wird nach der Zyste geschaut. Ist eine da, kann ich nicht starten. Hoffen wir, dass mich mein Gefühl trügt.

Dinosaurier 🦖 sind auch sehr cool 😎. Das finden Jungs auch, ist doch klar und alles was mit Technik zu tun hat.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2022 10:49
    @mira
    Oh ne hoffentlich jetzt nicht krank werden. Aber grad geht echt viel rum. Wie geht's dir heute?

@vannal
    Was war denn im adventskalender?

@miezlia
    Er hatte hodenkrebs 2016. Da wurde dann der Hoden entfernt. Das ist bei 95% die Heilung. Hodenkrebs ist eigentlich sehr gut heilbar. 2017 bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Krebs in die lymphknoten im Bauch gestreut hat. Er musste dann 3 Zyklen Chemo machen und der Tumor wurde entfernt. Danach war er krebsfrei. Letztes Jahr im November haben sie den Schatten gesehen und gingen davon aus, dass es Krebs ist. Haben uns aber empfohlen vor einer OP 6 Wochen zu warten und eine Kontrolle zu machen. Und da war der Schatten weg, man ging dann davon aus, dass es wohl nur eine Entzündung war und nicht mehr.
    Zimtöl? Selbst gemacht? Hilft das für die wehen oder riecht es einfach nur gut? 😄

@alaska
    Dann kannst du jetzt auch endlich los legen? Kontrolle auf Zyste und wenn nix da ist, geht es quasi direkt mit der stimulierung los?

@me
    Mir geht's gut. Leider war die OP nicht so einfach wie gehofft. Ich hatte einige koagel in der Gebärmutter, die quasi die Sicht gestört haben. Deswegen musste die Ärztin eine minimale ausschabung machen. Das myom, war an der gleichen Stelle wie im April. Direkt im tubenwinkel des rechten Eileiter. Da sie nicht gut ran kam, musste noch mehr ausgeschabt werden. Sie konnte das myom aber gut entfernen. Sie möchte, dass ich nach der nächsten Blutung (wann auch immer die ist) in der kiwu einen Kontroll US machen lasse. Und wenn da alles gut ist, kann ich los legen. Sie sagte "und dann sehen wir uns in 11 Monaten zur Entbindung". Sie ist echt süß und total lieb aber ich bin erstmal komplett enttäuscht, dass es wieder nicht gut lief. Aber gute Nachrichten, es gab kaum Verklebungen in der Gebärmutter und sie hat danach nun auch ein Gel auftragen, dass weitere Verklebungen verhindern soll.
    Sonst geht's mir gut. Hab mega Halsschmerzen, hab auch am Gaumen rote Flecken, da ging wohl die Intubation nicht gut. Außerdem hab ich mir wohl vor während oder nach der OP mega auf die lippe gebissen, ist richtig dick und schmerzhaft.
    Das CT von meinem Mann konnte dieses Mal leider aufgrund von Ärzte Mangel nicht angesehen werden. Und sie möchten auch nochmal genau die alten Bilder vergleichen. Er hat morgen bei seinem Urologen einen Termin, um die Ergebnisse zu besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.11.2022 18:38
    @Alaska du fährst nach Leipzig! Dann bist duja gar nicht so weit on Mira und mir weg 🤗 ich drücke dir die Daumen, dass sich die Mens erst Freitag nachmittag oder Abend auf den Weg macht. Und auch, dass keine Zyste zu sehen ist!
    Wie cool Dinos! Ist schon faszinierend, wie vernarrt Jungs in diese Tiere sein können!

@Kindly danke für die Erklärung. Da habt ihr ja auch schon einiges durch... (was noch oben drauf kommt auf alles andere... Puh) also gibt's morgen die Ergebnisse deines Mannes.... Oh man ihr sitzt bestimmt auf Kohlen!
    Nein, das Zimtöl habe ich nicht selbstgemacht. Habe da eins von Primaveralife, die Öle mag ich sehr gern. Und riechen tut es natürlich auch sehr gut 🥰
    Schön, dass das Myom komplett entfernt worden ist, auch wenn du dafür Ausschabungen in Kauf nehmen musstest. Und die Aussage, dass du direkt nach der nächsten Blutung loslegen kannst, ist doch wundervoll! 🤗... Hmm sag mir mal bitte, was jetzt nicht so gut gelaufen ist? Steh grad auf dem Schlauch, sry.
    Hoffe deine Lippe heilt wieder und der Hals erholt sich schnell von der intubation.

@Vannal hihi einen Porridge Kalender hatte ich auch noch nie. Letztes Jahr gab es Lakritze, davor Tee. Wie süß euer Hund, dass er immer sofort zu eurer Tochter läuft, wenn sie weint. Tiere und ihre Feinsinne-wahnsinn.
    Okay, dann fütter mal gut rein in den Babybauch!

Gestern Abend wieder eine sehr aktive Babymiez gehabt, von halb 5 - halb 7 auch, bis ich dann was essen gegangen bin und endlich wieder schlafen konnte. Hebi Termin lief etwas ernüchternd, eine Mini Wehe, sonst nichts. Selbst Hebi sagt, es könnte mehr sein. Habe ja Donnerstag Termin bei der FÄ, soll dann auch einen Termin in der Klinik machen für Samstag oder Sonntag zum CTG. Kein harter Bauch mehr, keine Schmerzen dafür aber Schleim! Trinke Wehentee und mach jetzt ein Heublumendampfbad.
    Schönen Abend euch Mädels 😘

40+2 10.11. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.11.2022 22:07
    @Kindly
    Erst einmal prima, dass es dir gut geht und du den Eingriff und die Narkose gut überstanden hast. Bist du nun ausreichend krank geschrieben? Das Myom scheint nachgewachsen zu sein, wenn es an der gleichen Stelle wieder saß. Eigentlich ist das ja ein Bereich, wo sich kein Embryo einnistet, dann ist die Ausschabung an der Stelle hoffentlich nicht von großer Bedeutung. Wenn da Blutkoageln waren, wie stehst du denn im Zyklus. Kann ja auch daher einfach kommen.
    Finde ich gut, wenn sie dir das Go nach der nächsten Blutung gibt, wenn die KIWU auch damit einverstanden ist. Wann wäre das? Noch vor Weihnachten? Vermutlich sollte man dann auch loslegen bevor das Myom wieder nachwächst und auch weil durch die Hormone der Stimulation das Myom auch wieder wachsen könnte.
    Sehr lieb 🫶mit dem Spruch, dass sie dich erst wieder zur Entbindung sehen möchte.
    Das mit den Halsschmerzen gibt sich hoffentlich rasch, viel trinken, sonst Kaugummi kauen oder Bonbons 🍬 lutschen. Das mit der Zunge ist ja auch doof. Vielleicht etwas Bepanthen darauf machen.

Ich hoffe, dein Mann bekommt nur gute Nachrichten. Aber lieber einmal gründlich nachschauen und dafür einen Tag warten.

Und ja bei mir könnte es direkt dann losgehen, vorausgesetzt ich habe keine Zyste. Allerdings zieht es mir so richtig doll im linken Unterbauch🙈, wie bei der letzten Zyste. Ich hoffe, trotzdem das Beste.

@Vannal
    ich beneide dich ein wenig um deine Adventskalender. Vielleicht möchte ich nun auch einen 😂. Tee und Porridge. Tolle Kombi 😅. Ich trinke auch sehr gerne und sehr viel Tee.
    Dein kleiner Opa Hund ist im Herzen eben immer noch ein kleiner Bengel 😊. Aber die Tiere drehen ja oft mit Kindern auf. Aber lieber so, dass sie im Alter noch so quirrlig sind.
    Die 36. Woche ist wirklich bald geschafft. Ihr beiden macht das ja eh Sol toll!

@Miezlia
    Oh je, jetzt zieht sich die Zeit doch etwas. Aber wenn viel Schleim kommt, dann geht vielleicht auch bald der Schleimpropf ab und es geht dann manchmal schneller als man denkt. Ich hoffe, die Maus macht sich von alleine auf den weg.

@Mira
    Immerhin wird es keine ausgewachsene Erkältung. So müde ist natürlich doof. Aber lieber nicht richtig krank werden. Ich glaube, alle Kinder lieben Dinos 🦕😅. Das ist ja doof mit deinem Sohn. Scheint aber nur einen Tag gegangen zu sein. Schade, dass der Hebammentermin deshalb ausfallen musste. Vielleicht seht ihr euch auch erst mit Baby 👶🏻 wieder 🥰
    Ich schreib dir mal eine PN wegen Leipzig.
    Wenn die Mens am Donnerstag eintrudelt, dann müsste ich am Freitag zum Ultraschall und meine Fortbildung vorzeitig verlassen. Wenn sie am Freitag erst kommt, dann reicht am Montag ein Ultraschall, das fände ich natürlich besser. Aber bestimmt kommt sie dann morgen oder gar nicht oder so 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.11.2022 11:18
    @mira klar, wenn man dann über eine Stunde am CTG hängt... Kann das bestimmt nervig sein. Ich bin ja nur 20min dran und dann passt alles 😅
    Ach spannend, stimmt die Stillhormone kommen dann ja auch... Oh das ist eine gute Idee, Essen mit ans Bett zu nehmen. Aber da ich eh mindestens einmal in der Nacht raus muss wegen Pullern, verbinde ich das dann immer... Und somit ist dann beides erledigt. Aber danke! Den Tee mix ich mir selbst zusammen, Empfehlung von meiner Hebi. 1 Zimtstange (ich nehm etwas Rinde von den, die wir noch von Sri Lanka haben) 7 Nelken, 5 Ingwerscheiben. Das lass ich dann 10min kochen, dann kommt noch Eisenkraut dazu, nochmal 10min ziehen lassen. Und ich finde er schmeckt so herrlich weihnachtlich! Trinke den echt gern!
    Ich hoffe deinem Sohn geht es heute besser? Du bist jetzt in der 37. Woche, richtig?

@Alaska hach, wenn es bei mir nicht jeden Moment losgehen würde/könnte/hätte/sollte 😜 dann würde ich ja auch glatt nach Leipzig kommen! Hihi
    Was ist das denn für eine FoBi? Hast du schon Anzeichen, oder kannst du das gerade nicht unterscheiden wegen der evt bösen Zyste? Und gar nicht wäre ja am besten! 🤗

Ich muss einfach die Füße still halten. Bringt ja alles nichts 😂 Und am Ende geht es dann eh immer schneller als gedacht.
    Gestern Abend mal wieder Sex (nach 3 1/2 Wochen glaube ich) in der Nacht harter Bauch mit Schmerzen. Juhuuuu 👍 Seit heute morgen wieder nix. Bin gespannt auf das CTG morgen bei der FÄ.

40+3
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2022 15:17
    @vannal
    Bei mir hat sich nach jeder AS ein Myom mehr gebildet. Vorher hatte ich gar keins. Desewgen meinte die Ärztin auch, dass wir uns wohl noch häufiger sehen würden.
    Rohbau steht soweit. Fenster sind drin und grad wird Elektro und Sanitär gemacht. geht also mit großen Schritten voran.
    Deine Adventskalender hören sich gut an. Von wem ist denn der Porridge Kalender? Machst du dann jetzt im November einen auf und dann im Dezember den zweiten oder wie?
    Das ist doch echt positiv, dass jetzt erstmal alles passt mit dem kleinen. Klein und zierlich ist ja für die Geburt auch nicht schlecht.

@miezlia
    es war geplant komplett ohne AS das Myom zu entfernen, da ich nach jeder AS mehr Myome bekommen hab und scheinbar dafür anfällig bin. Nach der letzten Entfernung des Myoms war es innerhalb von 2 Monaten wieder da. Jetzt hab ich einfach Angst, dass durch die AS wieder irgendwas kaputt gemacht wurde.
    Hoffentlich geht dann bald dein Schleimpropf ab, das wäre je schon mal was. Lässt du beim FA irgendwas machen um zu helfen. So einen Swipe oder so? Man merkt, ich kenne mich 0 aus :D

@mira
    da das Myom letztes mal direkt wieder kam, hoffe ich, dass es dieses mal nicht so ist. Aber die Ärztin sagte schon bei der ersten Besprechung, dass wir uns wohl noch häufiger zum Entfernen von Myomen sehen werden, weil ich wohl dazu neige. Wäre aber gut, wenn es für die IVF weg bleiben würde.
    Ich war beim Eingriff 2-3 Tage nach OVu. Aber glaube durch die AS wird sich die Mens jetzt Zeit lassen. Letztes mal waren 5 Wochen und davor 4 Wochen. aber hoffe sie hat nicht alles ausgeschabt und es dauert nicht so lang dieses Mal.
    Hausbau habe ich oben schon geschrieben ;)
    Achje dein armer Sohn, der nimmt auch immer alles mit. Vielleicht brauchst du ja den Termin in 2 Wochen gar nicht mehr. Hast du schon etwas wehen? Machst du irgendwas wehenförderndes?

@alaska
    Ich war 2-3 Tage nach ES. also eher ungewöhnlich für Koagel laut Ärztin. Wir warten jetzt auf die Mens, dann macht die Kiwu Klinik einen Kontroll US und dann beginnen wir im neuen Jahr mit einer Stimu. Hoffentlich passt es zeitlich im Januar.
    Heißt wenn die Mens da ist, musst du am Tag drauf zum US wegen Zystenauschluss und beginnst am gleichen Tag noch mit der Stimu? Was hast du denn für ein Protokoll?

@me
    habe mit der Kiwu Klinik direkt telefoniert. Und sobald die Mens da ist, wann auch immer das ist, rufe ich an und mache spontan einen Termin für einen US aus. Im darauf folgenden Zyklus könnte es dann los gehen. Hab heute auch die Medis in Frankreich bestellt dafür.
    Und übernächste Woche ist OP Nachsorge bei meinen FA.
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2022 15:44
    und vergessen, das CT bei meinem Mann war komplett befundlos. Sieht also alles super aus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.11.2022 16:26
    @Kindly
    Freut mich, dass das CT unauffällig war. Jetzt kannst du diesbezüglich durchatmen. Und dann drücke ich dir die Daumen, dass die Mens bald kommt und du in die KIwu darfst.

@
    miezlia
    Wie war es bei der FÄ heute?

@Mira
    Geht es deinem Sohn besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.11.2022 18:45
    @Vannal da muss ich dir zustimmen, auch wenn wir kein Haustier haben und ich auch ziemlich sicher bin, dass wir uns keines holen werden. Kinder mit Haustieren sind oftmals sehr viel sensibler im Umgang mit anderen Tieren, aber auch Menschen.
    Der 11.11.22 wäre natürlich der Knaller! 😂 Hab da auch schon dran gedacht.

@Kindly oh der Rohbau steht! Na wie cool, letzter Stand war glaub ich dass noch nichts stand 🤗
    Okay, ja klar jetzt verstehe ich...
    So ab 41+0 werde ich mal nachfragen...was sie so empfiehlt. Mache ja schon zu Hause einiges. Wehentee, Zimtöl auf den Miezbauch, gerade liege ich in der Wanne mit Zimtöl (und Rosengeranie für den Duft 😁 und versuche diesmal keine Essenssachen ins Wasser zu schmeißen)
    Die nun folgenden Schritte klingen gut. Alles tippeltappeltour. Eins nach dem anderen.
    Oh - herzlichen Glückwunsch zum befundlosen Mann 😂 Da fällt euch sicher ein Stein vom Herzen! Ich freue mich sehr!

@mira wie geht's deinem Sohn?

@Alaska ich hoffe, du bist gut angekommen in Leipzig und hast eine hoffentlich angenehme FoBi!

FA Update von mir, alles gut, leider wieder nur zwei mini Wehen zu sehen. SG diesmal 2800g, aber sind ja wie gesagt nur Schätzwerte, deswegen muss man sich da nicht so die Gedanken machen... Soll am Wochenende in die Klinik, hab einen Überweisungsschein bekommen. War nach dem Arzt nochmal in meinem Lieblings Café mit meinem Freund. Das war sehr schön! Chai Latte gab's. Dann weiß ich wenigstens, warum ich heute Nacht nicht schlafen kann 🤣

40+4
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.11.2022 18:54
    @mira ich hoffe auch dass es deinem Sohn bald wieder besser geht! Ist es sehr anstrengend für dich?
    Das wäre natürlich super, wenn sich deine Maus in dem Kiga-Zeitraum entscheidet zu kommen. Und auch dass dein Bridereuch da so eine große Hilfe ist und seine Unterstützung anbietet. Total toll! Also wohnt er auch nicht weit weg?
    Ja Mädchen müssen sich noch putzen und schick machen 🎀😜
    Wow meine Liebe, schön die 38. SSW! Wie toll! Das Ziehen ist natürlich unangenehm. Wann taucht es denn auf? So stromartig, dass du dann wegknickst? Pass auf dich auf, nicht dass du dir wehtust!

@Vannal oh du Liebe, ich bin gerade ganz gerührt wenn ich deine Worte lese 🥺Danke dir!
    In deinem Zustand ist ein entspannter Tag auch ratsam, Erhol dich! Babysitz und Windeln sind schon mal super! Fahrt ihr selbst mit dem Auto in die Klinik, wenn Es losgeht?

Habe heute den Termin in der Klinik ausgemacht, für morgen um 10 Uhr. Fand mein Freund natürlich ganz toll, er muss ja schon unter der Woche immer früh aufstehen wegen der Arbeit und jetzt Samstag auch noch 😅 Tja muss er durch. Ich meinte zu ihm, er soll es als Vorübung für die kommende Zeit sehen 😁
    Heute den ganzen Tag über periodenartige Schmerzen... 😏 Ich hoffe, morgen sind mal mehr Wehen zu sehen! Hab heute auch wieder alles gemacht um sie zu fördern, Wehentee, Zimtöl, Sex, gleich gehen wir noch spazieren.

Euch auch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende! 😘

40+5
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.11.2022 09:05

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

@Mira ah okay. Aber ich sehe, ihr seid gut vernetzt.
    Oh nein, du arme! Deinem Sohn scheint es ja wieder besser zu gehen, was toll ist, aber dir? Ohje! Gute Besserung meine Liebe, vllt kannst du da Herz noch mal schlafen? Ist der Schüttelfrost wenigstens weg?
    Dieses Ziehen und die Übungswehen klingt logisch! Wie kommt ihr in die Klinik, falls es losgeht?
    Dir auch einen schönen Sonntag, ich hoffe, du kannst ihn, auch unter krank-Umständen genießen!

@Vannal ah.... Ja klar, miras Symptome können ja auch Geburts Anzeichen sein! Da bin ich ja gar nicht drauf gekommen.
    Puh! 45 min ist ja echt nicht ohne.  Dann diesesmal schon etwas früher, hm?
    Meinst du mit Bauch drücken wenn du liegst und da die Matratze drauf drückt oder eher die Schwerkraft?
    Wow! Schon die 35. Woche bei dir! Wie toll 😍 es geht so schnell, wahnsinn! Und bis Donnerstag hat ja auch noch gut Zeit!

Ich war ja gestern in der Klinik zur Untersuchung. Während wir gewartet haben, waren gerade zwei Frauen unter Geburt und haben so wundervoll ihre Stimmen mit zur Hilfe genommen. So eine Kraft - wow! Gut, dass mal miterleben zu dürfen. Ob ich das allerdings kann... Nutzen kann... Naja, wie werden sehen 😂
    Es ist alles gut, die Kleine müsste sich noch etwas drehen, sonst liegt sie iwie falsch mit Kopf. Aber nix dramatisches. Auf dem CTG waren diesmal mehrere Spitzen... Ich soll jeden Tag jetzt  ein CTG bekommen und die Fruchtwassermenge soll auch jeden Tag bestimmt werden. Die meinte, wenn sich bis Mittwoch nichts tut, werden sie da etwas anstubsen. Hab gleich heute einen weiteren Termin. Montag dann evt zur Frauenärztin wenn die Kapazitäten hat.
    Gestern Abend und jetzt harter Bauch mit leichten Schmerzen, auszuhalten aber. Abstand so +-10min.
    Es kann jeden Moment losgehen! Man ist das spannend!
    Backe jetzt erstmal Waffeln. Ihr seid alle eingeladen! 😘

41+0
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.11.2022 10:35
    Mira, meine Liebe, ich hoffe dir geht's jetzt nach dem Übergeben etwas besser? Oft ist es ja gut, wenn alles raus ist, da fühlt man sich dann besser... ❤️

Glaube nun definitiv, dass meine Wehen anfangen. Kontraktion alle 7min ca. Und die Schmerzen muss ich auch veratmen. Schleimpfropf löst sich auch... 😌 Wie gut dass ich eh nachher in der Klinik bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.11.2022 11:39
    @Miezlia
    Oh wie aufregend, dann geht es nun los! Ist doch gut, dann muss nicht eingeleitet werden und du kommst gut in die Klinik ohne Auto, aber ohne dass es dann pressiert und dein Freund kann mit.
    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir eine komplikationslos und selbstbestimmte Geburt 🍀✊🏻🙋🏼‍♀️. Und dass ihr eure Kleine ganz bald in den Händen halten dürft!

@mira
    Bin wieder aus Leipzig zurück. Schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat. Das wäre echt eine gute Möglichkeit gewesen.

@all
    Ich habe gerade ziemlich viel um die Ohren und komme nicht zum Schreiben.
    Gehe jetzt eine große Runde laufen 🏃‍♀️ und werde versuchen mal danach ein bisschen ausführlicher zu schreiben.

Habt einen schönen Sonntag ihr 🫶 Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.11.2022 16:03
    @Miezlia
    Du wirst das schon schaffen, da bin ich mir sicher. Egal ob mit oder ohne Schreien, jede wie sie mag und kann 😬.
    Haustiere müssen auch nicht unbedingt sein, damit die Kinder sozial sind und sensibel mit anderen. Geschwisterkinder oder eben viel Umgang mit anderen Kindern ist auch ein wichtiger Baustein. Und ich bin mir sicher, dass euer Kind das in eurem Umfeld haben wird.
    Deine Kleine wurde ja doch eher zart geschätzt mit den 2800g. Ich bin gespannt, wie das Gewicht dann wirklich ist. Aber du bist so schlank, denke das Kind wird auch eher ein Leichtgewicht.
    Vielleicht nimmst du noch ein paar Waffeln als Nervennahrung mit und wenn nicht für dich, dann für den werdenden Vater. 😉

@Mira
    Wie geht es deinem Sohn? Ist er wieder fit? Hast du denn Fieber? Das klingt ja wirklich etwas, als würde es bei dir losgehen mit dem Schüttelfrost und den Gliederschmerzen! Ich hoffe nicht, ein paar Tage dürfte die Kleine sicher noch drinbleiben, oder?
    Dafür, dass ihr keine Großeltern in der Nähe habt, seid ihr doch best prepared mit deinem Bruder und Freunden. Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass es losgeht, wenn euer Kleiner in der KITA ist. Voll toll von eurem Freund, dass er das auf der Arbeit schon Alles geregelt hat. Echt prima!
    Im Zoo gibt es viele Besucher, die keine Ahnung von Tieren haben, merkt man an so Reaktionen, wie an die Scheiben zu klopfen. Dein Sohn ist aber Zucker 🥰, kann mir richtig vorstellen, wie die Leute nach so einem Spruch peinlich berührt sind, dass so ein Dreikäsehoch sie durchschaut.
    Ist das Ziehen in der Leiste besser? Wird eben jetzt alles gedehnt bevor es losgeht. Musst bisschen aufpassen, nicht dass du noch fällst. Das werden die Adduktoren sein. Der Ischias ist eher am Po und hinten am Oberschenkel. Hat dein Freund Recht. Wehen können ja vorne oder hinten wirken. Je nach Typ. Werden wohl Senkwehen sein.
    Windeln sind wirklich deutlich teurer geworden, genau wie Vieles andere auch.

@Vannal
    Macht ihr dann erst einen Kalender und danach den nächsten? Oder hat der so viele Türchen? Das erinnert mich daran, dass ich ja eigentlich auch einen Adventskalender wollte. Aber ich weiß nicht, was für einen. 🧐
    Sehr schön, dass du auch mit deiner Nicht Leute aufklärst, dass das was sie da tun, nicht ok ist. War doch damals am Markt auch so, als ein Mann sich vorgedrängelt hat, dem hast du ja auch die Meinung gesagt, finde ich gut und so lernen es auch die Kinder, dass man Dinge ansprechen soll.
    Wie schläfst du denn nachts? Oft wird es ja etwas besser, wenn man sich auf links dreht. Rechts liegt man auf der Hauptvene und das kann auch zu Schwindel führen. Hast du ein Stillkissen, dann kannst du leicht erhöht liegen und auf der Seite. Wahrscheinlich hilft sich öfter umlagern. Dann hast du auch schon Senkwehen, wenn der Bauch immer wieder hart wird. Geht das jede Nacht so? Ich hoffe nicht. Die 0er Windeln werdet ihr sicher gebrauchen können. Das wird schon ein sehr zierliches Baby, eure Kleine und in die 1er wächst es dann noch rein.
    Habt ihr zwei Autos, dass ihr noch eine zweite Isofix braucht? Manche haben ja sogar zwei Schalen, wobei am Anfang braucht man sicher nur eine. Ein zweiter Kindersitz später ist vielleicht ganz pratkisch.
    Aber schön, dass du heute schon in die 35. Woche kommst, wer hätte das vor 6 Wochen gedacht! Deine Kleine wird alles, nur kein Specki 🤣.

@Kindly
    Wie geht es dir nun nach der Spiegelung? Sind die Blutungen wieder weg? Wann bist du denn nun wieder arbeiten im Homeoffice gewesen? Voll gut, dass euer Rohbau schon steht. Das ist aber trotzdem sicher viel Arbeit da noch ein Auge mit drauf zu haben. Ich hoffe, die Mens kommt zeitnah bei dir und dann gehst du noch mal zum Ultraschall.

@me
    Ich hatte eine schöne Fortbildung in Leipzig, war anstrengend, aber wieder Input. Das war gut. Und bin mit zwei Arbeitskolleginnen hin. Mein Chef kam auch einen Tag dazu. Abends beim get together hat die ganze Mannschaft drei Stunden lang auf der Tanzfläche getanzt. Das war so toll. Super Musik aus den 80er und 90ern. Für alle etwas dabei und die Stimmung ausgelassen. Ich war ja schon jahrelang nicht mehr tanzen. Aber das hat richtig Spaß gemacht.
    Am Freitag kam dann meine Mens. Und morgen darf ich zum Ultraschall in die KIWU. Drückt mir mal die Daumen, dass keine Zyste zu sehen ist. Dann könnte ich nämlich starten mit der Stimulation.
    Leider hat es links immer sehr starkt gezogen, es ist jetzt etwas besser, aber noch nicht gut. Mal sehen, was das morgen gibt.
    Ansonsten habe ich momentan sehr viel um die Ohren und kann nicht immer gleich antworten, aber ich lese mit.
    Unter der Woche sind die Arbeitstage oft so lange. Dieses Wochenende war sehr schön mit viel laufen, Pony besuchen, essen gehen (haben noch einen Geburtstag mit Freunden aus dem Januar nachgefeiert). Heute gehe ich mit einer Freundin ins Theater und danach essen. Und morgen hat mich der Alltag wieder. 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 14.11.2022 09:51
    Ich schaffe es einfach nicht am WE hier rein zu schauen.

@miezlia
    immer noch schwanger ... :D
    Aber es scheint sich ja was zu tun und solang mit der kleinen alles gut ist, ist ja auch erstmal nicht schlimm.
    Wenn du das hier liest bist du wahrscheinlich gar nicht mehr schwanger ;)

@mira
    wird eher nach Weihnachten. DEnke ich hab vor Weihnachten nochmal die Mens, dann wir kontrollier in der Kiwu Klinik und danach im Zyklus können wir starten. Aber wenn der dann blöd liegt, zb über die Feiertage, dann wird es noch später
    Ach je ja kann verstehen, dass du dann etwas schiss hast. Wenn das erste Baby schon so schnell kam, dann kommt das zweite bestimmt noch flotter.
    Aber es ist ja echt lieb mit eurem Kumpel. Aber ich wäre als Kumpel bestimmt auch mega nervös :D
    Oh vielleicht hast du was falsches gegessen und dein Körper musste das nur los werden. Schön, dass die Klinik nicht weit weg ist, dann seid ihr hoffentlich rechtzeitig dort.

@vannal
    geplant ist der Einzug erstmal gar nicht. Bauzeit war mit 11 Monaten angegeben aber die haben sich schon druch ein Schreiben vor Verzögerungen abgesichert. Hoffe auf April bis Juni nächstes Jahr, aber wer weiß.
    Genau die Medis sind für die IVF. Und Schmerzen nur nach dem Klogang etwas. Da hab ich ab und zu auch SB aber ganz wenig.
    Ach Mensch Schwindel und Kurzatmigkeit ist ja echt nix. Hoffe es ist schon etwas besser.
    Aber schon die 35. Woche, heißt nächste Woche wäre alles in trockenen Tüchern oder?
    Mensch man soll doch schlafen bevor das Baby kommt :D Immer diese tollen Ratschläge von Menschen ohne Kinder :D

@alaska
    schön, dass die Fortbildung so toll war, hört sich echt nett an. Drücke dir heute die Daumen, dass keine Zyste da ist. Würdest du dann direkt heute starten also an ZT 3?

@me
    eigentlich nichts neues. Heute erster Tag wieder im Büro. Schmerzen kaum, nur beim Klogang mal und Samstag das letzte Mal SB beim Klogang und auch nur sehr sehr wenig. Keinerlei Blutungen gehabt und jetzt heißt es warten.
    Antwort
Seite 48 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste