menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.11.2022 14:07
    Ihr Lieben nur ganz kurz. Am Sonntag um 16:48 Uhr wurde unsere kleine Felina Florentina geboren. Es war eine wunderschöne Wassergeburt. Uns geht es gut, der ausführliche Bericht folgt!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2022 22:02
    @Herzlichen Glückwunsch 🎈♥️🧚🥰🍀 Miezlia zur Geburt eurer Tochter!
    Das ging ja dann Alles doch Recht zügig und klingt nach einer komplikationslosen Geburt 🥰. Ich wünche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit 😘. Ein Sonntagskind, die kleine Felina Florentina 😍!

    @Vannal
    Das mit dem schlechten Schlaf wird dich sicher noch ein wenig begleiten. 🙈 Und nach der Geburt sowieso, aber dann fühlst du dich vielleicht einfach besser, weil du das Gewicht nicht mehr im Bauch tragen musst. Aber gut das mit dem Linksliegen und erhöht liegen weißt du ja schon, arg viel mehr kann man nicht machen. Solange die Wehen nichts am Muttermund machen, ist ja alles in Ordnung.
    Nun seid ihr im Auto gut ausgestattet. Da muss echt immer viel rein, wenn man Kinder und nen Hund hat. 😉

    Ja, ich war schon ewig nicht mehr tanzen. Habe das sehr genossen. 🫶 Und das war ja so ein geschützter Raum, weil die gesamte Location von der Tagung gemietet wurde. Und jeder hat getanzt wie er wollte, man wurde von den Männern auch in Ruhe gelassen. War aber trotz allem wild und lustig. 😅
    Mit meiner Arbeit ist das oft wechselnd, überwiegend macht es mir schon Spaß, ist aber auch sehr herausfordernd. Eltern können schon auch sehr anstrengend sein, das stimmt. Aber das gehört irgendwie dazu. Kennen das ja nicht anders. Wir Kinderärzte sind aber schon auch ein eigener Schlag, sehr engagiert und mit viel Herzblut dabei. ☺️ Und ja es ist oft eine sehr sinnstiftende Arbeit. Das hilft dann auch in den Tiefphasen damit klarzukommen.
    Ach ja, als Kind wollte ich auch am Liebsten alle Türchen des Adventskalenders an einem Tag öffnen. 😅Teilt ihr euch das Porridge? Und ach quatsch eine Schwangerschaft ist mitnichten immer schön 🙈. Da darf man ruhig milde lächeln und sich seinen Teil denken oder auch mal was sagen. 😂😉
    Im Moment ist es etwas auf und ab mit dem Kinderwunsch, mal bin ich froh, dass ich die Verantwortung nicht tragen muss, sondern die KIWU alles übernimmt und dann frage ich mich, was wenn das auch nicht klappen sollte…🤷🏼‍♀️

    @Mira
    Geht es dir wieder besser? Du konntest auch nicht schlafen🙈. Dann kannst du dich ja mit Vannal zusammentun.
    Das klingt ja dann doch nach Infekt bei dir. Hoffentlich nur ganz kurz. War er heute in der KITA? Dann konntest du dich etwas ausruhen?
    Ja, richtig wir waren in der Moritzbastei. War alles für uns angemietet. Coole 😎Location. Hat mir gut gefallen. Das Theater war richtig lustig und etwas tragisch traurig. Ging um steigende Preise für Mieten, eine junge Frau verliert ihre Wohnung und fängt hier bei uns in der Stadt an zu suchen nach einer neuen Bleibe und macht dabei kuriose Erfahrungen bei WG Castings….

    @Kindly
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du im Dezemer noch anfangen darfst und dass es dann mit den Feiertagen passt 👊🏻🧚👍
    In der Baubranche ist es ja sehr übel, weder Personal noch Equipment. Schade mit den Verzögerungen. Aber es wird schon noch klappen. April ist ja auch gar nicht mehr so weit. Dann bist du aber ordentlich abgelenkt. Das ist doch auch nicht so schlecht. 👍
    Freut mich, dass du die Spiegelung so gut überstanden hast und kaum noch Schmerzen. Hoffentlich trudelt die Mens ganz bald ein. 😊 Wie war es im Büro?

    @me
    Ich war heute in der KIWU zum Ultraschall. Es war keine Zyste zu sehen 👍😊. Ich war sehr erleichtert. Auf beiden Seiten konnte man zwei Follikel sehen. Also durfte ich heute abend an Tag vier mit dem Spritzen beginnen. Am Freitag geht es dann zur Ultraschallkontrolle. Die KIWU ist gut organisiert, es gibt eine Apotheke mit der sie zusammenarbeitet. Die haben alles vorrätig und erklären wie alles funktioniert.
    Meinen beiden Kollegen habe ich es nun auch erzählt. Ist gut, wissen beide Bescheid. Und stellt euch mal vor, ich erzähle das und er erzählt mir dann, dass er morgen mit seiner Frau zum Arzt geht, sie ist schwanger mit Kind Nummer drei😆, immerhin ist er rot angelaufen dabei und meinte, das wäre jetzt nicht ganz so passend die frohe Botschaft. Habe ihn dann nur fest gedrückt und gratuliert. ☺️
    Und mein anderer Kollege wusste sogar, dass die KIWU eine gute Adresse ist. Hat auch gesagt, ich soll mich großzügig melden, wenn es nicht geht mit dem Arbeiten.
    Nun brauche ich die nächste Zeit ein paar gedrückte Daumen 👊🏻👍
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.11.2022 08:38
    @miezlia
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Felina. Schön, dass du eine entspannte Geburt erleben konntest und ich freue mich auf den Bericht dazu :)
    Jetzt genießt erstmal die neue Zeit zu dritt.

    @alaska
    ich hab auch schon im anderen Thread geschrieben, dass ich mich echt freue, dass es bei dir jetzt los geht :)
    Ich denke Dezember wird bei mir nichts mehr. Jetzt warten bis die Mens kommt, denke bestimmt noch 2 Wochen. Dann wäre schon Dezember und dann erst der Kontroll US und dann erst zum nächsten Zyklus beginnen. Da könnte sogar Januar nicht klappen, falls es in die Feiertage fällt, da ich ja schon an ZT8 den ersten US brauche. Das Problem für mich mental ist eher, dass ich ab Januar ja auf der Fasnet bin. Jedes Wochenende bis Ende Februar. Da ich für eine Gruppe verantwortlich bin, kann ich auch nicht dauernd fehlen. Aber habe zu meinem Mann gesagt, ein Schritt nach dem anderen. Ich will mir jetzt einfahc noch keine Gedanken über etwas machen, was eventuell ganz anders passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2022 22:49
    @Miezlia
    Ich hoffe, ihr durftet heute schon nach Hause und dass es mit dem Stillen gut klappt, bei der U2 alles gut war. Und ihr zu Hause eine schöne Kennenlernzeit habt. 😊

    @Mira
    Schön, dass es dir besser geht. Ich hoffe, die Übelkeit lässt auch schnell nach. Immerhin ist der Blutdruck gut und kein Hinweis auf eine Schwangerschaftsvergiftung. Ist dann wohl wirklich ein Infekt.
    Ja, da finden viele Konzerte in der Moritzbastei statt. Ist ja auch eine tolle Location. Hast du niemanden, der mit ins Theater geht? Das ist schade. In Leipzig ist das Angebot ja recht groß, wie ich gesehen habe. Wie lange wohnt ihr schon dort?
    Ich hoffe auch sehr, dass ich die Stimulation gut vertrage🙈. Habe ja eigentlich immer recht ausgeprägte Mittelschmerzen. Mals sehen. Und ja keine Zyste, ich bin so froh. Ich finde ja, dass mein Kollege echt gut reagiert hat. Ihm ist schon bewusst gewesen, was er sagt und das der Zeitpunkt nicht ideal ist. Aber das ist doch echt egal. Wir hatten mal einen Kollegen, den kenne ich sogar ganz kurz. Dessen Frau ist Reproduktionsmedizinerin und sie wollte die KIWU übernehmen 😅. Hat sie aber doch nicht, weil die beiden weggezogen sind. Daher kennt der jetztige Kollege die KIWU. Und er weiß sogar, dass sie einen sehr guten Ruf hat, weil er jemanden kennt, der auch dort war.
    Dann dauert es ja nicht mehr lange, wenn die Kleine wieder heruntergehandelt ist. Schwanger erbrechen, stelle ich mir so sehr unangenehm vor 🙈 Der Hausarzt war ja mal keine Hilfe. Zur Not würde ich Vomex einmal nehmen.

    @Vannal.
    cool mit dem Schwimmen gehen. Im Wasser 💦 fühlt man sich auch nicht so schwer. Süß, das Mädchen, da hat sie wohl verstanden, dass die Frauen für das Kinderkriegen zuständig sind😊. Und wenn der Bikini nicht mehr ganz passt, ist doch auch nich so schlimm.
    Gut, dass für dich noch Porridge übrig bleibt und teilen macht ja auch Spaß. Meine Kollegin hat mir einen Adventskalender bestellt, weil ich mich gar nicht entscheiden konnte von Bojangles, mit Schokolade. Voll süß von ihr 😍.

    Ja, lieber die Wahrheit teilen mit dem KIWU und dann in Ruhe die Termine wahrnehmen. Mein Kollege hat dann von seiner Frau berichtet, die Endometriose hat und dachte sie kann keine Kinder bekommen. Die beiden haben mittlerweile drei Kinder. Ja, das ist auch kein Thema, das man in die Welt posaunt. Aber wenn man sich unterhält, merkt man, das viele Probleme haben Kinder zu bekommen.

    @Kindly
    Ok. Das klingt wirklich so, als wenn es im Dezember nicht mehr klappt. Sehr schade ☹️. Und das mit der Fasnet kann ich verstehen, dass du dir da Gedanken machst. Aber Step by Step, es kommt wie es kommt. Das wird schon werden. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.11.2022 09:09
    Hallo ihr Lieben!
    Ein ganz kurzes Lebenszeichen von mir. Wir sind seit Mittwoch wieder zu Hause und schaukeln uns hier langsam ein. Es ist sehr viel Neues, sehr viel wunderschönes und wir genießen diese besondere Zeit. Felina ist sehr ruhig, sehr ausgeglichen und einfach eine süße Maus. Aber ich glaube das sagt jede Mutter von ihrem Kind 😅. Da ich zur Zeit kaum am Handy bin (ich habe mein Kino im Arm) bin ich auch kaum hier im Forum, also nicht wundern wenn ich mich in der nächsten Zeit wenig melde. Alle liebe euch!
    Ah ja. Den Geburtsbericht bekommt ihr noch.

    Ich bin am Sonntagmorgen um 8 Uhr aufgewacht und hatte Wehen. Die waren im Abstand von ungefähr 10 Minuten. Um 9 Uhr waren die Wehen im 5min Abstand, ich bin aufgestanden und habe Waffeln gemacht. Musste da schon durch die Küche laufen und gut atmen. Habe dann meinen Freund geweckt, er meinte ich sehe ja ganz fertig aus, ich habe ihm gesagt dass ich Wehen habe. Von meiner Waffel habe ich die Hälfte gegessen. Sonst bin ich durch die Wohnung getigert, auf und ab. Habe im Kreißsaal angerufen. Die haben gesagt ich solle drei oder vier Stunden zu Hause bleiben und warten wie meine Wehen sich entwickeln. Nach einer halben Stunde hat Löwi vorgeschlagen dass wir einfach ins Krankenhaus fahren. Meine Wehen waren inzwischen im Abstand von 3 Minuten. Er hat im Kreißsaal angerufen und Bescheid gesagt, dass wir doch jetzt schon kommen und hat unserer Nachbarin Bescheid gegeben. Wir haben Sachen gepackt. Ich musste mich zwischendurch immer wieder auf die Stuhllehne stützen. Becken kreisen lassen. Wehen veratmen.
    Wir sind in den Kreißsaal, ca 13.30 Uhr. Dort wurde ich ans CTG gehängt. Bei den Wehen musste ich die Hände meines Freundes drücken, sie waren sehr intensiv. Danach wurde ich direkt in das Zimmer mit der Geburtswanne gelassen, 15 Uhr. Musste mich wieder auf die Kante der Wanne stützen um Wehen zu veratmen. Ich habe getönt mit u. Ich habe einen Einlauf bekommen. Habe noch ein Buscopan Zäpfchen bekommen. Das soll krampflösend sein. Bin dann in die Wanne gestiegen, 15.15 Uhr. Die Wehen wurden stärker. Intensiver. Ich habe sie versucht zu veratmen. Zu vertönen. Bei jeder Wehe du die Hände meines Freundes gedrückt, er hat mich super unterstützt. Er hat mir gut zugeredet. Er hat mir Mut gemacht. Er war mir eine Riesenhilfe. Wir haben verschiedene Positionen ausprobiert. Aber die im Knien und seinen Händen am Beckenrand halten war am besten. Die Hebamme hat dann vorgeschlagen, dass ich mich hinsetze. Damit sie meine Muttermund kontrollieren kann. Dann sagte sie mir, ich sei komplett offen. Ich war total erstaunt! Das hätte ich nie gedacht! Ich dachte ich wäre bei 3 cm oder so und hab noch ewig vor mir. Wir haben verschiedene Positionen ausprobiert, in der Hocke, kniend mit einem Bein angestellt, im Vierfüßlerstand. Irgendwann kam die Ärztin mit dazu. Und dann sagten sie mir, ich dürfe jetzt mitpressen weil das Köpfchen von Babymiez schon fast am Ausgang wäre. Irgendwann sagten sie mir, sie sehen das Köpfchen, ich habe mir zwischen die Beine gefasst und habe die Haare gespürt! Das war so ein schöner Moment! Die Haare von meiner kleinen Tochter! Jetzt kommt der schwierige Teil. Ich sollte mitschieben und pressen. Das heißt die Wehen nicht mehr veratmen sondern nach unten pressen dieses Gefühl... unbeschreiblich... es ist wie Backsteinkacken. Man hat einen unglaublichen Druck zwischen den Beinen, unglaublich! Irgendwann hat die Hebamme vorgeschlagen dass ich mich an den Griffen festhalte. Ich habe ein Nasenspray mit Oxytocin bekommen, weil die Wehen nicht mehr ganz so häufig kamen. Dann hat die Hebamme vorgeschlagen, dass mein Freund mich unter den Armen nimmt und ich meine Kniekehlen fasse und dann mit schiebe und presse. Das habe ich gemacht. Ich habe meine Füße gegen den Wannenrand gestemmt, wir sind gut weitergekommen. Ich habe laut geschrien. Irgendwann ging es da dann auch nicht mehr weiter, Löwi ist wieder um die Wanne herum gekommen und hat meine Hände gehalten. Ich habe mich zurückgelehnt und habe die Füße wieder gegen den Wannenrand gestemmt und wieder gepresst und da ist dann meine kleine Felina geboren, um 16:48 Uhr. Sie wurde mir auf die Brust gelegt. Ich habe sie nur noch angestarrt und war überglücklich. Ich habe noch mal Nasenspray bekommen um den Mutterkuchen zu gebären, da wurde mir leicht auf den Bauch gedrückt. War aber nicht schmerzhaft. Der Papa hat so lange Felina gehalten. Uns wurde die Plazenta gezeigt. Dann durfte ich aus der Wanne steigen. Habe mich davor noch gewaschen. Ich durfte mich in ein Bett legen und habe Felina auf die Brust bekommen. Ich war überglücklich! Ich wurde noch genäht, was unangenehm war. Aber nicht schmerzhaft. Habe davor einen Betäubungsgel auf den Scheidenriss bekommen, nur ein kleiner Scheidenriss. Ich habe die ganze Zeit meine Tochter angestarrt und hab ihren Kopf gestreichelt. Diese Haare! Dann durfte ich in ein Bett gehen was vor der Tür stand, die Hebamme hat mich in einen anderen Raum gefahren. Dort konnten wir uns einkuscheln, kennenlernen, beschnuppern.(Ca 18uhr?)
    Es wurde mir gezeigt wie ich Stille, was mal geklappt hat, mal nicht. Felina wurde noch untersucht, Kopfmaße, Gewicht, Größe, aber erst 20 Uhr oder so. Ich sollte bis um 21 Uhr auf die Toilette gehen und schauen ob das klapp, hat geklappt, brennt zwar, aber alles gut. Sie hatten leider kein Familienzimmer frei, das heißt mein Freund musste um 21:30 Uhr gehen.Ich hab dann ganz oft "Leise Felina, leise" gesungen. Erstes Schlaflied! Ich wurde von der Hebamme um 22 Uhr auf die Wochenbettstation gefahren. Dort in ein Zimmer mit einer anderen Frau, sie hieß Christine. Hatte ihr drittes Kind in der Nacht von Freitag auf Samstag geboren. Ich habe die ganze Nacht die Kleine angeschaut, an ihr gerochen, sie berührt, ich musste das alles tun! Um 2 Uhr hat sie getrunken, um 6 Uhr hat sie getrunken und um 8 Uhr.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.11.2022 15:53
    @Miezlia
    Das klingt nach einer selbstbestimmten und komplikationslosen Geburt. 😊👍 Ich denke, so hast du dir diese auch gewünscht. Genieße die big Bubble 💝💞💖 mit eurer kleinen Felina. Sehr schön, dass es auch mit dem Stillen klappt und hab eine gute Zeit. 🙋‍♀️

    @Vannal
    Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du es bis zur 37.SSW schaffst. Du entbindest auch in dem KH, wo du wegen der Plazentainsuffizienz lagst? Dann kennst du dich ja dort schon aus. Und mit 37. SSW und ihr könnt dann hoffentlich schnell heim, wenn soweit alles ok ist. Ich denke aber das ist schon möglich, dass bis zur nächsten Kontrolle alles stabil ist. Das wäre dann übernächste Woche? Sehr gut, dass der Muttermund noch so fest ist und die Wehen nicht muttermundwirksam sind. 2 kg sind doch schon ganz gut.👍

    @Mira
    Ja, Moro Suppe ist gut bei Durchfall oder zerdrückte Banane und geriebener Apfel (wegen den Pektinen). Ich hoffe es geht dir wieder besser? Ich denke für die Babies ist auch nicht viel mehr Platz im Bauch zum Ende hin, so dass nur noch ein hin- und herwälzen möglich ist. Was hat denn deine FÄ gesagt?

    Ich habe übrigens noch einen Teeadvenstkalender bekommen. Ganz klein, je ein Beutel in einem Würfel. Der steht nun auf der Arbeit und darauf freue ich mich dann jeden morgen. Morgen ist mein nächster Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.11.2022 17:58
    @vannal
    genau das ist der Plan. Weihnachten und Silvestern nochmal richtig genießen, mit Wein, Glühwein und allem was dazu gehört.
    Sehr gut, dass das Kleine zugenommen hat, aber ist natürlich blöd, dass die Versorgung einfach nicht passt. Da ist eine 10 tägige Kontrolle schon gut, das gibt zumindest etwas Sicherheit.

    @mira
    wir haben für das Haus einen Festpreis. Wir müssen nur Dinge wie Santiär, Bodenbeläge und so extra zahlen aber da gab es ja auch ordentliche Erhöhungen im letzten Jahr.
    Ach Mensch, hoffe der Durchfall hat sich jetzt schon erledigt. Sonst kann ich nur Elektrolyte und Tannacomp empfehlen. Aber bin mir nicht sicher, ob das in der SS empfohlen wird.

    @miezlia
    Dein Bericht hört sich sehr schön an und ich hatte Tränen in den Augen :) Es war genau so wie ich es mir bei dir vorgestellt hatte.
    Aber "Backstein kacken" hat mich sehr erheitert. Nehmt euch jetzt alle Zeit der Welt euch kennen zu lernen.

    @alaska
    wie gehts dir mit der Stimu?

    @me
    hab am Freitag pünktlich meine Mens bekommen. Also hat die Op absolut keine Auswirkungen gehabt.
    Morgen rufe ich dann direkt bei der Kiwu Klinik an und mache einen Termin für einen US in diesem Zyklus. und am Dienstag hab ich die Nachsorge beim FA, da bin ich auch schon gespannt, was er im US sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.11.2022 18:19
    @Kindly
    So ein Festpreis in Zeiten der Energiekrise beim
    Haus ist wirklich gut. Allerdings sind die übrigen Kosten bestimmt auch noch deutlich teurer geworden. Ich hoffe, das passt mit euren Kalkulationen.
    Glühwein in der Weihnachtszeit genießen, klingt nach einem guten Plan👍.
    Oh, das ging jetzt ja sehr schnell mit der Mens. Sehr gut. Die KIWuU schaut jetzt auch noch mal bezüglich der Entfernung des Myoms, ob da alles passt? Dann geht es ja wieder voran.

    Die Medikamente habe ich gut vertragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.11.2022 22:18
    @Mira
    Neun Tage 😱, das ist ja wirklich nicht mehr lange. Dann darf die kleine auch ausziehen jederzeit. Dann denke ich, wirst du vielleicht nicht über ET gehen, wenn du schon Wehen und Schleimabgang hast. Hast du Alles fertig, was du noch machen wolltest? Oh, das wird ja richtig spannend 🧐☺️
    Ja, ein paar Tage dauert es noch bis ich meinen Adventskalender aufmachen darf🙈 im Gegensatz zu Vannal. Du gehst ja bald in die zweite Runde mit dem Kalender.
    Gut, dass die Magen-Darm-Geschichte gut ausgestanden ist. Dann sind wir mal auf Dienstag gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.11.2022 07:54
    @mira
    gott sei Dank hast du es überstanden. 9 Tage das ist echt nicht mehr lang, wow...
    Wenn ich wetten dürfte, würde ich sagen, bei dir geht es in den nächsten Tagen richtig los. Habt ihr Daheim alles fertig? Wie gehts eurem Kumpel, hat sich die Nervosität etwas gelegt?

    @alaska
    schön, dass du alles gut verträgst. Bin gespannt auf den US bei dir. Hast schon das Gefühl, dass der Bauch drückt und die Eierstöcke arbeiten?

    @me
    die Kiwu Klinik macht am Anfang des IVF Zyklus keinen US. Also Zystenauschluss machen die nur bei vorherigen Problemen.
    Der US jetzt nach der Mens war von der Myom Ärztin gewünscht, dass die Kiwu Klinik schaut, ob die im US noch was sehen oder ob alles gut aussieht. Da werde ich nachher mal einen Termin machen irgendwann in den nächsten 2 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.11.2022 20:50
    @Mira
    Ich hatte hier auf dem Weihnachtsmarkt einen alkoholfreien Punsch mit Ingwer und Holunder und Orangensaft getrunken, der war sehr lecker. Ja, noch ein paar Tage bis zum 01.12. und dann gibt es das erste Türchen 😊Morgen ist der Termin mit der Hebamme? Bin mal gespannt, was das CTG sagt. Sonst alles ruhig bei dir?

    @Vannal
    25.12., ich glaube da ist eure kleine Maus schon bei euch 😉. Das mit dem Wasser ist ja lästig. Mit dem Blutdruck ist aber alles soweit in Ordnung? Was machen deine Kopfschmerzen? Sind die Nächte immer noch so unruhig und schlaflos? Oft findet man ja keinen Grund für die Unterversorgung der Plazenta. Solange alles stabil bleibt, alles gut. Ein gesunder Respekt vor einer Operation wie dem Kaiserschnitt ist gut und richtig. Und wenn man sich darauf einlässt, dann fährt man damit denke ich gut. Man weiß ja auch nicht, was hinterher auf einen zukommt mit Schmerzen und Beweglichkeit. Aber wenn es sein sollte, dann wirst du das bestimmt gut hinbekommen. Aber ich wünsche dir natürlich, dass es doch spontan klappt. 😘

    @Kindly
    Finde ich sehr gut, dass die KIWU Ärztin auch nach dem Myom noch mal schauen möchte und wie die Situation nach der Entfernung nun ist. Und morgen ist die Kontrolle beim Facharzt?

    @me
    War am Freitag zum Ultraschall und da sah es ganz düster aus. Links (der Eierstock, der noch funktioniert)kein größerer Follikel, rechts auch nicht (der hat noch nie was gemacht). Die KIWU Ärztin war etwas erschrocken, damit hatte sie nicht gerechnet. Wir haben dann weiter bis heute stimuliert. Ich war am Wochenende so down. Wenn bis heute nichts gewachsen ist, dann müssen wir die Stimulation abbrechen, weil kein Follikel so groß ist, dass er punktiert werden kann. Zusätzlich hatte ich wieder Dienst und hatte ziemlich Stress auf der Arbeit. Ich war gefühlt, die ganze Woche nur auf der Arbeit und nachts wieder so oft telefoniert. Mir war ja bewusst, dass es wirklich nicht gut, um meine Follikel steht. Aber es ist ja in allen Untersuchungen, immer ein großer Follikel da gewesen. Aber gar keiner das hat mich dann doch sehr heruntergezogen. Jetzt wo es um die IVF geht. Ich meine, wenn nicht mal eine Punktion möglich ist, weil gar nichts wächst, da ist ja kaum Spielraum. Bin dann auch ohne große Hoffnung heute hin. Es war aber dann doch ein Follikel rechts zu sehen. 🥹 Groß genug, um am Freitag punktiert zu werden.
    Ich brauche also wirklich gedrückte Daumen, weil jede Stufe fast unerreichbar erscheint. Ich glaube, dass die Endometriosesanierung im Bereich des linken Eierstocks, das restliche aktive Gewebe geschädigt hat. Steht ja so auch in den Publikationen. War vielleicht nicht so gut, die Bauchspiegelung zu machen. Jetzt hoffe, ich, dass der rechte Eierstock doch noch ein wenig Funktion hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.11.2022 18:43
    Ihr Lieben, vorneweg: Ich danke euch für all die Glückwünsche!❤️

    Ich beantworte von oben nach unten, kann also sein, dass was schon längst erledigt oder anders ist... 😅

    @Alaska erstmal super, dass keine Zyste zu sehen war bei dem Ultraschall!
    Das ist ja schön mit deinem Kollegen, ich hoffe, dich hat das nicht verletzt? Und schön, dass du sie einbeziehst. So können sie Rücksicht nehmen.
    Ich habe auch einen Tee Adventskalender von meiner Mutti bekommen da freue ich mich sehr drauf, ich bin eine absolute Teetrinkerin!
    Oh mann, das ist ja spannend bei dir! Und ein auf und ab! Alle meine Daumen sind Freitag für dich gedrückt 🍀

    @Kindly Was ist denn die Fasnet? Ich finde das richtig, dass du jetzt nichts überstürzt. Einen Schritt nach dem anderen, wie du sagst. Wie steht dein Mann denn dazu?
    Weihnachten noch mal genießen, mit allem was dazugehört... 😍 das hört sich sehr gut an meine Liebe!
    Oh neeeeeeeee! Ernsthaft?! Oh man... Was für ein Sch*****. Wie geht's dir jetzt? Wie fühlst du dich? Ach man... Das tut mir so leid! Dann aber ordentlich genießen an Weihnachten! 🍷 ❤️

    @Vannal du Schwimmratte du! Das ist ja süß mit dem Mädchen, dass deinen Bauch bewundert hat. Da warst du sicher ein bisschen stolz oder?
    Oh wie toll! Dann wiegt dein kleiner Schatz jetzt bestimmt schon ungefähr 2500g?
    Wie meinst du bis zum Ende eine 10 Tage Kontrolle? Wirst du nicht engmaschiger kontrolliert? Vor allen Dingen am Ende?
    Bei mir waren die Wehen auf dem CTG ja zwei Tage vor Entbindungstermin auch noch nicht wirklich zu sehen.
    Und ja - die Geburt hatte ich mir so gewünscht! Vorgestellt hatte ich sie mir viel schlimmer, schmerzhafter, vor allen Dingen länger!
    Klar hat man Respekt vor einem Kaiserschnitt. Das ist ja völlig normal. Aber alle mit denen ich bis jetzt geredet habe, sagen, dass man nur merkt dass irgendetwas am Bauch gemacht wird. Es ist aber nicht schmerzhaft oder sonstiges.


    @mira oje tut mir so leid mit deiner Übelkeit! Und dann auch noch übergeben das muss echt nicht sein. Und - oh- das lese ich jetzt erst! Währenddessen dann auch noch Wehen?! Oh man! 🥺
    Hihi Waffeln habe ich tatsächlich mitgenommen und mit meiner Zimmernachbarin geteilt.
    Also ich gehe mit dir gerne ins Theater!
    Juhu Mira ist wieder gesund! Lese das erst jetzt, arbeite alles systematisch von oben nach unten ab 🤣
    Nur noch 8 Tage!! Wahnsinn! 🤗🥰


    Uns geht es gut, wir sind gut zu Hause angekommen. Wir beschnuppern uns und lernen uns immer besser kennen.
    Stillen klappt wieder gut. Es war zwischendurch mal sehr schmerzhaft, so dass ich noch mal in die Klinik gefahren bin um meine Brustwarzen lasern zu lassen. Konnte auf der rechten Seite zwei Tage lang überhaupt nicht stillen, musste abpumpen, da das Anlegen zu schmerzhaft war wegen Rissen und Blut... Aber seit gestern geht es wieder besser. Felina ist sehr friedlich, sie schläft tagsüber viel. Abends merkt man, dass sie viel verarbeitet, da ist sie oft sehr unruhig und lässt sich nur im Arm und mit Finger nuckeln oder stillen beruhigen, aber sonst ist sie ein richtiger Sonnenschein!
    Meine Hebi kommt all 2-3 Tage.
    Einen mini mental-breakdown hatte ich auch schon, war verunsichert wie man was macht, was richtig ist ect... Aber alles wieder gut!
    Für die November Mami Gruppe hab ich null Zeit 😅

    Ich drücke ich ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2022 23:20
    Hallo. Wir laden Sie ein, von einer kostenlosen Spende in Höhe von 20.000 Euro zu profitieren, die von einer in der Schweiz ansässigen Ölindustrie organisiert wird, um bestimmten Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu helfen. Um von dieser Spende in Höhe von 20.000 € zu profitieren, müssen Sie uns lediglich Ihre WhatsApp-Nummer oder E-Mail senden, möglichst direkt eine Nachricht über:
    E-Mail: financialcorporate.service@yahoo.com
    WhatsApp: +43 650 7136199
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2022 00:15
    @Mira
    Ah, wie toll 🥰! Herzlichen Glückwunsch 🎉 zur Geburt eurer Tochter und eine schöne Kennenlernzeit! Ich wollte eben schon nachfragen, ob sich die Kleine Erdenbürgerin auf den Weg gemacht hat, weil du gestern gar nicht geschrieben hast 😉. Und nun bist du mir zuvorgekommen. 😄
    Ich hoffe, es war eine gute und selbstbestimmte Geburt! Erholt euch gut und nehmt euch alle Zeit der 🌎! Hoffe, die Milch kommt bald😘. Auch ein zartes 👶🏻 Baby ☺️

    @Miezlia
    Nein, das mit dem Kollegen hat mich gar nicht verletzt, gerade weil er ja bemerkt hat, was er da sagt und was das für mich im Moment bedeutet. Und ja ich bin froh, dass ich nun einfach meine Termine wahrnehmen kann und sie Dana ich nicht nachfragen müssen, macht es doch einfacher. Auf den Adventskalender freue ich mich schon. Habe ihn auf der Arbeit stehen und kann morgens dann mit einer frischen Tasse Tee ☕️ starten. Vielen Dank für die gedrückten Daumen 👍am Freitag!

    Das klingt so gut bei dir 😚! Ich lebt euch langsam ein. Kleiner Gefühlsausbrüche sind normal bei dem Hormonchaos, das so eine Geburt anrichtet. Es freut mich sehr zu lesen, dass Felina so ein pflegeleichtes Neugeborenes ist. Ansonsten folge deinem Bauchgefühl, das sagt dir schon, was du machen sollst. Genieße deine Mami Bubble 🥰

    @Kindly
    Wie war der Termin heute beim Facharzt? Alles in Ordnung?

    @Vannal
    Ja, war echt erst mal schockiert. Und ja, bin so froh, dass ein Follikel da ist 🥹. Danke für‘s Daumen drücken für Freitag.
    Ich wäre im Falle einer Schwangerschaft komplett frei, was ich möchte. Ich kann entweder ins Beschäftigungsverbot gehen oder ohne Patientkontakt arbeiten. Da wäre ich total frei. Es gibt genug zu tun und genug Aufgaben für mich, die mir auch Spaß machen würden (Teaching, Telefonberatung, Dienstplanung, viele Jour Fixes mit Patientenbesprechung, Projekte, ggf. Forschung) und ich ganz geregelte Arbeitszeiten hätte und dann eben auch keinen Zeitdruck. Aber das würde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist.

    Nun wird es spannend, du bist die dritte und letzte, die hier noch auskugeln muss 😉. Ein bisschen darf die Kleine aber noch im Bauch bleiben. 🙏 Kleine 🎢 bei dir. Aber die fährt ganz fleißig. Bewegung hilft bestimmt, alles im Lot zu halten. Und wenn der FA und die Hebamme zufrieden sind, dann ist das doch prima. Mit dem Schlaf ist sicher nervig, aber das muss jetzt eben so gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.11.2022 08:22
    @mira
    Herzlichen Glückwunsch!! Eine kleine Nachteule. Ich wünsche euch nun eine schöne Kennenlernphase :)

    @vannal
    genau nach der nächsten Mens KÖNNTEN wir anfangen aber da ist dann leider Weihnachten. Also wird es nach der übernächsten Mens.
    oh man Wassereinlagerungen sind auch nervig. Hast du eine Massagepistole, dass soll etwas helfen.
    Ich glaube auch nicht, dass es die kleine bis zu meinem Geburtstag aushält.

    @alaska
    ich war gestern beim FA. Sieht alles soweit gut aus. Abstrich haben wir nicht gemacht, da der Histologiebericht von der Myom OP gut war. Aber OP Bericht gab es immer noch nicht und musste ein ätzendes Gespräch mit einer Mitarbeiterin aus dem KKH führen. Die zu mir sagte "jetzt werden sie mal nicht pampig, ich mache nur meinen Job", obwohl ich ihr freundlich erklärt hab um was es geht... Die sind grad einfach unterbesetzt und das merkt man an allen Enden.
    Ach Mensch, was ein blöder Termin am Freitag. Aber wenigstens ist jetzt etwas Hoffnung da und ein größerer Follikel. Jetzt kommt wieder der Spruch "es muss nur das eine Ei dabei sein". Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, du hast es echt verdient, dass jetzt mal alles glatt läuft.

    @miezlia
    Fasnet beginnt am 06.01. und endet am 22.02. Mein Mann meinte, dann gehst halt nicht auf die Fasnet bla bla. Aber er geht Anfang Januar Skifahren, was eventuell in den Stimu Zyklus fällt, hab ihm schon gesagt. Wenn da PU ist, muss er halt heim kommen. Ich würde im Januar dann auch die Termine von der Fasnet daheim bleiben, aber im Februar hat unsere Narrenzunft 40Jahre Jubiläum und da ich Gruppensprecherin bin und verantwortlich für die Bar wäre es schon gut da dabei zu sein.
    Schön, dass es bei euch so gut klappt. Ich glaube das Stillen ist immer ein auf und ab. Mal besser, mal schlechter. Und du kannst deinem Mama Instinkt ruhig vertrauen, du machst das alles richtig!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2022 21:42
    @Kindly
    Ach schön, dass der Termin beim FA gut war. Schade, dass die Mitarbeiterin so ungehalten war am Telefon. Man kann trotzdem freundlich bleiben, ändert ja nichts daran, dass man seine Arbeit erledigen muss.
    Das kann ich gut verstehen, dass du im Februar bei der Fasnet dabei sein willst, bist ja sehr wichtig für die Gruppe. Jetzt lass mal den Januar kommen und deinen Versuch und dann Step by Step. Wohin geht dein Mann Skifahren-Österreich? Sonst muss er eben einmal herfahren. Geht schone einmal. Meiner wollte am Freitag zur Drückjagd, hat dann aber eingesehen, dass es nicht geht. Und vielleicht hast du dann im Februar Zeit für die Fasnet.

    Ja, das eine 🥚. Wir werden es sehen 😅.

    @Vannal
    Was machen deine Füße? Kribbeln sie? Glaube gerne, dass dein Mann auch froh ist, wenn euer Bauchwunder dann gesund auf der Welt ist. Ich hoffe, sie hält es noch etwas aus im Bauch und wächst fleißig bis zum nächsten Termin.
    Denke nicht, dass ihr über den Termin kommt aber 39SSW wäre doch schön.

    Ja Schritt für Schritt, schauen wir mal was der Freitag bereit hält. 😊
    In der Arbeit habe ich wirklich beide Möglichkeiten, da ich schon länger dabei bin und nicht nur patientennah arbeite, gibt es genug was ich in der Zeit machen könnte. Aber trotzdem nicht zu viel Stress hätte oder ich gehe ins BV oder auch Teil BV. Ich habe bis zur 11. SSW problemlos gearbeitet, da wusste aber niemand von der SSW. Kann aber ja auch ganz anders sein.

    @Miezlia
    Wie Vannal sagt, hör auf deine Intuition. Frage nicht zu viele Leute und versuche nicht zu googeln. 😊

    @Mira
    Ich hoffe, ihr groovt euch gut ein und dürft dann bald (Freitag?) nach Hause. Erst noch mal die U2. Das wird bestimmt noch mal interessant.

    @me
    Heute letzte Spritze 💉 gesetzt. Musste bis zu 5 x am Tag spritzen. Jetzt spritzenfrei 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.11.2022 17:45
    @mira oh wow! Wie schön! Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! 😍🤗 Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit, kuschelt euch schön ein und genießt die ersten Tage. Ach - wir freuen uns!! 😍
    Bei mir hat das Stillen geschmerzt, zumindest meinten die Hebis im KH, dass sie schon richtig andockt und ich sie richtig anlege.
    Schön, dass bei euch alles geklappt hat und alle Untersuchungen positiv waren. Wolltest du gleich nach Hause?
    Wie schön dass der Milcheinschuss schon geklappt hat und sie fleißig trinkt.
    Da bin ich jetzt aber gespannt, muss mir merken wenn ich fertig bin mit antworten gleich nachzusehen!
    So schön zu lesen, dass die Geburt entspannt und auszuhalten war! Das freut mich so! War sie denn so, wie du sie dir "ausgemalt" hast?

    @Alaska okay, da hast du einen sehr einfühlsamen Kollegen. Oh jaaa ich freue mich auch schon so auf den Kalender!
    Danke meine Liebe für deine aufmunternden Worte! Das werde ich versuchen. Man kann ja sowieso nicht alles richtig machen, versuche ich ja auch gar nicht 😉
    Du könntest also auf Arbeit in Falle einer SS auch Sachen weiterhin machen, die dir Spaß machen, ja?
    Und sagst du es deinem AG erst nach der 12. Woche? (ich hoffe das ist okay.... Ist ja alles ein "was ist wenn....")
    Für morgen drücke ich dir ganz doll die Daumen!
    Spritzenfrei - yeah! Große Erleichterung, oder?

    @Vannal es ist eh ein Wunder, was diese Geräte alles können und uns zeigen. Ich bin immer wieder erstaunt. Wann war dein Termin? Dienstag?
    Ja, richtig am Anfang muss sich die Brust ja an den Zug gewöhnen (und was für ein Zug! Was die kleinen für eine Saugkraft haben - unglaublich!)
    Deine Kleine darf sich nun ruhig noch etwas Zeit lassen! Aber sie wird ein wundervolles Dezemberbaby!

    @Kindly an Weihnachten wolltest du nicht wegen deiner ganzen Termine, die du hast, oder?
    Oh man, wie lange brauchen die denn bitte für den Bericht? Das ist doch jetzt auch schon gefühlt ewig her... Tut mir leid mit der gestressten Mitarbeiterin. Da kann man nur weiterhin freundlich bleiben und nichts persönlich nehmen. Auch, wenn es schwer fällt.
    Die Fasnet ist dir aber sehr wichtig, oder?
    Wie hat dein Mann denn reagiert auf "dann muss er heim kommen"?


    Babymiez schläft sehr viel. In den letzten Tagen wacht sie eig nur zum Trinken auf und schläft dann direkt an der Brust wieder ein oder kurz danach. Tagsüber zumindest, abends ist sie seeeehr unruhig, weint viel, nuckelt nur am Finger oder an der Brust... Man merkt dass sie den Tag verarbeitet. Kuscheln, Nähe und Ruhe seitens der Eltern. Hab sie dann gestern in die Trage von Fräulein Hübsch gesetzt, mich auf den Petziball und nach 2min schaukeln war sie eingeschlafen. Auf dem Weg ins Bett natürlich wieder aufgewacht, aber nach Stillen und Schlafliedern - zack weg. 🥰
    Stillen klappt weiterhin wunderbar, Brustwarzen haben sich sehr gut erholt, keine Schmerzen mehr 🙏
    Heute den Tag damit verbracht sämtliche Kitas anzuschreiben nach Plätzen bzw Hausführungen... Haben auch schon zwei Termine💪Hoffe ja, eine meiner Favoriten sagt zu. Aber das alles liegt ja noch in "weiter" Zukunft. Würde sie erst so im Oktober '24 in Betreuung geben.
    Gestern auch schon den ersten Spaziergang als kleine Familie gemacht, so schön!
    🤣 Heute hat ein Pakettyp von GLS für die Nachbarn was abgegeben. Ich mach die Tür auf, er schaut mir ins Gesicht, dann mit groooßen Augen auf meine Brüste (ich hatte halt wirklich vergessen, sie zu bedecken, laufe ja hier quasi nur oben ohne rum) grinzt, drückt mir das Paket in die Hand und verschwindet 😅😁 Ich musste erst mal laut lachen! Mein Freund hatte die kleine gerade im Bad und fragt was los ist. Ich "Kleine Stripshow für den süßen Pakettyp" 🤣 Herrlich!

    Mädels in einem Monat ist Weihnachten! 🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.11.2022 21:11
    @Mira
    Ach Mensch toll, dass ihr schon heimdurftet. Dann habt ihr den U2 TÜV gut gemeistert 😊👍Das ging ja sehr flott. Was für eine süße Maus. Auf dem Foto sieht sie gar nicht so zart aus, aber ich glaube das ist die Perspektive.
    Und einen tollen Namen habt ihr da ausgesucht 🥰. Der würde bei mir auch auf der Liste ganz oben stehen😉. Hübsch habt ihr sie angezogen. War das ihr Outfit zum nach Hause kommen?😃
    Hat denn alles gut mit eurem Freund und eurem Sohn geklappt?Schön, dass schon Milch kommt und sie gut trinkt, das ist ja die halbe Miete. Aber sie ist ja schließlich auch ein Mädchen 😅, die können das. Ich denke, für viele ist die zweite Geburt einfacher, weil man sich da mehr darauf einlassen kann als bei der ersten, vorausgesetzt es gibt keine Komplikationen. Freut mich, dass du die Geburt so gut empfandest. Freuen uns schon auf einen Geburtsbericht. 😊. Ich hoffe, du bleibst von jeglichem Babyblues verschont.

    Ja, wenn der rechte Eierstock nicht wieder angesprungen wäre🙈, keine Ahnung…Vielen Dank für’s Daumen und Zehen drücken. 😚

    @Miezlia
    Ein schönes Gedicht hast du auf Instagram über das Familienleben geschrieben 💓. Hast du eine Hebamme? Kommt sie regelmäßig? Für die Brustwarzen ist das eben eine große Belastung am Anfang, da muss man sich daran gewöhnen, aber die Technik muss natürlich auch stimmen. Die ersten vier Wochen schlafen die Kleinen sehr viel. Das wird sich dann irgendwann ändern. Wenn die Babies ein großes Saugbedürfnis haben, das nennt man Clustern. Sie wollen dadurch den Milchfluss ankurbeln, denn sie brauchen ja immer wieder etwas mehr. Und du hast das ja mit dem Stillen schon prima raus, wenn es klappt ohne Schmerzen. 😀Trage und Petziball sind eine super Lösung zum Einschlafen. 😉
    Hast du von deinen Kolleginnen Empfehlungen für eine KITA bekommen? Bei uns muss man praktisch einen Platz suchen, wenn man gerade mal weiß, dass man schwanger ist 🙈.
    Spazieren gehen, das wird bestimmt bald eure liebste Beschäftigung. Wie taugt euch der KIWA? Irgendwann kann dein Mann Damm mal mit der Kleinen joggen gehen und du dann auch ☺️.
    Lustig mit den bloßen Brüsten und dem Postboten 😂. Die Prioritäten verschieben sich eben mit einem Kind.

    Ja, ich habe schon nette Kollegen 😃. Deshalb arbeite ich da ja auch so gerne. Wann ich es meinem Arbeitgeber sagen würde, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️. Meine Kollegen wissen ja nun Bescheid über den Versuch jetzt. Die sind im Bilde. Aber es offiziell mitzuteilen, wäre ja wohl noch einmal etwas anderes. Ich weiß nur nicht, ob die mich normal arbeiten lassen würden, wenn sie wissen, dass ich schwanger wäre. Ich würde es am Liebsten erst nach der 12. SSW sagen. Weil, wenn es dann doch nicht hält, möchte ich nicht, dass jeder das weiß. Aber wie du schon sagst, alles noch sehr hypotetisch. Meine Chancen sind so schlecht, ich rechne nicht damit, dass es beim ersten Versuch klappt. Aber ich hoffe, es natürlich sehr 😉

    @Vannal
    Oh ja, so eine Blackroll ist toll 😊. Aber sie hilft halt auch nur bedingt, wenn man dann vom Boden nicht mehr hochkommt😅. 🦭🐘
    Du nimmst das Geburtsdatum wie es kommt. 😊 Ich bin jedenfalls gespannt. Es klingt, wie wenn dein Körper sich so langsam in Startposition bringt für die Geburt. 😇 Darf noch einige Zeit üben. Bis Montag zu deinem Termin ist es ja auch nicht mehr lange. Bin auf ein Update bei dir gespannt. 👍
    Bist du jetzt etwas wehmütig, dass ihr das letzte mal schwimmen wart? Im Wasser fühlt man sich auch nicht so schwer, nicht?
    Das Wetter trägt natürlich nicht dazu bei, dass man wacher wird 😂, aber ich glaube das liegt schon auch am letzten Schwangerschaftsdrittel.

    Also nach so einem Spritzenmarathon, kann man gar keine Spritzenphobie 💉😉 mehr haben. Aber klar, umkippen danach ist richtig unangenehm. Das ist schon gut, wenn du das im Griff hast. Die letzte Spritze habe ich nicht gut vertragen. Der Bauch tut an der Stelle sehr weh und ist hart, so dass ich mich heute nicht bücken kann. Weil ansonsten merke ich eigentlich gar nichts von der Stimulation, etwas Mittelschmerz und die Endometriose.
    Ich habe meine Glückssocken eingepackt, die ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe. 🦁🧦 für ein 🦁🥚. Ich berichte dann wie es lief, ihr Lieben. Und lieben Dank für’s 💪🍀👍.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.11.2022 14:49
    @alaska
    Ja er geht irgendwo nach Österreich, sind so 6h Fahrt. Die muss er dann auf sich nehmen, falls die PU wirklich während seines Urlaubs ist.
    Berichte wie deine PU heute gelaufen ist. Meine Daumen sind fest gedrückt.

    @mira
    Schön, dass ihr schon nach Hause konntet und alles gut aussieht. Hat dein Sohn sie direkt kennen gelernt? Wie geht's ihm damit?

    @miezlia
    Die kinderwunsch Klinik macht über Weihnachten zu und mein Zyklus fällt so, dass TF genau vor Weihnachten wäre und das klappt dann alles nicht.
    Ja fasnet ist mir sehr wichtig, aber ich würde ein paar Wochenenden aussetzen, das ist auch kein Problem. Mein Mann sieht das alles ganz locker mit dem Terminen. Er sagt, dass klappt schon.
    Felina hört sich sehr entspannt an und ihr kommt scheinbar sehr gut miteinander zurecht. Man muss einfach erstmal raus finden, was die kleine für eine Persönlichkeit hat. Ihr müsst euch kennen lernen.
    Da hat die still Demenz wohl zugeschlagen bei dir 🤣 hoffe dein Mann war nicht eifersüchtig 😄

    @vannal
    Oh ja blackroll hilft auch. Aber die Rückenlage war ja wirklich eine blöde Idee 😄 ich finde das unschwanger ja schon mega anstrengend.
    Hört sich echt an, als ob es bei dir langsam auch los geht.
    Aber ich glaube die kleine wird ein Dezember baby 🥰

    @me
    Bei mir ist grad viel los. Gestern war ich beim Arzt weil ich einen Abszess in der leiste habe, musste dann ins Krankenhaus zum aufmachen und heute dann direkt wieder zum Arzt zur Kontrolle. Dann war ich noch einkaufen. Gut, dass ich heute einen freien Tag hab. Jetzt werde ich putzen und nachher holen wir uns einen Weihnachtsbaum.
    Wo habt ihr denn eure Glücks Socken her? Möchte für Januar auch welche kaufen. Und ich hab mir ein kleines Heft gekauft in dem man die IVF tracken kann. Also man trägt die spritzen ein und wie es einem dabei geht usw. Wollte ich als Erinnerung haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.11.2022 18:50
    @Kindly
    So doof, mit dem Abszess. Du hattest jetzt ziemlich lange Ruhe? Ich hoffe, er heilt ganz schnell ab, nachdem er nun chirurgisch entlastet wurde. 👍
    Die Männer sind da echt entspannt, was das angeht (hin und her fahren für den IVF Zyklus). Das ist doch ideal. 😊
    So ein Fels in der Brandung ist schon 🤩 🙌 super!


    @Me
    Habe die Punktion gut überstanden😊.
    Eine 🥚 🐔 Eizelle hat es geschafft. Ich bin froh, dass ich wenigstens eine habe. Auch wenn die Chancen natürlich sehr gering sind. Nun brauche ich gedrückte Daumen, dass sie sich gut befruchten lässt. Dann würde ich am Montage einen kleinen Zellhaufen zurückbekommen😊. Das wird jetzt aber noch eine richtige Zitterpartie. Denn normalerweise gibt es so 25-50% Schwund bis dahin (wenn man mehrere hat).
    Ansonsten habe ich keine Schmerzen und habe schon die ganze Wohnung geputzt. Gleich kochen wir noch zusammen. Unsere Gemüsekiste ist heute gekommen. Es gibt Sellerieschnitzel. 😋

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 26.11.2022 12:49
    @Vannal Elefant! 🤣 Aber bestimmt ein sehr süßer mit einem Babyfanti im Bauch! 🐘 erinnert mich an meinen Glücksbringer, den ich mir aus Sri Lanka mitgebracht habe. Einen aus Stein gehauenen oder gemeißelten ich weiß nicht genau Elefanten mit einem Baby Elefanten im Bauch 🥰
    Ja das stimmt, mein Freund hat sehr gelacht. Er meinte ich sei ja schon immer sehr vergesslich gewesen, aber sowas - da schlägt die Stilldemenz nun völlig zu 😂
    Also habt ihr schon einen Petziball? Und auch eine Trage? Oder ein Tuch? Bist du denn oder warst du denn eine Trage Mama? Mit dazugehörigem TrageBaby?
    Senkwehen können sehr unangenehm sein. Ich glaube jetzt, nach der Schwangerschaft ich hatte gar keine 🤷‍♀️
    Oh ja das Wetter macht sehr müde geht mir auch so. Alles grau....

    @Alaska danke meine Liebe! 💓
    Meine Hebamme kommt regelmäßig ja. Momentan auch schon im Abstand von drei Tagen. Ich fühle mich ziemlich sicher und wenn was sein sollte kann ich sie jederzeit anrufen.
    Ich glaube Clustern ist das noch nicht. Das stelle ich mir "noch schwieriger" bzw "mehr" vor. Aber wer weiß...
    Ja ich habe tatsächlich von einer Kollegin eine Empfehlung bekommen für einen Kindergarten. Der ist auch ganz oben auf meiner Favoritenliste, dort steht für Felina nun in der Warteliste. Mal sehen, ist ja noch Zeit. Ist schon verrückt mit dem so früh anmelden.
    Mit dem Kinderwagen sind wir tatsächlich noch gar nicht spazieren gegangen. Ich habe sie immer in der Trage. Da ist sie schön nah an mir dran und hat es schön warm. Ich glaube der Kinderwagen muss noch eine Weile warten. Aber aufs joggen gehen freue ich mich auf jeden Fall schon riesig! 🏃🏼‍♀️
    Du hast recht, es ist alles hypothetisch gesagt. Ich möchte auch nicht, dass du dir die Sachen zu sehr ausmalst, weil ich so nachfrage.
    Glückwunsch meine Liebe zur einen Eizelle! Wie toll! 😍 Meine Daumen sind weiterhin gedrückt dass du Montag deinen kleinen Zellhaufen bekommst. 🍀
    Schön, dass du keine Schmerzen hast! Euer Sellerieschnitzel hört sich sehr gut an!

    @Kindly oh okay tut mir leid, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast, hatte ich dann wohl vergessen oder überlesen..
    Schön dass dein Mann da so entspannt ist und die Fahrt zurück auf sich nimmt. Es gehören nun mal zwei zum Kinderkriegen 😉
    Nein eifersüchtig war er nicht. Er fand es sehr lustig.😅
    Das klingt ja sehr viel bei dir gerade mit deinem Abszess Punkt ich hoffe er konnte gut entfernt werden? Und gleich danach Einkaufen puh.. übernimm dich bitte nicht.
    Wie schön ein Weihnachtsbaum! 🎄 Wie schmückt ihr ihn?
    Sehr gute Idee mit dem Erinnerungsheft! Da hat man auch ein bisschen was zum Aufschreiben und zu tun. Das finde ich sehr wichtig.

    @mira ich hoffe euch geht es gut, ihr seid gut zu Hause angekommen und kuschelt euch schön ein. Ich bin auch gespannt wie dein Sohn reagiert hat und einfach wie es euch geht. Aber lass dir Zeit mit dem Bericht und generell hier im Forum. Wir denken an Dich, liebe Umarmung ❤️


    Ich werde Montag mal einen Termin zum Check meines Vitaminstatuses machen. Mal sehen, wann die freie Termine haben, bestimmt erst in zwei Monaten oder so 😅
    Meine Hebamme meinte, dass die Stillabstände Nachts zu groß wären. Felina wacht nachts zur Zeit zwei bis dreimal auf (wenn man bedenkt dass wir zwischen 9 und 11 Uhr ins Bett gehen) und will dann an die Brust. Da liegen dann ungefähr fünf Stunden dazwischen. Meine Hebamme meint ich solle sie alle drei Stunden wecken. Das möchte ich aber nicht, der Schlaf ist so wichtig. Und sie nimmt gut zu.
    Gestern Abend war etwas schwierig, Mäuschen war sehr unruhig um 1 Uhr haben wir dann geschlafen. War heute morgen das erste Mal mit ihr unsere französischen Croissants holen 🥐
    Mein Freund ist heute den halben Tag bei einem Movement Workshop, wir kommen hier aber sehr gut zurecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.11.2022 16:58
    @me
    Die Eizelle war unreif und es fand keine Befruchtung statt, da sie unbrauchbar war.😢😞😓. Der erst Versuch ist somit beendet.
    Es gibt noch einen zweiten von der Kasse. Dann ist Schluss. Ich bin ziemlich fertig.

    @Vannal
    Oh nein 😮, du musstest in der Klinikleitung blieben?! Das klingt aber nicht so gut. Wie weit bist die jetzt? In der 36.SSW? Darfst du dann überhaupt noch einmal heim? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus noch ein paar Tage im Bauch bleiben darf.
    Als ob du es geahnt hättest, zum letzten Mal schwimmen 🏊🏻‍♀️…
    Halt gut durch 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.11.2022 21:04
    @Vannal
    Vielleicht dürftest du am Montag auch noch mal heim? Aber ich kann deinen Wunsch gut verstehen, dass die Kleine bald geholt wird. Wer weiß, wie am Montag entschieden wird. Groß genug ist sie ja nun.

    @miezlia
    Wenn die Kleine nicht gelb ist und gut zunimmt. Dann wecke sie nicht. Dann sind auch fünf Stunden mal nachts ok.

    @ Mira
    Mir fehlen auch die Worte. Bin heute einfach nur ziemlich fertig und habe viel geweint. Es wirkt alles so sinnlos. Aber den zweiten Versuch werde ich noch machen.
    Danke das ist lieb😘. Ich bin auch echt froh, euch alle hier zu haben.
    Und tatsächlich haben wir schon über EZS gesprochen und können uns das beide auch vorstellen. Was mich auch gerade über Wasser 💦 halten lässt.
    Besuch so früh im Wochenbett ist sicher anstrengend. Will man eigentlich nicht, aber alle wollen ja die Kleine sehen. Dein Großer geht sonst nicht mit den Großeltern noch ne Runde mit raus auf den Spielplatz, dass ihr kurz Ruhe habt? Haben die Grosßeltern denn wenigstens etwas zu essen mitgebracht? Schone dich mal noch. Heißt nicht umsonst Wochenbett😉

    @Kindly
    Was macht dein Abszess? Heilt er?

    @me
    Ja, wurde heute angerufen vom Labor. Die Eizelle war unreif. Ab Punktion gilt es als Versuch für die Kasse. Und wenn es nicht zur Befruchtung kommt, dann ist nach zwei Versuchen Schluss.
    Ich war heute tagsüber wirklich untröstlich. Aber nun habe ich Schoko Crossies gemacht. Wir haben zu zweit gekocht, Radicchio Risotto mit Salat. Und nun kuscheln wir noch fest auf der Couch 🛋
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 28.11.2022 09:05
    @miezlia
    die Entfernung im KKH ging super schnell, musste nur etwas punktiert werden und dann hat er Arzt rum gedrückt wie sau.
    Weihnachtsbaum ist bei uns jedes Jahr gleich ... :D wir haben lichterkette und dann Rose bis Braun/Goldene Kugeln.
    Schön, dass das Stillen gut klappt und die Kleine gut zunimmt. Lass dich nicht verunsichern. Ich denke wenn die Kleine Hunger hätte würde sie sich melden, aber ich hab ja auch wirklich keine Erfahrung.

    @vannal
    ach mensch, schon wieder im KKH. Aber auch schön, dass die Ärzte sich gut kümmern und alles sehr ernst nehmen. Hoffe du fühlst dich gut aufgehoben.
    Falls sie wirklich in der 38. Woche einleiten wollen, musst du "nur noch" eine Woche warten. Das schaffst du, aber kann verstehen, dass du die Nase voll hast. Aber du musst noch ein paar Tage warten, ich habe schließlich gewettet, dass es ein Dezember Baby wird :)

    @mira
    schön, dass der Kleine seine Aufgabe als großer Bruder so gut annimmt. Das ist echt viel wert und er wird bestimmt bald lernen, dass er immer vorsichtig sein muss.
    Vergiss nicht, dass du zu Besuch auch nein sagen darfst. Es wollen ja immer gleich alle vorbei kommen aber du musst auf dich und deine Gesundheit (auch psychisch aufpassen).
    Dein Geburtsbericht hört sich echt gut an. Sehr entspannt und dieses Mal wohl wirklich stressärmer. Schön, dass du es quasi "genießen" konntest :)

    @alaska
    ich habe dir bzgl. der Eizelle schon geschrieben, ich war echt traurig für dich. Aber ich glaube ganz fest dran, dass ihr es schafft. Eventuell mit einer anderen Stimu und länger im nächsten Versuch!
    im KKH wurde der Abszess geöffnet und dann hat der Arzt sehr stark rumgedrückt. Gestern tat es wieder mehr weh, glaube ich hab da quasi einen Bluterguss weil ist auch ziemlich fest unter der Haut. Aber ich warte noch etwas ab, bevor ich eventuell nochmal zum Arzt gehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 29.11.2022 19:35
    @Vannal ich habe gerade nachgesehen, ja der Rüssel zeigt nach oben! (was hätte ich jetzt nur gemacht, wenn der Rüssel nach unten oder zur Seite gezeigt hätte! 🤷‍♀️)
    Richtig, ich höre da auf meinen Instinkt. Wahrscheinlich muss die Hebamme das auch sagen wegen rechtlichem Zeug...
    Ach je meine Liebe, ich drücke Dich. Das ist bestimmt alles sehr beunruhigend für Dich. Deine Kleine wird es aber schaffen! Sie ist doch eine Kämpferin!
    Montag Einleitung... also habt ihr jetzt noch sechs Tage vor euch. Ruh Dich aus in der Zeit, schöpfe Kraft. Wie war das bei euch mit Corona? Darf dein Mann und dein Sohn dich besuchen?

    @Alaska was?? Oh nein...! Oh man, das tut mir so leid! Das ist ja wie ein Schlag ins Gesicht... 😟 Und das die KK nur zwei Versuche zahlt... Gut, ich kenne mich da null aus... Was kostet das denn?
    Ich hoffe, du bist damit nicht alleine.
    Wie mira schon sagt, hier bist du nicht alleine! Wir sind für dich da, und fangen dich, so gut es geht, auf! Du bist nicht allein!
    Was ist denn EZS?
    Es ist vollkommen verständlich, dass es dir so geht, wie es dir nunmal geht... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Das ist so unfair, warum klappt es bei manchen Menschen auf vollkommen natürliche Weise und anderen wird es so schwer gemacht?! Haltet nur schön zusammen ihr zwei, stärkt euch gegenseitig. Es ist eine schwere Zeit für euch beide. Wie geht es deinem Mann?


    @Mira wie schön, der stolze große Bruder! Da geht einem bestimmt das Mama ❤️ auf! Aufgrund das Blutzuckerspiegels bei dir, oder bei der kleinen?
    Kann ich mir vorstellen, dass der Besuch der Schwiegereltern anstrengend war. Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen?
    Oh ja, das kenne ich. Wenn der Besuch nicht merkt dass er übertreibt. Klar, wollen sie es richtig machen und Spaß für alle bieten, aber manchmal ist es einfach zu viel.
    Schön, dass du dir für deinen Kleinen noch so die Zeit nehmen kannst. Er braucht das jetzt bestimmt noch mehr als in der Schwangerschaft.
    Danke für deinen Geburtsbericht! Das war ja viel Trubel anfangs. Aber schön, dass du schon so genau wusstest was jetzt Sache ist, durch die Schwangerschaft deines Sohnes. Und am Ende war es ja ein ganz schöner Sprint mit Blasensprung, Eröffnungsphase, Presswehen. Da wollte die Kleine wohl schnell zu dir! 🥰
    Und schön dass die Geburt insgesamt schmerzärmer war. Ist intensiv positiv oder negativ gemeint?

    @Kindly super, dass es schnell ging. Und Ärzte... ja die haben manchmal Grobmotoriker Hände. Obwohl gerade in so einem Beruf, und in so einem Bereich, sollte man feinfühlig sein. Nun ja 🙄 Uff!! Aber gleich ein Bluterguss!? Aua!
    Wie geht es dem Abszess?


    Habe den Termin für den Vitaminstatus schon nächste Woche. Hätte nie gedacht, dass das so fix geht! Was es ausmacht, wenn man sagt, man kann zu jeder Zeit 😅
    Babymiez hat gut zugenommen. Somit kam die Frage gar nicht auf, ob ich sie alle drei Stunden stille - zum Glück!
    Mein Wochenfluss fließt nicht so wie gewünscht, war jetzt die letzten zwei Tage gar nichts mehr, davor hellrot und nur einmal kurz. Hebi meinte bei Fieber, apathisch, Schmerzen sollen wir sofort in die Klinik fahren. Ich liege schon viel auf dem Bauch und lasse mir Bauchmassagen geben. Hoffentlich bringt das was!
    Gerade liege ich mit Babymiez eingekuschelt auf dem Sofa. Sie ist wieder sehr unruhig und braucht viel Nähe. Mein Freund ist zum Training gefahren. Heute waren meine Großeltern da, sie sind eine Stunde geblieben und dann wieder gefahren. War sehr angenehm, die beiden waren super süß. Mein Opa hat im Dezember noch seine Herz-OP. Er hat sich heute ganz komisch verabschiedet. So als ob wir uns nicht wiedersehen würden. Da sind mir, als sie gegangen waren die Tränen gekommen.
    Antwort
Seite 49 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste