menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.11.2022 21:40
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mira
    Ja, manchmal ist es für Besuch wirklich schwer einzuschätzen, wann dann auch mal Schluss ist, damit die Kleinen nicht völlig überdrehen. Und natürlich wollen sie nur das Beste und dann eskaliert es manchmal. Ich hoffe, dass er am nächsten Tag wieder der Alte war😊

    Vielen Dank für deinen schönen Geburtsbericht. Erst mal einen Probestart üben und dann doch einen Rückzieher machen😉. Ich weiß auch nicht. Dann kam dein Bruder noch rechtzeitig? Klingt nach einer selbstbestimmten Geburt. Schön, dass du es dieses mal intensiver wahrnehmen konntest. Du bist vermutlich auch mehr bei dir geblieben. Und mit deinem Sohn und deinem Bruder das hat gut geklappt?

    Finde ich toll, dass dein Sohn viel mit dem Papa macht, das fördert ja auch deren Beziehung. 😁Muss der Papa auch mal ran. Männer unter sich. Noch zwei mal Besuch und dann hast du es geschafft.

    Ein bisschen verdaut habe ich die Nachricht vom Samstag. Aber es bleibt ja nur noch ein Versuch😐. Und danach? Lege ich den KIWU ad acta? Oder überlege ich mir das mit der Eizellspende oder mache noch einen Versuch auf eigene Faust? Ich habe keine Ahnung 🤷🏼‍♀️. Ich lasse es auf mich zukommen. Schritt für Schritt.

    @Vannal
    Sehr schade, dass du nicht mehr heim durftest. Und bis Montag ist es ja noch lange. Aber immerhin hast du einen fixen Zeitpunkt und ab da gibt es dann auch kein zurück mehr. Schön, dass sie es mit einer Einleitung versuchen wollen und nicht nur einen Kaiserschnitt. Vielleicht klappt es auch mit einer Spontangeburt. Ich wünsche es dir 😘

    Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du emotional an der Grenze bist, getrennt von der Familie und dann auch die ständige Frage, wie geht es weiter. Aber es ist Licht am Horizont😊.Die letzten paar Tage schaffst du auch noch. Und dann darfst du dein kleines Mädchen bald in den Armen halten.

    @Miezlia
    Super, dass die kleine gut trinkt und zunimmt. Dann kann sie auch nachts in Ruhe schlafen. Gut, dass du so schnell einen Termin für den Vitaminstatus bekommen hast👍 Schon praktisch, wenn man immer Zeit hat.
    Aber dir geht es bisher gut, auch wenn der Wochenfluss so abrupt geendet ist?Vielleicht fängt es dann nach ein zwei Tagen auch wieder an. Massage kann sicher nicht schaden. Wenn deine Kleine dich braucht, dann ist doch gut, dass du voll und ganz für sie da sein kannst. Schön, dass deine Großeltern zu Besuch waren. Mh, manchmal haben Menschen ja so Vorahnungen, dass es vielleicht das letzte Treffen ist. Das weiß man nicht. Ich hoffe für dich, dass dein Opa die OP gut übersteht. Aber das ist ja eben auch kein einfacher Eingriff und dessen ist er sich auch bewusst. Ich wünsche dir sehr, dass er euch nach der OP wieder besuchen kann, hoffentlich 🍀🫶😚

    Ja, ein herber Schlag ins Gesicht. Die Chancen sind einfach maximal schlecht und ungünstig für mich. Also ich habe jetzt für diesen Versuch 2000 EUR bezahlt und die KK hat mit 50% die andere Hälfte gezahlt. Die Kasse würde auch einen dritten Versuch zahlen, wenn es beim nächsten mal zu einer Befruchtung kommt.
    Man kann sich auch überlegen, ob man eine Eizellspende macht. Das geht nur im Ausland. Eine Frau spendet für dich über eine KIWU Klinik ihre Eizelle, diese wird mit dem Samen des eigenen Mannes befruchtet und du kannst sie dir einsetzen lassen und das Kind austragen. Das Erbgut stammt dann von der Spenderin und von dem Ehemann.
    Manchmal ist das Leben nicht so fair zu einem.


    @Kindly
    Was macht dein Abszess? Ich hoffe die Rötung nimmt langsam ab, nicht dass er sich wieder neu bildet? Ah das klingt schon so schlimm mit dem rumdrücken, keim wunder, dass es rot wurde. Kann schon sein, dass sich da ein Bluterguss gebildet hat.
    Weihnachtsbaum in rosé und braun klingt schön. Und nächstes Jahr feiert ihr dann im Eigenheim und mit einem 🌈 👶🏻!

    @me
    Am Montag war ich in der KIWU. Eigentlich zur Nachbesprechung. Aber die hatten meinen Termin vergessen. Habe darauf bestanden mit einem Arzt zu sprechen und bin beim Chef gelandet. In zwei Sekunden hatte er alles überblickt. Wir haben einen Wechsel der Stimulation besprochen. Und ich kann beim nächsten mal, wenn ich nicht möchte, weil z.B. der Ultraschall nicht gut ist, auch abbrechen und dann zählt das nicht als Versuch. Ich soll aber gleich weitermachen, weil jetzt schon mal stimuliert wurde und der Eierstock hoffentlich ein bisschen auf Trab gebracht wurde.
    Mir geht es weder richtig gut noch richtig schlecht. 🙈ich fühle mich aber sehr perspektivlos momentan. Manchmal auch leer. Und ich hatte schon viel Hoffnung in die Künstliche Befruchtung gesetzt. Alles wenig einfach. 🥹
    Den zweiten Versuch machen wir auf alle Fälle und dann mal sehen.
    Und dann gibt es noch andere Dinge im Leben die dazukommen. Im Stall wurde der Reitlehrer rausgeworfen. Mein Pferd, das 24 h rundum Service hatte, musste ich nun die Tage selber machen. Der Betreiber setzt alle unter Druck. Ich musste innheralb von einer Woche einen neuen Stall suchen. Nun bin ich fündig geworden. Aber der Stall ist jetzt 1,5 h Fahrtzeit entfernt. Ich kann also nur mal am Wochenende vorbeischauen. Habe dann noch schnell einen Spediteur besorgt, der mir das Pferd transportiert. Ich hoffe, er ist dort gut untergebracht. Jeden Tag um 5 aufstehen, Pferd versorgen, danach 12 h in die Arbeit.
    Und in der Arbeit ist auch wieder sehr viel los, viele sehr kranke Kinder, um die man sich kümmern muss.
    Mein Freund hat es auf der Arbeit auch nicht einfach. Zu viele Baustellen im Moment. Und ich habe zu wenig Energie für alle gleichzeitig.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 30.11.2022 18:38
    @Alaska Schritt für Schritt klingt gut. Ganz langsam und in eurem Tempo.
    Ist ja wirklich scheiß viel Geld. Und für was dann am Ende? Wobei da sja nicht das Ende ist. Es gibt ja noch den zweit Versuch und den dritten, wenn die Befruchtung stattfindet.
    Wie stehst du denn zur Eizellspende? Hast du dir da schon Gedanken drüber gemacht?
    Oh man, den Termin vergessen?! Na toll... Gut, dass du da hartnäckig geblieben bist, hat sich ja ausgezahlt! Beim Chef zu landen ist ja auch nicht schlecht. Und die Möglichkeit abzubrechen kommt dir ja auch sehr entgegen. Hilft dir halt in der jetzigen Situation nicht weiter...
    Dass du dich leer und perspektivlos fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen. Nicht verstehen, aber nachvollziehen. Jedem würde es so gehen.
    Warum wurde denn der Reitlehrer rausgeworfen? Und er hatte sich um dein Pferd gekümmert, ja?
    Oh man.... Das klingt alles wahnsinnig chaotisch 😟 aber gut, dass du so schnell einen neuen Stall für dein Pony gefunden hast! Die Entfernung ist natürlich mau, aber aussuchen kannst du dir das ja wohl kaum... Puh, meine Liebe, pass bitte auf dich auf! Das klingt gerade alles wahnsinnig viel und als sehr schwere Last auf deine Schultern. Auch wenn dich dein Pferd vllt etwas ablenken kann von dem Kiwu Thema? Habe aber auch gelesen, dass gerade sehr viele Kinder krank und in ärztlicher Behandlung sind. Dass die Kinderstationen in Kliniken überlastet sind usw....
    Wichtig bist jetzt Du und das, was dir am Herzen liegt. Du kannst nicht für alle Energie haben. Das musst du auch nicht.

    @Vannal danke dir fürs Daumen drücken.
    Okay, das beruhigt mich etwas. Meine Hebi hatte mir da schon etwas Angst gemacht...
    Herrje.... Eine Stunde ist ja nicht gerade viel.. Vor allem brauchst du jetzt doch gerade Unterstützung. Ich hoffe die Hebis dort sind weiterhin alle Goldstücke und lieb zu dir?!
    Also hast du deine Adventskalender alle mit eingepackt? Super!
    Nur noch ein bisschen warten... Nein, nicht warten. Freuen! Das hätte ich wohl auch so gemacht, lieber auf Nummer sicher gehen. 5 Tage noch, dann hast du dein kleines Mädchen, dein Wunder, deine Kämpferin im Arm! ❤️


    Mir geht es gut soweit, wenn ich nicht wüsste, dass der Wochenfluss raus muss Würde ich ja sagen, es kann gern so bleiben, wie es ist. Ich habe jetzt schon diese Binden satt, ich finde die riechen sehr unangenehm, selbst wenn sie frisch sind. Und wenn man dann doch mal irgend eine Art von Ausfluss hat noch übler... Würde viel lieber auf Slipeinlagen umsteigen, aber wenn es dann doch losgeht... Naja Jammern auf hohem Niveau 😂
    Danke für eure lieben Worte! ❤️
    Heute morgen war etwas hektisch, musste nach einer stressigen Still-Situation mal für mich allein sein und bin eine runde Spazieren gegangen. Freue mich so, wenn ich wieder laufen darf! Aber das tat gut mal allein durchzuatmen.
    Mein Freund hat gefragt, ob er heute wieder zum Training gehen darf. Klar darf er, ich kann es ihm ja schlecht verbieten. Er soll ja auch seinen Freiraum haben... Und es tut ihm ja auch gut. Mal sehen wie der heutige Abend wird. Gestern war etwas schwierig.

    Morgen 1. Türchen öffnen! 🥰🫖
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 01.12.2022 10:23
    @vannal
    ich kann dich sehr gut verstehen, aber es ist wirklich super, dass du nun weißt, wie lang es noch dauert und dass ein Ende in Sicht ist.
    Ich verstehe diese Regeln im KKh zur Zeit echt gar nicht. Also wenn er Corona hat, kann er dich innerhalb 1h Stunde am Tag genauso anstecken, wie innerhalb 3h.

    @miezlia
    gibt es einen Grund warum es nicht wirklich fließt? Also kann man da was vermuten?
    Ich drücke deinem Opa ganz fest die Daumen, das schafft er gant bestimmt.
    Ich finde es gut, dass du und dein Freund euch gegenseitig Freiraum gebt und jeder auch mal nach Sich shcauen kann. Das ist echt wichtig um Kraft zu tanken. Man kann dem Baby nur so viel geben, wie man hat.

    @alaska
    oh man, ich kann dich echt gut verstehen. Ich hoffe durch den Stimu Zyklus jetzt sind deine Eierstöcke aufgewacht und fangen jetzt ordentlich mit der Produktion an. Ich würde an deiner Stelle auch den zweiten Versuch machen und dann weitersehen. Schritt für Schritt. Aber ich glaube hier im Forum und auch bei Insta sind einige für die Spende nach Prag in eine Klinik.
    Das mit dem Stall ist auch mega scheisse. Pferde sind echt so aufwändig und ich finde es echt schade, wenn man als Besitzer, dann nur am Wochenende dazu kommt. Also nicht als Anklage an dich sondern weil man als Besitzer das Pferd ja auch liebt und man Zeit damit verbringen möchte. Und du hast dazu ja noch einen sehr Zeitaufwändigen und anstrengenden Job. Da kann ich verstehen, dass du grad echt überfordert bist.

    @mira
    das hört sich nach einem sehr schönen Tag an. Es war bestimmt anstregend mit beiden Kleinen allein daheim aber auch schön, dass es funktioniert. Hat der Kleine was Schlimmes oder nur Erkältet?

    @me
    mir gehts eigentlich gut, nur viel los.
    Gestern war mein Ovu positiv, heute in der Klinik sah alles super aus. Ärztin ist total zufrieden und ich kann im Januar starten. Wir haben direkt einen Termin für das Intralipid kurz vor Weihnachten ausgemacht. Und jeztt gehe ich dann gleich weiter zum Hausarzt nochmal den Abszess kontrollieren lassen. Es tut nicht mehr weh, aber ist unter der Haut noch dick, hat sich bestimmt abgekapselt :(
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.12.2022 14:19
    Hallo ihr Lieben, Babymiez schläft, das nutze ich! 🥰

    @mira aha, interessant, das wusste ich nicht mit dem Blutzuckerspiegel. Wieder was gelernt. Wenn deine Kleine so oft an der Brust ist, hast du Schmerzen vom Stillen?
    Ah super, dass es wieder fließt bei dir! Was ist das denn für eine Beckenkipp-übung, die du im Krankenhaus gezeigt bekommen hast? Vielleicht magst du sie mir kurz beschreiben, das wäre lieb :)
    Okay, ich wusste jetzt nicht ob intensiv positiv gemeint war, im Sinne von du hast dich oder euch mehr gefühlt... Schön, dass sie schmerzärmer war und du dich besser drauf einlassen konntest. Ich glaube das ist ganz wichtig.
    Es wird sicher herausfordernder, wenn Du mit beiden Kindern alleine bist. Geht dein Mann bald wieder arbeiten? Wie lange nimmst du Elternzeit? Aber ich denke man muss sich erstmal einschwingen, klar ist es dann aufregend und vielleicht auch schwierig das erste Mal alleine. Aber das gehört dazu. Und das erste Mal hast du ja schon gemeistert! Super! 🤗 Und zwei Minuten zum Spielplatz, das ist ja perfekt. Geht dein Sohn gerne auf den Spielplatz? Hat er da auch schon Freunde?
    Dass du dir die exklusiv Zeit für deinen Sohn abends nimmst, ist sehr schön. Schläft dann die Kleine dann oder kümmert sich der Papa um sie?
    Wie handhabt ihr das mit dem Saugbedürfnis? Geb dir der Kleinen schon einen Schnuller? Mein Freund möchte gerne, hat auch schon einen gekauft. Nur ich wehre mich da vehement noch dagegen. Weil ich Bedenken habe, dass wir dann den Schnuller nicht mehr los bekommen.

    @Kindly, danke dir fürs Daumen drücken! Und das hast du sehr schön gesagt, man kann dem Baby nur so viel geben, wie man selber hat. Das ist wahr und Freiräume sind gerade auch in der ersten Zeit sehr wichtig finde ich.
    Viel los auf Arbeit? Oder eher privat?
    Was ist denn ein intralipid? Und super, dass das dieses Jahr noch klappt, was immer das auch ist, scheint ja positiv zu 😂
    Was kam bei der Untersuchung des Abszesses raus?

    @Vannal na wenigstens raus spazieren! Sonst wird man ja total balla balla und Serien gucken lenkt dich bestimmt gut ab. Was schaust du gerade?
    Klar, für Kinder ist es ja auch was magisches den Kalender öffnen zu dürfen!
    Die letzten Tage waren eigentlich sehr entspannt. Die stressigen Zeiten sind eher abends und nachts. Aber was heißt stressig, die Maus ist dann einfach etwas durch den Wind, und braucht viel Nähe und etwas zum saugen.
    An Perioden Wäsche habe ich noch gar nicht gedacht! Ich weiß aber nicht ob das was für mich ist 😅
    Jetzt ist es ja nicht mehr lange! Noch heute, morgen, und übermorgen, dann ist es geschafft! Hast du schon eine Uhrzeit, wann es losgeht?

    @Alaska wie geht es dir? Ich hoffe du musst heute nicht so lange arbeiten, so kurz vor dem Wochenende und dann kannst Du hoffentlich auch mal die Füße hochlegen und dich erholen.
    Habt ihr eigentlich feste Arbeitszeiten? Oder ist es eher so, dass du öfter mal länger bleiben musst oder das quasi schon erwartet wird? Wie sieht dein Dienstplan aus?


    Ich habe heute morgen beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu machen wegen des Wochenflusses. Ich durfte gleich vorbeikommen. Sie meinte beim Ultraschall sieht man wenig Flüssigkeit. Ist alles im Normalbereich. Ich solle mich gedulden. Und mir geht es ja auch gut deswegen mache ich mir da auch keine Gedanken. Als ich los bin hat die Kleine noch geschlafen, mein Freund und sie haben die Zeit ohne mich gut gemeistert 🤗 Jetzt ist er joggen.
    In meinem Adventskalender war gestern ein weiße Tee, der "Feel New" heißt, heute ein Tee der "Revitalize" heißt. Kräutermischung 🍵
    Die Nacht war etwas unruhig, als mein Freund um eins ins Bett gekommen ist, habe ich kurz darauf die Maus noch mal gestillt, danach war sie nur schwer wieder zur Ruhe wird zu bekommen. Aber hat irgendwann geklappt.
    Heute kommt mein Papa zu Besuch und bringt uns Stollen mit 🥰

    Einen guten Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.12.2022 11:52
    @vannal
    Ursprünglich hat sich der Abszess gebildet weil ich wohl ein eingewachsenes Haar hatte an dem dann meine Jeans gerieben hat. Die haben dann im kkh das geöffnet kleiner Schnitt. Aber wohl ging nicht alles raus und das hat sich jetzt verkapselt.
    Ich versuche es jetzt wieder mit zugsalbe und einfach abwarten. Ist nicht mehr entzündet und könnte somit einfach vom Körper abgebaut werden.
    Ich bin bisher ganz entspannt. Genieße jetzt Weihnachten und Silvester nochmal. Hab eher Respekt und Angst vor den spritzen und den ganzen Terminen im Januar. Hab schiss, dass das den Kollegen auffällt und so.

    Jetzt ist es bis Montag ja echt nicht mehr lang aber kann verstehen, dass du genug hast. Darf dein Mann sich denn draußen dann länger mit dir treffen? Ist auch schön, dass du spazieren gehen kannst.


    @miezlia
    Bzgl Abszess steht oben schon alles. Intralipid ist eine Soja fettlösung, die man als Infusion bekommt. Die brauche ich weil meine killerzellen in der Gebärmutter erhöht sind. Und die killerzellen sind für eine höhere immunabwehr zb bei Krebs verantwortlich aber sorgen halt auch dafür, dass der Embryo abgestoßen wird.
    Privat ist viel los. Aber hoffe vor Weihnachten wird es dann besser.
    Gut dass der US gut aussieht und deine Fa da nicht so das Problem sieht, dann schreint ja alles in Ordnung zu sein. Einfach abwarten, vielleicht kommt der Wochenfluss ja wieder zurück. Der Tee Kalender hört sich sehr gut an. Wir haben von meiner Tante den just spices Kalender bekommen, der ist auch echt schön.
    Hmmm lecker Stollen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.12.2022 16:46
    @Kindly
    Ach, das ist ja richtig doof, dass das Ganze nun auch abgekapselt ist. 🙈 Hätte ja auch mal einfach sein können und abheilen ohne Probleme. Weihnachten und Silvester genießen, das klingt gut. Eine kleine Auszeit von allem. Vor den Spritzen brauchst du keine Angst zu haben. Du hast schon so viel mitgemacht bisher. Glaube mir, wenn man sich einmal überwunden hat (hast du eine Spritzen Angst), dann geht das schon. Und weil du ja ganz genau weißt, wofür du das machst, wird es auch gehen. 👍 So viele Termine sind das gar nicht. Bei mir wären es fünf Termine gewesen. Du kannst ja sagen, dass du Arzttermine hast und gut ist.
    Du bist im Heizungsvertrieb, wenn ich mich recht erinnere. Da ist jetzt natürlich Hochbetrieb und viel Arbeit.
    Ja, ich hoffe, die Eierstöcke haben noch etwas Reserve um Gas zu geben🙈. Ich bin nur wenig optimistisch für den zweiten Versuch, das muss ich schons sagen. Ja, hier sind einige, die für eine Eizellspende ins Ausland sind. Ist halt noch mal ein anderer Schritt, weil das Kind ja genetisch nicht das eigene ist (vom Mann schon, von der Frau nicht).
    Dass das Pony jezt so weit wegsteht ist echt so schade😔. Das war schon immer me time, nach er Arbeit wenigstend zum Nase streicheln kurz in den Stall. Und wofür hat man ein Pferd, wenn man es nur selten sieht. 🙈

    @Mira
    Die Zeit vergeht so schnell mit den Kleinen: Schwupps ist die Maus schon eine Woche älter☺️ Wenn du mit den Kindern alleine bist, muss sich eben auch erst eine Routine finden, das wird aber dann schon werden. 👍Dann war ja gestern Generalprobe🙈 mit den beiden alleine daheim. Ging bestimmt aber auch. Geht es ihm heute besser?
    Vielleicht hat es bei dir bei der Geburt so einen Zeitraum gegeben, an dem sich nicht viel getan hat, weil dein Sohn noch Recht früh gekommen ist? Der Körper wollte dann eben noch mal ein erstes mal? Hauptsache die Geburt war insgesamt eine runde Sache.
    Dann hat dein Bruder das gut hinbekommen mit deinem Sohn🥳, auch wenn es anstrengend ist😉, das kann man sich so manchmal ja gar nicht vorstellen. Bis man selber damit konfrontiert wird 😁

    @Miezlia
    Also wie es scheint, hast du wohl auch nicht mehr so viel Wochenfluss, wenn man im Ultraschall nicht viel Flüssigkeit sieht. Manchmal kommt es ja so schubweise. Dann ist mal wieder Ruhe. Aber ich würde es daheim vielleicht auch mal mit Slipeinlagen versuchen. Periodenunterwäsche ist auch nicht für jede etwas. Mag ich auch nicht. Habe es versucht, ist nicht meins. Schön, dass du deine Kleine auch alleine mit deinem Freund lassen kannst. 👍😊 Das ist auch wichtig, dass Papa und Kind zusammen allein klar kommen, wenn auch noch nicht für lange, aber das ist doch prima.
    Deine Tees im Adventskalender klingen auch sehr lecker. Bei mir war am 01.12. wild Berry drin. Die anderen muss ich dann mal am Dienstag schauen, der Kalender steht auf der Arbeit.
    Wie war der Besuch von deinem Papa? Oh Stollen 🫶, super lecker😋.
    Ich hatte gestern zum Glück frei 😁 und kurz Zeit zum Durchatmen. Ich arbeite offiziell von 08:00-18:30 Uhr jeden Tag fix. Allerdings komme ich meist so gegen 7 Uhr und gehe Open end. 1 Tag in der Woche habe ich frei entweder Montags oder Freitags, das teile ich mir mit meiner Chefin zusammen frei ein. Ich bleibe solange, bis ich die wichtigen Dinge erledigt habe, was oft heißt, dass ich bis 20 Uhr da bin. Niemand zwingt mich dazu, naja, eigentlich doch, die Unmengen an Arbeit. Zusätzlich habe ich immer eine Woche Dienst, das heißt in der Woche habe ich keinen freien Tag. Trage mein Diensthandy bei mir, muss immer erreichbar sein und innerhalb von 15 Minuten in der Klinik sein nach der Dienstzeit und das gesamte Wochenende. Und am Wochenende muss ich auch in der Klinik arbeiten jeweils 4 Stunden und nach Bedarf länger.
    Und ja, es ist wirklich viel Geld, was durch künstliche Befruchtung draufgeht. Und genau das ist die Frage, für was. Manche geben da bis zu 75.000 tausend Euro drauf. Klar kann man sagen, wenn man sich etwas sehr wünscht… aber es gibt ja für jeden eine eigene Grenze. Und es ist dann auch trotzdem nicht gesagt, dass es dann auch klappt.
    Prinzipiell können mein Mann und ich uns eine Eizellspende vorstellen. Das ist aber auch noch mal ein ganz großer weiterer Schritt, finanziell und eben auch weil es bedeutet, dass es dann nicht nur das eigene Kind sein wird.
    Dass ich bei meinem Termin vergessen wurde, ist zwar nicht so schön, kann aber mal passieren. Hat ja dann noch alles geklappt.
    Warum der Reitlehrer rausgeworfen wurde, keine Ahnung. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er hat sich super um alle Belange rund um das Pony gekümmert. Und er hat mir auch mit dem neuen Stall sehr geholfen. Der ist jetzt nur so sehr weit weg, zwei Stunden Fahrt.

    @Vannal
    Bald hast du es geschafft und es darf losgehen. Ich denke, das war jetzt mental eine sehr anstrengende Woche für dich. Wie geht es denn dem Papa und der kleinen Maus dahein? Schaffen die das gut zu zweit?Macht vielleicht schon mehr Sinn am Montag in der Regelarbeitszeit zu starten. Wobei, wenn sie einleiten, kann das auch ein wenig gehen. Finde ich aber gut, dass versucht wird die Geburt in Gang zu bringen und nicht gleich ein Kaiserschnitt gemacht wird. Oder, so habe ich das doch richtig verstanden?
    Ein Nikolausbaby wäre auch schön 😊. Das mit den Besuchszeiten ist wirklich unmöglich und unangemessen. So schade und auch noch mit einem Einzelzimmer. Was soll denn da passieren? ich hoffe, du bringst die restliche Zeit noch gut herum mit Serienschauen und spazieren gehen. Versuche nicht dir nicht zu viel Sorgen vo dem Beginn zu machen. Lass dich darauf ein, so gut es geht. Meistens kommt es eh anders als geplant. 😚 Und dann darfst du ganz ganz bald deine Kleine in die Arme schließen. Sie ist ja noch sehr zart, sie wird vermutlich noch ein bisschen mit dir im KH bleiben, bis Alles klappt. Aber die Kleinen zarten sind meist die ganz dickköpfigen und sehr hart im Nehmen, weil sie im Bauch schon keine ganz leichte Zeit hatten. Die wissen wie sie sich durchboxen.
    Dieses Wochenende kann ich tatsächlich ausruhen und genießen. 😁
    Der Betreiber will alle loswerden, so schnell wie möglich, ohne Rücksicht. Das ist gar nicht einfach einen neuen Stall zu finden. Ist wie eine Wohnungssuche in der Großstadt🙈
    Jetzt schaue ich mal was der 2. Versuch bringt. Schritt für Schritt. Aber gefühlt hört das Gefühlschaos nicht mehr auf und kommt kaum zur Ruhe. Aber dir geht es da wohl auch ähnlich. Das kann man glaube ich gut nachvollziehen.
    👌Nun gibt es wenigestens jeden Tag Tee und Schokolade 🍫🫶😊

    @Me
    So wie Miezlia schon schreibt, die Kinderkliniken und Praxen sind wegen dem RS Virus völlig überlastet. Meinen Bereich betrifft es nicht direkt, weil wir kaum RS bei uns haben. Aber dafür bekommen wir alle möglichen Kinder herverlegt, wegen anderen Dingen, die woanders nicht gemacht werden können🙈. Es ist momentan sehr anstrengend auf der Arbeit. Ich schaffe es auch nur sporadisch hier reinzuschauen. Die Kliniken sind absolut am Limit. Und wir haben kein gutes Sprachrohr. Es ist so schlimm wie in den schlimmsten Zeiten von Corona, aber es wird leider schon sehr verkannt 😔. Ist aber ein langjähriges Problem und ein dauerhaftes, kommt alle 2-2 Jahre wieder.
    Aber zumindest gestern hatte ich frei und das Wochenende. War mein Pony besuchen, es geht ihm da gut, ich bin nun beruhigt. Habe auch noch eine Pferdefreundin besucht, die dort in der Nähe (eine Stunde entfernt) wohnt. Wir hatten einen sehr netten Abend bei ihr im Stall und waren danach noch essen. Es wurde recht spät gestern abend bis ich daheim war, war aber ein schöner Ponymädchen Tag ♥️😁.
    Ich warte noch auf die Bewilligung für die Landesförderung für den nächsten Versuch. Rein theoretisch sollte sie bis Freitag nächste Woche da sein🙈. Da sollte meine Mens einsetzen, insofern es kein Chaos durch die Stimulation in dem Zyklus gab. Ich habe so schlimme Brustschmerzen wie noch nie😐 (nicht mal in meinen Schwangerschaften) und jetzt schon so übel PMS. Im Zweifel würde ich wohl aber auf die Landesförderung auch verzichten. Schön, wäre es finanziell aber schon, wenn es klappt.
    Ich war gestern und heute endlich mal wieder laufen. 😅 Das tat sehr gut, habe ich in letzter Zeit auch sehr vernachässigt. Dabei gibt mir das auch unheimlich viel.
    EIn bisschen Zeit zum Durchschnaufen am Wochenende 😊 für mich. Das Pony ist gut untergebracht und dann schaue ich mal, ob ich nächste Woche mit dem nächsten Zyklus einen neuen Versuch starten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.12.2022 13:34
    @Kindly ach krass, das ist alles nur durch ein eingewachsenes Haar und eine reibende Jeans gekommen? Übel! ☹️
    Entspannt Silvester und Weihnachten genießen klingt nach einer sehr guten Idee. Es bringt ja auch nichts ich im Vorfeld verrückt zu machen und der Januar wird ja genug stressig für dich. Kann sehr gut verstehen, dass du Angst , oder Respekt vor dem Kommenden hast.
    Ich wünsche dir auch, dass es vor Weihnachten etwas ruhiger wird bei dir und du die Vorweihnachtszeit genießen kannst! 🎅
    Tatsächlich kam gestern nach Spaziergang und einigen Lunges (schreibt man die so? 😅) ein bisschen Wochenfluss. Rötlich beim Abwischen. Aber bin da jetzt auch relativ entspannt nach der Entwarnung meiner FÄ.
    Von dem Just Spices Kalender hab ich schon so viele gute Erfahrungen gehört!

    @Alaska nach so einem Rückschlag hat man oft einfach nicht mehr den Optimismus... Ich will dir auch nicht sagen "bleib positiv" weil das ganze so schön sicherlich alle Kräfte zerrt...
    Und ja, es ist schon was anderes Kind von Vater aber genetisch nicht von dir... Ist halt dann so der letzte Rettungsanker, oder? Wird es jetzt erst mal so bleiben, dass dein Pony so weit weg ist? Wahrscheinlich ja. Wie heißt es denn eig?
    Ich habe jetzt auch nur noch Slipeinlagen drin. Die großen nerven mich 😅
    Ja, da bin ich auch echt froh, dass die Kleine bei ihm bleibt, auch wenn sie unruhig ist. Muss auch ja auch an die Situation gewöhnen, war ja jetzt erst 2x allein für nie länger als eine Stunde mit ihm.
    Der Papa Besuch war sehr schön. Er war ganz begeistert von der kleinen Maus 🥰
    Uff! 😳 Das sind ja 10Std! Heftig! Also 12, mindestens, jeden Tag mit Vorbereitung und so... Krass! Aber das ist so in dem Job, oder? Puh... Also immer auf Abruf, nie wirklich mal komplett frei und entlastet? Schon heftig. Da hat dein Körper ganz schön was zu tun... Hast du schon mal gedacht, dass es vllt deswegen nicht klappen könnte mit dem Kiwu, da dein Körper sagt "wie soll ich denn jetzt noch ein Kind bekommen, wo ich so schön am struggeln bin?" (Kam mir als Gedanke, bitte nicht böse auffassen)
    Für manche ist dann der Kiwu bestimmt alles was noch zählt im Leben.
    Ihr seid wieso beide einer EZS gegenüber offen. Heißt ja nicht, dass das Jetzt sofort passieren muss. Aber ich denke es tut gut, zu wissen, der Partner steht hinter einem.
    Dein Ponymädchentag klingt sehr gut. Ich glaube solche Momente musst du dir einfach frei halten, bzw herausnehmen. Genauso mit dem Laufen.
    Hoffentlich kommt die Bewilligung schnell, dass ihr endlich anfangen könnt und es in deinen nächsten Zyklus fällt.

    @Vannal oh mein Gott, MORGEN IST ES SOWEIT! 😍 Es geht los! Ich schicke dir viel Kraft, Zuversicht und Willen! Fühl dich ganz sehr gedrückt, ich glaube, ich kann sagen, von uns allen hier! ❤️
    Einen Rückbildungskurs hab ich, ja. Macht meine Hebi, beginnt im Januar.

    Babymiez hat mir Blähungen und dem Bauch zu kämpfen. Die Vitamin D Tabletten, die wir von KH bekommen haben, tragen wohl dazu bei laut meiner Hebi. Hole am Montag Tropfen, die sollen wohl besser verträglich sein. Gestern abend sehr viel geweint, auch teilweise geschrien, die arme Maus. Bis ich mich mit ihr dann ins Bett gekuschelt und Schlaflieder gesungen habe. Dann ist sie schnell eingeschlafen.
    Ich hab seit gestern starke Halsschmerzen, wahrscheinlich wegen der Jacke, da geht der Reißverschluss nicht mehr bis zum Hals zu wenn ich die kleine vorne drin hab, logisch. Hab schon den Brustraum mit Tüchern verdeckt, aber war wohl nicht genug. Dazukommt, dass ich an beiden Händen eine Nagelbett Entzündung habe... Hab wohl rumgerissen an der Nagelhaut. Mach das leider, ohne dass ich es mitbekomme... Hat sich
    schon wesentlich gebessert, blutet nicht mehr. Aber ist ja trotzdem Mist...
    Aber sonst geht's uns gut 😌

    Schönen 🕯️🕯️. Advent!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.12.2022 21:36
    Guten Abend ihr Lieben 🥰

    @Vannal
    Ich hoffe du kannst heute Nacht ein bisschen schlafen 😴 🛏. Ich denke morgen ganz fest an dich👍. Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir alles Gute für die Geburt 🧚‍♀️. Dass du dein kleines Wunder, bald munter in den Armen halten darfst 😚. Morgen dann mit voller Mannstärke in der Kinderklinik 💪. Hoffentlich macht sich die Kleine dann auf den Weg mit ein wenig Unterstützung. ☺️
    Die Kinderkliniken stehen kurz vor dem Kollaps. Aber es ist ein chronisches Problem-Personalknappheit, keine Gelder, mangelnde Ausbildung, hoher Zeitdruck. Ich hoffe, dass durch die Abschaffung der DRG für die Kinderheilkunde eine Besserung in Sicht ist. Es geht seit Jahren bergab. Das ist nichts Neues. Was mich so erschreckt, in Zeiten von Corona wurde alles getan um die Intensivstationen zu unterstützen und nun, wo es um die Kinder geht. Da kommt so gefühlt nichts. Das ist echt traurig. Als ob Kinder nicht gleich viel Wert sind, als Erwachsene.
    Aber sei gewiss, auch wenn das Personal knapp ist. Für dich und deine kleine Prinzessin wird gesorgt werden. ☺️

    Ja, ich achte schon auf mich und weiß auch, dass ich psychologische Betreuung in Anspruch nehmen kann. Momentan komme ich aber ganz gut zurecht. So gut man das in diesen Zeiten eben kann.
    Jetzt mache ich diesen Versuch und dann sehen wir weiter.

    @Mira
    Eine dicke Erkältung🙈, na prima. Ich hoffe, heute geht es schon besser? Vielleicht kann er dann doch schon morgen in den KIGA? Ja, die kleineren Geschwister sind dann doch auch mal schneller krank, wenn die Großen alles heimbringen. 🙈 ich hoffe, du und die Kleine werden verschont.
    Solange die Brust da ist, braucht deine Kleine vermutlich auch keinen Schnuller. Das ist schon praktisch, wenn man den später nicht abgewöhnen muss. Dafür muss eben die Mama viel ran. 😊 Es freut mich, dass du nun viel entspannter bist, als bei deinem Sohn. Erfahrung ist schon Gold wert. 😀 Man muss auch mal fünf gerade sein lassen. Habt ihr dann schon einen KITA Platz? Die 14 Monate gehen bestimmt schnell herum, auch wenn es jetzt noch weit weg erscheint. 😅
    Dann kommt so etwas wie Routine rein, ab morgen. Aber schön, wenn dein Freund sich morgens um deinen Sohn kümmert. Denke das ist schon eine gute Entlastung. Ist er so fit, dass er morgen in die KITA gehen kann?
    Siehst du es gab doch einen Grund,warum die Geburt so langsam in Gang kam.😉
    Richtig, andere Kinderkliniken schicken uns Patienten, die wir sonst eher nicht betreuen zur Entlastung, damit sie die Kinder mit RSV versorgen können. Bei uns finden viele Operationen statt, eben jetzt auch noch mehr. Eine gute Seele 🥰, ja man muss schon viel Herzblut haben für diese Arbeit. Aber sie gibt einem ja auch etwas. Bin froh, dass das Pony dort gut untergebracht hat und er soll da mindestens mal drei Monate bleiben. Und dann überlege ich mir, wie es weitergeht. Er kann da noch viel lernen.
    So schön, dass bei euch viel Schnee lag ❄️, sogar Schlitten fahren. 🥰 Hier ist kein Schnee in Sicht 😆. Hat es deinem Sohn gefallen?

    @miezlia
    Wie war es mit deinem Vater? Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wart ihr auch etwas draußen mit der Trage und eurer Kleinen?

    @Kindly
    Was macht der Abszess? Besser oder gleich? Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen über das Wochenende und kannst gestärkt in die nächste Woche gehen?mit eurem Haus läuft es hoffentlich?

    Die Eizellspende ist noch einmal eine andere Liga und ein größerer Schritt. Ich habe jetzt sehr viel darüber gelesen. Da setzt man sich auch gleichzeitig damit auseinander. Und ja ich wünschte auch, dass es nicht darauf hinausläuft. Aber ich finde diesen Plan B trotzallem sehr gut. Das gibt mir auch Kraft, weiter zu machen.
    Meine Mens ist heute überraschend gekommen. Damit hatte ich nicht gerechnet, nur 9 Tage nach der Punktion. Aber die Hormone sind nun aus dem Blut und dann kommt sie. Ich warte noch auf die Bewilligung des Landes. Habe sie ja am Donnerstag online beantragt. Ich hoffe sehr, dass sie bis Dienstag da ist 🙈. Rufe morgen in der KIWU an und darf dann denke ich am Dienstag zum Ultraschall kommen. Und dann muss auch die Bewilligung da sein. Sonst starte ich ohne und muss auf das Geld verzichten. Also nutzen wir noch die Zeit vor Weihnachten. Falls es wieder keinen Transfer gibt, so hoffe ich, dass ich dann so gut damit klar komme mental, damit ich Weihnachten trotzdem genießen kann. Ich kann das aber leider gar nicht abschätzen, wie meine Verfassung dann ist. 🙈 🥹 Ich weiß, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, aber ich mache es doch.
    Ansonsten hatte ich ein sehr erholsames Wochenende. Mein Mann ist bei seinen Eltern. Ich war super fleißig laufen 🏃‍♀️. Jeden Tag. Das tat sehr gut. Ich habe es wirklich sehr vernachässigt, weil gefühlt immer etwas war. Aber nun will ich wieder versuchen regelmäßiger zu laufen.
    Und gestern war ich mit meiner Chefin essen. Wir hatten ein leckeres Viergangmenü♥️😊 und einen so netten Abend, haben so viel geredet über Alles mögliche. Das war wirklich schön.
    Ich nehme jetzt einfach diese positive Energie mit in die neue Woche 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.12.2022 21:41
    P.s. Ich habe mal auf meiner Pinnwand Fotos von unserer Hochzeit hochgeladen. Ihr erinnert euch daran, dass wir mit dem Rad zum Standesamt gefahren sind? Ihr könnt ja mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.12.2022 22:33
    @Miezlia
    Ich wünsche dir auch einen schönen 2.Advent 🕯️ 🕯️ 😊.
    Irgendwie ist dein letzter Post bei mir untergegangen.
    Das freut mich sehr, dass der Opa so begeistert ist von eurer Kleinen🥰. Aber wessen Herz schmilzt da nicht dahin?😉
    Und Papa und Tochter werden das Stück für Stück dann auch zusammen meistern, wenn du mal weg bist.👍
    Ich hoffe, du hast dich nicht erkältet? Hast du vielleicht so ein Beani Tuch, dass du um den Hals haben kannst, damit es da nicht so kalt ist?
    Prima, dass du mit den Slipeinlagen gut zurecht kommst. Dann war es den Versuch doch wert. Und der Wochenfluss scheint nur noch zu tröpfeln.
    Manche Babies vertragen die Zusatzstoffe der Vigantolette nicht. Versuche es mal mit dem Vigantolöl. Geht vielleicht besser. Manchmal ist es aber auch einfach nur die Darmreifung. Das macht auch gerne Bauchweh. Da hilft der Fliegerhriff oder auf dem Petziball Schaukeln. mit dem Nagelbett, das kann auch die Hormonumstellung sein. Viel trinken und Hände eincremen.

    Die Arbeitstage sind lang. Das stimmt. Ist sicher nicht überall der Fall, aber doch häufig.
    Nein, ich glaube nicht, dass die viele Arbeit dazu beiträgt, dass es mit dem schwanger werden nicht klappt. Mein Problem ist ja das schwanger bleiben. Gut mittlerweile auch das werden. Aber das liegt definitiv an meiner Eizellqualität.
    Das kann sicherlich auch eine Komponente sein. Aber ich denke nicht, dass das bei mir der Fall ist. Es ist immer noch sehr oft Eustress. Du kannst da ruhig fragen, keine Angst.
    Ja, das mit der Eizellspende muss ja nicht sofort sein. Wobei, bis das in den Gang kommt. Das geht nicht von heute auf morgen. Von daher kann man sich schon Gedanken machen. Zumal wir beide offen dafür sind.
    Ich denke, mein Pony bleibt jetzt mal drei Monate dort und dann sehen wir weiter.
    Er heißt O La La😊, der Name ist Programm. Ich nenne ihn aber Olli.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.12.2022 08:40
    @alaska
    ja ich kann mir vorstellen, dass das nochmal eine Überwindung ist eine Eizellspende anzunehmen. Für mich ist klar, ich würde auch ein nicht eigenes Kind groß ziehen, denn ich will einfach nur Mutter sein. Aber ich glaube so ein Schritt erfordert sehr viele Gespräche mit dem Partner und auch nochmal eine ganz andere Kraft.
    Ich habe keine Angst vor dem Spritzen an sich, sondern, dass ich was falsch mache :D Also die Falsche Menge oder die falsche Spritze zur falschen Uhrzeit oder irgendeine Spritze vergesse :D
    Ach ich dachte man holt die Förderung direkt für die 3 gesicherten Versuche im Jahr und muss nicht jedes mal einen neuen Antrag stellen. Wie blöd. Dein Wochenede hört sich sehr schön an. Wenigstens etwas Erholung vom stressigen Klinik Alltag. Kann mir nur gering vorstellen, wie anstregend das ist.
    Schön, dass die Mens schon kam. Und hast du direkt mit den Spritzen angefangen? Dieses mal dann ein anderes Medi, richtig?
    Dienstag wäre dann Zystenauschluss?
    Wie schön sind denn bitte die Bilder... tolles Kleid, tolles Fahrrad, toller Mann. Alles richtig gemacht !! :)

    @vannal
    Als der Schnitt offen war, hab ich auch Betaisodonna genommen. Jetzt versuche ich es nochmal mit Zugsalbe und das scheint schon Wirkung zu zeigen. Aber wenn es bis Donnerstag nicht richtig besser ist, gehe ich wieder zum Arzt.
    SO wie ich es verstanden habe, ist der US immer morgens zwischen 6:45uhr und 8:30 uhr und man kommt einfach wann es passt. Ich werde dann einfach so früh wie möglich dort sein und dann von dort ins Büro oder ins Homeoffice. Da ich 2 Tage Homeoffice hab, kann ich das nutzen oder eben Gleitzeit wenn ich ins Büro muss. Aber es wird auf jeden Fall auffallen, da ich sonst immer um kurz nach 7 im Büro bin und das wird zeitlich mit dem US ncihts.
    Wie läuft die Einleitung? Hast du schon starke Wehen?
    schade dass dein Mann ausgrechnet jetzt krank ist, aber so lang du dich gut betreut fühlst, ist das ja auch ok und er kann schließlich nichts dafür. Ich hoffe die Geburt läuft ohne größere Zwischenfälle ab!

    @mira
    Der ES war einiges später als sonst, aber gleich schmerzhaft. Hausarzt meinte abwarten und mal Zugsalbe versuchen.
    Genieß die Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei!

    @miezlia
    Es gibt auch so Bewegungen die du mit der Kleinen machen kannst, damit die Verdauung besser funtkioniert und die Blähungen raus kommen.
    Das mit den Nägeln kenne ich, mache ich dauernd. Durch die kalte Luft ist es grad wieder besonders schlimm, da findet man immer was zum Zupfen.

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.12.2022 11:52
    @mira meine liebe, deinen Post habe ich irgendwie überlesen, tut mir leid war nicht absichtlich!
    Ich wünsche dir auch, dass ihr beide verschont bleibt. Und einen Karenztag für deinen Sohn ist sicher nicht verkehrt. Wie geht er denn damit um, dass die Kleine quasi mit dir zu Hause bleiben darf und er in die Kita muss? Wunderbar dass deine Maus als Geschwisterkind gleich safe einen Platz mit hat, da muss man sich weniger kümmern. Wisst ihr schon, wer die Eingewöhnung macht?
    Ganz lieben Dank für den Link. Habe ihn schon gesehen und ausprobiert 🤗
    Das klingt es sehr gut! Das Kind und die Situation zu akzeptieren, super! Könnte mein neuer Leitsatz werden 😁
    Ich bleibe knapp zwei Jahre zu Hause. Wahrscheinlich im September 2024 werde ich wieder anfangen Teilzeit zu arbeiten.
    Mit stillen, kuscheln und spielen hat man ja auch den ganzen Tag alle Hände voll zu tun! Wie schön dasd bei euch Schnee lag, bei uns hat es nur mal kurz alles bezuckert, dann war es wieder weg! Bist du ein Wintermensch?❄️

    @Alaska ja, das finde ich auch erschreckend. Das in corona-zeiten alles getan wurde um zu helfen und zu unterstützen und jetzt... Das kommt ja wirklich so rüber als ob die sich denken "ach das sind ja nur Kinder"... 😔
    Es ist sicher hilfreich es auch "nur" im Hinterkopf zu haben, dass du dir Unterstützung holen kannst.
    Mit meinem Vater war es sehr schön. Er war total fasziniert von der Kleinen und hat ganz viel an ihr geschnuppert 😝 Ich gehe fast jeden Abend oder Nachmittag mit der Kleinen in der Trage raus spazieren. Das tut uns beiden gut denke ich. Manchmal kommt mein Freund mit, manchmal nicht.
    Ich denke, den Plan mit der Eizellspende in der Hinterhand zu haben ist besser als nichts. Denn so kann es weitergehen und hört nicht einfach auf.
    Mit den Gedanken ist es so eine Sache. Sie kommen einfach, machen einen verrückt und lassen einen dann im Regen stehen. Ich hoffe einfach, dass es noch klappt vor Weihnachten, ich wünsche es dir von ganzem Herzen! Sowohl Transfer, als auch das Geld. Meintest du nicht, dass es eigentlich bis Freitag da sein sollte oder habe ich da was falsch verstanden? Das wäre so ein schönes Geschenk! 🎁 
    Jeden Tag laufen, du spinnst ja! 😅🤗 Dann auch jeden Tag deine 10 km? Nein das war natürlich nur Spaß! Es ist so schön wenn du machst was dir gut tut. 🥰
    Bleibt dein Mann länger bei seinen Eltern? Oder war er nur das Wochenende?
    Lecker ein Vier-Gänge-Menü mit der Chefin! Wie schön, steht ihr euch denn näher?
    Ach du, kein Problem mit dem untergegangenen Post. Das ist mir eben mit Mira auch passiert 😁
    Super interessant mit der Hormonumstellung und dem Nagelbett! Darauf bin ich noch nicht gekommen.
    Ich denke auch, dass es nicht verkehrt ist sich Gedanken darüber zu machen einfach ein 'was wäre wenn' durchspielen. Sich anfreunden mit dem Gedanken. Mehr muss es ja fürs erste gar nicht sein.
    O La La! Wie cool, was ist das denn bitte für ein toller Name? 😍

    Erkältung hat sich leider festgesetzt. Zum Glück ist es mir letzte Nacht aber nicht schwer gefallen, die Kleine zu stillen und nicht durchschlafen zu können. Ich hoffe das bleibt so, gerade wenn ich krank bin.
    Ich habe mir jetzt ein Dreiecks Musselintuch in sehr schönen Farben bestellt. Das kann ich dann immer um den Hals wickeln. Mir ist auch noch eingefallen dass ich einen wunderschönen Rollkragenpullover habe. Den kann ich ja auch einfach drunter ziehen.
    Deine Fotos sind wirklich wunderschön. Danke dass du sie mit uns teilst. ❤️

    @Vannal mehr Kontraktionen sind ja schon mal sehr gut meine Liebe. Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Muttermund heute im Laufe des Tages öffnet und sich die Herztöne deiner Kleinen wieder stabilisieren! Ganz bald hältst du deine kleine Maus im Arm! Ich hoffe dir geht es psychisch gut und du wirst gut betreut.
    Du hast so recht mit den Tabletten, die sind super nervig. Ich bin so froh wenn ich das Öl habe!

    @Kindly und wenn irgendjemand dich anspricht wegen der Arztbesuche, kannst du ja einfach sagen dass du Arztbesuche hattest. Du musst ja nicht näher drauf eingehen.
    Ja danke dir. Wir machen schon Fahrrad fahren und Beine Kreisen. Meintest du das? oder hast du noch eine andere Bewegung im Petto? 🤗
    Das tut mir leid mit deinen Nägeln. Ich weiß ja wie das ist. 😔 Wie schützt du dich davor?

    Was bei mir gerade so los ist habe ich oben schon geschrieben. Einen schönen Tag euch 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.12.2022 20:41
    @Vannal
    Ich wünsche dir Alles Gute für die Geburt. Das Einleiten führt ja auch dazu, falls ein Kaiserschnitt notwendig ist, dass die Kinder nicht völlig überrascht aus dem Bauch geholt werden. Aber klar, wenn die Herztöne irgendwann nicht mitmachen sollten, dann wird es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. Ich wünsche dir jedenfalls, egal auf welchem Wege deine Kleine auf die Welt kommt eine stimmige Geburt. 😘
    Und das ist ja extrem schade, dass nun dein Mann und deine Tochter krank sind😞. Da fehlt ja doch Unterstützung. Aber gut, was will man machen🤷🏼‍♀️. Aber du hast dich damit schon arrangiert. Es kommt sogar häufiger vor, dass Frauen beim zweiten Kind alleine sind bei der Geburt, weil der Mann auf das Kind aufpassen muss. Du wirst das schon gut meistern, da bin ich mir sicher. 👍

    @Kindly
    Wir würden zu einer offenen Eizellspende tendieren, das heißt das Kind kann ab dem 14. Lebensjahr die Spenderin kennenlernen. Das ist dann ein anderer Umgang mit den eigenen Wurzeln und das kann auch mal nicht ganz einfach sein. Dessen muss man sich bewusst sein. Damit kann ich mich einverstanden erklären, trotzdem möchte das überlegt sein. Und ich finde es auch gut, dass für dich Adoption oder eventuell eine Pflegschaft in Frage kommen würde. Aber irgendwie muss man dann auch wirklich noch mal intensiver sprechen mit dem Partner.
    Hab keine Angst vor dem Behandlunsplan. Es wird dir genau erklärt, es ist alles aufgeschrieben. Im Zweifel gibt es eine Notfallnummer wo man anrufen kann. Lass dir in der Apotheke erklären, wie du was mischst und wie wie du was spritzt. Es gibt Beipackzettel, da steht auch alles noch mal erklärt und du kannst sonst auch immer hier nach praktischen Tipps fragen. 😊 Und dann muss man sich einfach einen Wecker stellen, dann wird auch nichts vergessen 😌.
    Der Behandlungsplan der KK ist für drei Versuche ausgelegt mit einem Jahr Bewilligungszeitraum. Die Förderung muss man nach jedem gescheiterten Versuch neu beantragen, dafür brauch man von der KIWU eine Bestätigung.
    Ich werde erst morgen starten. Habe einen Termin zum Ultraschall zum Ausschluss Zysten und dann fange ich mit Clomifen dieses mal an. Das sind Tabletten, das Spritzen kommt erst später dieses mal. Genau haben die Medikation umgestellt.
    ich hoffe, die Zugsalbe wirkt ordentlich 💪. Sonst gehe echt noch mal zum Arzt.
    Bei uns würde das nicht gehen spontan in einem bestimmten Zeitraum zum Ultraschall zu kommen. Es ist meist echt brechend voll. Die sind aber recht gut organisiert. Morgen bin ich um 08:15 Uhr dran. Dann kannst du ja sogar noch vor der Arbeit hin. Ist doch prima ☺️ Wenn jemand was sagt, dann hast du Arzttermine und fertig. Geht niemanden was an.
    Oh je, das mit den Nägel ist echt schlimm 😒. Ich habe damit zum Glück keine Probleme. Aber das geht ja dann den ganzen Winter. Kann auch mal ein Zinkmangel sein.

    @Miezlia
    Zwei Jahre daheim ist ein toller Plan. ☺️👍 Da ist dann vielleicht ja schon das zweite Kind unterwegs 👶🏻😉
    Ja, es ist wirklich mit Beigeschmack, dass die Kinderkliniken so Probleme haben und es wird einfach nur zugeschaut. Klar gibt es viel weniger Kinder als Erwachsene. Aber die haben ja auch ihre Bedürfnisse.
    Das freut mich voll, dass dein Vater so Spaß an der Kleinen hat. Ja, geht nur raus spazieren. Das ist super für das Immunsystem für die Kleinen und ein wenig Abwechslung tut sehr gut. Du bekommst Bewegung👍.
    Ja, es ist gut dass es die Möglichkeit einer Eizellspende gibt. Ob wir das dann machen. Werden wir ja sehen.
    Meine Mens ist ja gestern eingetrudelt und somit starten wir einen zweiten Versuch noch vor Weihnachten. 😊. Das wäre so schön, wenn es mit einem Transfer klappen würde. 🙈 Dann über Weihnachten. Und falls es nicht klappt, ist dann fast schond das nächste Jahr da…
    Ja, ich bin jetzt jeden Tag 10 km gelaufen ☺️, hat super Spaß gemacht.
    Mein Mann war von Donnerstag bis heute bei seinen Eltern. Sie haben sich gefreut ihn zu sehen.
    Meine Chefin und ich verstehen uns auch privat super gut. Sie weiß auch alles um meinen Kinderwunsch herum und ist mir eine so gute Stütze. Sie ist schon ein wenig lebenserfahrener mit ihren 52 Jahren. Sie vermittelt unheimlich viel Ruhe und Kraft und wir verstehen uns wirklich blind, weil wir uns auch in der Arbeit zu 120% auseinander verlassen müssen. Sie hat mir alles beigebracht, was ich weiß. Ein toller Mensch einfach. Ich mag sie sehr gerne.

    Hast du denn sonst entzündete Nagelbetten? Kann auch mal Zinkmangel sein.
    In meinem Kopf sind natürlich immer wieder Szenarien. Was wäre wenn…ist gut, wenn man die alle immer mal wieder durchspielt und dann mal sehen.
    Der Ponyname ist wirklich cool 😎 für so einen charmant Boy 😬
    Ich wünsche dir weiter gute Besserung! Du könntest ein wenig inhalieren, entweder mit einem Topf und heißem Wasser und Ingwer z.B. Und draußen musst du dich einfach gut einpacken. In der Stillzeit ist das Immunystem auch nicht super fit. Muss man etwas aufpassen. Aber das mit dem Musselintuch klingt ja nach einer guten Lösung für draußen.
    Vielen Dank für die süße Rückmeldung von den Hochzeitsfotos 🥰
    Ich glaube mehr als Bauchmassage im Uhrzeigersinn und Radfahren gibt es nicht viel mehr Übungen. Sonst müsstest du mal vielleicht noch im Internet schauen.

    @Mira
    Meinen Mann und mich trennen schlappe 25 cm 😂. Schön, dass du dich uns so vorgestellt hast. Finde das immer gut, wenn die Vorstellung dann auch irgendwo passt 🧚‍♀️. Wenn wir uns schon nicht in Leipizig getroffen haben, so hast du jetzt ein Bild von mir ☺️
    Das mit der fehlenden Solidarität ist wirklich so schade😞. Aber auch die Altersmedizin leidet und das wo die ganze Gesellschaft immer älter wird. Und klar, wer ein eigenes Kind hat fragt sich dann natürlich erst Recht, ob das eigene Kind ausreichend versorgt wird.
    Dann geht dein Sohn morgen wieder in die KITA?Hoffentlich holt er sich nicht gleich den nächsten Infekt. 🙈
    Sehr praktisch, wenn die Geschwisterkinder mitaufgenommen werden. Aber er geht dann auch in den Kindergarten oder, er wird drei im April? Sind KITA und KIGA in einer Einrichtung? Ist ja super, wenn man nur an einen Ort muss mit den Kindern. Wow, ihr hattet ja richtig viel Schnee ❄️, wenn es sogar auf dem Dach gut liegengeblieben ist. Habt ihr es nicht weit zum nächsten Hügel zum Schlitten fahren?
    Ich muss echt wieder regelmäßig laufen 😅, sonst wird das mit dem Halbmarathon nix😉🙈

    @me
    Habe heute den Sachbearbeiter bei der Landesförderung angerufen und ihn gebeten, ob er den Antrag heute genehmigen kann. Hat er auch gemacht ☺️, mega gut und schickt in mir zu 💪. Dann kann ich morgen starten und ich erhalte die Bewilligung. Das sind immerhin ein paar hundert Euro. 😅 Morgen habe ich den Termin zum Zystenauschluss in der KIWU. Dann gibt es einen neuen Behandlungsplan. Wir werden die Medikation umstellen. Clomifen hatte ich ja mal letztes Jahr vier Zyklen von meiner Frauenärztin. Das sind Tabletten.

    Vielen Dank 🥰, ja die Bilder sind toll. Muss ich mal meinem Mann sagen, dass er ein toller Mann ist 😎



    Ja, der Ponyname ist lustig und passt sehr gut zu dem frechen Ponymann😬
    Vielen Dank, ja die Fotos sind einfach so wie wir beide, mein Mann und ich sind. Ich finde sie auch total gelungen (😅klar wer nicht). Aber nachdem sich mein Mann immer gegen Fotoshootings gewehrt hat, bin ich doch froh, dass wir nun so eine schöne Erinnerung an unsere Hochzeit haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.12.2022 06:51
    Liebe Vannal 🫶 ♥️ 🥰😍!
    Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈🎉 zur Geburt deiner kleinen Tochter! Ihr habt es geschafft 💪. Ich freue mich sehr für dich, dass es eine vaginale Geburt war. Es klingt ganz sehr schön 😊. Toll! Die Kleinsten sind einfach die Stärksten Kämpfer😅. Und auch wenn die Bedingungen rund um die Geburt nicht so gut waren-lange Ungewissheit, getrennt von der Familie, Mann krank… klingst du jetzt sehr zufrieden, sehr schön 🥰
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit. 😘 Und ich hoffe, dass die Kleine sich gut macht mit Essen, Wärme halten und Blutzucker halten, damit ihr ganz bald heimdürft!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 07.12.2022 11:05
    @vannal
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus.
    Hoffe dein Mann und deine Tochter sind wieder fit und konnten euch schon besuchen :)

    @miezlia
    Nein mehr als Beine bewegen habe ich leider auch nicht auf Lager ;)
    Ich hab angefangen die abstehende Haut an den Nägel abzufeilen und dann direkt zu cremen, dass ich gar nicht in die Versuchung komme zu fummeln. Aber klappt nicht immer. Gegen die Entzündung wurde ich etwas Jod und ein Pflaster empfehlen.

    @alaska
    ja klar die Spende und offene Spende sind natürlich ein riesiger Schritt und werden euch eine Menge abverlangen.
    Konnte die Zyste ausgeschlossen werden?
    Die Zugsalbe hilft richtig gut :)
    Den Behandlungsplan habe ich per Post bekommen da wurde nicht wirklich was erklärt. Aber da sind 2 Leaflets dabei wie man die Spritzen aufzieht, aber ich bin bei sowas echt ungeschickt. Werde ich wohl meinen Mann machen lassen ;)
    Und die Medis habe ich ja in Frankreich bestellt, da hat mir auch niemand was erklärt und die Beipackzettel sind bestimmt französisch :D Aber da werde ich dann wohl meine Mum fragen müssen, da sitze ich ja wenigstens an der Quelle.

    @mira
    oh ja wie oft ich die Pille vergessen hab in meinem Leben -.- und sogar trotz Wecker und Erinnerung.
    Schön, dass du es so genießen kannst, das ist echt wichtig und viele neu Mamas vergessen das leider.
    In den Kitas geht grad so viel rum und es sind echt alle Kinder krank. Hoffe der Kleine hat nichts schlimmes. Du wuppst das bestimmt super mit den beiden Kleinen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.12.2022 19:29
    @Alaska ich finde es so schön, dass du und dein Mann da so gut miteinander kommunizieren könnt! Dass ihr beide wisst, wie sich der andere die Wege der EZS vorstellt und wie "weit" ihr beide gehen würdet ect.... Das ist so toll! Da denke ich mir gerade, so eine innige Vertrautheit und Verbundenheit, ab die kommen Paare gar nicht, bei denen es auf normalem Wege klappt. Ganz großen Respekt für euch! Wirklich! 👐
    Da ist die Mens aber wenigstens vor Weihnachten wieder weg 😁
    Schön, dass dich das Laufen so entspannt, selbst bei 10km. Läufst du da immer die gleiche Strecke, oder auch verschiedene?
    Das ist wunderschön, dass du dich mit deiner Chefin so gut verstehst. Ich finde, das ist hoffe wert. Ist es da auch manchmal schwieg, gerade weil ihr so eng seid?
    Nein, eig hab ich sonst nie Entzündungen an den Fingern... Immerhin ist der Eiter jetzt raus, hab eine Salbe drauf und hoffe das es bald wieder besser geht. Ich muss einfach aufhören dran rumzupiepeln...
    Habe heute morgen gleich inhaliert! Danke für die Erinnerung 😘
    Super, dass dein Antrag nun genehmigt wurde! 😁 Das ziiiieeeht auch ja immer ewig... Wie war dein Termin in der Kiwu?

    @Vannal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Es freut mich so zu hören, dass die Einleitung gut geklappt hat und du in so guten, vertrauten Händen bist! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit ❤️  Du hast es geschafft, das ist soooo stark von dir!

    @mira danke 😅 Ja Stilldemez aber hallo!! Bin heute zweimal in die Küche gelaufen und habe beide Male nicht mehr gewusst, was ich da wollte🤣
    Ach Mist, das tut mir leid mit deinem Großen.... War wohl doch zu früh? Oder es ist eben einfach die Jahreszeit. Und Kitas sind ja Virenschleudern... Da kann man sich noch so viel vorsehen. Und Kinder, die passen nun mal nicht auf wo sie hin niesen.. Die meisten zumindest 😉
    Du hättest ja auch einfach sagen können, dass du Tropfen möchtest, oder? Hoffe, es hat geklappt!
    Ich kann auch erfahrungsgemäß sagen, dass Eingewöhnungen mit Vätern meist besser laufen. Weil die Männer eben nicht ganz so nah am Kind sind, wie die Mütter. 😌 (Wobei ich mich mit diesem Gedanken auch erst anfreunden muss, wenn es um meine Maus geht, wie ich zugeben muss...) Wir haben da noch keinen Plan... Haben ja auch noch bisschen Zeit. Mein Freund hat jetzt am Anfang 2 Monate Elternzeit genommen und nimmt im ersten Jahr von der kleinen nochmal 3/4 Monate. Da wollen wir auch reisen...
    So schön, dass du die Zeit, selbst wenn es Clustern ist zur Zeit, so genießen kannst! Das freut mich!
    Oh wow, beide Mäuse heim Arzt! Hut ab! Wie ist gelaufen? Musstet ihr lange warten? Ist ja bekanntlich so, wenn man ohne Termin hin geht...

    @Kindly okay, hätte ja sein können dass du noch einen special Trick hast 🤣
    Ja, eincremen und die Jod Salbe hab ich mir gestern aus der Apo geholt.
    Was arbeiet deine Mutti denn, wenn sie an der Quelle sitzt?

    Mir macht gerade eine Freundin große Sorgen. Habe schon mal von ihr erzählt, die, die die auch schwanger ist. Sie hat allerdings eine Essstörung und die schlägt wohl gerade wieder sehr zu. Ich nehme mir das alles viel zu sehr zu Herzen und kann mich nur schwer davon distanzieren. Ich weiß, dass mich das psychisch sehr runterzieht, aber auch, dass das nicht mein Problem ist.... Ich hatte in den letzten Wochen Treffen immer verneint und mir Ausreden einfallen lassen... Jetzt hab ich für morgen zugesagt, dass sie mal vorbei kommt, habe heute aber mit ihrem Freund kurz geredet und weiß von ihm dass es gerade wohl wieder sehr schlecht aussieht.... Jetzt würde ich am liebsten das Treffen morgen wieder absagen, fühle mich aber so schlecht... Will ihr doch eine gute Freundin sein.. Ach man... Wollte das nur mal loswerden.
    War gestern mit der Kleinen das erste Mal in einer unserer Hallen, in der wir trainieren. Die süßen Mäuse dirthaben einen wundervollen Presentkorb geschenkt, ich war total gerührt! Maus warsehr friedlich, ist natürlich auf dem Hinweg der 30min gedauert hat, in der Trage eingeschlafen und in der Halle erst nach einer Stunde aufgewacht. Dann hat sie viel gekuckt, irgendwann wurde sie unruhig, hab mich in den Geräteraum zurückgezogen, Licht ausgemacht. So dass es nur von der Hallenbeleuchtung hereinscheint und dann - sage und schreibe - 42min lang gestillt! So lang hat die noch nie getrunken! War wohl gegen den Stress antrinken? Vllt war das doch noch zu früh mit ihr in die Halle zu gehen. Es waren aber auch nur insgesamt vllt 10 Leute da, und relativ ruhig... Naja. Heute geht mein Freund wieder alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.12.2022 22:49
    Guten Abend Ihr Lieben,

    @MIra
    Oh, das hat sich mit der KITA ja für zwei Tage richtig gelohnt🙈. Ach ja, eigentlich ist den ganzen Winter was. Wie war es beim Kinderarzt? Ich hoffe, ihr musstet nich so lang warten und mit der Kleinen im Wartezimmer ist ja auch nicht so schön mit den ganzen Kindern als Virenschleuder. Hast du das Vigantolöl bekommen? Bei uns im Krankenhaus klappt es auch oft überraschend gut, wenn der Papa als Begleitperson mit dabei ist 😉, Väter können das auch!

    Kindly wird das mit dem Spritzen schon hinbekommen, das Zeug ist so teuer, da möchte man das schon richtig machen und sie weiß ja wofür sie es macht 😉. Das wird schon werden.
    Dann können beide in die KITA/KIGA gehen, das ist praktisch. Bei uns ist das nicht überall die gleiche Einrichtung. Feste Gruppen sind für viele Kinder gut. Weil das einen geregelten Rahmen bietet, den die Kinder als stabilen Schutz gut brauchen. Schön, dass ihr da so ein nettes und junges Team habt. So ein Beruf lebt ja auch vom Engagement.
    Die Leitung ist aber flott 😅, mit der Eingewöhnung ist es ja noch etwas hin. Aber gut, lieber zu früh als zu spät.
    Voll schön, dass ihr es nicht weit habt bis zum nächsten Hügel zum Schlittenfahren: Dann kann man auch mal kurz los.
    Da werden die Wachzeiten von deiner Kleinen schon länger ☺️. Sie scheint schon ein großes Saugbedürfnis zu haben. Aber gut, solange du nicht komplett ausläufst und sie 10x am Tag umziehen musst. Man sagt ja gerne, Speikind, Gedeikind. Da ist schon was dran.
    Schön, dass du das nun mit ihr so genießen kannst. Ja, beim ersten Kind ist man doch oft noch sehr unsicher und meint man muss immer auf andere hören oder es muss doch gehen, bei allen anderen geht es doch auch (vermeintlich) oder eben dass der eigene Anspruch so groß ist. Dann genieße mal die Zeit. 🥰

    @Kindly
    Ich hatte keine Zyste und durfte starten. ☺️
    Das freut mich, dass es mit der Zugsalbe etwas besser wird. So was langwieriges🙈.
    Die Handhabung der Spritzen kannst du dir von deiner Mutter zeigen lassen. Entweder gibt es einen PEN, den man befüllt, die Einheiten einstellt und spritzt oder du mischst dir selber alles in einer Spritze. Und von der KIWU bekommst du noch einen Medikamentenplan, wenn du loslegst, da steht dann drauf, was du wann spritzen musst. Keine Bange. Das ist kein Hexenwerk.
    Du kannst das auch lernen, glaube mir. Vielleicht macht ihr das gemeinsam. Die Spritzen sind ja nur eine begrenzte Zeit, da kann man schon daran denken.

    @Miezlia
    Ja, ist schön zu wissen, dass wir beide für den Schritt mit der EZS prinzipiell bereit wären. Wir haben ja mittlerweile auch schon ein bisschen was durch. Da merkt man dann, wie man sich aufeinander verlässt und auch verlassen kann. Das ist schon gut zu wissen. 👍
    Die Mens sollte tatsächlich über Weihnachten wegbleiben. Auch wenn es keinen Transfer geben sollte.
    Wir waren heute sogar noch mal laufen, mein Mann und ich. Haben wir schon seit einem Jahr nicht mehr. War schön, abends im Dunkeln mit den Beleuchtungen zur Advenstzeit. 🥰 Das tut mir sehr gut momentan. Ich laufe meist eine Strecke, man kann die aber auch gut abwandeln. Im Dunkeln nur mit Begleitung durch den Park und am Fluss entlang.
    Wenn ich alleine im Winter im Dunkeln laufe, dann nur quer durch die Stadt.
    Ja, mit meiner Chefin ist das wirklich ein sehr inniges Verhältnis. Und ja, es kann auch mal Meinungsverschiedenheiten geben, aber wir sind ja beide eher diplomatisch veranlagt. 😉 Eigentlich hilft es, dass wir uns so gut verstehen. Oft in der Arbeit dann auch ganz ohne Worte. Das ist super praktisch. Ansonsten habe ich aber auch sehr großen Respekt vor ihrem Wissen und ihrem Umgang mit den Patienten.
    Viellleicht ist das mit deinem Finger doch eine Hormonsache. So eine Entzündung im Körper. Dann ist ja gut, wenn der Eiter abgeflossen ist.
    Ja, der Antrag lag heute im Briefkasten mit Bewilligung ab Montag diese Woche (da muss man echt genau schauen auf das Datum, sonst gibt es kein Geld).
    Wo wollt ihr denn in den Urlaub fahren, wenn dein Freund Elternzeit macht? Wie groß ist eure Kleine dann? Im Sommer?
    Ich glaube Kindlys Mutter arbeitet in einer Apotheke.
    Das mit der Freundin ist eine schwierige Frage. Du möchtest sie eigentlich nicht sehen, weil du dann das Elend mit ihr während der Schwangerschaft ansehen musst und ihr das dann auch nicht sagen kannst, aber es ertragen musst?Das ist ja auch immer leicht gesagt, mit dem nicht zu Herzen nehmen. Das kannst du wahrscheinlich tatsächlich nur nicht, wenn du sie nicht siehst.
    Kann man es denn nicht so einrichten, dass sie gar nicht so sehr lange bleibt? Manchmal hiflt es ja, wenn der Besuch nur sehr kurz ist. Telefoniert ihr denn? Das könnte ihr ja auch helfen. Hast du das Gefühl, sie braucht dich gerade dringend? Sonst sagst du eben ab. Ich meine ,das kann jeder verstehen, im Wochenbett.
    Schön, dass ihr beiden Mädels einen Ausflug in die Turnhalle gemacht habt. Die Kleine wollte wohl dann deine ganze Aufmerksamkeit beim Stillen. Aber ja, sie wird auch größer, Gewohnheiten können sich von einem auf den anderen Tag ändern. Ich glaube nicht, dass das zu früh war zu gehen. Sie hat ja getrunken und war nicht total knautschig.
    Wie oft trainiert dein Freund da?

    @Vannal
    Jetzt hast du tatsächlich ein Nikolausbaby 🥰. So schön! Hoffe euch geht es weiter gut 👍

    @me
    Am Montag wurde der Antrag vom Land genehmigt, er war aber erst heute in der Post 🙈Musste schnell auf das Datum schauen, aber das passt zum Glück. Am Dienstag war ich dann in der KIWU. Im Ultraschall sah alles gut aus, keine Zyste, Schleimhaut noch flach. Blut habe ich abgegeben und die Hormone haben gepasst, sodass ich dieses mal mit Clomifen als Tablette starten durfte. Diesen Zyklus, wird auch mehr auf meinen eigenen Zyklus (Zykluslänge, Eisprungzeit eingegangen). Ich hoffe, dass dieses synchronisiseren etwas bringt. Ab Freitag spritze ich noch ein Medikament dazu und dann muss ich auch schon die Spritzen zum Verhindern des Eisprungs nehmen, weil das bei mir so schnell geht. Am Montag ist Kontrolle im Ultraschall. Ich hoffe, so sehr, dass sich 1-2 schöne Follikel bilden.
    Leider habe ich dann nächste Woche Dienst 🙈 Und eigentlich wäre ich Montag bei einer großen OP den ganzen Tag dabei. Allein schon der Termin in der KIWU liegt mitten am Tag und ich denke am Mittwoch ist meine Punktion. Da fehle ich auch den ganzen Tag, darf jemand anderes Dienst machen. Aber gut so ist es eben. Trotzdem ist es mir dann unangenehm.
    Ich nehme ja so viele Nahrungsergänzungsmittel und das DHEA und mein AMH ist von -0,13 auf 0,4 gestiegen. Das hat also schon ein wenig was gebracht. Nur so richtig durchschlagenden Erfolg hatte es nun auch nicht. Werde es aber weiternehmen.
    Am Freitag haben wir die Weihnachtsfeier unserer Station. Freue ich mich sehr darauf nach zwei Jahren Corona. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.12.2022 07:32
    Guten morgen ihr Lieben 🥰

    @Vannal
    Wie geht es euch beiden? Ich hoffe, alles ist in Ordnung und es klappt mit Stillen und allem anderen. Hattet ihr schon die U2? Wie macht sich deine Kleine?

    @Miezlia
    Deine Halsschmerzen sind wieder besser? Wie bist du denn nun mit deiner Freundin verblieben? Habt ihr euch noch getroffen?

    @Mira
    Wie geht es deinem Sohn mit dem Husten? Ich hoffe, ihr bleibt verschont!

    @Kindly
    Heute ist schon Freitag und bald Wochenende! Ich hoffe, du kannst dann etwas durchatmen? Was macht dein Abszess? Hoffe, er wird kleiner.

    @me
    Bisher vertrage ich die Stimulation ganz gut. Merke nur, durch die Hormone die Endometriose links. Aber gut ist noch früh mit der Stimulatin, im Bauch arbeitet noch nichts fühlbar.
    Gestern war ich mit dem Adventskalenderwichteln unseres Teams dran und ich habe voll süß 🥰 eine Tüte selbstgemachte Leckerli für mein Pony bekommen mit einem Makrammeehufeisen dran und für mich eine Tüte selbstgemachte Lecerkli mit Makrameeanhängern für den Weihnachtsbaum.
    Ich bin ganz gerührt von diesem liebevoll ausgedachten Geschenk und Alles selbstgemacht 🥹. Ich habe auch erraten von dem das Wichtelgeschenk ist, muss ich mich mal ganz dringend bedanken 🙏
    Und heute abend dann die Weihnachtsfeier von der Station. Das wird ein sehr netter Abend mit meinem tollen Team.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2022 15:41
    @Vannal
    Dann seid ihr hoffentlich schon daheim? Weil du schreibst, dass deine Tochter sich gefreut hat über ihre kleine Schwester. 🥰 Die Nachwehen sind beim zweiten Kind oft viel stärker, weil die Gebärmutter nicht mehr so fest ist nach zwei Schwangerschaften. Bestimmt sehr unangenehm. Gut, dass es nun überstanden ist💪 Die Brustwarzen erholen sich hoffentlich, bzw. gewöhnen sich an die ungewohnte Belastung.

    @Mira
    Ach ja, dann hat sich die Kleine nun doch auch angesteckt 😞 mit einer Bronchitis. Ja, Fieber (also ab 38,5°) bei den Kleinen unter 3 Monate, da sollte man immer sofort zum Arzt oder am Wochenende ins KH. Gut ist, dass die Lunge frei ist. Solange sie trinkt und die Windeln noch nass sind, ist das gut. Und gut, dass die Hebamme morgen noch mal schaut und Dienstag dann beim KIW noch mal ein Besuch geplant ist. Das mit dem Warten im Wartezimmer ist echt ungünstig 😔, da holt man sich einfach das Nächste.

    Ganz banal ist das mit dem Spritzen und dran denken nicht 😅, aber es wird schon.

    Gut, dass eure KITA Leitung alles so gut koordiniert, dann kann es mit der Stellvertretung nahtlos weitergehen, wenn sie geht. Ja, klar, das ist schon wichtig, dass nicht auf einmal eine in die Gruppe stoßen. Schön, dass es so viele Geschwisterkinder sind. Dann kennt man ja auch die anderen Eltern gut.

    Ich bin auch gespannt auf morgen. Ich merke gar nichts bisher von der Stimulation. Da mache ich mir jetzt schon wieder etwas Gedanken. 🙈 Aber gut ist ja auch erst Zyklustag 8. Das ist auch noch zu früh. Falls eine Eizelle zu befruchten ist, dann wird es eine ICSI. Ich habe keine Ahnung wie wir das morgen machen mit der OP. Ich denke, ich werde wenn ich Mittags komme, denjenigen im OP auswechseln.
    Ja, mein Mann sagt, er ist durch mich jetzt wieder motiviert zu laufen. Er hat dieses Jahr mit den Infekten wirlich fast gar nichts gemacht. Finde es 🫶, dass wir wieder gemeinsam laufen 🏃‍♀️🏃‍♂️. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Halbmarathon nächstes Jahr.
    Wir hatten eine schöne Weihnachstfeier am Freitag. Gestern abend hatten wir noch Besuch und schön gekocht.
    War beim Frisör 💇🏼‍♀️. Haare wieder frisch. Und nochmal schön laufen mit meinem Mann. Ich habe etwas Respekt vor der kommenden Woche. Aber gut, hilft ja nix. Augen zu und durch 🤷🏼‍♀️.

    @Miezlia
    Wie geht es auch? Wie war es mit deiner Freundin?


    @Kindly
    Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen am Wochenende? Wann hast du denn den Termin für eine Fettinfusion? Die müsste doch auch noch vor Weihnachten sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2022 20:30
    @Vannal
    Es freut mich sehr, dass ihr nach Hause durftet 🥰 Zu Hause ist es doch viel schöner 😊.Dann hat sich deine Tochter über ihre Schwester gefreut ☺️. Und dein Blutdruck ist wieder normal. Aber ja da musst du jetzt ein bisschen aufpassen, wenn er so niedrig ist. Viel trinken und bisschen Bewegung.
    Das ist leider das los der 2. Geschwisterkinder, dass sie viel schneller die ganzen Viren aus der KITA abbekommen🙈. Ich hoffe, ihr bleibt beide verschont.👍
    In den Medien kam, dass es seit Jahrzehnten nicht so viele Krankschreibungen gab, wie jetzt im November und Dezember. Es sind einfach alle krank. Super, dass die Kleine zunimmt 💪 und sie hat bestimmt auch ein bisschen schon ihren eigenen Kopf. Die Kleinen sind eigenwillig 😅. Da würde sie ja nach der Schwester kommen. Je mehr sie trinkt, umso schneller wird das auch mit der Gelbsucht gut. 😀 Und irgendwann wird sie auch den 0er Windeln entwachsen. Aber die sind im Vergleich zu den 2er Windeln ja wirklich pupenmäßig. 😅 Und die Nabelschnur ist auch schon weg, das geht ja alles sehr zackig. Prima. Ihr werdet schon einen Weg finden, wer wie wo mit wem schläft und kuschelt und sich beschäftigt. Was sagt euer Hund zum neuen Mitglied der Familie?

    Ich hoffe auch auf einen guten Ultraschall morgen und bin schon wirklich etwas nervös. Es zehrt doch an den Nerven. Ja, ein paar 🥚🥚🥚 🎄zu Weihnachten wären toll 🫶. Aber ich rechne mit allem. Habe nur eine sehr harte Woche ab morgen mit Dienstwoche und es steht wieder was an bei uns. Bedeutet auch ich muss mehrfach nachts rein. Da hoffe ich, dass die Stimulation gut verläuft. 🙈 Das ist sonst alles etwas viel.

    Ja, der Sport tut sehr gut. Merke, wie der Stresslevel heruntergeht und Endorphine ausgeschüttet werden. Fühle mich auch viel wohler. 👍Also dranbleiben. 💪
    Hast du eine Hebamme? Kommt sie vorbei?
    Ich habe meine Haaransätze färben lassen und die Spitzen schneiden. Sieht wieder frisch und gepflegt aus ☺️

    @Mira
    Hoffe, deiner Kleinen geht es besser😚. Man macht sich als Mama doch viel Sorgen, vor allem weil sie ja noch sehr klein ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.12.2022 20:38
    Guten Abend ihr Lieben und einen schönen dritten Advent 🕯️🕯️🕯️ ( schon der dritte, überlegt euch das mal! 🤣)

    @Alaska ist ja bestimmt auch ganz angenehm, über Weihnachten mal keine Menstruation zu haben.
    Wie schön, dass dein Mann mit dir laufen war. Bist du eher ein Alleinläufer oder magst du es, wenn jemand mit dir mitläuft? Ich laufe lieber allein. Auch, wenn mein Freund manchmal mitgekommen ist, das hat mir natürlich sehr viel Freude bereitet. Aber generell laufe ich lieber alleine.
    Ja, im Winter irgendwo im Dunkeln, weit abgelegen... das wäre auch nichts für mich. Aber du hast Recht, in der Adventszeit, mit all den Beleuchtungen, all den Sternen und hellen Balkons und Fenstern, das ist schon immer wunderschön. 🌟
    Finde ich total klasse mit deiner Chefin! Sowas gibt es selten. Vor allem, dass man sich dann im Privaten auch noch so gut versteht und dass die Arbeit trotzdem läuft. Oder umgekehrt 😁
    Eine Hormonsache... spannend. Das es sowas gibt, krass. Aber jetzt habe ich auf jeden Fall nur noch ein Pflaster an jeder Hand, Finger pocht, tut weh... ich schmier Jodsalbe drauf. Und hoffe, dass es schnell heilt.
    Gut, dass du genau auf das Datum geachtet hast. Das muss man ja so oft bei so bürokratischen Sachen. Da passieren einem so schnell Fehler, die total unnötig sind wenn man nicht genau hinschaut.
    Wo wir dann hinfahren wollen, steht noch nicht fest. 2018 waren wir in Irland. Da war es super schön! Da würde ich gerne noch mal hin. Da haben wir auch ein Pärchen getroffen mit einem Neugeborenen. Ich glaube er war gerade zwei Monate alt oder so... Naja mal sehen wohin die Reise geht. Felina wird dann ungefähr anderthalb Jahre sein. Das kommt jetzt noch so weit weg vor, aber ich weiß genau, wenn es dann da ist, ist die Zeit viel zu schnell vergangen.
    Ja, das war schon ein toller Ausflug. Nächsten Dienstag ist eine kleine Weihnachtsfeier in der Halle. Da werden wir auch wieder dabei sein. Mein Freund trainiert dreimal die Woche. Da sind verschiedene Hallen in der Stadt offen. Jetzt gerade ist er auch wieder da, ich hatte auch überlegt hinzugehen mit Felina. Allerdings müsste ich da an einer Hauptstraße langlaufen und das wollte ich nicht und für zwei Straßenbahnstationen 2,40 € zahlen, da bin ich ehrlich gesagt zu geizig für 😅 Also machen wir Mädels uns einen schönen Abend zu Hause.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich nun Follikel bilden. Wenn man schon so viel dafür tut... muss es doch irgendwann klappen. Und wenn mehr auf deinen eigenen Zyklus, deine eigene Uhr eingegangen wird, ist das doch sehr positiv.
    Ich kann das sehr gut nachempfinden, dass es die unangenehm ist, die Tage auf Arbeit zu fehlen, besonders wenn was Großes ansteht, wie z.B eine OP. Aber du lebst nicht nur für die Arbeit. Du lebst auch für dich, deinen Körper, deine Wünsche. Und da darf man auch mal an sich selbst denken.
    Wie wirken sich die Hormone der Stimulationen aus bei dir?
    Und das mit dem Adventskalender von deinen Kollegen ist ja super süß! Wow! Da geht einem mir wirklich das Herz auf ❤️
    Das Gefühl, nach einem Friseurbesuch... ist schon immer was sehr schönes! Man fühlt sich so "frisch" Nur ist es immer ein Haufen Geld... Aber verdient!

    @Vannal ich muss dich mal fragen, wie kommst du eigentlich auf den Spitznamen? Bedeutet er was?
    Und du hast so recht. Bei einer Essstörung kann wirklich nur die Person selbst etwas ändern. Alle anderen von außen können nur Hilfe anbieten, und zusehen. Das ist ja auch das schlimme.
    Ja? Ist das so, dass sich die Babys holen, was sie brauchen? Aber wenn die Ressourcen dafür gar nicht da sind... ?
    Tut mir leid zu hören, dass du schlimme Nachwehen hattest. Ich hatte z.B überhaupt keine, oder habe sie nicht als Nachwehen empfunden. Aber von den Brustwarzen kann ich dir ein Lied singen 😂
    Auch der Schmerz zu Beginn hört irgendwann auf. Aber das weißt du ja sicher :)
    Deine größere ist sicher eine riesen stolze große Schwester!
    Dann mach bitte ein langsames Bewundern deines kleinen Kraftpaketes und schaue dass dein Blutdruck wieder hochkommt. Nimmst du da irgendwas? Man muss ja so vorsichtig sein mit Medikamenten während dem Stillen.
    Schön, dass ihr nun zu Hause seid, die Kleine zunimmt und die Gelbsucht zurückgeht.


    @mira ja, da kann ich voll zustimmen. Diese dunkle Winter Erkältungszeit...aber da haben ja alle mit zu kämpfen. Man ist also nicht allein. Was einem wenig hilft, aber man ist wenigstens nicht allein 🤣
    Das ist ja komisch. Dass eine Ärztin die nicht verschreibt, wenn man sagt, das Baby verträgt sie nicht... Gut, dass ihr gewechselt habt. Bist du denn jetzt zufrieden mit deinerlm Kinderarzt?
    Einen Plan wohin die Reise geht, gibt es leider nicht. Vielleicht Irland, aber wer weiß, ist ja auch noch ein bisschen hin.
    Oh meine Liebe, tut mir leid, dass deine Kleine sich angesteckt hat beim großen. So eine kleine zarte Maus und dann Bronchitis. Das kann einem das Mama-Herz schon sehr schwer machen. 😔
    Ach je, da habt ihr ja schon wieder was durch. Klar wollte sich dein Großer dann nicht von dir trennen. Ist ja auch verständlich. Ist dein Mann mit in die Klinik gefahren? Gut, dass die Lunge deiner kleinen Maus in Ordnung ist, ich hoffe dass Fieber geht runter und steigt nicht an. Und dass sie regelmäßig trinkt und Hunger hat und sich es dann holt, ist die auch ein gutes Zeichen.
    Wie inhaliert ihr bei so einer kleinen Maus, das würde mich interessieren? Habt ihr da so ein Gerät? Da bist du ja in guten Händen mit Hebi und deinem Kinderarzt. Ist aber auch wichtig, dass man sich in so einer Situation alle Hilfe holt, die man bekommen kann.
    Das hast du super gemacht mit dem spazieren gehen! Echt, wenn man schon als Patient und krank zum Arzt geht, dann ziehe ich doch meine scheiß Maske auf! Echt... das ist solche Menschen gibt, die das einfach nicht begreifen.... unglaublich!!! 😡 Da werde ich wütend! Man kann ja ein Arsch sein, aber doch nicht auf Kosten anderer... Ist ja aber bei solchen Menschen leider immer so. 🤦

    Mit meiner Freundin, die da war...Wir haben kein Wort über ihre Situation geredet. Nur viel über Babystuff. Was ja vielleicht auch so ganz gut ist. Für mich zumindest. Muss da egoistisch sein und an mich denken.
    Gesundheitlich war es heute Nacht etwas schwierig, ich hatte wieder richtig dolle Halsschmerzen und so ein Drücken im Kopf, wie es oft ist, wenn man krank wird. Habe dann den Tag heute ganz viel Ingwertee getrunken und langsam gemacht. Jetzt habe ich das Gefühl es geht wieder.
    Gestern waren wir bei meinem Vati, er hatte Freitag Geburtstag. Die erste größere Autofahrt, ca 40 Minuten. Auf dem Hinweg hat die Kleine geschlafen. Auf dem Rückweg hat sie anfangs geweint, dann habe ich ihr den Schnuller gegeben. Dann war sie zufrieden.
    Die Abende sind weiterhin turbulent. Maus weint viel, lässt sich nur schwer beruhigen. Aber da müssen wir durch. Ich versuche mich tagsüber immer hinzulegen wenn sie schläft. Sonst raubt mir das unheimlich viel Kraft, die ich dann nicht habe.
    Morgen früh geht's zur U3!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2022 22:01
    @Miezlia
    Schön, dass du deine Freundin nun doch noch getroffen hast. Ich denke, es war bestimmt gut, sich rund um Schwangerschaft und Geburt auszutauschen und das Thema Magersucht/Essstörung nicht zu thematisieren. Ist schwierig und man kann nicht viel erreichen. Und du bist ein bisschen verschont geblieben von der Thematik.

    Für die Babies und Kleinkinder gibt es Inhaliergeräte (z.B. den Pariboy), damit können auch schon die Babies inhalieren. Schon traurig, wenn die Eltern es nicht schaffen, in der Kinderarztpraxis den Mundschutz korrekt aufzuziehen. 😒 Da ist es doch so wichtig.
    Also am Liebsten laufe ich alleine mit meinem eigenen Ryhthmus. Muss aber sagen, wenn mein Mann mitläuft, dann bin ich etwas schneller, was mir ja auch gut tut. Und ich finde es so gut, dass wir wieder mal was zu zweit machen und er sich zum Sport aufrafft. Und wir können eben auch abends laufen gehen im Dunkeln ohne dass ich Angst haben muss. 🥰
    ich hoffe, deinem Finger geht es bald besser. Das ist ja zäh und unangenehm. Irland ist toll. Lässt sich mit Kind super bereisen. Vielleicht wäre auch Schottland etwas für euch? Wir waren dort und ich fand es noch schöner als in Irland. Und wenn Felina dann schon so groß ist, dann ist es toll mit Erkunden.
    Dein Freund ist aber echt oft trainieren. Wenn Felina etwas Größer ist, dann kannst du bestimmt auch wieder öfter dabei sein. Wäre wohl auch nicht hingegangen im Dunkeln an der Straße oder mit der Bahn.


    Ja, hoffe sehr, dass ich morgen keine Hiobsbotschaft bekomme. Weil sonst packe ich den anstrengenden Tag in der Klinik nicht. 🙈 Und ja du hast Recht, wenn es sein muss, dann muss ich mich in der Arbeit auch rausnehmen. Das werde ich schon auch machen. Mir hilft die Arbeit aber auch für die Ablenkung. Das Gedankenkarussell macht es eine Situation leider auch nicht besser.
    Ich merke von der Stimulation gar nichts. Keine Nebenwirkungen nichts. Ich hoffe, sie wirkt trotzdem gut. Also was die Veträglichkeit angeht, wirklich problemlos. Aber die Wirkung sollte eben auch stimmen.

    Ja, der Adventskalender ist echt eine tolle Teamsache 🥰
    Frisör ist echt ein kleines Pimp myself. Schon sehr teuer, aber ich gehe ja nicht so oft. Und man fühlt sich danach einfach so viel besser. Und vor Weihnachten noch mal hübsch machen. 😊

    Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben, bleibt gesund und einen guten Start in die neue Woche 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.12.2022 21:43
    @Alaska danke für den Tipp mit dem Inhaliergerät!
    Ich habe festgestellt, dass in der Kinderarztpraxis nicht auf Masken geachtet wird. Die meisten laufen dort ohne rum...tja 🙄
    Dann hast du durch deinen Mann Motivation, das ist super! Und wenn er nicht mitläuft, dann kannst Du eben in deinem eigenen Tempo laufenund deinen eigenen Gedanken hinterher hängen das ist doch wunderbar.
    Wie war denn die Punktion heute?

    @Vannal Vanja hört sich aber auch sehr schön an! Hmmmm... Von was könnte das jetzt der Spitzname sein? 😁 Jetzt ist mein Gehirn am ratten 😅 Verena? Vanessa? Wanda....? Hihi 🤭
    Du sagst war, leidet deine Freundin nicht mehr unter der Krankheit? Das tut aber sehr gut zu hören.
    Ja stimmt, das habe ich auch gelesen dass Nachwehen bei den zweiten Kindern öfter vorkommen, oder schwerer sind.
    Wie geht's deiner Kleinen denn? Und euch, habt ihr euch angesteckt? Ist der Große fit?

    @mira ich wünsche dir bzw deiner Kleinen gut und schnelle Besserung! Von einem ins nächste... super, dass deine Kinderärzte da so flexibel sind. Das gibt dir bestimmt auch noch mal eine gewisse Sicherheit oder?
    Trink sie weiterhin von alleine?
    Du darfst auch gerne noch weiter üben. Niemand kann das von jetzt auf gleich, wir sind nur Frauen/Mamis, keine Superhelden.
    Ach wie cool! Ich hätte auch wirklich gerne von den öffentlichen eine geschenkte Jahreskarte. Gerade jetzt in der Winterzeit kommt man mit dem Fahrrad eben nicht mehr überall hin mit Mäuschen, da wäre eine Karte für die öffentlichen schon Gold wert habe aber heute erst nachgeschaut gibt es nicht. Dafür gibt es eine Jahreskarte für den Dresdner Zoo! 🦁🦓
    Apropos Willkommenspaket, habe heute einen Brief von der Stadt Dresden bekommen, dass die uns besuchen wollen. Quasi ein Willkommensbesuch machen wollen. Da werden dann Fragen zur Kinderbetreuung, Eltern-Kind Angeboten und finanziellen Belangen geklärt. Ich glaube aber ich sage das ab. Weil wir nicht deren Zielgruppe sind. Wir kommen ja super zurecht und sind finanziell abgesichert. Klar locken die auch mit einem Geschenk. 😅
    Super, dass dein Freund euch gefahren hat.
    Ich hoffe morgen kann euch der Kinderarzt schon Entwarnung geben. Hoffe dein Sohn ist wieder ganz fit, sobald du das liest!
    Den Schnuller nur zum Autofahren zu geben, ist eine super Idee, finde ich. Gerade in der ersten Zeit. (Es gibt kein Schnuller Emojie! Emoyi? Emoji?)

    Die U3 am Montag war gut. Nichts unauffälliges, die Maus hat gut zugenommen, schon 3800 irgendwas wiegt sie und sie ist in den vier Wochen 4 cm gewachsen! Wahnsinn oder?! Wie schnell das geht!
    Der zweite Finger ist nun auch auf dem Weg der Besserung. Das Gute an der ganzen Sache ist ja, dass ich nun sensibler geworden bin und es merke wenn ich anfange an meinen Fingern herum zu bauen und mich dann selbst schimpfe! 👆
    Ich docktere weiter mit Halsschmerzen und leichtem Husten/Schnupfen rum... Hoffe, ich gebe der Maus über die Muttermilch genug Antikörper.
    Wir geben babymeets abends, wenn sie quengelig wird den Schnuller. Da beruhigt sie sich meistens. Und das kann auch ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Heute war mein ehemaliger Arbeitskollegin da, sehr schön mit dir zu quatschen. Eigentlich wollte ich danach noch einen Freund besuchen gehen, der heute Geburtstag hat aber als ich die Kleine und mich fertig angezogen und alles gepackt hatte, ist mir aufgefallen dass ich viel zu spät kommen werde also bin ich nur eine kleine Runde draußen gelaufen mit der Maus.
    Gestern war ich wieder in der Halle mit der Kleinen, das war super schön! Nur hatte ich natürlich (wieder) Wechselsachen für sie vergessen und auch keine Windeln eingepackt. Das muss ich auch noch üben 😅
    Ja hier liegt Schnee! Und Eis! Am Wochenende soll es minus 15 Grad werden brrrrrrrrrr!

    Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 15.12.2022 10:32
    @miezlia
    Meine Mutter ist PTA und arbeitet in der Apotheke :)
    Super, dass die U3 erfolgreich war und die kleine sich gut entwickelt. Die kleine wird sich langsam an die Halle gewöhnen, das braucht einfach seine Zeit. Aber wenn du es regelmäßig machst, wird das schon.

    @alaska
    ich bin nur etwas nervös, da ich ja im Januar anfange, wenn die KIwu noch zu hat. Heißt ich hab auch vorher keinen Termin mehr. Ich hab bisher einen Plan bekommen auf dem drauf steht, an welchem Tag ich was spritzen muss. Muss nochmal nachsehen, ob da auch eine Uhrzeit drauf ist.
    Wie war denn deine PU? Hoffe es gab keine schlechten Nachrichten und du bist einfach mit der Arbeit sehr beschäftigt.

    @vannal
    schön, dass bei dir alles gut läuft. Toll dass die kleine gut zunimmt, das kann sie echt gut gebrauchen. Wie ist es für die Große als Schwester? Kommt sie gut damit klar?
    Beginn wäre bei einem regulären Zyklus 08.01

    @mira
    oh man beide Kinder krank ist bestimmt sehr anstregend. Ich hoffe du hast Medis für die Kleine bekommen, ich weiß, dass zur Zeit Fieberzäpfchen und alles weitere an Kinder Medis total schwer zu bekommen ist. Ich hoffe der kleinen geht es bald besser.

    @me
    sorry, dass ich hier etwas länger nicht geschrieben habe. Wir waren über das Wochenende bei Freunden und danach hab ich gearbeitet, hatte abends dann noch Termine. Mir läuft grad echt die Zeit weg, aber bald ist Weihnachten da beruhigt sich dann alles.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.12.2022 22:10
    @Vannal
    Vanja ist ja ein toller Name 😊, gefällt mir richtig gut. 😚
    Ich hoffe, ihr beide bleibt weiter fit.
    Wutanfälle sind echt nicht ohne und die kleinen sind ja oft doch sehr dickköpfig. und kein Mittagschlaf das rächt sich ja meist am Abend. 🙈 Aber klar, die kleine wird einfach autonomer, wird ja schließlich größer und ist nun große Schwester. Das mit dem schnell einschlafen könnte mir auch passieren☺️Vielleicht bekommst du da aber auch noch eine Mütze SChlaf. Plätzchen sind echt böse 😂, was das Gewicht angeht. Dann musst du einfach mehr stillen 💗☺️
    Es gibt eine Muttermilchbank, da kann man Milch hinspenden 😉 Ich hoffe, du kannst bald mal wieder zur Thaimassage. Ja so kleine Fluchten aus dem Alltag sind schon war schönes.

    Meine Chefin hat mir die OP abgenommen am Montag. Sie ist da echt so mega lieb.

    @Miezlia
    Du bist aber schon wieder mega sportlich unterwegs auf Instagram 😊 und der Bauch ist auch schon weg😱, voll krass. Ja der Tip von Vannal ist gut. Einfach eine Wickeltasche mit Ersatzklamotten und paar windeln immer dabei haben. Bin froh, bei uns müssen alle FFP2 Maske tragen. Beim Kinderarzt keine Masken ist eigentlich unverantwortlich. Also die Erwachsenen zumindest. Und die U 3 hat die Maus auch prima geschafft ☺️, sehr schön. Das mit der Jahreskarte für den Zoo würde ich mir aber tatsächlich überlegen. Da kann man den Sommer sehr schön verbringen mit Kind.

    @Kindly
    Oh je, du klingst ech wirklich sehr busy. Aber Weihnachten naht und damit hoffentlich auch etwas Erholung. Liegt bei euch auch so viel Schnee?
    Ich hatte meinen Medikamentenplan erst an Tag 4 bekommen. Das hat auch ausgereicht. Du kommst gibst Blut ab, bekommst den Ultraschall und dann noch mal gesagt, welche Medikamente du wann und wie nehmen musst. Das wird schon Alles werden. 😚 Und bald geht es los bei dir, super!

    @Mira
    Oh je, das volle Programm für die kleine Mirabelle 😕. Aber gut, wenn sie schon wieder mehr trinkt, ja im Zweifel alle 3-4 Stunden aufwecken zum Stillen. Und gut, dass ihr so engmaschig in den Kontrollen seid. Aber mit so einem kleinen Säugling ist es auch einfach notwendig.
    Wow eine Jahreskarte für die ÖPNV ist ja ein tolles Geschenk zur Geburt. ☺️

    @me
    lch war ja am Montag zum Ultraschall, da hat man nicht viel gesehen. Ein kleiner Follikel links. Rechts gar nichts. Dieses mal also anders herum als beim letzten Mal. Und heute war dann nur die Ultraschallkontrolle. Links ist ein großer Follikel und ein kleinerer und rechts ein kleiner. Die Punktion ist also erst am Montag. Mir sehr Recht, da ich immer noch Dienst habe die Woche und es einfach nur Chaos ist in der Klinik. Ich vertrage die Medikamente sehr gut. Habe seit heute aber auch bds. Mittelschmerz und sehe das mal als Gutes Zeichen.
    Antwort
Seite 50 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste