menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 16.12.2022 13:57
    @vannal
    die Wutanfälle sind bestimmt sehr anstregend und man ist dann einfach so hilflos als Mutter. Und man sagt doch immer schlafe wann immer es geht mit einem Neugeborenen, das machst du also schon ganz richtig :D
    Bei uns sind auch schon fast alle Plätzchen weg die wir geschenkt bekommen haben. Hab dieses Jahr extra nicht gebacken, weil was man nicht hat kann man auch nicht essen :D Aber ich glaube du kannst dir die Plätzchen ruhig gönnen. Für eine so große Milchproduktion bruacht der Körper auch viele Kalorien.

    @alaska
    hab dir grad auch schon im anderen Thread geschrieben. Ich glaube dein Körper reagiert dieses mal besser auf die Stimu und ich hoffe, dass die kleineren Follikel noch etwas aufholen auf Montag und die Ausbeute dann größer ist.
    Ich habe erst an ZT 8 den ersten Termin während der Stimu. Also zum ersten US bzgl. der Follikel vorher habe ich keinen Termin mehr. Bekomme also auch keinen anderen Plan mehr oder noch weitere Erklärung. Das was ich jetzt zu Hause habe muss reichen :D Werde demnächst auch mal mein kleines Heft ausfüllen, in dem ich alle Medis eintragen kann und dann pro Tag in Stimu Zyklus auch noch mehr Details.

    @me
    heute muss ich noch putzen, heute abend treffe ich mich mit einer Freundin zu Sushi und Hot Aperol. Morgen abend ist ein Spieleabend geplant und dann muss ich mal einen Plan für Weihnachten machen mit Einkaufen usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.12.2022 16:06
    @Kindly ah, danke. Ich glaub sogar, das hast du mir schon mal gesagt. Sorry😅
    Ich denke auch, wenn ich jetzt jede Woche mit ihr hingehe, gewöhnt sie sich schnell dran dann ist sie zu Hause immer quengelig und will in die Halle 😂😜
    Dir macht quasi sorgen, dass du mit dem Plan anfängst, aber wenn was sein sollte in der Klinik niemand erreichen kannst, weil die zu haben?
    Ich wünsche Dir nur, dass das schöne, mit dem du gerade viel um die Ohren hast, überwiegt.
    Ich finde das mit dem kleinen Heftchen, wo du alles einträgst total gut. Das ist bestimmt auch beruhigend für dich oder?
    Viel Spaß heute bei dem Spieleabend! Oh ja die Planung mit einkaufen und so weiter steht auch noch an bei uns.


    @Vannal Vanja, okay, danke dir :) Ein sehr schöner Name!
    Ja, da hast du recht. Diese Krankheit wird man nicht los... Das ist so traurig 😔
    Gut, dass ihr weiterhin tapfer die Stellung haltet!
    Ja, das habe ich jetzt auch gemacht. Einmal Wechselsachen, Windelzeug, Spucktuch, Ersatzschnuller. An was man alles denken muss 😂
    Viel Schlaf und viele Plätzchen... Naja, dein Körper holt sich eben auch, was er braucht. Die Milchbildung verlangt einem auch ganz schön was ab.
    Hm... Vllt hilft die Pfeffitee? Der soll Milchbildungshemmend sein? Weiß aber nicht ob er dafür geeignet ist, um gewollt quasi die Milchbildung zu hemmen. Vielleicht kannst du da mal deine Hebi fragen?

    @Alaska wie lieb von deiner Chefin! Toll. Da hast du echt großes Glück. Ich hatte bis jetzt leider noch nie Glück mit meinem Chefinnen. Vielleicht bei meiner jetzigen Arbeit. Wo ich quasi nur auf dem Papier arbeite hehe 😜
    🤸🏼 Ja, man muss ja irgendwo ( und irgendwann) wieder anfangen. Sogar der Handstand klappt wieder! Da hatte ich echt meine Zweifel, nach 5000 Jahren nichts tun 🤗 mit dem Bauch... da hatte meine Frauenärztin wohl recht, als sie meinte ich sehe zwei Wochen nach Geburt wieder so aus wie vor der Schwangerschaft so ganz hat sie zwar nicht recht aber pfff, alles zu seiner Zeit. Und solange ich mich wieder so gut bewegen kann, ist das ja völlig in Ordnung. Ich gebe meinem Körper da gerne Zeit.
    Die Jahreskarte für den Zoo werde ich auf jeden Fall holen!
    Also ist die linke Seite nun die bessere. Heißt das, dass nun auf der linken Seite punktiert wird? Oder werden trotzdem beide Seiten punktiert?
    Oje, das Chaos auf Arbeit wird wohl auch erstmal nicht weniger werden...

    @mira nach wie vielen Stunden weckst du die Kleine denn um sie zu stillen? Sowohl nachts als auch tagsüber?
    Ja, richtig Punkt und man kann die zu Jahreskarte auch nur im ersten halben Jahr einlösen. Also quasi bis anderthalb Jahre gerade dann fängt das Kind ja an sich mit Tieren zu beschäftigen und so weiter etwas schade. aber auf jeden Fall besser als nichts.
    Ah, gut dass ich das gerade lese. Ich muss den Besuch noch absagen 😂 Danke dir!
    Na dann, willkommen im Club. Auch wenn es kein schöner Club ist. Aber sehr gut von deinem Freund dass er meckert und ein Auge drauf hat.
    Dein Sohn ist ja herrlich!😂 Wie hat die Ärztin darauf reagiert? Sie hat bestimmt geschmunzelt :)
    Oje meine Liebe, deine Kleine Arme Mirabelle! Das tut mir so leid. Das hat sie wahrscheinlich von ihrem Bruder aufgeschnappt oder? Oder im Wartezimmer beim Karzt... Naja im Endeffekt ist es ja egal wo....
    Natürlich ist das nicht schön anzusehen. Man leidet ja als Mama besonders von so kleinen Mäusen immer unheimlich mit. 😔  und dein Großer hat ja die Situation schon bei der Geburt gehabt. Du warst mit der kleinen in der Klinik und er quasi alleine zu Hause. Aber da muss er durch auch wenn es hart ist für ihn. Du bist jetzt eben für deine kleine Maus da.
    Alles Gute euch ihr Lieben! Ich hoffe, der kleinen geht's bald wieder besser und ihr dürft nach Hause!

    Mir geht's zum Glück wieder besser, nur noch leichte Halsschmerzen, kein Husten und Schnupfen mehr. Die kleine Miez schläft gerade, nachdem sie heute Morgen/Vormittags extrem unruhig war und viel geweint hat. Ich bin allein zum Bäcker gegangen, als ich wieder nach Hause kam, hatte sie ihr Frühstück wieder erbrochen, natürlich nicht auf die wasserdichte Unterlage sondern auf die Matratze direkt drauf. Mein Freund war ganz schön am rotieren. Aber auch das muss er lernen. Bzw wir, ich wäre selbst bestimmt auch etwas hektisch gewesen. Obwohl ich solche Situationen ja von Arbeit her kenne. Nur beim eignenen Kind ist das sicher anders.
    Gestern waren wir bei der Mawiba Tanzschnupperstunde. Das ist Tanzen mit dem Baby in der Trage. Mal sehen.... Habe dann gestern festgestellt, dass ich wieder mehr blute. Vllt durch die Bewegung? Heute allerdings auch - bekomm ich etwa schon wieder meine Mens?! 😨 Weiter beobachten...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2022 21:50
    @Kindly
    Oh das ist ja ungewöhnlich, dass du erst an Tag acht Ultraschall in der KIWU hast. Dann brauchst du natürlich den Plan und die Medis, um starten zu können. Das Heft hilft bestimmt bei der Übersicht. Hattest du einen schönen Abend mit deiner Freundin? 😊 Lass dir den Aperol gut schmecken 😉. Spieleabend klingt auch gut. Wir haben von einer Apotheke ein Memory als Weihnachtsgruße bekommen mit lauter Heilpflanzen, sehr schwer, wir freuen uns schon das zu spielen. ☺️

    @Vannal
    Ok, du bist also am überlaufen mit der Milch und Baby ist sehr gut versorgt. Diese Wutphase geht eine ganze Weile und gehört zur Autonomiephase dazu. Aber anstrengend bleibt es.
    ich habe heute auch Plätzchen gebacken aber auch nur zum Verschenken☺️. Ich selber esse auch nur die Geschenkten, das reicht. Finde ich gut, dass da in eurer Kinderarztpraxis konsequent der Mundschutz getragen wird. Das ist ja sinnvoll.


    @Miezlia
    Ja in so eine Tasche muss echt viel rein. Gibt ja aber ganz tolle Wickeltaschen und wenn die einmal gepackt ist, dann gehts ja auch, muss man nur bei Bedarf auffüllen. Schade, mit deinen Chefinnen. Es ist echt toll, wenn man so eine Chefin hat. Mitarbeiter auf dem Papier, da ist die Chefin bestimmt nett 😉 Voll cool 😎, dass das mit dem Handstand auch schon wieder klappt. Du bist aber auch super beweglich und hast ja auch noch in der Schwangerschaft viel gemacht. Das zahlt sich aus 🤞
    Finde ich gut, dass du kurze Ausflüge alleine machst. Und dann passend erbricht sich deine Kleine 🙈,aber passiert und ist normal, dass man dann erst mal rotiert, aber dein Freund macht das bestimmt trotzdem gut. Da muss man auch erst hineinwachsen.
    Hat dir die Tanzschnupperstunde gefallen? Das hört sich schön an für Mami und Kind. 😊 Du blutest? Wieder, ist es stärker geworden? Kann eine Zwischenblutung sein oder die Mens, sie muss ja nicht wie vor der Schwangerschaft sein. Wenn es komisch ist, dann geh zu deiner Frauenärztin.

    @me
    Es wurden heute alle drei Follikel punktiert, es war aber nur eine Eizelle links drin. Rechts war leer und der kleine Follikel links auch. Nun brauche ich gedrückte Daumen 👍 für morgen. Dann rufe ich um 10 Uhr im Labor an und frage, ob sich die Eizelle befruchten hat lassen. Ich habe ziemlich Respekt vor dem Anruf. Leider muss ich morgen auch arbeiten gehen anstelle von Urlaub. Dann auch noch telefonieren in der Arbeit. Ich hoffe, es zieht mich nicht zu sehr nach unten, falls der Anruf keine guten Nachrichten bereit hält. Aber vielleicht kann ich mich kurz zurückziehen.

    Leider greift Corona gerade richtig um, meine Chefin, die mich heute und morgen vertreten sollte ist seit heute Corona positiv und mein anderer Kollege auch. Ein Kollege ist noch da, den muss ich morgen unterstützen gehen. Und die Klinik ist voller Patienten, die man auch nicht heimschicken kann🙈. Und eigentlich sollte ich ab Freitag frei haben über Weihnachten, das steht auch noch in den Sternen.
    Die Punktion habe ich gut überstanden. Ging ganz schnell. Danach noch einkaufen und zur Post. Habe heute lange geschlafen auf der Couch über Mittag und Schlaf noch von letzter Woche nachgeholt. Die Stimulation war intensiver, ich merke heute auch ordentlich meinen Unterleib. Ich hoffe, schwer, dass das 🥚eine gute Qualtität hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 20.12.2022 09:22
    Guten Morgen Mädels ❄️🥰❄️
    Habt ihr alle gut geschlafen? Hier einmal ☕, 🫖 und 🥐 für euch.

    @Alaska oh wow ein Memory mit Heilpflanzen, das stelle ich mir super schwer vor! Die haben doch dann völlig abgefahrene (also lateinische 😅) Namen, oder? Kannst ja mal ein Beispiel bringen.
    Ja, Wickelrucksack hängt nun gepackt im Flur. Ich brauche ihn ja sowieso jede Woche mindestens für unsere Hallen-Touren.
    Richtig, ich denke wir müssen in so viele Situationen hineinwachsen, man weiß doch nichts von Anfang an, wenn es neu ist.
    Hast du schon im Labor angerufen?? 🍀 Hoffentlich 🍀 gute 🍀Nachrichten 🍀!!!
    Na klar zusätzlich zu dem ganzen anderen Zeug kommt jetzt wieder Corona.... Oh man. Und wie managt ihr das dann zu zweit auf Station? Oder könnt ihr euch von irgendwoher Unterstützung holen? Wahrscheinlich nicht, fehlt ja überall Personal... Ist bei euch auch Bettenknappheit, bzw Gerätemangel?
    Ich wünsche dir, dass du ab Freitag frei hast! Klar kann man dir Patient nicht nach Hause schicken... Und Wenn alle fehlen, wie soll man es dann machen....aber wenn die Verbliebenen keine Pausen bekommen, luftdas auch irgendwann schief 🤔
    Wie geht es deinem Pferd? Fühlt es sich wohl im neuen Stall?

    @Vannal wie geht's dir und deiner Kleinen? Badet ihr schon in Milch? 😅 Aber du kannst ja wirklich die überschüssige Milch fürs Badewasser benutzen. Oder zum Waschen. Einfrieren, dass dein Mann sie auch mal füttern kann, wenn du nicht da bist..... Es gibt ja viele Möglichkeiten. Oder spenden, wie Alaska schon erwähnt hatte.

    @Kindly, ich hoffe der Aperol hat geschmeckt (habt ihr ihn selber gemacht oder ihn machen lassen?) Und der Spieleabend sowieso, das machen wir auch super gern! Was wird dann gespielt? probiert ihr gern neues aus?

    @Mira wie geht es dir und deiner kleinen Mirabelle? Ich hoffe die Sauerstoffsättigung ist gut und vllt seid ihr ja auch schon wieder zu Hause?! Und deinem Sohn geht es auch gut, er war eig wieder fit, oder?

    Meine Kleine hat gerade wunderschön ins Töpfchen gekackert, ich freue mich so sehr darüber, dass das gerades gut klappt!
    Ich bin Sonntag das erste Mal mit ihr Straßenbahn gefahren 🚞. Hat sie allerdings verschlafen. waraber die gesamte Zeit in der Halle wach, das hatten wir auch noch nicht. Habe mit ihr Knieflieger gemacht und Daddy hat sich mit ihr im Arm auf dem Boden herumgerrollt 😁 Das traue ich mich noch nicht, habe Angst ihr wehzutun oder iwas falsch zu halten oder so 😅
    Wegen der Tanzstunde bin ich noch am Überlegen. Weil um 10 stehen wir meistens erst auf (also wer weiß, wie das im Januar dann ist) und ich will die Kleine nicht aus ihrem Rhythmus bringen. Außerdem fangen ja dann auch die anderen Sachen an, alles 1x/Woche (Babymassage, Rückbildungskurs, Buggyfit...) Weiß auch nicht, ob es nicht zu viel wird wenn dann noch was dazu kommt. Blutung ist wieder fast weg 🧏
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.12.2022 22:59
    @Miezlia
    Wow, voll cool 😎, dass deine Kleine schon ins Töpfchen macht 👍. Hälst du sie zum pipi machen auch ab? Wenn man die Kinder gut kennt, dann kann man schon rauskriegen, wann die Kleinen müssen.
    Schön, dass es mit der Straßenbahn gut geklappt hat. So langsam werdet ihr mobil. Sehr schön. Muss man einfach alles ausprobieren. Dein Freund ist ja echt mutig, wenn er so Sachen macht.
    Wenn es zeitlich nicht passt mit der Tanzstunde, würde ich es wohl lassen. Vor allem wenn bald auch andere Mama-Kind-Kurse stattfinden.
    Prima, dass die Blutung wieder fast weg ist ☺️
    Ich habe mich mit dem Memory noch nicht so beschäftigt, aber viele Pflanzen sehen sich sehr ähnlich, das ist echt kniffelig. Es gibt Kamille und Gänseblümchen, also alles ähnlich.

    Auf der Arbeit muss man halt einfach abkürzen, priorisieren und das Wichtigste erledigen. Das geht dann schon. Ich muss auch sagen, wir haben ja auch noch Assistenzärzte, die die Arbeit auf der Station machen. Aber die wollen eben auch betreut sein. Es gibt eine Ambulanz, die machen wir sowieso selbst. Wir müssen viel teachen und organisieren. Man kann auch einiges delegieren. Unterstützung gibt es keine. Aber es geht schon. Da wir nur sehr klein und sehr spezialisiert sind, sind wir von fehlenden Geräten verschont. Aber die Betten sind sehr knappt. Kinder werden entlassen, weil es ihnen besser geht, nicht weil es ihnen gut geht. Da muss man einfach Abstriche machen. Und ja, da geht auch manchmal was schief und zu Lasten von den Patienten😒, das ist nicht gut, aber es kommt leider vor. Trotzdem gibt jeder das Beste.

    Mein Pferd wurde gestern 🥚✂️ 🐴 kastriert. Es geht ihm gut und er darf wieder in den Stall aus der Klinik. Das macht es uns beiden hoffentlich leichter.

    @Vannal
    Man kann auch Schmuck aus Muttermilch machen. Gut da braucht man glaube ich nicht wirklich viel, aber das ist ein schönes Erinnerungsstück 😊

    @Mira
    Wie geht es deiner Kleinen nach Entlassung aus der Kinderklinik? War die Kinderärztin zufrieden? Kommt ihr wieder in euren Alltag? Ja mit den fehlenden Medikamenten ist es wirklich schlimm🙈. Das scheint aber auch niemanden zu interessieren. Leider. Gut, dass ihr noch Zäpfchen hattet.

    @Kindly
    Ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass du zu deiner Infusion gehen kannst🍀🤞

    🥐🫖 und Tee nehme ich gerne 🛋 hier im Wohnzimmer 😊

    @me
    Die eine Eizelle konnte befruchtet werden🥹, ich war sehr erleichtert nach dem Anruf im Labor. Ein Schritt geschafft 👍. Nun hoffe ich, dass sich der klein Vorkern brav teilt. Dann wäre am Donnerstag der Transfer. Das glaube ich aber erst, wenn es soweit ist. 🫣 Das ist echt anstrengend, wenn man nur ein 🥚 hat. Das ist so das Alles oder Nichts Gesetz.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.12.2022 22:27
    @Vannal
    Ich hoffe, die Kastration bewirkt, dass der Ponymann nicht immer mal wieder so dominant ist. Das wäre schön. Kann ich mir vorstellen, dass ihr keine Lust auf Nachwuchs ungeplant von eurem Hund hattet. Hat sich das dann alles gut gelegt mit dem Weinen und wenig essen.
    Ach je, gute Besserung euch 😘 beiden. Ich hoffe, es hält sich alles in Grenzen. Ja der Pariboy ist eine super Investition.
    Ja, so eine Zusatzversicherung kann schon praktisch sein. In der Kinderheilkunde spielt das keine so große Rolle, aber im Erwachsenenalter liegen da echt Welten dazwischen.

    @Mira
    Wenn das eigene Kind krank ist, ist es echt schlimm aber hinzu kommen ja noch die Hormone von der Geburt. Das ist echt übel 😞
    Vielleicht wird es ja etwas übersichtlicher in eurer Praxis, wenn nur noch eine Ärztin da ist, das bedeutet ja auch nur noch die Hälfte an Patienten.
    Ich hoffe, deine Kleine trinkt nun gut, damit sie sich von der Infektion gut erholt. Das klingt nach einer Brustentzündung. Da hilft kühlen (kühle Kompressen, kalter Wickel).Ein Stau ist es nicht? Dann ist gut, wenn du morgen einen Termin hast. Vermutlich wird sie dir ein Antibiotikum verschreiben.
    Dann viel Erfolg bei der Generalprobe morgen 😉, das schaffst du schon 🙂💪

    @me
    Meine Nervosität heute war grenzenlos (gefühlt). Aber dann präsentierte mir die Biologin einen fideleln, sehr schönen Achtzeller, der bei mir eingezogen ist und es sich hoffentlich gemütlich bei mir macht, der kleine Krümel.🥰 Der Transfer war ganz unspektakulär. Tat auch gar nicht weh und es gab sogar ein Foto als er in der Gebärmutter platziert wurde.
    Mir geht es sehr gut.
    Am 24.12. übernehme ich den Dienst von meiner Kollegin und wir fahren dann erst am 25.12. zu meinem Bruder nach Österreich.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 23.12.2022 12:27
    @Alaska zum Pipi machen halte ich sie - naja ich würde jetzt nicht sagen ab. Ich setze sie eben immer während bzw nach dem Stillen aufs Töpfchen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Zur Zeit sind wir in der "eher nicht" Fraktion. Weil warum sollte man ins Töpfchen pullern, wenn man direkt danach auch schön auf die Wickelunterlage pullern kann? 😂
    Wenn auf Arbeit jeder sein Bestes gibt, ist das ja gut. Mehr kann man eben nicht tun. Ihr seid alles nur Menschen.
    Ich hoffe dein Pferd hat die OP gut überstanden. Merkst du ihm irgendetwas an?
    Eine Eizelle konnte befruchtet werden! Wahnsinn das ist ja super! 🤗 Was für ein riesen erster Schritt toll Ich freue mich sehr! Und dann noch so eine gute Nachricht! 🥳😲 Alaska, ich freue mich so sehr, so ein schönes Weihnachtsgeschenk! Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise? Was muss gemacht werden? Wie geht's weiter? Ich kenne mich doch nicht aus 😂
    Also nur noch zweimal arbeiten und dann endlich Urlaub! Wie lange bleibt ihr bei deinem Bruder?

    @Vannal danke für deine Info zwecks der Blutung. Das hatte ich auch gehört. Wer weiß was das war. Ob das nun noch vom Wochenfluss war, oder weil ich zu viel gemacht habe, ich weiß es nicht. Aber nun ist sie ja weg, alles gut.
    Gibt es denn schon irgendeinen Plan oder einen Termin von dir wo du weißt, dass du mal nicht da sein wirst?
    Gute Besserung! Ich schniefe selbst etwas herum, das ist gerade nachts während dem Stillen ziemlich nervig, ich komme mir dann vor wie eine zweijährige, die sich mit einem Taschentuch die Schnuppe im Gesicht breitwischt, wenn ich versuche mich mit einer Hand zu schneuzen 😂

    @mira okay, da ist es wichtig die kleinen Mäuse zu wecken. Dass sie wenigstens genug zu sich nehmen. Ist deine etwa ein Speibaby? Babymiez überhaupt nicht.
    Windelfrei finde ich ein sehr interessantes Konzept, aber ich bin vollkommen zufrieden damit, wenn es häufiger ins Töpfchen als in die Windel geht. Besonders jetzt im Winter. Wenn es dann wärmer wird, dann versuche ich da noch mal mehr drauf hinzuarbeiten.
    Bist du da auch interessiert dran? Aber ihr habt ja sicher gerade noch andere Sachen im Fokus. Schön, dass ihr endlich wieder zu Hause seid und die Werte sich stabilisiert haben. Dieser Rückhalt durch deine Kinderärztin ist auch super.
    Wie geht es denn der kleinen Maus jetzt?
    Oh nein! Ich hoffe es ist keine mantitis! Fieber und Brustschmerzen, das hört sich nicht gut an.... Erzähle wie es bei der Ärztin gelaufen ist.🍀😘

    Die letzten Tage wurden hier Weihnachtskarten gebastelt und Päckchen gefüllt und alles verschickt. Glaub ich hab mir noch nie so viel Arbeit mit Geschenken gemacht 😅 warum jetzt...? Keine Ahnung.
    Heute Nacht war Felina sehr unruhig und war drei Stunden am Stück wach. Auch ein erstes Mal Erlebnis 😁
    Habe mir die Woche Karten für ein Klavierkonzert im Februar gekauft. Da freue ich mich riesig drauf! Einer meiner Lieblingspianisten. Martin Herzberg.
    Habe Felina heute probeweise ihr Kleidchen angezogen, was sie morgen tragen wird. Das ist das erste Mal, dass sie ein Kleid an hat und sie sieht so süß aus, ach mein Mama Herz ❤️🥺

    Euch allen ein schönes, ruhiges Fest morgen 🎄 mit entspannten Babys und entspannten Männern 🥰 und ganz viele liebe Menschen um euch herum!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.12.2022 23:16
    @Miezlia
    Das mit dem Abhalten funktioniert immer etwas unterschiedlich. Kenne Kinder, die dann mit 12 -Monaten schon sauber waren. Das ist natürlich toll. Aber eher selten( vor allem bei Jungs 😂)
    Wickeltischunterlage ist natürlich auch prima 🙈
    Mein Pony hat die Op gut überstanden. Kann ihn leider erst nächste Woche besuchen. Habe aber ein Foto von ihm bekommen🥰
    Ja, ich bin auch mega happy, dass wir diesen Versuch so weit gekommen sind. Und natürlich würde ich mir wünschen, dass das mein größtes Weihnachtsgeschenk wird 💝 Aber die Vernunft sagt, die Chancen sind nicht so groß.
    Ich nehme jetzt meine Medikamente, um eine Einnistung zu fördern. Am 03.01. habe ich einen Termin zum Bluttest (HCG wird bestimmt) und bis dahin heißt es warten🙈.

    Ja, nur noch einmal arbeiten 😊. Leider war der Dienst heute sehr lange. Bin um 22 Uhr heimgekommen. Und ausgerechnet heute war ich lange in der Radiologie in einer Untersuchung wo ständig geröntgt wird 🙄. Naja, habe mich dann in den Stützpunkt verkrümelt. Röntgenstrahlung brauche ich akut nicht.

    Ich bin seit heute ordentlich erkältet 🤧. Ist jetzt vielleicht auch nicht Ideal. Aber ändern kann ich es auch nicht. Aber nur noch ein Tag arbeiten. Wir fahren nur eine Nacht nach Österreich. Müssen am 27.22. beide wieder arbeiten ☺️

    Naja, das mit den Päckchen liegt bestimmt daran, dass du mehr Zeit daheim hast und du im Nestbaubetrieb bist, das gehört ja auch dazu 😊.
    Sehr schön mit dem Klavierkonzert🥰.

    Ja, das eigene Mädchen im 👗, was gibt es Schöneres 🥰🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.12.2022 18:48
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes und frohes Weihnachtsfest 🎁🎄. Lasst es euch gute gehen die Tage 😘
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 25.12.2022 09:40
    @all
    Wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtstage 🥰

    @vannal
    Bei uns gab es dieses und letztes Jahr Raclette. Einfach weil man nicht viel vorbereiten muss.
    Hoffe ihr wart zu Weihnachten wieder fit und nicht mehr erkältet.

    @mira
    Also ich hab glaube ich keine Telefonnummer für den Notfall 😆 die haben über Weihnachten und Silvester ja auch komplett zu. Die haben erst am 09.01. Wieder offen. Aber so wie es aussieht wird frühestens der 08.01. Mein ZT1 also würde das ja alles gut passen.
    Schön, dass es der kleinen wieder gut geht. Als Mutter fühlt man sich einfach hilflos in so einer Situation. Aber ihr habt das toll gemacht.

    @miezlia
    Möchtest du der kleinen die Windeln direkt abgewöhnen? Hab schon öfter mal was drüber gelesen, weiß aber grad nicht mehr wie die Methode hieß. Schön, dass es schon ab zu klappt. Denke das große Geschäft ist bestimmt einfacher zu timen als das pinkeln.

    @alaska
    So eine kleine Erkältung kann der einnistung ja förderlich sein 😉 aber hoffe es wird nicht schlimmer und ihr könnt den tag in Österreich genießen.

    @me
    In der letzte Woche ging es drunter und drüber. Mein Mann war ab Samstag krank und Sonntag war der corona test positiv. Ab Mittwoch ging es dann bei mir los und somit waren wir Weihnachten nun zu zweit allein. Und geht's beiden eigentlich wieder gut, ich hab nur noch Ohrenschmerzen. Hoffe wir sind beide morgen wieder negativ, aber wir werden sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.12.2022 07:47
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Hattet ihr alle schöne Weihnachten mit euren Liebsten?

    @Vannal
    Was macht der Schnupfen deiner Kleinen? Ist es schon besser geworden? Eine verstopfte Nase erschwert das Trinken einfach ungemein. Das mit dem Staubsauger ist eine super 💡 Idee 👍. Ich hoffe, Weihnachten war nicht zu stressig für dich und du konntest zwischendurch auch etwas Pause machen und dich erholen.

    Vielen Dank fürs Daumen drücken. 🙏 Mein Dienst war sehr in Ordnung.

    @Kindly
    Ganz schön chaotisch bei dir die letzte Woche. Corona hat Alls ganz schön durcheinandergebracht 🙈. Aber gut, dass es so schlimm doch nicht bei dir war. Und der Januar rückt immer näher und dann geht es bei dir los 🥚☺️.
    Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass so eine Erkältung die Einnistung ja auch begünstigen kann😅. Mir geht’s auch schon wieder gut.

    @Miezlia
    Hattet ihr schöne Weihnachten? 🎄🎁♥️
    Ich sehe, du schreibst wieder fleißig Gedichte 👍😊, sehr schön.

    @MIra
    Hattet ihr auch schöne Weihnachten? Sind alle bei euch wieder fit? Dein Freund ist ja über die Tage zu Hause, macht er ein bisschen was mit eurem Sohn?

    @me
    Hatte einen ruhigen Dienst am 24.12. und konnte den Abend zu Hause bei meinem Mann und gutem Essen verbringen. Wir waren für eine Nacht beim meinem Bruder in 🇦🇹 und hatten da eine sehr kurze aber sehr schöne Auszeit. Ein wenig weihnachtlich wurde es mit einem Christbaum mit echten Kerzen🎄, wir sind bei schönstem Sonnenschein am Achensee spazieren gegangen und es gab Flammkuchen aus dem eigenen Holzbackofen.
    Heute ist mein letzter Arbeitstag. Meine Chefin hatte so Mitleid mit mir, weil ich am 24.12. für sie arbeiten musste, dass sie mir morgen und am Freitag freigegeben hat😅. Die Tage werde ich genießen 😍.
    Ansonsten geht es mir sehr gut. Meine Laune ist Bestens♥️, körperlich geht es mir hervorragend. Vertrage die Medikamente sehr gut. Und habe ganz viel Energie. Ich wünsche mir noch ein wenig in meiner PUPO Bubble bleiben zu dürfen🥹.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.12.2022 15:00
    Hallo ihr lieben, ich hoffe der Weihnachtsstress ist bei euch allen vorbei? Oder es gab gar kein Weihnachtsstress, im besten Fall 😁

    @Alaska das ist natürlich auch unser Wunsch, Felina so schnell wie möglich trocken zu bekommen. Aber vielleicht eher eine Wunschvorstellung. Wer weiß...
    Warst du schon bei deinem Pony?
    Puh, der 03.01. ist natürlich noch gefühlt ewig weit weg, aber vielleicht bist du ja durch das ganze Neujahrsspektakel und auch Weihnachten etwas abgelenkt?
    Ich hoffe, du konntest Dich verkrümeln in der Radiologie. Strahlen brauchst du jetzt wirklich nicht!
    Na ja... so eine Erkältung ist ja in der Zeit der Einnistung eher positiv. Weil dein Körper dann die Erkältung bekämpfen muss, und nicht verhindern kann, dass sich die Eizelle einnistet. Oder war das noch gar keine Einnistung bei dir? Nicht, dass ich jetzt vorschnell irgendwas schreibe.... Auweia 🙄
    Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten bei deinem Bruder. Wow Christbaum mit echten Kerzen!! Toll!
    Was ist denn PUPO? So schön, dass es dir so gut geht... ich wünsche dir, dass das noch eine Weile anhält!
    Und der letzter Arbeitstag in diesem Jahr Yeah!! Ich hoffe, dir geht's gesundheitlich wieder besser und du kannst deine freien Tage jetzt genießen!
    Ja.... Bin gerade im Schreibflow. Eine Freundin hat mich auf eine Schreiberin auf Instagram aufmerksam gemacht, fühle mich sehr inspiriert von ihr 🤗😍 Hoffe, das hält eine Weile an!

    @Kindly Raclette ist super lecker! Ich liebe ja Käse und vorallem, wenn er über iwas zerlaufen drüber liegt 😍
    Gehst du dann am 09.01 direkt in die Kinderwunschklinik?
    Direkt abgewöhnen möchte ich sie ihr nicht, aber schon darauf hinarbeiten, dass sie schneller trocken wird.
    Ach je meine Liebe... ich weiß genau wie ihr euch fühlt. Mein Freund und ich waren ja letztes Jahr über Weihnachten Corona positiv. Ich hoffe ihr seid weitgehend symptomfrei und der Test ist bald wieder negativ! Habt ihr jemanden der für euch einkaufen gehen kann? Oder habt ihr dir die Feiertage schon vorgesorgt?

    @Vannal ach je, deine arme kleine Maus. Gute Besserung der kleinen. Bei unserer kleinen Schniefnase hilft Meerwasser Nasenspray super.
    Wie war euer Weihnachten zu viert?
    Ich hoffe, du konntest dich auch mal zurücklegen und genießen. So eine kleine Schnief-Nasi und dann gibt es ja auch noch deinen Sohn... Hat sich dein Mann etwas um ihn gekümmert und mit ihm gespielt?

    Wir hatten sehr schöne Weihnachten. An Heiligabend waren wir bei meinem Vater, da war es sehr gemütlich. Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir meine Großeltern besucht, also ein bisschen Familytime.
    Felina schaut mich beim Stillen neuerdings sehr aufmerksam an. Das ist so schön zu beobachten! Gestern waren wir das erste Mal mit dem Kinderwagen unterwegs, das hat Felina sehr gut gefallen. Und ich kann wieder richtig schnell laufen, das geht mit der Trage ja nicht so! 🤗 Also normal gehen, joggen darf ich ja noch nicht...  Wir haben auch uns für eine Trageberatung angemeldet, da uns die Verkäuferin im Stoffwindel Laden gesagt hat, dass unsere Tage zu groß ist...mal sehen.

    Was habt ihr so zu Silvester geplant?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.12.2022 16:53
    @alaska
    das PUPO sein, scheint dir gut zu bekommen. Das freut mich wirklich sehr.
    Schön, dass du jetzt auch mal ein paar Tage frei hast, das hast du dir sehr verdient!

    @mira
    dein Weihnachten hört sich sehr schön an, hoffe der Besuch war nicht zu stressig. Toll dass die Kleine so an Gewicht zu legt. Milchstau ist auch echt eklig, stelle ich mir zumindest so vor. Aber klar, als die Kleine so krank war hat, sie bestimmt weniger getrunken und dnan passiert sowas schnell.

    @miezlia
    hier ind Bawü gibt es ja keine Quarantäne mehr, also konnten wir noch einkaufen und über Weihnachten haben meine Eltern uns jeden Tag was vom Essen vorbei gebracht :)
    Dein Weihnachten war bestimmt toll, das erste Mal zu 3. Hoffe ihr habt es in vollen Zügen genossen.
    ich habe direkt am 09.01. in der Klinik einen Termin für die Infusion.

    @vannal
    sehr gut, dass es der kleinen und dir jetzt wieder besser geht. Man braucht auch wirklich keine Erkältung über Weihnachten.

    @me
    nichts wirklich zu berichten. ES war um zwei Tage verschoben, werde also wohl am 10. oder 11.01. ZT 1 haben und mit der Stimu beginnen. Und ich sehe jetzt auch etwas positives in der C. kacke :D Mein Mann kann im Januar getrost zum Apres Ski und ich kann während der Stimu zur Fasnet (insofern es mir danach ist).
    Unsere Tests sind immer noch minimal positiv. Das ist wie SSTs raten. Mit gegenlicht oder Licht von unten sieht man den Strich :D Und wir wissen alle, Strich ist Strich.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.12.2022 19:58
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Mira
    Super, dass sich der Milchstau mit deinen ganzen Maßnahmen gegeben hat😊. Deine Kleine macht bestimmt den nächsten Entwicklungsschub, wenn sie so gut zugenommen hat und nimmt mehr die Außenwelt war. Ich finde das ja so toll, wenn die Kleinen anfangen einen anzulächeln. Eine propere Mirabelle hast du mittlerweile 😅.

    Hattet ihr ein schönes Shooting heute? Was für ein Outfit hattet ihr? Die Bilder sind dann eine schöne Erinnerung, solange sie noch so klein ist. Sie wachsen ja so unheimlich schnell. Mit der Spuckerei ist schon nervig, ständig am Umziehen und waschen. Ich denke, du könntest auch mal den Staubsauger für den Nasenaufsatz benutzen. Eigentlich eine super Erfindung. Euer Weihnachten klingt sehr entspannt und etwas Zeit für die beiden Männer und für euch zwei Mädels.

    Ja, meine Chefin ist echt toll🥰. Und ja ich muss erst nächstes Jahr wieder arbeiten😅. Silvester werden wir mit einer Arbeitskollegin mit Raclette und Spielen verbringen, ganz entspannt. 😊
    Ja, eine Erkältung ist nicht unbedingt das Schlechteste, was dem Immunsystem rund um die Einnistung passieren kann☺️ da hast du Recht. Wenn das Immunsystem mit anderen Dingen beschäftigt ist und ein kleiner Embryo sich unbemerkt einnisten kann.
    Und ja, ich bleibe in meiner Pupo Bubble 🫶🥰, solange es geht. Für ein P im nächsten Jahr wäre ich sofort zu haben 🙏.

    @Miezlia
    Mit dem Trocken bekommen durch abhalten. Ich denke, man muss eben sehr konsequent sein und ein schlaues Kind haben, dann kann das klappen 👍
    Zum Pony fahre ich am 06.01. das nächste mal, im Gepäck ein Wintermäntelchen und viele Karotten☺️
    Ich denke, die Zeit vergeht sehr schnell, bis zum 03.01. Ja, die Erkältung war vielleicht doch nicht das Schlechteste. Doch du hast das richtig auf dem Schirm, vor Weihnachten, war wenn dann die Einnistung und da war ich eben auch erkältet. PUPO (pregnant until proven otherwise=schwanger bis zum Beweis des Gegenteils), nennt man den Zustand nach dem Embryotransfer bis zum Schwangerschaftstest im Blut. Also die Zeit, in der ich mich befinde bis zum 03.01..
    Und da es mir so gut geht, möchte ich gerne noch in der Bubble bleiben 😄.
    Einen Tannenbaum mit echten Kerzen hatte ich tatsächlich schons sehr lange nicht mehr. Eine schöne Kindheitserinnerung.
    Eine Inspiration von außen beim Schreiben, ist natürlich toll. Ich hoffe, dein Work Flow hält noch etwas an 👍

    Weihnachten hört sich sehr schön an und überhaupt nicht stressig und das, wo ihr unterwegs wart. Ist für manche ja eine größere Hürde. Und Felina macht auch schon den nächsten Entwicklungsschub 🥰 Prima, dass das mit dem KIWA geht, da ist man ja etwas flexibler als mit Tuch oder Trage, kann auch besser einkaufen gehen oder wie Vannal mit dem Hund. Das mit der Trageberatung ist super. Die bringen ja meist ein Potpourri mit und man kann einiges ausprobieren.

    @Vannal
    Ja, das P aus dem PUPO soll bitte, bitte bleiben ☺️. Mein Weg bis zu diesem Transfer war ja doch eher schwierig. Daher ist für mich die Zeit jetzt gerade gut und schön und ich bin nicht ungeduldig. Das habe ich aber auch ehrlich gesagt von mir gar nicht erwartet, dass ich so ruhig bin. Ja, super nett von meiner Chefin und wir genießen jetzt die freien Tage, mein Mann und ich. Morgen abend gehen wir zusammen zum Eishockey 🏒.
    Freut mich, dass der Schnupfen besser ist 👍 und wenn das Gewicht deiner Kleinen nach oben geht 📈, ist das ja super! So viel Milch ist natürlich auch nicht ganz so einfach im Umgang. Aber lieber so als anders herum. Musst sie halt immer schön auf der hochlagern, damit nicht so viel herauskommt. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder. Klingt ein wenig stressig euer Weihnachten, aber irgendwie will man ja doch mit der Familie feiern. Ist dein Mann die Tage daheim? Dann kannst du dich noch etwas erholen solange? Und er kümmert sich um eure Große? Machen eure Nachbarn zu Silvester Feuerwerk, so dass ihr zuschauen könnt?

    @Kindly
    Ok, ES ein, zwei Tage verschoben ist jetzt nicht so schlimm oder? Es ist ja alles in greifbarer Nähe ♥️☺️♥️. Und ja da ist Corona in riesiger Vorteil. Du und dein Mann ihr könnt nun unbesorgt, während der Stimulationszeit Kontakte haben ohne das Risiko positiv zu werden und dann eventuell abbrechen zu müssen oder dergleichen. Man kann allem etwas Gutes abgewinnen😉. Und du kannst etwas Fasnet feiern, wenn du magst und dir danach ist ☺️. Ja, dieses doofe Striche raten 🤣, aber damit kennst du dich ja aus 😉

    @me
    Wir feiern Silvester mit einer Kollegin mit Raclette und Spielen. Feuerwerk wird es nicht geben, da es in der Innenstadt verboten ist. Das ist aber voll ok.
    Ich war heute mit meinem Mann laufen 🏃‍♀️🏃🏼, gemütlich eine Runde. Tat sehr gut 😊. Morgen gehen wir zum Eishockey🏒. Und gleich gibts noch einen Weihnachtsumtrunk mit Resteplätzchen bei meiner Nachbarin.
    Mir geht es ja momentan wunderbar 😊.
    Dieser Angel Vac ist ja echt eine super Erfindungen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 31.12.2022 14:16
    @Vannal schön, dass es deiner Maus besser geht und sie gut zunimmt. Das mit dem Spucken ist natürlich ärgerlich... aber wenn ihr die Milch so entgegen spritzt, da passiert es bei meiner Maus auch des öfteren, dass sie sich während dem Trinken verschluckt.
    Wenn Schnupfen hartnäckig ist, hilft  MeerWasserspray bei uns auch nicht. Zum Glück hat er bis jetzt bei der kleinen gut gewirkt. Aber du hast glaube ich auch den Inhalator oder?
    Klar, mit Hund ist ein Kinderwagen praktischer.
    Wie schön, dass die Kleine nach dir kommt. Ich finde das auch erstaunlich wie sehr man das jetzt schon sehen kann. 🤗
    Lagert ihr eure Kleine im Liegen hoch? Vielleicht würde das helfen, dass die Milch nicht hochkommt. Oder du kannst sie in die Trage setzen, dann hast du wenigstens die Hände bzw Arme frei.
    Euch ein schönes, ruhiges Silvester. Geht ihr dann raus mit dem großen? Oder seht ihr euch das Feuerwerk von eurem Haus aus an?

    @Kindly ah, okay. Ich weiß gerade gar nicht wie es hier in Sachsen ist. Aber gut dass ihr versorgt seid. Ja, das war allein schon vom Gefühl her ein sehr schönes Weihnachten. 😍
    Infusion.... magst Du mir noch mal erklären, was da genau gemacht wird? 🙄
    Und etwas Positives an Corona zu finden ist doch sehr gut 😉 dann macht jeder von euch das, was ihm gut tut. Und ja, Strich ist Strich 😁
    Wie verbringt ihr Silvester? Wahrscheinlich zu zweit, oder?

    @Alaska ich bin da aber ganz entspannt mit dem trocken bekommen. Kein Stress. Wenn es klappt ist es schön und wenn nicht dann machen wir einfach weiter wie bisher.
    Dann bekommt dein Pony sozusagen noch nachträgliche Weihnachtsgeschenke - schön! 😍
    Ah okay spannend. Also dann heißt es jetzt abwarten. Aber so lang ist es ja nicht mehr. Wie fühlst du dich?
    Da wir mit Felina schon einige wenige Autofahrten gemacht haben, weiß ich, dass sie das gut mitmacht. Und auch wenn wir unter Leuten sind ist sie immer relativ entspannt gewesen, deswegen war ich auch sehr entspannt. Das wirkt sich bestimmt aus.
    Hört sich nach schönen Silvesterplänen an! Und ich persönlich finde es gar nicht schlimm wenn Feuerwerk verboten wird.
    Schön, dass es Dir gut geht. Somit hat sich die Frage von oben wie du dich fühlst erübrigt 😉
    Wie war es beim Eishockey? Sind jetzt alle Plätzchen weg?

    @Mira das klingt nach einem super Plan! Vor allem mit kleinen Mäuschen. Da muss man ja nichts Großes machen. Das letzte Einhorn... da muss ich mir gleich mal durchlesen was das für ein Film ist 😁
    Im Moment haben wir eine Fräulein Hübsch Trage. Hatte die über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Und da auch nachgefragt, ob die Vorgängerin sie auch für ihr Neugeborenes benutzt hat. Das hatte sie. Bin nun sehr gespannt, was bei der Trageberatung rauskommt. Einen Termin haben wir noch nicht, da die erst am 03.01 wieder öffnen.
    Wie ist das für deine kleine Mirabelle, wenn du neben ihr liegst, wenn sie aufwacht?
    Engelwurzbalsam ist der Shit! 😂 Ich liebe den auch.
    Spielebogen ist für meine Maus noch total uninteressant.
    Oh nein, das abgesagte Shooting tut mir leid. Auch, dass ihr so lange wartet nur warten musstet, und nicht wusstet was jetzt ist. Das stelle ich mir sehr schwierig mit zwei ungeduldigen Mäusen vor. Wenigstens bekommt ihr was dafür. Ist ja echt nicht schön.
    Oje, und dann auch noch die Autobatterie... zum Glück hat der Wildpark es wieder rausgerissen. Ich hoffe er hat auch eure Stimmung gehoben?
    Pizza und Kuchen backen an Silvester klingt hervorragend! Lasst es euch schmecken! 🍕😁

    Mein Freund ist leider sehr erkältet, hat erhöhte Temperatur... 🤒 C-Test negativ. Uns Mädels geht es noch gut, bis auf bisschen Schnupfen und Halsschmerzen bei mir... Felina ist noch fit. Haben also unsere Silvesterpläne wieder abgesagt.
    Die Zeit, in der Felina schläft habe ich damit verbracht, uns mit Stoffwindeln einzudecken. Müssen nächste Woche unser Test-Mietpaket wieder zurückgeben.
    Ich bin jetzt jeden Tag mit der kleinen Maus im Kinderwagen ca 6 km spazieren gegangen. Das tut mir unheimlich gut!
    Hatte auch etwas mit Milchstau zu kämpfen. Aber ich glaube der ist jetzt wieder weg.
    Was Felina sehr fasziniert sind Kontrastkarten. Den folgt sie jetzt auch mit den Augen und Kopfdrehung 😁

    Ich wünsche euch allen, dass ihr gut ins neue Jahr kommt! 🥳❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.12.2022 15:56
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Mira
    Gut, der letzte Tag des Jahres ist ganz entspannt. Auch wenn das Jahr mal wieder turbulent war.
    Schön, dass ihr es euch gemütlich macht. Das letzte Einhorn 🦄 🥹, das sind Kindheisterinnerungen, da musste ich immer ein paar Tränchen verdrücken. 🙈
    Mit dem Interesse an die Umwelt, ist das oft ja dann auch nicht mehr so einfach mit dem Einschlafen und später dann auch mit dem Trinken. Irgendetwas ist ja immer 😅. Ich glaube es gibt niemanden mit Kindern, der den Engelwurzelbalsam nicht kennt 😅, die Bahnhof Apotheke ist ja dafür bekannt 😀.
    Der Milchspendereflex ist für die Kleinen natürlich schwierig. Aber so hat es die Natur nun einmal eingerichtet. Wie sagt man so schön, Speikind-Gedeikind😆. Und ich kenne ja auch die anderen Facetten all jender Mütter mit zuwenig Milch. Das ist auch alles andere als schön und ein riesiger Stress für die Beziehung. Das ist ja echt cool😎, dass deine Maus sich schon ein wenig mit dem Spielebogen beschäftigen kann ☺️
    Das mit dem Fotoshooting ist ja richtig ärgerlich. 😏Da macht man so nen Aufwand und wartet und dann ist es doch nichts. 5 Bilder sind ja wohl das Mindeste 😌. Das war wohl euer Bad Karma Day 😉 mit der Autobatterie.
    Wir fahren zu Hause auch sehr gerne in den Wildpark um die Ecke. So schön mit den Kindern, man kann die Tiere füttern und beobachten. Dann lasst euch mal die Pizza und den Kuchen gut schmecken.

    Das Eishockey hatte eher etwas von Stockschlagen😌. Ein Schiedsrichter musste mit blutender Nase das Spielfeld verlassen🙈. Verloren haben die Jungs dann auch noch. Aber das war ja eine Mannschaft von uns zu Hause, die gewonnen hat, von daher 😅.
    Ich trinke in der WS natürlich keinen Alkohol und auch während der Stimulation nicht. Ansonsten gab es eine Broschüre zum Verhalten nach Embryotransfer (Sauna erlaubt, wenn man es gewohnt ist, GV wenn man möchte, Sport, was man gewohnt ist, keine schweren Dinge heben, keinen Alkohol, keine Zigaretten..). Ich esse jetzt eben keinen rohen Fisch oder Medium Fleisch, keine rohen Eier. Ansonsten verhalte ich mich aber auch ganz normal wie sonst. War heute auch laufen🏃‍♀️😊, was mir sehr gut tut.

    @Miezlia
    Euer Spielebogen wird bestimmt auch ganz bald interessant🫶. Die Babies nehmen ja als erstes Kontraste gut wahr. Am Besten rot/weiß, schwarz/weiß. Viele von den aktuellen Spielzeugen sind ja in Naturfarben, was von den Kindern gar nicht so gut erkannt wird. Von daher sind Kontrastkarten super 👍. Wow 6 km bist du unterwegs jeden Tag 💪, sehr fleißig, mega gut und motiviert. Ich bin mir sicher, dass du gut wieder in eine neue Form findest😊.
    Und die Einstellung finde ich gut mit dem Trocken werden, alles kann, nichts muss. Und mit deiner beruflichen Erfahrung, weißt du ja wie du damit umgehen kannst.
    Ich denke, Felina ist auch so entspannt sei es beim Autofahren oder in fremder Umgebung, weil du auch entspannt bist😉, da schenkt ihr euch beide etwas Schönes ☺️.

    Ja, das Pony bekommt noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk 😆.
    Eishockey habe ich ja oben schon geschrieben. Die Plätzchen sind fast alle weg, ein kleiner Rest ist noch da. Aber der findet sicher auch noch Abnehmer 🤣.

    Ansonsten geht es mir nach wie vor gut und bald ist ja schon der 03.01. und der Bluttest, dann werden wir ja sehen. Ich war heute noch einmal la🏃‍♀️, es war richtig warm😅.

    @Vannal und Kindly

    Ich wünsche euch allen einen schönen letzten Tag in diesem Jahr und dann einen guten Start ins neue Jahr 🍀🎉💗🎉🎊!
    @Kindly
    Dir wünsche ich, dass das Jahr 2023 dein Jahr wird 🤰🍀🧚🏼‍♂️💗💝😘
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.01.2023 19:49
    Guten Abend ihr Lieben! Ein schönes, neues, aufregendes und spannendes Jahr 2023 wünsche ich euch!

    @Alaska da hast du recht, die Mütter, die zu wenig Milch haben... Das ist glaube ich auch psychisch sehr schwer für die Frauen. Kann mir vorstellen, dass da dann ganz schnell Schuldgefühle da sind ala "ich kann mein Baby nicht ernähren." Also lieber zu viel als zu wenig!
    Aua, das klingt ja nach einem brutalen Eishockey Match! Oder ist das öfter so, dass jmd blutig die Fläche verlassen muss? Na immerhin gewonnen!
    Aah ich wusste gar nicht dass es in der Zeit auch so Verhaltensregeln gibt. Fällt dir das schwer?
    Laufen ist bei dir Medizin, oder? 🥰
    Ja, richtig. Es wird auch net ganz interessiert die Reifen meines Rennrads angesehen, das genau über ihrem Platz auf dem Sofa hängt. Die schwarzen Reifen geben sich vor der weißen Wand sehr gut ab.
    Ich glaube für Plätzchen findet man, selbst wenn es Januar ist, immer Abnehmer. Ich bin so ein Schleckermäulchen!
    Schön! Dass du laufen warst, diese Temperaturen sind ja wirklich mehr als Frühlingshaft! Aber nächste Woche soll es wieder kalt werden. Hier in Sachsen zumindest. Meinetwegen könnte es auch gern so warm bleiben. Ich mag nicht mehr kalt.
    Der 03.01. ist ja nun wirklich nicht mehr lange weg. Zwei Tage nur noch!

    @Kindly ich schließe mich Alaska an, 2023 wird dein Jahr! Was sagt der Strich vom C test? Wie geht es euch?

    @mira Alles Gute zum Geburtstag meine Liebe! Ich hoffe du hattest heute einen schönen Tag mit deinen Lieben!
    Wann ist eig der Ersatztermin für dein Shooting?

    @Vannal bist du auch gut ins neue Jahr gekommen? Geht's deinen Kindern denn wieder etwas besser?

    Mein Freund ist weiterhin krank, somit versorge ich uns. Kochen, einkaufen, nein - aufräumen tu ich nicht groß muss ich gestehen. Und dann noch die kleine Maus umsorgen, weil Papa Ist ja ansteckend. Merke ich schon, dass mir da die Entlastung wegfällt. Aber nun ja, muss man durch.
    War heute Nachmittag wieder eine große Runde laufen, hatte sie erstin der Trage, Kiwa vor mir hergeschoben. Da hat sie dann aber so friedlich geschlafen, dass ich sie gar nicht mehr in den Kiwa gelegt hab. Also 6km leeren Wagen vor mir hergeschoben 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.01.2023 21:35
    Guten Abend ihr 🫶 Lieben,

    Ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen. Ich hoffe, ihr seid alle gut gestartet?!

    @Miezlia
    Normalerweise ist Eishockey nicht so übel. Dieses mal war das echt extrem.
    Besonders viele Verhaltensregeln sind das jetzt ja auch nicht und die fallen mir gar nicht schwer. Gab es bei dir in der Schwangerschaft essenstechnisch etwas, worauf du verzichtet hast und dich nach der Geburt darauf gestürzt hast? Manche bestellen sich ja erst mal Sushi oder essen ein Mettbrötchen😂
    Ja, Laufen ist wie Medizin bei mir, da hast du Recht 😅, es hilft bei fast allem und heilt.
    Oh du hast ein Rennrad? Wie cool, was für eines? Und im Wohnzimmer 🥰, ein tolles Schmuckstück an der Wand☺️ Ich hatte auch mal eines, das wurde leider nach 6 Wochen aus unserem Keller herausgeklaut. Hatte ein schwarz-weißes Stevens-Gravel Bike. Felina wird sicher auch mal begeisterte Radfahrerin 😉
    Ach, der Winter ist bestimmt noch nicht vorbei. Bei uns kommt der meist auch erst Ende Januar. Ich könnte aber darauf gerne verzichten. 😀
    Deinem Mann gute Besserung😊, ich hoffe, ihr steckt euch nicht im Kreis wieder mit etwas Neuem an. Bist ja selbst gerade erst wieder gesund.
    KIWA schieben und Kind tragen, es gibt kein besseres Workout🏋🏼‍♀️💪
    @Kindly
    Ist dein Test nun endlich negativ? Also der C-Test? Bist du gut ins neue Jahr gerutscht mit deinem Mann zu zweit?

    @Mira ❤️🎉Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburstag 🫶! Lass dich mal ganz fest drücken. Hattest du einen schönen Tag? Weinen beim letzten Einhorn 🦄ist voll ok würde ich sagen🥹☺️.
    Dieses Jahr ist dann wieder gutes Karma bei dir angesagt 😉.
    Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken👍
    Ach wie cool, baden mit der kleinen Mirabelle 🥰, habt ihr einen Wärmestrahler? Das mögen viele Kinder ja ganz gerne und ertragen dann auch besser das Abtrocknen und anziehen.
    Und Premiere mit dem Kindergarten, das ist schon ein ganz schöner AKt mit zwei Kindern.

    @Vannal
    Wenn deine Kleine presst, dann gehts eben nach oben und nach unten raus🤣, leider ganz natürlich. Dann lieber mal hochnehmen, bevor alles draußen landet.
    Ja, das Laufen bin ich ja gewohnt, von daher ist es denke ich auch voll ok, wenn ich das weiterhin mache 🏃‍♀️, tut gut und wie Miezlia schreibt ist gute Medizin.
    Ich war heute schon wieder arbeiten. Morgen habe ich frei und am Freitag ist ja Feiertag.
    Das mit dem Herpes ist ja doof. Hast du einen Patch darauf? Sonst kann man auch mal Aciclovir nehmen, als stillende Mutter. Ach ja schwups ist das Kind auf der Welt, muss man sich schon wieder Gedanken um die Verhütung machen. Mit der Spirale bist du gut zurecht gekommen? Daumen sind gedrückt, dass das Legen gut klappt.

    @me
    Meine Stimmung heute ist nicht gut. Mein Bauchgefühl ist schlecht, schon seit gestern😞. Und eigentlich kann ich auf mein Bauchgefühl hören. 🙈 Ihr dürft mir aber natürlich trotzdem fest die Daumen drücken für morgen👍. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, was das Bauchgefühl angeht. Getestet habe ich bisher nicht. Will morgen zur Blutentnahme gehen und mir das Ergebnis dann am Telefon mitteilen lassen.
    Ihr Lieben 🫶🥰, schön, dass es euch gibt und ihr immer so mitfiebert. 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 03.01.2023 00:27
    @mira das wurde hier angezeigt 🥳
    Das Bestellen der Lebensmittel ist eine gute Idee, die ich mir im Hinterkopf behalte, danke!
    Wie ist es bei dir momentan? Geht ihr auch spazieren? Wie machst du das dann mit beiden Kindern? Oder kann dein Großer dann auch mal bei Papa bleiben?
    Schön, dass der Kleinen das Baden so gut gefallen hat. Ich finde das besonders schön, wenn man mit in die Wanne geht und den kleinen Körper dann so innig auf seinem spüren kann. Mag deine kleine den Föhn? Das reißt es bei uns immer raus, nach dem Baden müssen ja sowieso die Haare der kleinen geföhnt werden. Aber vllt macht ihr das ja auch schon...
    Das ist super, kleine erst in die Trage, dann ist sie schön nah an dir dran.
    Wie ging es mit dem Abgeben nach den Ferien bei deinem Großen?

    @Vannal danke für deine Wünsche! All das dir und deiner Familie natürlich zurück! 🥰
    Die Karten zu laminieren ist sicher ein guter Gedanke. Wenn die kleinen dann greifen können und alles ansabbern... 😂
    Ich hab gar nicht auf das Okay der FÄ gewartet mit dem Baden....ebeb als mein Wochenfluss weg war bin ich ins warme Nass gehüpft.
    Oh Lippen Herpes ist echt doof. Zinksalbe soll helfen! Da muss man mit Baby nochmal mehr aufpassen... Ich hoffe, du kannst dich auch etwas erholen!
    Aah, apropos Spirale... Ich überlege auch, mir die oder die Kupferspirale einsetzen zu lassen... Magst du mir mal deine Erfahrungen schildern? Wie die Einsetzung war, Nebenwirkungen ect?
    Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal nicht so unangenehm wird!

    @Alaska ich hab nie Eishockey geschautoder mich dafür interessiert, deshalb würde es in meinen Ohren (oder Augen?) auch logisch klingen, wenn es normal wäre 😅
    Schön, dass es weitgehend normal ist bei dir. Wer will sich schon einschränken... Bei mir gab es eig keine Gelüste in der SS. Klar hat es mir gefehlt ein weiches Ei oder Lachs zu essen, aber man weiß ja, wofür man das nicht tut. Und dann geht das auch voll klar! Also gestürzt habe ich mich nach der Geburt auch nicht direkt auf iwas 😉
    So schön, dass du deine Medizin gefunden hast. Das ist so etwas wertvolles!
    Ich hab ein.... Äh... 🤣 Mir fällt es gerade ich ein! Und ich liege im Bett. Ich schau morgen nach und schreib es dir, versprochen! Das ist natürlich riesen Mist mit deinem geklauten Rad. Aus diesem Grund habe ich es nicht in den Keller vom Haus gestellt... Hört man ja leider immer wieder, dass Räder geklaut werden, Keller aufgebrochen werden und alles leergeräumt wird. Echt eine riesen Sauerei sowas! 😡
    Ja, bestimmt wird es nochmal richtig kalt. Egal, ob ich da Lust drauf habe, oder nicht 😅
    Ich drücke dir ganz sehr die Daumen meine Liebe!! Und dein Bauchgefühl darf sich gerne irren diesmal!! Das wird morgen (heute) ganz bestimmt GUT! 🍀🥰


    Mein Freund hatte die Nacht Fieber, ihm geht es nicht so gut....Ich versuche ihm so gut es geht zu helfen (Tee und Essen ans Bett bringen, vorher natürlich essen kochen ect) Bin heute morgen mit Felina aufgestanden und habe sie im Waschbecken gebadet. Das hat sie sehr genossen. Dann hab ich sie in die Trage gesetzt und die Küche etwas aufgeräumt und dann gefrühstückt, dann konnte ich sie ablegen.
    Morgen hat Babymiez einen Termin beim Osteopathen, ist zum Glück nur 15min zu Fuß zur Praxis. Übermorgen Abschlussuntersuchung beim FA. Auch da werde ich die Maus mitnehmen "müssen" Statt Fahrrad eben Bahn mit der Kleinen. Pack sie in die Trage, da bleibt sie dann, muss mich ja auf diesen wunderschönen Stuhl setzen 😂 Wird spannend!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.01.2023 21:50
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    mein Test war leider negativ➖😔, leider, so wie ich das auchs schon im Gefühl hatte. Klar, weiß ich, dass meine Chancen sehr gering sind und irgendwo bei 10% pro Versuch angesiedelt sind. Weh tut es aber trotzdem. Ein Versuch von der Kasse wird noch bezahlt. Den machen wir jetzt noch. Und danach war es das dann. Mir tut das Herz weh♥️😔, wenn ich daran denke.
    War heute bei einer lieben Freundin und wir haben eine Flasche Champagner 🍾🥂geköpft und auf unser Leben und das neue Jahr angestoßen, war letztes Jahr bei beiden von uns nicht ganz leicht 🥹. Mein Mann hat mir heute viel 🍅 mit Käsetoast gemacht, es gab eben noch Waffeln mit Apfelmus und laufen 🏃‍♀️war ich auch noch. Also einige Endorphine als Seelentrost ♥️

    @Miezlia
    Fön ist warm und laut, mögen viele Babies oder Staubsauger, gibt es sogar schon als App zum Einfschlafen 😅.
    Eigentlich ist Eishockey kein Prügelspiel, auch wenn die gut geschützt sind und Stöcke haben😉.
    Ach ja, die Marke von deinem Rennrad würde mich schon interessieren.
    Also wesentlich einschränken musste ich mich jetzt beim essen auch nicht. Und der Champanger heute musste einfach sind. Sonst kann ich auch jederzeit auf Alkohol verzichten, trinke nur ab und an mal und dann auch wenig.
    Ja, wir sind nun schlauer, was Räder angeht. Wir haben einen Gemeinschaftskeller und jeder kann von der Tiefgarage da aus rein. Wir waren im Urlaub und unsere beiden neuen Räder (6 Wochen alt) wurden aus dem Abteil geklaut. 🙁 Ich habe seitdem keines mehr. Dafür ein Pferd🤣, das klaut aber hoffentlich niemand so schnell.
    Wie geht es deinem Freund? Oh ja, 😞 den hat es aber arg erwischt? Corona hat er nicht? Wie war es beim Osteopath? Wart ihr nur zur Prophylaxe dort?

    @Mira
    Ein Schönes Mama Geschenk mit dem Bad 😊. Verstehe, nackig mit Strahler super. Aber anziehen Bäh 🤪
    Oh noch ein Radfreak dein Freund 😉, wieviele Räder musst du erdulden an den Wänden?
    Die Kleine Mirabelle ist ja nun gar nicht mehr so klein und leicht☺️. Das mit dem Kinderkardio macht dir hoffentlich keine sorgen?Das ist nur zur Sicherheit und lieber einmal mehr schauen. Für mich klingt es jedenfalls nicht besorgniserregend.

    @me
    Ihr Lieben, ich fühle mich jetzt echt gerädert nach dem Versuch, dem stetigen warten und hoffen. Auch wenn es mir in meiner PUPO Blase gut ging. Es fühlt sich so an als hätte jemand den Stecker gezogen und die Energie ist draußen mit dem negativen Ergebnis heute, im Nichts verpufft, wie die ganzen Medikamente, das viele Geld….
    Es ist einfach sehr kräftezehrend. Nun den einen Versuch werden wir noch unternehmen und dann müssen wir beide, mein Mann und ich uns noch einmal Gedanken machen, in welche Richtung es mit dem KIWU weitergeht. Vielleicht endet er dann da auch🥹. Ich weiß, es ist noch etwas hin. Aber ein Zyklus ist schnell vorüber, die Zeit rennt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.01.2023 09:11
    @mira
    Du kannst mir gerne eine PN schreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.01.2023 10:27
    @mira
    ach das ist doch kacke mit dem Shooting. Vor allem mit Kindern, finde ich sehr unprofessionell das Verhalten...
    Ach ich glaube die FAs sind es schon gewohnt, dass die Frauen mit Baby kommen. Bei mir ist immer das ganze Sprechzimmer mit Kindern voll :D
    Achje Kinder kardio hört sich ja nicht schön an, ich hoffe es ist nur etwas kleines, was sich schnell verwächst.

    @miezlia
    Stilldemenz :D Das ist eine Fettinfusion gegen die Killerzellen in der Gebärmutter. Silvester waren wir zu zweit, da ich immer noch positiv war. Plan war zu einem Freund zu fahren, aber das ist dann leider ausgefallen. Aber es scheint bei euch ja auch alles nicht geklappt zu haben, echt ärgerlich. Ist dein Freund wieder fit? Hoffe die kleine hat sich nicht angesteckt. Es geht aber zur Zeit auch richtig viel rum.
    Wie war es beim Osteopathen?

    @vannal
    mein Körper hat sich für Corona auch erstmal direkt mit Lippen und Nasenherpes bedankt :( Ich versuche es mit Teebaumöl zu bekämpfen. Aber klar die Angst, die kleine anzustecken ist bestimmt mega anstrengend.

    @alaska
    es tut mir wirklich sehr leid, dass der BT negativ war und es dir jetzt schlecht geht. Vielleicht wäre ein Zyklus Pause ganz gut, um wieder Kraft zu tanken, bevor ich an den letzten Versuch geht?

    @me
    ich schaffe es leider zur Zeit nicht so oft hier bei euch rein zu schauen, wie es mir lieb wäre.
    In einer Woche kommt die Mens und dann gehts los mit der Stimu und ich bin irgendwie mega nervös und attackiere in anderen Thread die Leute mit nervtötenden Fragen. Sonst gibt es nichts zu berichten. Bin immer noch verrotzt, aber sonst alles gut. Übermorgen ist die erste Fasnet Veranstaltung und ich freue mich mega drauf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.01.2023 02:30
    Hallo ihr Lieben, guten Abend 🌙 oder vllt eher guten Morgen? Hab Felina gerade wieder in den Schlaf gesungen... Jetzt widme ich mich euch!

    @mira oh dein Freund hat gleich RädER? 😉 Wie witzig! Was macht er da genau? Fährt er für sich oder auch bei Rennen oder so was mit? Ich hoffe, ihm wurde noch nichts geklaut...
    Ja genau, war der erste Termin beim Osteo und war nur mal zum durchchecken da.
    Stimmt, der Große muss ja müde gespielt werden. Ist die Schlaf Routine bei ihm anders geworden seit dem klein-Mirabelle da ist?
    Super dass es mit der Kita gut klappt, hoffe auch, dass das weiterhin so ist!
    Wunderbar, wie schön sie zugenommen hat, toll! Machst du dir Sorgen wegen des Kardiologen Termines?
    @Alaska ich nehm dich mal in die Arme.... Und lass dich eine Weile nicht mehr los... 🥺❤️ Natürlich tut das weh - und das darf es auch!!! Gut, dass du liebe Menschen um dich hast, die das mit dir teilen. Habt ihr schon einen genaueren Plan, wie es weitergehen soll? Gleich wieder loslegen oder erst mal Pause...? Durchschnaufen...?
    Ach Mist - jetzt liege ich schon wieder im Bett und habe vergessen nachzusehen wegen der Marke. Aber ich schaff das schon noch, erinner mich gerne dran!
    Kann ich gut verstehen.... Kostet ja auch ne Menge Geld so ein Rad, da überlegt man sich - besonders nach einem Diebstahl - ob man noch mal eins haben will. Dein Pferd ist glaub ich safe! 😉 Oder werden Pferde auch geklaut?
    Nee, Corona hatte mein Freund nicht, zumindest war der Test negativ, sagt ja auch nicht so zu viel aus...naja. Ihm geht's aber wieder besser, Babymiez dafür eher nicht so 🥺

    @Kindly danke Liebes! Okay.... Bei dir geht's ja ganz bald los! Wie geht's dir im Bezug darauf? Und Corona ist hoffentlich vorbei bei euch?? Ja, Freund wieder fit, Babymiez leider nicht...
    Das machst du gut mit den Fragen in anderen Threads! Mir würde das genauso gehen, ich weiß ja noch wie das bei mir war in der Kiwu Zeit... Und so bist du nicht allein, was du ja hier auch nicht bist, aber... Naja ich denke, du weißt was ich mein. 😊 Menschen, die das gleiche durchmachen im Moment wie du.

    @Vannal ich finde das wunderschön, was du Alaska geschrieben hast! Kann mich dem nur anschließen!
    Danke für deine Info zwecks Spirale. Habe mir heute mal alle wesentlichen Punkte beider angesehen... Tendiere, allein wegen der stärkeren Regelblutung bzw der Schmerzen ja schon zur Hormonspirale. Und die Ausschüttung der Hormone soll ja sehr gering sein.... Aber das hat auch noch Zeit bei uns.... Abwarten, Tee trinken.
    Zu Herpes fällt mir auch noch Teebaumölstift ein. Gibt's in der Apotheke. Hilft bei mir super.
    Aber, hilf mir auf die Sprünge, warum redest du von  Gürtelrose? Hab ich was verpasst?
    Oh na da dürftest du ja gerade am party hardy machen sein 🤪 Halte durch!
    Was macht deine kleine denn dann? Ist sie einfach wach und brabbelt vor sich hin oder weint sie?
    Oh nein, die Milch will dann aufeinmal allen Babys helfen, kenne das 🤣



    Osteo sowie FA Termin waren super. Felina tiefenentspannt, obwohl ich beim FA eine Stunde warten musste, trotz Termin, hatte ich dort auch noch nicht. Aber Babymiez hat in der Trage geschlafen 😌
    Seit gestern hat es sie nun leider doch erwischt, Nase zu und Husten... Sie tut mir so leid! Besonders abends/nachts quält sie sich dolle... Haben so einen Nasensauger, wo man mit Mund saugt, aber iwie was raus bekommen wir nicht...
    Jetzt liegt sie auch gerade eher röchelnd neben mir... Arme Maus...
    Morgen kommt der Bruder meines Freundes mit Freundin zu Besuch. Bleiben bis Montag. Dann beginnt die letzte freie Woche für meinen Freund, dann muss er wieder arbeiten, aber im Homeoffice. Da muss ich mich noch sehr ranhalten und disziplinieren! (Windel vergessen wenn ich bereits auf dem Sofa sitze und stille oder so... 😅)
    11.30 Uhr kommt die Hebamme und ich schlaf noch nicht, aiaiaiai....
    Gute Nacht ihr Lieben ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.01.2023 07:01
    @Kindly
    Na toll, Corona ist vorbei und es geht weiter mit einem Herpes😌, kann man ja mal so gar nicht gebrauchen.🙈 Am Montag kannst du alle dein Fragen hoffentlich in der KIWU klären. Hoffe, du verträgst die Fettinfusion gut.
    Ich würde gerne gleich weitermachen und keinen Zyklus Pause. Ein neuer Versuch gibt mir eher Antrieb als eine neue Warteschleife 😉. Und in einer Woche geht es schon los bei dir 🫶👍, endlich, endlich!
    Viel Spaß heute auf der Fasnet! Du bist dann auch eine Hexe im Kostüm oder nur bei den Umzügen?

    @Vannal
    Gut, dass du den Herpesausbruch noch mit deinen ganzen Mitteln verhindern konntest. Das Immunsystem in der Schwangerschaft und in der Stillzeit ist leider ja doch sensibler als sonst und empfindlich. Prima, dass sie deine Kinder nicht angesteckt haben. Gürtelrose ist richtig mies 😔, hast du im Moment damit auch zu kämpfen oder hattest du? Du kannst dich auch dagegen impfen lassen, das weißt du? Normalerweise wird das erst ab 50 Jahren empfohlen, wenn du aber dazu neigst, würde ich mal den Hausarzt fragen, ob er dich impft. Das würde sogar in der Stillzeit gehen. Nur so ein Gedanke. Die Hormonspirale ist sicher eine gute Lösung für euch. Die Hormonmengen sind ja doch niedriger, als wenn man die normale Pille nimmt und wirken direkt. Und seine Tage nicht bekommen und den Zyklus trotzdem merken, gibt einem ja auch Sicherheit, dass alles passt. Ja, so eine Brust ist schon sehr sensibel und schlägt eben auch an, wenn es nicht um das eigene Kind geht 😅. 3 kg wiegt deine Kleine mittlerweile 🥰, wie schön, auch wenn das immer noch süß leicht ist 😅. Bald hast du ein Specki Baby wie alle anderen auch, sie wird schon noch alles aufholen😉 Na prima mit der Party nachts 😇

    Ich hätte es mir auch sehr gewünscht, dass es gleich klappt und hoffe immer noch auf mein Wunder. Ich wollte nach meinen FG immer gleich weitermachen, mich hat es dann so in ein Loch gezogen, als ich 9 Wochen lang Blutungen hatte und keinen Zyklus. Ich habe wollte meinem Körper nicht so lange Zeit lassen, wie er brauchte, aber er hat sich dann die Zeit genommen. Aber so ein tiefgreifendes Erlebnis wie eine FG führt schon dazu, dass man auch mal alles in Frage stellt. Und das tut man nach so einem negativen Test auch. Wenn es nach mir ginge, wäre ich auch noch bereit einige Versuche zu probieren. Aber finanziell ist das schon eine große Belastung. Ja, man rappelt sich dann meist doch wieder auf. Der Wille und Wunsch ist einfach so groß❤️.
    Ich höre schon auf meinen Bauch, der sagt, weitermachen☺️.
    Bei der KIWU muss ich mich erst wieder melden, wenn meine Mens einsetzt. Dann machen wir weiter. Das kann ich dann zu dem Termin besprechen, ob wir die Medis so lassen oder noch mal wechseln. Ich denke, ich bin mit Clomifen gut gefahren. Meine Befruchtungsrate lag bei 100%, wenn man es so sieht.

    @Mira
    Also bei meiner FÄ sind ganz oft Babies mit dabei. Im Zweifel muss halt die Arzthelferin die zwei Minuten mit aufpassen. Aber die Kleinen liegen eigentlich meist friedlich in ihrer Trage.
    Ich denke, der Kinderarzt ist einfach vorsichtig (so sind wir eben 😉) und da wird nichts Großes bei herauskommen, wenn ihr zum Kinderkardiologen geht. Aber safety First, lieber einmal mehr danach schauen lassen, als zu wenig.
    Ja, das wäre ein schöner Start ins neue Jahr gewesen ☺️ Wir haben wirklich schon eine äußerst ausführliche Diagnostik gemacht, wo außer der fehlenden Eizellqualität und -Quantität nichts herauskam, worüber ich auch froh bin. Für die Strategiebesprechung reicht es, wenn ich mich an ZT 1 melde und dann hingehe. Werden dann sprechen, aber ich denke mit Clomifen bin ich gut gefahren und würde es damit wieder versuchen. Mein Mann hat mich gut getröstet. Er ist immer der Fels in der Brandung. Ich merke auch, dass er momentan sehr meine Nähe sucht, einfach auch um für uns beide da zu sein. Er ist da wirklich tiefenentspannt was das angeht.

    @Miezlia
    oh nein 😞, nicht gut, dass sich Felina angesteckt hat. Ja, Nasensauger, Kochsalznasentropfen oder Muttermilch und wenn die Nase richtig dicht ist dann wirklich abschwellende Nasentropfen für Säuglinge. Und lieber einmal mehr zum Kinderarzt gehen, vor allem bei erhöhter Temperatur oder komischer Atmung. Die Nase sollte nich zu dicht sein, sonst können die Kleinen kaum trinken und Flüssigkeit ist jetzt wichtig. Ansonsten kannst du ja noch die Raumluft feucht halten und viel an die frische Luft, solange sie kein Fieber hat. Klingt nach einem trockenen Husten. Ich kann nur eine Inhalationshilfe empfehlen wie den Pariboy zur Inhalation mit Kochsalz. Das kann ein treuer Begleiter in der Kleinkindlzeit sein.
    Oh Homeoffice in eurer kleinen Wohnung, das stelle ich mir mit Säugling auch herausfordernd vor 🙈. Aber ihr bekommt das schon hin.
    Das Rad läuft ja nicht weg 😅, du wirst irgendwann bestimmt noch mal einen Blick auf das Rad werfen. Pferde können auch geklaut werden, das ist aber eher selten.

    @me
    Ihr Lieben, vielen Dank für euren lieben Zuspruch 🫶🥰❤️😘. Das tut sehr gut und hilft auch ungemein. Mir geht es auch schon wieder besser. Ich möchte am Liebsten sofort wieder starten. Aber…ich brauche erst die Zusage der Landesförgerung, wie jedes mal🙈. Der Sachbearbeiter ist bis Montag im Urlaub, ich hoffe, es haben sich nicht zu viele Anträge gesammelt. Normalerweise hat das immer 3-4 Tage gedauert. Ich habe jetzt extra die Medikamente noch nicht abgesetzt in der Hoffnung, dass ich Mitte nächster Woche das Go bekomme. Dann würde ich die Medikamente absetzen auf die Mens warten und wieder starten. 👍
    Wir haben eben die drei Kassenversuche und danach müssten wir selbstzahlen. Ein Versuch ist mit ca. 4.5 tsd Euro zu veranschlagen, das ist einfach viel Geld für eine kleine Chance. Deshalb weiß ich auch nicht, ob wir einen vierten Versuch machen würden. Eigentlich sollte man gerade bei mir mehrere Versuche machen, dann wird die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass es einmal klappt. Und schwanger werden, bedeutet ja aber immer noch ein Abortrisiko von ca. 60% aufgrund chromosomaler Störungen. Also Alles nicht so einfach.
    Mein Mann wird seine Arbeit kündigen, momentan hat er noch nichts Neues. Er überlegt ein Sabbatical auf einer Berghütte den Sommer über zu machen, was ich definitiv befürworte. Aber ich weiß nicht, was ich in der Zeit mit dem KIWU mache. Er ist ja dann nicht da. Aber es bringt auch nichts sich Gedanken zu machen, um Dinge, die gar nicht spruchreif sind🙈
    Ich habe in einem Orakel für dieses Jahr gezogen: Chancen-Mut- Geduld 😬. Ich bin gespannt, was das neue Jahr mit sich bringt.
    Heute erst mal frei. Gleich gehe ich eine Freundin besuchen, die sich ein Fohlen zur Aufzucht gekauft hat. Endlich mal wieder Pferdenasen streicheln. ☺️ Habe ja ordentlich Entzug 🥹 Und morgen gehe ich mein Pony besuchen😍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.01.2023 19:45
    @Miezlia
    Ich hoffe, Felina geht es etwas besser und ihr kommt gut klar mit der Erkältung, so gut es eben geht. Und könnt den Besuch dann auch genießen. Und die letzte gemeinsame Woche vielleicht auch noch mal voll auskosten.

    @Mira
    Bei dir waren das ja auch so viele Abgänge so schnell hintereinander. Echt schlimm. Ich finde die psychische Belastung für einen Versuch auch nicht so schlimm. Für mich ist eine Pause fast schwieriger. Aber eben nur im Moment.
    Eure Kinderärztin klingt ja wirklich sehr nett. Und wenn sie mal als Oberärztin gearbeitet hat, dann hat sie ja auch viel Erfahrung. Das ist viel wert und dafür lohnt es sich auch etwas weiter zu fahren.
    Ja, mein Mann ist meine Stütze. Klar, manchmal denkt man, ob das Interesse da so wirklich da ist, weil viele Männer doch nicht sehr viel dazu beitragen. Aber ich merke es dann durch so kleine Gesten, wie jetzt. Und das mit dem viel Kopf machen, ist halt einfach auch ein Frauending, wir machen uns fast alle immer mehr Gedanken als die Männer, das ist einfach so. Und dann ist das nun mal unser Körper.
    Mehr Versuche wollen, ja von mir aus, aber es gibt ja nicht nur den Wunsch danach, sondern eben mehrere Faktoren die da reinspielen und dann muss man schon genau überlegen. Aber jetzt mache ich tatsächlich einfach erst mal den nächsten Versuch 🧫 🥚 🐟. Mein Mann wäre 4-5 Monate weg. Das ist schon auch eine Zeit von Mai bist September.

    Clomifen hatte ich schon mal letztes Jahr drei Zyklen mit GVNP, allerdings ohne auslösen, ich denke aber dass das nicht so viel Unterschied macht.

    Oh nein 😳, was für ein Schreck mit dem Blut im Stuhl. Aber das ist nach einer Rotavirenimpfung gar nicht selten. Und der Darm ist dann echt am Arbeiten, weil er mit dem Impfstoff fertig werden muss. Die Babies scheiden ja die Viren auch aus und man kann sich davon sogar anstecken. Und dann noch mal ins Krankenhaus zum Abklären. Ihr wart jetzt ja echt oft im Krankenhaust. Aber Entwarnung 👍, serh gut. Trotzdem ist dass dann alles aufregend 🙈
    Drücke die Daumen für ein ruhiges Wochenende ohne Zwischenfälle 👍
    Und siehst du mit dem FÄ Besuch hat es doch geklappt. 😊
    Die Gebärmutter macht vermutlich schon immer den Knick oder? Das war sicher noch die Thema, weil du vorher keine Spirale hattest? Vielleicht gibt sich das auch noch, wenn der Beckenboden wieder stabiler wird. Ist doch ein guter Kompromiss mit der Stillpille und dann weitersehen.
    Ich glaube die kleine Mirabelle hat echt mit der Impfung noch zu kämpfen und daher ihr Trinkverhalten. Möchtest du die Milchproduktion ein klein wenig reduzieren für die Zeit, weil du an Blockstillen denkst? Du hast auch viel Milch oder?
    Antwort
Seite 51 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste