menü
My Babyclub.de
Januar '22 Hibbeln ☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.01.2023 01:06
    Hallo ihr Lieben, guten Abend🥰

    @Alaska ich kann den Gedanken total nachvollziehen, keine Pause machen zu machen zu wollen. Weil, wie du sagst, mich würde der Gedanke auch quälen, was ist wenn jetzt der richtige Zeitpunkt ist... Aber gib bitte gut auf dich acht, dass es dich nicht zu viel Kraft kostet. Ich wünsche dir so sehr, dass du dein Wunder bald in den Armen halten kannst.
    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, Kindly genauso wenig. Aber ihr seid zwei Menschen, die es einfach mehr als verdient haben. Irgendwas sagt mir das. ❤️🙏
    Wann kommt deine Periode ungefähr wieder?
    Toll, dass dein Mann so hinter dir und dem steht, was ihr da tut, da ist ein gutes Team in der Partnerschaft sehr wichtig.
    Ausgerecht dann ist der Sachbearbeiter im Urlaub, auch mal wieder typisch. Drücke dir die Daumen, dass du nächste Woche dann loslegen kannst!
    Puuuhh.... Mir war ja bewusst, dass es viel Geld kostet, aber SO viel?! 😳 Krass.... Ist schon ne Hausnummer. Wohin fließt das Geld denn dann? Weißt du das? Ja, alles leider nicht so einfach liebe Alaska... Seuftz.
    Warum will dein Mann kündigen? Gefällt es ihm nicht mehr? Hat er schon was neues? Oder nimmt er nur eine Auszeit, wegen dem Sabatjahr? Dann wärst du quasi einen ganzen Sommer allein? Tapfer! Ist ja wirklich eine lange Zeit 5 Monate! Woher kommt denn sein Wunsch auf eine Berghütte "auszuwandern"? Klar in der Zeit liegt dann der Kiwu auf Eis.... Aber ja, erstmal in Ruhe darüber nachdenken ist denke ich auch richtig. Nichts überstürzen.
    Ich hoffe, die Pferdenasenbesuche waren gut! 🥰
    Danke, wegen des Pariboys werde ich meinen Kinderarzt mal fragen, sonst ist der ja sehr teuer. Hatte irgendwo gelesen, dass man den auch in Apotheken ausleihen kann.
    Ja, wird spannend wie das läuft. Haben aber auch schon Umbau-Pläne, die wir dann nächste Woche umsetzten.
    Jetzt endlich die Rad Marke! Es ist ein Titan. Und quietsch rosa 😁🥳 Bin jetzt sehr lange nicht mehr gefahren.... Vermisse es schon muss ich sagen.

    @mira ach, schlafen ist gerade so ein Ding als neu-Mama mit schniefendem Baby... Da schläft man ja eig eher nicht.
    Fährst du auch viel Rad? Und hast mehr als eines?
    Schön, dass ihr eine neue Routine gefunden habt, die für deine beiden Mäuse klappt! Das ist ja dann immer ein Spagat beide Kinder irgendwie glücklich ins Bett zu kriegen.
    Danke für die Genesungswünsche! Können wir gut gebrauchen.
    Scheint also alles gut zu sein bei dir, schön, dass die Maus so entspannt war. Was für eine Spirale würdest du nehmen wollen, weißt du das schon?
    Ach je mit dem Blut im Stuhl war bestimmt ein ordentlicher Schreck! Aber zum Glück ist alles gut.
    Was ist denn Blockstillen? Hoffe, deine Maus hat sich dann auch mal ablegen lassen. Wie geht es deinen Brustwarzen?


    Der kleinen Maus geht es nicht so gut, habe heute auch festgestellt dass sie manchmal beim Atmen so Geräusche von sich gibt. Nicht immer aber....hm, weiter beobachten, und der Gedanke an Klinik und abklären lassen ist nicht weit weg.
    Wir waren heute lange spazieren, sie hat die ganze Zeit über an der Trage geschlafen da war auch ihre Nase frei. Jetzt abends war sie wieder völlig zu, klar der Trage ist sie auch aufrecht, hier liegt sie viel.
    Habe seit einer Woche eine entzündete Milchdrüse, die geeitert hat, vorletzte Nacht ist sie aufgegangen. Jetzt klebt sie immer am Pad fest und reißt immer wieder  auf. Total unangenehm 😑 Habs jetzt mal mit Creme versucht um es geschmeidig zu halten. Zum Glück klappt das Anlegen problemlos!
    Und noch was positives - heute hatte die Kleine nur 2x eine nasse Windel, die anderen Male hat sie ins Töpfchen gepullert 😁😁😁
    So, jetzt wird noch mal Fieber gemessen bei Babymiez und dann Heiaheia.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.01.2023 10:43
    Oh Gott Mädels..... 😔🥺 Ich fühle mich schrecklich. Ich habe geträumt, dass ich Felina zudecke, die die Decke aber immer wieder wegstrampelt mit ihren Beinchen. Dann wach ich auf und hatte meine Decke über ihren Kopf gelegt! 😱😣 Sie hat sich zum Glück bewegt und deutlich gezeigt dass ihr das nicht gefällt.... Oh man!! 🥺😣
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.01.2023 23:24
    @Vannal danke dir mit dem Tipp für den Donut. Aber die Milchdrüse ist etwas unterhalb der Brustwarze,da würde ja der Donut dann genau drauf liegen, oder?
    Ja, Babymiez schläft im Schlafsack mit einer ganz dünnen Merino Decke drüber.
    Danke für den Angel-Tipp. Die haben nur gute Sachen kommt mir so vor.
    Wie Mira schon sagt, du hast gar nicht erzählt wie es dir/euch geht? Heißt hoffentlich nur, dass alles in Ordnung ist und es nichts zu berichten gibt!

    @mira ach ja das kenn ich. Schreibe eig nur noch erst in Notizen und dann kopiere ich es rein.... Dann ärgert man sich nicht 😌
    Ah, vielen Dank. Wird dann aber nicht die andere Brust in den 3-4 Stunden sehr voll und spritzt dann erst recht? 🤔
    Also deine Decke klemmst du unter die Matratze? Das Ding ist, dass ich sie in der Nacht immer umlege, auf meine linke bzw rechte Seite, um sie dann zu stillen. Da wäre eine eingeklemmte Decke nur hinderlich.
    Ah! Ja die Wundkompressen hab ich noch. Da hab ich ja gar nicht dran gedacht, vielen Dank dir!
    Hoffe deine kleine hat dir noch etwas Ruhe gegönnt! Wie schön, trefft ihr euch öfter?

    @Kindly, erzähl, wie geht es dir? Wie war es in der Kiwu Klinik? Alles okay?

    @Alaska ich hoffe, du ist ganz viel laufen und bei deinem Pferd und lässt dich von deinem Freund kuscheln!

    Babymiez geht es zum Glück viel besser, den Kinderarzt haben wir somit nicht gebraucht! Heute morgen hat sie noch gehustet (und dabei ihr Frühstück wieder von sich gegeben) aber sonst den ganzen Tag heute nicht. Nase war auch frei die letzten zwei Nächte! Dafür fängt der 8-Wochen-Sprung an, sehr weinerlich, schläft schlecht, nur mit Schnuller, der ihr aber immer wieder rausrutscht, also eher kein Schlaf für Mama... Aber ansonsten alles okay, heute langer Spaziergang und Nachmittagsschläfchen für uns beide.
    Besuch war von Freitag bis Sonntag da, sehr angenehm. Aber auch anstrengend 😅
    Die Woche ist schon wieder gut voll mit Trageberatung, Rückbildungs- und Babymassagekurs fangen an.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.01.2023 08:39
    @vannal
    wie miez empfiehlt nutze ich auch immer Teebaumöl. Hilft bei mir immer super gegen Herpes.
    Mein Mann hatte nach der Chemo Gürtelrose, richtig bäh. Aber seither nie wieder, also klopf auf Holz.
    Kann man die Impfung noch machen, wenn man es schon hatte? Da bin ich mir nicht so sicher.

    @alaska
    ich bin durch und durch Hexe. Wenn die Narrenzunft weg geht, trägt bei uns jeder sein "häs". Wir tragen auch Holzmaske, ist also traditionell allemannisch.
    Wenn du dich mti einem neuen Versuch besser fühlst als mit einem Pausezyklus, dann mach das. Du musst das so machen, wie du dich damit gut fühlst! Und ich freue mich, wenn wir fast zusammen starten können :)
    Würde dein Mann dann allein ein halbes Jahr weg sein und du würdest daheim bleiben? hat er einen sehr stressigen Beruf?
    Theoretisch könnte er ja für den einen Termin in Kiwu kurz anreisen ;)

    @mira
    Ach Mensch, da müssen die Kleinen echt schon viel mit machen, aber es ist ja gut, dass alles gut ist. Das mit dem Blockstillen ist ja sehr interessant aber ich hätte da die gleiche Befürchtung wie miezlia. Aber wenn du damit schon gute Erfahrungen gemacht hast, dann versuch es doch einfach. Also natürlich mit Rücksprache mit der Hebamme.

    @miezlia
    jetzt baby miez auch noch krank. Das ist ja echt zum verrückt werden hier mit den kranken babys. Hoffe es geht ihr bald besser, sonst lasst es lieber mal abklären. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Mach dir keine Sorgen, sowas kann mal passieren. Wie Vannal schreibt, niemand ist perfekt und es ist ja nichts passiert.

    @me
    Hier war Freitag und Samstag Narrenzunft Veranstaltung. Und Freitag habe ich es viel zu sehr krachen lassen :D
    Seit Sonntag abend habe ich die ganze Zeit Bauchschmerzen, habe mich gestern mittag auch im Büro krank gemeldet und wie lang ich heute durchhalte, keine Ahnung.
    Gestern Intralipidinfusion hat super geklappt. Mens sollte morgen eintreffen. Hoffe die Bauchschmerzen sind bis zur Stimu weg :(
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.01.2023 11:15
    @mira
    Ja hoffentlich bleibt die Nacht eine Ausnahme.
    Bauchschmerzen sind besser, glaube mir lag einfach was im Magen. Waren auch wirklich richtig Magen Schmerzen. Die stimu beginnt an ZT 2 und US gibt es vorher keinen mehr.

    @me
    So heute ist ZT1, gerade mit der kiwu telefoniert morgen geht es los mit stimulieren. Bin echt aufgeregt. Mittwoch nächste Woche ist dann der erste US.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.01.2023 15:37
    @Kindly Holzmasken, wie schön! Ich erinnere mich, dass euer Maskenschnitzer nicht mehr für euch gearbeitet hat? Gibt es da inzwischen einen neuen?
    Manchmal muss man es krachen lassen! 🥳 und es klingt ja so, als ob du viel Spaß gehabt hättest - das ist doch wunderbar!
    Juhuuuu - endlich geht es los! Na klar bist du aufgeregt, das darfst du ja auch! Wer wäre das nicht? Ich bin mit nervös! 🤗 Ich wünsche euch soooo sehr, dass es schnell klappt und nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. 🥰 Kommt dein Mann dann mit zum Ultraschall?

    @mira okay, klingt ja sehr interessant. Und wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, ist das ja super. Ich hoffe, es klappt dieses Mal wieder so gut!
    Es ist so schön, wenn man merkt, dass ich bei den Kleinen etwas tut, oder? Gegenstände fixieren, bekannte Sachen lacht sie auch breit an, Dingen mit den Augen folgen das ist gerade so bei uns der Stand. Und "erre" wird bei uns auch oft gesagt 😁
    Ich hoffe, es ist bei der einen unruhigen Nacht geblieben? Vielleicht ist das dem Sprung schuldig?

    Der Rückbildungskurs war okay, wir haben eigentlich nicht viel gemacht, was ich ein bisschen schade finde. Genauer gesagt haben wir eigentlich nur eine Atemübung gemacht. Sonst viel Theorie, was ist der Beckenboden, wozu ist er da, was kann man mit ihm machen...? Aber es war spannend und schön jetzt alle Mamis aus dem Geburtsvorbereitungskurs, na gut es sind nur fünf im Rückbildungskurs dabei, mit ihren Babys zu sehen. Ich kenne sie ja nur mit Kugelbauch 🤰 Mal sehen wie die nächsten Einheiten werden. Hoffentlich etwas fordernder! Gestern waren wir bei einer Trageberatung, heute habe ich mir eine neue Trage bestellt. Die ist so viel angenehmer zu tragen als meine jetzige. Freue mich drauf! Babymiez geht es gut, bisschen Husten noch. Papa war heute mit ihr bei der Babymassage. Ich hab in der Zeit aufgeräumt anstatt mich hinzulegen und mich auszuruhen 😑 ich muss noch viel lernen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.01.2023 09:02
    Hallo Ihr Lieben 🫶

    @Miezlia
    Wie geht es deiner Brust? Akut können auch die Multimam Kompressen helfen. Und das mit der Decke, ja das kann einfach auch mal passieren. Das ist aber nicht schlimm und es gab ja hier schon ein paar Tips wie man das mit der Decke und mit Kind im Bett lösen kann.
    Freut mich, dass sich Felina von ihrem Infekt nun erholt. Und nun kommt schon der nächste Schub 🙈. Es wird nie langweilig 😅
    Was für eine Trage ist es denn nun geworden? So eine Trageberatung lohnt sich wirklich, weil man ja gar nicht genau weiß, auf welche Kriterien man achten muss.
    Ich denke, du wirst von dem Rückbildungskurs eventuell nicht so profitieren, wenn er dich nicht auslastet. Aber du bist ja extrem beweglich und sportlich. Die Kurse sind ja eher auf die ganz normalen Mütter ausgerichtet und die sind einfach nicht so sportlich, von daher musst du mal schauen. Manchmal kann man die Übungen ja auch noch etwas erschweren, dann bringt es auch für dich etwas. Ansonsten würde ich den Kurs für den Austausch und Kontakt mit den anderen Müttern nutzen. 😊👍
    Ich hoffe, deine Trage kommt bald. Finde ich so super, dass du deinen Freund auch mit dem Baby zu einem Kurs schickst 🫶👍, das ist ja auch wichtig für die Vater-Tochter Bindung.

    @Vannal
    Ja, das mit dem Sabbatical für meinen Mann wäre tatsächlich eine coole 😎 Sache. Es ist allerdings noch nicht spruchreif. Er hat auch noch zwei Bewerbungen offen. Aber jedenfalls ist da mal ein Plan.
    Ein Versuch ist wirklich viel Geld und man muss sich das einfach gut überlegen.

    Ok, wenn die Gürtelrose nur bei Stress auftritt, dann wird die Impfung wohl auch nichts bringen, schade. Ich war letzte Woche bei meinem Pony. Ihm geht es gut.Hat sich über die Karotten 🥕 gefreut und über mich hoffentlich auch 😅.
    Meine Mens ist schon am Mittwoch eingetrudelt. Ich konnte sie auch mit den Medikamenten nicht mehr aufhalten.
    Dann bist du jetzt auch zum Blockstillen übergegangen? Du hast ja auch so wahnsinnig viel Milch.
    Ich hoffe, du kannst am Wochenende wieder etwas durchatmen, wenn auch dein Mann da ist und ihr euch zu zweit um eure Kinder kümmern könnt. Eine ADHS Diagnostik macht eigentlich erst Sinn, wenn die Kinder in die Schule kommen, also im Jahr davor. Vorher macht man auch nichts, es sei denn die Kinder brauchen Ergotherapie. Aber das kann der Kinderarzt auch bei den Vorsorgen einschätzen. Es gibt viele Kinder, die viel Energie haben und immer quirlig sind. Aber das ist in dem Alter auch in Ordnung.
    UI, deine Kleine bekommt Bäckchen 🥰, wie schön. Aber 50 cm und 3,3 kg sind ja immer noch mini ☺️, aber klar sie ist trotzdem schon ganz schön groß😅

    @Mira
    Ja, mein Mann wäre dann die 4-5 Monate alleine unterwegs. Ich könnte ihn am Wochenende besuchen kommen, allerdings bedeutet das auch, dass ich dann auf den Berg steigen muss 😅, also das mache ich bestimmt, aber nicht jedes Wochenende 😂. Richtig er schlläft auch unterm Stein beim Wandern😌, absoluter Survival Typ, ich nicht 🤣.
    Und wie wir mit dem KIWU dann weitermachen ist alles offen. Ja, einfrieren der Spermien wäre auch eine Option.

    Also meine Frauenärztin macht kein GVNP mit US Kontrolle. Ob meine KIWU das macht, müsste ich dann besprechen.
    Ich habe ja bei Vannal schon über ADHS/ADS geschrieben. Diagnostik, wenn die Kinder in die Schule kommen, vorher macht es keinen Sinn, im Rahmen der Vorsorgen mit dem Kinderarzt besprechen.
    Mit dem kurzen Zungenbändchen meinst du, tut sie sich an der Brust schwer? Suche dir einen Kinderchirurgen, die trennen das Zungenbändchen ambulant in einer kleinen Sedierung durch. Gibt es vielleicht auch an der Uniklinik oder in einem ambulanten Operationszentrum. Oder lässt sich beim Kinderarzt noch mal beraten. Der weiß auch, wo man das machen lassen kann, wenn es stört. Ich hoffe, die Nacht heute war besser?

    @Kindly
    Ich freue mich so sehr mit dir, dass du nun endlich starten darfst 🫶, du musstest ja so geduldig warten🙈, keine leichte Aufgabe. Und du hast es vorher noch mal so richtig krachen lassen mit der Narrenzunft 👍🎉,🎎, sehr schön.
    Und das Intralipid hast du auch gut vertragen. Dann weißt du ja, wie es damit weitergeht. Ihr habt ja wieder einen Maskenschnitzer gefunden oder für eure Masken? Der war den Sommer über fleißig?
    Ja, mein Mann wäre alleine unterwegs. Er ist Journalist. Ich würde mal sagen, dass mein Job weitaus stressiger ist. 😜Er startet morgens um halb zehn und ist am 17.30 Uhr daheim. Ist eher gelangweilt von dem Job, also eher bore out. Und Lust nach Veränderung. 😊
    Also für einen Tag, könnte er vielleicht auch anreisen.
    Dann hibbeln wir jetzt gemeinsam ☺️

    @me
    Die Mens war auch nicht mehr durch die Medikamente aufzuhalten, sodass am Mittwoch ZT1 war. Am Freitag war ich in der KIWU. Ultraschall war so lala. Immer noch viel Schleilmhaut 😏, rechts Follikel, links einer. Ich starte wieder mit Clomifen und gehe dann zu Pergoveris über. Am Donnerstag ist Ultraschallkontrolle.
    Meine Temperatur geht momentan noch nicht richtig herunter, ich hoffe, die Schleimhaut geht noch vollends ab. Das hängt ja oft zusammen. Und rechts die Follikel, hoffe ich, dass da kein dominanter Follikel entsteht. Denn beim vorletzten mal wurde ja der rechte Eierstock mit der unreifen Eizelle punktiert. Der ist ja eher zu klein und ich denke, dass der einfach nicht wirklich mehr arbeitet. Und nun habe ich Sorge, dass der dritte Versuch wieder so endet wie der erste 😫. Gut, ich warte jetzt mal, was der Ultraschall am Donnerstag bringt. 😌 Ich kann es ja nicht ändern.
    Ansonsten bin ich mal wieder sehr eingespannt in der Arbeit. Diese Woche Dienst und die übernächste Woche. Das sind 14 Dienste in einem Monat, das ist schon sehr viel. Und es ist weiterhin viel los. Aber nächstes Wochenende ist frei. Wir gehen ins Theater und essen. Und vielleicht schaffen mein Mann und ich es auch, dass wir heute noch eine Runde laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 15.01.2023 14:48
    Hallo ihr Lieben! ❤️

    @Vannal ja, die Trageberatung war wirklich erfolgreich! 😁 Ich habe mir jetzt eine LennyLamb bestellt. Sagt dir das was? Was habt ihr denn für eine Trage, sicher noch von deiner Großen, oder?
    Der Rückbildungskurs wird von meiner Hebamme geführt. Den Geburtsvorbereitungskurs hat sie ja richtig super gemacht, aber das war ja jetzt auch nur die erste Stunde, mal sehen wie das nächste Woche wird.
    Hast du dann beim Salbeitee gemerkt dass dein Milchfluss etwas weniger geworden ist?
    Ich kann mir so gut vorstellen, dass zwei kleine Mäuse sehr anstrengend sind. Ich hoffe, du kannst dich etwas erholen! Teilen sich dein Mann und du irgendwie in die Kinderbetreuung rein? So, dass du auch mal eine Stunde für dich hast, ohne Kinder?
    Wie alt ist deine Große noch mal? Ja, mit so einer Diagnose, das will gut überlegt sein. Auf der einen Seite hat sie dann einen Stempel drauf, auf der anderen Seite wird ihr hoffentlich gut geholfen, wenn die Diagnose erstmal steht. Mittel, die ihr sonst verwehrt bleiben. Was sagt denn die Erzieherin? Und vielleicht habt ihr ja auch das Glück einer Heilpädagogin im Kindergarten? Vielleicht kann die auch was dazu sagen.... und ich denke für eine ADHS oder ADS Diagnose ist es auch noch zu früh.
    Da hat deine Kleine aber super zugelegt! 50cm sind aber immer noch winzig 😌😍

    @mira oohh prasselnder Regen auf dem Dachfenster! Wie wunderbar! Ich bin etwas neidisch, das erinnert mich an meinen Kinderzimmer bei meiner Mutti. 🥰
    Du bist aber eine fleißige, trainierst mit Gewichten, schön!
    Mein Freund meinte, das Babymiez es etwas zu langweilig fand, die ganze Zeit auf dem Rücken zu liegen und sich die Beine massieren zu lassen. Sie wurde dann irgendwann unruhig😅 was ich auch verstehen kann.
    Ich finde, dass du richtig liegst, mit dem Warten einer Diagnose. Wann ist die U8?
    Mit dem zu kurzen Zungenbändchen, ja, das erklärt wirklich einiges, kannst du deinen Kinderarzt fragen ob er da Handlungsbedarf sieht. Da wird dann ein kleiner Schnitt gemacht, der wohl nicht schlimm ist für die Kleinen, wurde mir gesagt, und dann fällt ihnen das Trinken etc leichter.
    Ich hoffe die Einschlaf- bzw Stillsituation ist nicht häufiger aufgetreten?
    Ich wünsche deinen Mäusen gute Besserung, schon wieder am krank werden, achje, die Armen! Und du Arme! Wie geht es dir denn gesundheitlich?
    Freut mich total dass ihr endlich euer Shooting hattet. Und wenigstens etwas - mit den fünf Bildern gratis. Möchte auch sein! Ich freue mich auf das eingestellte Bild 🤗

    @Alaska meiner Brust geht es wieder viel besser, ich habe jetzt ungefähr drei Tage ein Pflaster über die offene Drüse geklebt, damit es nicht am Pad kleben bleibt und das hat wirklich sehr geholfen. Noch Bepanthen Salbe drauf und es dann einfach in Ruhe gelassen. Jetzt ist es nicht mehr offen, klar sieht man noch was, aber es ist gut geheilt.
    Haha 🤣, nein langweilig wird es definitiv nicht!
    Es ist eine LennyLamb Trage. Sie ist auch aus Tuchstoff gemacht und hat breite Träger, die ich individuell über die Schultern auffächern kann. So ist das Tragen sehr viel angenehmer. Und ich kann die Träger auch um die Maus drumrum legen damit sie ein bisschen eingekuschelt da ist. Das finde ich super!
    Klar, ich schaue einfach wie die nächsten Stunden von dem Rückbildungskurs werden und dann kann ich die Übungen für mich variieren. Und der Austausch mit den anderen Mamis ist eigentlich für mich das A und O!
    Richtig, ich finde die Vater-tochterbindung auch so wichtig. Ich hoffe nur, wir können das beibehalten wenn er jetzt nächste Woche wieder anfängt zu arbeiten. Mal sehen ob er sich das irgendwie freischaufeln kann, bzw ob er das überhaupt will, da haben wir noch gar nicht drüber geredet. 😉
    Wenn Mittwoch die Mens kam, dann ist sie heute hoffentlich vorbei?
    Also dein rechter Eierstock ist er zu klein und lässt sich dem hingehend nicht richtig punktieren? Wird links nicht punktiert?
    Ja, du klingst wieder sehr eingespannt auf Arbeit, ich hoffe dass ihr noch laufen laufen gehen konntet und Theater und Essen klingt wunderbar! Geht ihr dann irgendwo hin essen oder kocht ihr was schönes zu Hause?

    @Kindly wie geht es dir? Bist du aufgeregt? Morgen ist der Ultraschall, richtig? All meine Daumen, und Felinas auch, sind gedrückt und wünschen dir Glück! ❤️🍀


    Ich laufe gerade mit Felina in der Trage durch die Wohnung, und das schon seit einer halben Stunde ungefähr. Sie ist heute sehr unruhig, sehr weinerlich und ablegen gefällt ihr nicht so 😉 Gestern war ich früh beim Croissantfranzosen und bin danach noch eine riesen Spazierrunde gelaufen mit Babymiez in der Trage. Das hat so gut getan! Waren von 9.30-11.30 unterwegs. Mein Freund war jetzt am Wochenende bei einem Movement Workshop, Samstag und Sonntag.
    Gestern Abend hatte ich eine eigenartige Situation, die mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Es war schon spät, um 10. Ich wollte eigentlich noch Tagebuch schreiben, hatte ich jetzt fünf Tage lang nicht gemacht, entweder mir keine Zeit genommen oder einfach nicht dazu gekommen. Aber Babymiez war unruhig und wollte nicht schlafen. Also habe ich sie mir auf die Brust gelegt und dann nebenbei versucht Tagebuch zu schreiben.
    Aber dann kam mir der Gedanke ich will doch diese Momente mit ihr genießen. Denn so mit Sachen nebenbei machen kann ich den eigentlichen Moment ja gar nicht richtig und bewusst wahrnehmen. Und das will ich doch! weil diese Momente so kostbar sind, und nicht wiederkommen....🤔
    Folgender Text ist dazu entstanden:

    Jetzt liegst du hier auf meiner Brust. Deine Hand scheint meine Hand zu umgreifen, obwohl du das noch gar nicht kannst. Aber die Vorstellung davon ist in meinem Kopf schön. In deinem auch?
    Obwohl ich weiß, dass du viel geschlafen hast heute und wahrscheinlich einfach noch nicht müde bist (oder vielleicht auch schon, mit knapp 9 Wochen darf man auch müde sein, wenn man fast den ganzen Tag geschlafen hat) wünsche ich mir heimlich, dass du nun doch einschläfst. Damit ich dich in dein Bettchen neben mich legen kann und meine Tagebucheinträge nachholen kann.

    Und noch im selben Moment frage ich mich, was denn mit mir los ist?! Ich habe hier einen so unsagbar kostbaren Moment mit dir und will ihn eintauschen gegen - was? Ein paar Minuten für mich? Ein paar ausgeschriebene Zeilen? Kann das nicht warten? Sollte das nicht warten?
    Dein kleiner Körper so warm auf meinem. Dein Atem, ganz ruhig. Immer schwerer werden deine Augenlider. Immer langsamer das Saugen am Schnuller. Deine kleine Hand sinkt gegen meinen Oberarm, verliert ihre Anspannung. Du gleitest langsam in deine Traumwelt.
    Und ich habe das Glück dich dabei begleiten zu dürfen. Dir dabei zusehen zu können. Ich hätte all die Kleinigkeiten nicht mitbekommen, hätte ich dich nicht beobachtet.
    Ja - me-time ist wichtig. Weiß ich. Tagebuch schreiben ist mir wichtig. Weiß ich auch.
    Und doch hätte ich all diese kleinen wundervollen Dinge verpasst, wenn ich diesen Moment einfach ungesehen an mir vorbeiziehen gelassen hätte.

    *miez
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.01.2023 19:49
    @Mira
    Bei der Diagnostik von ADS/ADHS geht es ja vor allem um eine etwaige Medikation und die ist erst in der Schule notwendig. Ansonsten sollten alle Kinder in dem Alter kognitiv und motorisch gut gefördert werden. Und da seid ihr zwei ja absolut hinterher.
    Mh, das mit den Wunden Brustwarzen und dem Verlust immer wieder aus dem Mund kann schon von einem kurzen Zungenbändchen kommen. Sprich doch mal mit deiner Kinderärztin, vielleicht kann man das auch in ihrer alten Klinik machen lassen. Es braucht eine Überweisung vom Kinderarzt an den Kinderchirurgen. Und man sollte es machen lassen, weil wenn man es nicht macht, dann fragt man sich immer, ob es ohne nicht besser wäre.

    Ich habe leider weder Petersilie da, noch Hirtentäscheltee 🙈. Habe ganz, ganz viel getrunken. Seit heute ist die Blutung vorbei. 🤷🏼‍♀️Ich hoffe, das hat gereicht. Clomifen nehme ich seit gestern. Und ab Mittwoch gibt es Pergoveris zum Spritzen.
    Ja, bei mir entwickelt sich ja immer nur ein dominanter Follikel und da ist auch die eine Eizelle jeweils drin. Die anderen Follikel werden leer punktiert. Und ja ich habe die Befürchtung, dass wieder unreif punktiert wird, wenn der dominante Follikel rechts ist.
    Ah 😱😶‍🌫️, nicht schon wieder eine Erkältung 🙈🙄. Ich hoffe, sie bekommt kein Fieber und die Lunge bleibt frei und genug Luft zum Trinken und atmen gleichzeitig. Hoffe, die Nächte werden nicht so anstrengend. Dann bin ich mal gespannt, was der Kinderkardiologe sagt, alles gut hoffentlich. ☺️
    Ach toll, dass das mit dem Shooting noch geklappt hat 👍Süß, dass dein Sohn sich über den Fotografen gefreut hat☺️. Ich bin sehr gespannt und würde mich freuen, ein Bild von euch zu sehen 😊

    @Miezlia
    Die Trage klingt gut, breite Träger verteilen das Gewicht, ebenso das auffächern und macht es auch bequemer für Mama und Kind 😊
    Prima, dass die offene Drüse am Abheilen ist und du einen Weg gefunden hast, dass das klappt.
    Im Zweifel ist der Rückbildungskurs eben eine nettes Meeting mit den anderen Mamis und ernsthaft Sport wird dann woanders betrieben😉. Ich wünsche euch einen guten Start, wenn dein Mann wieder arbeitet, dass ihr eine neue Routine damit findet. Ein bisschen Zeit wird ja hoffentlich noch drin sein, für Papa-Tochter- Team🥰.
    Ich glaube man sollte die erste Zeit mit den Babies ganz intensive genießen und manche Dinge auch mal hinten anstellen. Aber das Bauchgefühl sagt einem ja, was am Besten ist.

    Mein Rechter Eierstock ist recht verkümmert, das wurde im Mai festgestellt. Da war gar kein Follikelwachstum mehr zu sehen, weil er wohl schon vor längerer Zeit die Produktion eingestellt hat. In den Folgeultraschallen, war das immer auch so. Und dann der erste Zyklus stimuliert und auf einmal war links gar nichts und rechts der dominante Follikel, der ja dann punktiert wurde, leider unreif. Von daher kommt meine Befürchtung, dass wieder rechts der dominante Follikel wächst und eine unreife Eizelle punktiert wird. 🙈 Punktieren lässt sich der Eierstock gut, aber der Inhalt war unbrauchbar.

    @me
    Laufen war heute leider nicht mehr. Zu viel zu tun. Aber mein Mann kocht nun für mich drei Gänge🥰. 👍
    Morgen früh muss ich mein Auto abgeben, der Scheinewerfer ist defekt. So dass ich dann auch kein Auto zur Verfügung habe. 😌 Und mit dem Bus durch die Stadt dauert das auch 45 Minuten in die Arbeit. Aber ich hoffe, es dann spätestens am Mittwoch früh wieder zu bekommen.
    Ein Freundin hat am Mittwoch Geburstag🎉 und wir gehen alles zusammen essen. ☺️ Darauf freue ich mich auch schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.01.2023 11:25
    @Alaska genau, richtig. Nettes Meeting mit den anderen Mamas, und Sport gibt's dann woanders.
    Oh ja, du hast so recht. Genießen, genießen, genießen!! Die Zeit vergeht so schnell. Schon ganz bald wird die kleine Maus nicht mehr so lange freiwillig in der Trage sitzen... Sondern größer werden, alleine machen, selber krabbeln und laufen....Aber das soll sie ja auch!
    Also musst du befürchten, wenn rechts der dominante Follikel ist, dass es nicht klappt wegen dem verkümmerten Eierstock?
    Hmm... Lecker was hat dir denn dein Mann gekocht? Wer kann von euch beiden eigentlich besser kochen? 😁 Gab's ein Glas Wein dazu, oder kein Alolol wegen der Punktion? Punktierung? Wie heißt das? 😅
    Ach mensch, ärgerlich mit dem kaputten Auto. Dann kannst du also auch nicht zu deinem Pferd. Ich hoffe du bekommst es morgen wieder! Es ist schon immer blöd, wenn man so an die öffentlichen gebunden ist. Wir haben gar kein Auto, und kommen sehr gut zurecht mit Fahrrad und Öffis, aber wir sind es eben auch gewohnt 😌
    Also wenn Mittwoch kein Auto, dann dafür Geburtstagsessen! Das ist doch auch schön und wenn Auto doch klappt dann hast du zwei Sachen auf die du dich freuen kannst!

    @Vannal Mädchen und Pferde, das passt irgendwie immer gut zusammen, in einem bestimmten Alter. Habt ihr denn einen Stall in der Nähe wo ihr regelmäßig hingeht?
    Eine Baby Björn haben wir auch von der Schwester meines Freundes bekommen. Da hat meine Hebamme und auch die Trageberaterin aber die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Das Rückenteil ist wohl viel zu steif und die Kleinen sitzen nicht in der M Haltung. Sie hat mir dringend davon abgeraten die Baby Björn zu nehmen, weil es durch die Trage passieren kann, dass die Kleinen Haltungsschäden bekommen. Vielleicht kannst du dich noch mal informieren? Bzw deine Hebamme fragen... 😘
    Danke für deine lieben Worte! Ja, man muss sich Zeit für sich nehmen. Das ist wichtig.
    Da haben die zwei einen schönen Alters Abstand zusammen und spielen bestimmt viel gemeinsam!
    Ich hoffe deinem Hund geht's gut und er hat die OP gut überstanden? Wenn sie schon war...
    Lass die Schmerzen mal lieber vom Arzt abklären. Dein Wochenfluss ist vorbei, oder? Sind es periodenartige Schmerzen?
    Genieße den Latte!


    @mira ich habe deine Fotos gesehen! Wow, wie schön! Ihr habt ja alle vier so lockige Haare! Also, wahrscheinlich, bei der Kleinen sieht man es ja noch nicht :) Wunderschöne Fotos meine Liebe🥰
    Ach wie super mit dem elastischen Tragetuch! Solche Schnäppchen zu ergattern sind wunderbar, schön dass ihr euch wohlfühlt.
    Wie toll, die Idee mit dem Tagebuch für deine Kinder!! Was schreibst du dann da rein? Besondere Erlebnisse, Entwicklungsschritte oder auch einfach Alltag?
    Das ist ja interessant, dass Zahnärzte das Zungenbändchen "bearbeiten". Ich hoffe ihr könnt das schnell regeln.
    Die Zahnärztin, die eine Stunde entfernt ist ist aber nicht eure, oder? Die habt ihr "nur" als Empfehlung bekommen? Zu welcher geht ihr jetzt?
    Wo wurde das Loch denn festgestellt? Und Pulmolnalstenose muss ich erstmal googeln... Okay. Gut, dass es so leicht ist. Und wenn es unter Beobachtung bleibt, seid ihr auf der sicheren Seite. Wie geht es dir damit?
    Ach je und noch eine Erkältung... gute Besserung der kleinen Maus, ich hoffe deine Große steckt sich nicht an.

    @Kindly wie geht es dir? Wie war der Ultraschall? Ich bin so neugierig!! 🥰


    Hier ist es momentan recht turbulent. Babymiez lässt sich überhaupt nicht mehr ablegen, ist sehr weinerlich. Schlafen geht tagsüber nur auf mir drauf, und da auch nur mit fünf bis zehn Minuten vor sich hin Jammern. Schub - juchheeeee 🤣
    Wir waren gestern das erste Mal beim Buggyfit. Das hat riesen Spaß gemacht und heute merke ich etwas meine Oberschenkel, wunderbares Gefühl! 🥰 Eigentlich sollte man ja bis zur Hälfte des Rückbildungskurses warten bis man bei dem Kurs mitmacht. Aber ich fühle mich soweit so gut und wollte einfach mal ausprobieren ob ich da schon wieder mithalten kann, und es lief alles wunderbar und tut mir einfach gut, deswegen denke ich ist das okay. Ich darf es eben nicht übertreiben😅
    Beim Hüftscreening war alles in Ordnung, die Maus hat erstmal auf die Untersuchungsliege gepullert 🤣 anscheinend weiß sie inzwischen dass sie es laufen lassen kann sobald die Windel aus ist, kluges Mädchen 🥰🤣
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 17.01.2023 15:18
    Hallo Mädels ♥️

    Ich freue mich sehr zu lesen, dass es euch allen gut zu gehen scheint und dass die kleine Mirabelle, klein Vannal sowie die kleine Babymiez Gesund und munter das Licht der Welt erblickt haben. 🥰

    Kindly es freut mich total, dass bei dir jetzt alles in die Richtige Richtung zu gehen scheint und Alaska auch bei dir freue ich mich sehr das es dir gut geht. Ich hoffe dass sich die Wunder ganz bald ihren Platz bei euch suchen 🥰

    &me: Am 6.10.2022 hat unsere kleine Tochter Malina das Licht der Welt erblickt. sie ist Quietschfidel, hat letzte Woche Montag bei der U4 62 cm und exakt 7000 g und hält uns jeden Tag ordentlich auf Trab. Wir stillen voll und lernen auch heute noch jeden Tag voneinander. Das Leben als Mama und Eltern hat unser Leben trotz aller Vorstellungen zuvor total auf den Kopf gestellt, aber wir könnten glücklicher nicht sein.

    Ich hoffe das es euch allen weiterhin gut geht und dass sich alles so ergeben wird, wie es euch wünscht.

    Ganz liebe Grüße,
    Mama Lisa mit klein Malina ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 17.01.2023 18:50
    Malina, wie schön von dir zu lesen! 🥰
    Am 06.10. war also euer Glückstag! Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, auch wenn es gefühlt jetzt schon ewig her ist 😅
    Deine Kleine scheint ja gesund und munter zu sein, putzmunter, wenn sie euch so gut "unterhält" Klingt nach einem wunderschönen Familienleben, schön, dass es euch gut geht, schön von dir zu lesen! ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 17.01.2023 20:42
    @miezlia
    Ja den Masken Schnitzer haben wir im Sommer schon gefunden und die Masken sind echt schön geworden. War also erfolgreich.
    Leider darf mein Mann nur zur Sperma Abgabe mit in die Klinik. Also nicht zum Ultraschall. Hoffe er darf zum Transfer aber mit, fände schade wenn er da nicht dabei wäre.
    Deinen Text hab ich schon auf insta gelesen und der ist sehr schön. Und du hast recht, man muss öfter einfach im Moment sein und genießen.
    Die kleine erlebt mit dir einfach viel und das muss sie abends verarbeiten und dann schläft es sich eben schlecht 🤷‍♀️ aber das wird bestimmt bald wieder besser.

    @vannal
    Adhs wird so oft falsch diagnostiziert. Und die Frage ist ja eher, was ihr mit dem Ergebnis macht. Wenn raus kommt, dass es Adhs ist, würdet ihr dann Medikamente geben oder eher psychologische Hilfe. Mein stiefbruder hatte stark Adhs und hat auch Medis bekommen. Er war echt schlimm drauf. Aber so mit 16 wollte er die Medis nicht mehr, weil er sich damit nicht wie er selbst gefühlt hat. Ich denke so eine Diagnose und Untersuchung muss gut bedacht werden. Und da hat die kleine noch reichlich Zeit für.

    @mira
    Dann hoffe ich mal die Zahnärztin erledigt das zungenbändchen direkt.
    Oh schön, dass das shooting endlich geklappt hat. Bin schon gespannt auf die Ergebnisse.
    Und schon wieder krank die kleinen. Ach Mensch, die Kita Kinder bringen einfach alles heim zur Zeit.
    Kann auch das Loch auch verwachsen mit dem Alter?

    @alaska
    Cooler Job, Journalist. Kennt man ihn von irgendwo?
    Bore out ist oft schlimmer als burn out. Ich hab das ab und zu im Büro auch. Gibt Tage, da ist einfach nix zu tun und dann sind 8h sehr sehr lang. Und man kann in8h mehr Geld ausgeben als man verdienen kann 😆
    Freu mich, dass wir zusammen angefangen haben und übermorgen weißt du schon mehr. Beim letzten Mal wurde doch gesagt, dass ein Abbruch, dann mehr sinn macht als PU ohne TF, oder hab ich das falsch im kopf?

    @malina
    Schön zu lesen, dass es euch gut geht und die kleine gesund zur welt kam 🥰

    @me
    Die letzten Tage sind einfach verflogen. Ich habe am Donnerstag mit der stimu begonnen. Spritzen hat gut geklappt. Sonntag hatte ich nach der Spritze und die ganze Nacht starke Schmerzen aber Montag war es dann wieder besser. Heute gab es die erste Spritze zum unterdrücken, die mir echt Angst gemacht hat. Weil so viele Schritte und so viel zum falsch machen. Aber hat auch geklappt 💪 morgen früh ist dann der 1. Follikel TV 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.01.2023 22:52
    Hallo ihr Lieben 🫶.

    @Vannal
    Dann wartet in aller Ruhe zu bis eure Große noch bisschen älter wird und schaut dann, ob eine ADS/ADHS Testung Sinn macht. Lasst euch da durch andere nicht verunsichern. Ich glaube bei euch, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm 😉, wenn du auch so wild warst. Das wird sich mit dem Alter ja noch ändern. Ist halt ne kleine Ronja, Räubertochter. 🥰
    Ich denke, ich könnte schon abbrechen, wenn ich möchte. Die KIWU würde mir wohl eher raten weiterzumachen und im Zweifel nen vierten Versuch starten. Mal sehen…
    Ich gebe es zu, 🙈ich habe mein Pony gefilmt beim Fressen und ich höre es echt so gern, wenn er die Karotten mampft
    Oder Heu mümmelt auf dem Video🥰.Erleichtert mit etwas, dass ich ihn so selten sehen kann.
    Aber cool 😎, dass ihr nen Stall habt, wo man auch mal Pferdenasen streicheln kann.

    Urlaub habe ich Ende Februar ☺️, da freue ich mich schon darauf. Wir wollen etwas Wellness machen. Haben aber noch nichts gebucht.
    Ja, allzuoft würde ich wohl nicht auf den Berg wandern 🥾 ⛰😅. Aber nachdem wir zusammengewohnt hatten und ich dann wegen meinem Job 300 km weggezogen bin für 1,5 Jahre, würden wir wohl auch gut damit klar kommen, wenn wir uns in der Zeit nicht ganz so oft sehen.

    Hast du schon einen Termin beim Tierarzt? Ja, so eine OP Versicherung ist schon toll. Ach ja, die Alterserscheinungen bei den Tieren🙈.

    Vielleicht kommt ja deine Mens bald, wenn du so Unterleibziehen hast? Ich hoffe es nicht für dich. Die darf sich gerne noch Zeit lassen.

    Ja, die Mützen, die man kaufen kann, sind alle zu groß für den kleinen Kopf. Schön, wenn man eine Oma hat, die dann extra eine Mütze strickt 🥰

    @Mira
    Dann ist doch gut, wenn die Zahnärztin da auch mit draufschaut. Früher haben wir Kinderärzte das Zungenbändchen einfach durchgeschnitten. Das ist kein großer Akt. Aber das macht auch nicht jeder. Manche machen das nur mit einer Sedierung. Aber jetzt schau erst mal was die Zahnärztin dir vorschlägt.
    Eine kleine Vorhoflücke im Herzen haben viele, nur man weiß es nicht, wer hat schon mal einen Herzultraschall gehabt? Und das mit der Pulmonalstenose kann man ja auch einfach kontrollieren. Aber lieber einmal mehr Vorsicht als Nachsicht. Ich hoffe, die Erkältung ist ganz bald überstanden.
    Mit Zelt und so kann man mich auch jagen 😇

    Die Fotos gehe ich mir noch anschauen. Bin gespannt 🤩

    @Miezlia
    Oh je, ein langer Schub mit viel Weinen und Mamas Nähe brauchen. Buggy Fit 💪 , das klingt gut, macht ihr draußen oder drinnen? Ich denke, das ist schon ok. Wenn du da mitmachst.
    Schön, dass das Hüftscreening in Ordnung war. Ja Pipi machen kann sie nun, wie sie bewiesen hat 😅
    Es gab eine Kartoffel-Lauch Suppe bei uns. Danach Rotkraut mit selbstgemachte Spätzle, Rindfleisch und Zuckerhutsalat. Danach noch rote Grütze mit Vanillesauce. War sehr lecker 😋. Wir können glaube ich beide gut kochen, jeder hat so seine Dinge, die er besonders gut kann. 😊 Also wir ergänzen uns. Alkohol gab es für mich keinen wegen der Punktion 😅, aber das ist kein Problem.
    Ja, genau, ich fürchte, dass es nicht klappt, wenn der Follikel da rechts am größten ist. Das wäre echt Mist.
    Auto habe ich gestern sogar gleich wieder bekommen 👍, bin so froh, aber 1000 Euro für einen Scheinwerfer weg 😭. Naja, Hauptsache es ist fahrbereit. In einer Großstadt ist es aber auch einfacher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber mit Ställen ist das prinziepiell schwierig.
    Manch eine begeisterte Mami hat dann mal eben noch die Trageberaterin gelernt, weil sie von den Tragetechniken so begeistert war 😉

    @Malina
    Schön von dir zu lesen 😊 Dein Nickname war also Programm für die kleine Malina 😉
    Toll, dass es euch gut geht in eurem Familienalltag, auch wenn es manchmal turbulent zugeht.

    @Kindly
    Mein Bruder hat auch ein schweres ADS. Er war vor über 30 Jahren mal ein 850g Frühchen. Das war damals noch keine Modediagnose und wurde von unserem Kinderarzt diagnostiziert. Mein Bruder hat die ganze Schulzeit Medikamente eingenommen. Er wurde als junger Mann von der Polizei in einer Straßenkontrolle rausgezogen, sein Drogentest war natürlich positiv. Und er musste sich erst mal ein Attest vom Hausarzt holen. Danach hat er es dann gelassen mit den Medikamenten. Aber er hat das ADS auch gut im Griff und kommt nun so gut klar. Also ähnlich wie dein Stiefbruder.

    Nein, 🤣 meinen Freund muss man nicht kennen als Journalist. Er schreibt für die Tageszeitung hier. Ich glaube auch, dass Bore out schlimmer sein kann als Burn out. Ich mag auch lieber einen knallvollen Tag. Der geht ganz schnell rum. Und Geld kann man dabei nicht ausgeben 😅
    Ja, ggf. Könnte ich auch den Versuch abbrechen, aber ob ich das dann will?
    Wie war das Cetrotide? Hoffe es ging mit Spritzen? Hat dein Mann alles gerichtet?
    Morgen viele schöne Follis im 📺 👍

    Morgen geht‘s auf den Geburtstag 🎁 und ich freue mich schon so. Das ist ein schönes Highlight nach der Dienstwoche. Und am Donnerstag gehts noch mal zum Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.01.2023 22:56
    Jetzt musste ich doch noch schnell die Fotos ansehen Mira 🔎!

    Oh, ihr seid eine tolle Familie 🥰😍! Ganz tolle Bilder sind das geworden. Auch sehr authentisch und sympathisch. 👍
    Und das Foto mit der Zunge 👅, herrlich 😊!

    Mira, du siehst aus, wie ich dich im Kopf hatte, mega (nur die Haare habe ich mir etwas glatter vorgestellt) 😅, voll cool 😎
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.01.2023 11:02
    @mira
    Hab mir gestern noch die Bilder angesehen. Total schön und ich hatte dich ganz anders im Kopf 😄 aber eine wunderschöne lockige Familie. Und ich finde es schön, dass gerade die Baby Fotos so natürlich sind und nicht total gestellt und übertrieben 😍🥰

    @alaska
    Viele Journalisten wollen ja auch eher hoch hinaus, vielleicht ist ihm da die Tageszeitung zu langweilig. Vielleicht schreibt er ja ein Buch über sein sabbatical 😆 und ich denke ein paar Monate Trennung steht man immer durch und er ist ja nicht aus der Welt. Grundsätzlich kann er dich besuchen oder du ihn.
    Ich hoffe du brauchst dir keine Gedanken über einen Abbruch machen und siehst morgen viele schöne follikel.
    Musste das Cetrotide leider allein spritzen, da mein Mann bei der physio einen Termin hatte. Aber hat geklappt. Hab aber erst mal aus Versehen die Spritze auseinander gebaut aber hab es wieder zusammen bekommen 😄

    @me
    Natürlich hat es heute nach geschneit wie sau und hab entsprechend länger gebraucht.
    Ich sage vorweg ich bin zufrieden mit dem Ergebnis von US, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Bei mir konnte ja in jedem Zyklus ohne stimu schon 4 bis 5 EZ in einem eierstock sehen.
    Heute waren es rechts 3 gute EZ mit 1,3cm und im linken 1 mit 1,3cm. Außerdem jeweils einer der etwas kleiner ist sich aber noch entwickeln kann. Also insgesamt 6 Stück. Ich soll am Freitag wieder kommen für einen US und dann läuft es wohl auf eine PU am Montag raus.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 18.01.2023 11:37
    @Vannal & Miezlia euch noch alles Gute für eure kleinen Wunder! 🤍

    @malina toll von dir zu lesen! Herzlichen Glückwunsch 🤍

    @Mira wow ihr seht so herzlich und sympathisch aus 🤍

    @kindly meine Daumen sind für dich gedrückt, ich hoffe du wirst für deinen schweren Weg bald belohnt!

    @Alaska auch dir drücke ich für deinen nächsten Verduch die Daumen. Ich würde es dir von Herzen wünschen 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 18.01.2023 11:38
    Oh - natürlich hat @kindly auch ein 🤍 verdient. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.01.2023 22:07
    @Kindly sehr cool mit dem Maskenschnitzer, freut mich total. Bleibt er jetzt bei euch? 😍
    Ja, kann das gut verstehen, dass du da traurig wärst wenn dein Mann nicht mit darf... Hoffentlich wird das genehmigt, aber was gäbe es für einen Grund..?
    Danke dir für deine Worte, es wird bestimmt bald besser. Man muss sich immer wieder sagen es ist alles nur eine Phase.
    Schön, dass das Spritzen gut klappt. Und die eine Spritze mit den Schmerzen in der Nacht war hoffentlich nur eine Ausnahme! Und das Puzzle mit der Spritze hast du auch gelöst - super! Echt, Respekt da für dich meine Liebe!
    Kann deine "leichte" Enttäuschung sehr gut verstehen. Wenn man schon mal so einen Versuch startet, dann will man ja das dabei was ordentliches rauskommt. Bis Montag bist du dann nicht mehr in der Klinik?


    @Alaska Ach wie süß, Pferdefilme! 🥰 ich finde das vollkommen verständlich. Das ist eben dein Schatz und du möchtest ihn bei dir haben, auch wenn das nicht geht und da sind kleine Videos sehr hilfreich!
    Wellness klingt super gut! Also richtig mit Therme, Hotel und allem drum und dran? Oder ist das auch noch nicht sicher?
    Oh wow... Wie lange wart ihr dann 300 km voneinander entfernt? Also seid ihr schon geübt, und wisst, worauf ihr euch einlasst.
    Buggy fit ist draußen, in dem gleichen Park wo ich schon schwanger mit den anderen Kugelnden herum geturnt bin 🤰
    Oh wow. Da läuft mir ja gleich das Wasser im Munde zusammen. Ich kann aber jetzt nicht aufstehen weil die Kleine endlich mal eingeschlafen ist. Allerdings auf meinen Knien, und wenn ich mich jetzt bewege um mir etwas zu essen zu holen, dann wacht sie wieder auf. Man Alaska! 😂
    Das hört sich ja super an. Schön, dann könnt ihr euch sozusagen gegenseitig verwöhnen mit Leckereien.
    Super dass das Auto wieder da ist. 1000 Euro sind aber echt viel.... also es hört sich zumindest viel an, ich habe ja keine Ahnung was Autos angeht. Und noch weniger die Reparaturen dafür😅

    @Jajoie wie schön von dir zu lesen! Ich hoffe dir geht es gut?!

    @mira LockenKinder sind was schönes. Also alle Kinder sind schön 😂 aber die mit den Locken 😏
    Das Zungenbändchen lasern zu lassen?
    Oh, super! In einer neuen Kinderarztpraxis gleich einen Termin bekommen - stark!
    Ich lese du mochtest die Bilder aus dem Krankenhaus nicht? Bei uns hat die Fotografin sehr schöne Bilder gemacht. Natürlich Arsch teuer, 40 € für ein Bild, ja ein Bild gab es auch geschenkt aber ich habe trotzdem zwei noch dazu gekauft 🥰
    Schlaf bei den Kleinen ist immer schön. Da erholen sie sich, verarbeiten, ruhen sich aus...
    Das klingt lustig. Schön, dass dich der Wechsel nicht gestresst hat. Darf ich fragen wie du das dann gemacht hast, dass sie sich selbst bedienen konnte? Hast du dich auf den Rücken gelegt und sie auf deine Brust?


    Heute morgen war ich mit einer Mami aus dem Geburtsvorbereitungskurs eine Stunde lang spazieren, das war sehr schön. Konnte danach sogar noch in den DM einkaufen gehen, Babymiez hat geschlafen.
    Habe meinem Freund vorgeschlagen, dass er ein festes Ritual mit Felina hat. Z.B ihr abends den Schlafanzug anzieht. Einfach dass er auch mit ihr etwas Zeit verbringen kann, und nicht "nur" mit ihr mal zehn Minuten spielt.  Das hat er aber abgelehnt, er will nicht noch mehr Termine haben. Bin etwas traurig darüber. (Termine sind bei ihm eben seine Arbeit und sein Sport.) Auch als Entlastung für mich. Obwohl ich ja die bin, die zu Hause ist und er arbeitet... Hmmm..
    Die Kleine hat eben zwei Std durchgeschrieen... Wollte nicht trinken, Kuscheln auch nicht, herumtragen nicht... aber hat seit gestern Durchfall, ich denke es ist der Bauch... 🤪 Mal sehen was das noch wird heute..
    Letzte Nacht hat sie 6 Std am Stück geschlafen!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.01.2023 21:52
    @lajoie
    Danke 🥰

    @mira
    Genau, Montag ist PU. Bin schon gespannt. Und freue mich ab morgen erstmal nicht mehr spritzen zu müssen 😄 hab meinem Mann gestern erstmal den Begriff PUPO erklärt, da ich das ja dann hoffentlich bald bin.
    Ich finde oft die Bilder aus dem Krankenhaus ganz schlimm, aber auch die Männer machen meist keine besseren Fotos. 😆
    Klappt es bei euch gut mit seitlich liegen und stillen? Hab schon oft gehört, dass das das entspannteste ist für die Frauen 😄

    @miezlia
    Wir können beim Masken Schnitzer jetzt jeder Zeit bestellen, da er für uns rohlinge gemacht hat, die als Vorlage dienen.
    Corona ist in den Kliniken leider immer noch ein großer Grund. Der Mann darf auch zu keiner Untersuchung mit außer zur Punktion, da er ja dann selbst seinen Beitrag leisten muß.
    Ich war gestern nochmal beim follikel TV und die haben sich super entwickelt.
    Finde es auch etwas schade, dass dein Freund das abgelehnt hat. Es ist ja kein Termin sondern Zeit mit seiner Tochter. Und bei den kleinen ist ein klarer zeitlicher Ablauf einfach wichtig. Vielleicht ist er in ein paar Wochen offener demgegenüber.

    @vannal
    Ja ich bin jetzt auch echt entspannt. Es sind 4 sehr gute follikel und wenn da jetzt dann auch 4 ez bei raus kommen ist es super. Wenn es nur eines ist, auch gut. Wenn der Versuch nicht klappt, dann müssen wir eventuell etwas an den Medikamenten ändern. Man muss ja erstmal testen, was wie wirkt.
    Oh je da scheint dein Zyklus echt flott zu sein, wenn der jetzt schon wieder voll im lot ist. Aber gut, dass du frühzeitig an Verhütung denkst 👍
    Drücke die Daumen für die OP vom Hund, und dass mit dem Abpumpen vorher alles gut klappt.

    @me
    Ich setze heute um 0 Uhr die Auslöse Spritze und somit auch die letzte. Freue mich schon drauf. Und Montag um 12 Uhr ist dann die punktion. Danach bekomme ich nochmal intralipid. Mittags ist direkt die Befruchtung und Dienstag werde ich dann mit dem Ergebnis angerufen. Hoffe auf Transfer am Freitag 🥰 Samstag sind wir auf der Hochzeit meiner Freundin und hoffe bis dahin geht's mir dann wieder ganz normal 😆

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.01.2023 18:18
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @lajoie
    Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 🤞. Das kann ich so gut gebrauchen.

    @Kindly
    Ja, mein Mann hat leider nicht viel Ehrgeiz oder Biss, denn wenn er wollen würde, dann könnte er da auch etwas Anderes im Bereich Journalismus machen. Aber gut, nicht jeder will und kann mega erfolgreich sein. Das mit dem Buch kann ich ihm ja mal vorschlagen 😉 Er wäre ja nicht aus der Welt und es wäre ein überschaubarer Zeitraum. Und nun kannst du auch selbst spritzen 💉 🙌, prima! Es freut mich, dass beim 2. Ultraschall die Follikel nun gut nachgezogen sind, es braucht eben alles seine Zeit. 0 Uhr Auslösespritze, na prima. Da muss man ja nen Wecker stellen, gut dass das nur einmal notwendig ist🙈. Ich wünsche dir für die Punktion morgen alles Liebe und Gute 🤞🍀🫶 und viele schöne Eier 🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🫶. Freitag Transfer und Samstag Hochzeit 👍, guter Plan. 😊

    @Vannal
    Ja, das mit der Medikation bei ADS/ADHS hat alles seine Vor- und Nachteile und hat sicher seinen Sinn, wenn es um Prüfungen geht, die wichtig sind. Ansonsten kann man wirklich später schauen, ob das notwendig ist.
    Wow, du bist bei der OP von deinem Hund dabei? Hat die Tierärztin keine Arzthelferin, die ihr assistiert? Und du kannst dabei zusehen? Das ist ja ein richtiges Projekt, das geplant werden muss 😅. Gut, dass deine Kleine das Trinken aus der Flasche schon kennt. 👍
    Ja, Wellness machen ist einfach schön. Ich hoffe, ihr könnt das auch bald mal wieder 😊
    Bilder werden einfach sehr schön, wenn man Vertrauen zum Fotograf hat. Gut, dass ihr da jemanden kennt.
    Windelexplosionen 🙈, ja, schön nicht 😉.
    Dann ist deine Mens zum ersten mal nach der Geburt eingetrudelt und du hast dir in dem Rahmen gleich die Spirale legen lassen? Schön, dass das so unkompliziert ging 👍

    @Miezlia
    Das ist natürlich nicht so schön von deinem Freund, dass er deinen Vorschlag gleich so abwehrt. Aber lass ihm vielleicht auch noch ein wenig Zeit, bis er wieder in seinen Alltag gefunden hat. Männer brauchen da gerne mal länger. Und dann sage ihm noch mal, dass du dir wünschst, dass er dich unterstützt und dich damit auch entlastet. Das wird bestimmt werden. 🙂
    Bei uns ist Buggy fit auch sehr beliebt in den diversen Parks in der Stadt, aber bei der Kälte kostet das auch etwas Überwindung 😅. Aber schön, wenn ihr Mamis euch da trefft.
    Mein Mann und ich haben 1,5 Jahre eine Fernbeziehung gehabt. Meist kam er mich besuchen. Freitag abends haben wir uns in der Stadt getroffen zum Essen. Am Samstag einkaufen, oft ist er mit zum Reiten, abends kochen oder Theater/Kino, Sonntags einen Ausflug gemacht. Haben viel die Gegend erkundet. Das war schön. Die längste Zeit, die wir uns nicht gesehen haben, waren 5 Wochen. War insgesamt eine schöne Zeit, intensive Paarzeit am Wochenende.
    ich hoffe, du konntest deine Gelüste noch stillen, nachdem ich dir den Mund wässrig gemacht habe. 😅
    Ja, wir wollen gerne Wellness mit allem drum und dran machen. Ein Hotel mit Wellness/Spa/Badebereich und abends Mehrgangmenü. 😊
    Mit Reparaturen beim Auto kenne ich mich auch nicht aus, ich bezahle sie lediglich 😂
    Schön, dass du dich auch einfach mal so mit einer Mami getroffen hast und ein kleiner DM Besuch geklappt hat. 👍 Ist es mit dem Durchall besser?

    @Mira
    Bestimmt bekommt die kleine Mirabelle auch noch Locken, bei der Familienpracht 😊. Mein Mann hat auch Locken. ☺️Super dass du nun eine Zahnarztpraxis für Kinder gefunden hast, die sich auch mit dem Zungenbändchen auskennt. Vielleicht bleibt ihr dann auch dort, wenn ihr sehr zufrieden seid und nehmt eine längere Anfahrt in Kauf.
    Also ich finde es gut, wenn man Bescheid weiß, bei so Sachen wie der Pulmonalstenose. Man kann es kontrollieren ne sieht, wie es sich verhält. Ich hätte die Bilder im Krankenhaus wohl auch nicht genommen. Zu viel Geld, da müssen die Bilder schon gut sein. Aber nun habt ihr ja tolle.

    @me
    Am Donnerstag zeigte sich rechts ein größerer und ein kleinerer Follikel, links nichts. Also so wie beim ersten Versuch, als die unreife Eizelle punktiert wurde. Ich bin also weiterhin skeptisch. Allerdings habe ich andere Medikamente als beim ersten Versuch. Von daher mal sehen. Morgen ist Kontrolle und wenn alles gut ist, dann ist am Mittwoch Punktion.
    Ich hatte ein erholsames Wochenende. Der Geburtstag am Mittwoch wahr sehr nett und lustig. Am Freitag abend waren wir mit Freunden essen und es war auch sehr gesellig und wir haben so viel gelacht. Gestern waren wir noch eine Freundin besuchen und essen. Heute hat mein Mann gekocht, war wieder sehr lecker. Ich war viel laufen 🏃‍♀️ und habe nun etwas schwere Beine 😅.
    Morgen ist dann Ultraschallkontrolle und ich starte mal wieder in eine Dienstwoche 🙈, hoffe, es ist nicht ganz so chaotisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 23.01.2023 15:18
    @Vannal ich kann das sehr gut verstehen, dass du die Medikamente eigentlich weglassen möchtest. Weil gerade ADHS Medikamente sind ja bekannt dafür, dass sie den Menschen sehr verändern, und eigentlich eher nicht zum Guten. Ja, die ADHS Symptome sind dann geringer....  Na ja muss man sich gut überlegen.
    Schön, dass du bei der OP von deinem Hund mit dabei sein kannst. Da ist für ihn dann seine Mami da und hoffentlich wird es nicht so schlimm. Bekommt er eine Narkose?
    Danke dir für deine lieben Worte. Ich weiß natürlich auch, dass es Männern oft schwerer fällt sich mit den kleinen Mäusen zu beschäftigen, solange sie noch nichts aktiv machen können.
    Wunderbar, dass das Einsetzen der Spirale gut gelaufen ist. Das mit der Periode hätte natürlich noch warten können... 😅
    Ach das ist ja super, dass deine Maus die Flasche gut annimmt! Damit wollen wir jetzt auch langsam anfangen, einfach dass die dass sie daran gewöhnt ist, falls ich mal weg bin. Und am 22.02. geht's gut mich aufs Klavierkonzert!

    @Kindly uuuuhhh heute ist PU! 😘🍀
    Ich bin sehr gespannt!! Und hoffe, dass alles klappt und dass es dir gut geht!! Dann müsste ja jetzt um die Zeit gerade die Befruchtung sein! Wie aufregend, ich bin mit am zittern, nur dass du das weißt! 🤗
    Schön, dann müsst ihr euch um die Masken keine Gedanken mehr machen - eine Sorge weniger 😅
    Schade mit deinem Mann...aber ändern kann man das ja nicht. Super mit den sich gut entwickelten Folikel!
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Es ist ja kein Termin, sondern eben wirklich Zeit mit seiner Tochter... Naja. Abwarten und sanft reden. Die Sichtweise des anderen sehen...
    Da hast du ja eine aufregende Woche vor dir. Wird die Hochzeit groß gefeiert?

    @Alaska ja, das glaube ich, dass wenn man sich dann sieht, dass die Zeit dann sehr intensiv und sehr schön ist. Man verfällt bestimmt nicht in so einen Alltagstrott.
    Oh wie schön der Wellnessplan klingt richtig super! Mein Freund ist leider kein Wellness Typ. Ich muss entweder allein in die Therme oder mit einer Freundin.
    Der Durchfall der Kleinen ist besser, ja! Auch die letzten Tage waren besser abends keine Bauchschmerzen. Das kann an den Globulis liegen die ich ihr gebe, muss aber nicht...und Bauchschmerzen kommen ja und gehen... Mal sehen.
    Kann deine Skepsis sehr gut verstehen. Und ich muss wirklich sagen, ich bewundere dich dass du da nicht die Nerven verlierst. Ich fände es völlig normal und angebracht  wenn das ab und zu passiert!
    Wie war die Kontrolle heute?
    Das klingt nach schönen vielen Besuchen und schönen Momenten. So richtige Herzensmomente. Toll ❤️
    Ich hoffe auch, dass es nicht sehr chaotisch wird bei dir. Schließlich sollte der Körper nicht so total unter Stress stehen in so einer sensibelen Zeit.

    @mira ich hoffe deiner kleinen Maus geht's gut, und sie lässt deinen Brüsten etwas Erholung 😁 Seid ihr gesund?

    Mich hat es die letzten Tage Dank der Fsme Impfung ausgeknockt, Bauchschmerzen, Übelkeit, total schlapp... Bis ich dadrauf gekommen bin, dass das wegen der Impfung war 😅 aber heute ging es schon wieder so gut, dass ich mit Babymiez zum Sport bin.
    Danach etwas stressig zur Stillberatung weil meine rechte Brustwarze wieder so 🤯😵😢😖 wehtut beim Anlegen und Einsaugen. Hab wohl einen Vasospasmus (Brustwarzenkrampf) und deshalb bekommt die Maus nicht genug Milch und saugt dementsprechend..
    Wegen der Papa-Tochterzeit müssen mein Freund und ich noch mal miteinander reden, gestern war wieder so eine Situation wo ich mir gewünscht hätte, dass er sie kurz nimmt, damit ich ein bisschen Zeit für mich habe.... Aber da wurde nichts draus. Wir müssen einfach mal miteinander reden, wo da unsere Vorstellungen sind 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.01.2023 21:37
    Hallo ihr Lieben,

    @Miezlia
    Echt schade, wenn der Partner so interesselos dem eigenen Kind begegnet. Aber die Männer fangen mit den kleinen Babies oft auch nicht so viel an. Die Mutter-Kind-Bindung ist durch das Stillen noch mal ganz besonders intensiv. Aber da bleib dran und sei hartnäckig. Ansonsten musst du eben me time einfordern. So wie mit dem Konzert, auf das du dich schon so freut.

    Da hast du die Impfung aber wirklich nicht gut vertragen. Aber wenn Sport heute schon wieder geht, dann ist doch prima ☺️ Du kannst mal auf Instagram gynaeko.logisch schauen. Der Konstantin macht super Reels, er ist Gynäkologe. Da gibt es auch Tips zum Vasospasmus. Kommt gar nicht so selten vor.
    Ja, Bauchschmerzen kommen und gehen immer wieder. Das begleitet viele Kinder jahrelang: aber wenn der Durchfall weg ist, dann ist ja gut.
    Wellness kann man ja aber gut auch mit Freundinnen machen, wenn der Partner das nicht so spannend findet.

    Ich verliere normalerweise auch nicht schnell die Nerven. Und mein Beruf hat mich auch sehr geprägt. Ich versuche immer alles zu nehmen wie es kommt, man kann ja oft gar nicht viel ändern an gewissen Dingen.


    @Mira
    Ich habe zwar keine Locken, aber die Haare auch immer zum Pferdeschwanz oder Dutt, weil das so praktisch ist.
    Dann würde ich wohl bei der Zahnärztin bleiben, wenn sie für euch passt, wenn der Weg nicht ausschlaggebend ist.
    Gut, dass beide fast wieder fit sind 😊 Sehr schade mit dem Babykurs, ist schon schön, wenn man die Mamis aus der Nähe kennenlernt mit denen man dann auch privat oder später in der KITA mehr Kontakt hat.

    @me
    Heute konnte man zwei gleich große Follikel rechts sehen. Die waren aber noch nicht so groß, 16 mm, sodass ich heute und morgen noch stimuliere und am Freitag ist dann erst die Punktion. Das passt mir aber ganz gut. Dann wäre der Transfer nämlich am Montag, wenn ich keinen Dienst mehr habe. Das wäre etwas entspannter für mich. Vorausgesetzt es kommt überhaupt zum Transfer. Die beiden Follikel haben mich noch nicht überzeugt.

    @Kindly
    Ich habe dir ja drüben schon geantwortet. Meine Daumen sind gedrückt 👍

    @Vannal
    Ich hoffe, deine Periode ist bald überstanden und das Abpumpen läuft 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.01.2023 17:45
    @Vannal
    Oh je, schon der nächste Infekt 😌🙈. Das geht jetzt bei euch im Kreis🫣🙄. Ich hoffe, deine Kleine nimmt es nicht so arg mit und dass du schnell wieder fit bist. 👍 Ja, ich würde auch sagen es läuft momentan bei euch allerdings in die falsche Richtung 🙈.
    Das mit den Blutungen ist bestimmt nervig, ist ja nach einer Geburt häufig doch stärker als gewohnt und die Einlage der Spirale macht es vermutlich nicht besser. Drücke dir die Daumen, dass es bald übstanden ist und beim nächsten mal nicht mehr so lange dauert und nicht so viel ist.

    Schaut ihr auch gerne Football? Wir schauen gerne im Fernsehen oder live. In der Heimat waren wir im Sommer bestimmt alle drei Wochen bei einem Footballspiel. Leider sind die Jungs hier nicht so gut. Aber manchmal feuern wir sie auch an.

    Also wenn du bei der OP dabei sein kannst (mental meine ich jetzt), dann würde ich das wohl auch machen und die Tierärztin unterstützen. Das wird schon klappen.

    Ich hoffe doch sehr, dass die beiden 🥚🥚🧼🛁🚿🎁🎉 sich schick machen für morgen😅

    @Miezlia
    Ja Magnesium und Calcium helfen gegen Brustspasmen, Wärme und die richtige Anlegetechnik.
    Magnesium bis zu 1000 mg pro Tag und Kalzium bis 2.000 mg pro Tag (blockiert die Aufnahme bei gleichzeitiger Einnahme). Aber nichts zusammen, sondern getrennt.

    @Mira
    Ich hoffe, die Erkältung ist bei deinen beiden besser. Deine kleine clustert auch viel? Das Dauerstillen geht sicherlich noch ein bisschen.

    @Kindly
    Bald ist dein Transfer und dann bist du PUPO 🙌🥰

    @me
    Morgen Punktion. Mir ist einfach so bange, wenn der Versuch dieses mal wieder so verläuft wie beim ersten mal und gar keine Eizelle punktiert werden kann oder sie unreif ist. 😞
    Heute abend treffe ich mich mit meinen Arbeitskolleginnen und wir machen zusammen selber Käsespätzle und spielen Spiele. Wenigstens etwas Ablenkung👍.
    Habe heute noch einen schönen kleinen Regenbogen🌈Sticker auf meinen Bauch als Glücksbringer geklebt bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.01.2023 10:21
    Hallo ihr Lieben. Jetzt schaffe ich es endlich mal zu antworten, hoffe ich. Ich hatte schon zwei mal angefangen und dann musste ich aber abbrechen wegen Bedürfnissen von Babymiez. Jetzt aber! 🤗

    @mira ja das ist ja oft so, dass man in seiner Kindheit etwas an sich hasst und es dann mit dem älter werden liebt. Oder lernen zu lieben. Bei dem Vasospasmus muss kann ich nur Magnesium nehmen und die Brust wärmen, bevor ich stille. Das geht natürlich nur wenn ich zuerst die andere Brust gebe, bei dem Heißhunger den die kleine zur Zeit hat 🤣
    Mit dem Babykurs ist es ja schade und auch wenn der im Februar dann stattfindet, fehlen dir ja die Kontakte. Aber besser ist nichts hast du noch andere Kurse zu denen du mit der kleinen Mirabelle gehst?
    Du hast dich also auch für die Hormonspirale entschieden. Hattest du die denn schon mal?
    Es ist immer eine Erleichterung wenn die Kleinen dann, nach gefühltem stundenlangen schunkeln, eingeschlafen sind, oder?

    @Alaska genau, me-time einfordern, das mach ich. ZB Nachmittagsschläfchen. Sonst bin ich abends unausstehlich 😅
    Danke für den Insta-Tipp!
    Ich kann mir vorstellen, dass man in deinem Beruf nicht schnell die Nerven verlieren darf, selbst wenn man will 😐 und dass du versuchst alles zu nehmen wie es kommt, ist eine super Einstellung. Wie du sagst, ändern kann man es ja sowieso nicht.
    Ah, das ist ja interessant dass sich die gleichzeitige Einnahme von Magnesium und Calcium blockieren. Wusste ich auch noch nicht wie ist das dann, wenn in Tabletten Magnesium und Calcium gleichzeitig drin ist? Vielen Dank dir!
    Von mir auch noch alles Liebe für heute! Ich denke an dich und drücke dir dolle die Daumen! ❤️🍀


    @Vannal das ist eine sehr spannende Sichtweise, vielen Dank dafür! Natürlich widme ich mich ihm nicht mehr so viel, weil eben die Kleine da ist. Sie erfordert meine ganze Aufmerksamkeit. Das werde ich mal ansprechen.
    Darf ich fragen, wie du die Blutungen stillst Fragezeichen nutzt Du etwas anderes als vor der Geburt? Und ich glaube dir aufs Wort dass die Blutungen ätzend sind Punkt aber vielleicht werden sie ja durch die Spirale wieder etwas leichter.
    Wie cool mit deinem Freund, dass er wenn er nachts Football schaut die kleine nimmt und zieht ihr immer nur kurz zum Futtern vorbeibringen super Einstellung, gefällt mir sehr! 😊👍
    Oh nein das tut mir leid mit deinem großen und dem Virus und dass es dich jetzt auch noch erwischt hat, das braucht man natürlich zusätzlich zu seiner Periode. Ich hoffe deine kleine Maus quält sich nicht allzu doll und das bleibt bei der Schnief-Nasi.


    Ich hab zur Zeit einen riesen Hunger und bin gefühlt nur am Essen 😁
    Mit meinem Freund hab ich noch mal gesprochen und ihn auch gesagt, dass ich traurig war über seine Antwort. So wirklich abgewichen ist er nicht von seinem Weg, aber er ist mir entgegen gekommen. Und ich merke jetzt auch, wie er die Kleine öfter mal nimmt. Auch mal in die Trage zum Einkaufen oder so.
    Der Durchfall ist bei der kleinen leider wieder da. Oder immer noch... Aber wir mussten erst einmal alle Klamotten ausziehen weil sie voll waren. Die Federwiege hat leider auch was abbekommen, der widme ich mich heute.
    Ich gehe jetzt gleich Croissants kaufen, dann mache ich ein gemütliches Frühstück. Morgen feiert meine "Stiefomi" ihren 88 Geburtstag, da werde ich mit Felina hinfahren. Da freue ich mich drauf.
    Antwort
Seite 52 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste