menü
My Babyclub.de
schaffe ich es als alleinerziehende Mutter? Ich brauche Hilfe? :( Hat da jemand Erfahrungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.12.2021 10:07
    Guten Tag an alle,

    mein Name ist Nicole und ich bin 24 Jahre jung.

    Ich arbeite als Sekretärin und verdiene 1600 EUR netto im Monat.
    Ich habe ein sehr tolles Leben geführt. Ich habe ein Pferd, ich bin fast jedes Wochenende auf Turnieren oder im Stall, ich bin gesund und hübsch und hatte eine sehr tolle Familie....bis zu diesem Zeitpunkt..

    Ich war bis vor zwei Jahren mit meinem Exfreund zusammen
    Wir waren zwei Jahre lang zusammen und sogar bereits verlobt, doch plötzlich und ganz unerwartet hat er mich verlassen weil er lieber Single sein wollte. Das hat mir das Herz gebrochen. Er war der einzige in den ich je verliebt war. Wir waren 2 Jahre lang zusammen und davor war ich eher eine Herzensbrecherin die nur Körbe verteilt hat weil ich neben den Pferden usw. eh keine Zeit für Dates hatte und somit auch kein Interesse.
    Die Trennung von meinem Exfreund hat mich damals echt mitgenommen und ich war ein psychisches Frack
    Ich konnte damals nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, ich war 2 Monate lang im Krankenstand und ich ging keine Turniere mehr. Ich hatte keine Kraft mehr für nichts...

    Naja langsam fing es mir wieder an etwas besser zu gehen aber drüber hinweg kam ich eigentlich nie zu 100%
    Im Frühling 2021 hat er sich wieder bei mir gemeldet und meinte er bereut so sehr wie er mich damals behandelt hat
    Dann kamen wir uns wieder näher
    Wir unternahmen regelmäßig was zusammen und hatten eine schöne Zeit
    Das ging nun bis vor wenigen Wochen so, dass wir uns wieder sehr nahe waren
    Eines führte zum anderen und wir hatten auch Sex miteinander, sehr oft sogar
    Aber ich genoss einfach die Zeit mit ihm und ich fühlte mich einfach wieder sehr wohl und geborgen

    Meine Familie hasst ihn jedoch, weil er mir damals das Herz gebrochen hat und es mir so schlecht wegen ihm ging, so hab ich es meiner gesamten Familie verheimlicht, dass wir uns wieder daten und als sie drauf kamen, waren sie alle sehr schockiert und böse auf mich.
    Und wie sich herausstellte hatten sie recht...

    Vor 3 Wochen hab ich heraus gefunden, dass er längst eine neue Freundin hat aber sie regelmäßig mit mir betrogen hat. Als ich es herausfand hat er sich sehnlichst bei mir entschuldigt und meinte, dass wir ihm beide sehr wichtig sind und er mich einfach so hübsch findet, dass er nicht auf den Sex mit mir verzichten wolle aber dass Aussehen eben nicht alles ist und sie eben charakterlich besser zu ihm passt und er sich daher für sie entscheidet. Mein Herz war erneut gebrochen, alleine die Vorstellung er mit einer anderen...furchtbar...ich habe ihn dann überall blockiert und ihm gesagt er solle sich nie wieder bei mir melden, da er mich erneut wieder sehr enttäuscht hat.

    Und jetzt kommt erst das Schlimmste:
    vor 2 Wochen hab ich einen SSW Test gemacht, weil ich meine Tage nicht bekommen hab und andauernd so ein Ziehen im Bauch hatte und siehe da...ich bin schwanger...
    Ich bin richtig verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll

    Meine Eltern haben mich zuhause nun rausgeworfen, weil sie so sehr enttäuscht von mir sind, da sie ihn so sehr hassen und mich für ein dummer naives Flittchen halten, da ich mit ihm geschlafen hab.
    Ich hab mir nun ne hässliche, kleine, vorübergehende Wohnung gesucht, bis ich was Passendes gefunden habe und bin nun komplett auf mich alleine gestellt.
    Meine gesamte Familie redet nicht mehr mit mir und sie alle finden mich so dumm und naiv und ich stehe nun alleine da...

    Er weiß noch nicht dass ich schwanger bin aber ich will es ihm auch nicht unbedingt sagen, da ich ihn nie wieder sehen will und schon gar nicht seine neue Freundin. Das verletzt mich einfach viel zu sehr und ich will mit ihm und ihr nichts zu tun haben.
    Außerdem haben wir mal spaßhalber darüber geredet, was er tun würde wenn ich schwanger wäre und er sagte er würde sich vom zehnten Stock in den Tod stürzen, weil er echt keinen Bock hat Vater zu werden.
    Ich will auch nicht dass mein Kind so einen verantwortungslosen Vater wie ihn hat und ich möchte nicht dass er mit mir oder dem Kind was zu tun hat.

    Außerdem will ich ihn niemals mit seiner neuen sehen, das würde mir so sehr das Herz brechen und ich hätte Angst dass ich mich nicht beherrschen könnte und mir selbst dann was antun könnte.

    Was soll ich nun tun? :frown:
    Meint ihr mein Leben ist nun im A... und ich bin ein armseeliger, hoffnungsloser Fall? :frown:
    Wie soll ich das finanziell mit Kind, Pferd und nun auch noch Wohnung schaffen?
    Ich möchte mein Pferd nicht verkaufen, ich liebe es so sehr und das Reiten und vor allem das Reiten auf Turnieren war einfach mein Leben...
    Wie kann ich denn nun überhaupt einen neuen Partner finden? Wer will denn ne alleinerziehende Mutter?
    Soll ich das Kind zur Adoption freigeben? Wie soll ich nun weiterleben und wie soll ich das nun schaffen?
    BITTE UM HILFE :'(
    am Allerschlimmsten ist für mich der Gedanke dass er einfach glücklich mit seiner neuen weiterlebt und ich die beiden vielleicht auch noch öfter zusammen sehen muss und ich mein Kind vielleicht auch noch sie als Stiefmutter haben wird, wenn es tatsächlich bei mir bleibt und so öfter mal bei ihrem/seinem Vater sein muss..
    HILFE :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2021 09:23
    Bei der Entscheidung kann dir niemand helfen das musst du ganz alleine für dich entscheiden….aber es gibt für alles Mittel und Wege und du wärst nicht die erste Alleinerziehende Mama und warum solltest du nur wegen einem Kind keinen Partner mehr finden? Das ist absoluter blödsinn es gibt Männer die das nicht stört und das Kind wie ihr eigenes behandeln…
    Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir alles gute und Kopf hoch

    Klar ein Kind verändert vieles man kann sein Leben nicht mehr wie vorher weiter leben aber es bereichert auf eine andere Art und Weise

    Werde dir darüber klar was du wirklich möchtest…wenn du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden kannst ein Kind zu haben und alles andere hinten anzustellen dann kennst du ja schon die Antwort darauf
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 25.12.2021 16:19
    Hallo! Ich rate dir auf jeden Fall eine Beratungsstelle aufzusuchen. Die hat hier Erfahrung, Frauen denen es so oder so ähnlich wie dir ergeht, zu unterstützen.
    Und Kopf nicht hängen lassen! Glaub an dich! Egal was andere sagen! Alles Gute dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2022 15:08
    Liebe Nici,
    wie hast du dich entschieden? Wie geht es dir?
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2022 20:06
    Hallöchen, sorry das ich dich hier Überfalle.ich suche was bestimmtes,aber egal, habe gelesen was du schriebst,,,klar schaffst du das lg stef
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern