menü
My Babyclub.de
späte Eisprünge/ ausbleibender Eisprung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.12.2021 09:31
    Hallo zusammen :))

    Vielleicht gibt es hier welche, die ähnliche Problematiken haben und mir ein wenig weiterhelfen können.

    Ich habe im März dieses Jahres den Nuvaring wegen unseres Kinderwunschs abgesetzt. 31 Tage später hat meine erste "richtige Periode" eingesetzt. Am Anfang habe ich nicht wirklich auf den Eisprung geachtet und wir haben es einfach munter probiert :) Im Juni/Juli habe ich das erste Mal mit Ovus (Clearblue lila) getestet und hatte den ES an Tag 19, wobei 12 Tage später die Periode einsetzte. Nach diesem Monat wurden die Eisprünge immer später (ZT 26, 27) und die zweites Zyklushälfte mit 8-9 Tagen noch kürzer. Da bin ich das erste Mal zu meiner Frauenärztin. Diese hat einen Hormontest gemacht, wobei alles vollkommen unauffällig war (Progesteron, LH, usw.). Lediglich der TSH Wert war ganz leicht erhöht (bei 2,5) und wurde vor 3 Wochen nun mit L-Thyroxin 50mg eingestellt. Zusätzlich nehme ich seit knapp 3 Monaten Mönchspfeffer. Im aktuellen Zyklus bin ich nun an Tag 28 und bisher hat sich noch kein LH Anstieg/Eisprung eingestellt :( Meine Zykluslänge schwankt zwischen 30 und 37 Tagen. Nun meine Frage(n):

    1) Kennt jemand von euch solche Schwierigkeiten und hat einen Tipp, was man noch machen könnte?

    2) Ich habe irgendwie das Gefühl, dass seit der Mönchspfeffereinnahme die Eisprünge noch später werden, kann das denn überhaupt sein?

    Lieben Dank für eure Antworten im voraus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2021 20:59
    Hey, also ich hab nie den NuvaRing gehabt, aber ich schätze, dass es ähnlich ist, wenn man die Pille absetzt. Letztendlich sagt man, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Zyklus nach der Einnahme von Hormonen stabilisiert. Auch sagt eigentlich ein Hormonstatus noch nicht viel aus.

    Mönchspfeffer hilft, wenn der prolaktin wert zu hoch ist. Ansonsten kann mönchspfeffer leider auch viel kaputt machen. Wurde prolaktin bei dir getestet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 00:20
    Hey, ich habe auch Mönchspfeffer eingenommen, da ich noch stille und anscheinend die letzten Zyklen keinen Eisprung hatte. Diesen Zyklus passierte auch wieder nichts und irgendwie war ich frustriert und habe das Mönchspfeffer weg gelassen. Und eine Woche später hatte ich an Zyklustag 24 einen positiven Ovu. Weis nicht obs am Absetzen des Mönchpfeffers lag, aber einen Versuch wäre es bei dir eventuell auch wert. Drücke die Daumen 🙏🏻☺️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste