menü
My Babyclub.de
🌻 September - Mamis 2022 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 14:27
    Vielleicht mögen ja die Mamas in der Gruppe antworten die schon Kinder haben. Was war eine super Anschaffung und was war totale Geldverschwendung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 14:53
    @Magret tolle Idee, ich fang mal an!

    Ganz wichtig finde ich:
    Kinderwagen (habe ich gebraucht bekommen und reicht mir total aus. Wichtig ist, dass es ein wenig Stauraum gibt und eine gute Bremse)
    Tragetuch/Storchenwiege o.Ä. UND Manduca o.Ä. (die Storchenwiege fand ich am Anfang total klasse, weil sich das Kind da so schön einkuscheln kann. Sobald es etwas größer/schwerer wird fand ich die Manduca super)
    Milch-Flasche mit Rundsauger-Aufsatz, den hat unsere Tochter sehr gut angenommen und hat völlig problemlos zwischen Brust und Flasche gewechselt (ich habe viel abgepumpt und mein Mann konnte dann die Flasche geben)
    Schlafsäcke, der Temperatur entsprechend und nicht zu groß (das Kind soll nicht reinrutschen)
    Babyphone finde ich unentberlich! Am besten eins mit Batteriebetrieb am Sender, dann kann man das sogar im Auto oder bei Freunden mal eben schnell anschalten.
    Wenn mans möchte: Elektrische Milchpumpe und genug Beutel zum einfrieren.

    Nie benutzt haben wir:
    Klamotten unter Größe 56
    Oberteile, die am Kopf nicht aufgeknöpft werden können oder oben sehr eng sind
    Desinfizier-/Sterilisierzeugs für Fläschchen und Schnuller, "automatische" Breikocher, Aufkoch- und Abkühlgeräte und sowas. Ich fand das alles irre attraktiv und stehe total auf sowas, am Ende bin ich aber froh, dass ich bei den Anschaffungen gebremst wurde. Wir haben häufig zwischendurch Pre-Milch gegeben (wenn ich nicht genug abgepummpt hatte und mein Mann mit meiner Tochter alleine war) und wir haben das nur ganz am Anfang abgekocht und dann einfach frisches Leitungswasser gegeben und direkt in der richtigen Temperatur angerührt. Auch den Brei haben wir später einfach mit Eiswürfeln abgekühlt oder sogar kalt gegeben (das fand unsere Maus eh am allerbesten) Meine Hebamme hatte mir dazu geraten weil in Deutschland das Leitungswasser so mega kontrolliert wird und eine tolle Qualität hat. Es hat wirklich alles enorm erleichtert und wir hatten nie irgendwelche Probleme mit Durchfall oder Magen.

    Mir fällt noch gaaaanz viel ein, aber ich belass es hierbei erstmal. Und alle Familien sind ja auch verschieden, für manche sind bestimmt ganz andere Sachen wichtig/unwichtig.

    Ansonsten gehts mir so lala, ich glaube mein Bauch hat einen Wachstumsschub, es drückt und schmerzt und mir ist schlecht und ich habe Sodbrennen :( Naja, wird bestimmt bald wieder besser. Wie schön das ihr alle so gute Termine hattet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 14:56
    @ Magret - ja, es würde bei uns wahrscheinlich genau so laufen. Alles scheint wichtig und sinnvoll und wir würden vollgepackt und pleite den Laden verlassen 😄 deswegen nehmen wir meine Mutter mit, die uns dann bisschen bremst bzw Tipps geben kann (als jemand, der kein Geld mit uns verdienen möchte 😉).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 16:14
    Huhu ihr Lieben!

    @Pauls: danke, das sind echt wertvolle Tips!! Ich hab mal gehört, dass man auch gar nicht so viel braucht, zB. soll für viele Babys eine Babybadewanne überflüssig sein, meine Freundinnen meinten, sie haben entweder geduscht oder das Baby auf dem Arm unter das große Waschbecken gehalten? Auch muss man offenbar im Zweifel nur ca 7-8 Outfits/Hosen/Strampler ab Größe 56 haben, wenn man bereit ist viel zu waschen? Und dann Bettchen, Deckchen, Windeln.. Eine Milchpumpe würde ich mir auch holen, offenbar gibts die in Apotheken auszuleihen, wenn man eine elektrische will und keine selbstgekaufte Handpumpe. @Paula: Friert man dann die Milch später in Gefrierbeuteln ein oder was meinst Du mit „Beutel“? Ich werde auch mal in so einem babyfachmarkt gehen und mich umschauen bzw. inspirieren bzw erschlagen lassen 😅

    @me: oh es ist echt nicht zu fassen, ich komme gerade vom US-Termin und die kleine Maus lebt und ist schon echt groß! Ca. 250 g schwer, die 🦶 sind 2,96 cm groß. Sie lebt und bewegt sich. Wahnsinnig schön sowas zu sehen 🥰 Was mich wirklich beruhigt: es flattert wieder, mehrmals am Tag. Wenn ich viel trinke und tief einatme und nach viel Bewegung etwas zur Ruhe komme und mich hinsetze, merke ich es manchmal. 🤗 Mein Bauch ist schon echt ne kleine runde Kugel. Habe mir gleich danach noch ein paar Klamotten / Blusen gekauft, damit ich obenrum mehr Auswahl hab 😅 Heute wurde mir noch Blut abgenommen, um die Blutgruppe des Fötus zu definieren, offenbar kann man das aus meinem Mutter-Blut herauslesen, ich selbst bin Rhesus negativ.

    Ich wünsche allen anderen auch tolle Termine!! Und gern weiterhin Tips von den Erfahreneren für uns Erstmamis. Das ist so hilfreich💕

    Alena 18+6 (ab morgen 20. Ssw!!!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 16:19
    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    💛 Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 8.09.22
    💛 Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💛 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💛 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💛 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ♥️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    💛 Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    💛 Jasie - 35 J. - k.K. - ET 23.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    05.04 - Milka
    05.04. - Linalu24
    07.04. - Miinaa
    07.04. - Paupau
    14.04. - lajoie
    20.04. - Magret
    21.04. - Paula (gr. Organscreensing)
    24.04. - großer Ultraschall
    26.04. - Rose
    27.04. - Dini-77
    27.04. - Alena gr Organscreening
    28.04. - Carina (gr. Organscreening)
    02.05. - s_anna (gr. Organscreening)
    03.05. - Jasie
    03.05. - Alena (US)

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 19:00
    Das freut mich von euren tollen Terminen zu hören !:)

    Ich muss sagen ich finde auch das der Kinderwagen ein absolutes Muss have bei uns war. Aber genauso gern hab ich auch das tragetuch genommen zumal meine Tochter eine Hüftdysplasie hatte da war das gleich super wenn sie oft im Tuch getragen wurde .
    Milchpumpe habe ich mir eine günstige bei Amazon gekauft zum selber pumpen. Oft habe ich sie nicht gebraucht weil meine Tochter immer gut getrunken hat aber manchmal wenn sie nicht so großen Hunger hatte wars schon eine gute Entlastung. Eingefroren hab ich die Milch dann in muttermilchbeuteln die ich bei kaufland gekauft habe.

    Ansonsten war ich heut bei der feindiagnostik und bin absolut zufrieden. Die nackenfalte war rückläufig und ist jetzt nur 1.3 mm dick sodass alles io ist. Die anderen Organe waren auch alle super sodass die Ärztin meinte das sie mir von einer fruchtwasserpunktion abrät da alles zeitgerecht entwickelt ist bzw sogar schon etwas weiter. 170g wiegt der kleine Mann da meinte sie das es evtl auf ss Diabetes hindeuten könnte aber da meine Tochter auch mit knapp 4kg auf die Welt kam kann es auch ganz normal sein. Ich muss sagen ich bin so erleichtert bisher konnten wir uns noch garnicht richtig freuen weil immer so ein negativer Schatten darüber lag und wir haben es auch noch keinen anderen weiter erzählt. Das ließ sich bis jetzt auch noch gut verstecken da ich noch nicht wirklich Bauch dran hab :D aber das ändern wir demnächst und machen es öffentlich. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 19:27
    @ Linalu, das ist ja super!! 👏🏻 🫶

    Ein zusätzliches Tragetuch möchte ich auch gern benutzen, mal sehen, muss sowas mal irgendwann an einer Puppe „üben“ 😅 Mannomann, puh, eine ganz neue Welt. Es gibt ernsthaft „Muttermilchbeutel“ zum Einfrieren 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 21:05
    Hallo ihr lieben
    Schön dass alles so gut ist bei allen, ich freue mich sehr. Die Mädels sind ja leicht in Überzahl im Moment. Bin gespannt ob es so bleibt 🥰

    S-anna: Ich war total überrascht, dass es bei mir ein Mädchen wird. Hätte gedacht es wird auch ein zweiter Junge.

    Melde mich auch von meinem Termin. Unsere Kleine ist scho 134g, also etwas über der Norm aber alles gut. Wir haben einfach schon wieder kein Foto bekommen, weil die Kleine sich nicht zeigen wollte. Aber heute hat er sehr lange geschallt. Wir haben alles gesehen, händchen, füsse, die 2 Hirnhälften, Magen, Blase, Herzchen. Es war mega schön und es sieht alles gut aus. Bin richtig happy. Langsam fange ich auch an es zu realisieren und fange mich an zu freuen🥰. Wir haben in 4 Wochen wieder Termin und dann schickt uns unset Arzt noch in eine Ultraschallpraxis zur second Opinion 😀

    Hmmmm also ich fand den Kinderwagen suuper. Und so einen Einsatz für in die Badewanne wo man das Kind drauf legen konnte. Mein Sohn hat diesen sooo geliebt und immer so gestrampelt 🥰 ein fehlkauf war der Babyaufsatz für den TrippTrapp. Da war er gar nicht gerne drin 🙈

    So jetzt entspanne ich mal noch etwas 🥰
    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    💛 Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 8.09.22
    💛 Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💛 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💛 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💛 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ♥️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    💛 Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    💛 Jasie - 35 J. - k.K. - ET 23.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    07.04. - Miinaa
    07.04. - Paupau
    14.04. - lajoie
    20.04. - Magret
    21.04. - Paula (gr. Organscreensing)
    24.04. - großer Ultraschall
    26.04. - Rose
    27.04. - Dini-77
    27.04. - Alena gr Organscreening
    28.04. - Carina (gr. Organscreening)
    02.05. - s_anna (gr. Organscreening)
    03.05. - Jasie
    03.05. - Alena (US)
    03.05 - Milka (US)


    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 21:51
    @Milka, das ist ja witzig dass du das sagst. Wir haben den Hauck Hochstuhl und wir haben den Babyaufsatz immer verwendet. Fands so praktisch weil das Kind dann immer bei uns am Tisch dabei war von Anfang an. Oder wenn ich in der Küche gekocht hab oder so, hatte ich sie immer im Blick und sie mich. 😄 aber so ist es für den einen praktisch, für den anderen nutzlos...

    @alena, eine milchpumpe habe ich nie geholt und auch nie vermisst. Die aus der Apotheke sollten ganz gut sein, und dafür bekommt man vom FA auch ein Rezept. Aber erst wenn das Kind da ist. Aber Ärzte haben ja fünf Tage die Woche offen und Apotheken sogar sechs Tage... Als da würde ich mich vorher nicht stressen sondern erst damit befassen wenn du sie brauchst. Ich Stille jetzt seit 21 Monaten und habs bisher nicht vermisst. ☺
    Babybadewanne mit Ständer hat mir meine beste Freundin total empfohlen und unbedingt... So ein Quatsch, haben wir zwei oder drei Mal verwendet. Die Badewanne dann im Sommer nochmal für draußen zum planschen aber nicht fürs Baden. Das hasste unser baby. Da war's echt besser mit einem von uns zusammen und nur so oft es nötig war. 😂

    Für uns waren ganz wichtig und gut:
    -Kinderwagen und Babytuch (Tragetuch ohne binden)
    -Wickelbodys
    -Windeleimer (Diaper Champ)
    - Hörnchen Stillkissen

    Kauf (vor Geburt) sinnlos (für uns) :
    - Silberhütchen
    - Kühlpads
    - Babybadewanne
    - Milchpulver und Flaschen
    - Pflegeprodukte fürs Baby (man bekommt soo viel geschenkt, auch probepäckchen...)
    - Flaschenwärmer erc
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 21:56
    Seid ihr bei dm Glückskind und / oder in der Rossmann Babywelt? Da bekommt man kleine Geschenke / Produkte. @linalu, in einem der beiden waren sogar so Muttermilchbeutel. Ich denke es war Rossmann. ☺
    Bei Amazon gibt's da auch was, das kenn ich aber nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 22:55
    Hallo Zusammen,

    Es freut mich sehr zu hören dass eure Termin alle so gut verlaufen sind und das viele schon das Geschlecht wissen 🥰 Damit wurde es bei mir damals alles ernster.... Namen aussuchen, Klamotten kaufen, Zimmer gestalten. Irgendwie hatte ich das vorher immer vor mir hergeschoben 🙈 ich war aber damals auch später dran... im meine so um die 24ssw. Unsere Maus hat sich ja immer versteckt.
    Ich kann den kleinen Bauchbewohner schon immer mehr spüren. Am Anfang war es auch nur das Kribbeln, aber jetzt merke ich schon eindeutig Drehungen oder eine Streckung😁 bin schon ganz gespannt was beim nächsten Termin rauskommt. Donnerstag bin ich zur Versorge bei meiner Hebamme und Montag geht's dann wieder zur Ärztin.
    Wir waren jetzt ne Woche im Holland und eventuell buchen wir spontan für nächste Woche noch nen ordentlichen Sonnenurlaub. Ich könnte dringend mal etwas Sonne und Wärme gebrauchen. Mein Mann hat diesen Monat wieder Elternzeit und das müssen wir ja ausnutzen 😉
    Zur Ausstattung... ich kann bisher voll zustimmen. Kiwa, Trage und Tuch sind bei mir ein absolutes muss. Das Tuch fand ich im Sommer toll, in den nassen Monaten aber eher unpraktisch weil es beim binden immer auf den Boden kam. Ich hab mir in der Schwangerschaft auch einen ordentlichen Winter Umstands/ Tragemantel besorgt. Der ist bis heute mein treuer Begleiter und ich möchte ihn nicht mehr missen. Badewanne ist auch nicht wirklich zum einsatz gekommen. Den Hochstuhl Aufsatz hab ich als normal Wippe genutzt, sonst fand unsere süße den auch blöd. Ich kann einen ordentlichen Laufstall empfehlen. Der kam von Anfang an zum Einsatz und hat mir viele Nerven gespart. Eine Wärmelampe fand ich auch toll damit ich nicht immer alles voll aufheizen muss. Milchpumpe, Fläschchen usw. hatte ich auch alles, aber wenig genutzt. Da würde ich abwarten und es erst bei Bedarf kaufen. Für später kann ich noch nen Dampfgarer empfehlen falls ihr selber kochen wollt. Achso... wir haben viel Sachen gebraucht gekauft. Jetzt ist ja noch viel Zeit um sich mal nach Schnäppchen umzuschauen. So, ich glaub das wars erstmal. Für mich heißt es jetzt Schlafenszeit.
    Gute Nacht ihr lieben und viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 09:47
    Hallo ihr :)
    Den Aufsatz für den Triptrap wollen wir uns für dieses Mal jetzt anschaffen, ich bin mal gespannt! Aber ich denke, jetzt wo wir ein Kind schon haben, werden wir ja gemeinsam am Tisch essen und ich stelle es mir gut vor, wenn das zweite Kind dann zugucken kann. Mal sehen.

    Sachen die mir noch eingefallen sind:
    Nie benutzt haben wir:
    Babywippe
    Kühlpads für die Brust

    Toll waren:
    Waschbare BH-Einlagen wegen der auslaufenden Muttermilch (bei mir sprudelte es gerne mal weiter)
    Wir hatten einen Badeeimer, den fand unsere tochter lustig und wir praktisch. Da kann man dann den Körper baden und der Kopf guckt noch oben raus. Laut Hebamme finden manche Kinder es unheimlich, wenn sie im liegen gebadet werden, weil sie dann nicht sehen was passiert und plötzlich kommt von hinten das Wasser. Keine Ahnung ob das stimmt aber ich fand den Eimer gut.
    Windeltasche mit allen Sachen die man so braucht griffbereit.

    Außerdem haben wir ab dem zweiten Monat bis zum 2ten Geburtstag (ca.) mit Stoffwindeln gewickelt, wer da noch was wissen will kann mich gerne nochmal fragen. Ist glaube ich nicht für jeden was, deswegen texte ich euch jetzt nicht ungefragt zu, aber wir fanden es richtig klasse.

    Und nochmal kurz zur Milchpumpe: Ich kann voll gut verstehen, wenn man sich entscheidet außschließlich die Brust zu geben und mit der Anschaffung einer Milchpumpe abwartet ob man die überhaupt braucht. Bei uns war es etwas anders, wir hatten uns von Anfang an vorgenommen auch Flasche zu geben, weil wir es toll fanden, dass mein Mann mich so beim Stillen entlasten kann. Wir haben uns dann direkt im Krankenhaus eine elektrische Milchpumpe auf Rezept verschreiben lassen. Die kann dann mit Rezeptverlängerungen vom Frauenarzt für etwa ein halbes Jahr geliehen werden. Abpumpen nervt zwar auch mal (vor allem nachts), aber ich fand es toll, dass mein Mann die Möglichkeit hatte, die Kleine zu füttern und fand es extrem entlastend, das diese Aufgabe nicht nur bei mir alleine lag, vor allem weil es mir in den ersten Wochen nach der Geburt nicht gut ging. Gebraucht hätten wir die Pumpe an sich nicht, ich habe sehr viel Milch produziert. Dadurch, dass wir unsere Tochter von Anfang an an beides gewöhnt hatten, konnte mein Mann problemlos Ausflüge alleine mit ihr unternehmen und ich hatte Zeit für mich. Das war schon klasse.

    Ansonsten hat sich meine Situation gestern leider noch verschlechtert, ich hatte ja schon Bauchweh und Übelkeit und die Bauchschmerzen sind leider immer doller geworden, sodass ich gestern abend ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde ein starker Harnwegsinfekt diagnostiziert und die Ärztin meinte es war genau richtig ins KH zu fahren. Ich habe dann Antibiotika bekommen. Außerdem wurde ein Gebärmuttermyom im Ultraschall gefunden, was aber nicht so schlimm zu sein scheint. Ich bin jetzt erstmal krankgeschrieben.

    Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 09:56
    @ Alena. Genau, es gibt Muttermilchbeutel, da ist eine Mililiter Angabe drauf und sie können gut im Eisfach gestapelt werden. Gibts beim uns in der Drogerie sogar umsonst.

    Wenn man (so wie ich) relativ regelmäßig abpumpen will, ist übrigens eine Handpumpe zusätzlich zur elektrischen irre praktisch, wenn ich mal ohne Kind unterwegs war konnte ich meine Brust entlasten (klingt jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig, aber wenn man mal ein paar Stunden ohne Baby ist und niemand die Brust leertrinkt, dann fängt sie ganz schön an zu spannen(schmerzen und es kann auch eine Brustentzündung entstehen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 12:30
    Hallo Mamis,

    Unser Termin heute war schön. Es ist alles in Ordnung und wir bekommen einen kleinen Bub 🥰

    Liebe Grüse
    Jen91ni


    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    💛 Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 8.09.22
    💛 Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💛 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💛 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ♥️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    💛 Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    💛 Jasie - 35 J. - k.K. - ET 23.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    07.04. - Miinaa
    07.04. - Paupau
    14.04. - lajoie
    20.04. - Magret
    21.04. - Paula (gr. Organscreensing)
    24.04. - großer Ultraschall
    26.04. - Rose
    27.04. - Dini-77
    27.04. - Alena gr Organscreening
    28.04. - Carina (gr. Organscreening)
    02.05. - s_anna (gr. Organscreening)
    03.05. - Jasie
    03.05. - Alena (US)
    03.05 - Milka (US)
    10.05 - Jen91ni


    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2022 14:25
    Hallo Mädels!
    Und schon wieder ist eine Woche vorbei!! Miinaa und Paupau, dann waren eure Termine auch positiv? Dann ist nächste Woche lajoie wieder dran 😁
    Bei mir ist es jetzt so, dass ich täglich die leichten Bewegungen im Bauch spüre. Ein gutes Gefühl. 🥰 Anfangs war es nur alle paar Tage ein Flattern.

    Habt ein schönes WE!
    Alena (19+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 13:41
    Hallo zusammen,

    Danke an alle für die ganzen Tipps bzgl sinnvollen und nicht ganz so sinnvollen Erstanschaffungen!
    Wir waren Freitag in einem Babyfachgeschäft und sind jetzt mit Kinderwagen und Autositz ausgestattet 🙂 war gar nicht so einfach, das Angebot ist wirklich überwältigend!

    @Alina, das muss so schön sein, täglich die Bewegungen zu spüren 🥰 Kann es kaum erwarten.

    Liebe Grüße und schönes Restwochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 13:42
    Alena, nicht Alina natürlich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 19:09
    Hallo Mädels,

    also unser Termin war auch sehr positiv! Mit dem Würmchen ist alles gut und es entwickelt sich prächtig. Allerdings wollte es sich nicht richtig zeigen, weshalb wir das Geschlecht am Donnerstag noch nicht erfahren haben, aber das macht nichts. Das wichtigste ist, dass alles in Ordnung ist und der kleine Spatz wohlauf ist. 🥰
    Wir sind nun seit gestern auch mit einem Kinderwagen ausgestattet.
    @Paupau ich hoffe dein Termin ist ebenfalls positiv verlaufen?

    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut und wünsche euch noch einen schönen Abend. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2022 19:11

    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    💛 Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 8.09.22
    💛 Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💛 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💛 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ♥️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    💛 Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    💛 Jasie - 35 J. - k.K. - ET 23.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    14.04. - lajoie
    20.04. - Magret
    21.04. - Paula (gr. Organscreensing)
    24.04. - großer Ultraschall
    26.04. - Rose
    27.04. - Dini-77
    27.04. - Alena gr Organscreening
    28.04. - Carina (gr. Organscreening)
    02.05. - s_anna (gr. Organscreening)
    03.05. - Jasie
    03.05. - Alena (US)
    03.05 - Milka (US)
    05.05. - Miinaa (gr. Organscreening)
    10.05 - Jen91ni


    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 11.04.2022 21:49
    hey ihr Lieben,
    Schön dass es euch allen gut geht und die Termine so toll verlaufen 😍
    @lajoie viel Spaß bei deinem Termin die Woche 🥰

    Mein Bauch hat die letzte Woche einen totalen Schub gemacht, find das so schön 🥺 und spür den kleinen Mann schon so gut, man konnte auch schon ein paar mal von außen was erahnen.
    Wie schaut’s da bei euch aus?? 😊

    Bei mir ist es ja die 2. Schwangerschaft und klar hab ich mich Bei der 1. auch sehr aufs Kind gefreut, aber diesmal fast noch mehr, einfach weil man weiß wie schön das alles wird 🥺😍

    Von der Ausstattung haben wir noch alles vom 1. Kind, hab alles aufgehoben. Aber natürlich mussten schon ein paar neue Teilchen für den kleinen Mann her 😎 außerdem will ich diesmal die Trage öfter benutzen, die ist ja super praktisch. Hatte aber beim 1. Kind irgendwie immer Angst, dass ich was falsch mache 😅

    Wünsche euch eine schöne Woche ☀️ und schon mal frohe Ostern 🐰😊

    LG s_anna (17+6) 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2022 22:49
    Hallo Zusammen,

    Es ist so schön zu hören dass es bei allen recht gut läuft und die Mäuse sich so langsam bemerkbar machen 🥰
    Paula, wie geht es dir denn? Bist du wieder fit?
    Meine Termin sind leider beide ausgefallen. Bei meiner FA ist heute aufgefallen, dass die irgendwie blöd terminiert haben 🙄 Heute war nur eine normale Kontrolle geplant obwohl das 2. Screening ansteht. Haben daher auf nächste Woche verschoben, sodass mein Mann dann auch dabei sein kann. Also muss ich mich noch ein wenig gedulden.
    Und sonst... mein Bauch wird auch immer runder und ich muss jetzt auf die umstandsklamotten umsteigen. So langsam fällt es mir sich schwerer meiner kleinen Maus hinterher zu flitzen. Das kann ja noch was geben 😅🙈

    Liebe Grüße
    Paupau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2022 10:01
    Hey Paupau, lieb das du fragst. Mir geht es okay, bin schon sehr schlapp und kann ganz schlecht essen, beim Gedanken an Essen wird mir ganz übel, schon seit einer Woche jetzt. Und heute morgen hat meine Tochter dann noch einen positiven Corona Test gehabt und jetzt hängen wir hier zusammen ab und sie kann nicht in die Kita. Alles nicht so geil. Aber auch nicht mega schlimm. Mal sehen wann mein Test positiv wird.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 15.04.2022 14:05
    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💛 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    💛 Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    💛 Carry - 35J. - k.K. - ET 07.09.22
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 8.09.22
    💛 Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💛 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💛 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ♥️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    💛 Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    💛 Jasie - 35 J. - k.K. - ET 23.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    20.04. - Magret
    21.04. - Paula (gr. Organscreensing)
    24.04. - großer Ultraschall
    26.04. - Rose
    27.04. - Dini-77
    27.04. - Alena gr Organscreening
    28.04. - Carina (gr. Organscreening)
    02.05. - s_anna (gr. Organscreening)
    03.05. - Jasie
    03.05. - Alena (US)
    03.05 - Milka (US)
    05.05. - Miinaa (gr. Organscreening)
    09.05. - lajoie
    10.05 - Jen91ni


    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2022 12:14
    Hallo zusammen,
    ich melde mich auch endlich mal wieder zurück. In der letzten Zeit war erst ich krank, dann mein Sohn und die letzten Tage über Ostern haben wir mit der Familie genossen.
    Es ist schön zu lesen, dass es euch soweit allen gut geht und das die Liste immer bunter wird 😊
    Bei mir ist alles soweit auch alles gut und ich freue mich auf meinen Termin nächste Woche.
    Mein Bauch hat in den letzten Tagen auch einen Schub gemacht und ich habe jetzt eine kleine Kugel. Ich merke den kleinen auch sehr regelmäßig und ein paar mal konnte man es schon von außen erahnen 😍
    Bei den Babysachen haben wir zum Glück noch alles von meinem Sohn, aber ein paar Sachen werde ich auch noch mal kaufen gehen.
    Wir brauchten tatsächlich ein paar Sachen in 50 und die hat er auch eine Weile getragen. Mein Sohn kam aber auch ein recht leichtes Geburtsgewicht und in 56 wäre er verschwunden 😃

    Ganz liebe Grüße und genießt das herrliche Wetter☀️👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2022 15:54
    Hallo Mädels,

    heute hatte ich einen tollen Termin beim FA. Es war das große Organscreening. War beim Chef der Praxis der ein tolles US-Gerät hat. Es gab sogar 3D Bilder. Und, da er für meine Ärztin ein neues US-Gerät anschaffen möchte, hat er gefragt, ob er mich am zweiten Gerät auch noch Schallen darf. Da hatte ich natürlich nix einzuwenden. Es war zwar der Vertreter des Gerätes dabei, aber ab jetzt wird anscheinend vom Bauch geschallt. Also konnte ich zwei mal Babyschaun. 😊
    Es ist alles fit und dran und da wo es hingehört. Und es wird 100% ein Junge. Die letzten Male wurds ja vermutet aber es war nicht richtig zu sehen. Also heißt es bald mal Wäsche sortieren und schauen was zu gebrauchen ist von unserer Tochter. 🙃

    Ich wünsch euch bei dem schönen Wetter eine gute Zeit!
    Antwort
Seite 20 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern