menü
My Babyclub.de
🌻 September - Mamis 2022 🌻

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2022 11:15
    Hallihallo,

    danke fürs Herzeinfärben! Yoga ist gut zur Entspannung und für die Durchblutung, macht aber auch generell beweglicher, was bei der Geburt nicht schaden kann. Und vor allem hat man mit der Zeit Atemtechniken intus, die auch beim Veratmen der Wehen sehr hilfreich sind. Das kommt dann fast von alleine bei der Geburt.
    Ist aber auch nicht jedermanns Sache, mein Mann hat mal zugeguckt und konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Ich finds gut, weil es immer neue Übungen gibt und man bei allen, auch wenn sie noch so leicht und sinnlos scheinen, versuchen kann, sich zu steigern, mehr zu dehnen und zu strecken, entspannter zu atmen.
    @Aleena: Kleidergröße ist echt ne unberechenbare Sache. Selbst mit letztem Ultraschall, wo nochmal gemessen wird, kommt man nicht wirklich weiter, denn mein Sohn kam dann z.B. gute zwei Wochen früher. Er sollte groß werden, aber letztendlich war er voll in der Norm, 53 cm und 3,3 kg. Er ist dann ziemlich schnell weiter gewachsen, aber auch da machen die Kleinen individuelle Sprünge. Ich hatte leider Sachen, die ich gar nicht oder kaum benutzt habe, weil sie dann schon zu klein waren. Außerdem hat er nie gespuckt, weshalb ich nicht ständig waschen musste und deshalb auch mit drei, vier Bodys ausgekommen wäre.

    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 18.05.2022 08:53
    hallo,

    hier ist ja so still.. gehts allen gut? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2022 12:57
    Hallo ihr Lieben,
    es freue mich die ganzen positiven Nachrichten zu lesen und ich hoffe, dass es euch allen gut geht, auch jetzt bei den Temperaturen.
    Bei uns ist durch den Hauskauf und das Renovieren so viel los, dass ich leider ganz oft drüber weg komme hier mich zu melden.
    Bei mir ist aber auch alles gut und morgen habe ich den nächsten Termin und auch den Zuckertest.
    Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2022 16:26
    Huhu! Bei mir ist auch alles wunderbar. Der Bauch wächst ordentlich rund, und jeden Tag merke ich die Tritte. Ich genieße diese Wochen 🌞 Habe jetzt die Möbel im künftigen Kinderzimmer aufgebaut, als Nächstes kaufen wir Wickelunterlage für die Kommode und Matratze fürs Bettchen. Nächster FA-Termin Anfang Juni, zum Zuckertest.

    Und wie gehts den anderen?

    Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2022 13:00
    Hallo ihr Lieben
    Ich freue mich sehr darüber, die ganzen positiven News zu lesen 🥰. Ich habe mich auch Ewigkeiten nicht mehr gemeldet, das tut mir Leid. Der Notenabschluss steht kurz bevor und auch sonst macht mir diese zweite Schwangerschaft mehr zu schaffen, vor allem jetzt wo es so heiss ist...

    Mit der Maus ist alles okay. Gestern hatten wir das grosse Screening ausserhalb vom Gyn und es war mega toll. Die kleine Maus entwickelt sich super. Sie ist bereits 28cm lang und 468g schwer und sie meldet sich mittlerweile eigentlich auch jeden Tag.

    Ansonsten haben wir die Möbel bestellt und ich bin langsam mal etwas am Ausschau halten wegen Kleidern etc. Das meiste haben wir ja bereits von unserem ersten Kind.

    Wie geht es euch mit den steigenden Temperaturen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2022 15:22
    Hallo liebe September-Mamas,

    bei diesem herrlichen Wetter bin ich tatsächlich eher weniger im Internet unterwegs. 😊 daher ist es von meiner Seite auch ruhiger. Und, da ich eine whatsapp Gruppe für den Austausch einfach besser, aktiver und von der Reaktionszeit schneller finde, bin ich eher da aktiv. Auch weil ich gern mal ein Ultraschallbild oder neue Babyeinkäufe sehen mag. Persönlicher finde ich es auch. Dadurch hat man zu anderen Mamas auch ein Bild und nicht nur einen Namen. :)

    Heute war ich beim Zuckertest. Alles super. Ultraschall wurde auch gemacht. Der kleine Mann ist schon ca. 800g schwer und hat beim schallen immer mit seinen Füßen gespielt. ❤ dieses Mal hab ich da echt auch wieder ein süßes Bild bekommen. Ausnahmsweise mal keine Hand im Gesicht.
    Im Moment sitzt der Kerl drin. Es ist aber noch genügend Zeit und Platz zum drehen. Ansonsten sitzt meine Plazenta relativ tief. Das muss jetzt beobachtet werden. Hat aber im Moment noch keinen Einfluss auf irgendwas. Wenn es so bleiben sollte, könnte ich z. B. nicht im Geburtshaus oder zu Hause entbinden. Hab aber beides nicht vor. 😊

    Liebe Grüße uns genießt das tolle Wetter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2022 18:39
    Hallo, schön das es euch allen so gut geht und das es nur positive Nachrichten gibt.

    Ich tu mich in dieser Schwangerschaft irgendwie sehr schwer.. vor 3 Wochen hatte ich jetzt einen kleinen nabelbruch den ich aber mit einer gefalteten Kompresse und Klebeband selber im Rahmen halte da ich keine op will, dann wurde der Verdacht von schwangerschaftsdiabetes in den Raum gestellt aber meinen zuckertest hab ich erst am 30.5 da werd ich näheres erfahren. Und zur Krönung ist mir seit neusten wieder öfter schlecht und meine Schwester meinte letztens auch ich sehe so blass gelblich aus .. das habe ich bei meiner Frauenärztin angesprochen wir haben die Leberwerte kontrolliert da ich angst vor einer schwangerschaftsvergiftung habe und siehe da die sind tatsächlich erhöht .. morgen soll ich nochmal zur kontrollblutabnahme kommen und falls es mir irgendwie spontan schlecht gehen sollte muss ich sofort ins Krankenhaus..
    Zum Glück bzw zu meiner Beruhigung hab ich keine anderen großartigen Symptome wie wassereinlagerungen oder hohen Blutdruck... aber die Schwangerschaft ist bisher nur von Sorgen durchzogen ...
    Mal sehen was morgen rauskommt. Ich werde euch auf dem laufenden halten ...

    Oder vllt hatte eine von euch schonmal ähnliches und kann berichten ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2022 19:42
    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💙 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    ❤️ Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 08.09.22
    ❤️ Carry - 35J. - k.K. - ET 10.09.22
    ❤️ Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💙 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💙 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ❤️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    ❤️ Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    ❤ Jasie - 35 J. - k.K. - ET 25.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    10.05 - Jen91ni
    17.05 - Carina

    19.05. - Paupau
    25.05. - Dini-77
    30.05. - s_anna (VU + Zuckertest)
    31.05. - Jasie
    01.06. - Alena (Zuckertest)
    02.06. - Miinaa (Zuckertest)
    03.06. - lajoie (Zuckertest)
    04.07. - s_anna
    05.07. - Paula_R
    22.07. - Magret

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2022 19:46
    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💙 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    ❤️ Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 08.09.22
    ❤️ Carry - 35J. - k.K. - ET 10.09.22
    ❤️ Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💙 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💙 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ❤️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    ❤️ Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    ❤ Jasie - 35 J. - k.K. - ET 25.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    10.05 - Jen91ni
    17.05 - Carina

    19.05. - Paupau
    25.05. - Dini-77
    30.05. - s_anna (VU + Zuckertest)
    31.05. - Jasie
    01.06. - Alena (Zuckertest)
    02.06. - Miinaa (Zuckertest)
    03.06. - lajoie (Zuckertest)
    22.06. - Magret
    04.07. - s_anna
    05.07. - Paula_R

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 08:12
    Hallo zusammen,

    mir geht es auch gut 🙂
    Ich hatte die letzten Nächte Probleme, wenn ich auf der Seite gelegen habe, weil mir dann die Hüfte fürchterlich weh tat. Musste mich immer wieder umdrehen und hab so kaum mehr als eine Stunde am Stück geschlafen. In diesem Fall hat sich Googlen aber tatsächlich mal als hilfreich erwiesen 😁 da gab es mehrfach den Tipp, es mit einem Seitenschläferkissen zu probieren. Hat super funktioniert!

    Die Woche war meine zweite Yoga Stunde. Hab mir für zuhause jetzt auch einen Yoga Block und zwei Kissen geholt und werde versuchen, abends ein paar Übungen zu machen. Sport kommt im Moment bisschen zu kurz bei mir.
    Diesmal war auch eine Schwangere dabei, die nächsten Sonntag ihren ET hat... Ich hatte mir immer eingebildet, dass mein Bauch schon groß ist, aber sie hat echt den Vogel abgeschossen 😆 ist ihre dritte Schwangerschaft, daher war sie sehr entspannt.

    @ Magret - hatte gar nicht mitbekommen, dass es hier auch eine WhatsApp Gruppe gibt. Kann man sich da noch anschließen? 🙂

    @ Linalu - alles Gute für den Termin! Ich hoffe, dass es Entwarnung gibt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dini-77
    Kommentar vom 20.05.2022 09:27
    Habe das mit der WhatsApp Gruppe auch nicht mitbekommen. Würde mich auch gerne noch anschließen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2022 17:54
    Hallo Mädels,

    ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende und es geht euch allen gut!? Das Wetter war ja mal mega! So kanns weiter gehen. 🌞😊

    @Dini und @Jasie, es gibt leider keine September-Whatsapp-Gruppe was ich sehr schade finde. Aber wenn ihr dabei wärt, können wir gern noch eine "aufmachen". 😊 die Juli-Mamas von 2020 sind immer noch aktiv und es ist echt schön. ❤ daher vermisse ich das dieses Mal total.
    Antwort
  • Profilfoto  Dini-77
    Kommentar vom 22.05.2022 21:49
    Also ich wäre auf jeden Fall gerne bei einer WhatsApp Gruppe dabei 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2022 22:56
    Ich auch 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2022 11:02
    Dann schickt mir doch in einer Nachricht eure Nummer, dann erstell ich eine Gruppe. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2022 13:51
    Hallo ihr Lieben.

    @Linalu wie geht es dir jetzt? Das klingt ja gar nicht gut, ich drücke die Daumen das ihr das alles gut durchsteht.

    Ich bin jetzt endlich wieder fit, das waren auch bei uns echt blöde letzte Wochen. Aber heute hab ich mich endlich mal wieder so richtig energetisch gefühlt, ich weiß gar nicht wann das das letzte Mal so war. Nicht mehr schlapp und krank, was für eine Wohltat. Heute morgen war ich dann beim Check bei der FA, und es sieht alles super aus. Mitlerweile merke ich die Kleine auch immer wieder mal im Bauch rumbollern, auch von außen kann man jetzt schon was fühlen, das ist natürlich auch für meinen Mann und unsere Tochter toll.

    Wir waren dann die letzen drei Wochen auch nochmal im Urlaub, nachdem ich 4 Wochen krankgeschrieben war, konnte ich mich da nochmal gut erholen. Erst Griechenland und dann nochmal Kanufahren in der Schwentine (Schleswig Holstein). Das war sooo schön :) Leider hatte unsere Tochter dann noch Ringelröteln. Da musste dann schnell noch der Immunstatus von allen Schwangeren gecheckt werden die ich so gesehen hatte (inkl. mir selbst), weil Ringelröteln für Schwangere (bzw. den Fötus) wohl wirklich blöd sind. Aber alles in Ordnung, alle hatten das schon und sind immun (wer im Mutterpas nachlesen will: Parvovirus ist der Erreger) Meist wird man aber nur getestet wenn man schon ein Kind hat.

    Für die WA Gruppe hab ich dir eine Nachricht geschrieben Magret :)

    Ganz liebe sonnige Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2022 22:07
    Also ich war heute wieder beim blutabnehmen und die Werte sind weiter erhöht aber bleiben Konstant... am mittwoch muss ich wieder zum blutabnehmen mal schauen wie die da sind.
    Heute fragt mein frauenarzt dann wie es denn mit hepatits Impfungen aussieht aber eigentlich bin ich da ganz gut aufgestellt .. mal sehen ..

    Ansonsten hatten wir heute nochmal feindiagnostik und bei unserm Prinzen sieht alles gut aus :) 660g und 28cm ist er wohl schon groß was dem einer woche weiter entspricht aber meine erste Tochter wog bei der Geburt auch 4kg sodass die Ärztin das erstmal nicht auffällig fand :)

    Urlaub werden wir auch nochmal machen aber nur an den Senftenberger See falls den jemand kennt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 16:57
    ❤️ Alena81 - 40J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 01.09.
    💙 Rose78 - 32J. - 1 Kind - ET 02.09.22
    💛 Hibbeln-Wunder-Nr6-7 - 48J.- 5 Kinder - ET 03.09.22
    💙 Magret - 32J. - 1 Kind - ET 03.09.22
    ❤️ Stepka - 40J. - 1 K. - ET 05.09.
    ❤️ Toffi -37J. - 3 Kinder- 1 ⭐- ET 08.09.22
    ❤️ Carry - 35J. - k.K. - ET 10.09.22
    ❤️ Paupau - 33J. - 1Kind - ET 12.09.22
    💙 lajoie - 32 J. - k.K. - 2 ⭐️ - ET 12.09.22
    💙 s_anna - 27 J. - 1 K. - ET 13.09.22
    ❤️ Carina - 30 J. - k.K. - ET 14.09.22
    💙 Linalu24 - 27J. - 1. K. - ET 17.09.22
    💙 Jen91ni - 30 J. - 1 Tochter - ET 17.09.2022
    💙 Miinaa - 24 J. - k.K. - ET 18.09.2022
    ❤️ Dini-77 - 33 J. - 2 Söhne - ET 20.09.2022
    ❤️ Paula_R - 36 J. - 1 Kind - ET 22.09.2022
    💛 Petra1184 - 37 J. - 1 K - ET 23.09.22
    ❤ Jasie - 35 J. - k.K. - ET 25.09.2022
    ❤ Milka32 - 35 J. - 1 Kind - ET 26.09.2022

    Nächste FA Termine 📅

    25.05. - Dini-77
    30.05. - s_anna (VU + Zuckertest)
    31.05. - Jasie
    01.06. - Alena (Zuckertest)
    02.06. - Miinaa (Zuckertest)
    03.06. - lajoie (Zuckertest)
    15.06. - Rose
    22.06. - Magret
    04.07. - s_anna
    05.07. - Paula_R

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Emyra
    🌟 Kitty
    🌟 Emi
    🌟 Afromumy
    🌟 neue Mami84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 17:09
    Hallo ihr Lieben,
    Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut und gerade bei dir Linalu ist soweit alles in Ordnung.
    Ich hatte die Tage meinen Zuckertest und da war alles gut, sowie auch beim Ultraschall.
    Mir geht es soweit auch bis jetzt ganz gut nur leider sind die Ischiasschmerzen immer noch ziemlich stark da und ich hatte jetzt ein paar Nächte, da wusste ich nicht, wie ich liegen soll, da alles unbequem war oder gezogen hat.
    Habt ihr denn schon viel für die Kleinen zusammen? Wir haben ja eigentlich noch alles, aber ich freue mich schon drauf in ein paar Wochen alles wieder aufzubauen und rauszuholen 😊
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 24.05.2022 19:34
    Rose ich fühl sooo mit dir, mir geht es mit dem Ischias genauso 🥲 und je mehr ich mich bewege, desto schlimmer ist es abends. Hast du Physio schon probiert? Ich war jetzt 2x und sehe leider keine Besserung.. werd jetzt mal meine Hebamme bzgl. Akupunktur kontaktieren. Vielleicht ist das ja auch was für dich, hat mir beim 1. Kind geholfen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Toffifeetorte
    Kommentar vom 25.05.2022 07:10
    Hallöchen ihr lieben September Mamis 🤗

    Irgendwie ist es gar nicht zu fassen, dass wir bald unsere kleinen Wunder in den Armen halten dürfen. Für mich ist die Zeit so schnell vergangen, und ich freue mich über die letzen Monate, die Sonne, die Wärme (hoffentlich nicht zu warm), und meinen wirklich großen Babybauch 💝 meine Beine fühlen sich abends immer so schwer an, so dass mir Kompressionsstrümpfe empfohlen worden sind. Ich finde diese Dinger aber äußerst unpraktisch, unhandlich und schwer anzuziehen...hat die jemand von Euch? Gibt es da einen Trick 🤣

    Ich hatte letzte Woche auch meinen Zuckertest. Alles gut, wobei das Mäuschen schon sehr groß und schwer ist. Aber das waren ja alle meine Babys...ich bin mal gespannt, ob das Babymädchen die 5kg Marke erreicht, denn unser letztes Baby hat 4,5 kg auf die Waage gebracht ☺️

    Schwangerschaftsyoga kann ich Euch ans Herz legen. Mir macht das so viel Spaß. Außerdem ist es für mich wertvolle Zeit, die ich nur mit der Babymaus verbringen darf.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag☀️🌻🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2022 20:43
    Huhu,
    @anna, stimmt du bist ja auch von dem blöden Nerv betroffen 😕 ich war tatsächlich heute beim Osteopathen. Das hatte sogar mein FA mir empfohlen und ich muss sagen, es hat richtig gut getan. Ich bin jetzt mal auf die nächsten Tage gespannt, ob die Beschwerden besser werden und werde berichten.
    Akupunktur wäre auch noch eine Option. Werde wenn es nicht besser wird mal meine Hebamme ansprechen.
    @Toffifee, ich finde auch, dass die Zeit so rast. Wie schnell einfach immer so eine Woche rum ist. In knapp einem Monat höre ich tatsächlich schon einschließlich Resturlaub auf zu arbeiten😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2022 22:30
    Huhu ihr Lieben!

    Ich melde mich nach ein paar Tagen auch mal wieder.

    @ Linalu: Ja der senftenberger See soll sehr schön sein! von Berlin aus könnte ich da mal hinfahren. Ich hoffe ihr werdet gutes Wetter haben, heute war es ja stürmisch und regnerisch. Einerseits wünsche ich mir einen tollen Sommer, andererseits habe ich ein wenig Respekt davor, weil zu viel Sonne und zu viel Hitze ja auch den Körper belastet.☀️

    @Rose, Toffi: es ist echt unglaublich oder, wie die Zeit rast. Wenn ich aufrecht stehe, hab ich eine richtige runde Kugel und genau genommen sehe ich dann meine Fußspitzen nicht mehr 🤣 Aber es geht alles noch sehr gut, nur beim Anziehen meiner Sneaker/ Turnschuhe mit Schnürsenkeln ist echt schwer geworden, der Bauch stört beim Bücken. Ansonsten geht es mir wunderbar, ich spüre jeden Tag das trampeln und strampeln an verschiedenen Stellen im Bauch, eine lange Zeit war es immer nur mittig und rechts, heute war es auch mal unten, in Richtung Blase, und definitiv auch schon deutlich oberhalb des Bauchnabel. Auf meiner linken Seite spüre ich fast gar keine Tritte (irgendwo da ist auch die Hintereandplazenta, dh von vorn betrachtet rechts hinten); manchmal beult boy es sich auch richtig senkrecht einseitig in die Höhe, etwa wo der Bauchnabel ist, da ist dann vermutlich der Popo oder das Köpfchen, genau weiß ich es nicht, aber das fühlt sich komisch an, weil ich dann das Gefühl habe, mein Magen dreht sich um, und ich glaube, dann dreht sich die kleine Maus einfach komplett um. Apropos Magen: der ist auch kleiner offensichtlich geworden, denn ich habe ziemlich schnell nach dem Essen ein unglaubliches Völlegefühl. Letztens hatte ich ziemlich viel Heißhunger auf Süßes, ich hoffe, das wird nicht noch stärker. Nachts muss ich mir echt das Stillkissen schon seitlich legen, um den Bauch zu stützen, sonst fühlt es sich nicht so gut an. nächste Woche habe ich endlich wieder meinen US, und Zuckertest, bin gespannt. Achja: Das Kinderzimmer ist jetzt fertig aufgebaut, hab heute noch die Wickelauflage gekauft und so weiße Körbchen für Windeln, Wassertöpfchen, Pflegesachen usw. - ich weiß nicht, ob mir noch was fehlt, da ich ja keinerlei Erfahrung habe, aber peu à peu kaufe ich halt noch hier und da was dazu, ich glaube, das meiste hab ich jetzt aber.

    Und, Tada, ich habe mich getraut, und mir mal ein Manduca Tragetuch in hellgrau gekauft 💪💪💪, habe heute mal ohne Puppe bzw Baby probiert, ich hab nämlich keine Puppe. hihi 🥰

    Ich hoffe diejenigen von euch, die Schmerzen am Ischias oder in den Gelenken haben, finden echt schnell Linderung. Nutzt ihr eigentlich auch alle inzwischen ein Kissen, um nachts besser auf der Seite schlafen zu können? Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich so ein riesiges Teil nicht benötige, aber jetzt bin ich unglaublich dankbar, es stützt schon sehr gut meine gesamte Körperhälfte.🙏 um halbwegs ein wenig fit zu bleiben, obwohl ich nie der Typ für Sport war, laufe ich weiterhin sehr viel zu Fuß, ich versuche, meine Einkäufe und Wege möglichst viel zu Fuß zurückzulegen. Mal sehen wie lang das noch gut geht. Mit Yoga habe ich es noch nie probiert, aber ich habe schon von vielen gehört, dass das sehr gut und hilfreich und entspannend sein soll. Vielleicht traue ich mich da mit zunehmendem Bauch auch mal ran.🧘🏼‍♀️

    Ui, Achja, und nächste Woche startet schon mein online Geburtsvorbereitungskurs !! 😅 Da braucht man einen Ball (hab ich nicht) und eine Gymnastikmatte (hab ich) und PC. ich bin soooooo gespannt, ob das Informativ wird und was bringt, oder ob es am Ende nur Zeitverschwendung war. Auf YouTube habe ich mir jetzt mal die Serie „Geburtsstation Berlin“ geguckt, da lernt man dann doch auch einiges, ich weiß nur nicht, ob mir das mehr Angst macht, oder mich mehr motiviert.

    Habt ein schönes WE !! 🫶🫶🫶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 21:21
    Hallo zusammen

    Ich habe soeben diesen Thread gefunden und hoffe mich dazugesellen zu dürfen :) Hab nicht alles gelesen, ihr scheint jedoch mega sympathisch zu sein :)
    Ich bin Alexa, 28 Jahre alt und schwanger mit meinem 2. Jungen. Wir nennen das Baby "Bubu" weil wir noch hinten und vorne keine Ahnung haben wir er dann genannt wird :)
    ET ist am 15.09 - muss aber anfangs September einen KS machen, weil ich ein bisschen zu wenig vom letzten KS gewartet habe.
    Mein erster war eine Frühgeburt (32+1) und aktuell hoffe ich dass es nicht wieder eine Frühgeburt gibt.

    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 31.05.2022 16:09
    Willkommen Alexamorgi 🤗

    Ui Alena, da gehts ja richtig voran bei euch 👍🏼 Bin schon gespannt wie du das Tragetuch dann findest. Viel Spaß bei deinem Kurs 😊

    Rose, wie schaut’s bei dir aus momentan? Mein Physiotherapeut hat mich getaped, hat leider nix gebracht 😅 die Hebamme kommt nächste Woche zur Akupunktur.

    Ich hätte gestern eig. meinen Termin mit Zuckertest gehabt, aber die Ärztin ist krank. Jetzt hab ich wahrscheinlich Donnerstag Nachmittag Termin, muss aber Vormittag nochmal anrufen und nachfragen.
    Wie sind denn eigentlich eure Zuckertests so ausgefallen? Habt ihr euch irgendwie darauf vorbereitet? 🤔
    Ich hab bei Kind Nr. 1 nur den kleinen gemacht und da der minimal erhöht war, musste ich den großen auch noch machen.. will nicht, dass das diesmal auch wieder passiert 😅 dazu muss ich sagen, ich hatte damals Mittag noch ne Currywurst mit Pommes gegessen, vllt war das auch nicht gerade schlau 😂
    Antwort
Seite 23 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern