Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.01.2022 13:00Hallo ihr Lieben,Antwort
wir haben seit knapp 2 Jahren einen Kinderwunsch. Letztes Jahr im Juni hatte ich leider in meinem ersten Clomifen-Zyklus eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Seither habe ich jeden Zyklus extreme Unterleib Schmerzen, ein paar Tage bevor ich meine Periode bekomme, die bis in den Rücken ziehen. Außerdem werden öfter eingeblutete Zysten im US entdeckt, die auch Schokoladenzysten sein könnten.
Ich werde wahrscheinlich eine Bauchspiegelung machen müssen.
Hat jemand Erfahrung damit? Hat jemand von euch Endometriose und ist trotzdem schwanger geworden?
Ist jemand nach der Bauchspiegelung schwanger geworden ?
Ich würde mich über Rückmeldung freuen.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.01.2022 06:25Guten Morgen Liebe NataschaAntwort
Erstmal tut es mir leid das der Verdacht der Endometriose bei dir im Raum steht. Dazu kann dein Arzt oder/Ärztin dich aber au h näher untersuchen oder du meldest dich mal bei Endometriose Spezialisten. Gibt au h direkte Kliniken dafür.
Ich selbst bin sehr schlimm davon betroffen. Habe auch damals hier einen Post gemacht "hibbeln mit Endometriose" da steht alles drin.
Mittlerweile bin ich Schwanger aber wahrscheinlich auch nur weil meine Ärztin auch alles getan hat und mich nicht aufgegeben hat. Auch eine Klinik kann dabei sehr gut helfen. Es muss dazu gesagt werden es kommt auch immer darauf an wie weit fortgeschritten diese Krankheit ist. Es ist durchaus schwerer mit dieser Diagnose. Und bei einigen bleibt der KiWu ganz aus. Das wünsche ich dir jedoch nicht.
Und hoffe das es sich bei dir vlt um einen harmloseren Verlauf handelt.
Wurde sen eventuell schon irgendwas unternommen? Außer die geplante Bauchspieglung?
Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du möchtest kannst du mir gern schreiben. 🙏