Hallo zusammen!
Wir erwarten unser 2. Wunder und ich wollte mich ein wenig inspirieren lassen, meine Gedanken ordnen.
Die Namen, die mir bei meiner ersten SS gefallen haben, gefallen mir irgendwie nicht mehr. Außerdem möchte ich dass der Name auch zu der großen Schwester passt und das Baby nicht benachteiligt wird.
Meine Tochter (5) heißt A.les.sia K.ata.rina und ist voll stolz auf Ihren Namen. Unser Nachname ist deutsch, auch dreisillbrig und endet auf ….bach. Die Vornamen von mir, meinem Mann und meiner Tochter haben alle 7 Buchstaben, wäre schön wieder was mit 7 Buchstaben zu finden, aber kein Muss.
Die ZN sind bei uns stumm, möchte aber trotzdem dass es gut zusammen klingt. Da wünsch ich mir wieder was Klassisches, momentaner ZN- Favorit für ein Mädchen evtl. Viktoria für einen Jungen evtl. Sebastian - soll aber zu EN gut passen und als Kombi gut klingen.
Bei Erstnamen habe ich noch keine Ideen.
- modern, aber nicht zu abgedreht
-Auf jeden Fall keine TOP10,
-keine amerikanisch- o. französisch- klingende Namen oder Namen deren schreibweise ganz schwierig ist.
-soll mit der Schwester harmonieren aber nicht zu ähnlich sein (kein A am Anfang)
-keine negative Bedeutung haben
Falls es wichtig ist, ich hab slawische Wurzeln, der Name muss nicht zwangsweise eindeutig slawisch sein, aber für diesen Teil der Verwandschaft verständlich und aussprechbar sein. (Vorzugsweise Endung auf -a bei Mädchen und auf einen Konsonanten beim Jungen)
My Babyclub.de
Dreisilbriger Geschwistername gesucht :)
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 15.02.2022 13:31Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.02.2022 17:47Ich weiß nicht, ob ich mit den Vorschlägen all deine Kriterien erfülle.Antwort
Spontan fallen mir Namen ein wie:
Thalea
Amira / Alina
Cassandra
Jolina
Bei Namen für Jungs bin ich nicht so fit.
Für unseren Kleinen hat mein Mann ausgesucht. -
Kommentar vom 26.02.2022 02:41LetitiaAntwort
Delenia
Saphira
Katinka
Isadora
Isabell
Latalia
Yolanda
Lätitia
Rubinia
Lavinia
Madonna
Melissa
Mirella
Miranda
-
Kommentar vom 21.04.2022 12:15Ich hab da paar Ideen die finde ich gut zu alessia passenAntwort
V i o l a
T a b e a
P a u l i n a
Y o l a n d a
V a l e r i a
L u a n a
C a r o l a
O l i v i a
I L O N A
D e l i a
Ist das deine Richtung?
Jungs
D a m i a n
L e o n a s
D a r i a n
K i l i a n
L e v i a n
I m a n u e l
F l a v i o
Sag doch mal ob du schon eine Entscheidung getroffen hast!
Finde das immer so schade wenn man dann nix mehr von der Verfasserin hört…
Hab echt versucht hier :D
-
Kommentar vom 21.04.2022 12:19Danke für die Vorschläge, sind wirklich gute dabei:Antwort
Thalea - klingt zu sehr nach Balea
Alina - gefällt mir tatsächlich gut, wollte aber nicht nochmal ein „A“ (evtl. dann als Zweitname)
Isabell - schön und klassisch, merke mir auch als Zweitnamen
Latalia - noch nie gehört. Natalia heisst meine Mutter
Melissa - gefällt mir super, aktuell ein Favorit. Mal sehen was mein Mann dazu sagt
Jessika, Jolanda - zu amerikanisch und mit J
Samira auch sehr schön, wird aber meinem Mann zu exotisch glaub ich
Melanie - gefällt mir mit A am Ende vom Klang (Melania) besser, die Assoziation zu Trumps Frau find ich aber blöd
Jungs:
Johannes - ok
Raphael, Dominik - leider schon in der Family vergeben
Nikolas - gefällt mir gut. Mein Opa hieß Nikolai, ist aber glaub ich zu slavisch
Vor kurzem hab ich den Namen Kilian aufgeschnappt, befürchte aber dass es grad sehr in Mode kommt, genauso wie Elias.
Sonst fallen mir noch
Sebastian
Adrian
Emmanuel für einen Jungen ein
Für eine Mädchen wie gesagt
Melissa
Melania
Elenia
Danelia - (was meint ihr? Bin ziemlich unsicher)
Als ZN wollte ich was klassisches wie evtl:
Viktoria/Olivia/Amalia/Paulina
-
Kommentar vom 21.04.2022 12:33Hallo Eliana!Antwort
(Auch übrigens sehr schöner Name)
Deine Vorschläge gehen prinzipiell in die richtige Richtung, ich werde noch
Valeria und Luana auf die Liste setzen
Jungsnamen find ich eigentlich alle wohlklingend. Nur Flavio ist zu sehr italienisch für mich und Damian erinnert an das Omen-Kind :)