menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 07.04.2022 08:18
    @mini
    Oh man, das klingt so wundervoll!
    Ich war schon vom Herzschlag total überwältigt 🥰 Deine Erzählung von den Bewegungen ist ja nochmal ne Nummer weiter 😍 und ja, ich schließe mich miezlia an, würdest du die Namen verraten? ☺️

@miezlia
    Da du auch Joggen gehst: Hast du/oder auch gerne ihr anderen, schon Erfahrungen dazu, welcher Kinderwagen sich später dazu anbietet? Es gibt ja so viele Marken und Modelle 🙈 Ich habe ein wenig das Gefühl, dass für Sport und Laufen meist die Kinderwagen, die vorne ein Rad mittig haben, genutzt werden?

Startet alle gut in den Tag 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 07.04.2022 10:53
    Hallöchen 😊

Das Gefühl war unglaublich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Zwerg erst 3,2 cm groß ist und trotzdem schon wieder ein Baby aussieht. Dann patschte es ständig die Füße zusammen 😍 ein richtiger kleiner Hampelzwerg. Hoffentlich ändert sich das noch ein bisschen 🤣

Unsere Namen sind Elina und Erik. Da hatten wir irgendwie am Anfang der Beziehung schon drüber gesprochen, weil ich ihm von Anfang an gesagt hatte, dass ich ein Kind möchte (er hat schon 2, daher gabs frühen Klärungsbedarf). Und die Namen hab ich dann irgendwie zwischendurch immer mal aufgeschnappt und die stehen jetzt schon seit ein paar Jahren 🤣

@Kinderwagen: so weit denke ich noch gar nicht 🙈

@Hebamme: Ich hab gestern mal angefangen zu suchen... ich hoffe, ich finde irgendwo noch eine, die Platz hat 😔

Habt einen schönen Tag!
    Mini (10+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 07.04.2022 11:04
    Hallo ihr Lieben,

@Mini ja das glaub ich dass das total toll ist das kleine Baby so strampeln zu sehen. :)

@Kinderwagen ja also zum joggen eignet sich da ein 3-Rad-Wagen ganz gut. Also alle die ich da so joggen sehe haben ein 3-Rad Kiwa. die sind auch sehr beweglich. Haben auch so einen. Find die echt super.:)

@me ich war heute auf Arbeit bei unserer Betriebsärztin. Sie hat mir ab morgen ein offizielles Beschäftigungsverbot ausgestellt. Jetzt freu ich mich riesig auf meine freie Zeit. Und bin auch froh dass ich die freizeit viel mit meiner Tochter verbringen kann, anstatt arbeiten zu müssen. Immerhin gibt einem niemand die Zeit mit dem Kind nie wieder.. man verpasst so viel.

Wie gehts euch allen so?

@Miezlia es freut mich dass er dir auch wieder besser geht.:)

Jenka ssw 7+5 vET 20.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2022 11:32
    Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zurück! Mein kleiner war die letzten 2 Wochen krank und geht jetzt seit Montag endlich wieder in die Kita und ich habe etwas mehr Zeit für mich und den Haushalt - juhu :D
    Tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf jeden eingehen kann. Habe dennoch fleißig mitgelesen :)

@Anmamo: Ein Glück ist alles gut! Freue mich sehr für dich, dass du einen schönen Termin hattest

@heiraten Wir haben auch nicht vor unserem Sohn geheiratet, mir war dabei nur wichtig, dass mein Sohn und ich den selben Nachnamen dann tragen werden. Im letzten Jahr haben wir uns spontan dazu entschieden zu heiraten und innerhalb von 2 Monaten unsere Hochzeit auf die Beine gestellt, ein voller Erfolg :D Ich freue mich jetzt, dass wir uns beim jetzigen Baby keine Gedanken darüber mehr machen müssen :)

@hebamme Da ich ja auf Entbindungsstation arbeite habe ich freie Wahl, hihi :) Habe also eine gute Freundin und Kollegin von der Arbeit gewählt. Dadurch ist es bei uns auch eher ein ganz normales Gespräch wenn wir quatschen, wo sie mir dann zwischendurch mal sagt "Ja, da könnte dir das oder das helfen" ist ganz schön so :)

@me Am Montag ist endlich mein Termin! Wow, 4 Wochen haben sich glaube ich noch nie so lange angefühlt. Ich habe jetzt mal meine Umstandssachen gewaschen und gebügelt, Bauchi kann jetzt also wachsen :D Seit einer Woche verspüre ich morgens auch so ein flaues Gefühl, übergeben musste ich mich glücklicherweise noch nicht :) Aber alles an Hosen mit Knopf fühlt sich am Bauch für mich soo unangenehm an, habe mich deswegen heute das erste mal in meine Umstandshose geschmissen und liebe es xDD

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende und bis bald!

Pusteblume
    7+4, FA 11.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 07.04.2022 12:42
    Hallo ihr Lieben,

@Miezlia: Lieben Dank 🥰 Mir sind auch wirklich tausend Steine vom Herzen gefallen, als ich das Baby im Ultraschall hab zappeln sehen ❤
    Ich glaube das kann schon gut sein, dass man einen Bauch sieht. Bist du eher schlank? Ich sehe gefühlt aus wie im 5. Monat 🤣🤣 Aber denke, mein Bauch ist eher aufgebläht.
    Schön, dass es dir wieder so gut geht und du sogar joggen konntest. 😊

@Bucsbunny: Schön, dass bei deinem Termin auch alles in Ordnung war 😊 Schöne Namen habt ihr ausgesucht. Mats fand ich auch immer ganz schön, aber das passt mit dem Vornamen meines Mannes nicht so. Bei uns stand damals der Jungenname auch schon vor der Schwangerschaft fest. Zum Glück wurde es dann auch ein Junge 🤣 Diesmal haben wir noch gar keine Idee, vor allem, weil vor mir auch noch meine Cousine, meine Schwester und meine beste Freundin entbinden, da muss man ja auch immer aufpassen 🤷‍♀️
    Das mit der Hebamme ist natürlich doof. Es ist schon praktisch, wenn man bei einer Hebamme alles machen kann.

@Lavendulia: Beim ersten Gespräch nimmt die Hebamme deine Daten auf, schaut sich deinen Mutterpass an und stellt einige Fragen zu dir. Außerdem erzählt sie, wozu sie da ist, zum Geburtsvorbereitungskurs etc. Zumindest war das damals bei mir so. Und wenn du noch Fragen an sie hast, kannst du sie natürlich auch stellen.

@Mini: Sehr gut, dass du so einen tollen Termin hattest. Und witzig, dass ihr die Namen schon direkt am Anfang geklärt habt 🤭
    Das mit dem Kinderwunsch abklären kann ich verstehen, ich wollte immer Kinder und hätte ich einen Mann kennengelernt, der keine will, dann wäre aus uns einfach nichts geworden 🤷‍♀️

@Jenka: Das ist ja super mit dem BV, dann genieße auf jeden Fall die freie Zeit! 😊

@Pusteblume: Ohja, 4 Wochen können echt so lang sein 😢 Aber cool, dass du freie Hebammenwahl hast 😊 Meine Hebamme ist auch eine gute Bekannte von mir 😊

@Umstandsmode: Ich hab schon Hosen hier, will sie aber noch nicht tragen, weil ich Angst habe, dass es auffällt 🤣 Da ich mit Vorliebe enge Jeans trage, habe ich aber echt schon Probleme, weil die extrem drücken am Knopf. Hab jetzt den Haargummitrick angewandt 🤣

SSW 9+2, vET 08.11., nFA Termin 26.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.04.2022 15:37
    @Bucsbunny darüber hab ich mir zwar Gedanken gemacht, aber mich noch nicht damit beschäftigt. Aber ja, bei allen die so mit Kiwa laufen sieht, ist es meist ein Rad vorne.

@Mini oh man das hört sich unglaublich süß an! 😍 Toll dass ihr so einen guten Moment erwischt habt! Okay :) Alles klar. Elina und Erik sind wirklich zwei sehr schöne Namen! Drück dir die Daumen für die Hebammensuche!

@Jenka Glückwunsch zum BV 🤗 Glaube ich dir sofort dass du dich auf die freue Zeit freust! Und ja, du hast recht, die Zeit mit den Kleinen bekommt man nicht zurück...

@Pusteblume wie schön, dass es deinem Sohn wieder gut geht! Jaaa 4 Wochen können wirklich lang sein! Aber jetzt sind sie ja fast um bei dir, toll! Haargummitrick ist super! Dann kneift nichts :)

Ich hab seit heute morgen Halsschmerzen und bin wieder total platt... Na toll🙄 Ich hab zwar 4 Paar Jeans, hab die aber seit Jahren nicht an gehabt, ich trage am liebsten Kletterhosen. Die sind so viel angenehmer! Von Spannungen merke ich noch nichts :)

Schönen Tag euch! (hatte nicht iwer noch einen Termin heute..? Liste ist weg.. Doof.)

9+4 12.04. FA Termin
    Antwort
    Kommentar vom 07.04.2022 20:51
    Hallo ihr Lieben 🥰
    Kann jetzt leider nicht mehr auf alle eingehen aber habe mir alles durchgelesen und freue mich das es allen Babys soweit gut geht und die Krümel fleißig wachsen 😍

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe 🙈 musste mich ein bisschen zurück ziehen weil ich so Angst vor meinem Termin heute hatte und versucht habe die letzten Tage so gut es geht nicht über die Schwangerschaft nachzudenken.

Zu meinem Termin in der KiWu heute:
    Als die Ärztin angefangen hat zu schallen habe ich erstmal einen Schock bekommen weil ich nur eine leere Fruchthöhle gesehen habe, da ich selber 8 Jahre in der Gyn gearbeitet habe ist mein Auge da auch ziemlich geschult 😅 jedenfalls hat sie dann nach ein wenig suchen meinen kleinen Eckenhocker gefunden und das Herzchen blubberte ganz wild. Ich bin so unglaublich erleichtert dass alles gut ist 🥰🥰🥰
    Ich kann jetzt auch zu meiner Gyn nächste Woche um mir Blut abnehmen zu lassen für den Mutterpass. Und ich hab aktuell den Luxus das ich jede Woche zum Ultraschall darf weil ich schon so viele FG hatte.

@heiraten
    Wir sind noch nicht verheiratet aber haben tatsächlich dieses Jahr noch vor zu heiraten. Mir ist es halt einfach wichtig dass wir alle einen Nachnamen haben.

SSW 7+0, vET 24.11., nFA Termin 12.04.

🍁 November 🍁

Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Maria_2020 • 27 • 1 Tochter • vET 08.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 23.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ + 1 Tochter • vET 25.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.222
    🗓️ FA Termine

Domjo • 04.04
    Jojoanna • 04.04.
    Anie_90 • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Sarah• 08.04
    Lavendulia 08.04.
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Maria_2020 • 12.04.
    Nika92 • 12.04.
    MiraBellenBaum • 13.04.
    Anmamo • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.04.2022 06:52
    @buscbunny
    Off topic
    Ich empfehle den Jogging Buggy Thule Urban Glide 2 mit frei drehbarem Vorderrad. Das macht es auch zarten Frauen einfach, den Wagen um Kurven zu schieben. Ist bei vielen Jogging Buggys nicht der Fall. Für Neugeborene gibt es extra einen Einsatz.
    Ansonsten sollte die Reifen luftbefüllt sein, möglichst große Räder (16-20 Zoll). Je größer, desto besser. Die Hinterachse soll gut gefedert sein. Felgenbremse am Vorderrad. 5-Punktgurtung und breiter Radabstand.
    Am Besten im Fachgeschäft ausprobieren.

Alternative wäre noch der Baby Jogger Summit X3 oder Mountain Buggy Terrain.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.04.2022 10:11
    @mira ich freue mich so, dass du hier bist meine Liebe 🥰 Herzlich Willkommen!

Sarah und Lavendulia haben heute Termin!! 🍀

@Nika verstehe ich mit dem Zurückziehen und der Angst. Aber es ist ja alles gut gegangen! Das mit der leeren Fruchthöhle am Anfang war sicher ein Schock! Wow..
    Gut dass ihr den Krümel noch gefunden habt. Das ist wirklich Luxus aber auch notwendig bei dir! Jetzt kannst du dich freuen und dein Bäuchlein streicheln!
    Okay, super dass ihr da schon die Hochzeitsplän habt.

@Alaska ganz lieben Dank dir fürs Rüberhoppsen und die Info! Der Thule ist natürlich der Hammer, allerdings sind 700-1200€ schon ne Stange Geld...
    Ich hab mich mal belesen, die anderen zwei von dir lassen sich leider nicht umdrehen, sodass Baby zum Schieber schauen kann und das ist mir mit einer der wichtigsten Punkte.
    Und beim summit x3 erst ab 6Monaten und joggen erst ab 9, wie ich das jetzt gelesen hab...
    Also "erst" 🤪 ich habe jetzt noch überhaupt keine Vorstellung wann ich anfangen würde...

Ich hab leider immer noch Halsschmerzen... Ansonsten macht es sehr Spaß übers Bäuchlein zu streicheln 🥰

9+5 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.04.2022 10:25
    Der Thule ist halt der Porsche unter den Buggys.🥰. Der Papa kann ja aber auch joggen gehen. Joggen belastet halt den Beckenboden maximal im Gegensatz zu anderen Sportarten. Das geht meist ab 8-10 Wochen nach Geburt (ist aber individuell).
    Antwort
    Kommentar vom 08.04.2022 18:52
    Hallo Liebe November Mamis.

Ich Reihe mich mal ein 🙂

Ich bin Melanie, bald 36 Jahre alt und Mama von 3 Kids. Dieses Baby wäre unser 4. Wunder 😍

Ich bin aktuell in der 6+6 Woche und ich war auch schon zur Vorsorge.
    Es sah soweit alles ok aus bis auf ein Hämatom in der Gebärmutter... meine Ärztin verschrieb mir 1×täglich 200mg utrogest luteal...
    Nunja die bösen Nachrichten brechen aber nicht ab, nun habe ich mich heute auch noch positiv getestet auf corona und liege nun zuhause und bin mit meinen Nerven ziemlich durch.
    Natürlich hab ich gegoogelt 😮‍💨😪 und hab jetzt noch mehr Panik ... Ich hätte die nächste Kontrolle am kommenden Mittwoch gehabt, weil danach ist meine FA im Urlaub. Ich habe natürlich direkt für Ende April einen neuen Termin bekommen, aber solange möchte ich und kann ich nicht warten .
    Meint ihr ich soll mich nächste woche nach meiner freitestung in meiner Geburtsklinik melden und den schildern wie meine situation ist, evtl guckt ja jemand mal und checkt alles durch bei meinem kleinen Wurm...
    Ich mach mir halt totale Sorgen... ach ich bin auch geimpft, meine 3. Impfung wäre nun zwar fällig nur leider hat mich c früher erwischt...
    Ich hoffe natürlich auch, dass ich meine anderen Kids nicht anstecke ... wir haben zwar ein haus und ich versuche es alles so gut es geht zu trennen aber es ist wirklich sehr schwer...

Sorry für den langen Text... Ich danke euch schon mal fürs Lesen und eure Antworten!
    Glg Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 08.04.2022 19:23
    Ich hatte Corona und es ist alles gut verlaufen. Laut Frauenarzt ist es in der Frühschwangerschaft nicht so schlimm, erst ab dem 3. Semester und dann auch nur ungeimpft. Das Blöde ist halt, dass man keinerlei Medizin nehmen darf. Nasenspray und Halsschmerztabletten hätte ich mir so sehr gewünscht.. ich hab sogar ein paar Male gesündigt und zu Medizin gegriffen, nach 3 schlaflosen Nächten ging es einfach nicht mehr. Dem Wurm geht's trotzdem gut. Der Frauenarzt hatte nichtmal nachgeschaut und meinte vorher schon, dass den Wurm das nicht stört 😊
    Ich kann dir empfehlen, regelmäßig mit Salzwasser zu inhalieren, das war das einzige, was mir wirklich schonend geholfen hat. Du musst nur bei ätherischen Ölen aufpassen, einige sind in der Schwangerschaft nicht gut..
    Antwort
    Kommentar vom 08.04.2022 20:46
    Danke dir! Das mit dem inhalieren hab ich mir auch schon gedacht, bis jetzt geht's auch noch mit der Luft, hab halt eine totale Rotzenase und sonst bin ich sehr müde und schlapp... aber kein Fieber oder Gliederschmerzen.... Ich hoffe einfach, dass alles gut wird 🙏🙏🙏
    Antwort
    Kommentar vom 08.04.2022 22:16
    Gute Besserung meyuna, kann deine Angst voll verstehen …

Hatte heute meinen Termin , alles lief super hab auch endlich den mutterpass ❤️
    Das Baby ist auch optimal und hat ordentlich gezappelt … richtig toll zu sehen wie sehr es schon nach einem Baby aussieht :0

Mittlerweile kickt abends die Übelkeit immer häufiger -.-

9+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 10.04.2022 09:33
    @Mira schön dass du endlich zu uns gestoßen bist🥰 herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft ☺️

@meyuna schön das du da bist. Auch dir herzlich willkommen. Und mit Corona tut mir leid. Aber alles wird gut. ☺️ Ich hoffe dein Verlauf bleibt recht mild. Gute Besserung🍀

@lavendulia freut mich sehr dass dein Termin gut lief😊

@Miezlia wie war denn gestern der Geburtstag bei deinem Opa? Und habt ihr es ihm gesagt?🤩

Wie gehts euch allen denn so?

Jenny Ssw 8+1 , vET 20.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.04.2022 12:33
    @Alaska und im Endeffekt verkauft man ihn ja wahrscheinlich auch wieder nachdem er benutzt wurde... Na mal sehen. Danke dir auf jeden Fall!!

@meyuna hallo in unserer Runde :) Ach je du arme, da hat es dich ja gleich doppelt erwischt. Aber wie Mini schon gesagt hat, Corona stört das kleine Huschel meist gar nicht. Für die Mama ist es eben doof. Gute Besserung auf jeden Fall!

@mini in der Apotheke hab ich gestern nach Nasenspray für schwangere gefragt und habe einen auf Salzwasserbasis bekommen. Vlt wäre das auch was für dich gewesen?

@Lavendulia herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass! Ach ich finde es soooo toll dass hier so viele Gute Berichte nach den Terminen sind! ♥️ (Holzklopf)
    Hilft dir dann was kleines essen?

@Jenka, wie geht es dir denn?

Bei meinem Opa gestern war es sehr schön und gemütlich :) Und er wusste schon, dass ich schwanger bin :)
    Babymiez heute 11. Woche! Da wachsen schon Nägel und im Mund ist eine kleine Zunge! 😳 Vollkommen abgefahren!
    Ich hab noch eine Schnief-Nasi und leichte Halsschmerzen.. Aber alles im Lot.
    Gestern nach 1 kleinen Stück Geburtstagskuchen den ganzen Abend übel... Ich darf einfach kein süßes Zeug essen!
    Einen schönen Sonntag euch!

10±0 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 10.04.2022 13:26
    @Miezlia
    So ein Nasenspray hab ich auch, das wirkt aber leider nicht anschwellend... ich hab dann eins für Erwachsene und Schulkinder bekommen, soll es aber ausschließlich im Notfall nehmen. Ich wüsste nur nicht, was genau die Leute als Notfall verstehen. Irgendwie war es mir noch nie so wichtig als dass ich Minime hätte gefährden wollen.

@Hebamme
    Ich habe leider keine mehr finden können.. alle komplett voll. Eine hätte noch Kapazitäten, ihr sind 15 Minuten Fahrt pro Strecke aber zu viel (wir wohnen mitten auf dem Land, unter 10 Minuten wäre hier gar nichts zu finden gewesen). Ich werde es nun ohne Hebamme machen, soll wohl auch gehen. Zum Umgang mit kleinen Babys (Stillen, empfindliche Babyhaut, etc) gibt's Kurse. Den Rest werde ich mir online selber aneignen. Was solls..

@Anzeichen
    Kuchen etc kann ich seit gestern (!!) wieder essen. Endlich wieder Süßkram 🥰 Bin nun bei 10+5 und der FA meinte schon, dass es ungefähr ab der 12. Woche "bergauf" geht, was Anzeichen angeht. Bald sind wir im 2. Trimester, da solls am schönsten sein 🤣

Habt einen schönen Rest-Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 10.04.2022 16:11
    Zum Thema Nasenspray. Ihr kônnt ganz normales abschwellendes nasenspray nehmen ohne bedenken. Ich habe dazu damals bei meiner ersten Schwangerschaft meine Fa gefragt. Solange man auch wirklich an die anwendundshinweise hält und es nicht Monate lange jeden Tag mehrfach nimmt. Da passiert gar nichts ☺️

So ein Schnupfen dauert ja nicht all zu lange 😊

@Miezlia schön dass du einen tollen Tag hattest bei deinem Opa ☺️

Mir gehts soweit sehr gut😬
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2022 18:52
    Hallo zusammen!

Vielen Dank für all die lieben Worte und danke für das liebe Willkommen!

Mein Testergebnis kam heute und ich bin wie erwartet positiv. Muss aber sagen mir geht's soweit ganz gut , ist halt wie eine ordentliche Erkältung, ohne Fieber und ohne Gliederschmerzen... 🙏🙏🙏🍀💪
    Ich hoffe ich bin schnell damit durch und kann schauen ob mit meinem Baby alles gut ist 🙏🙏🙏🙏

Ich wünsche euch allen noch ein schönen Sonntagabend!

LG
    Antwort
    Kommentar vom 10.04.2022 19:56
    Erstmal gute Besserung an alle :)

Es ist erstaunlich ich bin nun auch krank das zweite mal in vier Wochen … ich habe gelesen man ist anfälliger in der Schwangerschaft aber so sehr ?

Ich hatte davor eigentlich ein sehr gutes Immunsystem und war super selten und wenn dann nur drei Tage krank 😂
    Habt ihr Tipps und Tricks ? Ich trinke aktuell Kamillen Tee … inhaliere auch Kamillentee 😂 ansonsten gegen Halsschmerzen gelorevoice … aber was machen bei nebenhöhlen Entzündung ? Werde nun auch morgen zum Arzt gehen .
    Mein Arbeitgeber freut sich sehr drüber dass ich wieder krank bin . Aber sind ja besondere Umstände da kann das schon mal passieren oder ?

Welche Beschwerden habt ihr denn so ?
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.04.2022 08:31
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰

@Mini ja, verstehe das. Wer will schon sein Kleines wegen einer verstopften Nase in Gefahr bringen?! Wegen der not-found-Hebamme... Das ist ja total doof. Tut mir leid. Man muss da echt Glück haben!
    Schön, dass es dir Essens-mäßig wieder besser geht. Mir war jetzt seit Samstag jeden Abend übel, egal was ich gegessen hatte...

@Jenka schön dass es dir gut geht! Ja hatte das auch so verstanden von der Apothekerin mit dem Nasenspray... Aber man weiß es ja nie 100%ig...

@meyuna ich drücke dir die Daumen dass es so bleibt und du bald wieder einen negativen Test in der Hand hältst! Negative Gedanken und Sorgen (auch wenn die nicht zu vermeiden sind) schaden deinem Baby mehr als der Infekt.
    Gute Besserung weiterhin🍀🍀

@Lavendulia ja anfälliger ist man alle mal, der Körper kümmert sich ja nun hauptsächlich um dir Versorgung von dem Baby, nicht mehr so um die Abwehrung von Infektionen der Mutti.
    In der Frühschwangerschaft kannst du gegen Halsschmerzen Ingwertee trinken (hilft bei manchen Frauen auch gegen Übelkeit) nur später nicht mehr da Wehen fördernd. Salbeibonbons lutschen. Inhalieren Kamillentee oder auch Salbei. Fußbad (so heiß es geht!) mit Salzwasser.
    Der AG kann dir in dieser Situation getrost egal sein. Du bist schwanger und krank, passiert. Wenn du dir dein Bein brichst, kannst du mindestens 6 Wochen nicht kommen. Außerdem jeder wird mal krank. Der eine eben häufiger als der andere. Keine Gedanken machen Liebes!

Mir ist, wie oben schon erwähnt, seit Samstag jeden Abend übel. Und da ist egal was ich gegessen hab. Sonst sehr energielos. Aber bin guter Dinge dass es ab der 12. Woche wieder bergauf geht!
    Morgen hab ich endlich meinen Termin, mein Freund wird das erste Mal mit dabei sein 😍 und danach entscheidet der Betriebsarzt wie es arbeitstechnisch für mich weitergeht... Bin ja total gespannt!

Einen guten Start in die neue Woche ihr Lieben!

10+1 morgen Termin! ♥️
    Antwort
    Kommentar vom 11.04.2022 08:58
    Hallo ihr Lieben

Freue mich riesig dass unsere Gruppe grösser wird- herzliche willkommen an alle neuen Mamis! 🧡🧡🧡

Es ist auch schön zu lesen, dass ihr alle so tolle Termin hattet.
    Morgen bin eeeendddlich auch ich mit meinen ersten Termin dran- 9ssw!
    Bin gespannt, weil ich absolut kein Gefühl habe, ob alles i.O ist oder eben nicht....
    Hoffe natürlich das ich euch nur positives Berichten werde😍

Und den verschnupften wünsche ich ganz gute Besserung- passt gut auf euch auf🍀

@Pusteblume & Miezlia: Wünsche euch heute bzw. Morgen super Termine! Miezlia, toll dass dein Freund mit darf😍 Ist er schon nervös?

Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Mauii, 9ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 11.04.2022 09:07
    Guten Morgen ☀️,

@all
    Danke für eure Einschätzungen zum Thema Kinderwagen, ja, ich bin tendenziell jemand, der sich über viele Dinge sehr früh, vielleicht auch zu früh, Gedanken macht 🙈
    Toll, dass eure Termine in den vergangenen Tagen alle gut verlaufen sind, und Wahnsinn, wie Corona jetzt um sich schlägt. Uns hat es bisher zum Glück verschont *klopfaufholz*

@mira und meyuna
    Herzlich Willkommen euch Beiden! 😊

@mini
    Das mit der Hebamme ist echt blöd, aber genau, es wird auch so irgendwie klappen!
    Ich glaube, bei mir wird es auch darauf hinauslaufen, ich habe mich nun schon für einen Geburtsvorbereitungskurs im September angemeldet - immerhin etwas 😊

@pusteblume, mauii, miezlia, Maria, Nika, Mira
    Ich wünsche euch heute, morgen und übermorgen tolle Termine 🍀

@me
    Keine Besonderheiten, außer Müdigkeit auch keine Beschwerden, wobei sie sich glaube ich auch reduziert, aber es ist ja auch erst Montag 🤭 Wir feiern Anfang Juni unsere Hochzeit, standesamtlich haben wir bereits letztes Jahr geheiratet, und fliegen danach nach Amerika und anschließend auf die Bahamas. Die ganzen Vorbereitungen lenken mich zum einen ziemlich gut ab, zum anderen kommt allerdings grade auch ziemlich viel auf einmal auf uns zu 🙈 Mittwoch und Donnerstag habe ich jeweils einen Termin um die frohe Botschaft auf der Arbeit zu verkünden, dann habe ich da immerhin schon Mal ein bisschen "Entlastung", jedenfalls mental, da mein "Zustand" dann bekannt ist 🤣.

Liebe Grüße
    Bucsbunny
    SSW 8+3

🍁 November 🍁

Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Maria_2020 • 27 • 1 Tochter • vET 08.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 23.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ + 1 Tochter • vET 25.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.222
    🗓️ FA Termine

Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Maria_2020 • 12.04.
    Nika92 • 12.04.
    MiraBellenBaum • 13.04.
    Anmamo • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 11.04.2022 10:11
    Hallo Mädels und hallo an alle neuen 😊

Ich hoffe es geht euch allen gut und die Babys entwickeln sich prächtig. 🍀 Alle die bald den nächsten Termin haben, wünsche ich alles Gute.

Aktuell komme ich leider kaum zum schreiben. Ich bin oft sehr schnell müde und mein Sohn powert mich aus. Oft fehlt mir Abends dann der Antrieb, um hier noch zu schreiben. Ich lese aber gerne bei euch mit. Hoffe in 1-2 Wochen gehts bald wieder aufwärts und ich fühle mich fitter. Übelkeit wird immer weniger, es sei denn, ich bekomme Hunger aber stattdessen plagt mich mein aufgedunsener Bauch/Magen/Darm. Hab doch oft Bauchweh und kann mich nicht dran erinnern, das so bei meinem Sohn gehabt zu haben. 🤔

Ich seh dieses mal auf jeden Fall jetzt schon voll schwanger aus... 🙈 Bei Schwangerschaft Nr. 1 konnte man bis 4 Wochen vor der Entbindung quasi meinen Bauch suchen, bis der rausgeplopt ist. Hoffe, der exlodiert nicht so krass, weil ich mega schlechtes Bindegewebe habe. War froh, das ich damals wenig Bauch hatte und keine neuen Schwangerschaftsstreifen. 😅

Letzte Woche Mittwoch hatte ich meinen Termin beim Gyn und es sah alles super aus. Wir sind sehr glücklich. Der ET bleibt auch, somit bin ich heute bei 11+0 ❤️

Ich bin so froh, wenn die zwölfte Woche geschafft sind und ich bin aus der heiklen Zeit raus. Ich hoffe, dann kann ich mich endlich fallen lassen. Noch traue ich mich immernoch nicht, weil die Verlustangst so groß ist.

Nächste Woche gehe ich zum Feinorganultraschall beim Spezialisten (Quasi Ersttrimesterscreening, allerdings ohne Bluttests) Wenn da alles gut ist, lassen wir die Bombe in der Familie platzen. Bis jetzt weiß es nur meine Mama und Papa. Auf der Arbeit wissen die seit letzter Woche Mittwoch bescheid.

Thema Kinderwagen: Wir haben den Hartan VIP mit Babywanne und Sportsitz. Mit dem Wagen waren wir sehr zufrieden, eigent sich aber am besten in der Stadt. Da hätte ich schon am liebsten einen gebrauchten gekauft, Schwiegermutter wollte aber unbedingt neu. Der hat dann 700€ gekostet (von ursprünglich 1300€, im Januar hauen die Shops die Vorjahrsmodelle mit viel Rabatt raus)

Mit 2 Jahren wurde der langsam zu klein und ich wollte was robustes für Tagesausflüge wie z.B in Tierparks, Wandertouren, Spielplatzausflüge haben, wo es nicht weh tut, wenn er mal aussieht wie sau und ich mich nicht halb tod dran schiebe.
    Dann haben wir gebraucht einen TFK Joggster 3 gekauft (150€, mit Babywanne, Regenschutz, Fußsack, Adapter fürs Vorderrad für die Stadt, damit der wendiger ist und Rollboard fürs Geschwisterkind) und der ist super. Damit machen wir Ausflüge in den Wald und er fährt wunderbar über holprige Wege. Ist er eingesaut, zieh ich die Bezüge ab und hau die in die Waschmaschine.

Ich kann euch echt empfehlen, schaut in die Online Kleinanzeigen. Kinderwagen kosten da gerade mal 1/3 - 1/2 des Neupreises und sind teils echt wie neu, mit ganz viel Zubehör. Viele nutzen den Kinderwagen ein Jahr, dann landet er auf dem Dachboden/Keller bzw. bei den Kleinanzeigen. Da kann man super Schnäppchen machen.

Ganz liebe Grüße
    Mittagsgold 11+0 und ET 31.10.22 😊

Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.04.2022 12:04
    @Maui wow da musstest du aber ganz schön lange warten! Bis zur 9. Woche! Heftig! Wollte dich dein FA nicht früher sehen oder wie? Ich habs nicht mehr im Kopf. Mein Freund ist (immer noch!) bei allen Sachen die Baby angehen tiefenentspannt. Oder er zeigt es mir nicht.

@Bucsbunny ich bin genauso mit den frühen Gedanken 😅 aber manchmal ja auch ganz gut. Zum Kinderwagen Thema, habe jetzt 6 Verkäufer auf Kleinanzeigen angeschrieben. (Thule) zwischen 300 und 750€ ist alles dabei. Mal sehen.
    Du hast dich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, okay! Wo findet der statt? Also wo muss ma danach suchen?
    Oh wow das klingt ja wunderbar eure Pläne! Wie schön!! Lenkt sicher gut ab von irgendwelche blabla im Kopf 😜
    Wünsche dir alles Gute und nur positives Feedback für deine Verkündigung!

@Mittagsgold verstehe das. So ein kleines Menschlein (obwohl, so klein ist er ja gar nicht mehr 🤣) kann schon viel Energie rauben! Mach dir da keinen Kopf, alles gut!
    Hihi Glückwunsch zur Kugel 😍
    Schön, dass dein Termin gut war!
    Yeah du hast fast die 12 Wochen!! Yippiiieeee!!
    Danke für deinen Kiwa Input :) Habe direkt bei Kleinanzeigen was gefunden was mich interessiert ... Spannend jetzt 😁

10+1 morgen Termin!
    Antwort
Seite 11 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern