menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 02.09.2022 18:17
    Hallo ihr Lieben,

    Der verheißungsvolle Anruf kam: Die Werte vom großen Zuckertest sind auch erhöht 😭 Muss mich jetzt am Montag um einen Termin beim Diabetologen kümmern, darf kein Zucker und Weißmehl mehr essen, wenig Obst, nur noch Wasser trinken.. Sie geht aber davon aus, dass es reicht auf die Ernährung zu achten. Am meisten regt mich nun echt auf, dass ich ja schon was länger damit rumlaufe und ich diese Ergebnisse einfach schon vor vier Wochen hätte haben können... 🤦‍♀️

    @Mauii: Oh man, blöd dass du so viel Spritzen musst 😪 Aber gut, dass mit der Maus sonst alles in Ordnung ist, das ist ja immer die Hauptsache 🍀✊️ Hoffentlich bleibt sie schön in SL 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 09:28
    Hallöchen! :)

    Ich würde mich euch gern anschließen. Ich bin heute in die 31.SSW gerutscht und somit sind einfach mal schon 75% der Schwangerschaft vorbei.. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Der errechnete ET ist bei uns der 14.11. und beim letzten großen Ultraschall war bei unseren kleinen Maus auch alles prima entwickelt. Da fällt mir jedes Mal ein Stein vom Herzen. :) Es gab lediglich Auffälligkeiten beim CTG da bereits Wehen erkennbar waren. Aber laut meiner Ärztin ist noch alles im Rahmen und beim Gebährmutterhals haben wir wohl auch noch 1 cm Spiel eh es "kritischer" wird. Versuche mich da jetzt auch nicht verrückt zu machen und warte bis zum nächsten Termin einfach mal ab. Eine andere Wahl habe ich ja letztendlich eh nicht. :D
    Diese Woche Mittwoche schauen wir uns auch schon das Krankenhaus an in dem ich gern entbinden möchte. Bin schon ganz aufgeregt weil alles irgendwie immer realer wird. :)

    Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Start in die Woche und hoffe auf einen tollen Austausch mit euch. :)

    30+0, nFA Termin 13.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2022 13:24
    Hallo Liebe November-Mamis

    Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und würde mich über eure Unterstützung freuen.

    Es geht dabei um einen etwa 10 Minütigen Fragebogen, welcher sich mit eurer Risikowahrnehmung von Schwangerschaft und Geburt beschäftigt.

    Der Link zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/Studenten/c3be/


    Ziel ist es mit dieser Studie einen besseren Überblick über eure Ängste und Sorgen zu bekommen, um auf diese in Zukunft noch besser eingehen zu können.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und eine schöne Restschwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.09.2022 23:00
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich aus dem Urlaub :)

    @Jenka, super dass bei euch alles so wie in Ordnung ist und auch der Zuckertest keine Auffälligkeiten zeigt! Wegen der Lage würde ich mir auch keine Gedanken machen, dein kleiner hat ja noch 8 Wochen um sich hin- und herzudrehen.
    Aber heißt dass deine FA schon in der 34. Woche eingreifen möchte, wegen der Kindslage?

    @Anmamo ja ich meinte tatsächlich Mutterschutz, nicht Elternzeit 😜
    Mit deinem Zuckertest Ergebnis ist natürlich wirklich sau blöd... Vor allem weil du ja echt schon davor agiert hättest, hättest du was gewusst... Die Leute sind doch vom Fach... Verstehe sowas nicht.
    Auch bei dir hat die Maus ja noch Zeit sich zu drehen.
    Dein Test hört sich wirklich grauenvoll an! Das man einmal eine Vene nicht findet okay, aber so oft?! Oh man.... Man ist doch ein Mensch und bekommt das alles mit! (Noch dazu ein schwangerer, der nichts essen und trinken durfte!)
    Aber super, dass du die Keuchhusten Impfe direkt mitgenommen hast. Wenn man schon mal beim Nadeln ist... 😅

    @Mauii ach je noch mehr und öfter... Das tut mir leid. Aber "nur" bis zur Geburt, oder? Und dann musst du nicht mehr spritzen?
    Wunderbar dass alles unauffällig ist und herzlichen Glückwunsch zum 50% BV 💐 Juhuuuu jetzt kannst du etwas mehr entspannen und dich auf dich und die Maus konzentrieren.

    @DieHimbeere herzlich willkommen bei uns, schön, dass du da bist! Ja, ich finde es auch völlig verrückt, wie schnell das alles geht! 😁 Die Zeit rast nur so...
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir alles weitgehend unauffällig bleibt und sich die Wehen noch Zeit lassen!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der KH-Betrachtung! Bin gespannt, ob du es alles so findest, wie erwartet. Ich schaue mir mitte September das KH an, welches ich mir ausgesucht habe. Habe schon zwei Besichtigungen hinter mir, wobei das eher Power Point Präsentationen waren...

    Bei mir ist alles gut, keine weiteren Senkwehen (glaube es waren Senkwehen) die Hälfte des Urlaubs ist vorbei :)

    31+1 FA Termin 13.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2022 13:47
    @Miezlia danke für deine lieben Worte. :) Urlaub klingt super. Der ist nur meist leider immer so schnell vorbei.. :/
    Wow, du hattest schon zwei "Besichtigungen"? Davon kann ich nur Träumen. Haben nur zwei Krankenhäuser bei uns in der Gegend. Davon ist mein Favorit leider raus da dieses Krankenhaus keine Intensivstation für Babys hat und das Kind dann im Fall der Fälle in ein Krankenhaus nach Dresden gebracht wird.. leider ohne Mutter..
    Daher wird es lieber das Krankenhaus mit solch einer Station. Fühle mich da einfach abgesicherter. :)

    Schön wenn bei dir alles gut ist - so soll es sein! :)

    Eine Frage habe ich noch in die Runde. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das es eine Kliniktasche und Kreissaaltasche gibt??? Kann mich da eventuell jemand aufklären? Wozu brauche ich zwei Taschen und in welche Tasche packe ich was ein?


    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 06.09.2022 21:32
    @mauii und Anmamo es tut mir wirklich sehr leid dass ihr jetzt von ss Diabetes betroffen seid🙁 zum Glück ist es „nur“ bis zum Ende der ss.

    @thema äußere Wendung. Also ja ich würde es tatsächlich versuchen. Ich wünsche mir schon sehr eine natürliche Geburt. Ich mein klar wäre es auch in BEL machbar aber das möchte ich nicht. Dann lieber vorher alles versuchen😬
    Und @miezlia nein meine Fa macht das nicht in der 34. Woche. Sie schaut in der Woche nur nochmal mit dem US wie er nun entgültig liegt um mich dann ggf. an ein kh zu überweisen , dass darin geschult ist. Sowas durchzuführen bzw die Erfahrung damit haben. Damit ich die 2 Wochen Zeit habe dass noch machen zu lassen😊


    @dieHimbeere. Herzlich willkommen noch bei uns🤭 schön das du bei uns bist 🤭

    Ja die beiden Taschen gibt es. Ob man beides brauch ist Ansichtssache
    In die kliniktasche kommt allgemein alles was du für deine Aufenthalt dort brauchst für die Tage. Wechselsachen, Waschzeug, zahnputzzeug, Ladegeräte, Unterlagen für nach der Geburt etc

    Und die kreissaaltasche. Da kannst du Zeug rein tun was du evtl. im Kreißsaal brauchst. Wie Bademantel, Schuhe, CDs für Entspannung oder halt das was du denkst im Kreißsaal benutzen zu wollen. Ich persönlich Hatte auch eine und hab sie absolut nicht gebraucht. Werde sie diesmal definitiv weglassen. Am Ende war ich froh, dass ich einfach nur lag und das ich nackig war. 🤣

    Aber wie gesagt das ist alles Ansichtssache und muss jeder selber wissen was er mitnimmt und was nicht 😊

    Jenka mit Janus 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 07.09.2022 11:01
    Hallo ihr Lieben,
    mich gibt es tatsächlich auch noch 😅.
    Ich wollte nur ein kurzes Update geben. Komme gerade vom Arzt. CTG war super, viele Übungswehen, Kopf in Schädellage, aber noch nicht sehr tief im Becken. Sieht so aus, dass der kleine Mann noch eine ganze Weile in meinem Bauch bleibt. Aber das soll er ja auch.
    Bin jetzt auch alle zwei Wochen beim Arzt zur Kontrolle. Jetzt geht es so langsam auf die Zielgerade zu. Unglaublich, wo ist denn bitte die Zeit nur geblieben?
    Ich lese immer fleißig mit was ihr so schreibt und freue mich, dass es euch allen im großen und ganzen soweit gut geht.
    Im Moment ist meine fast 4-jährige Tochter sehr anstrengend und ich komme gefühlt zu nichts irgendwie. Das Babyzimmer ist gerade auf einem guten Weg fertig zu werden und die ganze Erstausstattung habe ich schon frisch gewaschen. Der Nestbau ist in vollem Gange 😅. Beim zweiten Kind braucht man aber auch gefühlt nur die Hälfte von allem 😉.
    Liebe Grüße!
    Jojoanna Ssw. 31+3
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 08.09.2022 16:08
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Hatte es mir immer wieder vorgenommen, aber dann war schon so viel Zeit vergangen, dass ich mir dann dachte, dass ich den nächsten Fa Termin abwarte :)

    @Zuckertests
    Das tut mir sehr leid, dass hier welche unter uns davon betroffen sind und ich hoffe, dass ihr damit einigermaßen gut klar kommt. Leider hat man ja auch keine Wahl.
    Bei mir war der Test beim letzten Termin und zum Glück alles in Ordnung.

    @Betreuungsplatz
    Ich habe mich um eine Tagesmutter bemüht, aber irgendwie scheinen die hier vom Landkreis zu pennen, denn ich sollte eigentlich einen Anruf bekommen und dann die Nummern der Tagesmütter, das ist aber bis heute nicht passiert.. Muss ich wohl nochmal nachfragen.

    @Schlafen
    Ich hab ab und zu wirklich Probleme einzuschlafen, obwohl ich hundemüde bin. Ich finde dann einfach nicht die richtige Position, mir ist zu warm, oder ich muss zur Toilette ^^

    @Namen
    Wir haben tatsächlich schon gefühlt seit Beginn der Schwangerschaft an Namen für Junge und Mädchen gehabt und deswegen wussten wir gleich, welchen Namen unser Sohn bekommen wird :) Den Namen behalte ich allerdings noch für mich, da bin ich etwas eigen :D

    @Klinik
    Ich habe mich bereits bei der am naheliegendsten Klinik angemeldet und werde wohl auch dort entbinden. Da ich vor habe spontan und ambulant zu entbinden, hoffe ich dass ich dort kaum Zeit verbringe :D

    @Nestbau
    Das Kinderzimmer ist soweit fertig. Es fehlt nur noch eine "Kinderlampe" und für das Bettchen ein Nestchen und eine Matratze. Aber da unser Sohn sowieso erst mal im Beistellbettchen schlafen soll, hat das auch keine Eile.

    @Anträge
    Ich habe mir die ganze Zettelwirtschaft auch schon ausgedruckt, aber hatte bisher keine Muse mich daran zu setzten.

    @Kliniktasche
    Ich habe davon auch schon gelesen und werde mir wohl dann in den kommenden Wochen mal meine kleine Reisetasche mit den wichtigsten Dingen packen :D So wie ich mich kenne, vergesse ich die Tasche dann eh zuhause.

    Zu meinem Termin heute:
    Ich hatte das zweite mal CTG und fand es wieder sehr entspannend, aber auch amüsant, da mein Sohn immer gegen haut oder tritt :D
    Leider hat der kleine einen positiven Rhesusfaktor, sodass es heute die Spritze in den Oberschenkel gab. An sich war es nicht schlimm, ich merke nur gerade, wie ich Nebenwirkungen bekomme, wie bei einer Impfung, das ist nicht so schön :(
    Ansonsten ist meine Übelkeit zurück und meine rechte Hand schläft immer ein, aber das soll wohl alles normal sein.
    Der kleine wiegt jetzt laut FA 1375g, ist 38,5 cm groß und liegt in der 2. SL, also ein kleiner rechtsdrall im Bauch :D
    So langsam merkt man auch, dass der Platz im Bauch immer weniger wird, denn die Tritte sind manchmal schon echt heftig.

    Ich hoffe es geht euch und euren Bauchbewohnern sonst gut und ihr genießt die restliche Zeit der Schwangerschaft.

    Ssw 29+2 Fa Termin 27.09.2022

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume • 05.09. "regulärer" FA 3.US
    Anmamo • 08.09. Anmeldung Hebammen KH, 05.10. Geburtsplanung
    Miezlia • 13.09. 3.US
    Jenka • 13.09 FA
    Jasinei • 16.09. CTG
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2022 21:35
    Guten Abend ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :) Meinen Kleinen hats zum zweiten mal in 2 Wochen mit Fieber außer Gefecht gesetzt, da kam ich leider nicht dazu hier zu schreiben.

    Dafür habe ich jetzt alle Termine soweit hinter mich gebracht und ja, habe jetzt grade mal Zeit gefunden :)

    Kurz zusammengefasst: Leberwerte sind weiterhin erhöht, aber nur die Leberwerte. Bei beginnendem Hellp-Syndrom sind normalerweise noch die Thrombozyten und Gerinnungswerte verändert, was bei mir allerdings nicht der Fall ist. Meine Ärztin schickt mich jetzt zum Internisten zum Ausschluss Gallensteine und sonstige Lebererkrankung in der Schwangerschaft. Es soll ein Ultraschall dort gemacht werden, mal schauen wann ich da zu einem Termin komme...Glaube aber nicht an die Gallensteine...dafür habe ich denke ich zu wenig Schmerzen.

    Ja, Zucker muss ich auch jetzt messen 6 mal täglich, immer vor der Mahlzeit und eine Stunde danach. Klappt mit unserem kleinen Wirbelwind so semi gut, vergesse einfach oft die Stunde danach zu messen :)
    Mal sehen was der Diabetologe da nächste Woche zu sagt :)

    Ja ansonsten halten sich die Schmerzen und Beschwerden glücklicherweise in Grenzen und ich hoffe jeden Tag aufs neue, dass es so bleibt und klein BabyPusti noch bei mir drinnen bleiben kann :)
    Muss weiterhin engmaschig zu den Blutkontrollen zu meiner Ärztin.

    Ach und das Krümelchen hat sich glücklicherweise gedreht und liegt jetzt in 2. Schädellage :))

    @Mauii im Falle eines Hellp-Syndroms oder auch Präeklampsie würde das Baby früher geholt werden, ja. Man kann das nicht aufhalten oder ein Medikament dagegen nehmen. Die einzige effektive Lösung ist eine rasche Entbindung. Hattest du denn nochmal Symptome? Misst du den Blutdruck? Ich hoffe es geht dir gut! Was macht denn dein Zucker?

    @Anmamo Oh wie blöd, dass dir das keiner gesagt hat! Man hätte ja echt schon länger was ändern können dann, ach man... Ich hoffe du kannst dich schon ein wenig damit arrangieren

    @DieHimbeere Herzlich Willkommen! Schön, dass alles soweit gut ist. Ich hoffe die Wehen legen sich wieder!:)

    @Kreißsaaltasche: Hatte ich auch nicht. Kam aber auch zum geplanten Kaiserschnitt :D

    @Jojoanna Schön von die zu hören und dass alles gut ist! Das mit den "Großen" kenne ich zu gut :)

    @Rosenrot auch schön, dass bei dir alles gut ist! Wir haben ehrlich gesagt noch so gar nicht über Namen gesprochen :'D haben bis zuletzt gehofft wir könnten noch genauer erfahren was wir erwarten, aber diese Hoffnung wurde mir beim letzten US genommen, keine Chance :D Das mit den Tritten kann ich auch unterschreiben, erschrecke manchmal regelrecht :D

    @Anträge da will ich mich jetzt auch ran machen, wer weiß, was vielleicht doch noch passiert

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und tolle Termine ♥

    Pusteblume
    29+5, nä FA 12.09.


    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Anmamo • 08.09. Anmeldung Hebammen KH, 05.10. Geburtsplanung
    Pusteblume • 12.09. FA, 21.09. Diabetologe
    Miezlia • 13.09. 3.US
    Jenka • 13.09 FA
    Jasinei • 16.09. CTG
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.09.2022 09:54
    @DieHimbeere wie witzig, ich wohne in Dresden 😁 Dann bist du in der Nähe, ja? Ich muss sagen, ich habe mich eig schon bewusst für ein Krankenhaus entschieden, dass keine Intensivstation für Babys hat. Das haben hier leider nur die großen Krankenhäuser, in denen leider Fließband Arbeit getätigt wird. (So laut hören sagen)
    Dann lieber eine Entbindungsstation ohne angeschlossene Intensiv, dafür familiärer. So denke ich zumindest im Moment.
    Bezüglich Taschen wurde dir ja schon geantwortet. Finde das aber auch kompliziert. Haben im Geburtsvorbereitungskurs eine Liste bekommen, was wo reingehört... An die werde ich mich halten.

    @Jenka ah okay, dann bin ich beruhigt. Das kam mir dann doch etwas zu früh vor 😁
    Da du nichts geschrieben hast, gehe ich davon aus, dir geht es gut? Bzw euch?

    @Jojoanna wie sehen die Übungswehen denn bei dir aus?
    Kann mir sehr gut vorstellen, dass du mit deiner fast 4 jährigen zu nichts kommst. Die Mäuse merken ja auch, dass sich da was anbahnt, was alles verändert und sind nochmal anhänglicher.
    Klingt so, als ob du auch auf gutem Wege bist den Nestbau abzuschließen. Vorerst 😉

    @Rosenrot Was für ein schönes Bild von dir! 🥰
    Oh man... Es ist so nervig wenn sich Leute nicht zurück melden, wie bei dir die Tagesmutter... Hoffe, du hast in den nächsten Tagen mehr Glück.
    Ja, das mit dem Schlafen (oder eher nicht-Schlafen) kenne ich zu gut...
    Schön dass ihr schon einen Namen habt!
    Wegen der Kliniktasche kannst du ja deinen Partner beauftragen, dass er daran denken soll 😅
    Oh man, wie blöd dass dich die Rhesusspritzen so umhauen. Ich hoffe, die Nebenwirkungen verfliegen schnell! Und Übelkeit....wer braucht das schon..
    Alles Liebe dir!

    @Pusteblume Ach je, alles gute deinem Kleinen, gute Besserung! Hat er sich die Infektion aus dem Kiga geholt?
    Hoffe du bekommst zeitnah eine Termin beim Internisten und hast dann Gewissheit.
    Drücke dir die Daumen für nächste Woche beim Diabetologen!

    Bei mir alles ruhig soweit, Babymiez macht Party im Bauch, ich brauche seeeehr viel Schlaf 🙂
    Nächste Woche dann hoffentlich Termin mit drittem Ultraschall, mal sehen was Corona sagt.
    Schönes Wochenende euch!

    31+6 FA Termin 13.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 13.09.2022 13:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich nehme mir nun auch mal wieder die Zeit zu schreiben. Es ist so viel passiert in der Zwischenzeit, aber ich dachte mir, den Gyn-Termin heute kann ich ja auch noch abwarten. Später aber mehr, ich versuche nun erstmal auf eure Beiträge einzugehen :)

    @DieHimbeere: Erstmal herzlich Willkommen bei uns :) Wie ich sehe, hattest oder hast du auch heute einen FA-Termin, vielleicht magst du ja berichten, wie es war? Bezüglich der Klinik- und Kreißsaaltasche: Ich war durch die Einleitung schon etwas vor der eigentlichen Geburt im KH und bin öfter zwischen Zimmer und Kreißsaal hin und her. Da hatte ich dann einfach immer einen kleinen Beutel, da man ja nicht alles mit in den Kreißsaal schleppt. Da war dann einfach alles drin, was ich für den Kreißsaal so brauchte (Snacks, Kopfhörer, Ladekabel, evtl bequeme Sachen, falls man sich noch umziehen möchte etc.).

    @Jenka: Hattest du zwischenzeitlich nochmal einen Termin? Unsere Kleine hat sich zum Glück wieder in SL gedreht, ich hoffe, da bleibt sie nun auch :D

    @Jojoanna: Schön auch von dir mal wieder zu lesen :) Und das mit dem zu nichts kommen, kann ich absolut nachvollziehen. Wobei ihr ja scheinbar schon recht gut auf die Ankunft des Babys vorbereitet seid :) Wir ähhm.. noch nicht :D Beim Kinderzimmer sind immer noch nicht alle Tapeten ab. Im Prinzip muss immer noch alles gemacht werde, aber mein Mann hat einfach so viel Arbeit im Moment :( Nächste Woche wird es wohl besser!

    @Rosenrot: Und hast du nochmal etwas wegen der Tagesmutter gehört? Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
    Das ist ja doof, dass deine Übelkeit zurück ist! Wie geht es dir mittlerweile?

    @Pusteblume: Ich hoffe, deinem Sohn geht es wieder gut!? Gallensteine können mal mehr mal weniger Schmerzen verursachen, manchmal sogar gar keine. Ich bin mal gespannt, was bei dir herauskommt. Wisst ihr nun immer noch nicht sicher das Geschlecht eures Bauchbewohners?

    @Miezlia: Ich hoffe du hattest einen ganz schönen Urlaub! Wie geht es dir soweit? Und habt ihr eigentlich mittlerweile einen Namen für Babymiez gefunden?

    Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Termin beim Diabetologen. Muss nun 10x am Tag Blutzucker messen. Vor, eine Stunde und zwei Stunden nach dem Essen und dann auch nochmal vorm Schlafengehen. (@Pusteblume: Ich bin ein wenig neidisch, dass du "nur" 6x musst. Ich finde das ganze schon irgendwie sehr einschränkend) Am Donnerstag soll ich die Werte und mein Ernährungstagebuch per Email hinschicken und wir telefonieren abends, wie es weiter geht. Beim Termin wurde mir schon gezeigt wie ich Insulin spritzen muss, sie waren anhand meiner Werte wohl nicht so zuversichtlich, dass ich ohne auskomme. Ich finde meine Werte hier zu Hause aber fast durchweg gut. Man muss sich halt nur sehr sehr streng an die Ernährungsregeln halten.

    Am Donnerstag hatte ich noch einen Termin, um mich bei den Hebammen im Krankenhaus anzumelden. Sie sehen glaube ich ein bisschen schwarz, was eine natürliche Geburt angeht. Bei meinem Sohn musste ich an ET+7 eingeleitet werden und an ET+9 wurde er per Kaiserschnitt geholt, weil es nicht geklappt hat, er war sehr groß und schwer. Daher wollte ich sowieso um eine Einleitung vor ET bitten. Und mit der Schwangerschaftsdiabetes darf ich nun sowieso nicht über ET gehen. Die Hebamme meinte aber, dass man nach Kaiserschnitt nicht so eine "hardcore" Einleitung machen kann, weil das nicht gut für die Narbe sei und man habe da viel weniger Möglichkeiten. Und mit meiner Vorgeschichte + Schwangerschaftsdiabetes sei halt fraglich, ob es dann überhaupt Sinn macht es mit so einer soften Einleitung zu probieren. Mein Diabetes müsste auch sehr gut eingestellt sein und das Baby dürfte halt nicht so groß und schwer werden (was mein Sohn ja schon ohne Diabetes war!). Meine FÄ war da heute ähnlicher Meinung. Naja... jetzt muss ich mal den Termin zur Geburtsplanung am 05.10. abwarten, ich will nämlich absolut keinen geplanten Kaiserschnitt haben, sondern es auf jeden Fall so probieren. Wenn es dann wieder nicht klappt, dann ist das so. Am besten wäre es also eigentlich, wenn es 1-2 Wochen vor ET von selber losgeht, aber nach der letzten SS habe ich da irgendwie wenig Hoffnung :-/
    Ansonsten war beim Termin heute alles in Ordnung, Baby liegt mit 1800g weiterhin in der Norm, also erstmal noch kein Problem. Ich muss jetzt jede Woche zum CTG und zusätzlich alle 2 Wochen zum Ultraschall aufgrund des Diabetes.

    Gestern ist mein Kleiner zwei Jahre alt geworden. Ich sags euch, genießt jede Sekunde mit euren Kindern, die Zeit verfliegt einfach so schnell! Unglaublich, dass er jetzt schon zwei ist! Wir hatten auf jeden Fall eine schöne Feier gestern und es gab ganz tolle Geschenke :)

    32+0, FA Termin 29.09.

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume • 12.09. FA, 21.09. Diabetologe
    Miezlia • 13.09. 3.US
    Jenka • 13.09 FA
    Jasinei • 16.09. CTG
    Anmamo • 22.09. CTG, 29.09. CTG + Ultraschall, 05.10. Geburtsplanung
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.09.2022 19:22
    Hallöchen ihr Lieben 🌞

    @Anmamo es passiert irgendwie immer so viel außen herum, ich denke jede hier kennt das :)
    Dein Mann hat so viel Arbeit beruflich, oder auf eurem Hof?
    Puuuuh 10x am Tag... Kann ich gut verstehen dass du das anstrengend findest. Man muss. Ja immer daran denken und das Zeug auch immer parat haben... So ein Mist. Hoffe es ändert sich vllt Donnerstag schon was!
    Ist es denn so, wenn das erste Kind schwierig war, Von Geburt her, dass es bei dem. Zweiten auch so ist? Oder warum sehen sie schwarz?
    Da bin ich ja mal gespannt, was bei der Planung rauskommt und zu was dir die Ärzte raten.
    Du kannst ja sämtliche "Tricks" anwenden. Datteln, Sitzbad, Sex.... Aber das Mäuschen kommt ja sowieso dann, wenn es kommen will.
    Schön, daß alles in Ordnung ist!
    Oh wow, zwei Jahre alt! Wie schön 🤗

    @Jenka und Pusteblume, ihr hattet ja auch Termin! Wie geht es euren Schätzen?


    Mein Termin heute war sehr gut, alles in Ordnung. Babymiez wiegt schon stolze 2100g! CTG wird erst das nächste Mal, in einem Monat gemacht. Letzte Nacht war eine Katastrophe, hab mir beim SS-Sport was am Pops gezerrt oder so, da wusste ich überhaupt nicht wie ich liegen soll... Die Woche ist ziemlich vollgepackt, mag ich ja eig gar nicht. Aber Augen zu und durch!
    Bezüglich Namen.... Ja wir haben uns geeinigt. Felina Florentina, das wird es wohl werden 🥰
    Mache die Louwen Diät seit dieser SS. Woche. Mal sehen.... Hat da jmd Erfahrungen bzw macht sie auch?


    32+2

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Pusteblume • 12.09. FA, 21.09. Diabetologe
    Miezlia • 27.09. Hebi 11.10. CTG
    Jenka • 13.09 FA
    Jasinei • 16.09. CTG
    Anmamo • 22.09. CTG, 29.09. CTG + Ultraschall, 05.10. Geburtsplanung
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 13.09.2022 19:49
    Huhu,

    @Miezlia: Der Hof ist ja die Arbeit meines Mannes 🙂 Also er ist hauptberuflich Landwirt. Und grade ist so unendlich viel zu tun 😔 Aber er ist ganz zuversichtlich, dass er sich ab Donnerstag um das Kinderzimmer kümmern kann. Wahrscheinlich sind es nur zwei Wochen in denen er Luft hat, aber er ist ja immer sehr ehrgeizig und fleißig bei sowas 🙂

    Sie sehen eher schwarz, weil es eben gut sein kann, dass das Baby wieder so groß wird. Einmal weil es bei meinem Sohn ja auch schon so war und jetzt noch zusätzlich wegen dem Diabetes. Und da sie wegen des Kaiserschnitts nur eine "softe" Einleitung machen können, sehen Sie bei mir kaum Erfolgschancen. Bei meinem Sohn konnte ja mit allen Mitteln eingeleitet werden, aber es hat ja trotzdem nicht funktioniert 😕 Naja, mal sehen, was bei der Geburtsplanung am 05.10. herauskommt.
    Am Dienstag habe ich auch nochmal ein Gespräch mit meiner Hebamme, da wollen wir auch nochmal alle Möglichkeiten durchgehen.
    Die Louwen-Diät mache ich ja nun mehr oder weniger freiwillig auch 🤭🤭🤭 Mal schauen, bei meinem Sohn habe ich ja auch so gut es ging auf Zucker verzichtet, aber gebracht hat es nichts. Nun halte ich mich aber natürlich strenger dran 🤣
    Einen schönen Namen habt ihr euch überlegt 🥰
    Ich hoffe deinem Po geht es schon etwas besser 🤭🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2022 22:25
    Huhu :)

    @Miezlia Dankeschön! Ja ich weiß auch nicht so genau.....er hat immer erst Fieber, dann erbricht er meistens nur 1 oder 2 mal und nach ein-zwei tagen ist der Spuk wieder vorbei...hatte er jetzt 2x in zwei Wochen

    @Anmamo Ich bin auch mal gespannt. Kriege aber aktuell nicht so schnell einen Termin beim Internisten wie ich ihn gerne hätte...hoffe die melden sich morgen endlich mal zurück... Und nein, das Krümelchen möchte wirklich bis zur Geburt inkognito bleiben :D Habe schon bisschen Sachen geshoppt, alles in Erdtönen, hihi :)
    Ich freue mich dafür schon sehr auf den Moment, wo wir die Ersten sein werden, die es wissen und das für uns genießen können! Wird sicher magisch werden ♥♥♥
    Oha wow, 10 mal messen ist echt happig. Ich bin schon froh wenn ich ans Messen nach dem Essen denke die eine Stunde! Ich hoffe deine Werte bleiben so gut wie sie sind und du kannst eine natürliche Geburt anstreben!

    @Termin Mein Termin war soweit gut, Baby geht es auch gut. Verspüre bereits häufig einen Druck nach unten, vor allem im Stehen/Gehen aber auch z.B. wenn ich mich nachts drehe. Werde davon auch wach, super nervig
    Leberwerte haben sich etwas gebessert. Muss Montag wieder zur Blut-Kontrolle hin, Vorsorge findet da dann erstmal nicht statt, weil keine Wehen auf dem CTG sind und die Beschwerden auch eher besser geworden sind, juhu!! :)

    Schönen Abend euch!

    Pusteblume 30+2

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Anmamo • 08.09. Anmeldung Hebammen KH, 05.10. Geburtsplanung
    Miezlia • 13.09. 3.US
    Jenka • 13.09 FA
    Jasinei • 16.09. CTG
    Pusteblume • 19.09. Blutentnahme, 21.09. Diabetologe, 26.09. Vorsorge
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 14.09.2022 09:29
    @Anmamo ja das dachte ich mir, war nur unsicher, ob ich es so richtig in Erinnerung habe 😜 Aber schön, dass dein Mann da so hinterher ist.
    Ah... Okay. Aber zumindest weißt du da, was sache ist und kannst dich so schon mal drauf einstellen. Und du bekommst ja auch Hilfe von allen Seiten, das ist auch super wichtig, dass du diese Entscheidung nicht allein bzw nur du und dein Mann treffen musst.
    Stimmt, ja du bist ja da quasi gezwungen 😔
    Ja, diese Nacht konnte ich deutlich besser schlafen, danke 😅

    @Pusteblume ich hoffe, es geht nun langsam wieder bergauf!
    Und auch, dass du heute deinen Termin bekommst!
    Wie schön, dass alles in Ordnung ist mit Baby-Pusti! Und wenn es sich nicht zeigen will....dann ist das so. Bist du sehr ungeduldig? Ich war es ja schon 😜
    Mit dem Druck nach unten das kenne ich, spüre ich nun auch beim Laufen. Aber halt sich in Grenzen und irgendwann muss das ja mal kommen.

    Ich frühstücke jetzt mal ganz gemütlich, gestern ist eine neue Sofa Decke gekommen, die ich bestellt habe, da hab ich mich jetzt eingekuschelt. Und weil es so eklig nass draußen ist gibt's (Winter-mäßig) Bratapfel zum Frühstück 😍

    32+2

    (muss hier nochmal korrigieren, Pusti, du hast meinen neuen Termin nicht mit übernommen 😘)

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Anmamo • 08.09. Anmeldung Hebammen KH, 05.10. Geburtsplanung
    Miezlia • 27.09. Hebi 11.10. CTG
    Jenka • 13.09 FA
    Jasinei • 16.09. CTG
    Pusteblume • 19.09. Blutentnahme, 21.09. Diabetologe, 26.09. Vorsorge
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2022 14:49
    @Anmamo klingt aber gut mit dem Kinderzimmer, wir haben gar kein zweites aktuell :D Müssen erst das Dach ausbauen. Wird wohl noch etwas dauern :)

    @Miezlia Hoppla, habe die Liste von der letzten Seite mitgenommen, bitte entschuldige :) Ja habe tatsächlich am Freitag einen Termin beim Internisten bekommen ♥ Ich war am Anfang ungeduldig und wollte es unbedingt wissen :D aber bin schon ruhiger, es soll einfach eine Überraschung sein :) Hoffe dein Bratapfel hat geschmeckt!

    Liebste Grüße :*
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 15.09.2022 08:57
    Guten Morgen ihr Lieben😊

    @Anmamo Nein hatte bisher keinen weiteren Termin. Weis also immer noch nicht ob er „richtig“ liegt oder nicht🤣 hab aber das Gefühl das er sich bissel gedreht hat. Allerdings weis ich nicht ob mit po nach oben oder unten😅

    Das mit dem 10x messen an Tag tut mir voll leid. Das ist ja wirklich voll lästig und gefühlt muss man ja da jede Stunde dran denken 🫣🫣 zum Glück Ist es nur für eine absehbare Zeit.

    @pusteblume schön dass du doch noch so fix einen Termin beim Internisten bekommen hast😊

    @miezlia. Nein ich hatte am 13. kein Termin. Ich hatte am 31.8. meinen letzten. Hatte da vergessen die Liste zu aktualisieren und kurze Zeit später hatte ich dann bei Mauiii plötzlich am 13.9. ein Fa Termin 😅 da muss sie wohl was vertauscht haben. Ich habe erst am 27.9. wieder Termin 😊 werd es direkt mal aktualisieren😬

    Wie gehts euch sonst so?
    Meine Nächte werden langsam immer unschöner. Sehr unruhig und diese Nacht konnte ich absolut nicht auf dem Rücken liegen obwohl ich jede Nacht aufn rücken Schlaf. Naja die Zeiten sind Scheinbar jetzt vorbei😂
    Hatte gestern auch wieder mein Schwangerschaftsyoga. Da war gestern auch eher unangenehm als angenehm. Konnte einige Übungen überhaupt nicht mit machen weil es so in der symphyse weh getan hat. Und allgemein runterbeugen ging so schlecht dort. Das hat so gedrückt und in den Rippen weh getan🤔
    Ich hoffe nächste Woche wird’s wieder bisschen angenehmer 😊

    Ansonsten gehts mir soweit gut😬🤭


    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Anmamo • 08.09. Anmeldung Hebammen KH, 05.10. Geburtsplanung
    Miezlia • 27.09. Hebi 11.10. CTG
    Jenka • 27.09. CTG
    Jasinei • 16.09. CTG
    Pusteblume • 19.09. Blutentnahme, 21.09. Diabetologe, 26.09. Vorsorge
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 15.09.2022 09:43
    Guten Morgen meine Lieben,

    nehme mir jetzt immer Zeit zu schreiben, wenn mein Sohn in der Kita ist und crashe damit meinen eigenen Plan, dass ich jeden Vormittag zwei Räume putzen möchte :D Da will man es sich schon leichter machen.. :D

    @Pusteblume: Bekommst du wegen des SS-Diabetes denn jetzt nicht auch öfter Ultraschalltermine? Meine Frauenärztin muss nun alle zwei Wochen Gewicht und Größe überprüfen, da könnte man ja nochmal auf das Geschlecht schauen ;) Ansonsten Respekt, wenn du es wirklich bis zur Geburt aushälst, ich wäre da auch viel zu neugierig. Habt ihr denn dann schon für beide Geschlechter einen Namen?
    So ein merkwürdiges Druckgefühl habe ich ab und an auch, weiß aber gar nicht, wie ich es einordnen soll. Bisher habe ich auf jeden Fall keine Wehen im CTG gehabt und meist hält das Gefühl auch nur kurz an.
    so richtig haben wir das Kinderzimmer auch noch nicht. Wir wohnen ja hier auf dem Hof meines Mannes und bei der Kernsarnierung 2018 haben wir das halt noch außen vorgelassen, das heißt es muss wirklich einmal alles gemacht werden. Bisher ist nur ein neues Fenster und die neue Heizung schon drin.

    @Miezlia: Ich habe tatsächlich noch nie Bratapfel gegessen :D Im Moment sollte ich das wohl auch eher nicht probieren. Mein Mann hat gestern im Kinderzimmer ordentlich was geschafft bekommen und will jetzt auch das ganze Wochenende darin weiter arbeiten. Es ist halt leider echt viel zu tun: Neue Leitungen legen, neue Decke einziehen, Tapeten ab und neue ran, Boden raus, Verlegeplatten legen, neuen Boden legen und dann ja auch noch die ganzen Möbel aufbauen :-/ Bin mal gepannt wie knapp das alles wird.

    @Jenka: Dann hoffe ich mal, dass dein Gefühl stimmt und der Kleine beim nächsten Termin in Startposition liegt :)
    Ich stelle mir fürs Messen immer einen Timer. Aber wenn man grade Termine hat oder zb sein Kind ins Bett bringt, ist das eben schon sehr ungünstig :-/ Ich hoffe es ändert sich nach dem Telefonat heute Abend!
    Auf dem Rücken liegen kann ich auch noch total gut, allerdings bin ich eher ein Seitenschläfer und das ist mittlerweile auch teilweise unangenehm mit dem Bauch. Muss mir immer die Decke darunter stopfen. Und allgemein finde ich, man wälzt sich total oft nachts hin und her und dann noch diese Blasenschwäche :D
    Das ist ja blöd, dass du beim Schwangerenyoga nun so Beschwerden hast. Eigentlich sollte das ja eher auch zur Entspannung sein. Aber das mit der Symphyse kenne ich, kann da auch einige Übungen bei der Fitness nicht mehr mitmachen.

    Irgendwie hat es meine Termine auch rausgehauen:

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 27.09. Hebi 11.10. CTG
    Jenka • 27.09. CTG
    Jasinei • 16.09. CTG
    Pusteblume • 19.09. Blutentnahme, 21.09. Diabetologe, 26.09. Vorsorge
    Anmamo • 20.09. Termin Hebamme, 22.09. CTG, 29.09. CTG+US, KH, 05.10. Geburtsplanung
    Mauii • 27.09 FA
    Rosenrot • 27.09

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 15.09.2022 10:29
    Guten Morgen ihr Lieben 🌞

    @Pusteblume, alles gut, gar kein Problem :)
    Super, dass du so zeitnah einen Termin bekommen hast! Okay, schön. Ist ja auch abhängig von der jeweiligen Einstellung... Eine aus meinem SS Sport bekommt nun ihr drittes Kind und bei keinem ihrer Kinder wollte sie es erfahren.

    @Jenka ah achso, dann ist wohl iwas schief gegangen... Ja mit dem Ertasten tu ich mich auch unglaublich schwer. Ärzte und Hebammen sehen bzw fühlen immer sofort was das ist und ich... 💁🙄 Aber die machen das ja auch den ganzen Tag...
    Das mit den langsam unschöner werdenden Nächten kenne ich sehr gut...
    Wie schade dass dir das Yoga unangenehm war! Hast du das der Lehrerin gesagt? Hoffe auch, dass es nächstes mal besser wird.

    @Anmamo heißt, dein Sohn ist jetzt "allein" in der Kita? Es läuft sozusagen? 🤗
    Ach stimmt ja, Bratapfel lässt den Blutzucker ja auch in die Höhe schießen.... Doooooooooff!
    Puh, ja das hört sich nach richtig viel an. Du schonst dich aber, ja?!
    Du hast recht. Man weiß nicht wie man liegen soll und dann kommt auch noch dazu dass man so oft pullern muss 😅

    Babymiez hat heute Nacht Ramba Zamba gemacht, da bin ich das erste Mal sehen ihr aufgewacht. Habe immer kleine harte Szenen von ihr gespürt, Ellenbogen oder Knie oder was das auch ist... Ging bestimmt 20min lang. Die kleine Maus... 🥰
    Gestern hab ich nach dem Frühstück Bauchschmerzen bekommen und lag dann den halben Tag im Bett... Sie sind dann wieder weggegangen, war auch eher oberhalb, also Magengegend.
    Hab mir bei H&M Umstandsmode gekauft und bei Tchibo einen Still Schlafanzug. Kommt heute beides, bin sehr gespannt. Und es gibt ja so süße Babysachen bei H&M! Hab jetzt keinen Platz mehr für Babyklamotts... Mein Freund will ja bauen, wir haben einige Projekte. Vllt wirds ja am Wochenende was.

    32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 15.09.2022 14:47
    @Anmamo was mir noch einfällt. Hab ich heut morgen total vergessen. Das tut mir auch sehr leid zwecks der Geburt bei dir dass das so kompliziert ist. Ich hoffe und drück dir die Daumen dass es einfach schon 1-2 Wochen vorher los geht und du natürlich entbinden kannst😊

    Wegen dem Schwangerschaftsyoga ja es ist schade dass es so unangenehm war. Wie ihr schon sagt ist ja eigentlich eher zu Entspannung gedacht. Ja hab es auch der „Lehrerin“ gesagt bzw. Hat es mitbekommen und meinte gleich dann soll ich auf keinen Fall mit machen. Mit schmerzen ist es ja Quatsch die Übung zu machen. Sie hat mir dann eine Alternative gezeigt und die war relativ ok von gefühl her😊

    Wie gesagt ich hoffe dass es Nächste Woche wieder angenehmer wird😬



    @miezlia ja mit den ramba Zambia kenne ich zu gut. Mein kleiner ist zur Zeit auch soo krass aktiv. Und wie du schon sagst immer mal kommt dann so ein Fuß oder Knie oder Ellenbogen raus bzw. schleift an der Haut lang. Ist manchmal von Gefühl her echt komisch oder ekelig🤣🫣
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 16.09.2022 11:07
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich komme grade vom Arzt und der Apotheke, um mir mein Insulin abzuholen 🙈 Ich hatte ja gestern Abend noch das Telefonat und dachte ja eigentlich meine Werte sind gut.. Sind sie über Tag auch, aber mein Nüchternwert morgens ist immer so knapp am Grenzwert und das ist ihr einfach zu hoch, daher muss ich jetzt abends vorm Schlafengehen zunächst 3 Einheiten Insulin spritzen, weiterhin 10x am Tag Blutzucker messen und nächsten Donnerstag besprechen wir dann erneut die Werte 🙈 Oh man.. Naja vielleicht kriege ich dann diesmal wenigstens nicht so einen Brocken an Kind 🤭🤭

    @Miezlia: Ja, ich mache selber nicht viel in dem Zimmer. Mein Mann hat aber schon ein paar Aufgaben, die für mich machbar wären 🤣 Morgen kommt aber zb auch meine Schwägerin und hilft und am Sonntag bin ich sowieso ab mittags unterwegs, da wir für meine beste Freundin ein Mother's blessing geplant haben 🥰
    Ja genau Kita klappt mittlerweile wunderbar, er bleibt immer von 8-12 Uhr dort und seit zwei Wochen gibt es auch keine einzige Tränen mehr beim Abschied. Er geht mittlerweile wirklich sehr gerne, was mich total freut 🙂
    Ja, H&M hat wirklich so niedliche Sachen 🥰 Aber ich muss erstmal schauen, wenn das Kinderzimmer aufgebaut ist und ich die Kommode einräume, was ich dann noch brauche. Habe schon zwei Bekleidungspakete bei Vinted gekauft und ich muss die Sachen von meinem Sohn noch unbedingt durchschauen, was man da noch für ein Mädchen benutzen kann 🙂 Habe aber letztens ein total süßes Homecoming Outfit bei Family gekauft, da konnte ich nicht dran vorbeigehen 🥰

    @Jenka: Danke dir, ich werde mal alles versuchen was man vorher machen kann. Nelkenöltampons, Eipollösung, Sex.. wenn jemandem noch was einfällt, was wirklich gut hilft, gerne her mit den Tipps 🙂
    Ich hoffe, dass es bei dir nächste Woche mit dem Yoga wieder besser klappt 🍀🍀
    Gehe am Montag nach zwei Wochen Pause auch wieder zur Schwangerenfitness, bin mal gespannt, wie es klappt.

    32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.09.2022 17:31
    @Jenka schön, dass deine Yogalehrerin da dann so einfühlsam war. Besuchst du gerade auch einen Kurs?
    Hihi ja dir Bewegungen der kleinen Mäuse! 😍 Ich freue mich immer darüber.

    @Anmamo achje... Noch mehr spritzen. Gut, dass du daran auch was positives gefunden hast!
    Oh ein Mothers Blessing.... Liege ich da richtig, dass ihr eine werdende Mutter feiert? Erzähl gerne, wie es war!
    Wie schön, super dass nun das Eis gebrochen ist und dein Sohn gerne in die Kita geht. Manchmal braucht es eben ein Weilchen...
    Wie schön, Family hat ja auch so wunderbare Sachen!

    Mich hats mit einer Erkältung weggehauen, muss jetzt langsam machen, dass die nicht schlimmer wird. 🤧 Bei uns regnet es seit Freitag, Mitte September wird iwie in den letzten Jahren immer das Wetter schlecht. Haben viel geräumt am We, gestern generell Bude wieder sauber gemacht, heute das Bad entrümpelt, Schrank mal aussortiert und auf der Waschmaschine Platz für den Wickel Platz geschafft.
    Heute Wochenwechsel in die 34. Woche. Nicht mal mehr zwei Monate! Lungenreifung ist jetzt abgeschlossen 🤗
    Ich hoffe, bei euch ist das Wetter besser, ich verkuschel mich ins Bett, vielleicht bleibe ich da auch 💁

    33+0 Hebi 27.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 19.09.2022 08:29
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich antworte mal direkt, solange die Eindrücke von gestern noch frisch sind :-)

    @Miezlia: Genau, wir haben die werdende Mutter gefeiert und ihr in verschiedenen Ritualen und Meditationen Kraft und gute Wünsche für die Geburt mitgegeben. Es war echt sehr sehr schön und emotional. Meine beste Freundin wollte auf keinen Fall eine Babyparty mit Spielchen und co. und da hatte ich überlegt, was man alternativ machen könnte und bin auf das mother's blessing gekommen. Da sie selber Yoga macht, viel meditiert und auch etwas spirituell ist, war das einfach auch genau das richtige für sie und sie hat sich sehr gefreut :) Und auch wir anderen fanden es wirklich sehr schön. Ich muss sagen ich dachte anfangs, dass ich das halt für sie mitmache, das aber ansonsten überhaupt nichts für mich ist, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Ich kann es nur empfehlen :-) Ist nur leider etwas kostspieliger, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Abends waren wir dann noch mit den Mädels (wir waren insgesamt 6) in einem neuen vegetarischen Restaurant essen. Es war sehr lecker, aber leider bin ich mittlerweile echt eingeschränkt in meiner Speisenauswahl :(
    Ohje, ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle und gute Besserung! Ruh dich gut aus und tu nur das was dir gut tut :)
    Bei uns hat es auch viel geregnet, aber ich genieße grade wirklich dieses herbstliche Wetter und dass die Hitze endlich weg ist :D

    Das mit dem Insulin klappt ganz gut, mein BZ ist morgens auf jeden Fall nun immer zwischen 80 und 90 und nicht mehr über 90. Ich weiß aber nicht, ob die Diabetologin damit schon zufrieden ist oder ich evtl die Einheiten noch erhöhen muss. Das wird sich am Donnerstag zeigen. Bisher habe ich allerdings noch nicht selber gespritzt, irgendwie kann ich mich da echt noch nicht überwinden, obwohl die Nadeln wirklich klein sind und man sie kaum merkt. Aber demnächst muss ich da mal ran, mein Mann ist auf jeden Fall am Freitag abend nicht da :-/

    Mit dem Kinderzimmer kommt er wirklich gut voran, er hat aber jetzt am Wochenende quasi pausenlos daran gearbeitet. Die Tapeten sind komplett ab, er hat alle Leitungen verlegt und schon zwei Wände komplett verputzt. Da die Wände wirklich krumm und schief sind, hat er da echt gut zu tun. Er meint aber, dass er da heute/morgen mit fertig wird, dann muss alles noch trocknen und am Donerstag kann er wahrscheinlich anfangen die Decke einzuziehen :) Es läuft also grade!

    Morgen früh kommt meine Hebamme, damit wir nochmal meine Möglichkeiten für die Geburt durchsprechen können!

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und entspanntes Wochenende und es geht euch gut!

    32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.09.2022 10:49
    @Anmamo guten Morgen :)
    Oh wow, das hört sich so schön an, was ihr da für deine Freundin gemacht habt! 😍
    Meine Freundin und gleichzeitig Yoga Lehrerin hatte mir das auch vorgeschlagen, vllt machen wir das noch.
    Schade dass du im Restaurant etwas eingeschränkt warst... Wegen Zucker und Weizen, ja? Ja, viel bleibt da nicht mehr übrig... Verzichte da ja auch seit einer Woche drauf, aber gewollt, und es läuft bisher ganz gut. Allerdings war Samstag auf mein heißgeliebtes Croissant zu verzichten schon sehr hart :(

    Schön dass sich schon Ergebnisse zeigen, das ist doch erfreulich, wenn man schon spritzen muss. Ich glaube dir, dass das viel Überwindung kostet. Aber du bist eine starke Frau und schaffst das ganz sicher 😘!
    Schön dass das Kinderzimmer soweit läuft :) Ist das für die Kleine dann oder für deinen Sohn...? Ich weiß es gerade nicht mehr. Oder für beide?
    Viel Spaß mit der Hebamme morgen!

    Bei mir wird heute ein ganz entspannter Tag, Sport fällt aus wegen des Regenwetters (worüber ich gar nicht sooo böse bin 😅) 100% fit bin ich nicht..
    Morgen sehen wir uns unsere Wunschklinik an! Ab übernächster Woche kann ich mich dann dort anmelden.

    33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 19.09.2022 12:32
    @Miezlia: Wenn du die Möglichkeit hast durch deine Freundin würde ich es auf jeden Fall machen 🙂 Ist wirklich eine tolle Erfahrung! Ja genau, wegen Zucker, Weizen und allem was so Kohlenhydrate enthält. Selbst Kartoffeln oder Vollkornprodukte kann ich nur in kleinen Mengen essen leider.
    Genau das Kinderzimmer ist für das Baby. Unser Sohn hat schon ein eigenes Zimmer. Natürlich wird die Maus erstmal eine ganze Weile bei uns schlafen, aber ich möchte trotzdem die Klamotten alle mal in die Wickelkommode einräumen können und möchte das einfach vor der Geburt alles fertig haben 🙂
    Findet Sport bei euch immer draußen statt ? Dann wird es in nächster Zeit wahrscheinlich öfter wegen des Wetters ausfallen oder? 🙈 Ich gehe heute nach zwei Wochen Pause wieder hin. Letzte Woche war ja der 2. Geburtstag und davor war die Hebamme krank. Bin mal gespannt wie es heute wird, die letzten Male konnte ich wegen der Symphyse schon einige Übungen nicht mehr machen.
    Ich hoffe der Termin morgen erfüllt deine Erwartungen, sodass ihr euch endgültig für das Krankenhaus entscheiden könnt 🙂
    Antwort
Seite 23 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern