menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 24.10.2022 10:18
    @Miezlia meiner Tochter geht es zum Glück besser. Heute ist sie wieder im Kindergarten und ich hab etwas Zeit für mich.
    Mein Mann kann direkt frei nehmen, wenn es losgeht. Das ist echt ein großer Vorteil auf seiner Arbeit. Er hat sich mit seiner Kollegin im Büro abgesprochen und sie hat schon ihren Urlaub für dieses Jahr genommen, damit er dann flexibel frei machen kann. Er wird sich dann abends und nachts um unsere Tochter kümmern und sie morgens zum Kiga bringen und dann zu mir ins Krankenhaus kommen. Meine Schwiegereltern wohnen zum Glück nebenan und holen sie dann mittags ab und kümmern sich um sie bis mein Mann wieder da ist. Meine Schwiegereltern haben das Telefon auch schon neben dem Bett liegen und ständig das Handy dabei, damit sie sofort einspringen können, wenn es plötzlich losgeht. Sie sind zum Glück Rentner und noch topfit.
    Mein Mann bleibt dann zwei Wochen zu Hause nach der Geburt und macht dann wahrscheinlich erstmal Homeoffice.
    Wow, Respekt, dass du noch Sport machst. Ich bin schon froh, wenn ich einigermaßen in meinem Pinguingang von A nach B komme 😅. Meine Tochter findet es immer sehr lustig, dass ich so am watscheln bin.
    Die Sachen von lässig sind echt toll. Hatte eine Wickeltasche, aber habe mir jetzt auch einen Rucksack besorgt. Ist auf jeden Fall praktischer und man hat die Hände frei. Allerdings ein No-Name Rucksack. War zu geizig dieses Mal 😉.
    Ich bin auch sehr gespannt, wer von uns beiden es zuerst geschafft hat 😊.

    @Anmamo ich drücke die Daumen, dass dein Sohn schnell wieder gesund wird. Ich fühle mit dir. Ist echt anstrengend mit so kleinen kranken Kindern, wenn man selbst kaum noch mobil ist. Da hat es uns ja gleichermaßen erwischt mit krankem Kind und schmerzender Symphyse.
    Wegen der Zimmernachbarin habe ich nur Angst, dass sie soviel Besuch bekommt. Ich möchte nämlich niemanden zu Besuch haben im Krankenhaus außer meinem Mann. Der viele Besuch hat mich letztes Mal total genervt. Aber dank Corona wird es wohl eingeschränkt bleiben mit dem Besuch.
    Ich drücke die Daumen, dass die Kleine sich doch noch von alleine auf den Weg macht bei dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 25.10.2022 15:08
    @Anmamo ach das ist ja praktisch mit dem Trockner, super. Frisst ja auch ganz schön viel Platz so ein Ding, wir würden so was gar nicht unterbringen 🤣 Aber brauchen auch keinen. (Sag ich jetzt, vielleicht wünsche ich mir in zwei Monaten einen 😜)
    Stimmt es weiß ja gar niemand bei euch! So witzig dass alle auf einen Jungen tippen.
    Das ist gut, dass dein Mann schon vorarbeitet quasi. Dann habt ihr mehr Zeit für euch.
    Okay, na vlt tut sich ja noch was. Und es soll ja so sein, Baby muss bereit sein, sonst bringt überhaupt nichts irgendwas.
    Das stimmt auch wieder mit dem nicht-ganz-alleine-sein auf dem Zimmer. Und klar, wenn dein Mann nicht mitkommen kann ist das sicher von Vorteil!
    Oh nein, doofe Schmerzen! Ich hoffe, die letzten Nächte gingen besser?
    Gute Besserung deinem Sohn... Ist ja immer so, wenn irgendwas anders läuft dann gleich alles zusammen und erst recht doof 😒
    Bei dir ist es aber auch super spannend, was als nächstes passiert. Ob sie noch kommen möchte oder sich lieber abholen lassen will. Noch 6 Tage! Wow😍🤩 Überwiegt denn die Kennlernfreude?
    Na mal sehen, was heute bei der FÄ rausgekommen ist!

    @Jojoanna das ist schön zu hören Liebes. Auch, dass dein Mann so flexibel sein kann. Da ist ja sozusagen schon alles in den Startlöchern bei euch 😁
    Ja, noch geht's gut mit Sport :)
    Und viel Besuch kann man ja auch einfach abblocken. Wie habt ihr das diesmal geregelt? Bei uns dürfte schon wieder Besuch kommen, getestet natürlich, aber das will ich gar nicht. Die ersten zwei Wochen gehören mir, meinem Partner und unserem Baby! Und meiner Mutti, die darf kommen 😏

    @mira okay. Muss ja auch nicht sein. Ich habe zB in meinen Geburtsplan geschrieben, dass ich in der Latenzphase keine vaginal Untersuchung möchte.
    Okay, ja man weiß ja echt nicht wie groß die Babys dann sind wenn sie kommen. Lieber zu viel als zu wenig :)
    Euer Urlaub hört sich wunderbar an! Therme liebe ich ja auch, nur mein Freund so leider gar nicht 😅
    Wie hast du denn festgestellt, wie tief das Köpfchen liegt beim PH Wert Messen? Und hast du den Wert einfach so gemessen oder gab es einen Grund?
    Wie war die Anmeldung? Gab es "nur" ein Gespräch oder mehr?

    @Pusteblume..... Irgendwie sehe ich keinen Post von dir?! Aber alle antworten? Hilfeeeeeee 🥺

    War heute auch bei meiner Hebi, Akupunktur+CTG, es waren zwei mini Wehen zu erkennen, sie hat mir gezeigt wie die Kleine im Bauch liegt. Kopf schön unten, alles gut soweit 🥰🤗 Diese Babymiez. Man kennt sie noch nicht mal und ist schon riesendoll verliebt! Verrückt...
    Und ich habe heute die ersten Fotos von meinem Shooting bekommen, sind wirklich sehr schön geworden!

    38+2
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 25.10.2022 15:53
    Huhu :)

    @Jojoanna: Gut, dass es deiner Tochter schon wieder besser geht und sie auch wieder in die Kita kann. Das entlastet doch immer sehr :)
    Mein Sohn ist leider weiterhin krank, nach dem Mittagsschlaf und nachts steigt das Fieber doch recht hoch. Mal schauen, ob er Donnerstag oder Freitag wieder in die Kita kann. Mein Kaiserschnitt ist ja am Montag und da wird er die ganze Woche von der Oma gebracht. Ich weiß nicht genau, ob das klappt, wenn er jetzt die ganze Woche nicht in der Kita war :-/
    Das stimmt, auf viel Besuch hätte ich auch keine Lust. 2020 durften nur die Väter kommen, aber nun darf uneingeschränkt viel Besuch mit negativem Test kommen. Ich selber möchte aber auch nur meinen Mann und meinen Sohn bei mir haben. Ich hoffe einfach drauf, dass meine Zimmernachbarin da jetzt nicht täglich 5 Mann stehen hat :D

    @Mira: Der Kaiserschnitt ist am Montag (31.10.) glaube mittlerweile auch nicht mehr dran, dass sie noch von selber kommt. Muss mich also langsam mal mit dem Gedanken anfreunden. Aber irgendwie bin ich momentan auch froh, wenn es endlich vorbei ist, weil ich nun auch ständig wieder Schmerzen an der Galle habe.
    Supi, dass ihr einen schönen Urlaub hattet :) Und wenn das Köpfchen schon so tief liegt, kann es ja auch nicht mehr sooo lange dauern oder? :)

    @Miezlia: Der Post von Pusteblume ist vom 19.10.
    Ja das stimmt, dass Baby und Gebärmutter auch irgendwie schon bereit sein müssen. Deswegen denke ich auch nicht, dass sich noch was tut. Die Ausgangslage ist wie bei meinem Sohn damals und da musste ich an ET+7 mit komplett unreifem Befund eingeleitet werden.
    Die Nächte waren von den Schmerzen her wieder besser, dafür kann ich mittlerweile nur noch im Stehen essen, weil ich sonst direkt Schmerzen an der Galle bekomme. Es wird Zeit, dass die kleine Maus meinen Organen wieder Platz macht :D
    Meinen Termin bei der FÄ habe ich erst morgen früh, werde dann direkt berichten :)
    Toll, dass du deine Fotos schon teilweise hast und du zufrieden bist :)
    Und gut, dass man schon Wehen im CTG sieht :)

    38+0, nFA Termin morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 26.10.2022 09:59
    Huhu,
    kurze Rückmeldung nach meinem Termin heute morgen: Hätte ich mir eigentlich auch sparen können. Sie haben ein CTG geschrieben, was unauffällig war, aber untersucht wurde nicht mehr, da ich ja morgen eh zur OP Vorbereitung ins Krankenhaus muss. Naja.. musste ja eh noch die Einweisung abholen 🤣
    Morgen bekomme ich dann einmal alles: CTG, Ultraschall, Gespräch mit Gynäkologen, Anästhesisten, Hebammen... mal schauen. Ich soll auf jeden Fall 2-3 Stunden Zeit einplanen.

    38+1
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 26.10.2022 11:17
    @mira ah, okay. Danke. Ist schon auch wahnsinn, dass man dann aufeinmal das Köpfchen spürt, oder? Nochmal ganz anders als über die Bauchdecke.
    Nein, die Mini Wehen hab ich nicht gespürt. Auch so im Alltag spüre ich nichts.
    Wow, muss bestimmt für deinen Sohn total faszinierend sein! Ob er das schon so begreifen kann? In dem Bauch war ich auch mal? Super spannend...!
    Oh wunderbar, Glückwunsch meine Liebe!! Da fällt dir sicher auch noch mal eine große last von den Schultern, oder? Schön, dass das alles so klappt 😍

    @Anmamo gebt ihr eurem Sohn Zäpfchen oder so dass das Fieber gesenkt wird?
    Ja das ist dann auch immer so ein Act, nach Krankheit macht man ja fast schon wieder eine halbe Eingewöhnung. Und dann mit Oma.... Nicht so die besten Voraussetzungen, aber es wird sicher alles klappen! Du weißt ja dass er in guten Händen ist und kannst dich voll auf dich und dein Baby und euer großes gemeinsames Erlebnis konzentrieren und freuen!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine angenehme Zimmernachbarin mit geringem Besuch hast!
    Das wird bestimmt eine Erleichterung, wenn alle Organe wieder mehr Platz haben. Aber das ist ja dann total nebensächlich, wenn man den kleinen Schatz im Arm halten kann! Und das kannst du ganz bald! 🤰❤️
    Oh man.. Tut mir leid dass dein Termin heute so ernüchternd war. Also das einzig sinnvolle war quasi deine Einweisung, die du dir geholt hast? Naja und man hätte auf dem CTG ja auch was sehen können... Naja... Ach meine Liebe, wie spannend! Ich fiebere mit dir!! Und drück dich mal ganz fest. Das wird alles gut werden! Alles liebe von mir und Babymiez 😘

    Bei mir nichts neues :) Schönen Tag euch!

    38+3

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 01.11. Akkup. , 04.11. CTG Ultraschall
    MiraBellenBaum 14.10. CTG, 25.10. Geburtsplanung
    Mauii • 17.10 FA
    Anmamo •20.10. CTG, 26.10. CTG + Ultraschall, 27.10. Vorbereitung KS im KH, 31.10. Kaiserschnitt
    Rosenrot • 24.10
    Pusteblume • 24.10. FA

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 27.10.2022 20:47
    Hallo ihr Lieben,

    tut mir Leid, dass ich jetzt nicht auf eure Beiträge eingehe, das werde ich auf jeden Fall noch nachholen! Aber ich hatte heute die Vorbereitung im Krankenhaus und irgendwie geht es mir seitdem nicht mehr so gut, bzw. überlege, ob wir wirklich den richtigen Weg gehen.
    Ich kopiere jetzt einfach den Text, den ich auch schon in die Facebookgruppe gesetzt habe, ich glaube die ein oder andere von euch ist ja dort auch. Aber so muss ich nicht doppelt schreiben:

    Bin maximal verwirrt. Mein KS ist am Montag (38+6) aufgrund von SSD und meiner Vorgeschichte. Wurde bei meinem Sohn an ET+7 eingeleitet und an ET+9 mussten sie ihn per Kaiserschnitt holen, da er nicht ins Becken rutschte, weil er einfach zu groß und schwer war. (62cm und 4735g und damals ganz sicher kein SSD)
    Ich darf diesmal nicht über ET gehen und einleiten sehen sie als aussichtslos an und nach KS leiten sie sowieso nur sehr ungern und wenn dann nur sehr soft ein.
    Die Prognose war die ganze Zeit immer so, dass das Baby eben wieder sehr groß und schwer wird, daher habe ich dann schlussendlich dem KS zugestimmt. (Meine Ärztin, meine Hebamme sowie Hebammen und Ärzte im KH haben mir alle dazu geraten und gesagt, dass die Prognose für eine vaginale Geburt eben sehr schlecht steht).
    So nun war ich heute bei der Vorbereitung, wo nochmal ein US gemacht wurde. Die Maus wurde auf 51cm und 3011g geschätzt. Bei der Geburtsplanung vor drei Wochen (damals hat es die Oberärztin gemacht, diesmal eine Assistenzärztin) waren es ebenfalls 51cm und 2920g mit der Prognose, dass das Baby wieder über 4kg geht. Ich weiß, das sind immer nur Schätzwerte, aber ich bin grade trotzdem sehr verwirrt und frage mich natürlich, ob ich alles richtig mache mit dem Kaiserschnitt am Montag. So ein leichtes und zierliches Baby würde ich doch wahrscheinlich auch normal gebären können. Andererseits frage ich mich auch, ob evtl etwas mit der Versorgung nicht stimmt. Die Ärztin hat nicht viel dazu gesagt und ich bin erst auf dem Nachhauseweg ins Grübeln gekommen 🙈🙈 Ich muss dazu sagen, dass ich seit der Diagnose SSD 7kg abgenommen habe, aber die Ärztin meinte, dass es für das Baby nicht schlimm wäre.
    Entschuldigt meinen langen Text 🙈

    Tut mir Leid, aber ich bin einfach so verwirrt und eigentlich können die Messwerte von heute überhaupt nicht stimmen. Große und schwere Kinder liegen einfach von meiner Seite und der Seite meines Mannes in der Familie, deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass da Montag so ein zierliches Mäuschen geholt wird. Andererseits, was wenn doch ? Dann hätten wir es ja vielleicht doch so probieren können?
    Ich hoffe einfach, dass ich noch Wehen bekomme bis Montag oder sonst was passiert.
    Und morgen rufe ich mal meine Frauenärztin an, ihr vertraue ich wirklich sehr und ich gebe auf ihre Meinung sehr viel.

    38+2
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.10.2022 21:02
    Liebe Anmamo, ich drück dich erst mal ganz doll! Kann so gut verstehen dass du da jetzt total verwirrt bist und überhaupt nicht weißt, was du machen sollst bzw was das Richtige nun ist.
    Der Schätzwert der heute beim Gewicht deiner Maus rausgekommen ist, ist ja tatsächlich "normal". Ich denke, es ist gut, wenn du dir von deiner FÄ noch mal eine zweite Meinung einholst und ihr die Ergebnisse von heute alle sagst, dann kann sie auch nochmal ihre fachliche Meinung dazu äußern. Da du dich ja gut mit ihr verstehst und ihr auch vertraust ist das denke ich das Beste was du machen kannst. Sie kennt dich und deine Vorgeschichte bzw deine vergange Geburt deines Sohnes.
    Und bis morgen kannst du jetzt leider nichts machen. Das wird wahrscheinlich eine harte Nacht werden für dich... Fühle mit dir! Rede mit deinem Partner oder Freundinnen, vllt (haha jetzt hätte ich fast geschrieben, lade eine Freundin ein und trinkt zwei Gläser Wein 😅) hilft das...
    ❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 28.10.2022 02:04
    @Miezlia: Jop, habe bis vor einer halben Stunde geschlafen und nun liege ich hier wach.
    Mein Mann ist der Meinung, dass ich jetzt nicht mehr alles umschmeißen soll, da mir ja vorher alle Ärzte und Hebammen zu diesem Schritt geraten haben und ich mich nun nicht von dieser einen Messung verunsichern lassen soll. Er versteht allerdings auch überhaupt nicht, bzw. kann es nicht nachvollziehen, dass ich einen Kaiserschnitt so schlimm finde.
    Ich hoffe sehr, dass ich meine Ärztin morgen noch erreiche.
    Habe meinen Mann dann gestern Abend noch zum Sex verdonnert (wir hatten es eigentlich vor 2-3 Wochen das letzte Mal probiert, weil ich dabei nur noch Schmerzen hatte) in der Hoffnung Wehen auszulösen 🤭🤭 Es hat tatsächlich ohne Schmerzen geklappt, aber Wehen hab ich keine 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.10.2022 11:09
    Ach Liebes... Es ist ja auch eine riesen schwere Entscheidung und - natürlich!! - verunsichert es einen und man hinterfragt alles... Und es ist auch verständlich, dass dein Mann sich da nicht ganz so rein fühlen kann... Er erlebt den Kaiserschnitt ja nicht selbst. Allerdings - ja, es ist ja "nur" ein Schätzgewicht.... Vllt kannst du auch nochmal in der Klinik anrufen? Wäre das denn noch eine Option?
    Ich hoffe, du konntest eure Intimität genießen und es war nicht der Kopf am brabbeln...
    Drücke dir die Daumen dass du deine Ärztin heute erreichst!

    Ich genieße den Morgen mit Mantras die ich mir anhöre... In der Nacht wurde auch bis um 2 gestrampelt, ich war aber auch nicht müde... Wer weiß. Ansonsten merke ich wie mein Bauch hart wird, aber das wars auch schon.
    Heute in einer Woche ist mein letzter FA Besuch vor dem ET! Heute noch 9 Tage hihi....

    38+5
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 28.10.2022 11:09
    @Mira: Ja ich durfte noch in die Praxis kommen, aber mit Wartezeit. Sitze hier seit kurz vor 10. Berichte später 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 28.10.2022 12:45
    So erstmal danke für eure lieben Nachrichten 😊❤️
    Ich war jetzt ja nochmal bei meiner Frauenärztin und sie hat auch nochmal einen Ultraschall gemacht und neu vermessen und kam auf 3450g und knapp 56cm, wobei sie sagte, dass die Maus einfach unwahrscheinlich lange Beine hat und evtl sogar etwas kleiner sein wirs. Sie sagte mir, dass das Kind dieses Mal defintiv doch nicht so ein Brocken werden wird, wie mein Sohn sondern wahrscheinlich relativ normalgewichtig sein wird. Sie rät mir aber weiterhin von einer Einleitung ab da die Möglichkeiten einfach nach Kaiserschnitt zu begrenzt sind und über ET gehen darf ich wegen der SSD auf keinen Fall. Sie wird aber mit der Oberärztin im KH telefonieren (sie wartet auf Rückruf, die war vorhin nicht zu erreichen) um zu schauen, ob der KS Termin evtl auf den ET verschoben werden kann, dann hätte die Maus noch ein bisschen mehr Zeit, sich selber auf den Weg zu machen. Versprechen konnte sie natürlich jetzt absolut nichts, mal schauen, was gleich herauskommt. Ich habe aber jetzt allgemein schonmal ein besseres Gefühl und bin auf jeden Fall froh, dass ich nochmal mit ihr sprechen konnte 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.10.2022 14:19
    Okay meine Liebe, das sind ja schon mal gute Nachrichten! Dann warten wir jetzt gemeinsam ab, was die Klinik sagt.
    Und, für mein Verständnis, sie darf definitiv nicht über ET gehen aber eine Einleitung davor ist nicht drin? Also entweder sie kommt von allein vor oder zum ET oder Kaiserschnitt? Danke noch mal fürs erklären.... 🙄 Du starke Frau du! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 28.10.2022 20:48
    Hallo ihr Lieben :)

    So nun habe ich auch mal die Zeit noch auf eure alten Beiträge zu antworten :)

    @Miezlia: Ja ich hatte meinem Sohn Fieberzäpfchen gegeben, sobald es zu hoch gestiegen ist. Zum Glück hatte er ab Dienstag Nachmittag kein Fieber mehr. Heute war er auch schon wieder in der Kita und es hat total gut geklappt. Sie meinten aber zu mir, dass er dort wohl noch ordentlich gehustet hat und es gut ist, dass jetzt erstmal Wochenende ist :-/

    @Mira: Achja bei Family haben die echt immer super süße Sachen, da kann man auch kaum dran vorbeigehen :) Habt ihr die Grippeimpfung gut vertragen?

    So und nun zur guten Neuigkeit :) Meine FÄ konnte mit der Oberärztin vereinbaren, dass der KS Termin am Montag abgesagt wird und wir tatsächlich bis zum ET warten !!! Ich muss am Montag jetzt nochmal zum CTG zu meiner Ärztin und am Donnerstag nochmal zum Gespräch mit der Oberärztin ins Krankenhaus, sie möchte mich schon vorher noch einmal sehen :) Habe aber noch keinen neuen Termin für den KS bekommen, den werde ich dann wohl am 3.11. erfahren :) Aber ich bin mit dieser Variante wirklich so viel zufriedener! Ich hätte mich sonst immer gefragt, ob sich die Maus bis zum ET nicht doch noch auf den Weg gemacht hätte und dann hätte ich sie von der Größe und Gewicht her ja auf jeden Fall vaginal entbinden können.
    Also drückt mir die Daumen für eigene Wehen! Und wenn nicht, dann ist das so, aber dann habe ich zumindest alle Möglichkeiten ausgeschöpft :)

    Ich bin soo gespannt, wer dann hier als nächstes auskugelt. Könnte ja ein Kopf an Kopf Rennen werden :D

    38+3
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 28.10.2022 20:49
    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 01.11. Akkup. , 04.11. CTG Ultraschall
    MiraBellenBaum • 4.11. Vorsorge, 7.11. Hebamme
    Mauii • 17.10 FA
    Rosenrot • 24.10
    Pusteblume • 24.10. FA
    Anmamo •31.10. CTG, 03.11. Untersuchung KH

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.10.2022 13:25
    Hallo Mädels,

    ich melde mich mal, denn wir haben es geschafft. 🥰 Und genau einen Tag nach dem Geburtstag meiner Schwester, so wie ich es mir gewünscht habe, hat sich unser Baby auf den Weg gemacht.

    Unsere kleine Jana kam am 24.10 um 7:40 Uhr mit 3,5kg und 54cm (laut Kinderarzt 52cm) auf die Welt.
    Wir hatten eine rasante Geburt, für eine PDA war es längst zu spät, da der Muttermund schon komplett offen war. Wir waren maximal 20 Minuten im Kreissaal bis sie da war. Mit nur 2 (dafür extrem schmerzhaften ) Presswehen war sie ruckizucki geboren und kam regelrecht rausgeschossen. Die arme Hebamme hatte leider eine Fruchtwasser-dusche abbekommen. 🤣 Sie hatte damit auch nicht gerechnet, das es so schnell ging, das war quasi eine Sturzgeburt. Bei mir ist alles heile geblieben, keine einzige Verletzung. Hatte bei der schnellen Geburt echt schiss gehabt, dass jetzt erstmal ne Stunde oder so repariert werden muss...

    Ich muss gestehen, das es mir zu schnell von 0 auf 100 ging und ich damit in der Situation total überfordert war. Für mich war das wie eine Grenzerfahrung und wusste gar nicht wohin mit mir. Zum ersten mal in meinem Leben hab ich bei den zwei Presswehen vor Schmerzen geschrien und hätte am liebsten geweint, dafür war aber keine Kraft da, die brauchte ich für die Wehen( und fürs schreien 🙈)und es war auch super schnell wieder vorbei. So als wäre man überrollt worden von allem. (wusste gar nicht, das ich das kann, hab noch nie geschrien, in dem Moment ist einem echt alles scheißegal und hab den ganzen Kreissaal zusammengebrüllt. 😅 Dachte ohne witz, wer schreit denn da, war voll im Tunnel/trance bis ich gecheckt hatte, das ich das bin.)

    Da ich bei meinem Sohn ab 7cm damals mit Austreibungsphase eine PDA hatte, war die Geburt schmerzarm und entspannt, da hab ich bis auf ein bisschen rumstöhnen kaum Geräusche gemacht. Jetzt war es komplett anders.

    Die Schmerzen danach waren nicht schön, bekam dann auch Ibu und später noch Paracetamol. Die Nachwehen waren so fies, das man denken könnte man bekäme noch ein Baby und fragte ganz entsetzt, wieso das jetzt alles noch so weh tut, obwohl es vorbei ist. Das hielt dann auch (nicht so krass aber unangenehm) bis Mittwoch so an, sobald unsere Tochter an der Brust trank. Ist ab der zweiten Geburt wohl nicht ungewöhnlich.

    Weil alles so schnell ging, hätte mein Mann fast die Geburt verpasst. Der hat mich hoch in den Kreissaal gebracht, ich kam ans CTG und er sollte mich unten in der Halle noch anmelden. Er kam wenige Minuten (5-10 Minuten vielleicht 🙈) vor der Geburt rein und setzte sich dazu, weil die Tante da am Schalter so blöd war und noch wollte das ich persönlich mich anmelde. Kurz drauf wurde unser Baby schon aufgefangen.

    Mein Wunsch mit der Ambulanten Geburt hat auch geklappt! Wir sind nach 4 Stunden nach Hause. ☺️ Trotzallerdem war es eine "schöne" Geburt. Es war im endeffekt nur die kurze Pressphase unschön, davor und danach war gut auszuhalten.

    Jetzt müssen wir uns erstmal finden. Unser Sohn hat sehr süß reagiert, ist jetzt aber mit der Umstellung etwas überfordert und verhält sich ganz anders. Hoffe, das lässt bald wieder nach.

    Ich wünsche allen eine schöne Geburt und hoffe das ihr auch bald eure Babys im Arm haltet. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 29.10.2022 19:36
    @Anmamo ach wie schön, dass es deinem Sohn wieder gut geht und er auch schon wieder in die kita gehen konnte. Er hat ja jetzt das we zum ausruhen und kann dann Montag wieder durchstarten! Geht er trotzdem zu Oma und Opa? Egal, wie es jetzt läuft?
    Das sind so wundervolle Nachrichten meine Liebe, ich freue mich sehr für dich! Und alles ist gedrückt dass Wehen einsetzten! Aber so wie es kommen wird, wird es gut sein. Vertraue dir, deinem Körper und deinem Baby. ❤️

    @Mittagsgold oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! Oh wow, das ging ja fix bei euch, da wollte die kleine Maus ja ganz schnell zu euch!
    Oh wow, danke dass du das uns hier so offen erzählst. Ich hoffe, du kannst dich gut erholen bzw deine Geburt gut aufarbeiten.
    Na ein Glück dass dein Mann noch rechtzeitig kam und die Geburt miterlebt hat. Für deinen Sohn ist es ja erst mal eine "fremde " Situation, an die er sich aber ganz schnell gewöhnen wird.
    Alles alles Gute euch, kuschelt euch schön ein und genießt die Zeit miteinander!

    Bei mir wird gestrampelt und sich sehr aktiv bewegt, Bauch wird öfter mal hart. Waren heute noch auf einem Keramikmarkt, haben sehr schöne Sachen gekauft :) Morgen schon 40. Woche! Verrückt!!

    38+6
    Habe ein paar Zeilen geschrieben, die ich euch gern zeigen möchte.

    Nur noch 10, 9, 8, ganz wenige Tage.
    Oder vielleicht auch 12 oder 22.
    Aber bald werden wir uns sehen.
    Kennenlernen und erkennen.
    Was da auf der anderen Seite war.
    All die Zeit. All die Monate.
    Wer sich da bewegt hat,
    mit sanften Fingern
    über die so zarte Haut gestrichen ist.
    Wer da jeden einzelnen Tag voller Liebe
    gewartet hat, ungeduldig, vorfreudig.
    Durch all die Momente hindurch.
    Werden wir uns halten.
    Ganz fest.

    *miez
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 30.10.2022 13:38
    Hallo ihr Lieben, hier ist ja wieder ordentlich was los gewesen in den letzten Wochen.
    Erst mal nochmal herzlichen Glückwunsch an die Oktober Mamis unter uns 😊
    Jenka, Mini und Jasinei durfte ich ja schon in der Whatsapp Gruppe beglückwünschen.

    @Anmamo, ich habe jetzt seit letzter Woche endlich Schienen für die Nacht. Nachdem ich von meinem FA und meiner Hebamme mit Magnesium und Schüssler Salz vertröstet wurde, war ich letztendlich beim Orthopäden und der hat mir sofort die Schienen verschrieben und ist aber auch guter Dinge, dass es nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist mit den Schmerzen 😊
    Was für ein Gefühlschaos das bei dir sein muss mit dem geplanten Kaiserschnitt und jetzt diese ganze Verunsicherung durch die verschiedenen Messwerte. Das tut mir sehr leid, sowas kann man echt nicht gebrauchen ☹
    Schön, dass der Termin jetzt schoben werden konnte und du vielleicht doch spontan entbinden kannst 😊
    Ich drücke dir die Daumen.

    @Mauii, mein FA hat mich ja nur vertröstet und meinte, es läge an der Halswirbelsäule und dass Magnesium helfen würde. Genau wie meine Hebamme, die der Meinung war, dass Schüssler Salz Nr. 10 mir helfen soll. Jetzt wo ich die Schienen für die Nacht habe, die mir der Orthopäde verschrieben hat, kann ich zumindest Nachts wieder schlafen, Tagsüber ist es aber immer noch die Hölle.
    Danke dir <3

    @Miezlia, grundsätzlich heißt es tatsächlich abwarten, bis der kleine Mann geboren wurde, denn die Schmerzen bzw. das Karpaltunnelsyndrom wird durch die Wassereinlagerungen provoziert ☹
    Das mit der Naschkatze kann ich bestätigen, ich war vorher immer schon sehr süß unterwegs, aber jetzt im Endspurt, könnte ich gefühlt nur Süßes essen :D
    Bei Stoffwindeln bin ich tatsächlich raus, es ist zwar sehr viel besser für die Umwelt, aber ich hätte nur noch Herpes ☹

    @Yvie, sehr süß mit dem Baby-Countdown und dass du deine ältere Tochter dort einbinden kannst 😊
    Und wie schön, dass deine Tochter sich so auf ihr kleines Geschwisterchen freut.

    @Mittagsgold, deine Überlegung mit der ambulanten Geburt kann ich gut nachvollziehen. Ich bin allgemein kein Freund von Krankenhäusern und möchte auch unbedingt eine ambulante Geburt.
    Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊
    Schön, dass alles heile geblieben ist, so schnell ging und das mit der ambulanten Geburt geklappt hat.

    @Symphyse, davon kann ich leider auch ein Liedchen singen. Ich bin deswegen schon des Öfteren fast hingefallen und das Laufen wird zunehmend schwerer und teilweise für einen Moment unerträglich.

    @Mirabellenbaum, schön dass ihr euch für einen Namen entschieden habt 😊

    @Pusteblume, schön dass ihr nun wisst, dass es ein Mädchen wird und dass du so gute Erfahrungen mit der Ärztin im KH gemacht hast 😊

    @Jojoanna, doof dass du solche Beschwerden hast ☹
    Aber das mit der schnellen Geburt klingt doch toll, ich drücke dir die Daumen 😊
    Wie süß, dass deine Tochter sich über deinen „Watschelgang“ lustig macht.

    @me, ich habe echt viele Wehwehchen mittlerweile und kann es kaum noch erwarten, dass der kleine Mann da ist. Noch 23 Tage bis zum eT, mal schauen wann es soweit ist 😊
    Nächste Woche geht es für meinen Mann und mich in den letzten Babymoon für drei Tage ins Wellnesshotel, mal schauen wie sehr ich das noch genießen kann :D
    Ansonsten ist alles abgeharkt und fertig, was wir uns vorgenommen hatten.
    Kinderzimmer ist fertig, Wäsche gewaschen, Babysafe und Kinderwagen einsatzbereit, Kliniktasche gepackt, Gipsabdruck fertig, Babybauchshooting erledigt und heute wird noch der Bauch bemalt 😊
    Ich lese immer, dass die Babys jetzt ruhiger werden sollen, aber mein Sohn ist echt ein Energiebündel und nimmt mir den ganzen Bauch auseinander haha.

    Ich hoffe euch geht’s allen gut <3
    36+5


    🍁 November 🍁

    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia • 01.11. Akkup. , 04.11. CTG Ultraschall
    MiraBellenBaum • 4.11. Vorsorge, 7.11. Hebamme
    Mauii • 17.10 FA
    Pusteblume • 24.10. FA
    Anmamo •31.10. CTG, 03.11. Untersuchung KH
    Rosenrot • 09.11.

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 30.10.2022 21:04
    Hallo ihr Lieben. 🥰

    Nun komme ich auch endlich mal zum antworten bzw nehme mir bewusst die Zeit. Hab immer fleißig gelesen aber Elan zum anmelden und Schreiben hatte ich nicht richtig 😂🤭

    Uns gehts soweit sehr gut. Wir haben uns prima zu Hause eingelebt. @mira ja wir durften am Montag den 17.10. nach Hause. Hatten wirklich super Glück das wir nach einer Woche schon heim durften. Trotz dass er 6 Wochen eher kam. Aber er hatte ja super Maße und hat sich auch echt super gemacht im kh. Und auch jetzt zu Hause. Das stillen klappt super bisher und er nimmt auch gut zu. Habe. Sogar schon Geburtsgewicht erreicht🤗
    Seine große Schwester ist auch noch total vernarrt in ihn. Sie hilft mir wo sie nur kann und liebt es total große Schwester zu sein😍

    @mittagsgold herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Jana🥰😍 sie hat mit meiner Mama und meinem Bruder zusammen Geburtstag 😋🤭

    das Verhalten von deinem großen ist ganz normal. Es kônnte sogar erstmal noch schlimmer werden. Meine große hat anfangs wieder ganz viel eingepullert und testet extrem ihre Grenzen jetzt bzw versucht sie durch negatives Verhalten mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Obwohl ich ihr wirklich versuche die volle Aufmerksamkeit zu schenken wenn sie heim ist. (Außer ich muss stillen) aber das ist halt ganz normal und legt sich dann auch wieder. Wichtig ist sie mit einzubeziehen dass sie merken, dass sie nicht hinten runter fallen und weniger wichtig sind ☺️

    @miezlia 40. Woche schon und Wahnsinn was du alles noch so machst. Find ich super 🤭

    @Anmamo es freut mich sehr dass dein Fa da was bewirken konnte und ihr noch wartet mit dem KS. ich drück dir wirklich soooo sehr die Daumen , dass dein Mäuschen doch noch alleine kommt🍀🍀☘️

    @thema symphyse das Problem hatte ich ja auch ganz doll in der ss. Auch ziemliche Schmerzen in der Leiste. Durch die Geburt hab ich jetzt eine Beckenschiefstellung (ich weis gerade nicht ob ich das schon erwähnt hatte. Hab aber auch keine Lust nachzuschauen 😂). Da hatte ich jedenfalls diese Woche meinen ersten Termin beim Chiropraktiker. Mein Becken steht nicht nur schief von oben nach unten sondern auch die linke Seite nach hinten 😒 also ordentlich was passiert. Aber soll wohl alles wieder richtbar sein. 😊
    Bin gespannt wie oft ich hin muss und ab wann es besser wird. Merke es deutlich beim spazieren gehen. Ist aber unangenehm und tut teilweise sehr weh😏

    So viel erstmal dazu. Sorry wenn ich jetzt nicht auf alles und jeden eingegangenen bin. Aber alles kann ich mir nicht merken😁

    Jenka mit Janus (morgen schon 3 Wochen Alt🥹)
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 31.10.2022 18:39
    @mira waschen, sortieren, räumen, sich aufs Mäuschen freuen 🥰 Wie schön!
    Haha wie cool, die hat euch gesehen und sich gedacht "Die will ich vor meiner Kamera!" 😂 Überlegst du das anzunehmen?
    Also kennst du diese Art von Wehen von deinem Sohn, ja? Dann ist es jetzt also wahrscheinlich auch wieder der Ischias?

    @Rosenrot sind die Schienen sehr unangenehm oder hast du dich schon daran gewöhnen können? Helfen sie? Ich hoffe doch sehr dass du euren Babymoon genießen kannst! Es wäre so schade, wenn das nicht der Fall ist... Wie reagiert denn dein Partner darauf?
    Klingt aber, als ob ihr alles erledigt habt, was ihr davor so machen wolltet - super!
    Bei mir ist die Babymiez auch super aktiv und strampelt was das Zeug hält. Von wegen weniger Platz 😅

    @Jenka schön, dass ihr euch zu Hause gut eingelebt habt und die große Schwester so stolz ist! Da hat man bestimmt als mehrfach Mama bedenken...
    Kannst du denn da jetzt schon alles machen beim Chiropraktiker? Weil so lang ist ja deine Entbindung gar nicht her...? Wünsche dir da schnelle Besserung, hört sich eklig an 😘
    Schon drei Wochen ist Janus! Wahnsinn! Wie toll!!

    Heute Nacht hatte ich leichte periodenartige Schmerzen, die waren dann am nächsten Morgen wieder weg. Etwas mehr Ausfluss tagsüber... Morgen wieder Akupunktur bei meiner Hebi :) ET rückt in großen Schritten näher... 🤗
    Schönen Abend euch ihr Lieben!

    39+1
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 01.11.2022 19:34
    @Miezlia ja ich kann alles machen beim Chiropraktiker 😊 ich hoffe nur es besser sich bald. Spazieren gehen tut nämlich teilweise echt weh und ist unangenehm 😒

    Ja mich freut es sehr das Anna in ihrer Rolle als große Schwester so aufgeht. Hätte ich echt nicht gedacht. Aber sie macht das echt super. Jedenfalls noch so lange wie Janus ihr Spielzeug nicht wegnimmt😜😂


    Also die Periodenschmerzen fingen bei mir auch kurz vor der Geburt enorm an. 🤭 vielleicht ist es ja ein Zeichen😁

    Bin so gespannt wann hier so die Babys purzeln🥰

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.11.2022 09:50
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰

    @Jenka ich hoffe auch, dass es schnell besser wird! Das klingt echt unangenehm. Wie ist das mit Janus herumtragen? Geht das dann überhaupt oder muss das Papa übernehmen?
    Das mit dem Spielzeug wegnehmen kommt früh genug 😂 aber Geschwister streiten und lieben sich, so ist das.

    @Anmamo wie ist bei dir der neuste Stand?ich bin total gespannt!

    @Jojoanna bei dir irgendwelche Anzeichen? Du hast ja auch am Sonntag ET 🤗

    Und ihr anderen alle... Mamis und bald Mamis: ich hoffe es geht euch gut!

    Bei mir nicht viel Neues, war gestern wieder beim Akupunktieren, Abends ca ne Stunde lang immer wieder stärkeres Stechen am Muttermund und harter Bauch.

    39+3

    🍁 November 🍁

    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia •04.11. CTG Ultraschall, 08.11. Akkup., Vorsorge, CTG
    MiraBellenBaum • 4.11. Vorsorge, 7.11. Hebamme
    Mauii • 17.10 FA
    Pusteblume • 24.10. FA
    Anmamo •31.10. CTG, 03.11. Untersuchung KH
    Rosenrot • 09.11.

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 03.11.2022 05:27
    🍁 November 🍁

    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn •❤️ vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Miezlia •04.11. CTG Ultraschall, 08.11. Akkup., Vorsorge, CTG
    MiraBellenBaum • 4.11. Vorsorge, 7.11. Hebamme
    Mauii • 17.10 FA
    Pusteblume • 24.10. FA
    Anmamo •31.10. CTG, 03.11. Untersuchung KH
    Rosenrot • 09.11.

    🍀 👶 🍼 Hurra-wir sind da 🍼 👶 🍀❤️

    💗 👶 Mini • Elina • geb. am 9.10. 2022 • 50 cm • 3100 g
    💗 👶 Jasinei• Luise Johanna • geb. am 10.10.2022 • 48 cm • 2470g
    💙 👶 Jenka• Janus • geb. am 10.10.2022 • 49cm •2630g
    💗 👶 Mittagsgold • Jana • geb. am 24.10.2022 • 54 (52) cm • 3500 g
    💙👶Jojoanna •Ludwig •geb. am 01.11.2022 • 50 cm • 3560 g
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 03.11.2022 05:29
    Hallo zusammen.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon ausgekugelt haben.
    Sorry, dass ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehe.
    Wir haben es auch geschafft 🥰.
    Der kleine Ludwig hat am 1.11. um 3.20 Uhr das Licht der Welt erblickt und zwar auf dem Beifahrersitz bei Tempo 120 km/h 😅. Aber erstmal von Anfang an:
    Um 2 Uhr nachts bin ich durch etwas stärkere Wehen aufgewacht und merkte, dass ich erstmal ein großes Geschäft erledigen muss. Danach bin ich wieder ins Bett gegangen und alle 10 Minuten kamen Wehen, die man aber gut veratmen konnte. Hab dann meinem Mann gesagt, dass ich erstmal runter ins Wohnzimmer gehe und abwarte. Allerdings wurde es schnell stärker und dann hab ich um 2.50 Uhr im Kreißsaal angerufen, dass wir uns direkt auf den Weg machen und meine Schwiegermutter, damit sie rüber kommt und auf unsere Tochter aufpasst. Sie kam direkt rüber, sodass wir um 3 Uhr losfahren konnten zum Krankenhaus. Da merkte ich schon, dass die Wehen echt schnell stärker kommen und in kurzen Abständen ca. alle 3 Minuten.
    Unterwegs konnte ich kaum noch veratmen und mein Mann hat Vollgas gegeben. Dann platzte plötzlich die Fruchtblase und ab da gab es kein halten mehr. Ich hab sogar noch selbst im Kreißsaal angerufen, dass wir es wahrscheinlich nicht mehr hoch schaffen würden. Die wollten dann draußen auf uns warten. Ich bat meinen Mann einfach immer weiter zu fahren und merkte plötzlich einen sehr starken Pressdrang. Ich zog mir intuitiv die Hose runter und da schrie ich schon zu meinem Mann, dass der Kopf kommt. Schnell war der Kopf geboren und ich wartete die nächste Wehe ab damit der Rest rauskommt. Das passierte ganz von alleine und ich nahm mir den kleinen Mann auf meine Brust und wickelte ihn mit meiner Jacke warm darauf ein. Ich hab sogar extra auf die Uhr geschaut, wann er geboren ist. Es war 3.20 Uhr. Er machte direkt seinen ersten Schrei und da wusste ich, dass mit ihm alles in Ordnung war. Ich sagte meinem Mann, dass er nun langsam fahren soll und dass es uns sehr gut geht. Wir kamen ca. 3 Minuten später im Krankenhaus vor der Notaufnahme an, wo schon ein ganzes Team aus Ärzten, Hebammen und Pfleger auf uns wartete. Mein Mann öffnete die Tür und sagte, dass schon alles erledigt sei und dass sein Fuß stark zittern würde. Ich saß freudestrahlend auf dem Beifahrersitz und begrüßte das Team vor Ort. Die waren alle ganz erstaunt, dass ich so entspannt war 😅. Dann bin ich auf einen Rollstuhl umgestiegen und wurde in den Kreißsaal gefahren. Dort nabelte mein Mann den Kleinen dann ab und die Nachgeburt wurde schnell geboren. Ich bin leicht innerhalb der Scheide gerissen und das wurde schnell genäht und ich hatte die ganze Zeit den Kleinen nackt auf meiner nackten Brust liegen. Er fing auch schon direkt an zu saugen an der Brust. Dann wurden wir zum kuscheln erstmal alleine gelassen und haben unsere Eltern angerufen. Die sind fast umgefallen, als sie die Story gehört haben 😂. Dann sind wir auf Station gekommen und ich hab mir erstmal ein schönes Einzelzimmer gegönnt. Wahrscheinlich können wir heute morgen schon nach Hause. Gleich wird die U2 gemacht. Ich bin Streptokokken B positiv gewesen und konnte aufgrund der Schnelle der Geburt keinen Antibiotikatropf bekommen und deshalb wird der Kleine jetzt engmaschig kontrolliert.
    Es liest sich wirklich wie in einem Hollywood Film, aber es ist ernsthaft so passiert 😅.
    Eigentlich bin ich froh, dass alles so gut und schnell gelaufen ist. So musste ich mich nicht lange quälen. Das Auto hat mein Mann zum Glück wieder sauber bekommen. Wir sind das Topthema hier im Krankenhaus. Passiert wohl nicht allzuoft 😅.
    Jetzt genießen wir erstmal die erste schöne Zeit.
    Liebe Grüße an euch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 03.11.2022 10:14
    Guten Morgen ihr Lieben,

    jetzt habe ich auch endlich mal Ruhe, um zu antworten. Ich lese natürlich die ganze Zeit mit, aber irgendwie habe ich es nicht mehr geschafft zu antworten, weil doch noch viel anstand.
    Jetzt habe ich hier ja einiges aufzuholen, war ja ganz schön was los!

    @Mittagsgold: Dir auch erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Jana :) Schön, dass ihr trotz der rasanten Geburt alles einigermaßen gut überstanden habt und Gott sei Dank hat dein Mann es noch rechtzeitig geschafft! Kommt gut Zuhause an und genießt die erste Zeit mit ganz viel Kuscheln :)

    @Miezlia: Meine Schwiegereltern wohnen hier mit im Haus, das ist halt ganz praktisch, wenn es dann losgeht können sie ihn direkt übrnehmen, aber so war er natürlich jetzt nicht für längere Zeit bei ihnen. Meine Eltern haben ihn am Samstag genommen, damit wir hier in der Wohnung noch einiges regeln konnten.
    Danke, dass du immer deine selbstgeschriebenen Zeilen mit uns teilst, kriege immer richtig Gänsehaut beim Lesen :)

    @Mira: Genau, die blöde SSD ist der Grund, warum ich den Termin nicht überschreiten darf. Vor allem, weil ich ja auch noch insulinpflichtig bin. Ist dein Sohn damals was früher gekommen, wenn du damals und jetzt auch schon so dolle Wehen hattest um die Zeit. Das mit dem schlecht schlafen kenne ich momentan nur zu gut :-/ Witzig, dass ihr das Geschlecht auch nicht verratet. Bei uns sind sich die meisten auch sehr sicher, dass es auf jeden Fall wieder ein Junge wird :D Freue mich schon auf die Gesichter!

    @Rosenrot: Gut, dass du jetzt die Schienen hast, ich hoffe sie helfen dir einigermaßen. Bei mir waren die Schmerzen etwa 14 Tage nach der Geburt komplett weg, ich denke auch, dass sie bei dir auf jeden Fall verschwinden werden :) Ich hoffe ihr könnt den Babymoon nochmal richtig genießen :) Oder seid ihr sogar schon wieder zurück?

    @Jenka: Wirklich toll, dass ihr so schnell schon nach Hause durftet. dann macht sich der Kleine ja wirklich gut :) Ich hoffe die Termine beim Chiropraktiker können dir schnell helfen, das klingt ja wirklich unangenehm.

    @Jojoanna: Erstmal herzlichen Glückwunsch und: Wow, was für ein Geburtsbericht!!!! Das liest sich tatsächlich wie in einem Film! Gut, dass es aber alles gut ausgegangen ist und du das so gut und entspannt gemeistert hast in dem Moment. Ich glaube nicht, dass ich da die Nerven so gut bewahrt hätte. Dass das ein Topthema im Krankenhaus ist, kann ich mir gut vorstellen, ich denke nicht, dass sowas oft passiert! Drücke die Daumen, dass wegen der Stretokokkeninfektion alles gut verläuft.

    @me: Ja mein Gespräch wäre eigentlich heute um 14 Uhr gewesen, jetzt habe ich grade einen Anruf bekommen, dass die Oberärztin, die mit meinem Fall betraut ist, ausfällt :( Jetzt übernimmt eine andere Oberärztin und ich muss schon um halb 12 dorthin. Sie haben mir versichert, dass sie sich gut einliest und den Fall optimal übernehmen und betreuen kann. Beim letzten Mal war ja das Problem, dass die Assistenzärztin, die mich untersucht hat überhaupt keine Ahnung hatte, warum ich da war und warum ein KS gemacht werden soll etc.
    Naja, drückt mir die Daumen, dass das gleich dennoch zielführend ist. Zum Glück war ich schon direkt im Testzentrum, nachdem ich meinen Sohn in die Kita gebracht habe. Musste jetzt grade nur ganz schnell klären, dass ihn jemand anderes dann abholt. Macht jetzt mein Mann oder meine Schwiegermutter. Ich finde es nur total blöd, weil er heute morgen noch zu mir gesagt hat: "Mama Hause, Mama abholen". Also dass ich nach Hause fahren soll und ich ihn nachher wieder abhole und das habe ich ihm auch so versprochen :( Hab ein total schlechtes Gewissen.

    39+2
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 03.11.2022 15:17
    Die Ärztin war wirklich super lieb und ich habe ihr dann nochmal alles aus meiner Sicht geschildert und sie war wirklich sehr verständnisvoll und findet, dass es ein super Plan von mir ist 😊
    Ich habe jetzt am 8.11. also genau am ET den Kaiserschnitttermin, aber natürlich mit der Hoffnung bis dahin noch eigene Wehen bekomme 🍀🍀 Sie ist auf jeden Fall total begeistert, dass ich es dann selber probieren möchte und meinte, wenn es nicht klappt, kann man dann ja auch immer noch einen KS machen.
    Sie hat heute absichtlich sehr großzügig gemessen, damit wir uns so auf das Maximum einstellen können und kam damit auf 3700g und 56cm was ja auch noch total im Rahmen wäre. Mal schauen wie viel die kleine Maus dann im Endeffekt wirklich hat.
    Mein Sohn hat sich zum Glück gefreut, dass der Papa ihn aus der Kita abgeholt hat. Das passiert ja nicht allzu oft. Hat also alles geklappt 😊
    Antwort
Seite 26 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern