menü
My Babyclub.de
❄☃️⛄🌲🎄Dezembermamis 2022

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 27.05.2022 10:25
    Gute Frage.
    Mir persönlich wären die Kosten zu viel. Aber es gibt eine Genauigkeit von 99%. Ich würde es nicht machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2022 17:42
    @mila: Ja, die Kosten sind schon nicht ohne.
    Aber mein Partner und ich haben drüber gesprochen und werden es wohl machen.
    Mal sehen, was die Ärztin am Donnerstag sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2022 07:31
    Huhu, ic hatte mal kurz was geschrieben hier letzten Monat.
    Ich wollte nur bescheid geben, dass ich leider dann bei 5+0 Blutungen bekommen hatte und man im Ultraschall schon nix mehr sehen konnte.
    Der Test war dann auch schon wieder negativ.

    Nichtsdestotrotz haben wir sofort weitergebastelt und es hat auch gleich geklappt.
    Da ich aber keine Dezembermama werde, verabschiede ich mich :) alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 28.05.2022 10:30
    @mein wunsch. Ich hatte gestern mit meiner Hebamme telefoniert wie ich nun weiter vorgehen soll zwecks meiner Frauenärztin. Beschwerde email über die Zytomegalie test ist raus in die Praxis und auch die Bitte um zeitnahe Überweisung zwecks pränatal Diagnostik. Sie versteht nämlich auch nicht warum meine Ärztin das selber macjen will und ich dafür zahlen soll wenn ich doch mit 39 auch eine Überweisung bekommen kann.
    Sie riet mir auch das ich die Ärztin versuchen soll zu wechseln. Da fragt dann am Dienstag eine schwangere Freundin von mir bei ihrer Ärztin in meinem ort nach.
    Und wenn ich wirklich Sicherheit haben möchte soll ich diesen test machen lassen den ihr auch macht. Weil nur da hat man ein sicheres Ergebnis. Bin da aber unschlüssig weils halt echt teuer werden kann
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 28.05.2022 15:55
    Hallo ihr lieben,

    Ich war jetzt hier ein paar Tage offline- zum einen ist grad soooo viel los mit Arbeit, Schule (Kinder) und mein Studium… zumindest in den Phasen wenn ich einigermaßen produktiv sein konnte. Anfang Woche hat meine Übelkeit nachgelassen- auch wenn’s Richtung Meilenstein 9+3 ging (war am Donnerstag) war es ne Erleichterung, einfach mal nicht unter Dauerübelkeit zu leiden. Seit Donnerstag kam sie aber schlimmer denn je zurück- als ob mir mein Krümel mit allen Mitteln sagen will das er wirklich bleiben mag diesmal. Trotzdem schlaucht es mich enorm und ich hab ja trotzdem mein Tagespensum, sodass ich abends meist nur noch hundemüde und mit schlappem Kreislauf aufs Sofa falle 😩

    Was Diagnostik angeht wird es bei uns eine Nackenfaltenmessung geben beim Pränataldiagnostiker in Verbindung mit einem Bluttest (aber nicht harmony) dafür habe ich eine Überweisung und das bereits bei meiner Tochter gemacht, was mir absolut gereicht hat, weil der Arzt zu dem ich dafûr gehe absolut kompetent ist und ich das Vertrauen habe, wenn es Auffälligkeiten gibt diese da dann gesehen werden und dann immernoch weitere Untersuchungen veranlasst werden können…

    @mila- was diese Laborrechnung angeht kann ich es total verstehen wenn du sauer bist, vor allem wenn’s da keine Info gab, das es da eigenanteil gibt. Hatte ich so mal bei nem Zahnarzt die nach Monaten schmerzen am Ende ne Wurzelbehandlung gemacht hat und als ich damit fertig war meinten sie, dass die Kasse da nicht alles zahlt und ich einen Eigenanteil von knapp 200€ hab… die hat mich nie wieder gesehen… sowas geht gar nicht. Erst monatelang die Schmerzen nicht ernst nehmen und dann sowas… und bei nem FA ist das ja noch schlimmer weil es noch um jemand anderen geht. Drück dir die Daumen für den Wechsel
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 29.05.2022 09:48
    @myri. Ja manche Ärzte sind echt unverschämt. Mich ärgert es gerade das ich nicht eher nach einer Überweisung gebeten habe. Denn ich bin ja nun schon bei 12+2 und habe daher nicht mehr viel zeit für die Nackenfaltenmessung. Ich würde zur gleichen Ärztin gehen wie bei meinem Sohn damals in der irgendwas ab 20. woche.
    Das mit der Übelkeit verstehe ich gut. Hab ich immer noch. Zwar nicht mehr so doll, aber noch da und vorallem wenn ich zu Hause sauber mache. Da muss ich Pausen ohne ende machen. Sonst übergebe ich mich auch noch.

    Ab Ende kommender woche kann ich dann auch endlich selber die herztöne zu hause abhören. Das beruhigt mich dann. Man hat irgendwie doch immer angst. Andererseits denke ich mir, ok mir ist immer noch übel mit übergeben. Es muss ja alles in Ordnung sein 😅
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 29.05.2022 15:46
    Ja dann mach doch morgen am besten gleich einen Termin und kümmere dich dann erst um die Überweisung. Soweit ich weiß, kann man die Überweisung schon allein aufgrund des Alters bekommen, nur unter 35 braucht’s wohl nen Anlass… also theoretisch steht es dir definitiv zu- notfalls kannst du ja auch bei deiner KK anfragen.
    Das mit der Übelkeit und alles ok seh ich auch so 😅 so schlecht wie mir in manchen Momenten ist, MUSS es der kleinen Wurst in mir einfach gut gehen 🙈 alles andere wäre echt gemein
    Was meinst du mit Herztöne hören? Mit einem Fetaldoppler? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.05.2022 21:07
    Hy ihr Lieben, hab die letzten Tage immer mal wieder an Ben Text geschrieben, dann war ein Systemupdate und mein Text war weg 🙄 also kurz und schnörkellos: bin sehr müde, schlafe auch ziemlich schlecht. Wenn ich mal schlage, schläft mein Sohn mies 🙄Übelkeit immer mal leicht bis mäßig. Bei 10+0 hab ich mit dem Angelsound den Herzschlag gefunden 🥰 bin nun beruhigter und am Freitag ist endlich der nächste Termin.

    @Mila Milina, dass Dir die Ärztin nicht gesagt hat, dass CMV Igel ist und wieviel es kosten wird, geht ja gar nicht. Ich find es an sich sinnvoll, zu wissen, ob man nun CMV schon hatte oder nicht, aber ohne Aufklärung über die Kosten ist es dreist. Drücke die Daumen für den Arztwechsel!

    @Myri, da hat Dir der Krümel aber nur ne kurze Verschnaufpause gegönnt mit der Übelkeit 🙈

    @Wocki, das tut mir leid mit dem Abgang, aber wir schön, dass es gleich wieder geklappt hat! Alles Gute für die neue Schwangerschaft! Wir gesagt, kann nen Versuch mit B6 mit empfehlen, hat es bei mir zumindest verbessert.

    @Diagnostik, ich bekomme auch ne Überweisung zur Pränatal wegen Alter und den Fehlgeburten, machen aber keinen Bluttest, da ein Abbruch für uns ohnehin nicht in Frage kommen würde.

    Liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 31.05.2022 10:56
    Hey Mädels.
    Nach meinet Email am Freitag rief mich gestern meine Frauenärztin an. Ich bekomme keine Überweisung weil das die Kasse ja nicht übernimmt. Sagte ihr aber das das nicht stimmt. Nein sie gebe keine Überweisung da sie keinen Anlass sehe und sie das ja in der praxis machen kann. Aber eben auf meine Kosten.
    Ihr glaubt garnicht wie sauer ich bin. Werde daher noch heute bei meiner Krankenkasse anrufen und hoffe das die mir helfen können. Denn auch nach der Durchblutung drr Plazenta macht sie erst ab dem 2. Screening. Find ich ein wenig sehr spät. Werde also auch heute noch in der Gerinnungspraxis anrufen. Auch die Frauenärztin zu wechseln ist garnicht so einfach. Wird wahrscheinlich über die kk laufen um mehr chancen zu haben

    @myri. Genau. Den doppler mein ich. Werd mir heute einen kaufen. Dann bin ich wenigstens beruhigt mein baby zu hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 01.06.2022 16:41
    Ich hatte gestern übrigens ein Gespräch mit meiner Kk. Also selbst die Dame am Telefon sieht eine Indikation für eine Überweisung. Kann aber nichts machen. Habe wegen der nackenfaltenmessung und den extra Ultraschalls aber noch 2 weitere Telefonnummern bekommen. Den vom kassenärztlichen dienst und Patientenorientierten verein. Ersteres rief ich an und ich bekomme darüber einen Termin und die Untersuchungen ohne eine Überweisung zu benötigen. Auch wurden mir Frauenärzte gesagt die eventuell noch patienten aufnehmen.

    Heute kam der doppler und bisher finde ich nur die Töne der Plazenta. Beunruhigt mich aber aufgrund der Woche mit 12+ 5 noch nicht. Die Plazenta pumpt ordentlich und die zwischengeräusche war bestimmt das Gummibärchen 🤣 und lässt es mich nicht finden. Der bauch wird auch immer mehr und langsam auch fester

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 02.06.2022 07:09
    Guten Morgen 🙋‍♀️

    Dass so viele FA's so merkwürdig mit Igel umgehen, hab ich auch erst während der SS erkannt.. ich werde meinen FA aber nicht wechseln, da ich dort eigentlich zufrieden bin und hier aufm Land keine wirkliche Auswahl habe..

    Ich hab heute meine 2. große US-Untersuchung. Mein Partner wurde vom FA persönlich eingeladen, mitzukommen 😅

    Seid ihr auch immer noch vor jedem Termin so nervös? Ich hatte gehofft, dass es sich irgendwann legt 🙄

    LG
    Mini + MiniMe (18+2❤)
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 02.06.2022 07:10
    Ich bin im falschen Forum 😅😅
    Sorry! LG 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2022 11:00
    Hallo zusammen :-),

    ich hatte meinen Termin und alles war gut und unauffällig. Ich fand es so toll da, weil man einfach viel mehr sehen konnte und die Ärztin sich sehr viel Zeit gelassen hatte.
    So toll, wir konnten sogar die Zehen sehen 😅.
    Die Tendenz der Ärztin geht derzeit zum
    Mädchen 😁.
    Wir haben jetzt aber trotzdem noch den Praena-Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen. Das Ergebnis bekommen wir Ende nächster Woche.

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 03.06.2022 21:34
    Hallo Mädels,
    Wir hatten heute unseren Termin und leider keine guten Nachrichten bekommen. Das Krümelchen ist zwar zeitgerecht gewachsen, Herzschlag ist da und es winkt, aber leider hat es einen Hydrops fetalis, es ist also sehr sehr wahrscheinlich kein gesundes Kind. Mein Termin in der Pränataldiagnostik wurde nun vorverlegt auf den 13.6., vermutlich wird es auf eine Chorionzottenbiopsie hinauslaufen. Bin grad ziemlich down, wir hatten wirklich gehofft, nach der langen Odyssee zum ersten Kind hätten wir einfach mal Glück😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2022 07:10
    @sisi: Oh nein, das tut mir wirklich leid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird ♥️!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 11:41
    Hallo 🙋‍♀️!

    Hier ist es ja leider sehr still. Wie geht es euch allen denn so?
    Wir haben das Ergebnis unseres Praena-Tests und alles ist gut 😊.
    Wir bekommen ein kleines Mädchen 🥰.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 11.06.2022 21:53
    @sisi. Auch mir tut es sehr leid und wünsche euch alles gute fürs Würmchen

    @mein Wunsch herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ja auch das in 4 Wochen beim 2. screening das Geschlecht gesagt werden kann. Einen Wunsch habe ich ja 🙈

    @me. Über meine Gerinnungsärztin bekam ich übrigens meine Überweisung zur Frühen Feindiagnostik. Dem baby geht es bestens und auch die Durchblutung ist super. Desweiteren ist kein Verdacht auf trisomie. Meine Frauenärztin war total freundlich als sie erfuhr das ich bei der Feindiagnostik war. Keine Ahnung woher der sinneswandel. Sagte auch auch nichts dazu das ich die reguläre Feindiagnostik auch da machen lasse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2022 21:53
    @karo: danke ☺️. Das ist ja schön 🥰. Wie genau merkst du es? Bis jetzt spüre ich noch nichts. Seit wann spürst du es schon?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 14.06.2022 17:37
    Hallo Mädels, wegen meines schlechten Bauchgefühls habe ich mich nach dem letzten Post Zurückrollen und leider hat es sich bestätigt. Ich darf doch nicht mit euch kugeln, haben heute schon das Ergebnis der Chorionzottenbiopsie bekommen, unser Baby hat eine Trisomie 18 😢
    Ich wünsche euch noch eine komplikationslose Schwangerschaft und ganz wundervolle Babys.
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 16.06.2022 23:14
    Liebe Sisi, das ist sehr schlimm! Ich habe mich auch etwas zurück gezogen, wir hatten nämlich auch einen Verdacht darauf.
    Ich möchte aber jetzt gar nicht weiter darauf eingehen, sondern wünsche zunächst mal dir und Euch viel Kraft für die nächste Zeit!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2022 14:54
    @sisi: das tut mir furchtbar leid :-(. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

    Mich hat es leider mit Corona erwischt ;-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.06.2022 15:40
    Hallo Mädels, danke für eure Worte. Die Organisation des Abbruchs zieht sich bei uns leider, so dass wir alles voraussichtlich erst in knapp 2 Wochen hinter uns haben werden. Wir haben uns mit der Diagnose arrangiert, ich hatte ja ohnehin direkt beim Ultraschall ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Wir müssen einfach damit leben, dass das Kinderkriegen bei uns schwierig ist und werden vorerst nicht aufgeben, am Geschwisterkind zu arbeiten. So bekommt mein Mann vielleicht doch noch einen seiner Wünsche erfüllt (Sommerkind und Zwillinge, weil er am liebsten 3 Kinder hätte, aber bei meinem Alter und unserem Karma 3 erfolgreiche Schwangerschaften wohl illusorisch sind)

    @Mein Wunsch, das mit dem Corona ist ja wirklich Mist nun. Ich drücke Dir die Daumen für einen ganz ganz leichten Verlauf!

    @Juju, nur einen Verdacht heißt aber hoffentlich, dass euer Baby gesund ist? In der Uni haben sie mir gesagt, dass es unter anderem deswegen schwierig ist gerade, weil sie aktuell ungewöhnlich viele Patientinnen mit einer vergleichbaren Diagnose haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 24.06.2022 13:42
    Sisi. Das tut mir so unendlich leid. Ich hoffe das ihr irgendwann euer Geschwisterchen in den Armen halten könnt.

    Juju. Ich hoffe es bestätigt sich nichts bei euch.

    Da traut man sich fast garnicht selber was hu schreiben.
    Am 7.7 haben wir das 1. Screening und dann wissen wir am 9.7 bei der babyparty hoffentlich was es wird. Da freue ich mich schon drauf. Zum einen weil es nicht mehr lange bis dahin ist und zum anderen weil ich dann endlich einkaufen gehen kann.
    Ich hoffe ja immer noch auf Mädchen 🙈 dann kann ich den Keller entleeren. Da stapeln sich ALLE Sachen von meinem Sohn. Also bei einem Jungen hab ich echt noch alles bis auf paar Bodys.
    Und bei einem November und jetzt Dezember kind passt es alles zur Jahreszeit
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.06.2022 07:05
    Hey ihr Lieben- melde mich auch mal wieder aus der Versenkung
    @sisi- es tut mir sooo leid deinen Beitrag zu lesen, und ich kann es absolut nachempfinden wie ihr euch fühlt und auch entscheiden habt. Bei meinem mittleren Sohn damals stand derselbe Verdacht im Raum, allerdings noch ein paar andere Sachen, bis hin zu es könnte auch alles gut sein und deutlich später (glaub 24.Woche) Ich war damals um einiges jünger und zuversichtlicher, warum ich ihn dann auch bekommen habe- allerdings stand ein Abbruch auch seitens der Ärzte gar nie im Raum- vielleicht weil es schon so spät war…
    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft für diese Zeit und das ihr weiterhin zuversichtlich bleiben könnt und am Ende dafür auch belohnt werdet. Vielleicht sogar all eure Wünsche (Sommer Kind und Zwillinge) berücksichtigt werden. Ich finde es auch erschreckend, dass du schreibst, dass es gerade sehr viele solcher Diagnosen gibt. Scheinbar auch geballt in eurem Lebensraum? Ob es irgendwelche örtlichen Gründe also von außen dafür gibt?

    @Juju- ich hoffe sehr es blieb bei euch bei einem Verdacht? Und der konnte mittlerweile verworfen werden?

    @mein Wunsch- gute Besserung dir. Corona ist kacke! Hab ich letzte Woche auch gebangt 🙈

    @mila: hast du am 7.7. Das Erstttimesterscreening? Das ist aber auch dann relativ spät oder? Und ihr macht ne richtige Babyparty? Wie ist es denn mittlerweile ausgegangen mit deiner Ärztin?

    @me- bei uns war auch gerade das ETS, ein Meilenstein für mich, weil ich bis dahin eigentlich die SS gar nicht genießen und auch gar nicht groß darüber reden wollte, so groß war die Angst, das etwas nicht stimmt. Jedoch war es ein richtig toller Termin, mit so guten Werten, das mein persönliches Risiko für Trisomien und schwere Herzfehler, das aufgrund meines Alters wirklich sehr hoch war, nun auf das einer Mitte 20jährigen gesunken ist. Mein Arzt war so zufrieden mit den Ergebnissen, dass er meinte ein NIPT wäre rausgeschmissenes Geld… da er mich bereits seit meinem mittleren Sohn begleitet habe ich da absolutes Vertrauen und wir bekommen auch ein Mädchen 😅 worüber wir uns auch sehr freuen, obwohl es tatsächlich echt egal gewesen wäre… und mein ET wurde geändert auf den 24.12. 😅 mein Freund schwitzt nun schon, dass die Lamm- und Kalbsaison bis dahin auch wirklich schon vorbei ist 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2022 10:03
    @myri: es freut mich sehr, dass dein Termin so gut gelaufen ist und danke für die Genesungswünsche.

    Mir geht es mittlerweile schon besser, habe mich aber trotzdem noch eine Woche aus dem Verkehr ziehen lassen, um mich komplett auszukurieren.
    Ansonsten habe ich am Donnerstag einen Kontrolltermin vereinbart, einfach um mich etwas zu beruhigen.
    Am 13.07. ist dann schon das Organ-Screening.
    Und jetzt geht es schon mit großen Schritten auf die 18. Woche zu 😊♥️.
    Antwort
Seite 9 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern