Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Namen für unseren Jungen. Mir gefallen ein paar Namen auf K, allerdings beginnt unser Nachname ebenfalls mit K. Ich habe das Gefühl, man muss pausieren bzw. holpert darüber..was sagt ihr ? Gehen Namen wie Erik Klein, Mark Kunze (als Beispiel) etc ?
Vielen Dank:)
My Babyclub.de
Endung Vorname gleich wie Anfang Nachname
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 24.03.2022 19:58Antwort
-
Kommentar vom 25.03.2022 12:43Ich finde es nicht optimal, aber durchaus machbar.Antwort
Nur wenn euer Nachname ohne K auch ein Nachname ist, wäre ich vorsichtig, weil das schnell zu Missverständnissen kommen kann: Erik Kott oder Erik Ott?
Ansonsten: Claus Kleber hätte ich auch nicht vergeben und trotzdem breche ich nicht zusammen, wenn ich ihn im Fernsehen sehe.
Und falls euer Sohn mal heiratet, hat er dann ja im Notfall die Gelegenheit, einen anderen Nachnamen zu nehmen. -
Kommentar vom 29.03.2022 13:57Vielen Dank für deine Nachricht und den Hinweis mit dem Nachnamen ohne K. Das ist bei uns zum Glück nicht möglich, aber trotzdem ist es wahrscheinlich nicht optimal..wir überlegen mal weiter.Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2022 11:06Bei der Aussprache kann das schon ein Problem werden. Auch für euren Sohn selbst. Wenn er sich selbst vorstellen muss oder sich am Telefon meldet, wird ihn das Thema immer wieder einholen. Wenn ihr noch alternative Namen habt, würde ich eher in eine andere Richtung gehen.Antwort
-
Kommentar vom 11.04.2022 12:48Ich würde das ehrlich gesagt lieber nicht machen.. Es gibt so viele tolle Namen. Da fällt euch bestimmt noch ein anderer ein.Antwort
-
Kommentar vom 11.04.2022 23:37Inwiefern das K auffällt ,hängt auch tatsächlich vom voll ausgeschriebenen Namen ab.Antwort