Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 14.04.2022 19:46Hallo zusammen,Antwort
Ich bin 36 Jahre alt und Mama von einem 5 Jährigen Sohn und einem Sternchen. Nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich nue noch Zyklusprobleme, weshalb wir nun doch in eine KiWuKl gegangen sind.
Ich befinde mich im 1 Zyklus unter Letrozol. Angedacht ist ein Zyklusmontoring und selbst probieren :)
Dieser Zyklus wurde dann heute abgebrochen, weil ich 2 Follikel mit einer Größe von 11-12 mm (je einer rechts und einer links) und einen mit 12-13 mm (links) ausgebildet habe. Heute bin ich ZT 10.
Vor 2 Tagen war ich bereits zum Ultraschall. Da fand sie dann rechts nur Follikel, die 5 oder 8 mm groß waren und links waren 3 Follikel davon 2x 11-12 mm und 1x 12-13 mm. Sie sagte dann, der eine wäre wohl nicht weiter gewachsen, trotzdem könnte sie nicht auslösen und wegen der 3 muss sie vom ungeschützten GV abraten. Sie könnte es uns aber nicht verbieten.
Ich war ein wenig überrumpelt und da ich erst mit der Behandlung begonnen habe, sind mir auch keine Fragen eingefallen, die natürlich jetzt kommen.. blöder Zeitpunkt vor den Feiertagen.
Sie rechnet mit einem ES am Montag.
So nun zu meiner Frage.
Für mich als totaler Anfänger in diesem Thema.. Aber es sind doch 2 links nicht gewachsen und einer sogar verschwunden. Nur der rechte ist gewachsen. Sie meinte pro Tag sagt das Lehrbuch 2 mm. Und das hat der rechts ja auch vorbildlich getan.
Jetzt frage ich mich, ob die beiden Follikel, die nicht gewachsen sind, wirklich ein so großes Risiko darstellen oder ob ich es doch versuchen kann den Monat.
Also nur vorne weg. Ich habe kein Problem damit Zwillinge zu haben. Ich mache mir nur Sorgen wegen der Risiken für die kleinen und mich in der Schwangerschaft.
Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt!!
Danke schon mal im Voraus
Artikel und Info zum Thema: