menü
My Babyclub.de
🌞Hibbeln im Sommer 2022🌞

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2022 12:26
    Hallo,
    ich würde mich gerne zu euch gesellen und mit Hibbeln.
    Ich bin mit meinen 24 Jahren noch recht Jung und hoffe das stört euch nicht. :)
    Wir sind nach Pille absetzen im 2. ÜZ und so richtig kann ich meinen Zyklus noch nicht einschätzen.
    Dank Ovus weiß ich aber annähernd meinen ES und bin nun etwa ES + 3/4.

Antwort
  • Profilfoto  Carlolina
    Kommentar vom 13.05.2022 18:33
    Ich bin von mein Körper etwas verwirrt mal wieder.
    Nach der Fehlgeburt hatte ich Anfang April mal meine Periode, sehr stark, aber von normaler Länge.

Heute morgen hatte ich leichte Blutung, sodass ich dachte jetzt ist es soweit. Allerdings ist es im Laufe des Tages wieder abgeklungen und jetzt gerade ist gar nichts mehr da. Keine Ahnung was das nun wieder zu bedeuten hat. Wieso kann ich nicht einfach ganz normale Zyklen haben. :-/ Das macht mich noch ganz kirre.
    Mein Freund meinte jetzt, dass es ja vielleicht verspäteter Eisprung war und nun Einnistungsblutung. Aber das glaube ich selbst nicht. Schließlich ist es ja gerade mal 4 Tage her seit wir erste mal wieder ohne Verhütung GV hatten. Ich glaube eher, dass ich diesen Zyklus gar kein Eisprung hatte. Könnte die Blutung deshalb nur ein halben Tag lang sein?

@Anne97
    Willkommen. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt bei euch. :-)
    Antwort
    Kommentar vom 13.05.2022 22:52
    @carlolina
    Ist es denn bräunlich oder hellrot?

Ich war nun wegen meinen Blutungen und kurzen Zyklen bei der Frauenärztin und ich bekomme nächste Woche und dann nochmal an ZT3 Blut abgenommen. Sie möchte der Ursache auf den Grund gehen. Wir sind zwar erst im 2. ÜZ, aber anscheinend möchte sie mir helfen und denkt auch dass da was dahinter steckt.
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2022 07:04
    Guten morgen zusammen,
    Willkommen an alle neuen!
    @Carlolina: misst du denn deine Basaltemperatur?Dadurch könntest du sehen, ob ein ES stattfindet oder nicht. Vielleicht wäre das was für dich? Ansonsten sind so Zwischenblutungen i.d.R. ja unbedenklich und können hormonbedingt immer mal auftreten. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich sowas noch nie hatte. Und sind deine Zyklen generell unregelmäßig? Aber nach einer Fehlgeburt kann es ja auch mal dauern bis sich wieder alles einpendelt. Ich drücke die Daumen, dass sich schnell klärt, was es ist/war..
    @tasofi: finde ich richtig gut von deiner FÄ, dass sie da direkt drauf schauen möchte, bin gespannt was raus kommt.
    @me: entweder ES+6 oder ES+2 :-) richtig verrückt diesen Monat. Temperatur stieg erst dann ging sie wieder runter, war 1 tag auf coverline wieder und seit gestern richtig hoch. Naja. Abwarten. Ich schiebe es jetzt mal auf die warmen Nächte dieses durcheinander, schlafe dadurch auch echt mies teilweise.
    Einen schönen Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 14.05.2022 07:37
    Guten Morgen,
    Ich muss mir erstmal einen neuen Frauenarzt suchen😵‍💫 war in einer Praxis mit 8 Ärzten, meiner ist in Rente gegangen und sein Vertreter auch🤨😵‍💫😣
    Und die anderen sind Recht voll bzw zu einem gehe ich ganz bestimmt nicht (der ist total seltsam und redet über sich, mich und ALLES was in seinen Zuständigkeitsbereich fällt in der 3. Person😂🙈)
    🍀Mai🍀

🦚 neueMami84, 38.J, 3K., 1 ⭐.,NMT 11.5
    🍀Wichtelmutti, 40 J., 1 K., 4 ⭐, NMT 19.05.
    🌞Vi_cky, 34 J., k.K.,NMT wahrsch. um den 19.05
    🐅 Tasofi 31 J.,1 K., NMT 22.05.
    ⚓tini582, 40J., 1K, NMT 22.05.
    🌻Jen_ny 33 J., 1 K., NMT 22.05.
    🦋 Simmir, 33 J., 1 K., NMT ????
    🌞 Carlolina, 31 J., k.K., 1 ⭐, NMT ????

🌞JUNI🌞

🐞 Schaeferina, 32.J., 1K., NMT 05.06

🎉positiv getestet🎉
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2022 16:55
    Hallo,

ich schließe mich auch mal an und drück uns allen die Daumen 🍀Bin ein im Januar ein paar Tage nach meiner Booster-Impfung schwanger geworden, leider ist die Entwicklung bei 6+3 stehen geblieben, der anbahnt war dann erst am9.4. nun warte ich auf meine erste Mens seitdem. Hätte gedacht, dass diese am 11.5. oder 11.5. kommt, da ich wegen des Zervixschleims ziemlich sicher war den Donnerstag vor 2 Wochen einen Eisprung gehabt zu haben, aber seit Donnerstag habe ich nur Schmierblutungen 🤷‍♀️
    Achso, bin übrigens 33 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Carlolina
    Kommentar vom 14.05.2022 21:30
    Nachdem ich die Nacht keine Blutung hatte, fing es dann heute morgen wieder an. Und wurde dann wieder im Laufe des Tages schwächer.

Ich hab viel versucht, um die Blutung sozusagen anzuregen. Paar Yoga-Übungen, viel getrunken, Spaziergänge. Aber die Blutung wurde wie gesagt wieder schwächer. Ich kenn das so gar nicht wirklich.

Ich hatte immer sehr starke Blutungen (mit viel Klumpen), allerdings eher unregelmäßig was die Zykluslängen angeht. Ich war dann froh, als es vor der Fehlgeburt sich so bei 30 bis 38 Tage eingependelt hatte.

@Tasofi
    Die Blutung ist rot bis hellrot. Morgens irgendwie etwas kräftigeres rot und wenn es dann mit den Tag weniger wird, wird es immer heller.

Gut, dass deine Frauenärztin da bei dir genauer drauf schauen möchte. Bin gespannt, ob was in Erfahrung gebracht werden kann.

@Schaeferina
    Viel Glück bei der Frauenarzt-Suche. Ich habe mit FA ja auch schon echt schlechte Erfahrungen machen müssen. Bin froh, dass ich mit der Schwangerschaft einen gefunden hatte, wo ich mich zum ersten mal ernst genommen fühlte. Das kann echt schwierig sein gute Ärzte zu finden.

@Jen_ny
    Ich hab das mit der Temperatur versucht gehabt. Aber ich hab nie geschafft zur selben Uhrzeit zu messen und habe auch einen eher unregelmäßigen Schlaf. Also mehr als 2-3 Stunden schlafe ich eigentlich nie am Stück. Deshalb habe ich das dann auch wieder aufgegeben, nachdem es einfach nur wilde zick zack Linien ergab.

Ich denke nicht das es nur eine Zwischenblutung ist, sondern schon die Periode. Der Zyklus war dann nämlich 34 Tage lang, würde also wieder in mein Zeitfenster passen was vor der Fehlgeburt da war.

@amicella0815
    Willkommen :-) Tut mir leid, dass du auch eine Fehlgeburt hattest. Drück die Daumen, dass es sich bei dir bald wieder einpendelt mit den Zyklus.

Nehmt ihr Tees zu euch? Wenn ja welche?
    Ich hatte zum ersten mal im Zyklus mit den "Babyglück"-Tee von den A..... gekauft und jeden Tag eine Tasse getrunken. Ich hatte extra den genommen, um ihn den ganzen Zyklus durch zu nehmen. Es gibt da ja extra welche für 1. Zyklushälfte und 2. Zyklushälfte (Frauenmantel und Himbeerblätter, weiß grad nicht was wann war). Da ich bei mir aber mein Eisprung-Zeitpunkt gar nicht weiß, hatte ich die nicht genommen.

Nun ist bei meinem aber beides drin.
    Frage mich jetzt, ob es vielleicht am Tee liegt, dass meine Periode jetzt so komisch/schwach ist... Hmm. Sollte ich den Tee wohl lieber weg lassen?
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2022 23:15
    @carlolina
    Hellrot ist ja immer eine akute Blutung, wenn es deine Tage sind, müsste es irgendwann bräunlich werden oder? Würde es nochmal kurzzeitig beobachten und dann vom Frauenarzt abklären lassen.
    Ich trinke Zyklustee 1 und 2 von Vita et Natura. Wenn ich mir mit dem Wechseltag nicht sicher bin, würde ich einfach ein paar Tage aussetzen. Weißt du wie ich meine?
    Ich versuche 3 Tassen am Tag zu trinken. Glaube nicht, dass 1 Tasse Tee deinen Zyklus beeinflusst.
    Mir fällt es jetzt im Sommer extrem schwer den Tee zu machen und zu trinken. Ich trinke lieber Kaltgetränke.

@amicella
    Herzlich Willkommen. Tut mir leid dass du einen Abort hattest.

@Schaeferina das hört sich ja furchtbar an 😅

@Jen_ny Ja ich auch 😊 sie ist wirklich sehr nett. Und seid ich da war, fühle ich mich schon viel besser.
    Ich tippe darauf dass es eine Gelbkörperschwäche ist, wir werden sehen. Am Montag wird quasi der Progesteron Wert bestimmt. An ZT3 sind es dann mehrere Werte.

Insgeheim hoffe ich, dass ich das vielleicht alles gar nicht mehr brauche und es hat vielleicht doch schon geklappt.
    Antwort
    Kommentar vom 15.05.2022 08:00
    Guten morgen.
    @Carlolina: ah ok, dann habe ich es falsch verstanden. Eine Freundin von mir hatte auch eine Fehlgeburt und danach war es so, dass sie sich die ersten Zyklen danach auch immer unsicher war ob Periode oder was anderes, ähnlich wie bei dir. Ich glaube sie wollte dann wieder mönchspfeffer nehmen um den zyklus zu regulieren, das hatte ihr nämlich auch nach der Schwangerschaft geholfen.
    @tasofi: ja mit kurzen Zyklen ist das immer so ne Sache..hatte mir da auch erst Gedanken gemacht aber ich hatte ja immer kurze Zyklen, also ist es wohl so bei mir:-) anders als bei dir will mein FA auch nichts testen erstmal. Das Gespräch war aber sehr gut, er konnte mich echt beruhigen und den Druck rausnehmen. Ich lasse es jetzt weiter beim tempi messen und sollte bis September nix passiert sehen wir weiter.
    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 15.05.2022 10:17
    Hallo,
    Wünsche euch einen schönen Sonntag 🌞🌞.

@Carlolina: das ist auch mein erster Zyklus nach der FG. Total chaotisch. Der ist jetzt schon 50 Tage lang.. viel länger als sonst. Aber nach meinen zervix schleim ist der es erst 10 Tage her. Also total verschoben. Mein normaler Zyklus ist zwischen 30 und 35... was total komisch ist, ich habe null pms Symptome, diese habe ich normalerweise immer. Wo ich sie nicht hatte war ich schwanger. Doch glaube ich daran nicht. Wir haben zwar zu der Zeit Sex gehabt aber nicht viel... Nach meiner Berechnung müsste ich spätestens am Donnerstag meine mens bekommen. Falls nicht werde ich kommenden Sonntag testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 15.05.2022 18:51
    🍀Mai🍀

🌞JUNI🌞

🎉positiv getestet🎉
    Antwort
    Kommentar vom 16.05.2022 09:48
    Hey, wie geht's euch allen? Merkt schon jemand was?
    Ich hatte wieder nächtliche Übelkeit. Das hatte ich letzten Zyklus auch schon mal. Keine Ahnung, was das ist.
    War heute morgen zur Blutabnahme für Progesteron und bin schon gespannt, ob was raus kommt. Wenn der Zyklus so kurz ist wie der letzte, müsste ich am Mittwoch meine Tage bekommen. Wenn nicht kann ich mich entweder wenigstens darüber freuen, dass er länger geworden ist oder es vielleicht geklappt hat. Also hoffe ich jetzt die ganze Zeit, dass meine Tage nicht starten. Ich bin jetzt ZT22.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 16.05.2022 10:46
    Hallo,

Also am Wochenende hatte ich weder Schwangerschaftanzeichen noch pms. Seit heute früh wird mir immer wieder mal übel. Also immer so Schübe. Dann habe ich extreme brustschmerzen. Aber sowas könnte auch auf pms hindeuten. Bin gespannt auf Donnerstag, da müsste spätestens meine mens einsetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 16.05.2022 10:47
    Wie läuft es bei euch? Habt ihr irgendwelche Anzeichen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 16.05.2022 12:16
    @Carlolina: ich habe als ich mit meiner Tochter schwanger geworden bin und es nach 6Monaten noch nicht geklappt hatte, Vita Et Natura BIO Zyklustee 1 und 2 benutzt.
    Und in dem Zyklus hat es dann auch geklappt. Den Eisprung habe ich mit Ovulationstest bestimmt. Das werde ich diesmal auch wieder machen sobald wir "in die ganz heiße Phase" gehen. Aber bis jetzt 💕 wir nur so vor uns hin und wenn's passiert passiert es😋
    Antwort
    Kommentar vom 16.05.2022 12:39
    @Schaeferina bei mir war es ganz genauso mit dem Zyklustee. Trinke auch den Vita et Natura.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.05.2022 18:04
    Hallo zusammen,

@Vi_cky: Wir werden sehen ob uns der Zyklus was gebracht hat. Ansonsten kommt der nächste bestimmt 😊

@Wichtelmutti: Wie alt ist dein Sohn denn? Meiner fängt jetzt an sich überall hochzuziehen und uns die Tische leer zu räumen 😊 Da muss nun auch alles gesichert werden.
    Beim stinkenden Rewe musste ich etwas lachen...das habe ich noch nie gehört. Ich war allerdings auch erst einmal schwanger und habe da nicht so die Vergleiche. Wäre ja super, wenn es bei dir geklappt haben sollte. Daumen sind gedrückt.

@Anne: Herzlich willkommen 😊

@amicalla: Herzlich willkommen. Das tut mir wirklich leid, dass die Entwicklung stehen geblieben ist. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder klappt.

@Carlolina: Drücke die Daumen, dass es wirklich deine Periode ist und du wieder einen neuen Zyklus starten kannst. Tees trinke ich keine. Ich kenne mich da leider nicht so aus.

@Tasofi: Hast du den Progesteron Wert schon bekommen? Bei dir wird es ja jetzt richtig spannend 😊

@me: Bei mir gibt es gar nicht so viel Neues. Beim letzten Mal hibbeln war alles so aufregend und nun mit Kleinkind zuhause werke ich gar nicht mal wie schnell die Zeit rum geht. Aber da ich auch nix spüre etc. denke ich auch, dass es diesen Zyklus eh nichts geworden ist. Ich hoffe, der nächste wird besser. Ich bin heute Zyklustag 23.
    Antwort
    Kommentar vom 17.05.2022 09:27
    @tini582
    Ich war gestern erst, es dauert wohl ein paar Tage. Werde mal Ende der Woche durchrufen, wenn sie sich nicht von alleine meldet.

Bisher noch kein roter Drache eingeflogen 😁 Jeder Tag zählt.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 17.05.2022 09:33
    🍀Mai🍀

🌞JUNI🌞

🎉positiv getestet🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 17.05.2022 09:39
    Guten Morgen,
    Damit die Liste nicht verloren geht. Habe ich sie einfach runter kopiert.

@tini582 ja solangsam wird es wirklich spannend. Vllt. Ist der Mai unser Glücksmonat.

@wichtelmutti das hört sich alles super an. Drück dir die Daumen😃.

@an alle Neuen. Herzlichen Willkommen die sich noch nicht in die Liste eingetragen haben. Bitte kopieren und eintragen.

@tasofie das hört sich gut an. Drücke dir die Daumen.

@me ich habe ca. Donnerstag den Termin für die mens. Zur Zeit sieht ist die mens noch nicht in Sicht.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Antwort
    Kommentar vom 17.05.2022 17:09
    Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Macht ihr etwas um das Schwanger werden zu fördern?
    Gibt ja verschiedene Ansätze wie bspw. Ernährung nach Zyklus, Tees oder auch die Einnahme von ASS 100, was wohl sehr umstritten ist. Hat jemand aus vorherigen Schwangerschaften positive/ negative Erfahrungen?
    Ich denke ja, dass man mit der Ernährung positiv Einfluss nehmen kann, allerdings finde ich dieses Thema gar nicht so einfach. Ich weiß grds, welche Lebensmittel gut sein sollen und was man meiden sollte, allerdings fallen mir immer keine Rezepte ein. Habt ihr Rezepte, die man gut im Alltag integrieren kann?

@ Carlolina: gibt es Neuigkeiten bei dir? Wenn ich das richtig mit verfolgt habe sind wir in einer ähnlichen Situation? Ich hatte Sonntag nach 3 Tagen Schmierblutungen meine Mens bekommen, allerdings auch nicht so stark und klumpig wie vor der gescheiterten Schwangerschaft und letztendlich auch etwas verzögert. Vielleicht ist die Schleimhaut aber nach einer Fehlgeburt auch grds. nicht so hoch und die Blutung deshalb nicht so stark?
    Antwort
  • Profilfoto  Carlolina
    Kommentar vom 17.05.2022 19:44
    @Vi_cky
    Nach der Fehlgeburt hatte ich bei mir 42 Tage auf die Periode gewartet. Die war sehr heftig. Ich hatte ja so schon immer starke Blutungen, aber das war nochmal mehr als selbst ich es gewohnt war. Das ganze ging aber normal 5 Tage und dann war gut.

Das jetzt wäre also quasi die 2. Periode nach der Fehlgeburt. Ich denke schon das es die Periode ist, weil es zeitlich einfach hinkommt. Aber es ist total komisch. Sehr schwach, so kenne ich die Periode gar nicht. Heute dachte ich das ganze ist nun vorbei - aber nein, nur beim Toilettengang habe ich frisches Blut am Papier. In der Slip-Einlage ist dann immer nichts. Und ich hatte die ganze Zeit keine Unterleibschmerzen, die ich sonst immer sehr stark habe. Nur heute leichte Schmerzen und bin irgendwie total aufgebläht. Echt verwirrend alles. Ich hoffe einfach, dass es in den nächsten 1-2 Tagen komplett aufhört zu bluten.

@Schaeferina:
    Stimmt Ovulationstests gibt es ja auch noch. :-D Ich habe mit mein Mann gesprochen und werden es erst mal so ein paar Monate versuchen (hoffentlich klappt es schnell und dauert nicht so lange hehe). Also mit den Tee, den ich noch habe. Und wenn es dann nicht klappt, dann besorg ich mir mal Ovulationstests.

Jetzt wirds bei einigen ja richtig spannend. Ich drück euch allen die Daumen, die in den nächsten Tagen testen.

@amicella0815
    Also ich nehme Mönchspfeffer, einfach weil ich noch was da hatte. Ich hatte mir dadurch erhofft, dass der Zyklus sich schnell einspielt nach der Fehlgeburt.
    Zusätzlich seit der letzten Periode trinke ich jeden Tag eine Tasse "Babyglück-Tee". Ob es irgendwas nutzt oder hilft, das kann ich natürlich noch nicht sagen.

Naja und sonst versuche ich halt schon weniger zu essen aber dafür mehr zu trinken. Morgens eine Tasse grünen Tee seit ein paar Tagen und Ingwer-Kurkuma Tee ist momentan mein Favorit. Aber alles maximal eine Tasse - und ja jetzt wo es wärmer wird ist es schon eine Herausforderung. Und allgemein einfach keine Süßigkeiten mehr, in der Hoffnung etwas abzunehmen und damit auch die Chance schwanger zu werden zu erhöhen.
    Rezepte habe ich aber keine, denn die Ernährung ist grundsätzlich ein Problem bei mir.
    Antwort
    Kommentar vom 17.05.2022 20:56
    Hi zusammen,

darf ich mich hier "so spät" noch mit reinschummeln? Ich bin bereit in der Mai-Hibbelrunde dabei, habe aber kein gutes Gefühl für diesen Versuch. Die Idee, sich nicht immer neue Gleichgesinnte zu suchen, sondern einen weiteren Zeitraum ins Auge zu fassen, finde ich super.

Ein paar Eckdaten zu mir:

Ich bin 36 Jahre und gerade mal im zweiten ÜZ. Wir haben es aber auch vorher schon irgendwie drauf ankommen lassen bzw. nicht aktiv verhütet. Leider habe ich PCOS und vermute auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich stelle mich von daher auf keinen leichten Weg ein.

Aktuell fiebere ich ganz aufgeregt meinen Eisprung entgegen. Die Streifen-Ovus sind schon sehr kräftig, der digitale Clearblue (der bis zu vier fruchtbare Tage anzeigen soll) sagt aber noch "nope". Das ist echt schade, da ich bereits an ZT 22 bin und der ES zumindest die letzten Monate immer bis ZT 24 kam. Mal abwarten.
    Ich führe derzeit noch eine Fernbeziehung und diese Phase ist für uns organisatorisch immer besonders chaotisch.

🍀Mai🍀

🌞JUNI🌞

💕​ schleifchen, 36 J., k.K., NMT voraussichtlich 02.06.

🎉positiv getestet🎉
    Antwort
    Kommentar vom 17.05.2022 22:39
    @schleifchen natürlich darfst du das :) herzlich willkommen. Wünsche dir einen guten Eisprung!

Ab wann habt ihr denn vor zu testen? Ich werde allmählich doch hibbelig. Wenn ich meine Periode Mi und Do nicht bekomme, hab ich überlegt dann am Freitag es vielleicht mal zu wagen. Das wäre ES+12,bei meinem ersten Kind hab ich damals an ES+13 getestet, die waren recht schwach, aber lesbar, gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 18.05.2022 07:14
    Guten Morgen,
    Jetzt wird es richtig spannend. Ich drücke allen die Daumen, die in den nächsten Tagen mens Termin haben. Hoffe auf den ein oder anderen positiven test.

@schleifechen willkommen bei uns! Es ist egal wann wer einsteigt. 😊
    Antwort
Seite 4 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste