Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 13.08.2022 13:36Hallo Zusammen, ich eröffne dieses Thema, da Pflege unser Weg wurde. Wir sind nach einem langen Leidensweg sehr glücklich damit! Wie oft denke ich darüber nach was wir uns alles hätten ersparen können! Ich möchte hier einen Platz schaffen, für die, die sich interessieren, die diesen Weg vielleicht auch wählen wollen oder die diesen Weg bereits gegangen sind. Ich freu mich auf euch :-).Antwort
-
Kommentar vom 20.08.2022 10:32Hallo Sandra,Antwort
toll das du das Thema hier einbringst! Ich habe mich in letzter Zeit gefragt ob Adoption oder pflege für uns infrage kommen könnte, nach sechs Jahren überfüllten kinderwunsch.
Ich glaube fast mit adoption sind die Chancen sehr schlecht, besonders mit Ende dreißig und wenn man kein Vermögen/Eigenheim bieten kann. Ich möchte mir auch am Ende nicht noch von einem fremden Menschen sagen, lassen als Eltern nicht geeignet zu sein. Ist das auch ein Grund warum ihr euch für Pflege entschieden habt, statt Adoption? Ist das einfacher? Das Problem bei der Pflege, ist ja die Sorge das man sich dann an ein Kind gewöhnt, was einem letztlich wieder entzogen wird.
Würde mich freuen näheres von dir darüber zu hören... den Weg und die Umstände dahin.
Liebe Grüße
Halo -
Kommentar vom 20.07.2023 13:41Wenn Ihr Hochzeitsvideo unkonventionell und unvergesslich sein soll, dann ist <a href=https://gianni-hochzeitsvideo.de/>Hochzeitsvideoragraf</a> genau das Richtige für Sie! Sie erstellen einzigartige und kreative Filme, die Ihnen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Wir können sie mit Sicherheit empfehlen, wenn Ihr Video nicht nur hochwertig, sondern auch etwas ganz Besonderes sein soll!Antwort
-
Kommentar vom 23.09.2023 05:13Hallo Kontakt (nkwentipeter11965@gmail.com), wenn Sie an einer Kinderadoption interessiert sind. Mein Mann und ich haben von hier aus privat adoptiert. DankeAntwort
-
Kommentar vom 14.11.2023 05:39Liebe Sandra,Antwort
Ich wäre sehr am Austausch zu dem Thema interessiert und würde gerne hierzu auch eine Whatsappgruppe gründen, melde(t) dich/ euch gerne bei mir.
Zu uns: Wir hatten das Glück nach einem langen steinigen Kiwu eine Tochter zu bekommen. Nun ist wieder einige Zeit ins Lande gezogen, leider hat es bei uns nicht mehr geklappt, wir hatten nur zwei kurze Einnistungen und aufgrund meiner Werte und meines Alters ist die Chance mittlerweile sehr gering.
Wir haben uns nun entschieden uns intensiver mit dem Thema Dauerpflege auseinanderzusetzen. Zeitnah haben wir zwei Erstgespräche mit dem hiesigen Jugendamt sowie einem freien Träger.
Freunde von uns hatten auch einen sehr steinigen Kiwuweg mit erfolglosen ICSIs, erfolglosem Adoptionsverfahren (4-5 Jahre). Ich hatte Ihnen damals vorgeschlagen es einmal mit Dauerpflege zu probieren. Heute sind Sie überglückliche Eltern einer 1,5jährigen Pflegetochter.
Gruß, tatti