menü
My Babyclub.de
Privatzahler IVF ohne Kostenvoranschlag?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.08.2022 16:50
    Hi an alle!

    Ich hoffe hier hat Jemand Erfahrung mit KiWu Behandlung als Selbstzahler und kann mir helfen.

    Wir hatten heute unseren ersten Termin in der KiWu Klinik. Der Arzt hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, aber eins macht mich stutzig: er gibt keinen Kostenvoranschlag. Da ich über 40 bin und mein Mann Privat versichert, meinte er es wird eh darauf hinaus laufen, dass wir privat zahlen und wieviel hängt von verschiedenen Komponenten ab. Z.B. Kasse zahlt 1500 pauschal für Eizellentnahme, privat rechnen sie pro Eizelle ab. Wir können mit 3-4.000 pro Versuch rechnen. Er gab mir sein Wort, dass es die 4 nicht übersteigen wird. Irgendwie störe ich mich trotz dran, dass ich nichts in der Hand habe. Frage: ist es ein übliches Vorgehen?

    Wie habt ihr es als Selbstzahler gemacht?

    Ich denke mir letzlich, wenn eine “Firma” auf bestimmte Mindestkosteb kommen will, können sie auf dem Papier es drehen wie sie wollen. Ich habe es eh nicht in der Hand. Aber wie gesagt, es stört mich.

    Danke

    Marie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste