Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2022 16:34@ MiriamAntwort
Das ist leider das nervige am Hibbeln… Es könnte alles oder nichts sein. Wir achten ja in der zweiten Zyklushälfte dann plötzlich viel genauer auf körperliche Veränderungen als sonst. Manche Symptome haben wir vielleicht immer aber sie fallen uns sonst nicht auf.
Welche Methoden wendest du denn noch an, um deinen Zyklus zu beobachten? Der Zervixschleim ist ja nur eines von vielen Indizien für den Eisprung. In der Regel sagt man, dass dieser bis zum Eisprung zunimmt, bzw. flüssiger/ durchsichtiger / „spinnbar“ wird und nach dem Eisprung wieder an Qualität abnimmt, oder ganz ausbleibt. Bei mir war eines der ersten Symptome einer möglichen Schwangerschaft tatsächlich, dass ich nach dem Eisprung vermehrt Ausfluss hatte, also umgekehrt wie bei dir. Aber das hat auch nichts zu heißen. Wenn du überprüfen möchtest ob oder wann du deinen Eisprung hast, dann würde ich dir empfehlen mal OVUs auszuprobieren und dazu morgens deine Basaltemperatur zu messen. Ein positiver O-Test sagt ja nur aus, dass es einen Anstieg vom LH gibt aber noch nicht, ob dann auch tatsächlich der Eisprung ausgelöst wurde. Da bringt dir nur das Messen der Temperatur Sicherheit. Ich hab das diesen Zyklus zum ersten Mal gemacht und war dann überrascht, dass mein Mittelschmerz, den ich immer mit dem Eisprung verbinde, 1- 2 Tage vor dem tatsächlichen Eisprung einsetzt.
@Lilie
Ich wünsch dir eine gute Besserung! Halt die Ohren steif! Ich hab hier von einigen gelesen, dass sie trotz Grippe schwanger wurden, also lass dich nicht entmutigen :)
Bei mir ist das mit den OVUs genauso wie bei dir. Das ist auch ganz normal. Ich hab mal gelesen, dass 47% aller Frauen einen schnellen LH Anstieg haben, mit einem offensichtlichen Höhepunkt und 53% einen eher langsamen, bei dem der Test dann auch länger positiv bleibt. Du rechnest dann einfach es dem Zeitpunkt, ab dem der Test zum ersten Mal richtig dunkel war, egal wie viele Tage danach er noch positiv ist bzw. genauso intensiv ist.
-
Kommentar vom 23.11.2022 17:28@Pfefferfee:Antwort
Ich bin heute ES+14 und nach wie vor in Hochlage. Brustschmerzen noch da aber nicht mehr so krass. Ich dachte gestern schon jo,morgen kracht die Temperatur wie üblich in den Keller und dann wars das (normal ist ES+14 ein deutlicher Temperaturabfall, am nächsten Tag der crash zurück in Tieflage und Periode geht los). Also es ist mind. ungewöhnlich. Mir ist seit gestern immer nach dem essen übel aber das hab ich öfters auch vor der Periode, das heißt nix. Habe beschlossen erstmal nicht zu testen, sondern den Temperaturverlauf abzuwarten. Bin fest davon überzeugt, dass morgen der Crash kommt, ich bilde mir ein schon leichtes Blut gesehen zu haben (also gaaanz leicht bräunlichen Ausfluss). Wenn die Temperatur morgen nicht crasht, ja, dann fange ich vllt leise an zu hoffen. Testen würde ich aber erst, wenn ich die 18 Tage Hochlage erreicht habe. Ich trinke immer echt viel und denke, ein Test schlägt bei mir vllt deswegen dann auch nicht an, wenn der Urin zu dünn ist. Also es kann alles sein. Glaube mein Körper verarscht mich grade einfach ne Runde.
@Lilie
Ich verlasse mich da auf NFP. Ich finde, damit kann man den Eisprung super eingrenzen und merkt auch, ob der Zyklus an sich zumindest vom Temperaturverlauf her "rund" ist. Plus ich finde es echt spannend. -
Kommentar vom 23.11.2022 21:34Danke für deine ausführliche Antwort:)Antwort
Du ich bin da an sich noch sehr entspannt und mache weiter nichts, also ich Tracke seit einigen Jahren meine Zyklen in einer App und ja merke halt an sich jeden Monat den mittelschmerz. Ob der tatsächliche ES nun 1-2 Tage danach ist, mag sein, aber wäre ja nun im Grunde auch nicht schlimm. Man hat ja auch eine gewisse Spanne vor dem ES die Möglichkeit schwanger zu werden.
Sollte es nun über längere Zeit nicht klappen, würde ich sicher auf ovus zurückgreifen.
Meinen mitttelschmerz hatte ich wie gesagt am Samstag. Ich bin gespannt…. Und ja…. Ich glaube ich muss mich in das Hibbeln erstmal wieder eingewöhnen. Ist ja der erste ÜZ von daher grad alles sehr aufregend für mich. -
Kommentar vom 23.11.2022 22:11@Marini_S ok entschuldige, dann habe ich es wohl falsch gelesen.Antwort
Ich kenne mich hier ehrlich gesagt auch überhaupt nicht aus. :)
Ich war bei meinen beiden anderen Kindern in einer App die Babyclub hieß und ganz anders war. Gibt es diese gar nicht mehr, weiß das zufällig wer?
Also bei meiner Tochter wusste ich irgendwie einfach vom Instinkt direkt nach dem gf das es geklappt hat. Ich weiß, es hört sich verrückt an, aber war so. Und bei meinem Sohn, habe ich die Einnistung tatsächlich mit einem leichten Zucken im UL gemerkt, also etwa so, wie manchmal das Auge oder die Augenbrauen schnell Zucken wenn man gestresst, nervös oder was auch immer ist :D Ich glaube man kennt es. So auf jeden Fall hat es sich für kurze Zeit im UL angefühlt und ich habe damals in einem Forum gelesen das andere es auch so ähnlich hatten. Ja 1,5 Wochen später hatte ich mit nem positiven Test die Bestätigung.
Ich muss aber auch sagen, das ich wirklich sehr intensiv in meinen Körper fühlen kann, egal ob schwanger oder nicht. Auch bei Krankheiten usw. Das bewundert meine Hausärztin oft.
Tatsächlich ist es zum Abend hin nun weniger geworden, aber noch leicht da.
Aber ja, wie ihr alle sagt und ich es ja auch selbst weiß. Abwarten und Tee trinken.
Ehrlich gesagt würde ich nun im ersten ÜZ auch nicht viel erwarten. Bin nun ja auch mittlerweile etwas älter geworden.
Mit deinem Test tut es mir leid. Aber du weißt ja das es nichts zu sagen hat. Ich bin leider genau so ungeduldig und werde bestimmt auch vor NMT testen 🙈
Ich bin nun auch bei dir sehr gespannt. Merkst du denn irgendeine Änderung?
-
Kommentar vom 23.11.2022 22:39@LilieAntwort
Gute Besserung erstmal! Geht ja momentan auch wieder viel herum...
Ich kann zu den Ovus sagen, dass sie bei mir tatsächlich nur ganz kurz positiv sind, letztes Mal nur einen Tag. Also so richtig positiv, so dass beide Linien gleich stark sind. Den Zag davor war zum ersten Mal überhaupt die zweite Linie zu sehen. Und Nach dem positiven Test habe ich allerdings nicht weiter getestet, weil ich eigentlich nur schauen wollte, ob die Prognose in meiner App mit der Realität übereinstimmt - und das war tatsächlich so 😇
@all
Ich finde dieses hibbeln auch mega spannend, vor allem, da es zum ersten Mal in meinem Leben so ist, dass ich eine Schwangerschaft provoziere. Bisher hat man ja immer alles daran gesetzt, daß zu verhindern 😅 vielleicht ist es auch genau deswegen so spannend.
Meinen ersten Versuch mit einer guten Portion Einbilderitis habe ich ja nun hinter mir. Ich glaube, für diesen Zyklus bin ich aber schon entspannter. Aber dennoch ist es schön zu wissen, dass es euch auch so geht 😅 -
Kommentar vom 24.11.2022 06:10Ich bin im Dezember wieder amStart, Temperatur ist heute gecrasht und ich blute.Antwort
P.S. ich beneide euch, die ihr diese Zeit spannend findet. Mein erster Gedanke heute morgen war kacke, da müssen wir nächsten Monat schon wieder Sex nach Plan haben. Ich finde das alles einfach nur wahnsinnig anstrengend und möchte es zurück, wie es davor war. -
Kommentar vom 24.11.2022 07:14@Hibbelhase das tut mir leid! Ich kann dir nur sagen, dass ich es hasse. Jeden Monat, den es nicht klappt zweifle ich an mir und meinem Körper. Ich beneide alle Frauen, die einmal Sex haben und dann schwanger sind. Ich kann wirklich nichts positives daran finden, also bin da voll bei dir…dein wievielter ÜZ war das jetzt?Antwort
-
Kommentar vom 24.11.2022 08:42Guten MorgenAntwort
Ihr seid schon irgendwie niedlich.
Bitte nicht falsch verstehen, ist absolut nicht böse gemeint.
Ich frage mich nur wie hibbelig ihr seid, wenn ihr wie ich z.B. ein Jahr lang versucht schwanger zu werden.
Ich habe von Zyklustee, über Globuli, Mönchspfeffer, Ovulationstests und Zyklusmonitoring schon alles versucht.
Natürlich bin ich immer noch kurz vor der Mens aufgeregt, aber ich stelle mich auch eher auf die kommende Enttäuschung ein.
I UL m mich herum werden alle schwanger. Hier im Forum bin ich schon in allen Monaten vertreten und gefühlt die letzte seit Januar, die noch übrig ist.
Ich bei will euch auf keinen Fall die Hoffnung trüben oder so. Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass es auch mal etwas dauern kann.
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr nicht mal annähernd so lange warten müsst wie ich.🍀 -
Kommentar vom 24.11.2022 10:06@Denisec ich frage mich gerade was wir nicht falsch verstehen sollen?! Du sagst es ja klar und deutlich. :)Antwort
Weißt du, es tut mir vom Herzen leid das du so lang auf dein Wunder warten musst. Nur die Vorstellung bzw. der Gedanke daran macht mich traurig, für jede von euch die so lang wartet. Aber dennoch ist es für andere lange kein Grund, von Anfang an keine Hoffnung zu haben. Ich bin bei meiner Tochter im 1 ÜZ schwanger geworden und bei meinem Sohn im 2 ÜZ. Kannst du mit meiner Erfahrung verstehen warum ich direkt von Anfang an so sehr Hibble? Es ist mir durchaus mehr als bewusst das es nun auch viel länger dauern kann, oder das auch meine Zahl an Kindern die ich haben soll erreicht ist und ich gar keine mehr bekomme. Wir stecken in unserem Lebensweg der nach meiner persönlich Meinung für jede von uns geschrieben steht nicht drin! Aber bitte nehme mit deiner Erfahrung nicht anderen die Hoffnung oder belächle es. Ich denke jede hier weiß das es durchaus dauern kann, bis gar nicht klappt.
Soweit ich weiß gibt es auch extra Treats für Mamis die schon länger hoffen, vielleicht fällt es dir dort leichter anstatt immer wieder mit den frisch hoffenden zusammen zu sein.
Ich wünsche dir das dein Wunsch sich bald erfüllen wird! Vielleicht ist auch schon ein Rezept, genau das alles was du eben aufgezählt hast, einfach mal weg zu lassen.
Wenn du von Seiten des Arztes hast alles klären lassen und es alles gut ist, benötigst du es doch eigentlich gar nicht. Vertraue deinem Körper und deinem Weg.
-
Kommentar vom 24.11.2022 10:24@miriamAntwort
Genau das meine ich mit „nicht falsch verstehen“.
Ich belächle eure Hoffnung nicht oder will sie euch nehmen, dass ist überhaupt nicht meine Absicht.
Ich bin sonst auch immer schnell schwanger geworden, beim ersten Mal sogar trotz Verhütung.
Mich freut es, wenn es bei euch schnell klappt und genau solche Erfahrungen sind es, die mir auch Hoffnung geben.
Wenn ich eure Beiträge lese, erinnere ich mich zurück wie es bei mir am Anfang mit der Aufregung war.
Das ist ein positiver Beitrag gewesen und nicht um euch irgendwas madig zu machen.
Und ja, ich habe auch schon alles weggelassen und schreibe auch in einem Forum wo Frauen schon länger hibbeln. -
Kommentar vom 24.11.2022 11:32Ich denke auch, dass jeder da sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Manche haben noch kein Kind, andere haben schon ein oder zwei- am Ende haben wir aber alle gemein, dass wir einen starken Kinderwunsch haben. Und die Hoffnung auf eine Schwangerschaft Monat für Monat ist ja auch das, was uns nicht müde werden lässt 🤪 hibbeln hin oder her, ich glaub jede würde sich mehr über einen zweiten Strich freuen, als wieder einen Monat lang alles in der Macht Stehende anzustellen, um eine Schwangerschaft herbei zu führen.Antwort
@denise hast du es schon mit clomifen probiert? Einige meiner Freundinnen sind mit Ende 30 sofort damit schwanger geworden.
Ich drücke uns allen weiter die daumen!
@me nach 3 Monaten mönchspfeffer scheint mein Eisprung diesen Monat gute 3 Tage früher zu kommen. Hab heute an Tag 14 schon einen deutlichen zweiten Strich auf dem ovu gehabt, wenn auch noch nxiht positiv. -
Kommentar vom 24.11.2022 11:48@LilieAntwort
Bisher habe ich nur Progesteron gegen die verkürzte zweite Zyklushälfte bekommen. Clomifen haben wir noch nicht probiert, weil ich regelmäßig einen ES habe.
Im Januar habe ich einen Termin beim FA um zu besprechen wie und ob es weiter geht.
Ich nehme auch Mönchspfeffer, damit bin ich bei unserem Kleinen im dritten Zyklus schwanger geworden.
Habe damit den ES immer zwischen dem 12. und 14. ZT. -
Kommentar vom 24.11.2022 13:34@HibbelhaseAntwort
Schade, das tut mir leid für dich.
@all
Sorry, war offensichtlich ziemlich unsensibel von mir, zu schreiben, dass ich das ganze spannend finde. Mag sein, dass es sich auch irgendwann ändert, aber im Moment ist es nicht so.
Ich wollte auf keinen Fall irgendjemandes Gefühle hier verletzen oder Salz in offene Wunden streuen. Ich nehme das mal so für mich mit und hoffe und wünsche, dass die Zuversicht bleibt und sich bei allen der Kinderwunsch in naher Zukunft erfüllt.
-
Kommentar vom 24.11.2022 14:39@claudi ich finde es nicht unsensibel. für mich ist das total ok, dass du positiv an die hibbelzeit ran gehst. Ist sicher auch besser, als sich unter Druck zu setzen. Denke nur, dass es in der Natur der Sache liegt, dass man mit jedem Zyklus ein bisschen frustrierter ist, wenn’s wieder nicht geklappt hat 😅 aber vllt kommst du an diesen Punkt auch gar nicht. 🙏🏻Antwort
-
Kommentar vom 24.11.2022 17:15@ClaudiAntwort
Ich finde es nicht unsensibel zu sagen, dass hibbeln ist spannend.
Ich sehe das genau und freue mich, denn eure Aufregung ist etwas ansteckend.
Denn genau darum geht es doch. Kinder zeugen soll Spaß machen und es soll eine aufregende Zeit sein.
Ich wollte mit meinem Post niemanden in seiner Euphorie bremsen und genau das habe ich auch geschrieben. -
Kommentar vom 24.11.2022 17:49@Lilie bzw. @allAntwort
Erst der zweite, aber ich fand es vom ersten Tag an wahnsinnig anstrengend. Wir sind nicht so die Rammler, d.h. wenn ich den Zyklus nicht tracken würde, dann würden wir definitiv den richtigen Moment verpassen. Ich hatte mal Spaß daran aber ich erinnere mich schon gar nicht mehr, wie das war. Momentan ist es nur "Oh ZT 14 ist wahrscheinlich ES, also müssen wir dann da, da und da am besten Sex haben, damit es klappt". Ab Eisprung beendet hab ich dann komplett gar keinen Bock mehr, weil es mir vorher schon viel zu viel war. Das ist dann immer eine richtige Befreiung. Ich hasse das, aber es ist alternativlos.
Ist doch toll für euch, wenn ihr es anders sehen könnt. Ich wünschte,ich würde danach auch total emotional ein Tränchen verdrücken, weil ich vllt grade ein Kind gezeugt habe, wie eine Freundin von mir berichtete, die dann auch prompt schwanger war im 1. ÜZ. Oder den "Sex meines Lebens haben" oder "Die Übungszeit genießen". Leider habe ich dazu keinen Zugang gefunden.
-
Kommentar vom 25.11.2022 17:16Hallo an alle, bin neu.Antwort
Habe seit vielen Jahren kinderwunsch.
Hab nun meine 2. Icsi gehabt.
Am Transfertag habe ich noch brevactid 5000 gespritzt.
2 Tage später bin ich mit ovus angefangen, zum orakeln. Auf dem Foto sieht man auch den gut positiven ovu. Das geht dann die Tage so weiter, bis es weniger wird und nun vor drei Tagen wieder steigt?! Die letzten beiden ovus sind von gestern und heute. Der sst von heute, was meint ihr?? Bin so unsicher, hatte in all den Jahren noch nie einen positiven sst.
Das foto poste ich auf meinem Profil, mögt ihr mal schauen? -
Kommentar vom 25.11.2022 18:39Ohh @Marini_S wie schade… war ein so netter Start mit dir gemeinsam ☺️ Bist eine so liebe, behalte bitte alles bei. Vielleicht sehen wir uns ja auch im Dez. ich muss mich noch 1 Woche gedulden.Antwort
Alles gute für dich 🌷 -
Kommentar vom 25.11.2022 18:43Liebe Bibi, ❤️-Willkommen und Gratulation 🎉 dein Ss Test ist sehr deutlich positiv. ☺️ Wann wäre denn dein Termin für die nächste Periode bzw. welcher ES+ Tag bist du?Antwort
Liebe Grüße -
Kommentar vom 25.11.2022 18:52Liebe Bibi, toll! Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg der 2. Icsi :-)Antwort
@all ich werde auch mal zum Dezember wechseln :-) vllt bringt der mehr Glück 🥰 -
Kommentar vom 25.11.2022 18:54Hallo BibiAntwort
Wenn ich richtig gezählt habe, bist du dann Transvertag +12?
Ich bin der Meinung, der Test ist eindeutig positiv.
Herzliche Glückwünsche 🎈 und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir. -
Kommentar vom 25.11.2022 22:34Danke ihr lieben,Antwort
Bin Es+14 bzw. Pu+14.
Tr+11. Hab an einem Tag mal zwei ovus gemacht.
Muss mich noch bis Montag gedulden, hab dann bluttest.
Komisch, obwohl nun die letzten ovus echt deutlich waren, und der sst auch scheinbar positiv, zweifel ich immer noch...