menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 05.01.2023 06:56
    Guten Morgen
    @Lilie
    Zerbrich dir nicht den Kopf. Unser Ältester ist trotz Pille entstanden. Ich habe erst in der 12. Woche erfahren das ich schwanger bin. Hatte im Leben nicht damit gerechnet und auch keine Symptome. Zu der Zeit habe ich noch geraucht und war an den Wochenenden feiern. Er ist gesund und munter genau am errechneten Termin spontan geboren und auch die SS war vollkommen problemlos.
    Ich kann deine Gedanken verstehen. Mein Gyn hat mich damals sehr beruhigt. So früh wie du bist, besteht noch keine Verbindung zwischen Baby und Mutter, los kein aktiver Austausch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2023 07:42
    @denisec das beruhigt mich zu hören, dass es anderen auch so ging.

    @all Ich wollte mich generell Bei euch für den Austausch hier bedanken. Es tut
    Unheimlich gut hier geradeaus schreiben zu können, ohne dass man dafür verurteilt wird bzw. sich auch verstanden fühlt. Thema Kinderwunsch ist eben für viele verschieden, hab gerade gestern mit ner Freundin Kontakt gehabt, die nicht verstehen konnte, warum ich Ovus benutze und mir diesen „stress“ mache..

    @me bin heute schon deutlich beruhigter und sehne mich jetzt dem Termin entgegen. 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2023 08:42
    Huhu ihr Lieben
    Lilie21 mache dich doch nucht so verrückt🍀 ich kann mich nur den Vorrednerinnen anschließen... in den ersten Wochen gilt das Alles oder nichts Prinzip...
    Es wird schon alles gut bei dir🤗

    @me:der one step Test war heute , irgendwie wie erwartet, negativ... ich spüre einfach, dass die Mens kommt🥴😑 naja mal schauen, wann die hier eintrudelt und dann wird im nächsten Zyklus Gas gegeben😜🤪


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2023 08:59
    Guten Morgen :)
    So meine Mens ist so gut wie vorbei das heisst morgen geht es los mit den Ovus und die Aufregung steigt wieder etwas :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2023 09:50
    @Lilie ja, mach dir bitte keine Vorwürfe und hab keine schlechten Gedanken. Du wusstest es nicht. Es wird bestimmt alles gut sein.

    @La-Mom ach schade das der Test negativ war. Hätte ja jetzt im Januar so weiter gehen können mit den guten Nachrichten.

    @Meli wir sahen denn deine Tests heute aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2023 10:41
    @la-mom das tut mir leid, ich hätte es dir gewünscht, dass dein warten auf den Test belohnt wird… aber wenn die Mens in zwei Tagen noch nicht da ist, kannst du ja nochmal testen
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 05.01.2023 13:09
    @LA-Mom ach wie schade hatte wirklich gehofft die nächste positive Nachricht zu lesen.

    @me also ich weiß momentan auch nicht was ich so recht sagen bzw schreiben soll. Ich hatte eine wirklich grauenvolle Nacht und musste so oft auf Toilette, weil sobald ich wach war wegen den Kindern oder sonst was, konnte ich dem Drang nicht zurück halten. Also habe ich heute Nacht um 3 Uhr das erste Mal getestet, weil ich irgendwie nichts verschenken wollte. Keine wirklich klaren Ergebnisse und um 6 Uhr früh dann nochmal Tests gemacht auch nichts klares. Und ja ich hatte halt durch das ständige auf Toilette gehen nicht wirklich Konzentration zusammengebracht. Ich bin heute bei ES+12 wsl. Ich versuchdepositiv zu bleiben und hoffe das der morgige Morgen mir endlich die Gewissheit gibt, aber ich muss sagen heute ist einfach ein schlechter Tag. Meine Brüste schmerzen seit Tagen so ungeheuerlich und auch das Sodbrennen und Zahnfleischbluten ist immer da und noch einige andere Symptome, dass wenn morgen nicht mal was eindeutiges zu sehen sein wird ich an mir selbst zweifle 🙈 ich hatte mir einfach erhofft heute was eindeutiges zu sehen und nachdem ich um 3 Uhr nachts dann getestet habe, habe ich aber auch gar nichts großartiges erwartet, weil ich wusste ich war viel zu oft auf Toilette wsl.
    Ach ich bin froh wenn der Tag rum ist 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2023 14:31
    @Melie1997 also deine Symptome sprechen aufjedenfall dafür ich drücke dir weiterhin die Daumen das das Ergebnis deutlicher wird und dein Gefühl dich nicht enttäuscht. Aber solange die Mens nicht einsetzt ist doch alles im grünen Bereich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2023 18:18
    @la-mom: wie schade dass der Test negativ war, auch wenn du es schon etwas im Gefühl hattest :( aber der nächste Zyklus startet dann ja bald und dann gehts eben weiter!💪🏽

    @Kuroyuki: was sagt die Testreihe heute ?

    @meli: das Frühtesten ist Fluch und Segen zugleich weil man halt nie weiß ab wann es wirklich wertbar ist. Ich drücke dir die Daumen dass morgen mehr zu erkennen ist!! Geh heute Nacht nicht pinkeln 😅

    @hibbelhase: Das sind generell unsere Denkmuster auch bei anderen Themen. Er ist grundoptimistisch und ich mach mir eigentlich immer schnell Sorgen, das war mir schon klar dass es hier ähnlich werden würde 😅 aber auch eine gute Gelegenheit, an der eigenen Einstellung zu arbeiten find ich. Ich glaub nämlich, das wird mit schwanger sein oder Baby haben nicht plötzlich anders.

    @Lilie: Ich verstehe deine Sorgen sehr gut aber ich glaube, wenn beim Gyn-Termin alles gut aussieht, dann kannst du es beruhigt abhaken. Ich denke auch, so viele Leute wissen nicht dass sie schwanger sind und bekommen völlig gesunde Kinder. Es ist nicht mehr zu ändern und dich abzustrafen hilft nicht. Leichter gesagt als getan aber es ist ja nicht mehr lang bis zum Termin zum Glück.

    Mein ES ist erst Anfang der Woche und dieses Mal bin ich viel entspannter und plane nicht, wann geherzelt wird. Jetzt gehts erstmal zum Sport, das tut meiner Stimmung immer super gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 05.01.2023 18:29
    @Michelle ich danke dir für die lieben Worte

    @Hope das mit dem nicht Pinkel wird wohl hoffentlich diese Nacht machbar sein wieder. Im Moment gehts mir auch wieder etwas besser. Heute war einfach wirklich so die Nacht war doof, dann das Testen war heute so gefühlt komplett sinnlos und dann war ich nach der Arbeit richtig in einem Tief drin, weil es meinen Mann grad irgenwie nicht so toll geht und das konnte ich heute gar nicht ab. Musste dann als er los ist in die Arbeit erstmal kurz weinen, weil ich weiß es auch nicht. Ich mag es einfach nicht wenn ich ihn nicht helfen kann, wenns ihm schlecht geht. 🙈
    Heute war aber auch wirklich das erste Mal wo ich mir dachte wieso teste ich den überhaupt 😅 aber da ich fleißig recherchiert habe was meine Test angeht die ich täglich nutze, weiß ich mittlerweile, dass die oft erst an NMT was vernünftiges anzeigen. Also die Test waren bei den Ovus dabei. Ovus fand ich bis jetzt gut die Tests würde ich definitiv nicht weiter empfehlen 🙈😅 ich mache die Tests aber jetzt leer und teste einfach weiter damit ich dann so eine Testreihe habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 05.01.2023 20:33
    @Meli du machst es auch wieder spannend ^^

    @LA-Mom oh wie schade, aber solang die Mens nicht da ist besteht noch Hoffnung.

    @Hope super Einstellung leider kann ich das nicht ^^

    @me ES +9/10 heute wieder negativ. Ich bin heute so mies gelaunt, ich hasse mich selbst dafür. So mega PMS hatte ich noch nie xP. Ich hab den ganzen Tag nur alle angemotzt. Dabei helfen meine Eltern uns ja grad im Haus. Wir sind nun mit Putz im ganzen Haus fertig und am Samstag wird mit dem Laminat verlegen endlich angefangen^^. Ich hoffe ja eigentlich nicht, dass es jetzt kurz vor Einzug geklappt hat. Dann kann ich kaum was tragen und wie finde ich da jetzt noch ne Ausrede warum ich nix trage?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.01.2023 06:47
    @Lilie ich finde den Austausch auch wirklich toll hier. 🥰

    @me also heute morgen waren meine Test würde ich sagen negativ. Nur mit Einbildung hätte ich was erkennen können. Weder der One Step noch der Clearblue haben mir Klarheit verschafft. Ich denke ich teste einfach nicht mehr und warte bis wohl die Mens kommt. Muss ja wohl so sein wenn bis heute sich nichts Eindeutiges ergeben hat. Ich kann mir diese ganzen Symptome aber wirklich nicht erklären.. Naja warten wir ab. So ab 8ten müsste meine Mebs da sein, wenn ich nach ES gehe spätestens am 11ten dann wäre laut App die Mens da.

    Vlt bringt mir der nächste Zyklus dann Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 07:51
    @meli ach man wie doof, ich hätte auch schwören können, dass er heute positiv ist, wo du dir auch so sicher warst. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dein Eisprung vllt doch später war und du nen ovu-Missverständnis hattest wie ich. Na die nächsten Tage werden es ja zeigen 🙏🏻 Ansonsten genau der nächste Zyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 09:14
    @Melie1997 ach schade habe auch total damit gerechnet das der test positiv ist aber nicht den kopf hängen lassen noch ist der zyklus nicht abgeschrieben und selbst wenn dann klappt es vielleicht im nächsten.

    @ an alle die Ovus nutzen wann macht ihr die immer also zur welcher Uhrzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 09:34
    @michelle ich habe sie immer vormittags beim zweiten Toilettengang gemacht- wenn ich das nicht geschafft habe, dann mittags und einmal dann abends nach oder vor dem Abendbrot. Zwei mal hab ich erst im letzten Zyklus getestet, aber bin jetzt auch der Meinung, dass das sinnvoll ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 09:45
    @alle bei denen jetzt leider doch negativ rauskam: voll schade und ich fühl mit euch!! Aber lasst den Kopf nicht hängen bitte!

    @me ich bin grad bei ca ES+6 und bin seit gestern extrem müde obwohl ich früh ins Bett gehe, und seit heute morgen ist meine Nase zu, obwohl ich nicht erkältet bin. Aber ich darf da nicht viel reininterpretieren, weil ich diese Dinge schon öfter mal beobachtet hab. Testen werde ich erst in ner Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.01.2023 09:46
    @Lilie wieso nicht mit dem Morgenurin? 🤔 Ich hatte sie immer dann am Tag gemacht wann ich Zeit hatte dafür.

    Und ja komplett abschreiben kann ich den Zyklus erst wenn die Mens da ist. Aber irgendwie ist bei mir grad alles doof und ich habe keine Lust mehr nochmal zu testen. Es tat mir echt gut weil ich einfach wissen wollte wann die vermeintlichen Striche die ich gesehen hab stärker werden. Wollte einfach so eine Testreihe haben und jetzt will ich von Tests nichts mehr wissen im Moment. Privat ist grad auch irgendwie der Wurm drin, das macht meine Laune grad komplett mies und niedergeschlagen. Ich weiß grad nicht so recht wohin mit mir selbst. 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 10:06
    @Meli
    Ach Meli das tut mir leid. Aber der Zyklus ist noch nicht abgeschrieben so lange du nicht die Mens hast. Aber testen würde ich gerade auch nicht mehr. Das macht einen ja wahnsinnig. Hoffe das du am Wochenende Klarheit hast.

    @La-Mom
    Wie sieht es bei dir aus? Hast du deine Mens bekommen oder hast du heute nochmal einen Test gemacht?

    @Kuroyuki
    Wie sah dein Test heute aus?

    @Hope
    Schön das du so entspannt bist.
    Wir müssten gleich auf sein. Müsste mein ES auch Anfang nächster Woche haben.

    @Michelle
    Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht wann man den Ovu machen sollte.
    Ich mach den immer gleich morgens wenn ich aufstehe. Tagsüber bin ich arbeiten und oft danach noch was vor da würde ich das tagsüber gar nicht so hinbekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 10:19
    @meli ich hab irgendwann mal
    Gelesen, dass der falsch positiv ausfallen kann, wenn man konzentrierten Morgen-Urin nimmt 🤷🏼‍♀️ Wenn man orakelt wiederum
    Morgens gleich. Aber ich glaub generell ist wichtig, dass man es versucht zur gleichen Zeit zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 06.01.2023 10:25
    @Michelle also ich mach die Ovus immer morgens als erstes obwohl man das nicht machen soll. Hatte damit keine Probleme und hat trotzdem immer gestimmt, weil ich zusätzliche BT mache.

    @me ES+10/11 wieder negativ. Da ich schon in die PMS Symptome rutsche die ich sonst auch immer habe, denke ich dass wieder mal der Zyklus früher rum ist. Mal schauen ich werd auf jeden Fall bis zur Mens weitertesten. BT ist auch noch schön oben also noch kein negatives Zeichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 10:35
    Ich habe nämlich im letzten zyklus mit den one step immer gegen 17/18 Uhr getestet habe aber trozdem drauf geachtet ein paar Stunden vorher nicht viel zu trinken. Als mir die app sagte das ich kurz vor dem ES bin habe ich dann angefangen morgens und Abends zu testen und zusätzlich mit dem clearblue den muss man ja mit morgen Urin machen. Der clearblue zeigte mir dann auch den stehenden smiley an aber der one step war noch nicht richtig kräftig. Jetzt denke ich vielleicht habe ich den ES letzten zyklus verpasst, Herzeln konnten wir nur an dem Tag wo ich den smiley hatte weil ich dann mit Corona flach lag. Jetzt bin ich ein bisschen unsicher wie ich es machen soll :)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.01.2023 10:58
    @Lilie na dann hab ich es wohl teilweise falsch gemacht. Aber vom Zerfix und allem hat es gepasst. Und der Ovu war dann wieder negativ 🤷🏼‍♀️ falls der ES doch später war wäre noch Hoffnung da, aber naja egal ich hab es irgendwie abgeschrieben auch wenn noch keine Mensanzeichen da sind oder ähnliches. Es ist nicht weiter schlimm, es wird schon noch klappen tdm ist meine Laune einfach sowas von im Keller.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 12:20
    @Meli und @kurojuki ich würde auch die Mens abwarten

    @michelle ich nutze die lila Clearblues die messen neben dem LH auch das Östrogen und können so schon etwas früher den anstehenden ES vorhersagen. Da muss man gleich morgens testen.

    @me ich müsste gestern mein ES (spätestens aber heute) gehabt haben. Mal sehen, ob ich so extrem hibbelig werde wie im ersten Monat😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 12:20
    @Melli, ich war auch MEEEEGAAA enttäuscht als es nicht direkt im 1. ÜZ geklappt hat. Ich hatte damals auch "alles" Brustschmerzen, Übelkeitsanfälle und sogar einen kurzen Temperaturabfall an ES+6 mit anschließend gestiegener Temperatur. Dann war auch noch die Hochlage so ungewöhnlich lang (hatte unter Gynefix immer nur max. 11 Tage, da waren es dann schon 13)
    Es sah alles toral gut aus bis ich bemerkt habe, dass mein Muttermund gegen Ende des Zyklus schon ganz weich war (ab ES+11 bei mir ein sicheres Zeichen für das einsetzen der Blutung, hast du das mal gecheckt?). Da war ich übel enttäuscht.

    Aber: 1. Können solche Frühtests (s. Lilie) auch erst später anschlagen, wenn der ES sich z.B. verschoben hat. Ich bin immer der Meinung relativ sicher bestimmen lässt der sich nur mit NFP (und selbst da nur auf 2-3 Tage genau) Ovus geben da lediglich eine Orientierung in meinen Augen. Deswegen erstmal noch Kopf hoch!

    Außerdem: Du hast bereits zwei Kinder. Warum sollte es also das dritte Mal nicht auch klappen, wenn vllt auch nicht sofort?

    @Kuroyuki
    Glaube die Enttäuschung ist auch mit ein Auslöser für dieses Rumgemotze, oder? Ist bei mir zumindest immer so. Aber an ES+10 kann der Test ja durchaus noch falsch negativ sein. Laut HCG Tabelle ist ein 10er Test erst ab ES+12 sicher. Also mein Vorschlag: Lenk dich bis ES+13/14 im Haus ab und dann teste nochmal. Und selbst wenn es da negativ ist, kann man ja offenbar noch Überraschungen erleben wie Lilie ;-)

    Und bzgl Ausrede: Hexenschuss vllt...?

    @me Heute ZT13, T-2 Tage bis zum Ei, wenn alles nach Standard läuft. Ein gute Laune Wochenendei und außerdem ein Vollmondei. Na wenn das keine guten Vorzeichen sind =P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2023 13:46
    @Meli: Verstehe deine Enttäuschung total! Ich war sau enttäuscht beim ersten Zyklus, aber so richtig. Ich würde erst mal abwarten bis die Mens kommt, evtl. war der Eisprung auch wirklich einfach verschoben und das Blatt wendet sich noch. Ich hab 5 Jahre lang nur mit Kondom verhütet und hatte häufig Zyklen, in denen ein Haufen „Frühanzeichen“ im Rahmen von PMS auftraten. Ich hab damals nicht gehibbelt und wollte auch definitiv nicht schwanger werden, aber manchmal waren die körperlichen Beschwerden so ausgeprägt, dass ich Panik hatte, dass was schief gegangen sein könnte (kein BH mehr gepasst, tagelange Übelkeit, Schwindel, extreme Müdigkeit, …) 🙈 PMS kann schon auch echt viel machen und man kann es eben nicht unterscheiden wo die Symptome herkommen. An deiner Wahrnehmung zweifeln brauchst du also so oder so nicht!

    @Vani: Ich geb auch nichts auf irgendwelche Symptome vor NMT eben weil bei mir wirklich alles schon aufgetreten ist und das auch ohne speziell darauf zu achten 🙈 aber ich drücke dennoch die Daumen dass es geklappt hat 🍀

    Kuroyuki: Ist ja immer noch echt früh, da kann noch viel passieren. Ne Baustelle als Ablenkung ist auf jeden Fall gut und sollte der Test noch positiv werden, finden wir hier sicher genug Ausreden, nichts zu tragen.

    @Michelle: Ich hab die Ovus nach der Arbeit abends gemacht weil drauf stand dass man sie nicht morgens machen soll. Sind aber auch nur so Billigstreifen. Wenn sie positiv waren, waren sie das allerdings sowohl morgens als auch abends eindeutig für etwa 2 Tage.

    @Hibbelhase: Vollmond-Ei, wie gut 😅 da kann ja nix schief gehen. Meinst du die Vollmondmagie wirkt auch noch zwei Tage danach? 😂 dann nehme ich die auch mit.
    Antwort
Seite 12 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste