menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 09:45
    Ich halte euch auf dem Laufenden ☺️ bin jetzt echt guter Dinge!

    @Mary ich zähle meine ÜZ ab dem Zyklus, in dem wir wirklich losgelegt haben und das war der zweite Zyklus nach Absetzen der Pille :) im ersten hab ich erstmal abwarten wollen, wie meine Zyklen sind und ob ich überhaupt die Mens bekomme und mein Freund und ich haben dann erst besprochen, dass wir jetzt bereit für ein Baby sind und es jetzt probieren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 09:53
    @mummytobe nach Definition der who muss man fürs schwanger werden alle 2 Tage Sex haben, wenn man nicht NFP oder Ovus macht, dann sollte es innerhalb eines Jahres schwanger werden. Also im Prinzip kannst du ab April rechnen, wenn ihr regelmäßig Sex hattet. Wenn man das fruchtbare Fenster verpasst, kann man eben nicht schwanger werden. Hoffe ich konnte dir helfen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 10:00
    Guten Morgen und herzlich willkommen den Neuen! ☀️

    @meli: Schade, aber dann auf in den nächsten Zyklus! Bei mir variiert das Brustspannen von kaum da bis ich kann keine Treppe mehr gehen, je nach Zyklus 😅

    @Storch: Ohje, da hast du ja schon einiges mitgemacht, das war sicher nicht einfach. Ich hoffe sehr, dass es nun etwas glatter läuft auch wenn es vielleicht etwas dauert. Vielleicht gehts ja aber auch ganz schnell! Dein Körper weiß zumindest wie es geht.

    @vani: klingt spannend! Ist ja nicht mehr so lang bis zum Testen 🤩

    @kuroyuki: noch ist der Zyklus nicht um und der Test hat noch Zeit positiv zu werden. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Anzeichen etwas zu sagen haben!

    @mummytobe: würde es glaub ich davon abhängig machen, wie regelmäßig ihr im Monat geherzelt habt und ob da überhaupt eine realistische Chance bestand. Wenn regelmäßig alle paar Tage würde ich ab Absetzen zählen und sonst wahrscheinlich eher nicht.

    @me: Hab festgestellt, dass die fruchtbare Zeit mit einer etwas entspannteren Haltung viel mehr Spaß macht 😅 Mal gucken, ob ich mir das behalten kann oder nicht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 13:31
    Ihr habt mir definitiv schon geholfen! Zwar gehen wir den Kinderwunsch insgesamt entspannt an, aber es beruhigt doch, dass wir eigentlich erst im 4. ÜZ sind 😀 Mein NMT ist der 20.01.

    Ich fiebere so sehr mit euch mit und hoffe, dass wir alle bald einen kleinen Schatz unter dem Herzen tragen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 14:04
    Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an die Neuen👋

    Meli1997: ach Mensch, dass ist ja blöd😑 aber wie du schon geschrieben hast, nutzt du die Zeit schön mit Dingen, die man in der Schwangerschaft dann nicht mehr machen bzw. essen darf😆

    Kuroyuki: solange die Mens noch nicht da ist, ist alles möglich❤ Däumchen weiterhin gedrückt

    Hope10: ja das habe ich tatsächlich letzten ÜZ auch festgestellt ... ich teste diesen ÜZ auch nicht mehr (auch kein Orakeln mehr/obwohl ja letzten ÜZ ich nir 2 Tage orakelt habe🤪 da isg man wirklich viel entspannter und hat Spaß an der Sache

    Vani: ich bin sooooo gespannt bei dir.. nicht mehr lange bis zum Testen💛

    Lilie21: nur noch wenige Tage bis zum Termln, bist du schon etwas aufgeregt?

    @me : meine Mens war diesem Monat nur 2 tage lang.. richtig seltsam😵‍💫
    Lenke mich bis zum ES (erste Ende nächster Woche) mit Sport ab😆🤪
    Ansonsten gibt es bei mir nichts neues👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 14:29
    @all Hi! Hab mich auch wieder eingetragen 😊 wünsche allen ganz viel Glück! 🍀

    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-1 ÜZ-NMT 11.01.
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 5 ÜZ - NMT 12.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-3 ÜZ- NMT ca. 29.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 24.01
    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 01.02.
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    🐿️ storch_2015 - 38J - 2K - 2⭐ - 2ÜZ - NMT ca. 29.01.
    🍀Hope10 - 30J - kK - 3. ÜZ - NMT 25.1
    ⛄️Denisec-40J.-3K-2🌟-15ÜZ-NMT 31.01.
    🐘Natchen-27J - k.K. - 2ÜZ - NMT 21.01.
    🐣 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT 28.12., positiv getestet am 02.01
    🦊 Lottinette - 30 Jahre - 1K- 5 ÜZ- NMT 30.01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 19:04

    Hibbelhase hat das so schön geordnet ☺️


    🐧Kuroyuki 30J - kK - 5 ÜZ - NMT 12.01.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    🐘Natchen-27J - k.K. - 2ÜZ - NMT 21.01.
    🍄Kimmikim- 35j - 5ÜZ- NMT ca. 21.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 24.01
    🍀Hope10 - 30J - kK - 3. ÜZ - NMT 25.1
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    🐿️ storch_2015 - 38J - 2K - 2⭐ - 2ÜZ - NMT ca. 29.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-3 ÜZ- NMT ca. 29.01.
    🦊 Lottinette - 30 Jahre - 1K- 5 ÜZ- NMT 30.01
    ⛄️Denisec-40J.-3K-2🌟-15ÜZ-NMT 31.01.

    Februar:

    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 01.02.
    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-2 ÜZ-NMT 05.02.

    Positiv getestet:
    🐣 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT 28.12., positiv getestet am 02.01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 19:08
    Und ich wollt euch allen mal was sagen: ich freu mich total euch hier gefunden zu haben um gemeinsam zu hibbeln ❤️ es tut so gut sich auszutauschen und ich schau hier immer gerne rein weils so spannend ist bei allen! Danke, dass ihr quasi in dieser aufregenden Zeit immer ein offenes Ohr habt und ich wünsch uns allen so sehr, dass wir ganz bald schwanger werden 🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 19:12
    @Vani

    Oh ja das ist tatsächlich schön geordnet 😁😁 Hatte ich wohl übersehen!😅 Danke fürs eintragen!!

    Und das kann ich nur erwidern was du zuletzt geschrieben hast! Man fühlt sich einfach weniger allein, das ist so schön! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.01.2023 19:37
    Ja es ist wirklich toll hier, der Austausch tut sehr gut. Und ich wünsche mir für jeden hier, dass der Herzenswunsch bald in Erfüllung gehen wird. 🥰🍀

    @LA-Mom deine Mens ist komplett vorbei nach 2 Tagen? Auch interessant.

    @Vani bei dir ist es ja auch nicht mehr lange hin, wie vertreibst du dir die Zeit bis NMT?

    @me also meine Mens ist zurzeit echt intensiv, leider auch von den Schmerzen her. Hatte ich so ewig nicht mehr. Ein sehr intensiver Zyklusübergang würde ich mal sagen.

    Ich wollte hier mal kurz fragen ob sich jemand mit Laktobazillen bzw Milchsäure auskennt? Für die Flora in der Vagina sollte das ja gut sein, aber macht es auch bei Kinderwunsch Sinn? Also habe halt gelesen man kann viel über die Ernährung steuern und halt gesund essen und viel Milchprodukte sollten da auch helfen. Aber vlt hat ja jemand Erfahrungen damit und sonst frag ich meine FA am Mittwoch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 19:39
    Ja, das sehe ich auch so. Im Freundeskreis hab ich es nur ausgewählten Freundinnen erzählt, man will sich da ja nicht outen. Und die haben schon Kinder, die verstehen meine Sorgen oft nicht so, sagen meistens ich soll mich nicht irre machen. Deswegen ist es toll Leute in derselben Situation zu haben, mit denen man sich sustauschen kann und die grade dieselben Gedanken haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 19:41
    @Meli

    Was würdest du dir denn davon versprechen, bessere Bedingungen für die Spermien dann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 20:02
    @Meli ab morgen arbeite ich wieder und da gibts grad viel zu tun also werd ich so oder so gut abgelenkt sein. Aber ich muss schon zugeben, dass ich ständig dran denke 😅
    Wegen deiner Frage: davon hab ich leider gar keine Ahnung und müsste selber erst googeln :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 20:05
    @ Melli
    Tatsächlich würde ich, insbesondere ohne Beschwerden und bei vaginaler Anwendung, von Milchsäure und Co. abraten. Während der fruchtbaren Phase steigt nämlich der ph Wert in der Scheide für die Spermien an und da wäre eine "künstliche Senkung" des ph Werts eher kontraproduktiv für den Kinderwunsch.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.01.2023 20:08
    @Hibbelhase ich weiß nicht ich bin da beim Lesen rund um das Thema Kinderwunsch drauf gestoßen. Also ich habe ja prinzipiell kein Problem schwanger zu werden, mich würde das Ganze einfach mal so interessieren. Erfahrungen von jemanden, dwe vlt schon mal sowas genommen hat oder ähnliches und warum man es genommen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 20:12
    @la-mom bin noch nicht wirklich aufgeregt, das kommt dann sicher Mittwoch früh. Aktuell läuft es eher nebenbei

    @me ich war heute mit meiner Tochter zwei Stunden toben und danach total fertig. Seitdem liege ich auf der Couch. Ich muss vllt
    Mal einen kleinen Gang runter fahren, auch wenn ich noch nicht krass schwanger bin.

    @meli hab da leider auch keine Ahnung von. Aber deine gyn kannst du sicher fragen. Warum hast du eigentlich den Termin? Routine oder wegen des Kinderwunsches?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.01.2023 20:16
    @Vani ja dann hast du mal mit der Arbeit etwas Ablenkung 🙈

    @Mummytobe okay auch interessant 🤔 Wie gesagt bin da drüber gestolpert und wollte da einfach mal fragen 😅

    Da ich gerade sowieso warten muss bis die Mens vorbei ist, belese ich mich etwas darüber was ich meinem Körper gutes tun könnte für die Kinderwunschzeit. Wollte die FÄ nämlich auch noch fragen welche Folsäure sie mir empfiehlt, bevor ich eine X-Beliebige nehme. Finde das Thema Kinderwunsch im Allgemeinen einfach unfassbar spannend und will es jetzt beim letzten Kind das wir planen nochmal auskosten 😂 klingt irgendwie doof
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.01.2023 20:22
    @Lilie ist ein reiner Routine Termin, hätte ihn allerdings schon im Dezember gehabt, was dann für den Kinderwunsch auch super gepasst hätte, um nochmal alles abgeklärt zu haben. Also aufgrund meiner Risiko SS davor habe ich doch einige Fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 20:35
    Zu Folsäure sagte meine Frauenärztin, dass ich unbedingt Methylfolat nehmen soll. Ich habe mich deshalb für Babyforte Kinderwunsch entschieden.

    Was nehmt ihr und warum?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 20:51
    @Melli
    Also ich persönlich halte nicht viel von "optimierenden" Maßnahmen, solange die nicht medizinisch indiziert sind (z.B. wie bei mir die Schilddrüsenwerte in den richtigen Rahmen zu bringen). Ich kann verstehen, dass es dich interessiert, aber es gibt im Internet viel "pseudo-Wissen", das man nicht so ohne weiteres glauben sollte. Du wirst sicher ganz natürlich und schnell schwanger ohne Mittelchen und Hokus Pokus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 20:54
    @MummyToBe

    Ich hab eig nur diese günstige Folsäure im Spender genommen (hatte mein FAmir verschrieben) ,vertrage die aber nicht gut (ich hab seit ich die nehme immer Verstopfung, nervt).

    Hatte mir jetzt das teure Femibion geholt aber nicht drauf geachtet, dass die Iod enthält, was bei Einnahme von Schilddrüsentabletten erst mit dem Arzt geklärt werden muss. Deswegen nehm ich jetzt doch erstmal wieder die "nur" Folsäure Tabletten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 20:56
    @Mommytobe und @ Meli ich nehme Orthomol natal pre. Meine FA hatte mir eigentlich Femibion empfohlen, aber ich konnte der Apothekerin das nicht ausschlagen, weil sie der Meinung war Ihre beiden Enkel sind dadurch entstanden. Meine FA meinte aber das ist auch gut. Meine FA meinte ich solle damit anfangen sobald wir den Kinderwunsch umsetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.01.2023 20:57
    @Hibbelhase ja klar davon gehe ich aus. Ich möchte mich lediglich Informieren 🤗 wie gesagt Folsäure werde ich dann die nehmen die mir meine FÄ empfiehlt und wenn sonst alles klar ist, werde ich es auch dabei belassen. Man denkt darüber viel mehr nach, wenn man schon mal negative Erfahrungen gemacht hat in vorangegangenen SS. Letztendlich findet die Natur immer ihren Weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 21:00
    @all ich finde es auch super schön die Möglichkeit zu haben sich mit “gleichgesinnten” auszutauschen. Bei mir wissen es nur 2 Freundinnen, beide ohne Kinder und ohne Kinderwunsch und natürlich mein Partner. Die können das natürlich schwer nachvollziehen und wenn ich ehrlich bin will ich die auch nicht nerven und “gestresst” wirken.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.01.2023 21:07
    @Hibbelhase das sind solche Mini Tabletten oder? Die hatte ich bei meiner 2ten und 3ten SS nämlich auch. Musste dann aber auf andere umsteigen, da die zu wenig waren laut meiner FÄ. Mochte die allerdings gerne, da sie so klein sind und besser zu schlucken sind als die riesigen. War für mich mit der Übelkeit besser zu vertragen. Dieses mal möchte ich direkt, dass was sie mir verschreibt. Mir wäre lieber ich hätte die Tabletten schon aber hat sich halt leider verschoben.
    Bei meinem 1ten Sohn hatte ich aber auch erst später angefangen mit Folsäure und er ist kerngesund. Beim 2ten kam halt der Herzfehler auf, obwohl ich die Folsäure schon 2 bis 3 Monate vor Beginn des Kinderwunsches genommen hatte. Man kann es leider nicht steuern und es ist reiner Zufall bzw. evtl bei uns auch Genetisch vorbelastet.
    Die FÄ wird mir schon sagen, was sie für richtig hält.
    @Hibbelhase das mit der Schilddrüse ist ja auch so ne Sache. Wird aber bestimmt eine Alternative zu den Tabletten geben, die du besser verträgst dann. Wobei glaube ich Magnesium oft gern dazu verschrieben wird, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Hatte das zumindest bei beiden intakten SS im Verlauf verschrieben bekommen.
    Antwort
Seite 14 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste