menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 21:43
    @Melli
    Ja genau, diese mini-Tabletten hatte mein FA empfohlen. Ich werde mal nächste Woche nachfragen, ob ich das femibion nehmen kann. Ansonsten hätte ich ne Packung -1 Tablette abzugeben, falls jmd hier Interesse hat?

    Mit zweiwertigen Kationen wie Calcium und Magnesium muss man aufpassen, wenn man Thyroxin nimmt. Die bilden mit dem Thyroxin einen Komplex und vermindern dessdn Aufnahme. Ich werd mich da im Falle einer Schwangerschaft aber auf den FA verlassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 21:52
    Ich nehm diese kleinen folio forte Tabletten :) aber einfach auf Empfehlung einer Freundin. Beim gyn war ich noch nicht seit wir das Üben angefangen haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2023 22:15
    Die zweite Runde wollten wir (ich) eigentlich ganz entspannt angehen….aber ich bin einfach schon wieder so aufgeregt 🙈

    🍍 Mone08x 32 und mit einem Kind befinde mich im 1. ÜZ und NMT soll der 22.01. sein. Mit Ovus hab ich erst an Tag 15 angefangen und bisher negativ. Wahrscheinlich haben wir diesen Zyklus verpasst, aber wir waren sowieso vorab alle krank :/
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.01.2023 04:17
    @Mone Willkommen schön, dass du zu uns gefunden hast. Trag dich doch gern in der Liste ein. Einfach kopieren ist gestern wo gepostet worden. Tag 15ten könnte wirklich etwas spät gewesen sein, außer der ES hat sich durchs krank sein verschoben. Auf jeden Fall sind die Daumen auch für dich gedrückt 🍀

    @Vani ja die Folio Forte, genau die hatte ich damals auch genommen, bis ich von der FÄ andere verschrieben bekommen habe.

    @Hibbelhase ja bei mir war das Magnesium jedesmal ärztlich verordnet. Beim Kleinen damals gegen die vorzeitigen Wehen und für meine Migräne Anfälle mit Aura, um das ganze etwas zu lindern.
    Beim Großen hab ich es damals gegen Unterleibschmerzen und ziehen bekommen, das war damals so heftig, dass ich ins KH bin.

    Werde berichten was mir meine FÄ empfohlen hat, wenn ich dann dort war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 06:26
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 5 ÜZ - NMT 12.01.
    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    🐘Natchen-27J - k.K. - 2ÜZ - NMT 21.01.
    🍄Kimmikim- 35j - 5ÜZ- NMT ca. 21.01.
    🍍Mone08x- 32J - 1K - 1ÜZ - NMT 22.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 24.01
    🍀Hope10 - 30J - kK - 3. ÜZ - NMT 25.1
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    🐿️ storch_2015 - 38J - 2K - 2⭐ - 2ÜZ - NMT ca. 29.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-3 ÜZ- NMT ca. 29.01.
    🦊 Lottinette - 30 Jahre - 1K- 5 ÜZ- NMT 30.01
    ⛄️Denisec-40J.-3K-2🌟-15ÜZ-NMT 31.01.

    Februar:

    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 01.02.
    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-2 ÜZ-NMT 05.02.

    Positiv getestet:
    🐣 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT 28.12., positiv getestet am 02.01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 08:48
    Guten Morgen Mädels, gibts was neues?
    Willkommen Mone08x👋
    Vani und Kuroyuki ihr seid ja die Woche dran und tester hoffentlich postiv 🤩❤
    Vani ich habe es leider nicht mehr im Kopf, aber wann wolltest du Testen erst am NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 09:09
    @LAMom also am Donnerstag oder Freitag müsste ich die Mens bekommen… am Freitag vor der Arbeit würde ich dann mal testen wenn sie sich noch nicht angekündigt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 09:30
    Guten Morgen ihr Lieben und Herzlich Willkommen an die Neuen.

    Ja das kann ich nur bestätigen das es schön ist sich hier austauschen zu können und zusammen diese spannende, aufregende, glückliche aber auch mal frustrierende Zeit zu durchleben.

    @Meli
    Es tut mir leid das es nicht geklappt hat. Die Anzeichen haben ja wirklich dafür gesprochen.
    Aber mach dir keine Gedanken. Die letzten beiden Male hat es ja auch schnell geklappt das wird es bestimmt jetzt wieder.

    @Vani
    Ich drücke dir die Daumen das du positiv am Freitag testen kannst.

    @Kuroyuki
    Wie sieht es bei dir aus? Ist die Temperatur noch oben?

    @Lilie
    Jetzt ist es nicht mehr lange bis Mittwoch. Es wird bestimmt alles gut sein und ich bin total gespannt was du uns berichten wirst.

    @Hibbelhase ich nehme auch Femibion trotz Schilddrüsentabletten. Wusste jetzt nicht das die vielleicht doch nicht so gut sind. Auf jeden Fall muss ich jetzt mal wieder einen Termin machen zur Kontrolle des Wertes. Mal gucken ob ich mittlerweile gut eingestellt bin.

    @me müsste meinen ES gestern gehabt haben.
    Ich bin gespannt ob ich wieder so aufgeregt sein werde dieses Mal. Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen nichts mehr in irgendwelche Anzeichen hinein zu interpretieren. Im letzten Zyklus hatte ich auch total Brust spannen was ich vorher noch nie hatte und da hab ich mir auch schon wieder viel zu viele Hoffnungen gemacht.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 10:01
    Hallo, bin auch ganz hibbelig...
    Ist mein erster ÜZ, auch wenn ich mein Implanon-Stäbchen schon gleich nach der Hochzeit im Mai entfernen hab lassen. Hatte bislang keinen all zu regelmäßigen Zyklus und mich deshalb auch beim ES-Testen mit den Ovus etwas vertan. Ich glaub, ich hab genau am Tag danach testen angefangen und dann einfach ein bisschen weiter orakelt. Seit ES+8 wird der jeden Tag deutlicher, heute bei ES+12 ist er fast gleich deutlich wie die Kontrollinie. Ich weiß nicht so genau, wann ich einen Test wagen soll. Laut App-Prognose sollte meine Mens morgen kommen, aber meine Zyklen davor waren eigentlich immer länger. Hmm.. bin verwirrt. Was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 17:01
    @MaryMary

    Im Prinzip würde ich mal nen SST wagen. Ich halte von dieser Orakel Sache nicht wirklich was, aber bei Lilie z.B. hat es ja gepasst.
    Und an ES+12 wäre ja ein Frühtest schon aussagekräftig.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 09.01.2023 18:15
    Heute morgen kam die Mens -.- und wieder diese Enttäuschung.

    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    🐘Natchen-27J - k.K. - 2ÜZ - NMT 21.01.
    🍄Kimmikim- 35j - 5ÜZ- NMT ca. 21.01.
    🍍Mone08x- 32J - 1K - 1ÜZ - NMT 22.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 24.01
    🍀Hope10 - 30J - kK - 3. ÜZ - NMT 25.1
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    🐿️ storch_2015 - 38J - 2K - 2⭐ - 2ÜZ - NMT ca. 29.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-3 ÜZ- NMT ca. 29.01.
    🦊 Lottinette - 30 Jahre - 1K- 5 ÜZ- NMT 30.01
    ⛄️Denisec-40J.-3K-2🌟-15ÜZ-NMT 31.01.

    Februar:

    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 01.02.
    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-2 ÜZ-NMT 05.02.
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 6 ÜZ - NMT 06.02.

    Positiv getestet:
    🐣 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT 28.12., positiv getestet am 02.01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 18:21
    @kuroyuki fühl dich gedrückt. vielleicht sollte es doch ein Oktober Baby werden. Ich drücke dir die Daumen für den neue Zyklus🤗

    Willkommen an die neuen☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.01.2023 18:23
    @Kuroyuki dann hat sich dein Zyklus auch verkürzt oder? Dein NMT wäre ja erst gewesen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Tut mir wirklich leid, kann diese Enttäuschung wirklich nachempfinden. Aber vlt tröstest du dich ähnlich wie LA-Mom und ich mit etwas was du in der SS dann nivht mehr tun darfst bzw essen/trinken darfst? 🙈 Hab mir heute ein Red Bull gegönnt, ist ja auch tabu in der SS 😅 ich drück dich mal, danb hibbeln wir halt zusammen im nächsten Zyklus 🤗 NMT haben wir ja dann fast den selben.

    @MaryMay du könntest morgen Früh mal einen Frühtest wagen. Orakeln ist halt eine 50/50 Chance, aber vlt hast du ein Bild von deinem Orakel? Wäre interessant für mich 🙈 Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

    @Franny ja ich sehe das ganz positiv. Der Moment wo man dank weiß es hat nicht geklappt, ist nicht wirklich schön, aber es ist total okay für mich 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 18:40
    Hallo an die Neuen :)

    @Kuroyuki: Oh man, ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen! Die darf auch da sein, du hattest schließlich gehofft :( ich habe gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich mich möglichst wenig mit dem Thema beschäftige (nicht googeln, Fokus auf anderes, viel Sport). Das gelingt mir deutlich besser als eine optimistische Haltung zu haben. Ich hoffe, du verwindest die Enttäuschung schnell und tust dir die nächsten Tage ganz besonders viel Gutes!

    @Natchen: Ich hab’s auch eher kinderlosen Freundinnen erzählt (und einer nach KiWu-Behandlung). Finds bei denen irgendwie entspannter auch wenn die es teils nicht so nachempfinden können 😅 eigentlich aber voll Quatsch, sollte ja kein Tabuthema sein.

    @MaryMay: wenn das Orakel so positiv ist, sollte auch ein Frühtest anzeigen oder das LH steigt bei dir zum Zyklusende wieder. Je nachdem wie sicher du mit ES+12 bist, könntest du morgen testen.

    @Meli: Ich nehme Folio Forte auf Empfehlung vom Gyn. Die sind mini, das find ich praktisch. Gibt es mit und ohne Jod.

    @me: Habs nicht durchgehalten, gar keinen Ovu zu machen aber immerhin erst gestern den ersten. Heute ist er positiv, passt auch zum Körperempfinden (wobei ich einfach nie spinnbaren ZS hab und mich frage, ob das ein Problem ist - wissen das die NFPler unter euch?) Freitag ist Hausarzttermin für TSH-Kontrolle (muss eh zur B12 -Kontrolle hin, da macht sie das netterweise mit) und anschließend Routinetermin beim Gyn.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 09.01.2023 18:40
    @Meli ja durch den Mönchspfeffer bin ich jetzt bei 28 Tage Zyklus. Wäre ja Bilderbuch. Naja ich werde auf mein Red Bull auch in der Schwangerschaft nicht verzichten, da es keine Studie gibt dass eins am Tag schädlich ist. Da darf man mich auch gern Verantwortungslos nennen. Trösten tut mich daran mittlerweile sowieso nix mehr. Langsam glaube ich sogar das Universum gönnt mir keine Kinder. Meine Laune ist gerade sowas von im Keller.
    Man macht alles um einem Kind was bieten zu können -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.01.2023 18:54
    @Kuroyuki ich versteh dich total, dass du frustriert bist. Aber auch bei dir wird es dann soweit sein. Ich weiß es ist auch nicht wirklich ein Trost. Man wartet auf etwas, wo man nicht weiß wie lange man noch warten muss. Und sowas ist für mich persönlich immer sehr schwer. Ich bin ein Mensch, ich würde am liebsten meine Gedanken sofort in die Tat umsetzen können.
    Tu dir selbst was gutes und schlaf mal eine Nacht drüber, morgen sieht die Welt schon etwas anders aus. Frustriert zu sein ist total okay, war ich auch am Tag meiner Mens.
    Und dass du auf 28 Zage runter bist ist doch auch ganz gut, die Zyklen werden kürzer also auch die Wartezeit. Ich drücke dir die Daumen für den neuen Zyklus 🍀

    @Hope denke nicht dass die Beschaffenheit vom Zerfix ausschlag gebend ist. Da ist jeder Körper anders und das was man darüber liest sind nur ungefähre Richtwerte. So übertrieben Spinnbar war bei mir noch nie wirklich ein Zerfix. Also nie so wie es überall beschrieben wird.
    Aber kannst ja dazu gerne deinen FA fragen, wenn du sowieso Kontrolle hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 21:43
    @hope also mein zerfix ist auch nie spinnbar und ich hab dann gegoogelt und echt viele Beiträge darüber gefunden, dass welche schwanger geworden sind, obwohl sie nie ne super ZS Qualität beobachten können :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 22:13
    Danke ihr Lieben für die Kommentare.
    Ich glaub, ich wage es dennoch noch nicht einen SST zu wagen. So ganz sicher bin ich mir mit meiner Zeitrechnung nicht und Frühtest hab ich auch keinen zuhause. Wenn meine Mens am 11. nicht kommt, mach ich mal einen und morgen früh nochmal nen Ovu. Möchte meinen Traum einfach noch nicht platzen lassen 🙊

    @Meli1997 Gern poste ich mein Orakel hier, aber ich weiß noch gar nicht wie man da Fotos hochlädt.

    @hope10 Könnte natürlich auch sein, dass das LH bei mir zum Zyklusende hin immer nochmal ansteigt. Ich hab 25er und 40er Ovus daheim. Soll ich mal schauen, ob auch der mit 40 miu/ml anschlägt. Hmm... naja. Generell weiß ich eh, dass das mit dem Orakeln nur ein Zeitvertreib ist und keine sichere Prognose. 🤭 Aber solange die Temperatur auch immer noch oben ist, sieht es zumindest nicht all zu schlecht aus. 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.01.2023 22:35
    @MaryMay du musst auf dein Profil gehen und dort gibt es ein Fotoalbum wo du Fotos hochladen kannst 🤗
    Ach Tempi ist auch noch oben ja na dann 😁 hast du den ganzen Zyklus über Tempi gemessen und damit deinen ES bestimmt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2023 22:50
    @Meli1997: Oki. Das mit dem Foto versuch ich also gleich mal. Danke!

    Hab ab ZT14 Temperatur gemessen. Hatten vorher eher längere Zyklen (38/39 Tage) und deshalb erst so spät. Temperaturanstieg war ZT19. Da hab ich dann auch erstmals mit den 25er Ovus getestet, weil die 40er zwar anschlugen, aber nie stärker als der Kontrollstrich wurden. 40er-Ovu an ZT18 mit zwei roten Linien aber eigentlich nicht positiv. 25-Ovu am ZT19 noch sehr deutlich, aber die Folgetage immer schwächer. Hab daraus geschlossen, dass der ES wohl an ZT18 war, was auch mit der Temperatur zusammen passen würde. Aber insgesamt ein ziemliches Rätselraten 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2023 01:34
    @mary das sieht doch sehr gut aus
    Ja. Bei mir sah es auch so aus. Irgendwann war der Teststrich bei mir dann stärker als die Kontrolllinie, aber da war ich glaub ich schon über NMT. Wenn du es weiter aushalten kannst, kannst du naturlich weiter orakeln: Gewissheit bekommst du nur über den Test. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2023 01:40
    @kuro tut mir leid 😢ich kann deinen Frust so nachvollziehen.. wenn ich es richtig sehe, bist du jetzt im 6.ÜZ.. in dem bin ich schwanger geworden, vllt wird das bei dir auch so sein. Manchmal klappt es dann, wenn man am verzweifelten ist und eh nicht mehr an ein Happy End glaubt. Daumen sind fest gedruckt.

    @me ich nehme auch femibion.

    @all Es gibt da übrigens glaub ich auch ne Version ohne jod von femibion. Aber das ist auch eh nur für die mit hashimoto thyreoiditis wichtig. Bei ner autoimmungeschichte eher kein jod zusätzlich. Bei ner normalen Unterfunktion ist jod erwünscht. Also schön weiternehmen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 10.01.2023 05:21
    @MaryMay ja das sieht wirklich toll aus. Also das Orakel ist als positiv zu bewerten. Du musst dich nur noch testen trauen mit nen SSTest. Mein Orakel hatte zu ziemlich due ganze Zeit über einen gleich anhaltenden Strich. Er wurde nur minimal stärker. Also wirklich kaum merkbar.

    @Lilie wie geht es dir im Moment so im Allgemeinen? Steigt die Aufregung? Schon morgen ist dein Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2023 06:12
    @Kuroyuki das tut mir leid das es wieder nicht geklappt hast. Das ist echt frustrierend das kann ich nachvollziehen. Wie Meli geschrieben hat man wartet und weiß einfach nicht wie lange. Und deine Gedanken kann ich da nach vollziehen so geht es mir auch. Dieses nicht zu wissen ob es überhaupt klappen wird. Aber wir müssen positiv bleiben und sagen es wird irgendwann klappen.
    Hoffe dir geht es heute schon wieder etwas besser.

    @Mary das sieht doch sehr gut aus bei dir mit den Ovus. Aber ich kann dich da auch total verstehen das du noch nicht testen willst und weiter Hoffnung haben möchtest. Ich teste auch immer nicht. Aber letztendlich könntest du es tatsächlich schon wagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2023 06:55
    @Mary

    Also laut NFP Regeln brauchst du zum Auswerten der Kueve mind. 6 aufeinander folgende Werte in Tieflage. Wenn dann an drei aufeinander folgenden Tagen die Temperatur mind. um 0,2 Grad höher ist, ist die Temperaturauswertung abgeschlossen und der Eisprung ist durch. Der findet aber i.d.R. 1-2 Tage vor dem Tempersturanstieg statt.

    Wenn du also erst sb Temperaturanstieg mit den Ovus angefangen hast, dann war das in der Tat zu spät. Zudem kommst du wahrscheinlich nicht auf die 6 Tage Tieftemperatur, oder?
    Es ist wichtig, das zu beachten beim Tempi messen. Viele denken, der Eisprung käme beim Temperaturanstieg, aber wenn man da erst herzelt verpasst man ihn eher.

    Wenn ihr allerdings auch vorher schon Herzchen gesetzt habt, kann es natürlich trotzdem geklappt haben =)

    @Kuroyuki
    Von mir auch mein herzliches Mitgefühl, ich habe mich auch jedes Mal so gefühlt und dieselben Gedanken gehabt. Ich denje es ist ein bisschen, wie Meli schreibt: Man wartet und jedes warten ist zu lang. Man muss sich aver klar machen, dass 12 Monate voll normal sind. Wie sagte eine Freundin von mir: Kinderwunsch ist eher ein Marathon als ein Sprint.

    @me
    Ich bin heute in die Hochlage gestartet. Haben die Phase trotz oder grade wegen meiner Vorsätze,nur zu herzeln, wenn wir Lust haben, sehr gut genutzt und den statistisch besten Tag getroffen. Jetzt sind es dann zwei Wochen, bis ich mehr weiß. Jemand Tipps für Ablenkung? Das wird ja doch immer schlimmer, je länger man wartet. Man war das schön als man noch von seiner Blutung überrascht wurde und sich dachte: Ach, ist schon wieder soweit?
    Antwort
Seite 15 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste