menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.01.2023 15:18
    @Lottinette ja der Rat ist gut gemeint, aber naja. Ich hatte halt auch nachgefragt wie die nächste SS behandelt wird, da ja bei meiner letzten der Kleine einen Herzfehler hatte. Ich denke daher rührt auch ihre Empfehlung. Aber für mich gilt egal wann man ein Kind zeugt, man kann noch so sehr darauf achten und bekommt ein krankes Kind, genauso wie es Leute gibt die nicht wissen, dass sie Schwanger sind und auf nichts verzichten und ein komplett gesundes Kind bekommen. Man hat immer die Gefahr, dass etwas schief geht. Egal wann man das Kind zeugt. Deswegen stelle ich meinen Kinderwunsch nicht hinten an. Weil wenn ich bedenke ich warte jetzt extra bis Sommer, dann klappt es in den Sommermonaten vlt noch nicht, dann bin ich erst recht dann wieder in den Herbst oder Winter reingerutscht und müsste auf Grund ihres Rates warten 😅 sie meinte such ich solle meinem 2 Jahre nach der letzten SS Zeit geben. Wir wollten einen kürzeren Abstand als 3 Jahre wie bei den ersten beiden und somit wären wir genau wieder bei so einem Abstand wenn nicht sogar länger. Aber gut meine FÄ hat manchmal komische Ansichten, aber wann ich ein Kind bekomme ist und bleibtimmer noch meine eigene Entscheidung 🙈 Und mein Mann sagt zwar nie viel dazu, aber er meinte heute auch, dass wir das jetzt nicht einfach lassen, weil sie das so meint

    @Lottinette @Michelle also nur ein Beispiel, meine Schwester und ich waren zur selben Zeit schwanger. Sie hat wirklich auf nichts wirklich verzichtet, weder davor noch währenddessen. (Außer Alkohol natürlich währenddessen) Und ich habe davor schon relativ darauf geachtet nicht zu viel Alkohol bzw auch gar keinen. Ganz so Streng bin ich dieses Mal in der Hibbelzeit mit mir nicht. Wenn ich weiß, dass es nicht geklappt hat dann genieße ich all die Dinge auf die ich sonst verzichte, sobald ich dann meinen ES hatte, verzichte ich erstmal auf alles bis Gewissheit herrscht. Man kann aber bei diesem Thema eben nichts wirklich richtig oder falsch machen. Kaffee schmeckt vielen in der SS auch nicht mehr also könnte sich das Thema Kaffee auch so ganz einfach lösen. Ansonsten sind 1 bis 2 Tassen ok. Finde auch dass man wenn man Lust hat Cola trinken kann. Man sollte einfach das machen womit man sich wohlfühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 11.01.2023 15:37
    Hallo ich geselle mich auch mal dazu.. bin grade kurz vor NMT und absolut angespannt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2023 15:58
    @Lilie das tut mir so leid. Ich hoffe wirklich das sich am Montag doch noch positive Nachrichten ergeben. Und dieses Warten wieder….schrecklich.

    @Meli
    Dadurch das mein ES 2 Tage eher war wird mein NMT auch 2 Tage eher sein. Meine zweite Zyklushälfte wird dadurch nicht länger. Länger als 11 Tage wird die nicht.
    Deine Frauenärztin ist wirklich etwas komisch was das angeht. Wenn ich einen Kinderwunsch habe dann ist der jetzt da und nicht im Sommer wenn da nen paar Sonnenstrahlen mehr da sind. Und wie du geschrieben hast man weiß ja eh nicht wie lange das dauert. Man kann froh sein wenn es überhaupt klappt.

    @Lotinette ich trinke zum Glück gar keinen Kaffee. Ist so gar nicht meins. Diesen Zyklus hab ich auch komplett auf Alkohol verzichtet weil ich auch gelesen hab dass das die Einnistung erschweren könnte. Wobei andere wieder sagen man soll so leben wie bisher auch und sich damit nicht verrückt machen. Hab mir auf jeden Fall vorgenommen wenn ich Alkohol trinken möchte dann nur in der Mens Zeit. Aber ich trinke eh selten Alkohol von daher ist es jetzt auch nicht schwer für mich drauf zu verzichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.01.2023 16:15
    Ihr seid ja alle fleißig am Schreiben, da komm ich garnicht mit.
    Zunächst einmal herzlich Willkommen an alle Neuen in der Runde.

    @mary
    Herzliche Glückwünsche zum positiven Test. Das ging ja echt schnell bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Krümelchen ordentlich festbeißt.

    @Lilie
    Das sind keine so schöne Nachrichten von dir. Vielleicht sieht man am Montag etwas, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Ich drücke auch dir fest die Daumen.

    Zum Thema Verzicht:
    Ich habe damals aufgehört zu Rauchen sobald ich erfahren habe das ich schwanger bin. Das war, wie bereits mal erwähnt erst in der 12. Woche. Auch feiern mit Alkohol war ich an den Wochenenden. Unser Sohn kam kerngesund zur Welt.
    Das soll natürlich kein Freifahrtsschein sein. Ich wusste nichts von der Schwangerschaft, war ungeplant und trotz Pille.
    Bei den anderen geplanten Schwangerschaften habe ich immer ab ES auf Alkohol verzichtet. Geraucht habe ich ab der ersten SS nicht mehr.
    Meinen Kaffee morgens kann ich beim besten Willen nicht streichen. Mit drei Kindern und nächtlichem Flasche geben, überlebe ich ohne meinen Tag nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.01.2023 17:06
    @Franny ja so ähnlich wie bei mir letzten Zyklus. Daumen sind gedrückt hoffe ihr konntet die Zeit gut nutzen 🤗
    Und ja sie ist da manchmal etwas komisch, aber wie gesagt ich lass mich da nicht beirren. Ich habe es einfach so aufgefasst und nehme jetzt einfach zusätzlich Vitamin D Tropfen, die schaden niemanden.

    @Denisec wie alt sind deine Kinder nochmal? Irgendwie kommt mir grad in den Sinn, dass wir schonmal gemeinsam in einem Forum waren haha 😅 kann mich aber auch total irren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2023 17:11
    @Lilie: es tut mir furchtbar Leid für dich, das ist echt nicht fair 😔

    @mary: herzlichen Glückwunsch! Ich bin bei meinem ersten Kind für mich auch überraschend schnell schwanger geworden und war erst mal platt und habe an mir selbst gezweifelt ob ich den Test irgendwie falsch gemacht habe, dass er auf einmal positiv ist... hab dann 2 Tage später nochmal einen gemacht, der auch positiv war und erst dann habe ich beim FA angerufen. Meistens bekommt man eh erst um die 8. SSW einen Termin. Also verdau den "Schock" ruhig erst mal 😊

    Ich trinke in der Regel keinen Alkohol und rauche nicht. Auf Kaffee kann und will ich aber nicht verzichten. In der letzten Schwangerschaft hatte ich aber ab ca. der 6. SSW eine totale Abneigung gegen Kaffee. Da hat der Körper auch zum Glück einige Selbstschutzmechanismen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2023 17:46
    @Lilie: Oh, das tut mir wirklich leid! Mein erster Gedanke war, dass dein Zyklus ja so komisch war, dass du vielleicht doch nicht so weit bist wie gedacht, aber das hattest du ja schon widerlegt :/ Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich und der Termin am Montag bringt Gewissheit.

    @Meli: wie komisch ist bitte deine Gyn? 😂 Total schräg, echt 🤔 Ich würde bzgl des Vitamin D erst einen Spiegel bestimmen lassen, bevor du Ergänzungsmittel nimmst. Je nachdem ob überhaupt ein Mangel da ist und wie ausgeprägt er ist, kann man wegen der Dosierung gucken. Vitamin D Mangel wirkt sich ja auch auf andere körperliche (und psychische) Bereiche aus.

    Weiß nicht mehr wer gefragt hatte, aber es gibt, meine ich, Hinweise auf einen dosisabhängigen, ungünstigen Effekt von Koffein mit Empfehlung von, glaube ich, max. 2 Tassen/Tag. Irgendwas mit dem Transport der Eizelle durch den Eileiter der bei vermehrtem Koffeinkosum gestört werden könnte. Da müsste ich aber auch noch mal genauer nachschauen, das hatte ich jetzt nur noch im Kopf 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2023 18:08
    @Hope
    Das hab ich mir auch vorgenommen. Ich glaub nächsten Monat tracke ich mal gar nix und versuche meinen Zyklus zu "vergessen" damit ich mal wieder das Gefühl habe, von meiner Blutung überrascht zu werden und zu denken "Oh, es ist wieder soweit".

    @Lilie
    Es tut mir Leid, das zu lesen, ich sende dir mein Mitgefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, deswegen schreibe ich dazu jetzt erstmal nichts mehr, nur, dass es nicht an dir liegt. Die Wege, die ein befruchtetes Ei geht, sind manchmal unergründlich.

    @Mary
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

    @Michelle
    Ich trinke generell keinen Alkohol, geraucht hab ich noch nie. Da stellt auch keiner blöde Fragen. Kaffee trinke ich ganz normal weiter (1-2 Tassen täglich) und ich achte auch sonst auf "nichts" außer Folsäure und meine Schilddrüsentabletten. Es hat für mich was mit Lebensqualität zu tun und ich werde mich nicht potenziell jahrelang geißeln. Es klappt mit Kaffee oder halt nicht. Zumindest sehe ich das momentan noch so... Ich möchte aber in der Schwangerschaft dann auf Kaffee verzichten, sofern es klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2023 18:10
    Noch vergesden:

    @me 2. Tag Hochlage, ich bin voller Energie und Lebensfreude,habe mich seit Jahren nicht so gefühlt. Schilddrüsenbehandlung ftw,hätte ich das doch schon vor Jahren gemacht, als das erste Mal die Werte schlecht waren...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.01.2023 18:11
    @Hope ich muss sowieso von Zeit zu Zeit Vitamin D einnehmen und habe regelmäßige Blutkontrollen.
    Ja ich weiß sie hat ihre Eigenheiten 😅 Blicke bei ihr manchmal nicht ganz durch, aber bis jetzt habe ich alles bekommen oder alle Fragen beantwortet bekommen was ich brauchte 😅 Und eine Empfehlung ist kein muss um sie einzuhalten 😅 sehe das ganz locker. Denke sie denkt vlt dass ich ärger mache, wenn vlt doch wieder etwas sein sollte beim nächsten Kind, aber dass hat kein Mensch der Welt in der Hand.

    Das mit dem Koffein ist auch spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.01.2023 18:14
    @Hibbelhase ach wie toll, dass du dich so gut fühlst 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2023 18:47
    @hibbelhase: vielleicht musst du nächsten Monat auch gar nichts tracken, weil es diesen schon geklappt hat 😜 so oder so schön, dass deine Laune so gut ist. Mir tut‘s voll gut, dass ich mich grad mehr mit anderen Sachen beschäftige und ich die kontrollieren kann 😅 meine Stimmung ist dadurch auch deutlich besser als letzten Monat.

    @meli: Ja wenn du mit ihr klar kommst und weißt wie du sie zu nehmen hast, ist das ja gut. Und wie du sagst, Empfehlungen sind ja zum Glück kein Muss 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 11.01.2023 19:11
    @Lilie oh man ich hab mich so mit dir mitgefreut =( das tut mir so unendlich leid.

    @me bin immernoch mimimi. Ich hab mich heute mit einer Kollegin drüber unterhalten, wie doof es einfach ist wenn man immer hofft und es einfach nicht klappt und andere da einfach sagen: Ok ab jetzt Kinderwunsch und schon schwanger. Das belastet mich mega, weil ich mich frage ob bei mir alles ok ist und warum mir das Universum das nicht gönnt.
    Ich tröste mich ehrlichgesagt grad mit Literweise Red Bull xP Ich weiß auch nicht ob das so sinnhaft ist, aber an ZT3 darf man sich glaub ich schon gönnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.01.2023 19:14
    @Hope ja soweit passt es bei ihr. Hatte mal überlegt zu wechseln, aber momentan schwierig einen guten Arzt zu finden der noch freie Plätze hat. Aber wie gesagt kann damit umgehen und sie hat auch ihre guten Tage 😅

    Mit was lenkst du dich den so ab? Die Tage verfliegen momentan noch relativ schnell hier, warte bis die Mens endgültig vorbei ist und dann kommt die schöne Phase 😁 und danach wieder die Warterei die einen manchmal die Nerven rauben kann. Und im Alltag den Kinderwunsch zu vergessen fällt mir auch extrem schwer. Mein Großer fragt ziemlich oft nach einem Geschwisterchen 🙈 er meint immer er möchte zu dritt sein. Ich möchte so gerne eine Schwester 😅 Geschlecht kann ich leider nicht beeinflussen, aber seinen Wunsch nach einem Geschwisterchen gehen wir brav nach haha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2023 19:37
    @Hope
    Ja, wäre natürlich schön, aber ich bin da ganz locker grade (auch verrückt, so war ich die letzten Zyklen nie drauf). Irgendwie ist mir das grade alles gar nicht so wichtig und mein Kopf rechnet automatisch mit "normalem Leben ohne Kinder" weiter. Werde sicher trzd enttäuscht sein, wenn ich wieder negativ teste bzw. die Mens kommt.

    @ Meli
    Mir geht es auch so, aber ich hab das Gefühl je länger wir üben, desto mehr wird es zur Nebensache, dass es passieren könnte, weil es klappt ja jetzt schon "so lange" nicht, warum dann jetzt? Ich denke schon noch viel daran, aber anders, weniger verzweifelt und "unbedingt wollend". Das hilft schon,es als ein Geschenk zu sehen, auf das ich keinen Einfluss hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.01.2023 19:38
    @Kuroyuki schön von dir zu hören. Red Bull schadet dir jetzt im Zyklus bestimmt gar nicht, trinke es grad selber gerne. Ich kann deine Gedanken verstehen, dass du dir Sorgen machst dass etwas nicht stimmt. Ich hoffe deine Laune wird besser wieder und du darfst bald kugeln. Kinderwunschzeit ist eine totale Achterbahnfahrt.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.01.2023 20:31
    @Meli
    Meine Kinder sind 17 Jahre, 14 Jahre und der Kleine wird nächste Woche zwei Jahre alt.
    Ich bin seit dem Kinderwunsch beim dritten Kind hier im Forum unterwegs. Da war es überwiegend in der Ü35 Gruppe.

    @me
    Ich bin erst ZT9, also alles entspannt. Morgen werde ich beim FA anrufen und nach den Blutwerten fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.01.2023 21:46
    @Denisec na ich weiß wirklich nicht warum mir das jetzt in den Sinn kommt, aber kann gut sein, dass ich dich irgenwo mal gelesen hatte. 😅

    @Hibbelhase klar je länger es nicht klaoot desto weniger rechnet man damit, dass es geklapot haben könnte. Ich darf mich in der Hinsicht wirklich nicht beschweren. Kann aber echt verstehen wie sehr sowas belasten kann und an den Nerven zerrt. Ich drücke wirklich jedem hier so sehr die Daumen und hoffe für alle dass der Herzenswunsch in Erfüllung geht. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2023 23:38
    Danke nochmal an alle für ihre lieben Glückwünsche. Aber wenn ich das so lese, kann oder will ich mich gar nicht mehr so richtig freuen...

    @Lilie: es tut mir so unendlich Leid für dich 🥺 Ich hoff ganz fest, dass sich entgegen deiner Erwartung vielleicht doch noch alles zum Guten wendet und drück dich aus der Ferne!

    @Kuroyuki: Ich kann wirklich gut verstehen, dass das nervt und man auch einfach nicht weiß an was es liegt. Ich hatte mich wie gesagt eigentlich auch auf ewig langes Warten eingestellt. Meine Mama hatte vor mir auch zwei Fehlgeburten, also fürcht ich mich auch davor ein wenig. Sich erst freuen und dann wird einem das wieder weg genommen, muss ganz schrecklich sein. Drück dir jedenfalls die Daumen,dass es bald klappt. Nur die Hoffnung nicht aufgeben ♡

    @Lunaju: Hab auch heut gleich noch einen gemacht. Andere Marke. Dachte, erst dann kanns wirklich stimmen 🤭 es war wie man so schön sagt einfach "zu schön um wahr zu sein" und ich konnts irgendwie einfach nicht wirklich glauben.

    @Lotinette: Trinken keinen Kaffee (aber weil er mir nicht schmeckt), habe noch nie geraucht und jetzt natürlich auch kein Alkohol mehr, aber am Wochenende hatte ich noch ein Gläschen. Hab null damit gerechnet, dass es so schnell klappt und mir da deshalb keine Gedanken gemacht. Jetzt denk ich aber schon, dass das vielleicht nicht all zu schlau war. 😬 Glaub da macht man sich dann einfach gleich viel zu viele Gedanken und Vorwürfe!!

    @Denisec: Danke! Das hoff ich auch ganz ganz fest!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 08:08
    Bin heute laut Ovus bei ES+2 und seit 2 Tagen drückts mir Unterleib als hätte ich grad meine Regel. Ein mittelschmerz beim ES hält doch nicht so lange an, oder? Und für alles andere isses viel zu früh 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 08:37
    Ich warte noch auf meinen Eisprung der Strich wird aufjedenfall von Tag zu Tag intensiver, am Wochenende werde ich dann anfangen mit dem clearblue ovu zu testen. Komisch finde ich, ich habe 3 verschiedene apps und alle sagen was anders bzgl des Eisprungs obwohl ich überall dasselbe angegeben habe, komisch na dann wird es halt ein Überraschungsei 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 14:34
    @all danke für eure Worte.

    @me ich hab gestern nochmal im Internet recherchiert und habe dann von „Eckenhockern“ gelesen- also Embryos, die sich erst später darstellen im Ultraschall, weil sie in einer doofen Ecke hocken. Naja dann war ich erstmal ganz optimistisch, dass man nächSte Woche vllt doch was sieht. Und nun ruft meine gyn mich an und sagt mir, das mein Beta-HCG 6500 ist und dass sie deshalb eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen könne und ich mich bitte im
    KH vorstellen soll. Naja da hab ich erstmal
    Gedacht WTF. Ich hab dann meinen Vater angerufen, der glücklicherweise gyn im KH ist und der hat das erstmal relativiert. Dass eine EU bei ner Fruchthöhle in der Gebärmutter eher unwahrscheinlich ist und wenn ich keine Beschwerden hab, soll ich Montag kommen. Also geh ich nun Montag früh nüchtern ins Krankenhaus und hoffe noch auf ein Wunder und alternativ muss ich dann im KH bleiben…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 14:45
    @Lilie Das ist ja ein Krimi. Leider kenne ich das nur zu gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist und sich das Kleine nur versteckt. Bei mir hat keiner was gesehen bei der ELSS und der Wert stieg ordentlich weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 14:48
    Herzlich Willkommen an alle Neuen hier.

    MaryMay herzlichen Glückwunsch!

    Für die die in den nächsten Tagen testen können, die Däumchen sind gedrückt.

    @me Ich müsste in den nächsten Tagen meinen Eisprung haben. Mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.01.2023 14:56
    @Lilie na ich hoffe und bete für dich, dass sich dein Zwerg einfach versteckt. 🍀
    Antwort
Seite 18 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste