menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 15:58
    @storch wie haben sie denn dann die ELSS festgestellt? War das bei mir genau wie bei mir? Also hattest du auch eine leere Fruchthöhle in der Gebärmutter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 17:22
    @Lilie Nein bei mir hat keiner was in der Gebärmutter gesehen und deswegen sie auch weiter gesucht. Ich war dann im Krankenhaus und es wurde nochmal gründlich untersucht. Ich hatte dann in der 9 SSW die OP. Ich hatte aber keine Schmerzen vorher oder so. Das HCG wurde vorher auch nochmal überprüft.
    Das war im Januar 2012 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 17:53
    @storch das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Ich hab auch Angst vor der op, vor allem, dass der Eileiter ggf schaden nehmen könnte. Noch will ich aber irgendwie die Hoffnung nxiht aufgeben. Wenn es am Montag noch immer so aussieht, werd ich es akzeptieren und annehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 17:55
    Guten Abend :)

    @Kuroyuki: hat dir das Gespräch mit deiner Kollegin etwas geholfen? Ich überlege, das Thema doch mehr auch im „echten Leben“ zu besprechen, weil mir das eigentlich sonst immer hilft. Ich gönn mir zu Zyklusstart auch immer erst mal, in meinem Fall dann aber eher ein Glas Wein, Red Bull trink ich nur bei Migräne 😅

    @Hibbelhase: Richtig gut, dass du so entspannt bist. Ich rechne iwi auch automatisch mit „hat nicht geklappt“ bzw. wechselt Optimismus und Pessimismus grad ziemlich schnell🙈 Hab allen Ernstes bei der Planung einer Weinwanderung im Juni! geschaut, dass die in der ersten Zyklushälfte liegen wird 😂Heute ist meine Laune auch irgendwie ziemlich abgerutscht, hab das aber oft nach ES (auch vor Kinderwunsch).

    @Meli: Ich lenk mich ab mit Sport, Freunden und Arbeit/Fortbildung. Und Bücher aus Papier lesen weil man damit nix googeln kann 😅

    @mone: Ich hab fast immer an den Tagen nach ES Unterleibsziehen oder auch mal leichte Krämpfe. Hab mir nur noch nie Gedanken zu gemacht woher das kommt 🙈

    @Lilie: Ich drücke dir sehr die Daumen für eine positive Überraschung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 18:06
    @Lilie
    Ich hab auch schon gedacht heute: Eine Freundin von mir hatte eine Vorderwandplazenta. Da konnte man auch ziemlich lange super schlecht schallen. Und das mit dem Eckenhocker sollte sich ja bald zeigen. Laut Inet ist es nach mehr als 8 Wochen wahrscheinlich, dass es doch eine intakte Schwangerschaft ist. Klar, da ist die "Gefahr" der Eileiterschwangerschaft im Raum. Aber könnte man nicht trzd einfach abwarten, ob es sich nicht doch noch zeigt, wenn es gewachsen ist?

    @Hope
    Ist der erste Zyklus,der so ist. Die letzten drei war ich total fixiert darauf, sehr lästig. So find ich es viel besser. Es kommt, wie es kommt. Ich musste mit meinem Körper wieder in eine Linie kommen. Ich vertraue darauf, dass alles gut ist mit mir und es klappt, wenn es soweit ist. Ist ja auch verrückt: Man arbeitet jahrelang gegen seinen Körper, aber dann soll es sofort wieder funktionieren. Irgendwie ist es doch logisch, dass er Zeit braucht, um das zu versrehen. Besonders, wenn man die Pille genommen hat oder gsr etwas in der Gebärmutter implantiert war, wie bei mir. Aber wie gesagt, dieses mindset ist neu. Bin selbst verwundert.

    Ich werde beim lesen aber auch hellhörig, weil du schreibst, dass du nach ES immer schlecht drauf bist. Das hatte ich auch immer, hat sich aber deutlich gebessert, seit ich die Schilddrüsentabletten nehme,ich bin fast wie ein anderer Mensch. Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 18:24
    @Lilie das hört sich ja alles furchtbar an. Ich hoffe wirklich das sich doch noch alles zum Guten wendet.

    @Mono ich glaube das ist ganz normal. Das kann bis 2 Tage nach ES anhalten.

    @ Denisec hast du die Auswertung heute bekommen?

    @all ich habe meisten ab ES +4 schon Unterleibsschmerzen das zieht sich bis zur Mens durchweg hin. Wenn die Mens eintritt werden die Schmerzen unerträglich.
    Habt ihr auch schon so früh nach ES so ne Beschwerden? Ich frag mich dann wie es ist wenn es tatsächlich geklappt hat. Hat man da trotzdem so früh nach ES Unterleibsschmerzen oder fallen die dann weg? Vielleicht hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht weil viele hier ja schon schwanger waren.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.01.2023 18:33
    @Hope ja gut ich könnte mir auch mal wieder ein Buch schnappen und lesen. Ich hätte da noch ein, zwei zu Hause die ich lesen möchte und das schon seit Jahren. Fürs lesen hatte ich seit den Kindern mir nie Zeit genommen. Freunde treffe ich aktuell auch wieder mehr, hatte davor eine Phase wo ich null Lust auf Sozialen Kontakt hatte.
    Was ich mir gern vornehmen möchte als Ablenkung, wieder etwas Sport bzw meine Übungen fürs Becken und die Hüfte, die würde ich gern auch beibehalten um einfach nach der SS halbwegs guten Körper habe und der Beckenboden usw schnell wieder in Form kommen. Das andere war, dass ich gern wieder Zeichnen möchte, dass mache ich immer Phasenweise seit die Kinder da sind. Vor den Kindern hatte ich das täglich gemacht 🙈

    @Hibbelhase das ist wirklich war ich habe nach dem ES auch oft schlechte Laune oder komme in den launischen Zustand wo sich alles sofort ändern kann. Generell wenn man intensiv auf seinen Körper hört bemerkt man ziemlich viel, was so passiert.

    @me Irgendwie bin ich ungeduldig. Weiß nicht was ich grad mit mir selbst anfangen soll. Möchte deswegen das oben genannte umsetzen. Aktuell bin ich aber so müde ständig und kontraproduktiv. Liegt zum einen an den Kleinen der grad Backenzähne bekommt und beide Jungs zurzeit Erkältet sind und richtig schlecht schlafen. Aber das legt sich alles wieder und geht vorbei 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 18:35
    @Hibbelhase: Morgen bin ich bei der Hausärztin um u.a. TSH checken zu lassen. Es war im Herbst 2021 mit 1,3 gut, aber seitdem kann es sich natürlich verändert haben. Ich hatte diese entspannte Haltung bis gestern auch und bin heute einfach mega schlecht gelaunt aufgewacht. Hoffe es ist morgen besser aber ich hab das oft nach ES oder vor der Mens, wenn die Hormone schwanken. Welchen TSH-Wert strebt dein Arzt bei dir an?

    @Franny: Also Ziehen habe ich schon auch aber keine wirklichen Schmerzen sobald der Mittelschmerz um ist (der ist nur 1- maximal 2 Tage). Unerträgliche Schmerzen bei Menseintritt klingt jetzt auch nicht so super, ist das denn schon immer so? Wie hattest du vorher verhütet? Hatte nach Absetzen der Pille anfangs starke Regelschmerzen, das hat sich dann gelegt.

    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.01.2023 18:38
    @Franny also Unterleibsziehen hatte ich eigentlich bei allen SS. So als ob sich schön langsam die Mens ankündigt. Man wartet dann auch darauf irgendwie. Aber das Ziehen ist etwas anders aber tdm so ähnlich schwer zu erklären.
    Ziehen so früh habe ich selten.
    Ich selbst habe es schon erlebt, dass ich es nicht geahnt hatte Schwanger zu sein und dann auch dieses Gefühl von es hat geklappt. Es wird immer anders sein. Keine SS ist gleich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 18:54
    @Hope
    Ich hab nächsten Dienstag auch nen Termin zum Blut abnehmen wegen dem TSH Wert. Mir wurde gesagt der sollte so bei 1,5 liegen. Bei der letzten Untersuchung war der bei mir bei 2,2.
    Ja diese Furchtbaren Mens Schmerzen hatte ich schon immer leider. Hab auch meine Mens sehr sehr stark und sehr lange. Hatte die im letzten Zyklus wieder 9 Tage lang. Die Pille nehme ich schon seit 6 Jahren nicht mehr. Vorher hab ich die auch immer durchgenommen damit ich die Mens gar nicht erst bekomme. Das war super.

    @Meli ja das wird von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Denk dann nur immer wenn die Schmerzen jetzt schon wieder anfangen dann ist der Zyklus ja schon wieder abgehakt.
    Aber man achtet auch die ganze Zeit jetzt so drauf das man dann erst Recht denkt man hat Schmerzen obwohl man vielleicht keine hat 🤔

    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.01.2023 19:18
    @Franny hatte das Ziehen und hatte es nicht in den SS. Also es ist nicht nur von Frau zu Frau unterschiedlich sondern auch von SS zu SS. Also es hilft wie immer nur abwarten 🙈 hatte das ja letzten Zyklus so schlimm mit dem Ziehen dass ich dachte hat bestimmt geklappt, weil ich das normalerweise nie so intensiv habe. Aber war dann wohl einfach ein PMS Intensiver Zyklus. Warum das mal so mal so ist weiß ich auch nicht, würde mich aber echt interessieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 19:32
    @Hope
    Ich war im Oktober bei 3,7, mittlerweile 1,8, wobei ich seitdem nochmaö hochdosiert wurde und er jetzt wohl schon niedriger sein dürfte.
    Ich soll zw. 1,0 und 1,5 eingestellt werden. Bin recht sicher Ende Januar bei der nächsten Kontrolle werde ich dann soweit sein =)

    Im Endeffekt fange ich ja dann erst richtig an zu hibbeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 12.01.2023 19:36
    @Franny
    Ja, ich habe die Ergebnisse. Wie erwartet sind alle Werte super. Die zweite Blutabnahme wird an ZT21 gemacht. Leider fällt das genau in den Urlaub von meinem FA. Nun sagte er, das müssten wir dann an ZT21 im nächsten Zyklus machen. Also wieder ewiges Warten.
    Auf die Frage nach Clomifen oder Ähnlichem, sagte mein FA : das können wir dann irgendwann mal probieren.
    Er sieht der ganzen Sache deutlich entspannter entgegen, da ich ja vor drei Jahren ohne Probleme schwanger geworden bin, nur jetzt will es einfach nicht klappen,
    Sorry für das jammern, aber ich habe immer mehr das Gefühl mir läuft die Zeit weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 19:36
    Ich habe in der letzten Zeit auch schon ca. Ab 1 Woche vor der Mens ein Ziehen im Unterleib. Das war vor meine ersten Ss nicht so. Ich hatte bis zum positiven Test eigentlich keine wirklichen Symptome außer das mir einmal von rohem Fleisch schlecht wurde.
    Meine Mens ist aber seit der letzten Ss stärker und länger geworden und auch die Beschwerden sind mehr geworden.
    Ich bin heute ES+7 und habe ein Ziehen in den Brüsten, und mein Unterleib fühlt sich so an wie in der letzten Frühschwangerschaft: total Druckempfindlich. Aber die Psyche ist stark und ich weiß ich kann mir das alles einreden... war im letzten Jahr auch schon mehrmals davon überzeugt, ich wäre schwanger... wenn man sich etwas wünscht versucht man alles in die Richtung zu deuten....
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 12.01.2023 20:41
    @Hope ja ich war von Anfang an ehrlich gegenüber meiner Kollegen, dass wir nun versuchen ein Kind zu machen xP. Bei uns ist es nunmal so, dass ich ab dem Zeitpunkt wo ich weiß dass ich schwanger bin ins Beschäftigungsverbot rutsche. Meine Kollegen sind zum größten Teil wie Familie für mich. Ich mein man hockt 12h zusammen auf dem Retter ^^. Da ist man schon iwi Familie. Daher kann man das ganze nicht so mit anderen Berufen und Kollegen vergleichen. Aber ich muss sagen es tut mir gut einfach auch reinzulaufen und zu sagen: Scheiße Leute ich bin immer noch da und es hat wieder nicht geklappt.

    Ich bin momentan leider die letzte in der Kinderwunschtruppe, die anderen sind alle jetzt schwanger.

    @me Ich hab heut mega Schmerzen in der Blase, evtl bekomme ich nun eine Blasenentzündung. Periode ist so gut wie vorbei und heute ist ZT4, wundert mich. Ich denke so langsam stellt der Mönchspfeffer meinen ganzen Zyklus auf den Kopf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2023 22:13
    @Kuroyuki
    Hol dir mal morgen im dm direkt Mannose, das hat bei meiner letzten BE Wunder gewirkt. Leider ein nerviges Symptom vom Kinderwunsch, weil man so viel herzelt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 08:25
    @kuroyuki wie Hibbelhase schon sagt Mannose ist super🙏🏼 nehme das immer gleich sobald ich nur das kleinste Anzeichen einer Blasenentzündung habe. Und dazu schmeckt es auch noch.

    @all ich find es verrückt wie man früher dachte: schon wieder die Mens, war gefühlt erst vor einer Woche. Und jetzt zieht sich der Zyklus einfach nur, weil man so sehr drauf achtet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 08:54
    Dass sich der Zyklus zieht ist gut… meiner ist einfach Müll. Ich bin grade am weinen und einfach total fertig 😭 es ist alles so scheiße (sorry)
    Hab heute negativ getestet und gemerkt, wie fertig mich dieser Kinderwunsch macht. Ich kann nicht abschalten, muss jeden Tag daran denken und dann verarscht mich mein Körper auch noch so sehr. Gaukelt mir brustspannen vor. Jetzt hab ich wieder ultra lange Zyklen oder was??? Bin bei ZT 32, dachte meine Mens müsste jetzt kommen. Wenn es jetzt wieder zwei Wochen dauert bis die Mens kommt, bin ich wieder bei einer beschissenen Zykluslänge. Immer wenn ihr ES habt und wieder am hibbeln seid, weiß ich, dass es noch wochenlang bei mir dauert, bis ich überhaupt die Chance hab zu hibbeln. Unsere Herzen passen dann diesen Zyklus auch nicht mehr. Bin grad so am Ende und so wütend…
    Tut mir leid meine Lieben… ich les noch eure Antworten (wenn ihr überhaupt Lust habt auf das Gejammer zu antworten) und dann werd ich mich mal eine Weile verabschieden wahrscheinlich… ich lieb es hier mit euch, aber ich stress mich einfach soooo sehr mit dem allem. 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 09:17
    @Vani: ich verstehe dich so gut. Mir geht es da ja ähnlich. Durch PCOS und Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch mit unregelmäßigen und sehr langen Zyklen zu kämpfen. Die Insulinresistenz ist dann noch das I-Tüpfelchen...
    Meine letzten 5 Zyklen hatten eine Länge von 37, 30, 42, 47 und 29 Tagen 😩
    Deswegen ist es auch gut möglich, dass meine Berechnungen zum ES nicht stimmen oder ich (mal wieder) gar keinen ES hatte.
    Trotzdem ist es möglich auch mit unregelmäßigen Zyklen schwanger zu werden. Es kann gut sein, dass du in den kommenden Tagen noch positiv testest.
    Bei meiner 1. SS habe ich auch gedacht ich hätte wieder einen total verkorksten Zyklus und dann war ich schon Ende der 5. Ssw bis ich bemerkt habe, dass ich schwanger war.
    Momentan nehme ich Myo Inositol da habe ich das Gefühl es gibt meinem Hormonhaushalt einen "Schubser" damit alles etwas stabiler läuft. Vielleicht ist das ja auch was für dich, wenn du diesen Zyklus nicht schwanger geworden bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 09:28
    @ Vani: Ich kann dich auch total gut verstehen, es ist schlimm genug, wenn es nicht geklappt hat und noch blöder wenn man dann noch ewig warten muss! Wenn die Mens die nächsten Tage nicht kommt, würde ich erneut testen, kann ja wirklich sein, dass der ES dann später war als gedacht. Ich verstehe auch gut, dass du dich erstmal zurückziehen magst, etwas Abstand macht es meistens besser. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, ich hoffe, es wird bald etwas besser! :(

    @me: Sitz im Wartezimmer beim Gyn mit einer Schwangeren und neben den Broschüren für Schwangere. Nun ja 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.01.2023 09:59
    @Vani ach das ist doch Mist. Es ist total verständlich wenn du dich zurückziehen möchtest jetzt. Du kannst ja tdm jederzeit wieder schreiben, wenn dir danach ist.
    Ach das tut mir so Leid. Ich drücke dich mal gedanklich und hoffe dass sich alles bald legt und du dich wieder etwas besser fühlst. ❤️

    @Hope oh das ist ja Vorteilhaft. Ich kann mit sowas auch schlecht umgehen. Bei meiner Gxn hängen auch überall in der Praxis, die Babyfotos von vielen der Schwangeren die sie hatte. Es ist nicht einfach da kühlen Kopf zu bewahren. Was machst du heute nochmal beim Gyn? Ich hab echt den Überblick verloren hier
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 10:58
    @Meli: War nur der normale Routine-Termin. Hab dann allerdings den Kinderwunsch angesprochen und gesagt dass mich das viel beschäftigt und dann meinte der Gyn einerseits, 2 Jahre sei laut WHO normal, er würde aber direkt schon zu einem erneuten Spermiogramm raten (das letzte war vor 1,5 Jahren aus anderen Gründen und komplett normal), das sei nicht mehr aussagekräftig und sowieso sollte sowas im Kinderwunschzentrum und nicht beim Urologen gemacht werden. Außerdem würde er auch nach 6 Monaten schon ein Zyklusmonitoring machen wenn ich das möchte und man kann als Eigenleistung (>500€) auch schon mal die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen (allerdings nicht in der Praxis, sondern in nem Zentrum), dafür müsste man kein Jahr warten. War komplett verunsichert nach dem Termin und hab erstmal geweint als ich draußen war. Wollte eigentlich nur hören, dass das alles noch ganz normal sei. Er meinte schon auch, es sei normal aber hat dann halt gleich alles mögliche in den Raum geworfen. Ich mein, ist ja gut, dass er Sorgen ernst nimmt, aber das war irgendwie drüber, wir versuchen es ja grade mal seit 3 Monaten. Was mich auch verunsichert hat, war, dass er meinte, in den ersten zwei Zyklen würde man am wahrscheinlichsten schwanger. Dachte die Wahrscheinlichkeit sei immer gleich aber gut. Ich versuche, das jetzt einfach abzuhaken.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.01.2023 11:03
    @Hope okay wow das ist ja auch irgendwie komisch. Klar verunsichert sowas dann. Manchmal fehlt den FÄ ein bisschen feingefühl kommt mir vor. Ich hoffe dass es dir jetzt tdm wieder besser geht auch wenn es jetzt im ersten Moment etwas viel war.
    Wie weit bist du im Zyklus im Moment?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 12:28
    @Vani

    Es tut mir Leid zu lesen, wie du dich fühlst. Ich kann dich total gut verstehen, weil ich mich auch so gefühlt habe in den ersten Monaten, besonders als ich hörte, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ein unregelmäßiger Zyklus ist aber kein Grund, dass es nicht funktioniert. Solange ein Eisprung da ist, ist jede Chance vorhanden. Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht!

    @Hope
    Ich finde deinen FA da irgendwie unmöglich. Jemandem, der verunsichert ist, da noch zu erzählen, dass das jetzt ja schon kritisch sei und 100. Untersuchungen vorzuschlagen, noch dazu sowas wie Eileiterdurchlässigkeitsprüfung in Eigenleistung für mehr als 500 Euro...

    Die Aussage, es sei in den ersten zwei Monaten am wahrscheinlichsten find ich auch sehr fragwürdig. Es gibt pro Zyklus je nach Alter eine Chance von 20-30% und es gibt Statistiken darüber, wie schnell es geht im Durchschnitt.

    Ich glaube, der hat da jmd gerochen, mit dem man Geld verdienen kann, nicht mehr und nicht weniger. Lass dich nicht vereunsichern!

    Ich verstehe, dass du dich zurückziehen möchtest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 12:30
    Hoppla, der letzte Satz sollte noch an Vani gehen, bin da wohl verrutscht.
    Antwort
Seite 19 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste