menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 13.01.2023 14:34
    @Lilie, ich drück ganz fest die Daumen, dass es wirklich ein kleiner Eckenhocker ist, aber ich finde, es sieht dich ganz danach aus :)

    Versuch, dich nicht verrückt zu machen, es wird in der Schwangerschaft noch sooo viele solcher Momente geben, in denen man total verunsichert ist 🙁 ich kenn das von einigen Freundinnen, die Eckenhocker hatten, bei einer wollte man direkt ausschaben, sie hat darauf bestanden, es natürlich abgehen zu lassen und siehe da: 2 Wochen später war immer noch nichts abgegangen, stattdessen ein Zwerg mit Herzschlag zu sehen 🥰

    @alle Hashis 😉
    Bei mir würde in der ersten SS eine Hashimoto festgestellt, die Schwangerschaft verlief zum Glück problemlos. Der 2. wurde 2020 ein Frühchen, ein paar Tage zuvor wurde festgestellt, dass der TSH zu hoch war (keine Ahnung, was da angestrebt wird :()

    @me... Es hat leider wohl wirklich nicht sein sollen. Ich war gestern ES+11 und hab morgens ganz leicht positiv getestet. Und hab mich riesig gefreut. Naja, ne Stunde später etwa gingen die Bauchschmerzen los und ich hab meine Periode? bekommen. 4 Tage zu früh, an Zyklustag 24. Kenne ich zwar überhaupt nicht von mir, sooo früh, aber es wird dann vermutlich ein früher Abgang sein, daher hab ich heut nicht nochmal getestet. Blutung ist allerdings lange nicht so stark wie eine Periode, schien vorhin wieder fast weg zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2023 19:05
    @Meli: Ja an Feingefühl hat es definitiv gemangelt. Er hat auch noch rausgehauen, dass ja jede 10. Frau Endometriose hätte. Ähm ja, ok, glaub jetzt nicht dass ich das habe aber gut. Bin ES+3. Wie ist’s bei dir? Du warst ja zuletzt nicht ganz so gut drauf, ist das wieder etwas besser?

    @Hibbelhase: Ne Freundin meinte, dass das vielleicht beruhigend gemeint war, mir so viele Möglichkeiten zu nennen aber hat genau das Gegenteil bewirkt :/ Geld macht der mit den meisten Sachen glaub nicht weil er die gar nicht selber macht aber nach drei Monaten muss man nicht mehrfach das Wort kinderwunschzentrum fallen lassen 🙈

    @Katzenmami: wenn die Blutung nur so schwach war, würde ich ehrlich gesagt schon noch mal testen, zumal ja auch der Zeitpunkt nicht stimmt. War das nicht der Zyklus ohne Ejakulation? Das wäre ja echt verrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.01.2023 20:44
    @Hope okay na dann ist ja erstmal noch alles offen für diesen Zyklus und wer weiß vlt hat es dieses Mal einfach geklappt und die ganzen Sorgen und Ängste, dass etwas nicht stimmen könnte sind weg. Daumen sind jedenfalls gedrückt.
    Mir geht es soweit super. Hatte einfach ein Tief, durch die Mens usw.. Aber jetzt ist die Mens weg, schön langsam geht es wieder Richtung fruchtbare Phase und ich freu mich darauf. Hatte ja auch einen eigenartigen FA Termin mit seltsamen Empfehlungen 😅 Wir haben heute meinen Wunsch Sushi essen zu gehen umgesetzt und mein Kleiner hat heute Abend begonnen nun richtig freihändig zu Laufen 🥰😍 Mein Mann hat nun die zusage für den Wechsel im Job, dass er mehr zu Hause sein kann, bei gleichen Gehalt. Soweit läuft es super, nur die Warterei nervt mich etwas was den Kinderwunsch betrifft, aber das ist meckern auf Hohen Niveau.

    @Katzenmami wenn die Blutung nicht stärker wird bzw gar wieder verschwindet, dann wage vlt nochmal einen Test. Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 10:52
    @Denisec das ist ja wirklich ärgerlich das du jetzt wieder über einen Monat warten musst.
    Aber ich hoffe ihr könnt diesen Zyklus trotzdem nutzen und es wieder probieren.
    Ich weiß was du meinst mit Zeit davon rennen. Das habe ich auch und das setzt einen zusätzlich noch unter Druck. Aber wenn dein Gyn jetzt wirklich weiter nichts machen will würde ich trotzdem mal überlegen den zu wechseln.

    @Vani wie geht es dir? Das tut mir leid das der Test negativ war. Hattest du heute nochmal einen gemacht? Hattest du Ovus gemacht um deinen ES zu bestimmen? Weil du jetzt geschrieben hast das die Herzchen dann nicht passen. Eigentlich ist meist die erste Zyklushälfte die, die sich verlängert. Kann dich total verstehen das dich das traurig macht so ein langer Zyklus und immer warten müssen bis man die nächste Chance erst wieder Wochen später hat. Und das du dich erstmal zurück ziehen möchtest ist auch vollkommen verständlich.

    @Hope auch du hast echt ein komischen Gyn. Ihr habt ja quasi gerade erst angefangen und er zählt gleich so ne Sachen auf. Also Feingefühl hat der Gute wirklich nicht.
    Hattest du nochmal wegen dem TSH Wert gefragt?

    @Katzenmami hattest du nochmal einen Test gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 11:55
    Ich bin langsam auch sehr verunsichert ovus weiterhin negativ sollte er die nächsten Tage nicht positiv werden und meine Mens wirklich am 29.01 kommen ist meine 2. Zyklushälfte wohl zu kurz 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 12:22
    @Denisec: dein Gyn scheint das Gegenteil von meinem zu sein. Ich finde man sollte schon Mitspracherecht haben, auch wenn er die Lage entspannter sieht als du. Auch wenn es bei dir früher geklappt hat, tut es das aktuell scheinbar nicht und da sollte er dich schon Ernst nehmen :/ Kannst du da noch mal mit ihm reden oder wartest du lieber noch etwas ab?

    @Michelle An welchem ZT bist du denn? Evtl verschiebt sich dann ja auch einfach die Mens, wenn der ES später kommt oder?

    @Meli: Schön dass es dir besser geht und es Sushi gab 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 12:28
    Eben vergessen:

    @ Franny: TSH habe ich gestern bei der Hausärztin mit checken lassen, meinen Gyn will ich grad nix mehr fragen. Ich dachte auch, wir hätten ja gerade erst angefangen und dass er dann meinte, dass man in den ersten beiden Zyklen am wahrscheinlichsten schwanger wird, hat mich echt verunsichert. Aber ich hab’s jetzt unter fehlender Empathie abgehakt. Wie geht es dir? Du bist auch nach ES aktuell oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 12:33
    @hope ich bin an ZT 14
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 12:58
    @Meli ja schön zu hören das es dir besser geht und dass das mit dem Job bei deinem Mann auch geklappt habt. Ich müsste auch mal wieder Sushi essen gehen. Mein Freund mag es nur leider gar nicht.

    @Hope ah ok dann bin ich mal gespannt wie dein TSH Wert ist. Ich bin jetzt ES +6. Gestern hatte ich meine typischen Unterleibsschmerzen wieder wie in jedem Zyklus aber heute bisher noch nichts. Aber kommt wahrscheinlich später wieder. Denk dann immer wenn ich die PMS Anzeichen habe dann kann es ja wieder nicht geklappt haben.

    @Michelle ja, vielleicht verlängert sich dein Zyklus wenn die erste Hälfte jetzt länger ist. Hast du angefangen mit dem CB zu testen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 13:09
    @franny ja heute morgen habe ich angefangen mit dem CB weil bei den one step der Strich zwar immer doller wird aber halt noch nicht positiv, ich lasse mich überraschen aber denke nächsten zyklus werde ich wirklich mal alles weg lassen weil ich merke das es mich jetzt schon stresst weil er noch nicht positiv ist. Mal sehen ob ich es durchhalten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 13:39
    @ Michelle
    ZT14 wäre halt im optimalsten Optimalfall vom perfekten Bilderbuchzyklus Eisprungtag. Wann der ist ist aber von Frau zu Frau verschieden und kann sich auch bei derselben Frau immer verschieben. Ich selbst hatte in den Monaten in denen ich getrackt habe den ES frühestens an ZT15, eher aber 16/17/18. Es ist dann immer so, dass es ab ES 13 bis 14 Tage bis zur Mens sind. Also die 2. Zyklushälfte ist konstant gleichbleibend, nur der ES an einem anderen Tag. Deswegen würde ich mir darüber jetzt nicht so Gedanken machen. Dein Körper ist halt keine Maschine =)

    @Franny
    Bin jetzt auch ES+5 und langsam beginnt ganz dezent mein allmonatliches Brustschmerzsyndrom. Ich denke dann auch immer toll, hatwieder nixht geklappt. Aber andererseits: Die zweiteZyklushälfte isthalt eigentlich auch wenn es ein befruchtetes Ei gibt in der Theorie und besonders so früh nach ES ja noch genauso wie immer. Die ganzen grundlegenden Veränderungen wg. der Schwangerscahft sodenn sie eintreten sollte kommen ja erst viel später. Deswegen ist mir das jetzterstmal kein schlechtes Zeichen. Vom Körpergefühl her denke ich aber wenn ich in mich reinhöre wieder, dass es nicht so anfühlt, als hätteesgeklappt. Fühlt sich aber total surreal an, allein der Gedanke bzw. Die Vorstellung, es könnte geklappt haben und ich positiv testen fühlt sich so komisch und weit weg an...

    @me
    Ich versuche, mich abzulenken und denke viel darüber nach, wann ich anfange zu testen. Was meint ihr, was sinnvoll wäre?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 14.01.2023 14:21
    @Hibbelhase du meinst mit SS Tests? Wie hast du es denn sonst gemacht bisher?

    Mich lenk mein Alltag grad ganz gut ab, aber sobald ein Zeitfenster da ist, wo ich zur Ruhe komme, denke ich ständig an den Kinderwunsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 14:32
    @Hibbelhase in der Vergangenheit hab ich bei ES+9/10 positiv getestet mit einem 10er. Ich hab mir daher den Samstag früh 21.01. ausgeguckt. Da ist mein Mann auch zuhause und es wäre ES+10 und kurz vor NMT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 14:37
    @Hibbelhase na da sind wir ja nahe beieinander mit unseren Zyklus.
    Ja wir lassen uns jetzt erstmal nicht verunsichern mit den Anzeichen. Aber ich weiß was du meinst bei mir fühlt es sich auch so gar nicht danach an.
    Ja wie hast du das bisher gemacht mit dem Testen? Du machst das doch auch mit der Temperatur, wie lang ist denn bei dir immer die Hochlage?
    Ich gehe nur nach Temperatur. Wenn die bei mir am 12. Tag immer noch oben ist würde ich einen Test machen. Das kam nämlich in den letzten 1,5 Jahren wo ich Temperatur gemessen habe nämlich noch nie vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 16:54
    @Franny was meinst du mit Hochlage? Ich fange gerade erst ab Temperatur zu messen. Auch erst seit ES (laut Ovus). Um wieviel kann es schwanken um noch immer als Hochlage zu zählen? Zb waren es gestern noch 36,70 und heute 36,60. Ist das dann schon ein verlassen der Hochlage? Total spannend das Thema ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 17:48
    @Mono ja, Hochlage ist die Temperatur nach dem ES also die zweite Zyklushälfte. Das ist schwierig bei dir weil du ja erst ab ES angefangen hast dadurch hast du keine Vergleichswerte wie deine Temperatur in der ersten Zyklushälfte ist. Und die Temperatur ist bei jedem unterschiedlich.
    Meine ist in der ersten Hälfte zwischen 36,30 und 36,55 und in der zweiten Hälfte zwischen 36,80 und 37,10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 18:44
    @hibbelhase meine Brüste schmerzen auch schon seit einigen Tagen und heute ziemlich dolle. Habe das auch seit Jahren ca ne Woche vor meiner Periode. Habe da auch vor ein paar Wochen mit meiner FA drüber gesprochen, sie meinte das ist normal bei vielen Frauen wegen dem Hormonaufbau im Zyklus und verschwindet mit Abbau (Mens) bei einer Schwangerschaft bleiben dann die Schmerzen bestehen. Es ist also Zeichen für beides :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 19:08
    @Franny ah ja das ergibt Sinn. Aber nehme ich deine Werte, dann würde eine Abfall um mehr als 0,3/0,4 grad eher die Mens ankündigen. Das ist schon hilfreich. So kann ich fürs erste ca einordnen wie groß die Schwankungen sein können/sollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 19:35
    @Michelle: Ist dein ES denn sonst deutlich früher? Weil sonst wäre ZT14 ja durchaus noch im Rahmen. Verstehe. dass das Testen auch stresst aber ja auch gut, wenn man es dann nicht verpasst 🙈

    @Franny: Ich glaube, ähnlich wie Hibbelhase, dass PMS Anzeichen nichts darüber aussagen, ob es geklappt hat oder nicht, weil der Körper das ja noch gar nicht checkt. Aber ich glaube ja eh nicht so an wirkliche „Anzeichen“ weil ich in 5 Jahren hormonfreier Verhütung einfach alles schon hatte 😅 von daher würde ich einfach positiv bleiben!

    @Hibbelhase: Ich teste gar nicht vor NMT. Wenn ich es tun würde, dann frühestens an ES+11 denke ich. Je später, desto schneller kommt der nächste ES wenn es nicht geklappt hat, denk ich mir 🙈 Außerdem ist das Ergebnis dann auch zuverlässiger.

    @Natchen: mein Brustspannen war auch oft früh und stark, seit dem Mönchspfeffer ist es sooo viel besser geworden, vorher sind die immer einen ganzen Cup größer geworden und es tat einfach nur sau weh 🙈

    @Meli: Mir gehts im Moment auch so, dass die Gedanken viel drum kreisen, wenn keine Ablenkung da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 21:39
    @hope
    Mein 1üz nach absetzten der Pille war 35 Tage da weiss ich nicht wann der ES war weil ich da nichts benutzt habe um das zu kontrollieren. Im 2üz hat sich der zyklus dann auf 28 Tage verkürzt und der ovu war an 17 ZT positiv. Da war die 2. Zyklushälfte ja dann auch nur ca. Höchstens 10 Tage und sagt man nicht die sollte mindestens 12 Tage dauern. Deshalb habe ich etwas Angst das es wieder so ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 22:28
    @Meli
    Ich hatte einen Zyklus bis ES+13 das erste Mal getestet weil ich dachte "huch, so eine lange Hochlage hatte ich ja noch nie. Im zweiten ÜZ hab ich einfach auf meine Periode gewartet und letzten Zyklus bin ich bei ES+11 "durchgedreht" und hab dann gestestet.


    @Hope
    Eig würd ich gern einfach warten, aber man will es ja dann doch wissen und jetzt hab ich im Gegensatz zu vorher ein BigPack Tests im Haus 🙈 Werde versuchen durchzuhalten.

    @Natchen
    Na das ist ja super, dass ich dann potentiell 9 Monate lang mit den Todesschmerzbrüsten rumlaufe 😅 Aber gut zu wissen, dass ihr alle das auch habt. Nimmt mir ein wenig die Sorge, dass daran etwas nicht normal ist. Vllt sollte ich wie Hope schreibt auch mal Mönchspfeffer probieren.

    @Mone
    Also so eine kleine Schwankung ist kein Verlassen der Hochlage. Der Temperaturabfalll kommt vor od. Während der Periode und ist sehr deutlich, eher so 0,3 - 0,5 Grad. Aber es ist natürlich wenig zweckmäßig, nur in der Hochlage zu messen, weil du dann keine Referenz für deine Tieflage hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 22:34
    @Michelle
    Ich habe gelesen, dass eine temporäre Gelbkörperschwäche nach Absetzen der Pille auftreten kann, sich aber nach einer Zeit von selbst wieder auflöst. Gib deinem Körper etwas Zeit, seinen eigenen hormonellen Rhythmus wieder zu finden.
    Eine Freundin von mir hatte nach der Pille über ein Jahr lang keine Periode. Daher kann das gut auch einfach noch dauern, bis dein Körper wieder eingependelt ist.

    Ich kenne es ja selber, man will, dass es sofort klappt. Aber Kinderwunsch ist bei vielen eben ein Marathon und kein Sprint.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2023 23:10
    Ich werde erstmal fleißig weiter messen und notieren und vielleicht komme ich ja in den Genuss im nächsten Zyklus weiter bzw von vorne zu messen ☺️🤣

    Ich teste auch gerne zu früh, aber jeder Tag der näher am NMT ist und keine Mens in Sicht lässt bei mir die Hoffnung steigen. Ich hab dann lieber gleich für den Tag die Klarheit, dass doch noch alles offen ist (mittels ggf. negativen SS Test)
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.01.2023 07:22
    Guten Morgen
    Entschuldigt, dass ich nicht zu jedem Einzelnen etwas schreibe. Ich komme kaum noch mit.☺️

    Ich habe sonst auch oft schon ab ES+9 getestet und so etliche Euros verschwendet.
    Seit ein paar Zyklen versuche ich standhaft zu bleiben und bis NMT zu warten. Da die Mens oft ein bis zwei Tage früher kommt, hat sich ein Test meist erledigt.

    Ich nehme seit einem Jahr Mönchspfeffer und meine PMS Symptome sind deutlich weniger geworden. Ich habe zwar noch sämtliche Sachen wie: Brustziehen, Schmerzen im UL und unreine Haut, aber lange nicht so ausgeprägt wie früher.

    Rein rechnerisch bin ich nur kurz vor ES, müsste morgen sein.
    Ich messe auch diesen Monat garnichts. Einerseits ist das entspannter, weil man nicht immer ans Thermometer denkt oder krampfhaft auf den ES wartet. Andererseits weiß ich auch nie genau wo im Zyklus ich genau stehe.
    Herzchen sind auf jeden Fall schon gesetzt.

    Ich habe nur mit meiner besten Freundin über den erneuten Kinderwunsch gesprochen. Sie ist Mitte dreißig und möchte nun mit ihrem Lebensgefährten in die Kinderplanung starten. Leider ist er derzeit noch als Soldat in Afrika, aber sobald er zurück ist, geht es los.
    Vielleicht sind wir dann ja parallel schwanger.
    Aus meiner Familie weiß keiner von unserem Wunsch.
    Wir haben keine Lust uns die gleichen Sachen wie meine kleine Schwester anhören zu müssen.
    Bei meiner letzten SS habe ich schon zu hören bekommen: In dem Alter war ich schon Oma. Bist du nicht zu alt? Drei Kinder ist doch nicht mehr zeitgemäß. Habt ihr euch das gut überlegt? War doch bestimmt ein Unfall, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.01.2023 07:42
    @Hibbelhase na dann versuch wirklich standhaft zu bleiben. Ich würde frühestens ab ES+12 testen. So nach meinem jetzigen Gefühl. Wer weiß wie es mir selbst geht diesen Zyklus.

    @Denisec bei uns weiß auch keiner dass wir ein Kind planen. Meine Schwester, Papa und Mama wissen aber dass wir irgendwann ein 3tes noch wollen. Aber über den Zeitpunkt habe ich nie jemanden etwas gesagt, weil die Fragereien einfach echt nerven und stressen.
    Meine Oma sagt immer wenn ich zu besuch bin. Zwei Kinder sind genug und meine Schwester wör quasi blöd 3 Kinder zu haben vorallem weil die 2 ersten schon etwas größer sind und sie ja von vorn begonnen hat. Meine Mutter selbst hat ihre Kinder mit 17/19/23/31/39 bekommen, was meiner Oma auch nie gepasst hat 🙈😅 Wie viele Kinder man bekommt und wann sei jedem selbst überlassen und ich weiß ganz genau, dass es dann bei der Namenverkündung auch wieder problematisch wird, weil wir den Namen erst zur Geburt verraten werden. Weil wir schon erlebt haben dass uns Namen schlecht geredet worden sind und in der Regel wenn das Kind dann da ist und so heißt sagt keiner mehr was dagegen.
    Also ich versteh dich, wenn man da keine Lust drauf hat alle ein zu weihen.
    Antwort
Seite 20 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste