menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 09:50
    Guten morgen,

    Ich melde mich auch wieder mal... bin aber jeden Tag fleißig am Lesen hier😊

    Zuerst einmal tut es mir echt leid für dich Vani, dass du nicht positiv testen durftest😔
    Lilie21 für dich hoffe ich, dass du morgen beim Termin ein kleines💛 schlagen siehst

    Meli1997: hier werden schon seit der ersten SS keine Namen veraten... das Geschlecht haben wir uns bei beiden SS nicht sagen lassen 😄 würde ich jetzt bei der 3 SS auch so machen...

    @all: ich habe seit dem Kinderwunsch echt mit starker PMS zu kämpfen.. jetzt habe ich gelesen, dass einige von euch Mönchspfeffertee trinken... kann ich einfach dann in der 2 ZH damit anfangen? Und falls ja, wie viele Tassen am Tag?

    @me: heute ZT 11 und ich merke langsam dass sich da was tut... die üblichen Menstruationsschmerzen kommen, dass heißt in 1-2 tagen ist es dann soweit mit dem ES❤❤❤
    Diesen Monat teste ich wieder nicht mit ovus ...

    Übrigens Hibbelhase ich würde auch erst ab ES+12 anfangen zu testen... aber bei manchen konnte man ja schon bei ES +10 eine gaaanz schwache 2 Linie erkennen...

    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.01.2023 11:42
    @La Mom
    Ich nehme Mönchspfeffer als Tabletten, einmal täglich 4mg und das den ganzen Zyklus durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 11:48
    @all
    Wieder eine Frage in die Runde etwas spezieller diesmal 😉:

    Wie macht ihr das mit dem ❤️ setzen? Täglich, alle zwei Tage, mehrmals täglich? Die Studien sagen ja alles mögliche… wobei ich denke Konsens ist eher, dass alle zwei Tage gut ist. Wir halten es bei täglich um den ES. Und wenn wir nicht messen dann alle zwei oder drei. Man hat ja nicht immer Zeit und Lust 🥲😅
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.01.2023 12:33
    @Lottinette
    Wir orientieren uns an alle zwei Tage, wenn wir Lust haben auch öfter.
    Spermien sind ja auch nicht unbegrenzt vorhanden.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.01.2023 12:44
    @Lottinette also ich spreche mal aus Erfahrung von der 2ten Schwangerschaft bzw 2te SS und die 3te mit dem 2ten Kind. Da haben wir relativ bewusst alle 2 Tage versucht ❤️ zu setzen und ÜZ 2 und direkt nach dem Frühabort ÜZ 1 schwanger geworden. In der ersten SS hatten wir wirklich auf gar nichts geachtet, das war einfach so wir versuchen das jetzt und es kann bis zu nen Jahr dauern, dass es klappt also war es nach Lust und Laune und hat auch im 2 ÜZ geklappt.

    Wann der richtige Zeitpunkt ist wie oft und was weiß ich ist denke ich auch je nach Frau bzw je nach Paar unterschiedlich. Es spielt unglaublich viel eine Rolle und das meiste können wir nicht beeinflussen. Hab mir gestern wieder gedacht als ich eine Doku über die Entstehung gesehen habe, wie unglaublich das einfach nur ist, dass sowas überhaupt funktionieren kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 13:20
    @denisec
    Ja das mit den Spermien macht mitverkauft auch Sorge, bei täglichem ❤️ setzen… hab aber gerade mehr Angst den Zeitpunkt zu verpassen irgendwie… 😅

    @meli

    Ja das ist wirklich interessant wie das alles funktioniert! Ich weiß noch, dass ichvin der ersten Schwangerschaft eine Sendung Quarks und co gesehen have Ei es auch darum geht wie kompliziert der ganze Prozess ist und was für ein Wunder es ist wenn ein Kind das überhaupt bis zur Geburt überlebt. Das hatte mir damals Angst gemacht, jetzt ermutigt es mich sogar ein bisschen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 16:29
    Also wir herzeln seit wir es aktiv versuchen alle 2-3 Tage, aber den ganzen Zyklus über, tendenziell hab ich in der 2. Zyklushälfte aber weniger Lust, da auch mal nur alle 4. Vorher waren wir recht "faul" was das angeht, haben es so 1x alle 2 Wochen gemacht. Wie ich schonmal schrieb irgendwo, ich finde diehöhere Frequenz tendenziell sehr angenehm, man fühlt sich einander viel näher und ich versuche das unabhängig vom Ei so zu machen.

    @me
    Mir ist heute was verrücktes passiert. War bei meinem.üblichen Sportkurs, der jetzt auch nicht anstrengender war als sonst. War aber nach ca. der Hälfte so kaputt, dass ich merkte, wiemir fast schwarz vor Augen wurde. Habs dann trzd durchgezogen. Großer Fehler, ich hazte dann als ich heimkam eineMigräneaura (das hatte ich seit satten 10 Jahren nicht mehr). Es hat sich glücklicherweise nicht zu nem vollen Migräneanfall entwickelt, hab aber jetzt erstmal 2 h schlafen müssen.
    Ich bin es gewohnt, in der 2. Zyklushälfte weniger leistungsstark zu sein, aber nicht so krass bei gerade mal ES+6.

    Ich mache mir jetzt wirklich Hoffnung, dass mein Körper da an etwas arbeitet. Denke aber auch falls er das getan hat, hab ich mit der Aktion heute bestimmt jegliche zarten Versuche des Eis anzudocken vereitelt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 16:31
    @me
    Hab morgen wahrscheinlich den ES mein lh Wert ist so hoch geschossen plötzlich wie noch nie. Wundert mich auch etwas. Normalerweise war der beim Höhepunkt immer höchstens bei 1,58 jetzt sagt die App fast 1,90
    Hat da jemand Erfahrung mit? Sagt das irgendwas aus wenn der lh Wert hoch ist oder niedrig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 16:35
    @Hibbelhase
    Wer weiß, das könnte wirklich ein Zeichen sein! Ich war bei meiner letzten Schwangerschaft auch echt erschöpft am Anfang. Ich will dir natürlich keine Hoffnungen machen aber ein bisschen hoffen darf man finde ich immer!! Ich denke nicht, dass du mit etwas Sport dem Ei geschadet hast, vor allem wenn du es gewohnt bist! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich da ein kleines Krümelchen entwickelt!! ❤️🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 16:42
    @me es bleibt bei einer leeren Fruchthöhle. 😪 Am Dienstag hab ich die Ausschabung. Hatte jemand von euch schon mal eine Ausschabung? Hat sich der Zyklus danach schnell wieder eingependelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 16:45
    @Lilie
    Oh Mann! Das tut mir so leid. Ich kann mir vorstellen, dass sich das gerade furchtbar anfühlen muss. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich schnell wieder einpendeln kannst (Bzw. dein Körper) Kannst du gut darüber mit deinem Partner sprechen? Melde dich gerne hier wenn du reden willst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 17:12
    @Michelle: So kurz nach absetzen der Pille ist der Zyklus ja oft noch nicht stabil, vielleicht schiebt es sich daher einfach etwas.

    @LA-Mom: Ich nehme Mönchspfeffer auch als 4 mg Tablette den ganzen Zyklus über, so hat es der Gyn damals gesagt.

    @Lottinette: In der fruchtbaren Zeit meistens täglich, weil da einfach mehr Lust da ist. Den Rest vom Zyklus aber weniger 😅 dachte nur bei schlechtem Spermiogramm ist täglich eher nicht so gut?

    @Hibbelhase: Der Sport hat sicher nicht geschadet! Ich war heute auch im Gym mit hoher Intensität und hohem Puls. Wenn man das gewöhnt ist, ist es denke ich kein Problem auch wenn es mal anstrengender ist. Ist deine Migräne hormonell mitbedingt? Dann könnte es ja durchaus ein Anzeichen sein, dass da was los ist, vor allem in Kombination mit dem schlechten Kreislauf! Hoffnung darf definitiv sein 🍀 Aurasymptome sind gruselig find ich. Hatte
    ein mega Flimmerskotom vor ein paar Wochen und hatte es davor auch lange nicht, hatte erstmal dezent Panik weil ich auf einer Seite fast nichts mehr sehen konnte 🙈

    @Lilie: das tut mir sehr Leid, dass es doch dabei geblieben ist 😔 Ich hoffe, du bist damit nicht alleine und es geht alles möglichst gut weiter!

    @me: ES + 5 und bis auf recht anhaltendes UL-Ziehen und niedrigen Blutdruck nichts spannendes. Aber dafür ist es ja auch ohnehin zu früh denk ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.01.2023 18:37
    @Hibbelhase so ähnlich ging es mir letzten Zyklus auch. War bei ES+10 oder 11 mit meinem großen Ski fahren üben 🙈 hatte danach solche Hüftschmerzen ind war so dermaßen überanstrengt, weil sich der Sohnemann mit dem vollen Gewicht von mir halten ließ, dass ich mir dachte, mit der Aktion hab ich es wohl vermasselt.

    Das mit der Migräne mit Aura kenne ich. Ich habe das durch meine SS bekommen. War dann immer auf einer Seite blind bei einem Anfall, mit Übelkeit und Schüttelfrost. War wirklich nicht toll. Also es könnte ein Zeichen sein jnd prinzipiell denke ich nicht dass der Sport geschadet hat,aber wie zuvor geschrieben kann ich verstehen das dir der Gedanke gekommen ist.

    @Lilie ach nein ich hatte so sehr gehofft dass es was wird. Fühl dich gedrückt. Leider kenne ich nur einen natürlichen Abgang. Aber ich glaube gehlrt zu haben, je früher desto schneller pendelt sich das ein. Eine Bekannte von mir hatte eine EileiterSS und eine Ausschabung, sie wurde aber nach paar Monaten direkt wieder Schwanger.

    @Lottinette kenne mich damit leider nicht aus. Denke aber der LH Wert wird nicht jeden Zyklus gleich sein. Daumen sind auf jedenfall gedrückt

    @me heute ist ZT 8 ich habe heute NM mal einen Ovu gemacht, es ist schon ein guter Strich zu erkennen, bin gespannt wann mein ES dieses mal sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.01.2023 19:35
    @Lilie
    Das tut mir so leid für dich.
    Nach meiner Ausschabung sollten wir laut Arzt drei Zyklen abwarten damit sich die Gebärmutter erholen kann. Ich habe aber in anderen Gruppen schon gelesen, dass diese Aussage überholt ist und der Körper selbst entscheidet wann er wieder bereit ist.
    Mein Zyklus war nach der Ausschabung auch direkt wieder normal, nur die Blutung erst schwächer. Nach der Zwangspause bin ich dann direkt im ersten ÜZ wieder schwanger geworden mit unserer Tochter.

    Drücke dir die Daumen, dass alles ohne Komplikationen verläuft und du dich gut erholst.
    Wichtig ist nur, dass du dir die Zeit nimmst, die du brauchst. Man darf auch trauern, auch wenn es noch ein früher Zeitpunkt der Schwangerschaft ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 20:03
    @Lilie mir tut es auch total leid. Hab gehofft das sich alles noch zum positiven wendet. Warst du denn jetzt übers Wochenende nochmal im Krankenhaus?
    Ich kann dir nur berichten wie es bei meiner Freundin war. Sie hatte Mitte November 2020 eine Ausschabung und Anfang Januar 2021 war sie schon wieder schwanger. Es hatte dann gleich im ersten Versuch wieder geklappt und sie hat einen gesunden Jungen bekommen.

    @Hibbelhase ich kann deine Bedenken verstehen, in der Situation macht man sich ja über alles Gedanken aber ich glaube auch nicht das der Sport da was beeinflusst hat.

    @La-Mom ich nehme auch Mönchspfeffer in Tablettenform.

    @me heute ES +7 meine Temperatur hatte heute nen totalen Absturz gemacht. Mal gucken wie die Morgen wieder ist. Ansonsten hatte ich jetzt das ganze WE keine UL Schmerzen aber heute hatte ich ein bisschen Kreislaufprobleme. Zum Nachmittag hin waren die dann aber wieder weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 20:57
    @Hope und Melli

    Ich weiß nicht, ob die Migräne hormonell bedingt ist, ich war damit auch noch nie beim Arzt, weil die da ja auch nichts machen können. Ich hatte das das erste Mal als ich 10 war, halt daher ne hormonelle Komponente für eher unwahrscheinlich. Ich hab dann auch immer ne riesige Aura gehabt und nix mehr gesehen, danach übelste Kopfschmerzen und Übelkeit, kein Schmerzmittel hat geholfen. Manchmal aber auch nur ne Aura und dann wars wieder gut. Ganz seltsam.

    Wie gesagt, ich hatte seit 10 Jahren keine Aura mehr, sonder "nur" Kopfschmerzen.
    Ich finde diese Auras auch richtig gruselig, v.a. weil das halt auch Schlaganfälle sein können. Ich hab auch erstmal die Schlaganfall Kriterien heute gecheckt, war aber alles tutti. Die Aura war dann auch echt schnell wieder weg, sehr ungewöhnlich. War danach aber voll Matsche, bin ich auch irgendwie immer noch.

    Hat bestimmt einfach gar nichts zu bedeuten und ich interpretiere nur wild rum, weil ich hoffen möchte, dass es geklappt hat ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 20:59
    @Lilie
    Es tut mir so wahnsinnig Leid, dass es nicht hingehauen hat mit deinem Ei. Ich kenne mich leider nicht aus, wie es mit Wartezeiten aussieht. Ich denke aber, dass der Körper schon selbst wissen wied, wann es weitergehen kann und er wieder bereit ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 21:25
    @Lilie Ach das ist echt traurig. Ich weiß wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt. Ich habe immer sofort weiter gemacht. Ich denke der Körper regelt das von selber.

    @me Ich glaube mein Eisprung müsste Freitag oder Samstag oder heute gewesen sein. Diesmal brauch ich nicht zu hibbeln. Ein Herz am Mittwoch wird nichts gebracht haben. In der kommenden Woche habe ich zum Glück Ablenkung. Die Kleine hat Geburtstag, da gibt's genug zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.01.2023 21:50
    @Hibbelhase ich war damals extra beim Arzt, weil es bei mir in der SS zum ersten Mal vor kam so in 2 Wochen Abständen. Und das ganze ist auch echt gruselig. Konnte es swlber nichr glauben, nichts mehr zu sehen auf den einen Auge. In den meisten Fällen nehmen die Migräneanfälle in einer SS ab, aber es gibt auch eben so wie bei mir, dass es dadurch verursacht wird. Hatte nie Probleme mit Migräne und seit der SS habe ich es auch danach noch, aber ohne Aura.
    Hattest du vlt einfach viel Stress? Bei mir war das ein Punkt, der die Migräne auch noch hervorgerufen hat.

    @Franny bin gespannt was deine Tempi sagz morgen. Daumen sind gedrückt

    @stroch sag niemals nie, einmal könnte tdm gereicht haben.

    @me Meine Kinder sind beide etwas krank und ich fühle mich auch nicht so toll. Habe keine Lust jetzt genau zur heißen Phase hin krank zu werden. Nervt mich gerade ziemlich und macht mir zusätzlich schlechte Laune. A
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 21:55
    @lilie fühle dich fest und herzlich gedrückt. ❤️ Du kannst dich immer gern an uns wenden.

    Thema Mönchspfeffer: habe schon von einigen gehört, dass dadurch der Zyklus zerschossen wurde. Nehmt ihr das alle nur auf anraten der FA?

    Thema Herzchenhäufigkeit: ich habe gelesen dass, die Aussage mit zu viel ist nicht gut auch schon widerlegt wurde. Regelmäßiges herzen soll die Qualität der Spermien sogar erhöhen. Wir machen das auch nach Lust und Laune aber die steigt halt automatisch in der fruchtbaren Zeit. Wir hatten dort täglich außer an einem Tag und teilweisen mehrmals täglich hatten halt Urlaub 😅

    @alle Mamas: hattet ihr Blähungen in der Frühschwangerschaft, hört bei mir seit gefühlt einer Woche nicht auf?🙈 Bzw. was hattet ihr so für Symptome?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2023 22:46
    @Lilie: Tut mir wirklich unendlich Leid für dich! Hoffentlich geht das Dienstag alles gut rum ♡

    @Natchen: bislang kaum Symptome. Brust vielleicht ein wenig empfindlicher und fühl mich ab und zu ein wenig aufgebläht. Blähung kaum, hab aber gelesen, dass das wegen der Hormonumstellung durchaus normal und üblich sein dürfte. Während ich nach dem Eisprung hungrig ohne Ende war, hab ich jetzt oft wenig Appetit. Das kommt bei mir sonst so gut wie nie vor 🤭

    Übelkeit hab ich mal noch keine und Temperatur ist weiterhin oben. Und der zweite Strich bei den SST wird langsam auch schön deutlich. Kann einfach nicht aufhören testen. Ich weiß, das ist unnötig, aber es beruhigt mich irgendwie ein bisschen. Morgen mach ich einen Termin beim FA aus.

    Grüße an alle. Ich drück weiter fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 08:42
    Ohje jetzt komme ich kaum hinter her :) danke euch für die Antworten. Natürlich weiß ich das gerade nach der pille der Körper Zeit brauch, habe mir jetzt zur Unterstützung den Frauenmanteltee bestellt, hat jemand Erfahrung damit?
    Ich denke der eisprung wird bald sein habe seid 2 Tagen Übelkeit und schmerzen in der leiste, das hatte ich im letzten zyklus auch schon. Was mich halt verwundert ist das der CD nur den Kreis zeigt und nicht den blinkenden smiley im letzten zyklus hatte ich auch 3 Tage lang den Kreis und dann direkt den stehenden 🤷‍♀️

    @lilie ich drücke dir fest die Daumen für Dienstag 🍀 alles wird gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 12:44
    @Michelle hast su sie lila oder pink CB Ovus. Weil die pinken zeigen wohl weniger fruchtbare Tage an, da die kein Östrogen mittesten. Ich hatte bei den lila Ovus 4 Tage lang blinkende Smiley bevor der stehende kam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 12:52
    @natchen benutze auch die lilanen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 20:24
    Ich hab mal die Liste mal wieder hervorgeholt.


    🍉Vani_323 - 29J - kK - 3.ÜZ - NMT ca. 13.01
    🌼 Katzenmami-30J.-2K-NMT ca. 15.01.
    🌺Lunaju-31J-1K-1.ÜZ-NMT 19.01.
    🐘Natchen-27J - k.K. - 2ÜZ - NMT 21.01.
    🍄Kimmikim- 35j - 5ÜZ- NMT ca. 21.01.
    🍍Mone08x- 32J - 1K - 1ÜZ - NMT 22.01.
    🙊Franny99 - 39J - kK - 3.ÜZ -NMT 22.01.
    🦋Hibbelhase45 31J - kK - 4 ÜZ - NMT ca. 23.01.
    🍀Hope10 - 30J - kK - 3. ÜZ - NMT 25.1
    🐟 Natiii-34J - kK - 2ÜZ - NMT 27.01.
    🐿️ storch_2015 - 38J - 2K - 2⭐ - 2ÜZ - NMT ca. 29.01.
    ❣️Michelle-25j-kk-3 ÜZ- NMT ca. 29.01.
    🦊 Lottinette - 30 Jahre - 1K- 5 ÜZ- NMT 30.01
    ⛄️Denisec-40J.-3K-2🌟-15ÜZ-NMT 31.01.


    Februar:

    💕LA-Mom-34J- 2K-3ÜZ-NMT 01.02.
    💙 Meli1997 25J-2 K-1 🌟-2 ÜZ-NMT 05.02.
    🐧Kuroyuki 30J - kK - 6 ÜZ - NMT 06.02.

    Positiv getestet:
    🐣 Lilie21 - 33j - 1K- 1⭐️- 6 ÜZ - NMT 28.12., positiv getestet am 02.01
    🎀 MaryMay - 31J - kK - 1 ÜZ - NMT 10.01. (?), positiv getestet am 11.01.
    Antwort
Seite 21 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste