menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2023 ❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 20:28
    @Lilie Ich wünsch dir alles Gute für Morgen. Ich hoffe du musst da nicht alleine hin.

    @all In dieser Woche sind ja wieder einige NMTs . Ich drück euch die Daumen, das die Mens nicht kommt.

    @MaryMay hast du schon einen FA Termin ausgemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 20:50
    @all: wollte mich auch mal wieder melden, mein NMT steht Donnerstag an und ich bin froh, dass ich momentan zur Ablenkung so viel Arbeit habe. Hoffentlich gehen die Tage schnell rum...

    @me: hatte heute beim Abendbrot eine totale Abneigung gegen die Kaminwurzn, esse die sonst sehr gerne. Hatte bei der 1. SS auch Ekel vor rohem Fleisch, das hat sich ähnlich angefühlt. Vielleicht ein gutes Zeichen? Vielleicht auch nur Einbildung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 21:12
    Ja @Storch einige NMTs stehen an, wieder mal eine spannende Zeit.

    Ich selbst bin am 21.1 dran. Ich werde wohl vorher schon testen. Die Herzchen wurden gut gesetzt.
    Seit heute leide ich an einem massiven Bruststechen ich bin gespannt ob, dass eine neue PM- Symptomatik ist.

    Allen anderen drück ich auch die Daumen, ich lese, fiebere und fühle immer wieder voll mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 21:46
    @Storch_2015: Ja 😊 31.01. Morgen in zwei Wochen. Zähle schon die Tage bis dahin...

    @me: Fühl mich irgendwie ein bisschen einsam aktuell. Hab niemanden mit dem ich über die SS reden könnte und trotzdem das Bedürfnis danach. Meinem Mann geht's gefühlt jetzt schon am Keks, also bin ich still und les und grübel vor mich hin.

    @all: Daumen für eine erfolgreiche Woche sind jedenfalls gedrückt für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 21:53
    @MaryMay

    Das ging ja auch so schnell bei dir!! Das ist bestimmt viel zu verarbeiten 😊 Ich weiss noch, dass ich erst gar nicht so richtig einordnen konnte wie es mir geht und was zu erwarten ist! Und die Männer verstehen es natürlich nicht, können sie auch gar nicht. Ich bin auf jeden Fall neidisch und fiebere gleichzeitig mit dir mit! Ich denke in einer zweiten Schwangerschaft wäre ich viel entspannter und würde mir selber mehr erlauben mich zu freuen. Aber zum ersten Mal schwanger zu sein ist schon toll gewesen!! Ich weiß die Zeit bis zum ersten Arzttermin ist soooo unfassbar lang! Und einem geht so viel durch den Kopf…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 22:11
    @me

    Ich hab heute den Eisprung 🥚 aber keinerlei von Mittelschmerz wie sonst von daher weiß ich nicht was ich denken soll. ♥️ Sind viele gesetzt. Irgendwie denke ich es wird nie klappen obwohl ich schon Mama bin kann ich es mir nicht vorstellen 😐 ich wünsche es mir allerdings wirklich sehr. Immerhin fahre unchecking paar Tage weg mit meiner kleinen und denke dann wahrscheinlich zumindest ein paar Tage nicht dran. Nächste Woche wird dann bestimmt wieder die Hölle weil ich mir Hoffnungen mache und dann wieder die Regel kommt. Ich versuche dann einfach nicht dran zu denken 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2023 22:13
    @me
    Mensch mein Handy macht aber echt was es will aus meinen Tippfehlern 😂 „fahre ich ein paar Tage weg“ sollte es heißen und „keinerlei Anzeichen von Mittelschmerz“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 06:09
    @Lottinette
    Ich finde es immer wieder faszinierend, dass selbst ihr, und das bist ja nicht nur du, die ihr schon ein Kind habt euch fragt, ob es je klappen wird. Es hat doch schon mal geklappt, warum nicht wieder? Oder ist das jetzt ein neuer Partner bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 06:11
    @me
    Heute ES+8, ich hab gestern mal aus Witz natürlich schneeweiß getestet 🫠 Noch 6 od. Tage bis NMT. Mein Gefühl sagt, es hat wieder nicht geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 06:55
    @Lilie hoffe das du den Tag heute gut überstehst und nicht alleine bist.

    @Lunaju wartest du bist NMT oder möchtest du schon vorher testen?

    @ Kimmikim wann fängst du an zu testen?

    @Meli wie geht es dir gesundheitlich? Ist es wieder besser geworden?

    @Mary ach schade das du mit niemanden drüber reden kannst. Hast du es nur deinem Mann erzählt? Vielleicht hilft es mit der besten Freundin zu sprechen?

    @Hibbelhase ja ES +7 da kann ja nur schneeweiß raus kommen wie du dir es gedacht hast. Ich kann deine Aufregung aber total nachvollziehen mir geht es gerade nicht anders.

    @me ES +9 meine Temperatur ist seit 2 Tagen wieder oben. Ab morgen wird es spannend weil meine Temperatur immer zwischen Tag 10-12 abstürzt und dann weiß ich schon das sich das erledigt hat. Mein Gefühl sagt auch das es nicht geklappt hat und ich erst gar nicht wieder zum Testen komme.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 17.01.2023 07:05
    @MaryMay ich weiß noch bei meiner ersten SS war ich so überfordert mit dem Positiven Test, dass ich ein Foto direkt an meine Beste Freundin geschickt habe. Wollte eigl dass mein Mann es als erstes erfährt, aber war einfach von den Gefühlen überrollt. Vlt sprichst du einfach mit einer Person deiner Wahl darüber?

    Wird bei vielen ja wieder spannend hier, Daumen sind gedrückt 🍀

    @Franny leider nein, liege seit gestern Mittag mit Fieber flach. Muss heute unbedingt zum Arzt ich vermute ich habe neben Hals und Ohrenentzündung auch eine Blasenentzündung abgestaubt. Was mich das grad nervt bin bei ZT 9 und weiß dass ich jetzt dann in die fruchtbare Phase komme und die will ich auch nutzen können und nicht flach liegen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 08:12
    @Hibbelhase
    Ne immer der selbe Mann 😁
    Ich weiß nicht ob es anderen Mamas auch so geht…!? Ich weiß nur, dass ich nicht glauben kann, dass ich das schonmal alles gemacht habe. Ist zwar nicht lange her aber kommt mir so weit entfernt vor. Und dadurch, dass es das erste mal so lange gedauert hat habe ich Angst, dass es diesmal gar nicht klappt. War bei meinen Eltern beinah so. Die haben nach dem ersten Kind 10 Jahre gebraucht. Nur bin ich jetzt schon älter als die beiden damals. In 10 Jahren will ich eigentlich keine Kinder mehr. Hoffe das ergibt Sinn 😅 Ich werde mich auf jeden Fall nicht beklagen selbst wenn es nie klappt bin ich unendlich froh Mama sein zu dürfen. Es ist wirklich das schönste auf der Welt! Ich drücke weiterhin die Daumen, könnte ja trotzdem noch gut geklappt haben bei dir das Gefühl kann einen täuschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 08:15
    Oh wie spannend, dass schon bald einige wieder testen 🤩 Ich drücke die Daumen und freue mich über Updates! 🍀

    @Lotinette: Ich hatte ganz selten auch mal keinen Mittelschmerz und war dann immer ganz irritiert aber waren trotzdem normale Zyklen 🤷🏽‍♀️

    @ hibbelhase: vielleicht tut dir der big pack Tests nicht soo gut und du packst sie bis ES+12 in den Keller oder so? 😅🙈

    @Franny: Ich hoffe, die Temperatur bleibt oben!

    Ich bin ES+7 und hab bis auf anhaltenden Druck im Unterleib gar keine Anzeichen, die man interpretieren könnte. Ich hab auch das Gefühl, dass es nicht geklappt hat aber wissen kann man es natürlich noch nicht.

    @Meli: Ohje, ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du die fruchtbare Phase trotzdem nutzen kannst! 🤧

    @Mary: vielleicht macht es da wirklich Sinn, noch jemanden einzuweihen um dich auszutauschen? Glaube auch dass da eine Freundin vielleicht ein besserer Ansprechpartner wäre. Oder magst du es vorerst niemandem sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 08:16
    @Hibbelhase das kann ich noch tippen. ES+6 und natürlich nichts zu sehen 🤣 aber ich ertrage den Gedanken nicht, dass ich hätte schon was wissen können mich aber freiwillig im unklaren zu befinden.

    @Franny das klingt doch erstmal gut. Ich drück die Daumen.

    @me nachdem ich gestern einen absacker in der Temperatur hatte, bin ich heute (ES+7) hoch. Höher als bisher. Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen. Ich habe mich die Tage auf ein wissenschaftliches Gedankenexperiment begeben, derzeit jedoch ohne Ergebnis. Im Blut ist ja auch HCG und das schon früher und höher als im Urin. Ist es fachlich theoretisch möglich mit den urinstäbchen auch das HCG im Blut zu messen? Nicht dass ich das empfehle etc. Aber rein theoretisch hat mich die Frage umgetrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 08:20
    @ Franny: habe heute morgen getestet, der war aber negativ. Da sich mein ES aber gerne mal schiebt habe ich nichts anderes erwartet. Hauptsache die Mens kommt nicht...

    @Hibbelhase: meine erste SS ist jetzt 5 Jahre her. Da ich Vorerkrankungen habe, die den Hormonhaushalt beeinflussen und sich seit der SS verschlechtert haben ist es für mich leider so, dass ich mich nicht mit der Situation vor 5 Jahren vergleichen kann. Mein FA ist zwar auch noch entspannt und ich soll bis zu meinem Regelzermin im Sommer jetzt einfach mal "probieren" aber wenn es bis dahin nicht klappt muss man mal schauen, wie es weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 08:39
    @Mone: Ich denke nicht, dass das möglich ist weil so ein Urintest ja anders funktioniert als eine Laboranalyse. Hab ich aber noch nie drüber nachgedacht 😅

    @Lunaju: Bis zur Mens (die hoffentlich nicht kommt), ist ja noch alles offen 😊 kannst ja in zwei Tagen noch mal testen!

    @all: Mich nervt es aktuell, dass ich quasi andauernd über das Thema Kinderwunsch nachdenke und es mir echt schwer fällt, über andere Dinge nachzudenken. Wenn es noch eine Weile dauern sollte, wird das ziemlich anstrengend werden. Gehts euch auch so? Ich lenke mich schon echt viel ab und bis ES war es auch total okay aber aktuell gehen die Gedanken ständig dahin, ob’s geklappt hat, ob alles okay ist, was ich mache wenn es nie klappt,… das nervt mich allmählich wirklich selbst, weil es eigentlich genug andere wichtige Themen in meinem Leben gibt…

    Mein TSH ist immerhin super, da gibts kein Problem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 08:45
    @Hope ja genau das ist eben meine Überlegung. Wie genau funktioniert denn so ein Urintest? Das HCG bindet an einen trägerstoff auf dem Test und so entsteht der zweite Streifen. Im Blut ist ja dasselbe HCG meine ich….dann könnte das doch theoretisch auch daran binden etc. Aber das muss ich wohl mal nen Biologen oder so fragen. 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 17.01.2023 09:31
    @Hope Dankeschön da mein Mann auch krank ist dürfen wir beide erstmal Antibiotika nehmen. Wiw vermutet alles entzündet... Also ich denke diesen Zyklus kann ich nicht damit rechnen, waa mich grad echt nervt.

    @Mone na interessanter Gedanke. Das wird dir wohl wirklich nur ein Fachmann sagen können.

    Zum Thema Angst, dass es nicht klappt obwohl man schon Kinder hat. Ich persönlich denke da nicht so schlimm drüber nach, aber manchmal kommt dieser Gedanke tdm. Aber ich versuche optimistisch zu sein. Beim 2ten Kind hatte ich vermehrt die Panik dass es nicht klappt, dann kam der Frühe Abgang und da kommen noch mehr Gedanken, dass was nicht stimmt. Aber in anbetracht, wie das ganze funktioniert und welch ein Wunder das alles ist, wenn ein Kind entsteht ist langes Warten, Frühaborts usw. relativ normal. Beim kleinsten Fehler kann es schon passieren, dass der Körper sagt, das Kind ist nicht überlebensfähig oder so ähnliche Dinge. Ich habe in der Zeit im KH als Schwangere wirklich viele Dinge gesehen und gehört, wo ich mir dachte, Gott sei Dank ist es bei uns nicht so schlimm. Schwangerschaft ist eine schöne Reise, aber auch mit vielen Tücken und man ist mit diesen Sorgen und Gedanken nie allein, gerade dafür finde ich dieses Forum ganz gut. Wir sitzen im selben Boot und teilen unsere Sorgen miteinander. Das macht es für mich persönlich viel einfacher.

    Hat jemand Erfahrung, wie sich Antibiotika auf den Zyklus auswirken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 09:40
    @hope ich verstehe dich total.. Ich bin so positiv in diesen Zyklus gestartet und jetzt warte ich immer noch auf den ES was mich echt kirre macht, wir haben so fleißig Herzchen gesetzt und auch die ovus sehen die ganze zeit gut aus, also habe ich jeden tag Hoffnung das er positiv wird und wenn es nicht der fall ist, ist meine Laune wieder völlig im Keller.. Vlt habe ich diesem zyklus einfach keinen ES oder mein Zyklus verschiebt sich einfach. Diese Ungewissheit bringt einen wirklich um.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.01.2023 10:19
    @Meli
    Gute Besserung euch beiden. Ob und wie Antibiotika Einfluss auf den Zyklus haben, ist bei jedem unterschiedlich.
    Viele Frauen werden gerade wenn sie krank sind schwanger, man muss natürlich die Energie haben um Herzchen zu setzen.

    @Hibbelhase
    Ich bin seit fast 20 Jahren mit meinem Mann verheiratet und alle Kinder sind von ihm. Es macht aber halt einen Unterschied ob man Anfang 10 oder 40 Jahre alt ist.
    Was mir persönlich Kopfzerbrechen bereitet, ist das es vor drei Jahren im dritten ÜZ klappte und jetzt seit über einem Jahr nicht. Meine Eizellen sind halt auch schon 40 Jahre alt, auch wenn ich einen regelmäßigen ES habe.

    Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich aber auch gedanklich nicht so frei im Kopf wie bei den anderen Beiden. Immerhin war eine Pause von 13 Jahren dazwischen und so war es fast wie beim ersten Mal.
    Ich glaube aber die Spannung und Vorfreude ist jedesmal riesig, egal die wievielte SS es ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.01.2023 10:22
    @me
    Ich hatte gestern oder Vorgestern meinen ES und nun heißt es erstmal wieder warten. Die Herzchen sitzen gut.
    Diese Woche bin ich ganz gut abgelenkt, denn unser Zwerg wird morgen 2 Jahre. Somit laufen hier die ganzen Vorbereitungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 10:32
    Ich war gerade beim Hausarzt wegen dem TSH Wert checken. Hatte letztes Jahr ein Check up Termin von der Arbeit aus gehabt. Da wurde unteranderem auch der TSH Wert mit bestimmt. Am Anfang hatte ich einen von 3,5 bei dem Check up hatte ich einen von 2,2. Sollte dann die Dosis nochmal erhöhen weil der Wert sich schon so bei 1,5 einpendeln sollte. Deswegen sollte ich im Januar nochmal bei meinem Hausarzt den Wert checken lassen ob ich jetzt gut eingestellt bin.
    Also deswegen war ich heute da. Bevor ich zum Blut abnehmen sollte musste ich vorher nochmal zu der Ärztin rein. Sie ist normalerweise nicht meine Ärztin aber nun gut.
    Hab ihr das dann erzählt und sie meinte das 2,2 ein super toller Wert wäre und sie es nun gar nicht verstehen kann warum ich jetzt da bin. Es sind schon ganz andere Frauen mit nem höheren Wert schwanger geworden. Und dann meinte sie noch das es eh nicht funktioniert wenn man sich darüber Gedanken macht. Davon soll man komplett weg, nicht dran denken und es einfach laufen lassen. Ihr schlauer Tipp war es das ich mir doch psychologische Hilfe holen sollte oder einfach mal entspannt mit meinem Freund in den Urlaub fahren soll.
    Ich bin richtig perplex wie sie mit mir gesprochen hat. Ich wollte doch nur meinen Wert checken lassen.

    @Meli ach Mensch das ist ja blöd. Hoffe euch geht es schnell wieder besser.

    @Michelle drücke die Daumen das du bald den Smiley siehst

    @Lunaju ja so lange die Mens nicht da ist, ist alles offen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 10:45
    @Lotinette: ja, genau so fühl ich mich gerade. Ich bin überglücklich und hab gleichzeitig auch Angst, dass vielleicht etwas nicht stimmt oder ich was nicht richtig mach. Ich hab so viele Fragen und weiß nicht, wohin damit...

    @Franny: Ja, hab's bislang nur meinem Mann erzählt und der möchte eigentlich auch, dass es dabei bleibt. Wir arbeiten beide in der gleichen Institution und unser ganzer Freundeskreis hat damit zu tun. Ist aber besser, wenn es dort vorerst mal niemand erfährt.

    @Hope: am liebsten würd ich es ja gleich rausposaunen, aber das macht - noch dazu vor dem ersten Arzttermin - ja nicht unbedingt Sinn. Meine Schwestern sind beide viel jünger und zu weit weg von dem Thema und meine beste Freundin würd sich zwar riesig freuen, (sie war auch meine Trauzeugin und kanns eh kaum erwarten,bis es so weit ist) aber sie ist eine richtige Plaudertasche und auch regelmäßig dort, wo wir arbeiten. Das würd dann einfach gleich jeder wissen und das geht nicht 😔

    Also bleibt's wohl vorerst mal mein bzw. unser Geheimnis hier.

    @Lilie: Muss an dich denken. Bald ist der Tag vorüber. Hoffe, dir geht es halbwegs...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2023 10:48
    @me ich hab den Eingriff schon gut überstanden und war danach nur kurz emotional, jetzt geht’s erstmal wieder. Ich bin allein hier, weil mein Mann arbeiten Muss und heute früh noch Kind und Hund versorgen musste. Das war aber ok für mich. Ich habe schon schlimmeres erlebt und da ich schon ein Kind habe und in meiner Familie leider alle mehrmals schwanger waren und nur in der Hälfte der Fälle ein gesundes Kind zur Welt kam irgendwie auch „vorbereitet“ gewesen, dass dies eine Option war. Am Ende war ich sogar froh, dass es nur ein Windei und keine ELS war. Man muss sich wohl am positiven festhalten. Gleichzeitig ist es naturlich schwer jetzt optimistisch und zuversichtlich in die hibbelzeit und vllt auch nächste Schwangerschaft zu starten..

    @all gibt es nochmal die aktuelle Liste? Ich hibbel ja jetzt, wenn mein Körper brav ist im Februar weiter. 🙏🏻

    @franny ich habe auch zwei Freundinnen, die mit nem viel zu hohen TSH schwanger geworden sind- da ist deins wirklich ok. Also über das TSH würde ich auch nicht zu viel grübeln. Der Rest deiner Ärztin war sehr übergriffig und kann meiner Meinung nach nur von Leuten kommen, die entweder immer sofort schwanger geworden sind und dieses Gefühl nicht kennen oder gar keine Kinder haben. Lass dich nicht ärgern. Wir wissen es hier alle besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 17.01.2023 12:06
    @Hibbelhase
    Natürlich meinte ich Anfang 20 und nicht 10.☺️

    @ Lilie
    Schön, dass du soweit alles gut überstanden hast. Dann erhole dich gut.🍀

    @Franny
    Was ist das denn für eine Ärztin gewesen? Schon dreist solche Aussagen. Aber wie Lilie schon sagt, manche haben einfach leicht reden weil dienlicher in dieser Situation sind.
    Antwort
Seite 22 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste