Hallo Simone,
Ich bin gerade über deinen Eintrag gestolpert. Erst mal herzlichen Glückwunsch! :-)
Wahrscheinlich hast du inzwischen schon selbst recherchiert und kamst zu der Erkenntnis, das es ganz alleine deine Sache ist wann du deinem Arbeitgeber darüber informierst. Theoretisch muss er das erst kurz vor der Geburt erfahren (das ist aber eher unrealistisch).
Wenn du bereit bist, dann bist du bereit. Und da du im büro keinem Risiko ausgesetzt bist, kannst du es noch lange für dich behalten. Du kannst deinem Arbeitgeber dann auch auf Diskretion hinweisen.
Würdest du in einem Risikobehaftetem Beruf arbeiten (Krankenhaus, Pflegeheim, Kita oder mit Strahlung arbeiten), wäre das was anderes, da bekämst du mit Bekanntgabe der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot, bis das Baby da ist.
Ich hoffe ich habe dir irgendwie geholfen. Mach dir keine Sorgen sondern freue sich lieber. Deinem Baby ist scheiss egal was andere denken, und das sollte es dir aus.
LG
My Babyclub.de
Ausbildung schwanger - wann Arbeitgeber sagen?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.01.2023 19:00Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.03.2023 16:14Haben Sie über schwangerschaftsfreundliche Unternehmen gelesen? https://www.arbeitswelt-elternzeit.de/schwangerschaftsfreundliche-unternehmen-sind-erfolgreiche-unternehmenAntwort